Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Erfahrungen mit Heos Bar und Heos Sub

+A -A
Autor
Beitrag
ingranu
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 17. Nov 2017, 11:41
Hallo gerne möchte ich meine Heos Bar erweitern auf ein 5.1 system. Was muss ich nehmen für die Rear Speaker?

Denon HEOS 1
oder
Denon Heos 1 HS2

Danke für die Beratung
MauryMuc
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 18. Nov 2017, 17:51
Hallo Ingranu, lies mal hier was der Unterschied ist :http://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4249/~/kompatibilitÄt-der-neuen-heos-gerÄte-generation-zu-gerÄten-der-ersten-heos-serie

Auf jeden Fall solltest Du Heos 1 od. Heos 1 HS2 als Rear Speaker einsetzen können.
xxedxx
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 20. Nov 2017, 22:46

ingranu (Beitrag #151) schrieb:
Hallo gerne möchte ich meine Heos Bar erweitern auf ein 5.1 system. Was muss ich nehmen für die Rear Speaker?

Denon HEOS 1
oder
Denon Heos 1 HS2

Danke für die Beratung


Ist egal.. kannst sie auch kreuzen. HS1 reicht aber, im HS2 ist Bluetooth noch mit an Bord, was man aber nicht brauch.
Christoph_Langanke
Stammgast
#154 erstellt: 21. Nov 2017, 13:42
Und hier die "offizielle Bestätigung": http://denon-de.cust...0bar%20hs1/related/1
HS1 & HS2 kombinieren
Hätte ich nicht gedacht...
Butrageno
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 21. Nov 2017, 14:59
Hallo zusammen,

ich habe auch ein paar Fragen zur Heos Bar, da ich liebäugele mir diese ebenfalls anzuschaffen. Ich komme von der Focal Dimension die ich nach 6 Monaten wieder verkauft habe.

1. ARC / CEC Heos Bar: Funktiont ARC / CEC mit der Heos Bar ohne Probleme? Gerade im Bezug auf ARC/ CEC Panasonic TV) Bei Der Focal Dim. war es so, dass nach Einschalten des TV´s kein Ton kam, erst manuelles Umschalten der Quellen schaffte Abhilfe.

2. Heos Bar mit oder ohne SUB? Reicht die Bar ohne SUB?

3. Wohnzimmer 40qm ??? Ausreichend für die Raumgröße?

Danke im Voraus


[Beitrag von Butrageno am 21. Nov 2017, 15:00 bearbeitet]
eXis
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 21. Nov 2017, 23:23
Hey,

also ich hatte 2 Monate lang die LG SJ9 hier. Klanglich nicht schlecht. Aber der fehlende richtige Surround Sound und der häufig zu sehr dröhnende Subwoofer haben mir dann doch den Spaß etwas vermiest.

Hab vorgestern die Heos Bar bei den Warehouse Deals geschossen (mit dem Hintergedanken auf 5.1 aufzustocken) und gerade aufgebaut. Ich bin wirklich kein Sound Experte und weiss nicht so recht, ob ich mich entsprechend ausdrücke, aber: der Ersteindruck ist richtig gut! Sehr guter Klang, klar verständliche Dialoge und vor allem sauberer Bass. Hätte echt nicht erwartet, dass sowas aus der kleinen Bar kommen kann.

Was mich etwas stört, ist: Das Set ist so ausgelegt, dass alle Teile einzeln funktionieren können (natürlich nicht der Sub). Die Soundbar kann auch ohne Sub. Mit Sub werden die kräftigen Tieftöner dann gar nicht benötigt bzw. werden nicht voll angesteuert (richtig oder?). Die einzelnen HS2 Boxen können auch ohne die Bar separat als Boxen To Go laufen. Das brauche ich alles nicht und für diesen Funktionsumfang legt man hier halt ordentlich drauf. Aus diesem Grund habe ich mir parallel die Samsung HW-K950 bestellt. Mal sehen wie sich das Set im Vergleich zu Denon schlägt.

