Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|

REVOX Studioart S100 Audiobar

+A -A
Autor
Beitrag
Cavallini
Stammgast
#651 erstellt: 19. Nov 2020, 13:11

GeeS1200 (Beitrag #650) schrieb:
Am kommenden Montag haben wir einen Termin beim Händler, nach der offiziellen Geschäftszeit. Er meinte, dann könnten wir es mit der Revox Kombi mal so richtig krachen lassen . Ich bin gespannt und befürchte das Schlimmste .


Das schlimmste in diesen Fall der Kauf des B100?😬
GeeS1200
Stammgast
#652 erstellt: 21. Nov 2020, 11:20
Habe gestern Abend versuchsweise unseren Revox Activ Bass (26cm TT Chassis, 113dB Schalldruck) an die S100 angeschlossen um zu sehen oder besser, zu hören ;), wie sich das Klangbild mit einem Sub darstellt - der Hammer. Ist für mein Empfinden die Audiobar S100 schon wirklich basstüchtig, so erlebt das alles mit dem aktiven Sub noch einmal eine deutliche Steigerung.

Die Schlepperei des 20 kg schweren Active Bass vom gewohnten Standort bei der Hifi Anlage und zurück hat sich gelohnt. Wir sehen unserem Hörtermin beim Fachhändler am Montagabend mit Freude entgegen.
CPN1980
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 21. Nov 2020, 18:29
Ich würde nun auch gern auf ein 5.1 System ausbauen. Welche Ständer empfiehlt ihr für die Rears?
Cavallini
Stammgast
#654 erstellt: 21. Nov 2020, 21:37

CPN1980 (Beitrag #653) schrieb:
Ich würde nun auch gern auf ein 5.1 System ausbauen. Welche Ständer empfiehlt ihr für die Rears?


Gute Entscheidung.👍
Habe selbst 2×A100 an der Wand befestigt und bin sehr zufrieden. Ist in meinem Fall die beste Variante. Für die freistehende Lösung hätte ich diese Variante hier gewählt: https://shop.spectra...ral-revox-stands-rx1
Mamonga
Ist häufiger hier
#655 erstellt: 21. Nov 2020, 21:49
Könnt ihr mir Mal sagen warum ich manchmal 5.1 Sound habe und manchmal nicht? Gerade wieder mit Netflix der Film " Brügge sehen und Sterben" gehen die hinteren nicht. Wechsle ich zu Aquamann geht alles. Wisst ihr woran es liegt?
Mamonga
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 21. Nov 2020, 21:50
Die Standfüße von spectral wurden mir auch empfohlen. Sind gut die Teile
CPN1980
Ist häufiger hier
#657 erstellt: 21. Nov 2020, 22:10
Vielen Dank die habe ich mir schonmal angesehen, gibt es eigentlich noch passende Alternativen?
GeeS1200
Stammgast
#658 erstellt: 22. Nov 2020, 15:30
Die Spectralständer für den Revox A100 sind spectraltypisch sehr hochwertig und sehen wirklich schick aus. Bei mir sind die A100 mit den Revox Original Wandhalterungen hinter der Sitzgruppe befestigt.
Tauron21
Stammgast
#659 erstellt: 22. Nov 2020, 21:52

Mamonga (Beitrag #655) schrieb:
Könnt ihr mir Mal sagen warum ich manchmal 5.1 Sound habe und manchmal nicht? Gerade wieder mit Netflix der Film " Brügge sehen und Sterben" gehen die hinteren nicht. Wechsle ich zu Aquamann geht alles. Wisst ihr woran es liegt?

Ich würde jetzt mal tippen, dass nicht jeder Film, jede Sendung und Dolby 5.1 ausgestrahlt wird.
Schalte doch einfach x-Stereo ein, dann hast du hinten immer Sound. Bei Stereo bzw. DD2.0 halt nur Stereo. Bei DD5.0 automatisch 5.0.
dialektik
Inventar
#660 erstellt: 23. Nov 2020, 01:04
Alles was in Stereo vorliegt, sollte man/frau auch als Stereo hören

Wo sollte der Sinn liegen, einen Film der nicht in 5.1 vorliegt in Pseudo-Raum-Klang zu hören?
MuLatte
Inventar
#661 erstellt: 23. Nov 2020, 09:56
Wie man an dem exzessiven Einsatz von Upmixern sieht, ist das aber große Mode. Es muß aus allen LS kommen.
GeeS1200
Stammgast
#662 erstellt: 23. Nov 2020, 11:16

Mamonga (Beitrag #655) schrieb:
Könnt ihr mir Mal sagen warum ich manchmal 5.1 Sound habe und manchmal nicht? Gerade wieder mit Netflix der Film " Brügge sehen und Sterben" gehen die hinteren nicht. Wechsle ich zu Aquamann geht alles. Wisst ihr woran es liegt?


