Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Erfahrungen mit Heos Bar und Heos Sub

+A -A
Autor
Beitrag
Jochen25
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 08. Okt 2017, 16:40

Jayjoo (Beitrag #50) schrieb:
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir das Denon Heos Set in 5.1 zuzulegen.

Was habt ihr für eure 5.1 Sets bezahlt? Habt ihr einen Tipp wo man einen guten Preis für das gesamte System bekommt?

Viele Grüße
Jayjoo


vor 2 Wochen ca. hatte Comtech die Bar mit Sub für 1333 Euro im Angebot. Da hab ich sie mir geholt. Mittlerweile ist sie überall nur noch zum Normalpreis zu haben
xxedxx
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 08. Okt 2017, 18:34
Hallo Leute,

ich habe mir ebenfalls nun meine Canton Karat 3.0 Standlautsprecher + AV-Receiver verkauft und die Heos Bar + Subwoofer geholt. Endlich kein Receiver mehr, alles über die AppleTV Fernbedienung steuerbar

Ich hatte die Bar erst mit LAN an meiner Fritzbox 7490 eingerichtet, dann den Subwoofer (natürlich per WLAN) eingerichtet und hinter dem Sofa platziert.
Die Bar alleine hat mich wirklich überzeugt, klanglich gleich zu den Standboxen, in einem sehr dezenten kleinen Lautsprecher. Als ich den Sub dazugeschaltet habe, war ich sehr enttäuscht, denn der war sehr schwammig und hat eigentlich nur gedröhnt. Selbst mit runter geschraubtem Pegel.

Dann hatte ich die Bar mal vom LAN abgeklemmt, weil ich diese eh am AppleTV habe und hier über Airplay Musik streamen kann, d.h. das Streaming über Heos App direkt benötige ich nicht. Irgendwann hat die LED gelb geleuchtet und ich musste die Bar neu einrichten. Dann über WLAN 5GHz (sowohl Bar als auch SUB) war es deutlich besser - d.h. der Sub war knackig und so wie man es haben will. Was lernen wir draus? Die Bar darf nicht via Lan angeschlossen werden (ggf. nur, wenn der Sub auch über LAN angeschlossen wird, aber nicht gemischt, da die Latenz wohl zu groß ist).
Nun werde ich den Sub aber dennoch zurück schicken, da das Setup so überdimensioniert ist in meiner Wohnung (6 Parteien-Wohnung). Aber nur weil die Bar alleine schon so einen super Bass hat... sonst hätte ich den Sub behalten.

JETZT zu meinem Problem - welches mich gerade echt nervt: Die HEOS Bar verliert ständig die WLAN-Verbindung (LED gelb statt blau). Häufigkeit: ca 1x am Tag. Sorry, das geht gar nicht Ich muss dann nämlich die Bar zurück setzen bzw. erneut mit dem iPhone Lightning-Kabel einrichten. Anschließend den Fernseher wieder anlernen (HDMI CEC). Alternative wäre LAN, aber dann müsste ich in Zukunft mit Rear-Lautsprechern oder Subwoofer alles per LAN anschließen - ein absolutes Nogo.

Werde jetzt versuchen mit 2,4Ghz - allerdings bin ich hier schon enttäuscht. Schade, wenn das nichts wird dann muss auch die Soundbar zurück - auch wenn ich sehr angetan bin vom Klang und eingebautem Receiver, welcher wirklich sehr gut mit meinem alten Samsung TV und AppleTV4 funktioniert (Stichwort HDMI CEC - was ja bei anderen Herstellern nicht immer der Fall ist.)

Also, gibt es Lösungen für die WLAN-Verbindungsverluste? Ich habe keine Lust die Bar jeden Tag einzurichten.

Danke Euch.
Christoph_Langanke
Stammgast
#53 erstellt: 09. Okt 2017, 17:02
Also ich habe auch die 7490 (plus noch einen Repeater von AVM) und immer wieder mit dem W-LAN "gekämpft". Nicht nur wegen der HEOS Bar, sondern auch allgemein wegen der Performance und gelegentlicher Ausfälle (von Repeater, Handy, etc.).

