Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 Letzte |nächste|

Bose Smart Soundbar 900

+A -A
Autor
Beitrag
matilda02
Schaut ab und zu mal vorbei
#2405 erstellt: 18. Feb 2024, 01:47
Moin

Hab da mal ne Frage bzw. ein Problem

Fernseher ist ein neuerer Oled LG mit eArc. Bisher lief alles top. Seit heute kann ich mit der Fernbedienung vom TV die Bose Bar nicht mehr verändern. Auch geht die Bar nicht mehr zusammen mit dem Fernseher aus und auch nicht mehr an. CEC am Tv ist aktiviert. Mit der App oder der Bose Fernbedienung klappt es. Mit der LG Fernbedienung wird am TV zwar angezeigt das ich die Lautstärke verändern möchte, passiert aber nichts. Was kann denn das sein ? Lief bisher 1,5 Jahre alles gut. Kann sein, dass heute meine Frau was verstellt hat wüsste aber nicht was.
Die Bar muss ich separat starten, dann läuft auch alles (Sub und Rears). Alle Einstellungen durchprobiert.
matilda02
Schaut ab und zu mal vorbei
#2406 erstellt: 18. Feb 2024, 02:33
Nochmal zu meinen Einstellungen:

Am TV

Audioausgabe: Kabelgebunden / HDMI(ARC)Gerät
DTV-Audioeinstellung: Automatisch
Digitale Audioausgabe: Durchlaufen
eARC-Support: aktiviert
HDMI-Einstellung: SIMPLINK (HDMI-CEC) aktiviert

Bose APP

HDMI Power und Audio: Standardeinstellung CEC aktivieren

Viel mehr kann man ja nicht einstellen. Bin gerade echt überfordert. Achja, Software bei beiden auf dem neusten Stand.

Nochmal: wenn ich mit der Magic Remote Fernbedienung vom LG die Lautstärke anpassen möchte (Während Bar läuft) kommt das Symbol auf dem Fernseher. Ich sehe dort auch den Unterschied, ob ich auf Plus oder Minus drücke. Leider ohne Tonanpassung.
dragontown
Stammgast
#2407 erstellt: 19. Feb 2024, 14:55
Die Standard Lösung, also beide mal vom Strom trennen, hast du probiert?
matilda02
Schaut ab und zu mal vorbei
#2408 erstellt: 19. Feb 2024, 22:13
Natürlich eines der ersten Versuche.

Jetzt ist es so, dass der Sound wieder läuft. Allerdings muss ich die Bar separat starten. Sie startet nicht zusammen mit den TV.

Immer was Neues
b098
Stammgast
#2409 erstellt: 27. Feb 2024, 01:33
Die Ultra hat auch ein Update auf 4.0.10 bekommen. Mal schauen ob die WLAN-Abbrüche nun behoben sind. Das Update hat sagenhafte 45 Minuten(!!!) gedauert.
RotesMeerJogger
Stammgast
#2410 erstellt: 27. Feb 2024, 18:19
Die Bose 900 hat wohl irgendwann in den letzten Tagen/Wochen auch ein Update bekommen denn die aktuelle Version ist nun 11.0.10. Als ich das letzte Mal reingeschaut habe, war es noch 10. irgendwas Find ich gut dass Bose nicht nur das aktuellste Modell im Auge behält
Seamy
Ist häufiger hier
#2411 erstellt: 27. Feb 2024, 18:21
Hey, ich hatte letztens geschrieben das ich das Update bekommen habe für meine 900 aber hab mich irgendwie verguckt

Hab doch kein Update erhalten und bin immer noch auf 10.xx

Lg
auchda
Inventar
#2412 erstellt: 27. Feb 2024, 18:43
Nimm die Bose mal vom Strom, meine Ultra hat anschließend das Update gezogen.