Ich gehe davon aus, dass Du die Umschaltung in der App auf 5.1 aktiviert hast ?
Mamonga
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 23. Nov 2020, 11:19
Alles oben schon geschrieben. Ja manche haben kein HD und andere 5.1 aber bekomme nicht bei allen 5.1 Titel auch einen 5.2 klang. Gestern Enders Game geschaut da war er wieder vorhanden. Bei Brügge sehen und Sterben nicht. Inception ist kein 5.1, was ich echt schlecht ist wieso man das nicht anbietet. Auf Amazon erkennt man erst gar nicht ob 5.1 ein Titel ist oder nicht.
Tauron21
Stammgast
#664 erstellt: 23. Nov 2020, 14:46
Also ein upmixing von Stereo oder DD2.0 auf DD5.1 findet nicht statt.
Die S100 gibt nur das wieder was sie bekommt.
Aber wenn 5.1 kommt wird es auch so wiedergegeben. Allerdings ist mir z.B. auch beim FireTV Stick schon öfter augfefallen, dass Titel mit 5.1 bezeichnet sind, trotzdem aber nur DD2.0 kommt. Also falsch deklariert.

Wenn X-Stereo aktiviert ist dann kommt auch hinten nur Stereo. Nix mit Pseudogedöhns und so.
Ob das Sinn macht über Kreuz auch von hinten Stereo zu hören mag man diskuttieren.

Wenn nun also z.B. ein Fahrzeug von links nach rechts hört man es vorne von links nach rechts und henten von rechts nach links.
Bei solchen Effekten mag es durchaus eigenartig klingen. Trotzdem finde ich es räumlicher als nur Ton von vorn.
Bei Musik klingt es sowieso sehr schön wenn aus allen vier Lautsprechern was rauskommt.


[Beitrag von Tauron21 am 23. Nov 2020, 14:46 bearbeitet]
Mamonga
Ist häufiger hier
#665 erstellt: 23. Nov 2020, 15:47
Danke für die Antwort, gehe auch von aus, dass trotz 5.1 Deklaration kaum oder kein 5.1 kommt aufgrund der Quelle. Lohnt sich manchmal doch eine blueray
MuLatte
Inventar
#666 erstellt: 23. Nov 2020, 15:49
.....die dann DTS oder DTS-HD hat.
theo64
Neuling
#667 erstellt: 23. Nov 2020, 16:20
Hallo,
habe mich jetzt auch durch Thread gelesen und werde mir morgen die S100 bei einem hiesigen Elektriker mit entsprechendem Studio (offizieller Revox Dealer) anhören. Habe bis dato von Nubert eine AS250 angeschlossen und fand diese für meine Zwecke (Musik und den Fernsehton verbessern) völlig ausreichend.
Seit kurzem haben wir einen neuen 65" Sony TV an der Wand hängen und jetzt muss laut meiner besserern Hälfte der hässliche Klotz aus dem Wohnzimmer verbannt werden.
Kann mir jemand sagen in welcher Höhe und wie weit max. auseinander man die A100 aufstellt oder an der Wand befestigt, denn ein Mikrofon zum einmessen wie bei anderen Soundsystemen gibts bei Revox ja leider nicht. Und wie lange hält der Akku der A100, bei Film oder Musik.
Danke


[Beitrag von theo64 am 23. Nov 2020, 16:21 bearbeitet]
Michael_Meister
Stammgast
#668 erstellt: 23. Nov 2020, 16:39

theo64 (Beitrag #667) schrieb:

Kann mir jemand sagen in welcher Höhe und wie weit max. auseinander man die A100 aufstellt oder an der Wand befestigt, ...
Danke



REVOS schreibt dazu folgendes

Für den Pairing Prozess sollte die beiden A100 nicht weiter als 2 m voneinander entfernt sein.
Im späteren Betrieb kann die Entfernung bis zu 10 m betragen, vorausgesetzt in der Umgebung sind keine starken Störquellen wie Repeater, Mikroquelle, Babyphone, etc. aktiv.

