Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

REVOX Studioart S100 Audiobar

+A -A
Autor
Beitrag
jazznova
Inventar
#551 erstellt: 04. Nov 2020, 22:00
Das geht bei mir nicht aus....
Naja, mal zum Klang - darum geht es ja.
Aktuell steht bei mir ja die Sonos Arc, somit kann ich beide sehr gut vergleichen.

Die Revox hat beim Thema Musik ganz klar die Nase vorn, da gibt es nichts zu meckern. Aber die Sonos füllt den ganzen Raum, da kann ich auch im Essbereich sitzen und hab ein gutes Gefühl. Das liegt an dem seitlichen Lautsprecher der Arc, dass fehlt der Revox leider.
Ich denke das ist auch das, was Mamonga bemängelt.
Der Klang selbst ist wesentlich besser, da kann man nichts sagen.

Im TV Modus ist genau das selbe Thema, hier sehe ich auch nicht mehr so den Vorsprung des Klangs bei der Revox, die Sonos Arc hört sich fast gleich an und macht es noch besser, da hier ganz klar mehr Effekte zu hören sind.
Der Raumklang der Sonos Arc ist einfach besser, das ist bisher mein Fazit nach 2h testen.
Hätte man der Revos seitlich Lautsprecher spendiert, wäre es bestimmt eine gelungen Bar geworden, so ist aber alles zentral aus der Mitte zu hören und ich vermisse den Raumklang.
Mamonga
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 04. Nov 2020, 22:17
Wow du beschreibst es ziemlich gut was mir fehlt weswegen ich so unschlüssig bin aber selbst der Berater US dem Hifi Shop sagte, dass die Sonos Arc klangtechnisch nicht mithalten kann

Da es mir rein ums Kinoerlebnis geht, Frag ich mich was besser für mich ist. Von der Sonos anbei hatte er mir abgeraten.

Frage ist, ob das mitten drin Gefühl durch 2 Rear Lautsprecher besser wird?

So wie ich das von dir lese, tebdierst du zur Sonos?
Mamonga
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 04. Nov 2020, 22:30
Die Website lowbeats hat auch ähnliches geschrieben:

Screenshot_20201104-202814
jazznova
Inventar
#554 erstellt: 04. Nov 2020, 22:37
Die Sonos steht bei mir schon länger, mich störte die schlechte Musikwiedergabe und das wurde bei der Revox ja sehr gelobt.
Daher habe ich es versucht und es ist auch um Längen besser, jedoch ist das räumliche komplett weg, also die breite Bühne wie ich es gewohnt war, ist sehr eng zusammengerückt, so wie eben ein Lautsprecher unter dem TV.
Da dieses Gefühl auch im TV Betrieb ist, nur das der Klangvorteil gegen null geht, habe ich die Revox eingepackt und schicke sie zurück.

Gut, jetzt habe ich meine Erfahrung selbst gemacht und muss nicht weiter spekulieren.
Gegebenenfalls teste ich die Sennheiser Ambeo, mal sehen.


[Beitrag von jazznova am 04. Nov 2020, 22:38 bearbeitet]
karatistdermeister1
Schaut ab und zu mal vorbei
#555 erstellt: 05. Nov 2020, 01:41
Hallo Revox Besitzer,
ich bin neu hier und wollte mich auch anschließen da ich auch seit 1 Woche die Revox S100 mit dem Subwower B100 habe und was soll ich sagen da kommt keine soundbar ran. Ich hatte schon mehrere getestet die Sennheiser Ambeo mit einen zusätzlichen Subwoofer klingt auch ganz gut aber bei Musik kommt die gegen die Revox nicht an. Und bei Filmen brauch ich z.B kein Dolby Atmos mit der Revox weil die Bässe und die Effekte so gut sind man ist dann wirklich mittendrin 😁👍.
Die 2× A100 sind meiner Meinung nach nur bei Musik im X-Stereo Bereich ein kracher da kommt kein Sonos arc mit komplett System ran.
Ich habe die A100er jedoch zurück geschickt da die s100 mit dem Subwoofer B100 mehr als ausreicht und weil es fast 1000€ sind für 2 kleine Lautsprecher sind 😔vielleicht nächstes Jahr. Was ich nochmal sagen wollte die Revox S100 alleine war auch mit etwas zu dünn im Bass Bereich daher mit Subwoofer bei mir sind es 50 qm im Wohnzimmer mit offene Küche und der Sound füllt den ganzen Raum locker sei es Musik oder Filme.
CBMC
Schaut ab und zu mal vorbei
#556 erstellt: 05. Nov 2020, 09:25
@jazznova - vielen Dank für die ausführliche Beschreibung Deiner Eindrücke. Ehrlich gesagt hatte ich dies so nicht ganz erwartet, aber es hilft mir sehr bei der Einordnung der Eindrücke meiner Arc+One SLs+Sub, die heute kommen und mit Netflix und VoiceOfGermany getestet werden.

Gehe davon aus, dass ich zu einer ähnlichen Entscheidung komme, da ich fürs perfekte Musikhören immer noch die Lösung in meinem Studio habe. Wenn die Musik für mich annehmbar ist, dann lass ich das mit der Bestellung der S100. Befürchte auch, dass wie @karatistdermeister1 bei mir ohne Sub und A100/P100 nichts geht und in Summe meine Preisvorstellung sprengt.
jazznova
Inventar
#557 erstellt: 05. Nov 2020, 10:07
Ich hab zwar gestern alle eingepackt, werde aber am WE nochmal einen Versuch starten....
Was mit eingefallen ist, aktuell habe ich alles über den TV geschleift, macht es einen Unterschied ob direkt an der Bar oder am TV?

War zu faul gestern das ganze zu verkabeln.


Und bei Filmen brauch ich z.B kein Dolby Atmos mit der Revox weil die Bässe und die Effekte so gut sind man ist dann wirklich mittendrin 😁👍.


Genau bei mir das gegenteil, gefühölt ne Stereo Box unter dem TV....Verdammt.
Mamonga
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 05. Nov 2020, 10:14
Kenne dein Gefühl, meine auch eher ne stereo Box. Habe links eine Wand und da prallt der Sound ab und die Box wirkt 1m breiter. Rechts habe ich aber erst in 5 Meter wieder eine Wand und da verpufft der Effekt total, sodass es sich wie eine stereobar unterm Fernseher anhört.

Es macht auch kein Unterschied ob Dolby Digital oder stereo. Auch nicht ob TV oder Tidal App. Was ich noch nicht getestet habe waren blue Rays.