Nach etlichen "Konfigurationen" bin ich jetzt bei folgender Konstellation angekommen, die auch schon seit Monaten zuverlässig arbeitet:

1. Nur 5GHz W-LAN bei der Fritzbox verwenden!
Geht natürlich nur, wenn man auch alles 5 GHZ-Klienten hat... Dieser ganze "Auto-Tuning"-Kram der Fritzbox hat bei mir leider nicht wirklich gut funktioniert...

2. Fix auf Kanal 100.
In meinem Fall auch für den Repeater. Ich hatte zum Beispiel oft den Fall, dass der Autokanal auf 112 oder so gegangen ist und dort aber bei mir in der Gegend in schöner Regelmäßigkeit irgendeine eine Radar-Kennung oder sowas läuft. Dann ist nix mehr mit 5 GHZ und schwupps leuchtet die HEOS Bar gelb... Kleiner Kanal 100 geht zwar auch, aber dann ist die Bandbreite deutlich geringer (Bei Kanal 100 echte 90MBit, ansonsten runter auf <= 50 MBit). Ich habe bei mir aber auch das Glück, dass ich weit und breit als Einziger mit 5 GHz rumturne und mir deswegen den Kanal aussuchen kann...

Wenn das so erstmal einsteht, "gewöhnt" sich auch die HEOS Bar nach einer Weile daran und nur die Bar selbst verbindet sich dann mit der FritzBox. Der Sub und die Rears laufen dann ebenfalls in 5 GHz, aber in einem eigenen W-LAN der Bar; meistens so im Kanalbereich 48 und erreicht dann auch eine sehr gute Signalqualität (so um die -40dB). Daher habe ich auch die "Verbindungsqualität" bei der HEOS auf "Hoch" eingestellt und bisher damit keine Probleme gehabt.
xxedxx
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 09. Okt 2017, 19:54
Habe die Bar nun mit 2,4Ghz eingerichtet, ist seit 4 Stunden verbunden. Mal schauen.
Als ich heute von der Arbeit Nachhause gekommen bin, hat gar keine Lampe geleuchtet. Per HDMI lies sich die Bar auch nicht wecken. Musste eine Taste an der Bar drücken dann ist die gelbe LED erleuchtet. Gibt es eine Art Tief-Schlafmodus?

PS: welche Lautsprecherbeine könnt ihr für die Surrounds (Heos1) empfehlen?
beckham
Stammgast
#55 erstellt: 09. Okt 2017, 20:33
Das gleiche Problem hab ich seit Anfang. Deshalb gehen Bar, Sub und die 2 Heos 1 zurück.
Hab sie auch per WLAN an einer Fritz 7490.
Jochen25
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 09. Okt 2017, 20:39
ich hab die Bar auch mit dem Wlan (2,4) verbunden und bisher keine Probleme.

Warum verbindet ihr die mit dem 5GHZ? ist doch wesentlich instabiler oder?
FarmerG
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 09. Okt 2017, 20:45
Wireless powerless saving auf „off“?

1

Läuft bei mir im 5Ghz-Bereich (Kanal 108) mit einer FB 7490 ohne Probs.


[Beitrag von FarmerG am 09. Okt 2017, 20:54 bearbeitet]
xxedxx
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 09. Okt 2017, 20:57
Ist standardmäßig auf Aus.
xxedxx
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 09. Okt 2017, 20:59

Jochen25 (Beitrag #56) schrieb:
ich hab die Bar auch mit dem Wlan (2,4) verbunden und bisher keine Probleme.

Warum verbindet ihr die mit dem 5GHZ? ist doch wesentlich instabiler oder?


Deutlich weniger Interferenzen weil alle auf 2,4 GHz funken. AppleTV usw laufen alle auf 5 GHz ohne Probleme.

2,4 GHz ausschalten kommt aber nicht kn Frage, da viele Smart Home Geräte nur 2,4 GHz können.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 09. Okt 2017, 21:08
2.4GHz (Kanal 6) ist bei meiner FB zusätzlich aktiv (für alte Geräte). Die nutzbare Bandbreite im 5GHz-Bereich ist aber vielfach höher. Deshalb nutzen meine Heos-Geräte den 5Ghz-Bereich.