Das Stromkabel ist in etwa 3m lang, mit Adapter.

LG
Michael
theo64
Neuling
#669 erstellt: 23. Nov 2020, 16:49
Erstmal vielen Dank, aber welche Erfahrung habt ihr denn selbst gemacht. Sind die A100 unkritisch bezüglich der Aufstellung oder sollte man schon eine gewisse höhe oder Abstände einhalten bezogen auf die optimale Wiedergabe. Ich frage deshalb, weil wir z.B. an der rückwärtigen Wand, hinter dem Sofa ein Vertiko und einen Kaminofen stehen haben und ich deshalb ein bisschen eingeschränkt bin wegen der Aufstellung.


[Beitrag von theo64 am 23. Nov 2020, 16:52 bearbeitet]
Michael_Meister
Stammgast
#670 erstellt: 23. Nov 2020, 16:52
Ich kann leider nichts zu 2 x A100 sagen/schreiben, da ich ein Kombi aus 1 x A100 / 1 x P100 habe
diese hängen bei mir auf (Mitte) 1,20m Höhe und sind ca. 6,5 Meter auseinander.
Ich habe in Verbindung mit der S100 keinerlei Probleme.

LG
Michael
Tauron21
Stammgast
#671 erstellt: 23. Nov 2020, 18:01

theo64 (Beitrag #667) schrieb:

denn ein Mikrofon zum einmessen wie bei anderen Soundsystemen gibts bei Revox ja leider nicht. Und wie lange hält der Akku der A100, bei Film oder Musik.
Danke

Gott sei Dank gibts das nicht. Da kommt eh nix gescheites bei raus.
Der Akku hält im Solo Betrieb (kein P100 angeschlossen) zwischen 7 und 8 Stunden, je nach Lautstärke.
Tauron21
Stammgast
#672 erstellt: 23. Nov 2020, 18:02

MuLatte (Beitrag #666) schrieb:
.....die dann DTS oder DTS-HD hat.

Haben kann, aber nicht zwingendermaßen auch hat.
Michael_Meister
Stammgast
#673 erstellt: 23. Nov 2020, 18:20

Tauron21 (Beitrag #671) schrieb:
.....
Gott sei Dank gibts das nicht. Da kommt eh nix gescheites bei raus.



Das kann man aber so nicht stehen lassen
Wenn man ein gutes Einmesssystem hat (und da gibt es 1 - 2) und sich wirklich mit dem Thema "Raumakustik" beschäftigt, kann so ein System schon wirklich ein Lautsprechersystem sehr sehr gut in einen Raum integrieren und harmonisieren.
- Frequenzverlauf (Dämpfung oder Verstärkung bestimmter Frequenzbereiche)
- Zeitverzögerung (zum Beispiel Verzögerung des Signals vom Subwoofer gegenüber den Frontlautsprechern)
- Gesamtpegel je Lautsprecher
- Optimierung der Impulsantwort
nur um mal ein paar Sachen aufzuzählen

Ob und in welchen Umfang so etwas bei einer Soundbar sinn macht, lässt sich durchaus diskutieren

LG
Michael


[Beitrag von Michael_Meister am 23. Nov 2020, 18:35 bearbeitet]
Tauron21
Stammgast
#674 erstellt: 24. Nov 2020, 10:20

Michael_Meister (Beitrag #673) schrieb:
Ob und in welchen Umfang so etwas bei einer Soundbar sinn macht, lässt sich durchaus diskutieren

Eben.
Und genau deshalb kommt da meistens nichts gescheites bei raus.
Aber Hauptsache man glaubt daran.
Cavallini
Stammgast
#675 erstellt: 24. Nov 2020, 18:16

GeeS1200 (Beitrag #652) schrieb:


Die Schlepperei des 20 kg schweren Active Bass vom gewohnten Standort bei der Hifi Anlage und zurück hat sich gelohnt. Wir sehen unserem Hörtermin beim Fachhändler am Montagabend mit Freude entgegen. :)


Na. Wie war die Vorführung?
Michael_Meister
Stammgast
#676 erstellt: 25. Nov 2020, 00:11
So, hatte dann am letzten Wochenende, doch mal den Revox Sub B100 bestellt und er ist heute angekommen 😉

Konnte natürlich kaum abwarten und habe dann die letzten 2Stunden probiert.
Leider aber bekomme ich aus dem B100 keinen einzigen Ton raus, wenn er kabellos an der S100 eingebunden ist 😔

Folgendes habe ich alles durch
S100 mit B100 Pairing ohne Probleme, B100 im Menü vorhanden
Kabellos = kein Ton
Per Y-Cinchkabel = Bass da, Regler am Sub funktionieren.