Ich weiß auch nicht was ich tun soll. Nächste Woche zurück geben? Musik nutze ich auf dem Gerät vielleicht zu 10% und der Rest sollen streaming Filme sein.

Mein Problem: es sollte Wireless sein und ich habe kein Platz für Front Lautsprecher...
Eleassar
Stammgast
#559 erstellt: 05. Nov 2020, 11:04
Hallo zusammen,

die S100 ist ja auch nur eine Stereobar + Center und da sie keine nach oben und zur Seite gerichteten Lautsprecher hat, kann ja auch der Klang nur von vorne kommen. Durch die Rears lässt sich aber das mittendrin Gefühl besser realisieren. Ob man dieses vorgegaukelte von oben braucht, wage ich zu bezweifeln, muss sich aber nicht schlecht anhören.

Ich habe aber festgestellt, dass die S100 einen gewissen Pegel braucht um richtig in Fahrt zu kommen. Wenn Musik oder auch Filme in einer gewissen Lautstärke rauskommen, ist das für den schmalen Riegel nicht ohne. Raumklang braucht auch Volumen, je lauter, desto mehr werden ja auch die Schallwellen in den Raum abgegeben, was dann natürlich auch den Raum füllt.

Aber ohne die Revox in den Himmel zu loben, andere haben auch gute Soundbars.

Das Sonos Komplett Set oder die Sennheiser sind auch top. Ist halt ne Frage, was man braucht, hinstellen kann und was gefällt. Alle haben Pro und Contra.

Die Revox hat solo nicht den 3D Raumklang, kann Atmos oder DTS nur als Multichannel PCM und ist mit allem drum und dran recht teuer, klingt aber bei Musik absolut top und bietet kabellose Rears und Subwoofer, was dann als Komplettpaket sehr gut ist.

Die Sennheiser kann keine Rears ansteuern (sind auch mit den Ambeoeffekt nur angedeutet) und ein Subwoofer wird auch empfohlen, was noch mehr kostet, hat aber dafür wohl den besten raumfüllenden Klang aus einer Bar und unterstützt sämtliche Codecs.

Die Sonos ist preislich gesehen im Komplettset top, gutes Rundumpaket, ist bei Musik schlechter als Revox, bietet aber im Komplettpaket wohl besseren Raumklang als die Ambeo. Braucht aber für Atmos zwingend einen eARC TV.

Ein Hoch auf alle, die sich nicht mit Kompromissen, wie WAF oder räumliche Begebenheiten und Kohle abgeben müssen


[Beitrag von Eleassar am 05. Nov 2020, 11:05 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#560 erstellt: 05. Nov 2020, 11:07
Sehr schön zusammengefasst.
Welches Schweinderl hätten Sie denn gern?

Mamonga
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 05. Nov 2020, 13:36
Danke Eleassar für deine echt gelungenen Input. Wenn man die Sonos Arc 5.1 im Vergleich der revox 5.1 sieht was hat hier den besseren Soundklang bzw. Raumklang? Ich denke langfristig und besitze kein eArc TV und würde das Set schon gerne 10 Jahre nutzen wollen weswegen es mir wegen 1000€ +/- nicht ankommt.

Die b&O Soundstage ist auch raus sowie die ambeo ohne 5.1.

Hier auch ein gutes video https://youtu.be/EBo2KjN20TQ

der hier zur Sonos Arc und das Thema Raumklang:

https://www.youtube....annel=TechnikfanMetz

Das ist auch was Jazz meint und Musik geht wohl gar nicht.


[Beitrag von Mamonga am 05. Nov 2020, 13:44 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#562 erstellt: 05. Nov 2020, 14:15
Er beschreibt ja tatsächlich, dass was mir auch aufgefallen ist.
Beruhigt mich ja, da bin ich wenigstens nicht alleine mit meiner Meinung.

Ärgerlich nur, dass ich 50 Musik /50 TV höre.
Aber bei dieser Challenge hat trotzdem die Sonos Arc gewonnen, weil Raumklang wichtiger ist.

In diesem Sinne, vielleicht liest man sich ja wieder im Ambeo Threat
karatistdermeister1
Schaut ab und zu mal vorbei
#563 erstellt: 05. Nov 2020, 14:26
Wie gesagt die Sennheiser Ambeo hatte ich auch mit einen
SVSound SB-2000 Pro Subwoofer, Dolby Atmos hat mich leider nicht überzeugt bei Musik konnte keine passende Einstellung finden fand den Sound einfach nicht stereo genug.
Die Sonos Arc mit Sub und 2x One SL kommt leider gegen Revox mit Sub und 2×Surround A100 Lautsprecher nicht ran sei es Musik oder Filme kann natürlich sein das es an meinen Wohnzimmer liegt ich sitze 3,5 m von der soundbar und TV entfernt und hinter meinem Sofa ist dann halt offen Küche es sind 50 qm und da hat mir von den ganzen Soundbars die Revox S100 mit dem B100 am meisten überzeugt der ganze Raum ist einfach voll einfach voll gefüllt mit Sound :D wie gesagt jedes Zimmer ist anders und ich habe viele Soundbars getestet.
Sorry wegen Rechtschreibung ich hoffe ihr könnt das trotzdem verstehen 😁👍 ist auch halt meine meinung ihr müsst selbst entscheiden was für euch am besten klingt und wie in euren Raum. Viel Spaß
karatistdermeister1
Schaut ab und zu mal vorbei
#564 erstellt: 05. Nov 2020, 16:06
NOCHMAL zurück zu der Frage wegen der Sound Qualität über TV mit ARC sind manche Sender etwas leiser. Amazon oder Netflix macht da mehr Spaß.
Bei Musik über TV Z.B YouTube klingt es ganz gut TIDAL ist da natürlich von der Qualität viel besser ich höre die Musik über mein Fernseher LG OLED65B9SLA integriertem Media Player einfach mit USB Stick wenn man FLAC Qualität als Musik abspielt hört man schon Unterschied es ist einfach ÜBERRAGEND normale Mp3 hören sich auch besser an als bei Youtube. Manche TVs haben aber auch einen leisen Ausgangs Ton muss man einfach testen.
Achja in der App den Stereo plus Mittenlautsprecher deaktivieren da klingt die Musik auch viel besser und bei Filmen meiner Meinung nach auch.
Was ich auch getestet hatte man kann z.B die Revox A100 Lautsprecher neben der Bar link und rechts stellen nicht zu nah versteht sich dann hat man auch eine sehr breite Bühne es ist vielleicht für die Leute gut die großen Raum haben und die Bühne nicht ausreichend ist.
ich finde aber die Bar macht das in der Kombi mit dem sub auch sehr sehr gut.
Mamonga
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 05. Nov 2020, 16:40
Ich habe ein 40qm Wohnzimmer, sitze so 3 Meter entfernt und hinter mit kommen nochmal 3 Meter. Ich höre von dieser Breiten Bühne leider nicht soviel. Wenn man schon auf meinem 3 Meter breiten Sofa am Rand sitzt, höre ich schon einen anderen Klang als wenn ich direkt davor sitze.