lg


[Beitrag von auchda am 27. Feb 2024, 18:46 bearbeitet]
RotesMeerJogger
Stammgast
#2413 erstellt: 28. Feb 2024, 00:52
Normalerweise habe ich zumindest in dieser Runde hier, die Updates immer als Letzter bekommen
Es kann durchaus eine Woche und länger dauern, also keine Panik und einfach abwarten. Ob es hilft die Soundbar vom Strom zu trennen kannst du ja ausprobieren. Was ich nicht machen würde ist versuchen das Update händisch einzuspielen. In dem Fall einfach Geduld haben. Kommt Zeit kommt Update
Seamy
Ist häufiger hier
#2414 erstellt: 28. Feb 2024, 09:06
Moin, kurz vom Strom nehmen und wieder anschließen hat geholfen, Update wurde sofort durchgeführt.

Danke
RotesMeerJogger
Stammgast
#2415 erstellt: 28. Feb 2024, 11:09
Cool dass es geholfen hat, sollte aber eigentlich nicht notwendig sein. Irgendwann holt sich die Bar das Update auch wenn sie eingeschaltet ist. Wenn man es auf diese Weise aber beschleunigen kann, ist es natürlich auch gut.
Seamy
Ist häufiger hier
#2416 erstellt: 28. Feb 2024, 11:11
Gut oder nicht gut weiß keiner meine läuft bis jetzt Gott sei Dank einwandfrei… bin sehr zufrieden.

Liebe Grüße
b098
Stammgast
#2417 erstellt: 28. Feb 2024, 18:36
Frage mich dennoch was Bose falsch macht wenn die Updates jedesmal über 30 Minuten dauern. Sind die Firmwaredateien im Gigabytebereich??
Seamy
Ist häufiger hier
#2418 erstellt: 28. Feb 2024, 19:46
Also bei mir hat das Update keine 1 min gedauert

Lg
b098
Stammgast
#2419 erstellt: 29. Feb 2024, 01:08
Ich hab ja schon 3 Bose-Geräte aktualisiert und jedes brauchte mindestens 15 Minuten für das Update. Dann hast du wohl schlicht Glück gehabt.
RotesMeerJogger
Stammgast
#2420 erstellt: 29. Feb 2024, 10:48
Also wenn ich es mal mitbekommen habe, dann hat bei mir ein Update auch immer etwas länger gedauert, jedenfalls war es nicht in einer Minute erledigt. Spielt aber doch eh keine Rolle weil es läuft im Hintergrund oder eben wenn die Soundbar nicht in Betrieb ist und dann ist doch ganz egal wie lange es dauert, Hauptsache es gibt eins
stap
Schaut ab und zu mal vorbei
#2421 erstellt: 07. Mrz 2024, 21:01

RotesMeerJogger (Beitrag #2415) schrieb:
Cool dass es geholfen hat, sollte aber eigentlich nicht notwendig sein. Irgendwann holt sich die Bar das Update auch wenn sie eingeschaltet ist.

Man kann ein Update auch manuell triggern, indem man auf der Fernbedienung die "Musik-Taste" (oben ganz links) 10 Sekunden lang gedrückt hält. So mache ich das immer, wenn wieder Gerüchte zu einem neuen Update die Runde machen
Seamy
Ist häufiger hier
#2422 erstellt: 07. Mrz 2024, 23:46
Gut zu wissen Dankeschön:)
Squallz2k
Ist häufiger hier
#2423 erstellt: 09. Mrz 2024, 17:17
Ich habe mir heute auch die Soundbar 900 für 499€ bei MM gekauft. Umsteiger von SoundTouch 300 auf 900. Ich bin gespannt. Zuerst hatte ich ja mit der Ultra geliebäugelt, aber der Mehrpreis ist es mir nicht wert.
b098
Stammgast
#2424 erstellt: 10. Mrz 2024, 04:19
Die Ultra macht weiterhin nur Probleme. Die steht inzwischen bei meinen Eltern unten. Die WLAN-Probleme sind seit Version 4.0.10 zwar gelöst, dafür sind neue Probleme dazugekommen. Ständig geht der Fernseher selbstständig aus wenn die Soundbar angeschlossen ist und manchmal quittiert sie mit einem Knacken und einem weißen Pulsieren des Leuchtstreifens ihren Dienst, man muss sie dann einmal vom Netz nehmen, damit wieder Ton rauskommt. Meine Eltern haben mich schon gebeten, den Mist einfach abzubauen, weil das langsam unerträglich wird. Unglaublich welchen Abfall Bose hier auf den Markt gebracht hat.
auchda
Inventar
#2425 erstellt: 10. Mrz 2024, 14:12
Hallo,