Dann die Rears von der S100 getrennt.

A100/P100 mit B100, Pairing auch hier ohne Probleme, B100 im Menü vorhanden
Kabellos = Ton da, Regler am Sub wie beschrieben ohne Funktion. Klang 1a

Also der Sub funktioniert fast in jeglicher Kombi, nur nicht kabellos mit der S100
Und JA, natürlich habe ich den B100 / ext Ausgang im Menü aktiviert 😊

Sollte tatsächlich die S100 einen Defekt haben ❓

Werde morgen mal mit Revox telefonieren und schauen ob die noch eine Idee haben.

LG
Michael


[Beitrag von Michael_Meister am 25. Nov 2020, 00:14 bearbeitet]
Tauron21
Stammgast
#677 erstellt: 25. Nov 2020, 09:27
Vermutlich hast du die sw MCU Host V57.0 auf deiner S100 ?
Wenn ja lass dir das update auf V57.0.t1 schicken. Das kannst du per USB aufspielen und der B100 funktioniert.
Revox hatte ein paar Stunden ein update online, dass den B100 nicht mehr bedient hat.
Wahrscheinlich hast du genau in dieser Zeit das update gemacht. Bist nicht der einzige mit dem Problem.
Michael_Meister
Stammgast
#678 erstellt: 25. Nov 2020, 10:16

Tauron21 (Beitrag #677) schrieb:
Vermutlich hast du die sw MCU Host V57.0 auf deiner S100 ?
Wenn ja lass dir das update auf V57.0.t1 schicken. Das kannst du per USB aufspielen und der B100 funktioniert.
Revox hatte ein paar Stunden ein update online, dass den B100 nicht mehr bedient hat.
Wahrscheinlich hast du genau in dieser Zeit das update gemacht. Bist nicht der einzige mit dem Problem.


Hi,

ja, in der Tat ist auf der S100 die MCU Host V57.0 drauf.
Hat sich die S100 bei letzten Neustart automatisch gezogen.
Dann werde ich gleich mal bei REVOX nach der von dir genannten Version V57.0.t1 fragen.
Habe mich schon die S100 zur Post bringen sehen

LG und Danke für den Tipp/Hinweis
Michael
GeeS1200
Stammgast
#679 erstellt: 25. Nov 2020, 18:40

Cavallini (Beitrag #675) schrieb:


Na. Wie war die Vorführung?


Kurz und knappe Antwort, da ich noch auf Geschäftsreise bin: g e n i a l und er ist bestellt :). Werde nach Rückkehr zu Beginn der kommenden Woche berichten.
MuLatte
Inventar
#680 erstellt: 25. Nov 2020, 19:41
Naja das war eigentlich klar.
Michael_Meister
Stammgast
#681 erstellt: 25. Nov 2020, 21:14
So....mal wieder ein großes Dankeschön an den Revox Support.
Angerufen, Datei zugeschickt bekommen, installiert und der B100 arbeitete kabellos mit der S100 zusammen.

Klanglich ist das schon echt ein großer Unterschied zur S100only, auch wenn diese schon sehr gut aufspielt.
Ich werde nun mal ein wenig mit der Aufstellung usw.. etwas spielen.

Bin aber echt begeistert und auch meine bessere Hälfte sagte, WOW.

LG
Michael
Cavallini
Stammgast
#682 erstellt: 25. Nov 2020, 23:23

Tauron21 (Beitrag #677) schrieb:
Vermutlich hast du die sw MCU Host V57.0 auf deiner S100 ?
Wenn ja lass dir das update auf V57.0.t1 schicken. Das kannst du per USB aufspielen und der B100 funktioniert.
Revox hatte ein paar Stunden ein update online, dass den B100 nicht mehr bedient hat.
Wahrscheinlich hast du genau in dieser Zeit das update gemacht. Bist nicht der einzige mit dem Problem.


Übrigens. Dieses Update beseitigt das Problem nur, wenn der B100 auf die Version V15 upgedatet ist.
Cavallini
Stammgast
#683 erstellt: 25. Nov 2020, 23:32

GeeS1200 (Beitrag #679) schrieb:

Cavallini (Beitrag #675) schrieb:


Na. Wie war die Vorführung?