Es fehlt einfach an Räumlichen Klang. Da pflichte ich den Kollegen hier zu und auch dem Youtube Video. Zum Thema wie es sich mit 5.1 anhört müsste ich mir glaube ich mal das komplette set bestellen
Eleassar
Stammgast
#566 erstellt: 05. Nov 2020, 17:30

Mamonga (Beitrag #565) schrieb:
Ich habe ein 40qm Wohnzimmer, sitze so 3 Meter entfernt und hinter mit kommen nochmal 3 Meter. Ich höre von dieser Breiten Bühne leider nicht soviel. Wenn man schon auf meinem 3 Meter breiten Sofa am Rand sitzt, höre ich schon einen anderen Klang als wenn ich direkt davor sitze.

Es fehlt einfach an Räumlichen Klang. Da pflichte ich den Kollegen hier zu und auch dem Youtube Video. Zum Thema wie es sich mit 5.1 anhört müsste ich mir glaube ich mal das komplette set bestellen


Ansonsten höre dir doch noch die Sonos und die Ambeo an (vielleicht gibt der Revox Händler dir auch noch 2xA100 zum Probehören mit) , dass du wirklich besser vergleichen kannst. Hast ja Rückgaberecht und wenn dich ein anderes Produkt mehr überzeugt, setzt du die S100 in die Bucht. Bringt ja nichts, wenn man von dem gekauften Produkt nicht überzeugt ist. Das lässt einem keine Ruhe. Ich werde mir definitiv auch noch die Rears (auch wenn ich die leider nicht so 100% optimal stellen kann) und den Sub holen.

Noch was Allgemeines. Ich finde, dass man Film und Musik nicht immer so trennen sollte. Viele Filme haben erst durch die Musik das gewisse Extra. Effekte sind natürlich auch wichtig, aber alleine die Filmmusik z.B. von Hans Zimmer, John Williams und zig andere machen den packenden Filmgenuss erst richtig aus. Auch die Serie "Dark" von Netflix hat nicht viele Effekte, aber wirklich tolle Musik.


[Beitrag von Eleassar am 05. Nov 2020, 17:48 bearbeitet]
GeeS1200
Stammgast
#567 erstellt: 05. Nov 2020, 18:41
Ein befreundeter Nachbar hat die Revox S100 auf einem ca. 2,80 breiten Lowboard und rechts und links die beiden A100 stehen. Er hatte einige Aufstelllösungen versucht und mit der jetzigen Lösung ist er klanglich zufrieden, weil er dadurch die von ihm gewünschte Bühne in der Breite realisiert sieht.
karatistdermeister1
Schaut ab und zu mal vorbei
#568 erstellt: 05. Nov 2020, 19:46
Genua so kann man das machen mit den 2× A100 aber wie gesagt ich finde ohne den Sub B100 finde den Sound etwas dünn gerade durch den Bass hat man das Erlebnis.
Die Leute die hier schreiben den reicht der Bass nur von der Bar hat das anders mit dem Sub nicht gehört oder es ist kein großes Zimmer dann braucht man kein Subwower.
Wie gesagt Leute ihr könnt das testen 14 Tage Rückgabe recht hat ja jeder.
Tauron21
Stammgast
#569 erstellt: 05. Nov 2020, 20:39
Das mit dem A100 rechts und links neben die S100 stellen ist halt so ne Sache.
Bei 5.0 ist links dann links und rechts auch rechts. Bei X-Stereo ist es aber genau anders herum.
Tauscht er dann jedesmal die Boxen oder wie macht das dein Nachbar ?
Eleassar
Stammgast
#570 erstellt: 05. Nov 2020, 20:51
Wenn man genug Platz hat (2,80 Meter ist ausreichend), machen 2 Kompaktlautsprecher und Center mehr Sinn
Mamonga
Ist häufiger hier
#571 erstellt: 05. Nov 2020, 23:03
Der aus dem Hifi laden sagte mir, dass eine App kommen soll um den Raumklang zu optimieren wie bei der Sonos. Weiß da einer was?
karatistdermeister1
Schaut ab und zu mal vorbei
#572 erstellt: 06. Nov 2020, 01:02
X-Stereo ist da nicht egal welcher links oder rechts steht ich finde da kommt alles gleichzeitig raus also bei Musik ist es so. Bei Filmen bringt X-Stereo eh nichts soweit mir bekannt ist deswegen kann man die Lautsprecher auch vorne bei der Soundbar platzieren es mach die Bühne bei Musik noch breiter.
jazznova
Inventar
#573 erstellt: 06. Nov 2020, 08:37

Mamonga (Beitrag #571) schrieb:
Der aus dem Hifi laden sagte mir, dass eine App kommen soll um den Raumklang zu optimieren wie bei der Sonos. Weiß da einer was?


Die App wird die Stirnseitigen Lautsprecher nicht ersetzen. Software kann die Physik nicht überwinden :-)
GeeS1200
Stammgast
#574 erstellt: 06. Nov 2020, 11:21

Tauron21 (Beitrag #569) schrieb:
Das mit dem A100 rechts und links neben die S100 stellen ist halt so ne Sache.
Bei 5.0 ist links dann links und rechts auch rechts. Bei X-Stereo ist es aber genau anders herum.
Tauscht er dann jedesmal die Boxen oder wie macht das dein Nachbar ?


Er hat beide A100 als jeweils linken und rechten LS dauerhaft definiert und verändert nach eigener Aussage den Wiedergabemodus der S100 nicht.
GeeS1200
Stammgast
#575 erstellt: 06. Nov 2020, 11:23

Eleassar (Beitrag #570) schrieb:
Wenn man genug Platz hat (2,80 Meter ist ausreichend), machen 2 Kompaktlautsprecher und Center mehr Sinn ;)


Kompaktlautsprecher eignen sich nur bedingt zur temporären Mitnahme in‘s Gartenhaus .
Tauron21
Stammgast
#576 erstellt: 06. Nov 2020, 16:33

karatistdermeister1 (Beitrag #572) schrieb:
X-Stereo ist da nicht egal welcher links oder rechts steht ich finde da kommt alles gleichzeitig raus also bei Musik ist es so. Bei Filmen bringt X-Stereo eh nichts soweit mir bekannt ist deswegen kann man die Lautsprecher auch vorne bei der Soundbar platzieren es mach die Bühne bei Musik noch breiter.