Ich werde wieder berichten.
Triplets
Inventar
#157 erstellt: 22. Nov 2017, 08:43

Butrageno (Beitrag #155) schrieb:


2. Heos Bar mit oder ohne SUB? Reicht die Bar ohne SUB?

3. Wohnzimmer 40qm ??? Ausreichend für die Raumgröße?

Danke im Voraus


Bei 40qm ohne Sub wohl eher nicht. Und es kommt darauf an was Du mit der Bar vorhast. Soll es nur den TV-Ton unterstützen oder soll damit auch Film und Musik gehört werden?
AirRailey
Inventar
#158 erstellt: 22. Nov 2017, 17:45
Hallo Zusammen

ich bin auf das schöne setup gestossen, muss ich die bar mit sub und rears komplett manuell einstellen? gibts kein einmesssystem?

woher sollen die komponenten denn den raum kennenlernen? ich kann mir vorstellen, dass da viel murks bei rauskommt

aber ich lasse mich gerne etwas besseren belehren...

ich erwäge meine jetztigen komponenten gegen die bar, sub und heos 3 zu tauschen...
Christoph_Langanke
Stammgast
#159 erstellt: 23. Nov 2017, 19:01

Bei 40qm ohne Sub wohl eher nicht. Und es kommt darauf an was Du mit der Bar vorhast. Soll es nur den TV-Ton unterstützen oder soll damit auch Film und Musik gehört werden?


Würde ich genauso sehen. Ich habe den Sub und finde ihn gut. Aber ich habe ja auch schon mal geschrieben, dass man da durchaus anderer Meinung sein kann. Vor allem wegen des happigen Preises...

Bei Spotify, Kinofilmen und PS4 kommt der Sub schon zur Geltung. Beim normalen TV gucken spielt er (wie leider auch die Rears) keine große Rolle.
Christoph_Langanke
Stammgast
#160 erstellt: 23. Nov 2017, 19:07

ich bin auf das schöne setup gestossen, muss ich die bar mit sub und rears komplett manuell einstellen? gibts kein einmesssystem?


Ich bin kein HiFi-Experte und kenne die "Highend"-Lösungen mit Einmessung nur durch YT (Grobi TV:) ). Die HEOS Bar hat sowas nicht. Wenn ich das richtig erinnere, geht es sich beim Einmessen doch darum, dass man die Frequenzkurve pro LS definieren kann, richtig? Das geht bei der HEOS Bar so oder so nicht. Man kann nur Frequenzübergänge, Höhen, Tiefen, Sub sowie die Entfernung zu einander festlegen.
MauryMuc
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 23. Nov 2017, 22:41
@BUTRAGENO:

1. ARC / CEC Heos Bar: Funktiont ARC / CEC mit der Heos Bar ohne Probleme? Gerade im Bezug auf ARC/ CEC Panasonic TV) - -> JA
2. Heos Bar mit oder ohne SUB? Reicht die Bar ohne SUB? -----> Mein WZ ist ca. 25m2 groß. Entfernung Couch zum Fernseher mit HEOS Bar sind ca. 2,5m. Ich benutze die HEOS Bar aktuell hauptsächlich zum Blu-Ray, Video Streamen und TV schauen. Da reicht mir der BASS aus der Bar und habe mir keinen SUB deshalb geholt. Musik habe ich auch schon damit gehört und bin völlig zufrieden.

Viel Spaß mit der HEOS Bar
AirRailey
Inventar
#162 erstellt: 24. Nov 2017, 12:24
Hat schon jemand ein Black friday Angebot gesichtet?
Ugeen
Stammgast
#163 erstellt: 24. Nov 2017, 15:56
Konnte jemand die Soundbar mal mit der Sonos Playbar vergleichen?
AirRailey
Inventar
#164 erstellt: 24. Nov 2017, 16:11

Ugeen (Beitrag #163) schrieb:
Konnte jemand die Soundbar mal mit der Sonos Playbar vergleichen?



siehe post 112
Ugeen
Stammgast
#165 erstellt: 24. Nov 2017, 16:16

AirRailey (Beitrag #164) schrieb:

Ugeen (Beitrag #163) schrieb:
Konnte jemand die Soundbar mal mit der Sonos Playbar vergleichen?



siehe post 112

Danke, aber ich kenne meinen Beitrag. Ich hätte gerne an anderen Erfahrungen teilgenommen, sofern vorhanden.
AirRailey
Inventar
#166 erstellt: 24. Nov 2017, 16:17
ups

da hab ich gar nicht drauf geachtet
MauryMuc
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 24. Nov 2017, 23:41
Meinst Du die SONOS Playbar vs. Heos Bar? Die SONOS Playbar klingt nicht halb so gut wie die HEOS Bar bei Filmschauen (Streaming als auch Blu-Ray). Und sie hat kein HDMI-Anschlüße. Die Playbar hatte ich für ca. 2 Jahre und habe sie nur geholt weil sie gut zum Musikhören ist. Aber ich bin dann doch weg weil ich besseren Kinosound wollte und mit der HEOS Bar bin ich sehr zufrieden.
Bernti
Neuling
#168 erstellt: 25. Nov 2017, 20:25
Ahoi!

Habe ein Problem mit meiner Heos-Soundbar, welches wahrscheinlich nur ein kleines ist

Die Soundbar hab ich über ARC an meinem B6 HDMI-Port2 (ARC) angeschlossen. Am HDMI-Port 1 des B6 hängt mein TV-Receiver, an Port 3 Apple-TV und an Port 4 die PS4. Zusätzlich habe ich noch vom B6 ein optisches Kabel an die Sounbar angeschlossen, ist wohl nicht unbedingt notwendig, richtig?

Wenn ich allerdings alles direkt an die Sounbar anschließe, bekomme ich kein Bild durchgeschliffen, Ton allerdings schon. Soll ich die Konfiguration so lassen, oder gibt es eine bessere Lösung bzw warum bekomme ich kein Bild über die Soundbar? Werde mir jetzt auch noch den LG UP970 zulegen und frage mich, wie ich den da noch unterbringen soll. 2 HDMI Ausgänge, einer Bild, der andere Ton. Fragen über Fragen? :/

LG Bernd
Jochen25
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 26. Nov 2017, 01:45
hallo.

Ich bräuchte mal eure hilfe.

In der App wird mir nur noch der Sub angezeigt. Die Bar ist verschwunden. Im Fritzbox Menu wird mir die Bar angezeigt. Sie ist im 5GHZ wlan verbunden. Die Bar leuchtet auch blau. Nur wenn ich die Bar wieder in die App (über das Klinkenkabel) aufnehmen möchte, erscheint nach der Passworteingabe des Routers die Fehlermeldung: Zeitüberschreitung.

Hat da jemand ne Lösung?
Christoph_Langanke
Stammgast
#170 erstellt: 26. Nov 2017, 08:54


Ich bräuchte mal eure hilfe.

So was ähnliches hatte ich letztens auch. Nachdem ich alle Boxen kurz vom Strom getrennt hatte, haben diese sich wieder berappelt. Ich habe das Gefühl, dass das was mit dem letzten Firmwareupdate zu tun hat..
Christoph_Langanke
Stammgast
#171 erstellt: 26. Nov 2017, 09:00


Habe ein Problem mit meiner Heos-Soundbar, welches wahrscheinlich nur ein kleines ist

Vielleicht kommt die Bar wegen des optischen Kabels wirklich durcheinander bzw. ignoriert dann die Verbindung via HDMI. So oder so ist es nicht richtig, TV und Bar doppelt zu verbinden.
Jochen25
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 26. Nov 2017, 14:50

Christoph_Langanke (Beitrag #170) schrieb:


Ich bräuchte mal eure hilfe.

So was ähnliches hatte ich letztens auch. Nachdem ich alle Boxen kurz vom Strom getrennt hatte, haben diese sich wieder berappelt. Ich habe das Gefühl, dass das was mit dem letzten Firmwareupdate zu tun hat..