[Beitrag von FarmerG am 09. Okt 2017, 21:08 bearbeitet]
Jochen25
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 10. Okt 2017, 00:47
ja das klingt logisch.

nur wie bringe ich meine Heos dazu sich ins 5ghz Wlan anzumelden ohne dass ich verschiedene SSID in der Fritzbox einstelle?
xxedxx
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 10. Okt 2017, 10:43
Ich habe zwei SSIDs, WLAN und WLAN 5Ghz.
Klappt wunderbar :-)

Zwischenbericht: Bar läuft seit einem Tag einwandfrei im 2,4Ghz WLAN.
Ugeen
Stammgast
#63 erstellt: 10. Okt 2017, 15:19
Scheinbar sind viele begeistert von dieser Soundbar. Ich bin ebenfalls auf diese gestoßen und habe bisher nur sehr gute Testberichte sowie die hier aufgeführten Erfahrungsberichte darüber lesen können. Kann man denn sagen, dass es die derzeit beste Soundbar am Markt ist, welche alle Tonformate außer Dolby Atmos wiedergeben kann?
tillyoudie
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 10. Okt 2017, 17:11
Das selbe Thema beschäftigt mich auch schon länger. Habe aktuell Nu-Pro200 auf Ständer. Vom Klang bin ich Zufrieden. Nur stört es mich das ich viele Stromquellen habe und on Top noch Chrome Audio + Kabeln.

2 x NuPro200 = 2 Stromquellen + Kabeln
1 x Chrome Audio = 1 Stromquelle

Zur Zeit ist die Bar schon etwas teuer, hoffe der Preis wird noch fallen vor Weihnachten. Wird im nächsten Jahr eine neue Heos Bar kommen oder erst 2019?

Könnt ihr noch was zum Klang sagen, reicht der Bass aus wenn man ein wenig Musik hört (Spoty, dezzer ect.), bisschen TV Sendungen, Filme ohne den Sub?
Jayjoo
Stammgast
#65 erstellt: 10. Okt 2017, 17:57
Wie ich finde einer der Besten Tests:

Test
xxedxx
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 10. Okt 2017, 18:54

tillyoudie (Beitrag #64) schrieb:

Zur Zeit ist die Bar schon etwas teuer, hoffe der Preis wird noch fallen vor Weihnachten. Wird im nächsten Jahr eine neue Heos Bar kommen oder erst 2019?

Könnt ihr noch was zum Klang sagen, reicht der Bass aus wenn man ein wenig Musik hört (Spoty, dezzer ect.), bisschen TV Sendungen, Filme ohne den Sub?


Ob nächstes Jahr eine neue Bar kommt kann niemand sagen. Sie ist ja der Nachfolger von der alten Home Cinema Serie, aber gut möglich dass eine Heos Bar HS2 kommt. Vielleicht mit HDMI2.1 und Dolby Atmos? Wobei Dolby Atmos bei einer Soundbar (und erst recht bei TV-Lautsprecher) reines Marketing ist.
Alles Spekulation und weil ich jetzt eine Lösung bräuchte, habe ich diese gekauft und bereue es nicht. Mit dem AppleTV4 funktioniert sie perfekt. Absolut unsichtbar (keine Fernbedienung notwendig). Der Klang ist richtig gut und ich bin sehr kritisch. Habe die Yamaha YSP2700 und Bose Soundtouch 300 probegehört und fand diese für den Preis zu flach. Daher sicherheitshalber den Sub mitbestellt, allerdings geht die Bar so tief dass ich in einer Wohnung den Sub nicht vermisse.