Naja, wenn du meinst.
Prinzipiell ist es bei Stereo auch nicht unbedingt wichtig wo links und wo rechts ist.
X-Stereo bezieht sich ja aber auf die Verwendung von vier Lautsprechern. Und NUR auf vier Lautsprecher.
Dabei wird das linke Signal auf hinten rechts gegeben und das rechte Signal auf hinten links. Somit hast du einen größeren Bereich in dem du dich bewegen kannst und immer noch Stereo hörst. Und überhaupt hast du eine viel größere Bühne.
Wieso soll das bei Filmen nichts bringen ? Es ist schon ein Unterschied, ob der Ton nur von vorn kommt oder auch von hinten. Auch wenne s nur Stereo ist.
Nun kann man natürlich auch die Lautsprecher vorne seitlich platzieren um vorne die Bühne zu verbreitern.
Dann musst du aber den rechten surround nach links stellen und den linken nach rechts. Weil die Kanäle ja für X-Stereo vertauscht sind.
Soweit so gut, Hast du nun aber ein Dolby Digital 5.x Signal dann musst du die Lautsprecher wieder tauschen, weil jetzt ja rechts rechts und links links ist.
Aber vielleicht klingt es ja auch erst recht toll, wenn hinten links vorne rechts und hinten rechts vorne links steht..............
Ich frage mich nur wie sich das tontechnisch anhört, wenn der Hubschrauber im Bild von links nach rechts fliegt.
Tauron21
Stammgast
#577 erstellt: 06. Nov 2020, 16:34

Mamonga (Beitrag #571) schrieb:
Der aus dem Hifi laden sagte mir, dass eine App kommen soll um den Raumklang zu optimieren wie bei der Sonos. Weiß da einer was?

Verkäufergeschwafel
v8chris
Ist häufiger hier
#578 erstellt: 06. Nov 2020, 20:29
Hallo miteinander,

bin der Meinung die Revox Audiobar in Kombination mit den Readspeakern kann vom reinen Rundum-Raumklang eine sehr ausgewogene Alternative zu Sonos sein... wenn man nur die beiden Soundriegel alleine aufstellt hat man alleine vom Effekt für Kinofeeling bestimmt mehr vom Sonos System, da fehlt dann bei Sonos der Sub der Sinn machen würde und natürlich die Rears!
Die S100 ohne Rears war sehr Gut im Geschäft vom Klang und der natürlichen „Bühne“, Effektmäßig war die Arc im Geschäft auch sehr Gut. Meine erste Audiobar war (auch im Set mit den Rears) nicht Gut; kann nicht beurteilen ob es ein Deffekt oder Firmware Fehler war.
Ich hätte gerne das komplette Sonos System zuhause getestet, nun spielt da meine bessere Hälfte nicht mehr mit! Auch der schöne Sonos Sub ist ihr ein Dorn im Auge...
Da wir zu 50% Musik hören ist die Revox eine Klasse für sich, und vom Putzen her auch mit der Glasoberfläche was bei Frauen ein Thema ist, auch optisch passt sie sehr gut für meine Lösung... für einen guten alten Plattenspieler ist auch schon ein Anschluss vorhanden, das finde ich sehr Positiv; wenn es um Effekte und Handling geht wird das Sonos System bestimmt im Vorteil sein.
Und wie viele hier schreiben: Die gute Hardware kann man in gewissen Situationen auch nicht mal durch gute Software ersetzen, da meine ich auch die Lautsprecher beider Systeme zum Vergleich. Die S100 deckt da auch viele Qualitätsfehler im Audiobereich auf!
Zum Thema Software und Bedienung erwarte ich mir von Revox natürlich noch eine positive Weiterentwicklung! Ich denke wenn viele Besitzer Verbesserungsvorschläge zu Bedingung bzw. Einstellungen an Revox übermitteln nehmen sich die Mitarbeiter drum an.
Bei Sonos wie auch Bose z.B. welche schon länger im TV Sound Geschäft sind, gibt es bestimmt schon mehr Erfahrungen und Praxis woraus man sich weiterentwickeln kann. Das ist deren Vorteil!

Anbei ein Bild meines Systems was ich meine... Lautsprecher die nach Oben strahlen hätten da schätze ich mal Probleme... das offene Wohnzimmer mit einer fünf Meter hohen Spitzdecke... diese Effekte würden da bei Sonos eher Untergehen...

Beste Grüße!

13296FB6-A98F-4C56-B6A6-5088A1436CEA
GeeS1200
Stammgast
#579 erstellt: 07. Nov 2020, 10:40
Am Anfang hatte ich zunächst zwei Revox A100, deren Klangwiedergabe sehr gut ist. Dazu kommt eine tolle Verarbeitung, sehr gute Qualitätsanmutung und Haptik.

Auch die Möglichkeit von Akku- und Netzbetrieb, eine primäre Bedienung direkt am A100, auch ohne Smartphone, sowie LAN/WLAN, Bluetooth,externe Quelle, Airplay, Multiroom und die direkte Integration beispielsweise von TIDAL heben ihn neben dem vorzüglichen Klang nach meinen Erfahrungen deutlich von Sonos oder auch Bose ab.

Zwei A100 würde ich zum Erreichen eines gewünschten Kinofeeling sicher nicht alleine einsetzen, dafür sind sie bestimmt auch nicht gedacht und in Verbindung mit der S100 sowie evtl. auch dem B100 werden diese Ansprüche realisiert. Für reine Stereowiedergabe von Musik über A100 in Kombination mit einem weiteren A100 oder auch P100 ist diese Lösung, für mich auch ohne Sub, sehr gut.
Cavallini
Stammgast
#580 erstellt: 07. Nov 2020, 11:08

GeeS1200 (Beitrag #579) schrieb:
Zwei A100 würde ich zum Erreichen eines gewünschten Kinofeeling sicher nicht alleine einsetzen, dafür sind sie bestimmt auch nicht gedacht und in Verbindung mit der S100 sowie evtl. auch dem B100 werden diese Ansprüche realisiert.