ist schon erstaunlich, dass es nach dem neuen Update solche Probleme gibt. Meine läuft noch immer fehlerfrei, seitdem ich mit Lan das Ding laufen habe.

lg


[Beitrag von auchda am 10. Mrz 2024, 14:16 bearbeitet]
RotesMeerJogger
Stammgast
#2426 erstellt: 13. Mrz 2024, 18:42
Das ist eben auch oft das Problem mit einem ganz neuen Produkt, dass man den Beta-Status mit dazu kauft
Die 900 läuft ja inzwischen recht rund, wenngleich mit dem vorletzten Patch offenbar auch wieder ein Fehler reingepatcht wurde da ich die Bar zweimal vom Strom trennen musste um wieder Sound zu bekommen. Das hatte ich zuletzt vor rund 1,5 Jahren. Mit dem aktuellen Patch ist wieder alles gut.
b098
Stammgast
#2427 erstellt: 13. Mrz 2024, 23:51
Ist aber verdammt lange im Beta-Status, die Ultra. Habe heute mal das HDMI Kabel zur Soundbar abgeklemmt, nachdem der Fernseher wieder mehrfach hintereinander selbstständig in den Standby ging (währenddessen leuchtete die weiße LED der Bose kurz auf und es war ein Knackgeräusch zu hören). Mal schauen ob der Fernseher weiterhin ausgeht. Wenn ja, dann gibt’s halt nen RMA bei Bose.

Habe zwar noch ein paar Tage Rückgaberecht bei Bose, allerdings keine Lust meinen Eltern regelmäßig neue Systeme vorzusetzen.


[Beitrag von b098 am 13. Mrz 2024, 23:53 bearbeitet]
RotesMeerJogger
Stammgast
#2428 erstellt: 14. Mrz 2024, 09:48
Da die Ultra bis auf den KI-Dialogmodus ident zur 900 ist, wundert es mich schon auch sehr, dass Bose nach wie vor solche Probleme hat. Wobei es bei dir auch ein Einzelfall sein könnte. Ich würde in deinem Fall mal die verschiedenen CEC Einstellungen durchprobieren. Es scheint bei dir ein Problem beim Zusammenspiel von Bar und TV zu geben.
b098
Stammgast
#2429 erstellt: 15. Mrz 2024, 01:10

RotesMeerJogger (Beitrag #2428) schrieb:
Da die Ultra bis auf den KI-Dialogmodus ident zur 900 ist, wundert es mich schon auch sehr, dass Bose nach wie vor solche Probleme hat. Wobei es bei dir auch ein Einzelfall sein könnte. Ich würde in deinem Fall mal die verschiedenen CEC Einstellungen durchprobieren. Es scheint bei dir ein Problem beim Zusammenspiel von Bar und TV zu geben.

Ich habe von diesen Problemen á la Fernseher geht selbstständig aus und es kommt kein Ton raus bereits an anderer Stelle gelesen, ich bin also kein Einzelfall.
FarmerG_
Stammgast
#2430 erstellt: 15. Mrz 2024, 01:32

RotesMeerJogger (Beitrag #2428) schrieb:
Da die Ultra bis auf den KI-Dialogmodus ident zur 900 ist, wundert es mich schon auch sehr, dass Bose nach wie vor solche Probleme hat.