Also ja, gerade für Musik wirst du auch ohne Sub glücklich Erst wenn du diesen typischen tiefen Kino Bass haben willst, brauchst du den Sub.(Eigenheim vorausgesetzt)


[Beitrag von xxedxx am 10. Okt 2017, 18:57 bearbeitet]
Ugeen
Stammgast
#67 erstellt: 11. Okt 2017, 09:03
Benötige ich den HEOS AVR, wenn ich die Soundbar mit den Heos 1 wireless verbinden möchte, um ein 5.1 System zu konfigurieren?
xxedxx
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 11. Okt 2017, 09:15

Ugeen (Beitrag #67) schrieb:
Benötige ich den HEOS AVR, wenn ich die Soundbar mit den Heos 1 wireless verbinden möchte, um ein 5.1 System zu konfigurieren?


NEIN! Das ist ja das Beste an dem Setup, keinen AVR mehr, mit etlichen Funktionen die kein Mensch brauch und versteht.

PS: Im 2,4Ghz WLAN läuft alles einwandfrei. Scheinbar war ihr der Empfang des 5Ghz WLAN nicht ausreichend.
Fuchs#14
Inventar
#69 erstellt: 11. Okt 2017, 09:15

Wobei Dolby Atmos bei einer Soundbar (und erst recht bei TV-Lautsprecher) reines Marketing ist.

Wieso das? Hast du schon mal eine Atmos Soundbar gehört und welche war das ?
Jochen25
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 11. Okt 2017, 09:16

Ugeen (Beitrag #67) schrieb:
Benötige ich den HEOS AVR, wenn ich die Soundbar mit den Heos 1 wireless verbinden möchte, um ein 5.1 System zu konfigurieren?


nein, die Soundbar reicht. Die Verbindung läuft dann über die App
Ugeen
Stammgast
#71 erstellt: 11. Okt 2017, 09:29

Jochen25 (Beitrag #70) schrieb:

Ugeen (Beitrag #67) schrieb:
Benötige ich den HEOS AVR, wenn ich die Soundbar mit den Heos 1 wireless verbinden möchte, um ein 5.1 System zu konfigurieren?


nein, die Soundbar reicht. Die Verbindung läuft dann über die App


Super vielen Dank.

Wie würde das ganze denn mit einem Apple TV funktionieren? Dort gibt es nun einen HDMI Anschluss. Das Apple TV müsste ich ja dann an den TV anschließen. Der TV kommt dann an die Soundbar. Sollte der TV diverse Tonformate nicht unterstützen, könnte ich diese nicht via Apple TV korrekt wiedergeben. Wäre dann in diesem Fall der HEOS AVR notwendig oder würde das auch anders gehen?
Jochen25
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 11. Okt 2017, 09:38
Du schließt die Soundbar an den TV über HDMI Arc an. Dein Apple TV dann an die Soundbar


[Beitrag von Jochen25 am 11. Okt 2017, 09:40 bearbeitet]
Ugeen
Stammgast
#73 erstellt: 11. Okt 2017, 10:19

Jochen25 (Beitrag #72) schrieb:
Du schließt die Soundbar an den TV über HDMI Arc an. Dein Apple TV dann an die Soundbar


Und die Soundbar schleift dann das Bild an den TV durch? Das wäre natürlich super. Dann wäre ein AV Reciever das erste Mal überflüssig bei mir.
Fuchs#14
Inventar
#74 erstellt: 11. Okt 2017, 10:24
Das ist der Sinn bei HDMI
Ugeen
Stammgast
#75 erstellt: 11. Okt 2017, 10:25

Fuchs#14 (Beitrag #74) schrieb:
Das ist der Sinn bei HDMI :.


Das ist schon richtig, leider hatte ich mal ein negativ Beispiel, daher frug ich expliziert nach.
Fuchs#14
Inventar
#76 erstellt: 11. Okt 2017, 10:32
Welches negative Beispiel?