Die S100 in Kombination mit 2x A100 wird heute bei mir nun endlich realisiert. Die Singlelösung ist schon in meinem Fall sehr gut. Doch ich bin gespannt auf die 5.0 Lösung. Die Rears dürften wohl den Raumklang deutlich erweitern. Mal schauen, ob ein B100 überhaupt noch notwendig ist. 25qm Wohnzimmer, Mietwohnung und ich sitze 3m davor.
Werde berichten wie 5.0 klingt.
Eleassar
Stammgast
#581 erstellt: 07. Nov 2020, 11:58
@Cavallini, viel Spaß beim einrichten und testen. Bin gespannt.
Eleassar
Stammgast
#582 erstellt: 07. Nov 2020, 14:12
Hallo zusammen,

vielleicht ne blöde Frage, aber hat jemand die S100 noch anders vom Lowboard entkoppelt, als mit den beigefügten Gummifüßen?
Bin am überlegen, ob ich nicht ein paar Euro für etwas größere Absorber ausgebe, oder die S100 leicht anwinkel, wie nen Center, um die Lautsprecher auf Ohrhöhe zu bekommen.

Ist nicht so, dass mir der Klang nicht gefällt, interessiert mich nur, ob da noch was rauszuholen ist.


Gruß
Christian


[Beitrag von Eleassar am 07. Nov 2020, 14:16 bearbeitet]
GeeS1200
Stammgast
#583 erstellt: 07. Nov 2020, 16:33
Die Distanz von der Sitzmöglichkeit zur S100 auf einem Lowboard beträgt in unserem Wohnraum rd 3m. Dazwischen befindet sich ein nochmals flacherer Couchtisch. In diesem Fall erreicht mich das abgestrahlte Klangbild ohne störende Elemente, verteilt sich ohnehin in diesem Bereich, so dass von einer Anwinkelung oder Erhöhung der Soundbar kein signifikanter Effekt zu erwarten sein dürfte.

Bei klassischen Lautsprechern sollten sich die Hochtonchassis idealerweise in Ohrhöhe befinden. Bei einer via DSP gesteuerten Soundbar würde ich dies verneinen.

Versuche es doch einfach einmal.
Mamonga
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 07. Nov 2020, 17:56
So ich habe nun ausgiebig alle 3 Soundbars getestet. Hier mein Ergebnis:

Testkandidaten

SONO ARC (ohne eArc)

Ich habe zunächst die Bar ohne Subwoofer getestet und war erschrocken wie schlecht der Sound war im Vergleich zur S100 von Revox. Auch die Stimmen waren nicht so klar wie bei der S100. Das gleiche gilt für den Subwoofer, ich habe ihn nur sehr dezent hinterlegt und musste erstmal prüfen ob er an ist, so stark ist der Unterschied einer S100 vs. Sonos Arc (ohne Subwoofer).

Im Laden hatte ich auch zunächst gefragt ob sie bitte mal den Subwoofer dazu schalten könnten mit der Antwort "Der Suwboofer ist an". Da war mir erst klar war hier alle meinten mit "Die S100 hat genug Bass". Ja für eine Soundbar aber für mein Kino Feeling Erlebnis was ich erwarte auch nicht :-). Wenn man den Subwoofer stärker einstellt ist er klar besser als die S100 ohne. Dennoch war der Bass nie so klar wie bei der S100 und das fiel besonders auf je lauter man es einstellte.

Ja die Raumfüllung ist besser aber der Klang im vergleich zur S100 schon ein guter Abstand. Ich hatte auch da ehrlich gesagt mehr erwartet nach den Forenberichten. Muss wohl erst klar kommen, dass es sich dabei "nur" um eine Soundbar handelt und das dafür gebotene gut ist.

Atmos konnte ich mit meinem OLED aus 2018 leider nicht testen weswegen ich dazu nicht sagen kann. Ein Wirkliches 5.1 Gefühl kommt erst auf wenn man auch die anderen Boxen dazu hat. Ich selbst würde die Sonos Arc nie ohne ein Subwoofer nutzen wollen. Es fehlt absolut der Bass und könnte auch gleich bei meiner integrierten Soundbar des OLED G8 bleiben. Im angesichts des Preises von 900€, ist das für manche in Ordnung, wenn einem die S100 zu viel kostet oder man schon Sonos Lautsprecher besitzt. Müsst ihr aber den Subwoofer noch dazu kaufen oder die Lautsprecher, glaube ich ist man mit dem Klang der S100 besser bedient (Kauft euch auch unbedingt die Rears mit). Musik hören ging für mich gar nicht auf der Sonos, ist aber auch nicht mein Fokus. Zumindest fällt einem das glaube ich eher auf, wenn man zuvor die S100 hatte. Es ist keine schlechte Soundbar aber zum Musik hören würde ich sie nicht verwenden wollen. Filme schafft sie dennoch ein gutes Kino Feeling.

Sennheisser Ambeo
Ein riesen Oschi muss ich sagen und hatte erstmal mit der Antenne den Raumklang einstellen müssen. Auch hier leider kein eArc und dennoch war der Sound besser als bei der Sonos. Ebenwürdig mit der S100 was den Klang angeht.

Was Atmos anbelangt konnte ich es nicht Zuhause testen aber 5.1 geht und die Töne um ein herum sind eher angedeutet im vergleich wenn Lautsprecher wirklich um ein sind. Daher bin ich mal zu einen Kinoraum Ausstatter gegangen, der sie im Einsatz hatte. Mit Atmos. ist schon beeindruckend was aus so einer Bar kommen kann und wer das Geld hat und den Subwoofer dazu holt hat da wirklich eine gute Lösung, wenn man hinter sich keine Lautsprecher aufstellen kann.

Da die Sennheiser mit ihren 2500€ nur durch ein Subwoofer erweitert werden kann, habe ich mich dagegen entschieden. Hinter mit ist noch 2 Meter Platz um Rear Lautsprecher zu platzieren und damit bekomme ich denke ich auch den besseren Klang (auch wenn kein Atmos) als bei dem simulierten.

Revox S100
Am Anfang fehlten mir einfach die breite Bühne und dachte zunächst auch erst, dass wie einige Kollegen hier im Forum schrieben die Sonos sei die bessere Wahl aufgrund des Raumklangs bzw. der breiten Bühne. Jetzt nachdem ich sie aber gehört habe, ziehe ich den Klang der S100 vor, da ich die Sonos ohne einen Sub und weiteren Lautsprechern klanglich schlechter empfinde. Das betrifft auch den 5.0 der Revox im Vergleich der 5.1 der Sonos. Die Rear Lautsprecher der Revox, waren wirklich das was mir fehlten, um den entsprechenden Raumklang und das mitten drin Gefühl zu bekommen.

Für einen 5.1 Liebhaber, der mit der S100 ein Kompromiss eingehen muss wie ich (da keine Lautsprecher vorne Platz haben), ist das nun die erste Wahl. Einen B100 als Subwoofer werde ich mir auch dazu holen sobald finanziell möglich. Musik hat sie ganz klar die Nase vorn und auch in Filmen (Habe nun "Dark" angefangen dank des Tipps hier) war der Unterschied wirklich zu bemerken im Vergleich zur Sonos.