Na ja, die Smart Ultra hat wohl noch Subwoofer-Chassis, entsprechende Endstufe(n) und zugehörige DSP-Bearbeitung zusätzlich zur 900 verbaut.
Der Signalprozessor wird demnach ein anderer sein (auch wegen des „KI“-Dialogenhancers) - zumindest muss die Software (für den zusätzlichen Sub-Kanal, Linearisierung und Frequenzauskopplung, Dialogerkennung, …) abweichend sein.
Evtl. sind auch neuere/andere HDMI-Chips verbaut.

Ich suche für den 50“ Fernseher im Arbeits-/Spielzimmer gerade eine Soundbar ohne ext. Subwoofer und alle vermeintlich gut passende Soundbars (Bose Smart Ultra, Philips Fidelio und Senheiser Ambeo Plus) werden von gravierenden Software-Bugs geplagt.
Die Philips scheint gerade auszulaufen (da wirds wohl nichts mehr mit funktionierender Firmware) und Senheiser schafft es über Jahre hinweg immer noch nicht fixen zu können.

Eine Sonos Arc ist zu groß/hoch und eine Beam 2 klingt alleine sehr schmal.
Ich weiß im Moment nicht, was ich kaufen sollte …


[Beitrag von FarmerG_ am 15. Mrz 2024, 01:36 bearbeitet]
b098
Stammgast
#2431 erstellt: 15. Mrz 2024, 02:08
Also die Chassisbestückung von 900 zur Ultra ist ident. Es sind weiterhin 4 Breitbänder, ein Center-Mittelhochtöner, zwei Sidefiring-Hochtöner sowie zwei Upfiring Hochtöner verbaut.

Die Ultra hat allerdings einen neuen Bluetooth/WLAN Chip bekommen. Sie unterstützt nun Bluetooth 5.0 statt 4.2.

Auch die Firmware ist eine andere. Die 900er nutzt aktuell die Firmware 11.0.10, die Ultra die Firmware 4.0.10.
FarmerG_
Stammgast
#2432 erstellt: 15. Mrz 2024, 02:58
Hm, laut Rtings.com ist die Smart Ultra eine 5.1.2 Soundbar mit „built in subwoofer“ und die Smart 900 eine 5.0.2 Soundbar ohne „bass extension“.

1


Ich habe den Text des kompletten Vergleichs jetzt nur überflogen, aber der „built in subwoofer“ scheint über einen vergrößerten Center-Speaker realisiert worden zu sein.
Laut Messungen kommt die Ultra auch etwas tiefer als die 900 bzw. hat etwas mehr Pegelreserve im Bass.


[Beitrag von FarmerG_ am 15. Mrz 2024, 03:04 bearbeitet]
b098
Stammgast
#2433 erstellt: 15. Mrz 2024, 03:37
Komisch, der Center-Speaker gibt doch nur Mittel und Hochton ab.
FarmerG_
Stammgast
#2434 erstellt: 15. Mrz 2024, 09:22
Da mir mein Küchenglisch hier nicht viel weiter hilft, habe ich die Rtings-Klangbeurteilung der Smart Ultra mal durch den Google-Übersetzer geschickt:


Durch den Einsatz von ADAPTiQ, einer Raumkorrekturfunktion, verfügt die Bose Smart Ultra Soundbar über einen zufriedenstellenden Stereofrequenzgang. Es ist hell, was nützlich ist, wenn Sie dialoglastige Inhalte wie Nachrichten oder Podcasts hören möchten, da die Stimmen sehr klar und deutlich zu hören sind. Allerdings kann das Anhören über einen längeren Zeitraum ermüdend sein, insbesondere wenn Sie Inhalte mit vielen Zischlauten wie Becken oder S- und T-Tönen hören, da diese durchdringend wirken können.