Na gut die ersten AVR mit HDMI1.1 konnten nur Ton abspielen, aber das ist ja schon was fürs Museum.
Ugeen
Stammgast
#77 erstellt: 11. Okt 2017, 10:39
Ich hatte einen alten AV Receiver von Onkyo. Der sollte ebenfalls alles durchschleifen, hat dann aber bei einigen Tonformaten Aussetzer gehabt. Nach Rücksprache mit Onkyo hieß es dann, dann es bei einigen Tonformaten Einschränkungen gäbe, dies wurde vorher aber nicht erwähnt. Leider habe ich das Modell nicht mehr im Kopf. Aber vielleicht gehört dieser auch schon zum Museum.
Christoph_Langanke
Stammgast
#78 erstellt: 11. Okt 2017, 10:53

PS: Im 2,4Ghz WLAN läuft alles einwandfrei. Scheinbar war ihr der Empfang des 5Ghz WLAN nicht ausreichend.


Oder das gleiche Problem wie bei mir bei allen Kanälen > 100: Radarkennung
Wie bereits erwähnt, habe ich diese Radarkennung ziemlich häufig. So gefühlt 3-4 mal in der Woche und dann ist es vorbei mit meinem WLAN...

Denon scheint das zu vermeiden, indem die Bar für das eigene WLAN für Sub und Rears nur die 5 GHz-Kanäle bis 48 zumindest bevorzugt. Ich habe noch nie gesehen, dass die höhere Kanäle benutzt. Und die "hoheitlichen" Funkgeräte scheinen erst ab Kanal 52 dazwischen zu funken...
Christoph_Langanke
Stammgast
#79 erstellt: 11. Okt 2017, 13:41

Könnt ihr noch was zum Klang sagen, reicht der Bass aus wenn man ein wenig Musik hört (Spoty, dezzer ect.), bisschen TV Sendungen, Filme ohne den Sub?


Also der Sub ist meiner Meinung nach schon nicht ganz verkehrt. Bei Filmen, Musik (also Spotify) und auch bei Games (zocke gerade wieder Horizon Zero Dawn und da ist 5.1 schon eine feine Sache :D) fehlt ohne ihn halt was. Für normales TV gucken - vor allem öffentlich Rechtliches = Dolby 2.0... - braucht man ihn wohl eher selten. Letztens bei Bladerunner auf Arte wird er wohl zum Einsatz gekommen sein, weil es da viele sehr tiefe Töne gab.

Ich meine mal getestet zu haben, dass der Sub von ca. 25 Hz bis 130-140 Hz geht. Danach kommt dann die Bar. Aber Vorsicht: Es kann natürlich sein, dass bei mir die Bar jetzt auch extra <= 140 Hz nicht mehr abspielt, WEIL sie ja weiß dass da noch ein Sub steht. Vielleicht kommt sie alleine tiefer.

Die Frage ist hier, wie weh einem die 700€ tun. Das gute an dem HEOS System ist ja, dass man die Komponenten auch nach und nach dazu kaufen kann. Man kann also mit der Bar anfangen und dann merkt man ja recht schnell, ob einem der Bass ausreicht oder nicht.
tillyoudie
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 11. Okt 2017, 17:44
@ xxedxx: Ich denke das 2019 eine neue Bar kommen wird. HS2 kann sein mit DAtmos aber die Sony Bar (HT-ST5000) hat es auch und man liest nur schlechtes über den Wirkungsgrad ect.. Die Bar kam auch 2 Jahre später wie die Cinema. Ich wohne mit mehreren Parteien und die Wohnung ist recht hellhörig, daher werde ich einen Bogen machen müssen um den Sub. Danke für die restlichen Infos.

@ Christoph L.: danke für deine Info, da sieht man das der Klang subjektiv wahrgenommen wird, der eine vermisst kein Sub, der andere besteht drauf. Mich würde interessieren ob die Bar tatsächlich nicht weiter runter geht wenn die mit dem Sub gekoppelt ist, hat das jemand getestet? 999 € ist schon eine Hausnummer, für 599 würde ich die mir sofort holen. Was meinst du mit 700€, gebraucht oder? Ich habe mir noch nie was gebrauchtes gekauft im elektronischen Sektor. Keine Ahnung aber bei mir muss es immer NEU sein, vielleicht geht es einem auch so wie mir.

Werde mein NuPro-A200 System und die Ständer verkaufen müssen und hoffen das der Preis für die Bar in der Zeit sinken wird.
xxedxx
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 11. Okt 2017, 18:16
Er meinte mit 700,- den Preis für den Heos Subwoofer.