Danke. das war es. jetzt funktioniert alles wieder
*Henne*
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 26. Nov 2017, 19:45
Hallo zusammen,

wirklich sehr schickes Teil, die HEOS Bar. Schwanke momentan zwischen der Samsung HW-K850 und der HEOS. Was war für euch den ausschlaggebende Punkt pro Denon? 4K und HDR können beide und auch die gleichen Audioformate werden afaik unterstützt.

Pro Samsung wäre aus meiner Sicht die Dolby Atmos Wiedergabe, aber ich bin mir nicht sicher, ob bei der 850er Ausstattung ohne Rears der Sourround Effekt wirklich gegeben ist.

VG
Oliver2112
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 26. Nov 2017, 20:21
Guten Abend,

ich habe mir im Zuge der Wochenendangebote aus dem MediaMarkt eine Soundtoch300 inkl Sub gekauft. Im Laden hellauf begeistert vom Sound und vom Bass wurde ich Zuhause recht enttäuscht. Der Sub liefert kaum Bass und ich spiele mit dem Gedanken das Set wieder in den Laden zu bringen.

Preislich spielt das ganze ja mit der Heos inkl. Sub in einer Liga.

Hat hier jemand Erfahrungen mit beiden Systemen?

Vielen Dank!
eXis
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 27. Nov 2017, 01:14
Also, ich habe die Heos Bar und die HW-K950 hier. Wie es aussieht, werde ich jetzt wohl die Heos Bar behalten und nach und nach zum 5.1 System aufstocken.

An der Samsung hat mir nicht gefallen:

- gelegentlich steht da "Check Subwoofer", was für mich heißt, dass die Bar gerade Probleme hat, den Sub zu finden
- es ist jetzt am Wochenende mehrmals vorgekommen, dass die Soundbar einfach so in den Standby gegangen ist, obwohl der Fernseher noch an war (meist, wenn ich zwischen zwei Netflix Folgen eine kurze Pause gemacht habe)
- Die Rear-Speaker rauschen tatsächlich, aber anscheinend nur bei bescheidenen Quellen. Gestern haben wir etwas über einen Stream geschaut. Der Ton war relativ leise, sodass ich auf 60-70% Lautstärke aufdrehen musste. Dabei hat man dann ordentlich das Rauschen gehört.

+ Der Klang ist toll und mit den Rears und dem Subwoofer kommt echtes Kinofeeling auf
+ Die Verarbeitung ist auch tadellos und es wirkt alles sehr wertig

Wieso ich mich letztendlich für die Heos Bar enscheide?

Wir haben uns mit ein paar Freunden Lieder bei Youtube angehört (ich weiss, ist nicht wirklich eine geeignete Testquelle). Bei der Samsung Bar hat das alles ordentlich gewummst und klang auch richtig richtig gut. Trotzdem hat uns allen 4 der Klang der kleinen Denon Bar besser gefallen. Er war irgendwie klarer (lag vielleicht an der Clear Voice Einstellung auf Mid) und bot etwas mehr Detailreichtum.
Außerdem spricht mich die Denon Bar optisch etwas mehr an. Ist so schön schlank gehalten und zeitlos. Zudem traue ich Denon im Audio Bereich einfach mehr zu als Samsung.


[Beitrag von eXis am 27. Nov 2017, 01:22 bearbeitet]
Ugeen
Stammgast
#176 erstellt: 27. Nov 2017, 12:50
So ich habe jetzt auch die Denon Heos Bar im Einsatz welche meine Songs Playbar abgelöst hat. Was das Filme ansehen angeht, ist diese wirklich merklich besser als die Playbar. Im Audio Bereich liegt die Songs Playbar jedoch klar vorne. Der Klang ist bei der Heos Bar einfach nicht so klar und dynamisch. Auch hat man das Gefühl, dass der Sound sich nicht richtig entfalten kann. Ich bereue den Kauf nicht, da es mir wirklich ums Film anschauen ging. Bei Musik greife ich doch lieber auf Songs zurück.
Ein richtiges 5.1 System kann sie jedoch nicht ersetzen.
Christoph_Langanke
Stammgast
#177 erstellt: 27. Nov 2017, 13:15

Im Audio Bereich liegt die Songs Playbar jedoch klar vorne. Der Klang ist bei der Heos Bar einfach nicht so klar und dynamisch. Auch hat man das Gefühl, dass der Sound sich nicht richtig entfalten kann.