Kurz und knappe Antwort, da ich noch auf Geschäftsreise bin: g e n i a l und er ist bestellt :). Werde nach Rückkehr zu Beginn der kommenden Woche berichten.


Nicht überraschend für mich, da ich es selbst absolut nachvollziehen kann. Bin auf deinen Bericht gespannt, auch wenn ich nicht mehr überzeugt werden muss 😉
theo64
Neuling
#684 erstellt: 26. Nov 2020, 13:04
Habe mir die S100 am Dienstag Abend auch angehört. klingt schon richtig gut, allerdings ohne Bass fehlt ein bisschen was, da finde ich meine Nubert AS-250 etwas besser, aber zusammne mit dem Bass klingt das ganze schon richtig gut. Werde mir die Kombi dann zu Weihnachten schenken :).
Vielen Dank nochmal an alle, die hier ihre Erfahrungen mitgeteilt haben was mir meine Entscheidung dann etwas einfacher gemacht hat.
Michael_Meister
Stammgast
#685 erstellt: 26. Nov 2020, 14:37

Cavallini (Beitrag #682) schrieb:


Übrigens. Dieses Update beseitigt das Problem nur, wenn der B100 auf die Version V15 upgedatet ist.


...na dann hat mein B100 ja schon die aktuellste Software drauf

Habe gestern Abend dann auch noch den SVS SB1000 im Vergleich hören können.
Der ist schon richtig gut. Allerdings gefällt die Optik nicht so, wie der sehr elegante B100.
Weiterhin würde er mit dem Wireless-Kit auch noch mal um ein paar Euros teurer sein.
Also geht dieser zurück.

Bei mir wird dann das Set nun so bestehen bleiben.
S100 - A100/P100 - B100 in Schwarz

LG
Michael
Cavallini
Stammgast
#686 erstellt: 26. Nov 2020, 15:50

Michael_Meister (Beitrag #685) schrieb:

Cavallini (Beitrag #682) schrieb:


Übrigens. Dieses Update beseitigt das Problem nur, wenn der B100 auf die Version V15 upgedatet ist.


...na dann hat mein B100 ja schon die aktuellste Software drauf

Habe gestern Abend dann auch noch den SVS SB1000 im Vergleich hören können.
Der ist schon richtig gut. Allerdings gefällt die Optik nicht so, wie der sehr elegante B100.
Weiterhin würde er mit dem Wireless-Kit auch noch mal um ein paar Euros teurer sein.
Also geht dieser zurück.

Bei mir wird dann das Set nun so bestehen bleiben.
S100 - A100/P100 - B100 in Schwarz

LG
Michael

Eine sehr gute Wahl 👌
Viel Freude und langlebigen Hörgenuss damit😉
leonloewe
Ist häufiger hier
#687 erstellt: 26. Nov 2020, 20:07

Tauron21 (Beitrag #677) schrieb:
Vermutlich hast du die sw MCU Host V57.0 auf deiner S100 ?
Wenn ja lass dir das update auf V57.0.t1 schicken. Das kannst du per USB aufspielen und der B100 funktioniert.
Revox hatte ein paar Stunden ein update online, dass den B100 nicht mehr bedient hat.
Wahrscheinlich hast du genau in dieser Zeit das update gemacht. Bist nicht der einzige mit dem Problem.


Wo kann ich den das Update V57.0.t1runterladen?
Ich habe auch nur Vers. 57.0 und habe totale Probleme mit der App, zeigt die S100 nur kurz an und dann kann ich Sie nicht mehr per WLAN finden.
Tauron21
Stammgast
#688 erstellt: 26. Nov 2020, 20:59
Die einzige Änderung in dieser Version ist die Sache mit dem B100.
Nützt dir also nichts.
Du hast vermutlich irgendein Problem in deinem Netzwerk.
Beschreibe dein Problem mal etwas genauer. Mach mal einen Screenshot nachdem du die App gestartet hast.
Was zeigt das OSD der S100 unter Netzwerkeinstellungen ?

Falls der Router eine FritzBox ist:
Ist das Häckchen gesetzt ?