Und ja, die Bar geht wenn sie alleine ist deutlich tiefer als in der Kombi mit Sub.
Ugeen
Stammgast
#82 erstellt: 11. Okt 2017, 18:25

xxedxx (Beitrag #81) schrieb:
Er meinte mit 700,- den Preis für den Heos Subwoofer.

Und ja, die Bar geht wenn sie alleine ist deutlich tiefer als in der Kombi mit Sub.


Dann ist der Sub ja eigentlich überflüssig oder?


[Beitrag von Ugeen am 11. Okt 2017, 20:46 bearbeitet]
Christoph_Langanke
Stammgast
#83 erstellt: 11. Okt 2017, 19:06
Hab gerade noch mal mein Ohr an die Reflexröhren der Bar gehalten. Ich meine so ab 60 bis 70 Hz fängt die Bar an, den Ton zu übernehmen.

Wie schon eben gesagt, man sollte ruhig ohne Sub testen. Bei mir kam ja der Sub damals auch einen Tag später und wie ich in meinem Bericht geschrieben habe, war das auch ohne Sub ein super Klang. Erst wenn man dann halt mit Sub hört merkt man, dass vorher doch was gefehlt hat.

Ist das 700€ wert? Da mache ich mal ein dickes Fragezeichen dran. Eher nicht, wenn man sie (die 700 Euronen meine ich) gerade nicht "zuviel" hat...

Getestet mit folgender Seite:
Audiocheck.net
xxedxx
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 11. Okt 2017, 21:27
Kann mir jemand einen Tipp für günstige Lautsprecherbeine für die Heos 1 Surrounds geben? Finde nur diese: https://www.idealo.d...app_ios_send_product

Allerdings bin ich nicht bereit 170,- für die Ständer hinzublättern :-/
Christoph_Langanke
Stammgast
#85 erstellt: 11. Okt 2017, 22:00
Ich habe diese:Amazon

Vielleicht gibt es diese irgendwo im Angebot...

Ups, sorry das sind ja genau die. Da hätte ich vorher mal besser auf den Link klicken sollen...


[Beitrag von Christoph_Langanke am 11. Okt 2017, 22:34 bearbeitet]
xxedxx
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 13. Okt 2017, 10:39
So, heute wieder gelbe LED an der Heos Bar. Was ich nicht verstehe: Warum verbindet sich die Bar nicht erneut, nach einem Verbindungsabbruch mit WLAN?
Werde sie nun mit LAN betreiben. Scheinbar ist das Funkmodul nicht sehr gut in der Heos Bar. Aber der rest überzeugt mich so dermaßen, sodass ich sie behalten werde. Da bei mir LAN sowieso anliegt, sollte das kein großes Problem sein.

Ich habe nun 2x Heos 1 als Surround-LS bestellt. Diese werden ja dann vom Heos-Bar eigenem WLAN betrieben, richtig? D.h. hier sollte es keinen negativen Einfluss durch die Lan-Anbindung der Bar haben richtig?

Allerdings müssen die Surrounds und Subwoofer (falls man einen hat) perfekt über das WLAN der Bar laufen - wenn nicht, ist das ganze Heos Konzept hinfällig. Ich werde berichten, wie die beiden Heos 1 mit der Bar laufen.


[Beitrag von xxedxx am 13. Okt 2017, 10:42 bearbeitet]
Christoph_Langanke
Stammgast
#87 erstellt: 13. Okt 2017, 10:54
Wie schon geschrieben, haben sich bei mir alle Verbindungsprobleme mit der 7490 nach Umstellung derselbigen erledigt.


Diese werden ja dann vom Heos-Bar eigenem WLAN betrieben, richtig? D.h. hier sollte es keinen negativen Einfluss durch die Lan-Anbindung der Bar haben richtig?

Korrekt. Bei mir hat die Bar ein 5 GHz WLAN zwischen Kanal 36 und 48 und Sub und die beiden H3s sind darüber verbunden.