"Nur" die Bar, oder inklusive Rears und Subwoofer?
Ugeen
Stammgast
#178 erstellt: 27. Nov 2017, 13:29

Christoph_Langanke (Beitrag #177) schrieb:

Im Audio Bereich liegt die Songs Playbar jedoch klar vorne. Der Klang ist bei der Heos Bar einfach nicht so klar und dynamisch. Auch hat man das Gefühl, dass der Sound sich nicht richtig entfalten kann.


"Nur" die Bar, oder inklusive Rears und Subwoofer?


Nur die Bar.
Christoph_Langanke
Stammgast
#179 erstellt: 27. Nov 2017, 14:15
Ok, dann kann ich das nachvollziehen. Zwischen "nur Bar" und mit Sub + 2x H3s im Mehrkanal-Stereo-Modus liegen "Welten"...
eXis
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 27. Nov 2017, 14:20
Ist der Unterschied zwischen Heos 1 H2S und Heos 3 H2S groß bzw. lohnt sich der Aufpreis?
Christoph_Langanke
Stammgast
#181 erstellt: 27. Nov 2017, 14:33

Ist der Unterschied zwischen Heos 1 H2S und Heos 3 H2S groß...


Kann ich nicht sagen. Ich kenne die 1er nicht. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man bei den einzelnen "Klassen" (also 1,3,5,7) schon jeweils eine Steigerung feststellen kann. Vielleicht kommt es aber auch hier wieder darauf an, was man damit machen möchte.

Bei einem 5.1-Signal würde ich vermuten, dass die Rears von vorne herein "geschont" werden bzw. das man davon ausgeht, dass das kleine Würfelchen sind. Bei Mehrkanal-Stereo wird von den Rears vermutlich mehr verlangt.
eXis
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 27. Nov 2017, 14:36
Hab mir jetzt gerade einfach mal das Heos 1 Duo-Pack bestellt.

https://www.amazon.d...00_s00?ie=UTF8&psc=1

329 Euro direkt bei Amazon - ist schwer zu widerstehen
Christoph_Langanke
Stammgast
#183 erstellt: 27. Nov 2017, 18:24
Wenn die endlich mal eine Wecker-Funktion einbauen würden, würde ich mir ja glatt auch noch einen LS holen, aber anscheinend ist das nicht sehr weit oben auf der Prioliste...
Triplets
Inventar
#184 erstellt: 28. Nov 2017, 09:40
Musst halt einen Amazaon-Echo damit verbinden. Dann klappts auch mit dem Wecken.
Christoph_Langanke
Stammgast
#185 erstellt: 28. Nov 2017, 18:34
Habe ich gehofft, aber laut HEOS Alexa Supported Commands wird auch darüber keine Wecker-Funktion unterstützt. Zumindest sehe ich den Befehl dazu nicht in der Liste.

HeosCP118


[Beitrag von Christoph_Langanke am 28. Nov 2017, 18:34 bearbeitet]
MauryMuc
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 28. Nov 2017, 22:46
Schade, das HS2 Duo wird nicht mehr für 329 Euro angeboten, jetzt sind es 418 Euro. Dennoch ein fairer Preis vermute ich...
MauryMuc
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 28. Nov 2017, 22:48
@Christoph Hast du bei den Sub+Rear Speakern beim Filmschauen 5.1 Sound und bei Musik hören Stereo über die Soundbar und die Rearspeaker?
eXis
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 28. Nov 2017, 23:05

MauryMuc (Beitrag #186) schrieb:
Schade, das HS2 Duo wird nicht mehr für 329 Euro angeboten, jetzt sind es 418 Euro. Dennoch ein fairer Preis vermute ich...