FritzBox Einstellungen


[Beitrag von Tauron21 am 27. Nov 2020, 10:43 bearbeitet]
Eleassar
Stammgast
#689 erstellt: 27. Nov 2020, 22:57

Eleassar (Beitrag #523) schrieb:
Loudness sollte auf jeden Fall an sein. Da reicht der Bass für Musik locker aus. Für Filme gibt ein Subwoofer natürlich das gewisse Extra, gerade für alle, die von einem 5.1 mit größeren Lautsprechern kommen.


Hallo zusammen,
ich muss meine Aussage korrigieren, Loudness sollte nur an sein, wenn man sehr leise hört (dafür ist es ja auch gedacht ), da sonst mittlere Frequenzen untergehen und der Bass auch zu übertrieben ist. Bei manchen Liedern oder Filmen ist es zwar ganz nett, aber nicht Original...

Beste Grüße und schönes WE
Christian


[Beitrag von Eleassar am 27. Nov 2020, 22:58 bearbeitet]
Cavallini
Stammgast
#690 erstellt: 27. Nov 2020, 23:21

Eleassar (Beitrag #689) schrieb:

Eleassar (Beitrag #523) schrieb:
Loudness sollte auf jeden Fall an sein. Da reicht der Bass für Musik locker aus. Für Filme gibt ein Subwoofer natürlich das gewisse Extra, gerade für alle, die von einem 5.1 mit größeren Lautsprechern kommen.


Hallo zusammen,
ich muss meine Aussage korrigieren, Loudness sollte nur an sein, wenn man sehr leise hört (dafür ist es ja auch gedacht ), da sonst mittlere Frequenzen untergehen und der Bass auch zu übertrieben ist. Bei manchen Liedern oder Filmen ist es zwar ganz nett, aber nicht Original...

Beste Grüße und schönes WE
Christian


Absolute Zustimmung. Dem ist nichts hinzuzufügen.
leonloewe
Ist häufiger hier
#691 erstellt: 28. Nov 2020, 12:03

Tauron21 (Beitrag #688) schrieb:
Die einzige Änderung in dieser Version ist die Sache mit dem B100.
Nützt dir also nichts.
Du hast vermutlich irgendein Problem in deinem Netzwerk.
Beschreibe dein Problem mal etwas genauer. Mach mal einen Screenshot nachdem du die App gestartet hast.
Was zeigt das OSD der S100 unter Netzwerkeinstellungen ?

Falls der Router eine FritzBox ist:
Ist das Häckchen gesetzt ?

FritzBox Einstellungen


Habe den Fehler gefunden, es lag am Fritz Repeater 1750E.
Cavallini
Stammgast
#692 erstellt: 28. Nov 2020, 20:41
Möchte mal Danke sagen für all die Hilfe in diesem Thread. Man bekommt zeitnah Antwort auf Fragen und jedem wird in der Regel geholfen. Ich lese hier sehr gern jeden Beitrag und helfe auch, sofern ich kann.

Viele Grüße
Marco
Tauron21
Stammgast
#693 erstellt: 30. Nov 2020, 13:43

leonloewe (Beitrag #691) schrieb:
Habe den Fehler gefunden, es lag am Fritz Repeater 1750E.


Aber immer alles auf die sw schieben
leonloewe
Ist häufiger hier
#694 erstellt: 30. Nov 2020, 14:28
Dafür kommt jetzt kein Ton mehr aus meinem B100 (kabellos mit S100 verbunden).
Habe schon an REVOX geschrieben.
Cavallini
Stammgast
#695 erstellt: 30. Nov 2020, 14:34

leonloewe (Beitrag #694) schrieb:
Dafür kommt jetzt kein Ton mehr aus meinem B100 (kabellos mit S100 verbunden).
Habe schon an REVOX geschrieben.

Das Update auf V57.0.t1 einfach per Mail schicken lassen und per USB auf der S100 installieren.
Dann sollte es funktionieren, sofern die V15 auf dem B100 installiert ist.


[Beitrag von Cavallini am 30. Nov 2020, 14:35 bearbeitet]
Tauron21
Stammgast
#696 erstellt: 30. Nov 2020, 17:24

leonloewe (Beitrag #694) schrieb:
Dafür kommt jetzt kein Ton mehr aus meinem B100 (kabellos mit S100 verbunden).

Welche sw unter MCU Host hast du denn drauf ?
leonloewe
Ist häufiger hier
#697 erstellt: 01. Dez 2020, 11:59
MCU Host V57.0
Ich warte immernoch auf eine Antwort von REVOX.
Hat vielleicht jemand einen Link für das Update?