Wer auf DTS / ATMOS etc. verzichten kann ist mit der 5.1 Lösung gut bedient. Ich finde auch, dass die Atmos Lösung der Ambeo was ich in dem Kino-Ausstatter gehört hat dennoch eine andere Sache ist als eine wirkliche Dolby Atmos Lösung mit Lautsprecher an der Decke und rund herum.

Ich habe auch geprüft was es da an Streaming Angebote gibt (besitze Disney + / Netflix / Prime) und fast alle Filme die ich schauen wollte waren nur 5.1 wiedergaben (Avengers / Undworld / Blade Runner / Herr der Ringe / Netflix Serien und Filme etc.). Auch schlechte Tonwiedergaben deckt die S100 extrem auf, während man die bei der Sonos nicht so bemerkt hat. Empfehle hier eventuell eher BlueRay Player zu nehmen statt Streaming zu nutzen um das volle Potenzial zu haben. Besonders fiel das bei 2.0 Stereo Wiedergaben einiger Videos im Youtube Stream auf.

PS: Der Händler gab mir noch ein Rabatt von 12% was bei diesen Artikel auch einige 100€ Rabatt brachte. Das galt aber nur für deutsche Produkte.


Ergänzung zur Einrichtung
Die S100 ist im Vergleich zur Sonos ein kraus. Mal erkannte sie die Verbindung zur S100, dann flogen die zuvor verbundenen A100 wieder raus. Beim verbinden des zweiten Lautsprechers ist sogar die S100 abgestürzt und ich musste sie erneut mit dem W-Lan verbinden. Kleiner Hinweis zu meinen technische Fähigkeiten: Ich bin ITler und empfand die Einrichtung ähnlich wie ein Kampf mit einem Drucker xD.

Wenn ihr das eingerichtet habt und alles läuft ist das Super aber ich würde mir wohl lieber nochmal ein paar A100 kaufen für den Multiroom, statt die bestehenden zu entkoppeln und wieder einzurichten als 5.1 System. Ich hoffe daher mal Besserung für die Software in den nächsten Jahren. Im vergleich mit der Sonos stinkt die wirklich ab.


[Beitrag von Mamonga am 07. Nov 2020, 18:19 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#585 erstellt: 07. Nov 2020, 18:12
Danke für Deine Eindrücke.

Das mit den zusätzlichen Rear Speaker hat mir auch Revox ans Herz gelegt, ich solle nicht gleich aufgeben.
Jedoch ist die Couch direkt an der Wand und ich möchte hinten keine Rears haben.
Die Sonos ARC wird bei mir aber auch nicht lange überleben.

Naja mal sehen was ich mache…..
Mamonga
Ist häufiger hier
#586 erstellt: 07. Nov 2020, 18:22
Ich hatte auch die Nubert 7500 da und kann die sagen vom Bass und klang schlägt sie alle drei. Ist aber auch richtig schwer (glaube so 30kg+) und mein Fernseher hatte leider ein Standfuß aus Glas, den ich nicht so einfach auf die Nubert stellen konnte. Auch hier der Fall, nicht erweiterbar zu 5.1 und nur Stereo aber dafür bombastisch was da auf diesem Kasten kommt. Du brauchst definitiv kein Bass dazu.

Wenn es dir um Klang geht und Kino Feeling, prüfe mal die Nubert oder die Sennheiser. Dann solltest du bei der Sennheiser aber auch eArc haben, da sonst der Sound nicht lohnenswert ist bei 2500€


[Beitrag von Mamonga am 07. Nov 2020, 18:23 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#587 erstellt: 07. Nov 2020, 18:26
Wenn ich die Flunder von Nurbert auf unser Lowboard stelle, killt mich meine Frau.
Generell habe ich ja platz für Standlautsprecher, wollte aber eine abgespeckte Lösung haben, war auch bereit Kompromisse zu gehen aber das es so schwer wird, hätte ich nicht gedacht.
Vielleicht hätte ich die Revox auch länger eine Chance geben sollen, den versauten Sonos Klang bekommt man wahrscheinlich nicht in 2h aus den Ohren

earc habe ich leider nicht, obwohl neuer Sony TV


[Beitrag von jazznova am 07. Nov 2020, 18:28 bearbeitet]
Mamonga
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 07. Nov 2020, 18:29
Wenn du Lautsprecher setzen kannst kauf dir ein AVR und hole dir mal die Canton fidelity aus Ebay. Die Lautsprecher neu sind unbezahlbar aber irgedwie verlieren die gebraucht 50% ihres Wertes und ist absolut Lohnenswert. Einen AVR würde ich aber neu kaufen an deiner Stelle.
Mamonga
Ist häufiger hier
#589 erstellt: 07. Nov 2020, 18:31
Sry meinte natürlich die Canton Reference
Eleassar
Stammgast
#590 erstellt: 07. Nov 2020, 19:10

jazznova (Beitrag #587) schrieb:
Wenn ich die Flunder von Nurbert auf unser Lowboard stelle, killt mich meine Frau.
Generell habe ich ja platz für Standlautsprecher, wollte aber eine abgespeckte Lösung haben, war auch bereit Kompromisse zu gehen aber das es so schwer wird, hätte ich nicht gedacht.
Vielleicht hätte ich die Revox auch länger eine Chance geben sollen, den versauten Sonos Klang bekommt man wahrscheinlich nicht in 2h aus den Ohren

earc habe ich leider nicht, obwohl neuer Sony TV :(


Alternativ kannst du dir als Zuspieler die Nvidia Shield TV Pro holen. Die direkt an die Ambeo, dann hast du auch Atmos und brauchst kein eArc. Plex und Kodi etc. sind auf der Shield installierbar.

@Mamonga, vielen Dank für den ausführlichen Testbericht


[Beitrag von Eleassar am 07. Nov 2020, 19:32 bearbeitet]
Tom1201
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 07. Nov 2020, 21:46

Tom1201 (Beitrag #455) schrieb:

...Schwanke momentan zwischen der Revox, Teufel CB pro u. ggf. auch noch die Canton 10....
Skizze WZ neu

Hallo zusammen,

wir testen seit 1 Woche die Cinebar pro und wir sind mit dem Riegel inkl. dem T10 Sub insgesamt zufrieden.