Allerdings müssen die Surrounds und Subwoofer (falls man einen hat) perfekt über das WLAN der Bar laufen - wenn nicht, ist das ganze Heos Konzept hinfällig. Ich werde berichten, wie die beiden Heos 1 mit der Bar laufen.

Absolut stabil bei mir. Die Verbindungsqualität wird bei mir mit "Exzellent" beschrieben, deswegen habe ich die Musikqualität auf "Hoch" gestellt und damit noch nie Probleme gehabt. Musik, Gaming, TV und Filme (leider immer noch über die PS4) arbeiten tadellos im 5.1-Betrieb.
xxedxx
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 13. Okt 2017, 11:03

Christoph_Langanke (Beitrag #87) schrieb:

Absolut stabil bei mir. Die Verbindungsqualität wird bei mir mit "Exzellent" beschrieben, deswegen habe ich die Musikqualität auf "Hoch" gestellt und damit noch nie Probleme gehabt. Musik, Gaming, TV und Filme (leider immer noch über die PS4) arbeiten tadellos im 5.1-Betrieb.


Jaja.. die 2,4ghz WLAN-Verbindung war bei mir auch "exzellent" allerdings hält er die Verbindung nicht zuverlässig bzw. ist nicht fähig sich erneut zu verbinden sobald es einmal weg ist.
Christoph_Langanke
Stammgast
#89 erstellt: 13. Okt 2017, 15:21

Jaja.. die 2,4ghz WLAN-Verbindung war bei mir auch "exzellent"

Apropos 2,4 GHz:
Ich hatte mich bei der HEOS Bar auch immer gewundert, warum sich diese laut "Übersichtsseite" von der FritzBox mit 2,4 GHz verbindet. Aber wie sich dann herausgestellt hat, ist die Übersichtsseite von der FritzBox Schrott. Selbst nachdem ich 2,4 GHz deaktiviert hatte, hat mir die Fritzbox immer noch schön brav angezeigt, dass die Bar über 2,4 GHz läuft... in Wirklichkeit lief sie aber die ganze Zeit über 5GHz und dann halt wieder mit dem Risiko, durch die Radarkennung abgeschaltet zu werden.

Ich wurde vom Support damals auf die Labor-Versionen geschickt, aber bis heute (jetzt auch mit der finalen neuen Hauptversion) ist der Fehler geblieben...

Fritzbox Schrott Übersichtsseite


[Beitrag von Christoph_Langanke am 13. Okt 2017, 15:23 bearbeitet]
ingranu
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 13. Okt 2017, 15:57
Kann mir hier jemand sagen von welcher Soundbar hier genau die Rede ist? Welche HEOS modell?
Ich bin auf der suche nach einer guten Soundbar multiroom rähig
Christoph_Langanke
Stammgast
#91 erstellt: 13. Okt 2017, 16:03
Hab ich bei meiner Bewertung auf Seite 1 extra verlinkt. Das Produkt heißt einfach "HEOS Bar".
Fuchs#14
Inventar
#92 erstellt: 13. Okt 2017, 16:04
steht doch oben im Titel, Heos Bar, https://www.denon.de/de/heos/heos-bar
ingranu
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 13. Okt 2017, 18:47
ja aber welche? DIese hier?
HEOS
xxedxx
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 13. Okt 2017, 19:04

ingranu (Beitrag #93) schrieb:
ja aber welche? DIese hier?
HEOS


Ja!
ingranu
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 14. Okt 2017, 10:00
Guten Tag

Wird hier von diesem Modell gesprochjen? Oder gibt es da veschiedene Heos Soundbar?
HEO SOundbar
FarmerG
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 14. Okt 2017, 10:51
Es gibt eine „kleine“ Heos Homecinema (ca. 2 Jahre auf dem Markt) und die größere ganz neue Heos Bar.
Erstere ist inklusive einem (kleineren) Subwoofer und bildet eine nicht erweiterbare 2.1-Fertiglösung - die zweite ist eine zur vollständigen 5.1-Lösung ausbaubare „große“ Bar.