[Beitrag von leonloewe am 01. Dez 2020, 12:00 bearbeitet]
Cavallini
Stammgast
#698 erstellt: 01. Dez 2020, 12:38
Diesen musst Du Dir an deine E-Mailadresse zusenden lassen. Schick mir ne PM und ich gebe Dir das Update als Anhang.
Gruß Marco
Michael_Meister
Stammgast
#699 erstellt: 01. Dez 2020, 19:12
So, habe dann am letzten Wochenende meine persönlichen Einstellungen und die beste Position für den B100 mit der Revox Kombi gefunden.

Habe diese mit der BluRay Joker in Dolby Digital Deutsch 5.1 und auch mal mit Dolby Atmos TrueHD (hier gibt die S100 alles in DD wieder) getestet.

S100 ->
- Loudness an
- Raumklang wide
- Treble + 4dB
- Bass + 2dB

A/P/B100 ->
A100 Verstärkung + 3dB (sind bei mir aber auch recht weit vom Hörplatz entfernt)
B100 Verstärkung 0dB

Das, was mich immer noch fasziniert ist die Klarheit, mit der dieses System spielt.
Auch wenn die S100 nicht zaubern kann um hier potente Front-LS zu ersetzen, ist in Verbindung mit der Kombi A100/P100, der Raumklang und das Geschehen was im Raum passiert, schon MEGA gut und das, was der kleine zierliche B100 dazu tut ist schon sehr sehr beachtlich. Kein Dröhnen, sehr präzise und knackig.

Bei Musik bin ich nun mal auf Amazon Music-HD umgestiegen und auch hier bin ich absolut begeistert und der B100 unterstützt dies in einer Kraft und Präzision, die man von dem zierlichen Gehäuse nicht erwartet.
Bei Musik höre ich sehr oft Stereo mit SUB, ab und zu aber. auch mal gerne mit X-Stereo an. Kommt halt auf die Mischung an

Bin mal gespannt, was so mit dem nächsten Update alles kommt und wie sich das dann auswirkt

LG
Michael
leonloewe
Ist häufiger hier
#700 erstellt: 01. Dez 2020, 19:25

Cavallini (Beitrag #698) schrieb:
Diesen musst Du Dir an deine E-Mailadresse zusenden lassen. Schick mir ne PM und ich gebe Dir das Update als Anhang.
Gruß Marco


Danke hat gut geklappt, jetzt geht der B100 wieder.
Wie komme ich denn an die Info welche Version auf dem B100 installiert ist?
Hier wird immer auf V15 hingewiesen.
Cavallini
Stammgast
#701 erstellt: 01. Dez 2020, 19:28

leonloewe (Beitrag #700) schrieb:

Cavallini (Beitrag #698) schrieb:
Diesen musst Du Dir an deine E-Mailadresse zusenden lassen. Schick mir ne PM und ich gebe Dir das Update als Anhang.
Gruß Marco


Danke hat gut geklappt, jetzt geht der B100 wieder.
Wie komme ich denn an die Info welche Version auf dem B100 installiert ist?
Hier wird immer auf V15 hingewiesen.


Sehr schön. Das freut mich das ich helfen konnte. 🥳
Du musst die V15 haben denn sonst hätte das Update nicht funktioniert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
sw update Revox Studioart Audiobar S100
Tauron21 am 31.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2022  –  10 Beiträge
Revox S100 Audiobar - Erfahrungen
ScrappyDoo am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  10 Beiträge
Revox Studioart S100 vs. Sonos Arc
Andi_76 am 27.06.2020  –  Letzte Antwort am 30.06.2020  –  5 Beiträge
Revox S100 + LG OLED B7
Skipper-04 am 23.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  4 Beiträge
B&O Beosound Stage oder REVOX S100
satijntje am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2021  –  4 Beiträge
Revox S100 mit Subwoofer SVS 1000Pro
Ohrläppchen am 12.09.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  9 Beiträge
Revos S100 oder Sonos ARC
CPN1980 am 05.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  11 Beiträge
Revox S100 wer kennt Subwoofer-Trennfrequenz und Flankensteilheit?
cmeuer am 24.02.2023  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  2 Beiträge
Revox S100 Verbindung zum Heimnetz und zur App äußerst instabil
cmeuer am 02.03.2023  –  Letzte Antwort am 07.03.2023  –  4 Beiträge
Revox A100 bleibt im client?Betrieb stumm
mcmarc am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.467