Der Bar fehlt auch ein druckvoller Tiefbass, aber das ist normal für eine eigenständige Bar. Allerdings kann damit eine bessere Basswiedergabe erzielt werden als mit der Bose Smart Soundbar 900, und wenn Sie mehr Bass wünschen, können Sie jederzeit einen Subwoofer separat erwerben. Über die Fernbedienung und die App sind auch Bass- und Höheneinstellungen möglich.

In der Mitte der Bar sind die Lautsprecher konzentriert, am Ende der Bar befinden sich Höhenkanäle. Aus dieser Center-Lautsprecher-Anordnung kommt auch der Bass, und es scheint, als würde die Bar etwas tun, um eine breitere Klangbühne zu schaffen. Dank Funktionen wie Phaseguide und Truespace kann die Bar Stereoinhalte auf mehr als den üblichen Kanälen wiedergeben und sorgt so für einen noch intensiveren Klang.

Truespace wurde entwickelt, um Klangobjekte zu trennen und im Raum um Sie herum zu platzieren, während Phaseguide den Ton durch Ihren Raum strahlt und so für eine breitere Klangbühne sorgt. Subjektiv kann die Bar Stereo-Inhalte gut mischen, obwohl es sich wie ein Upmix anhört. Es nutzt diese integrierte Technologie, um den Audioklang viel breiter, dimensionaler und angenehmer zu gestalten, was zu einem noch intensiveren Audioerlebnis führt. Unser Setup-Bild ist die größte Annäherung an das, was wir während des Tests hören.



Die „bessere Basswiedergabe“ kommt jedenfalls aus der Center-Region - aber weswegen wird hier leider nicht beschrieben.

Evtl. ist das bzw. die dafür verantwortlichen Chassis etwas größer geworden oder können etwas mehr Hub oder das Volumen ist dahinter durch leichte „Trennwandverschiebungen“ etwas größer geworden oder die Reflexabstimmung wurde leicht verändert.

Oder man kann nun auch ohne eine progressiv ausgelegte Zentrierspinne arbeiten, wie es einige Mitbewerber auch schon länger können, um Wirkungsgrad und/oder untere Grenzfrequenz merklich zu verbessern (die Hubbegrenzung an den Enden des Magnetspaltes erledigt dann ausschließlich ein DSP in Echtzeit mit einem vorher ermittelten und hinterlegten amplitudenabhängigen Kennfeld. Die an den Enden sonst übliche zunehmende „mechanische Kompression“ durch eine progressiv ausgelegte Wirkung der Zentrierspinne entfällt).

Hier kann man bis jetzt nur spekulieren.


[Beitrag von FarmerG_ am 15. Mrz 2024, 09:42 bearbeitet]
RotesMeerJogger
Stammgast
#2435 erstellt: 15. Mrz 2024, 10:54
Also wenn es die 900 wirklich schon ab 500 Euro gibt, dann wäre die doch auch eine sehr gute Option? Ich meine die hochtrabenden Worte zur Ultra mögen auf dem Papier unglaublich toll klingen, machen in der Praxis aber nahezu keinen Unterschied (den KI-Dialogmodus mal ausgenommen). Es bleibt letztlich bei den physikalischen Grenzen die der kleine Lautsprecher, wie es der Center-Speaker nunmal ist, in Kombination mit dem geringen Klangkörper der Bar. Dann lieber die deutlich günstigere 900 mit ausgereifterem Softwarepaket. Und wenn man einen wirklich geilen Bass haben möchte, kommt man bei beiden Modellen ohnehin nicht an einem Bass Modul vorbei.
FarmerG_
Stammgast
#2436 erstellt: 15. Mrz 2024, 12:05
Die Smart 900 scheint (laut Geizhals.de und Idealo.de) nur noch in weiß und ab 719€ erhältlich zu sein.

Das wären dann 20€ mehr als für die Smart Ultra.
Letzte Woche habe ich als günstigsten Kurs 599€ für die Smart 900 gesehen.