Heos Homecinema:
1
3

Abmessungen (H x B x T)
82 x 1017 x 94 mm (Bar ohne Füße)
311 x 172 x 332 (Subwoofer)




Heos Bar:
2
4

Abmessungen (H x B x T)
Bei Aufstellung auf einem Regal: 72 x 1100 x 148 mm
Bei Wand-Montage: 148 x 1100 x 72 mm



Hier wären alle 3 Lösungen für Filmeabende in einem Bild:
(von links nach rechts: Heos-Homecinema, Heos-Bar und Heos-AVR)

5

Sollte aber eigentlich alles klar gewesen sein, wenn Du den genannten Links meiner Vorposter zur Produktseite des Herstellers gefolgt wärst.


[Beitrag von FarmerG am 14. Okt 2017, 11:18 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#97 erstellt: 14. Okt 2017, 11:31
Ja selber lesen ist schwer, die Leute wollen das lieber alles genau vorgekaut haben
xxedxx
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 14. Okt 2017, 17:44
Habe nun zwei Heos 1 bestellt und die Vogel Ständer:
Heos 1 Vogels Ständer
Allerdings die silbernen/weißen Ständer, da das besser ins Wohnzimmer passt. Die schwarzen Heos weil diese besser zur Bar passen.

Habe einen Heos 1 eingerichtet - bekomme aber ums Verrecken keinen Ton raus. Also Netzwerk hat Denon echt nicht drauf. Keine Ahnung wo das Problem ist:
Heos Problem

What the hell?

Habe nun mal zum Probehören das iPhone über Aux an den Heos 1 angeschlossen und was soll ich sagen - Hardware kann Denon! Der Klang ist für so einen kleinen LS einfach nur
Ich verstehe nicht, wie Leute bei Amazon sich über zu wenig Bass beschweren? Das ist unglaublich was dieser kleine Würfel zaubert.

/edit
Habe mal ein Heos Konto erstellt und mal einen Streamkng Dienst ausprobiert -> läuft. Liegt also nur an der lokalen iPhone Musik in Verbindung mit dem Heos 1.
Jemand die selben Probleme gehabt und einen Tipp für mich?


[Beitrag von xxedxx am 15. Okt 2017, 13:26 bearbeitet]
ingranu
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 14. Okt 2017, 17:45
Einfacht mal nicht frech werden :-)


Fuchs#14 (Beitrag #97) schrieb:
Ja selber lesen ist schwer, die Leute wollen das lieber alles genau vorgekaut haben :.
Markus310NRW
Schaut ab und zu mal vorbei
#100 erstellt: 17. Okt 2017, 09:58
Hallo,

Ich beobachte auch den Markt seit einigen Wochen. Der Preis der HEOS Bar ist stabil bei 999€
Bevor ich aber diese kaufe möchte ich sie gerne mal bei einem Händler hören.
Glaubt ihr das der Preis so stabil bleibt und wo in NRW kann man sich das System anhören ?
Fuchs#14
Inventar
#101 erstellt: 17. Okt 2017, 10:01
bei Grobi sollten die das Teil vorführbereit haben, einfach mal anrufen.


[Beitrag von Fuchs#14 am 17. Okt 2017, 10:02 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Heos Bar vs Heos HomeCinema - Unterschied?
fn2507 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  2 Beiträge
Heos Bar mit Heos Sub verbinden schlägt fehl
towiIMM am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  11 Beiträge
Heos Bar Firmware Problem
ingranu am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  5 Beiträge
Trennfrequenz Surrounds HEOS Bar?
Martello13_ am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  2 Beiträge
Heos Bar Anschluß Problem
Sterni25 am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  4 Beiträge
Heos Bar Wandbefestigung
Xisvai am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  6 Beiträge
Heos Bar neue Version?
Nightx am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  3 Beiträge
Problem beim einbinden eines Heos Sub in die Heos Bar
hanniball12690 am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  4 Beiträge
Knacken Heos Bar
Nightx am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  3 Beiträge
HEOS Bar mit Focal Sub Air verbinden
tschabippe am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470