Habe ich gestern auch ganz zufällig entdeckt. Sonst wurden mir nur die einzelnen Lautsprecher angezeigt und dann war das Duo auf einmal da. Glück gehabt
Yahtzee
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 28. Nov 2017, 23:26

MauryMuc (Beitrag #186) schrieb:
Schade, das HS2 Duo wird nicht mehr für 329 Euro angeboten, jetzt sind es 418 Euro. Dennoch ein fairer Preis vermute ich...


Das habe ich leider auch verpasst. Das peiswerteste was ich aktuell gefunden habe, sind 399,- für ein Paar.
Christoph_Langanke
Stammgast
#190 erstellt: 28. Nov 2017, 23:50


Hast du bei den Sub+Rear Speakern beim Filmschauen 5.1 Sound und bei Musik hören Stereo über die Soundbar und die Rearspeaker?

Jepp
Ugeen
Stammgast
#191 erstellt: 29. Nov 2017, 20:18
Hallo zusammen,

ich habe derzeit die HEOS Bar im Einsatz und habe dort ein Apple TV angeschlossen. Wenn ich dort Dolby Vision anschließe, wird dies mir nicht angezeigt, obwohl die Bar das ja können soll. Hängt das,Apple TV direkt am TV ist das kein Problem. Hat jemand das gleiche Setup zu Hause und bereits Erfahrungen damit gesammelt oder eine Idee woran es liegen könnte?
eXis
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 30. Nov 2017, 18:36
Heos 1 HS2 Duo ist wieder zum guten Kurs bei Amazon drin!

Unbenannt
xxedxx
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 30. Nov 2017, 20:09

Ugeen (Beitrag #191) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe derzeit die HEOS Bar im Einsatz und habe dort ein Apple TV angeschlossen. Wenn ich dort Dolby Vision anschließe, wird dies mir nicht angezeigt, obwohl die Bar das ja können soll. Hängt das,Apple TV direkt am TV ist das kein Problem. Hat jemand das gleiche Setup zu Hause und bereits Erfahrungen damit gesammelt oder eine Idee woran es liegen könnte?


Wollte gerade das gleiche hier fragen. Habe einen LG 65 C7D gekauft und einen AppleTV4K. Getunnelt durch die Heos Bar lässt sich Dolby Vision nicht aktivieren. Laut Denon Homepage sollte das ja seit dem September Update funktionieren.

Schliessse ich direkt den ATV4k an den LG funktioniert alles, liegt also nicht am HDMI Kabel.

Workaround: ATV4K direkt in HDMI 1 TV und Zweites Kabel ARC TV an ARC Heos Bar. Allerdings kann ich nicht sagen ob die Heos Bar Surround oder Stereo Signal bekommt (kann man ja leider nicht einsehen :-(
Christoph_Langanke
Stammgast
#194 erstellt: 30. Nov 2017, 20:50


Allerdings kann ich nicht sagen ob die Heos Bar Surround oder Stereo Signal bekommt (kann man ja leider nicht einsehen :-(

Doch kann man: In der App oben links das kleine "i" drücken. Da wird dann PCM, DTS, DD, XYZ HD usw. angezeigt.

2017_09_06_21.25.45


[Beitrag von Christoph_Langanke am 30. Nov 2017, 20:54 bearbeitet]
MauryMuc
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 30. Nov 2017, 21:18

eXis (Beitrag #192) schrieb:
Heos 1 HS2 Duo ist wieder zum guten Kurs bei Amazon drin!

Unbenannt


Cool, DANKE ;-) Werde ich mir bestellen!
MauryMuc
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 30. Nov 2017, 21:23

Christoph_Langanke (Beitrag #190) schrieb:


Hast du bei den Sub+Rear Speakern beim Filmschauen 5.1 Sound und bei Musik hören Stereo über die Soundbar und die Rearspeaker?