  • Musik: zugespielt über Tidal (Testphase) oder CD, aus meiner Sicht sehr guter Klang, aufgrund des Subwoofers enormer Bass, Stimmen und Höhen klar
  • Filme: zugespielt über Blueray oder TV: wie Musik, natürlich kein echter Raumklang, aber z.B. bei der Herr der Ringe klare Dialoge, der Sound und die Bässe kommen bei Actionszenen sehr gut rüber, selbst bei TV-Serien und auch teilweise bei Werbung drückt der Sub Effekte rein
  • Alltag: TV, Nachrichten, Serien,...: Gut verständliche Stimmen, keine Probleme wie hier teilweise beschrieben
  • Allgemein: - Relativ groß, neutral: Fernbedienung OK, - kein direktes Airplay, + Möglichkeit zum Anschluss kabelgebundener Rear-LS, neutral HDMI ARC funktioniert ohne Probleme, + Cinebar + Sub für knapp 1.000 €


Ich überlege ob ich noch die Revox S100 teste, da bei der CB aus meiner Sicht keine grundsätzlichen Probleme bestehen.

Mögliche Vorteile bei der Revox:
Höhere Soundqualität, neuer (Cinebar ist eher EoL, Software aber wohl noch ausgereifter als die Revox ) , App, etwas kleiner, evtl. bringen die seitlich angeordneten Speaker in unserer Ecke noch was, Airplay wird nativ unterstützt (Airplay 2 soll kommen), Presets, wertigere Oberfläche,...

All das müsste natürlich schon deutlich spürbar sein, da die Kombi aus S100 + Sub (ich denke nicht, dass wir ohne klarkommen) je nach Sub ca. 2.000 € kosten wird.

Wo ich mir etwas unsicher bin, ist die Touchoberfläche oben Eigentlich wollten wir die Soundbar an der Wandhalterung des TV befestigen (unterhalb). Dann kommt man ja nur eingeschränkt an die Tasten.?

Fragen über Fragen...

Freue mich über eure Meinung / Einschätzung

VG
Tom
jazznova
Inventar
#592 erstellt: 07. Nov 2020, 21:51
Wer soll Dir das antworten, letztendlich bist Du voll zufrieden, so wie Du es schreibst.
Klar, kannst Dir eine Baustelle aufmachen, bin gespannt wie es ausgeht.

Selbst testen ist angesagt, da kann Dir keiner helfen, Du musst dich selbst überzeugen oder auch nicht.
CBMC
Schaut ab und zu mal vorbei
#593 erstellt: 07. Nov 2020, 21:53
Spannend hier die verschiedenen Eindrücke zu lesen. Ich habe mittlerweile die Sonos Arc mit Sub und Rears am laufen. Bin erst den zweiten Tag am hören und testen und werde demnächst einen ausführlichen Testbericht (im Arc Forum) posten, aber ich kann jedoch jetzt schon sagen, dass ich anders als geplant keine S100 bestellen und testen werde da ich nicht bereit bin, mehr als die 2000€ die mich die Sonos Kombi gekostet hat auszugeben.

Arc alleine geht m.E. gar nicht. Eine starke Verbesserung trat ein, als ich die One SL Rears dazugestellt hatte. Einen Moment dachte ich, der Bass ist gar nicht schlecht. Am Tag später kam der Sub und der hat die Sache dann richtig rund gemacht, nicht nur wegen des Bass', sondern auch weil die Arc nun ganz anders weil befreiter aufspielt.

Die Musik die ich bisher darauf gehört habe ist ok. "Geht gar nicht" finde ich definitiv übertrieben. Ich denke, man muss gut per trueplay einmessen und an den Einstellungen finetunen. In meiner Umgebung bin ich ziemlich zufrieden bisher, so dass anders als geplant die S100 nicht mehr in Betracht kommt.

Am Ende ist alles ein Kompromiss mit den Riegeln. Wenn ich HiFi hören möchte, setze ich mich vor meine Standlautsprecher im Studio.
Tom1201
Ist häufiger hier
#594 erstellt: 07. Nov 2020, 22:41

jazznova (Beitrag #592) schrieb:
Wer soll Dir das antworten, letztendlich bist Du voll zufrieden, so wie Du es schreibst.
Klar, kannst Dir eine Baustelle aufmachen, bin gespannt wie es ausgeht.

Selbst testen ist angesagt, da kann Dir keiner helfen, Du musst dich selbst überzeugen oder auch nicht. :angel


Das stimmt , muss mal das WE überlegen.
Ich befürchte, dass wenn ich die S100 teste, und sie deutlich besser ist als die CB, dass es dann nach und nach teuer wird
Aber das ist halt so wenn man sich in Fachforen rumtreibt, habe das gleiche schon in einem Grillforum durch , aber die Entscheidung dort für das Gerät in ähnlicher Preisliga nicht bereut.
VG
Tom
Mamonga
Ist häufiger hier
#595 erstellt: 07. Nov 2020, 23:09
Du musst halt wissen ob es dir Wert ist. Da ich wieder für Mind 8-10 Jahre das einkaufe ist es mir das Wert. Ich kaufe nicht so oft neue Soundanlagen.

Das gleiche ist mit meinem Fernseher. Er kostete mich 2.600€ und soll nun mindestens 5 Jahre laufen oder mehr. Auch wenn es nun eArc gibt etc. muss ich nicht einfach jeden Trend folgen. Das gleiche gilt für HDMI 2.1 / G-Sync für Fernseher etc. etc. Der Sprung ist einfach zu gering.

Eventuell ist bis dahin auch Dolby Atmos der neue Standard statt 5.1. Was mit Standard gemeint ist = Es gibt endlich genug Filme weswegen es sich lohnt ein Atmos Gerät zu kaufen. Wenn dir die S100 nicht gefällt gib sie zurück. Ich an deiner Stelle würde mind. 2 Anlagen testen.
Mamonga
Ist häufiger hier
#596 erstellt: 07. Nov 2020, 23:11

CBMC (Beitrag #593) schrieb:
Spannend hier die verschiedenen Eindrücke zu lesen. Ich habe mittlerweile die Sonos Arc mit Sub und Rears am laufen. Bin erst den zweiten Tag am hören und testen und werde demnächst einen ausführlichen Testbericht (im Arc Forum) posten, aber ich kann jedoch jetzt schon sagen, dass ich anders als geplant keine S100 bestellen und testen werde da ich nicht bereit bin, mehr als die 2000€ die mich die Sonos Kombi gekostet hat auszugeben.

Arc alleine geht m.E. gar nicht. Eine starke Verbesserung trat ein, als ich die One SL Rears dazugestellt hatte. Einen Moment dachte ich, der Bass ist gar nicht schlecht. Am Tag später kam der Sub und der hat die Sache dann richtig rund gemacht, nicht nur wegen des Bass', sondern auch weil die Arc nun ganz anders weil befreiter aufspielt.