Jepp


Ab dem 15. Dezember habe ich die Rear Speakers, dann bin ich gespannt wie das Gespann klingen wird
MauryMuc
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 30. Nov 2017, 21:27
Kann man die HEOS1 Lautsprecher auch liegend einsetzen oder nur stehend? Habt ihr Ständer für diese Rear LS?
xxedxx
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 30. Nov 2017, 21:29

Christoph_Langanke (Beitrag #194) schrieb:


Allerdings kann ich nicht sagen ob die Heos Bar Surround oder Stereo Signal bekommt (kann man ja leider nicht einsehen :-(

Doch kann man: In der App oben links das kleine "i" drücken. Da wird dann PCM, DTS, DD, XYZ HD usw. angezeigt.

2017_09_06_21.25.45


Ja das kenne ich, aber da ich Infuse auf dem AppleTV benutze steht dort immer PCM aber ob Stereo oder Surround weiß ich nicht. Habe gerade einen film gestartet.. scheint Surround zu sein.
Christoph_Langanke
Stammgast
#199 erstellt: 30. Nov 2017, 22:10


Ab dem 15. Dezember habe ich die Rear Speakers, dann bin ich gespannt wie das Gespann klingen wird

Bitte daran denken, dass Mehrkanalstereo per default deaktiviert ist. Das muss man in den Optionen bei den Rears extra einstellen.
eXis
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 30. Nov 2017, 22:53

MauryMuc (Beitrag #195) schrieb:

eXis (Beitrag #192) schrieb:
Heos 1 HS2 Duo ist wieder zum guten Kurs bei Amazon drin!

Unbenannt


Cool, DANKE ;-) Werde ich mir bestellen!


Gern geschehen. Interessanterweise werden die Boxen aus Frankreich versendet


Mal eine allgemeine Frage:

Ich habe hier bis zum Wochenende noch die Samsung HW-K950 aufgebaut. Abgesehen von den leicht rauschenden Rears, häufen sich leider die Ausfälle. Mal steht da "Check Subwoofer", mal "Check Wireless Speaker"... und seit heute sind alle drei (Sub + Speaker) nicht mehr mit der Soundbar verbunden. Soundbar und Speaker vom Strom zu nehmen hat nichts gebracht. Ins Handbuch einlesen möchte ich mich jetzt auch nicht mehr, da die Bar am Samstag eh zur Post geht. ABER gibt es solche Probleme auch mit dem Heos Sub und den Rears? Die Erfahrung gerade mit Samsung bereitet mir schon ein bisschen Sorgen, dass es mit dem Wireless Kram noch nicht ganz so stabil läuft.
Christoph_Langanke
Stammgast
#201 erstellt: 30. Nov 2017, 23:30


ABER gibt es solche Probleme auch mit dem Heos Sub und den Rears?


Vor ein paar Wochen hat hier jemand von Problemen berichtet. Da finden Sie auch eine detaillierte Antwort von mir. Kurze Version: In den letzten 3-4 Monaten nur einen Ausfall, der sich aber mit "kurz vom Strom trennen" lösen ließ.

Das war kurz nach dem letzten Firmwareupdate. Ansonsten keine Probleme. Weder Rauschen, noch Abbrüche oder ähnliches.

Nachtrag: Welche Funktechnik benutzt die K950 eigentlich?


[Beitrag von Christoph_Langanke am 30. Nov 2017, 23:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Heos Bar vs Heos HomeCinema - Unterschied?
fn2507 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  2 Beiträge
Heos Bar mit Heos Sub verbinden schlägt fehl
towiIMM am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  11 Beiträge
Heos Bar Firmware Problem
ingranu am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  5 Beiträge
Trennfrequenz Surrounds HEOS Bar?
Martello13_ am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  2 Beiträge
Heos Bar Anschluß Problem
Sterni25 am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  4 Beiträge
Heos Bar Wandbefestigung
Xisvai am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  6 Beiträge
Heos Bar neue Version?
Nightx am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  3 Beiträge
Problem beim einbinden eines Heos Sub in die Heos Bar
hanniball12690 am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  4 Beiträge
Knacken Heos Bar
Nightx am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  3 Beiträge
HEOS Bar mit Focal Sub Air verbinden
tschabippe am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324