Die Musik die ich bisher darauf gehört habe ist ok. "Geht gar nicht" finde ich definitiv übertrieben. Ich denke, man muss gut per trueplay einmessen und an den Einstellungen finetunen. In meiner Umgebung bin ich ziemlich zufrieden bisher, so dass anders als geplant die S100 nicht mehr in Betracht kommt.

Am Ende ist alles ein Kompromiss mit den Riegeln. Wenn ich HiFi hören möchte, setze ich mich vor meine Standlautsprecher im Studio.


Das ist das was ich sagte, du wirst es wohl nicht merken wenn du nicht die S100 hattest. Sei froh, dass sie dir zu teuer ist. Wenn man nicht weiß was man vermisst ist das weniger schlimm. Das glaube ich wie mit dem Auto fahren, auch ein Corsa bringt dich ans Ziel, es muss nicht die C-Klasse sein. Hätte ich die S100 nie zuvor gehört käme mir das mit der Musik nicht schlimm vor.


[Beitrag von Mamonga am 07. Nov 2020, 23:16 bearbeitet]
Tom1201
Ist häufiger hier
#597 erstellt: 07. Nov 2020, 23:27

Mamonga (Beitrag #595) schrieb:
Du musst halt wissen ob es dir Wert ist. Da ich wieder für Mind 8-10 Jahre das einkaufe ist es mir das Wert. Ich kaufe nicht so oft neue Soundanlagen.
Eventuell ist bis dahin auch Dolby Atmos der neue Standard statt 5.1. Was mit Standard gemeint ist = Es gibt endlich genug Filme weswegen es sich lohnt ein Atmos Gerät zu kaufen. Wenn dir die S100 nicht gefällt gib sie zurück. Ich an deiner Stelle würde mind. 2 Anlagen testen.

Danke, das handhabe ich ähnlich. TV gerade auch neu, aber wegen 55 Zoll nicht ganz so teuer , der alte ist aus 2013, die HK Anlage ca. 5 Jahre.
CBMC
Schaut ab und zu mal vorbei
#598 erstellt: 07. Nov 2020, 23:37

Mamonga (Beitrag #596) schrieb:
Hätte ich die S100 nie zuvor gehört käme mir das mit der Musik nicht schlimm vor.

Ich hatte die S100 im Laden gehört. Fand sie gut, auch besser als die Arc, aber wenn ich dann Rears und evtl. sogar noch einen Sub dazukaufe, dann wird es mir zu teuer. Und wenn der Klang "schlimm" wäre wie Du schreibst, dann würde ich sie nicht behalten. Zudem darf man bei Sonos nicht das Gesamtkonzept aus dem Auge verlieren. Dies passt in Summe am besten in unserem Wohnzimmer, plus ggf. anderen Räumen.


[Beitrag von CBMC am 07. Nov 2020, 23:42 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#599 erstellt: 07. Nov 2020, 23:51
Standalone ist die S100 im räumlichen Klang der Sonos Arc unterlegen, das ist Fakt.
Im Stereo Klang ist die Sonos Arc der S100 gnadenlos unterlegen.

Je nachdem wie man das ganze ausbaut, ergibt sich der ein oder andere Vorteil nur darf man auch den Vorteil der Software nicht aus den Augen verlieren.
Somit muss jeder für sich entscheiden, was das bessere ist oder besser gesagt, was die Vorliebe ist.


[Beitrag von jazznova am 07. Nov 2020, 23:52 bearbeitet]
karatistdermeister1
Schaut ab und zu mal vorbei
#600 erstellt: 08. Nov 2020, 09:38
IMG_20201108_072233 IMG_20201108_072132
IMG_20201108_072042

Ich wollte auch nochmal zeigen wie es jetzt bei mir aufgebaut ist die 2× A100 Lautsprecher habe ich mir jetzt in weiß geholt besser zu Wand Farbe.
Und da bei mir hinter meinen Sofa noch die offene Küche ist war das auch die einzige Möglichkeit mit den Lautsprecher gestern haben wir auf Netflix die Serie Ratched mit 5.1 geguckt.
Wenn da in der Serie einer an der Tür geklopft hat kam das von hinten Links so realistisch rüber ich dachte ganze Zeit es steht einer bei mir vor der Tür und Klopft.
Revox wurde hier schon viel gelobt auch von mir.
Aber Leute selber testen und den tollen Sound anhören in meinen Ohren bleibt die Revox im komplett Set die Nummer. 1 natürlich ist das gesamt Paket sehr teuer ich hab es z.B alles in Ratten gekauft nur so ist es für manche möglich 😁👍
Cavallini
Stammgast
#601 erstellt: 08. Nov 2020, 10:58
So auch ich habe ja nun das 5.0 Set. Ich habe ja lang überlegt ob Rears sein müssen. Zu lang;-) Ich bin begeistert vom Raumklang. Man hat wirklich das Gefühl man wäre mittendrin. Das ist das was mir noch gefehlt hat. Ob es Sequenzen mit Regen , Donner oder Türklopfen sind. Die Serie "Dark" ist wirklich ein gutes Beispiel, um dies auszuprobieren. Nun ist das Set vollkommen, wenn nicht die Frage wäre, ob der B100 die S100 entlastet. Sie somit befreiter aufspielt und der B100 dem Set noch mehr Tiefe gibt. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als es zu testen und den B100 zu bestellen oder?
Ja es ist sehr teuer, aber ich möchte keine Kompromisse eingehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
sw update Revox Studioart Audiobar S100
Tauron21 am 31.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2022  –  10 Beiträge
Revox S100 Audiobar - Erfahrungen
ScrappyDoo am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  10 Beiträge
Revox Studioart S100 vs. Sonos Arc
Andi_76 am 27.06.2020  –  Letzte Antwort am 30.06.2020  –  5 Beiträge
Revox S100 + LG OLED B7
Skipper-04 am 23.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  4 Beiträge
B&O Beosound Stage oder REVOX S100
satijntje am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2021  –  4 Beiträge
Revox S100 mit Subwoofer SVS 1000Pro
Ohrläppchen am 12.09.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  9 Beiträge
Revos S100 oder Sonos ARC
CPN1980 am 05.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  11 Beiträge
Revox S100 wer kennt Subwoofer-Trennfrequenz und Flankensteilheit?
cmeuer am 24.02.2023  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  2 Beiträge
Revox S100 Verbindung zum Heimnetz und zur App äußerst instabil
cmeuer am 02.03.2023  –  Letzte Antwort am 07.03.2023  –  4 Beiträge
Revox A100 bleibt im client?Betrieb stumm
mcmarc am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.728