[Beitrag von FarmerG_ am 15. Mrz 2024, 12:08 bearbeitet]
RotesMeerJogger
Stammgast
#2437 erstellt: 15. Mrz 2024, 12:39
Oha, die Ultra hat bereits jetzt schon einen Verkaufspreis von um die 700 Euro? Krass. Das hat bei der 900 sehr viel länger gedauert bis diese mal soviel günstiger zu haben war. In dem Fall macht es natürlich schon Sinn die Ultra zu nehmen.

Ich glaube es wird immer schwieriger Produkte die mit Software zugepackt sind, mit anderen Geräten die ebenfalls mit Software zugepackt sind, kompatibel zu machen. Gerade was TVs betrifft und deren Anschlüsse, sind so viele Varianten auf dem Markt dass es schlichtweg unmöglich ist, das alles in den Griff zu bekommen. Und wenn es nicht die Software ist, dann ist es die Hardware in Form von unterschiedlichen Steckern (ARC, eARC) und Kabeln (HDMI Kabel ist nicht gleich HDMI Kabel). Und wenn es nicht Software und Hardware sind, dann sind es die Einstellungen am TV die nochmal überall anders sind und ebenfalls zu Problemen führen können. Also hier alleine die Schuld auf Bose zu schieben ist nicht ganz fair. Offensichtlich haben alle Soundbar Hersteller so ihre Probleme, eben weil es nicht mehr nur ein Lautsprecher ist der über ein Chinch- oder Klinkekabel mit dem TV verbunden wird und Ton ausgeben soll.
FarmerG_
Stammgast
#2438 erstellt: 15. Mrz 2024, 13:26
@RotesMeerJogger

Ich sehe gerade, dass Du die Bose Surround Speaker 700 in Betrieb hast.
Weißt Du eventuell ob die zugehörigen Wireless-Empfänger auch an andere Lautsprecher anschließbar sind oder ob deren Endstufen frequenzgangtechnisch an die mitgelieferten Speaker entzerrt worden sind?
Squallz2k
Ist häufiger hier
#2439 erstellt: 15. Mrz 2024, 13:43
Hi, ich hab noch mal eine Fachfrage an die Experten
Ich wollte bei meiner neuen Soundbar 900 die Alexa App verwenden und daraufhin Apple Music abspielen lassen. Scheinbar wird dieser Musikdienst nicht unterstützt kann das jemand bestätigen oder stelle ich mich nur zu blöd an?

Viele Grüße
FarmerG_
Stammgast
#2440 erstellt: 15. Mrz 2024, 13:48
Amazon Alexa MRM wird von Bose leider nicht unterstützt.

Das gibt es (laut Übersichtstabelle mit aktuell 171 Einträgen der Stiftung Warentest) nur bei in Summe 11 Soundbars von JBL, LG, Yamaha und Harman Kardon.


[Beitrag von FarmerG_ am 15. Mrz 2024, 13:52 bearbeitet]
Squallz2k
Ist häufiger hier
#2441 erstellt: 15. Mrz 2024, 13:54
Ok danke dir.
Aber ist die MRM Funktion dafür entscheidend, dass über die Spracheingabe Alexa lediglich Amazon Music, Deezer und Spotify gemäß Bose App unterstützt werden und Apple Music eben nicht‘?
FarmerG_
Stammgast
#2442 erstellt: 15. Mrz 2024, 13:56
Ups, vergiss meine Antwort.
Ich hatte in Deiner Frage fälschlicherweise „Amazon Music“ statt „Apple Music“ gelesen.
Squallz2k
Ist häufiger hier
#2443 erstellt: 15. Mrz 2024, 14:34
Ok. Trotzdem Danke,
Vielleicht kann ja jemand mail das Problem nachstellen. Ich wollte eigentlich mein Echo Studio abschaffen und dafür eben Bose nutzen. Nur leider scheint es nicht mit Apple Music über Alexa Built In zu klappen.
Squallz2k
Ist häufiger hier
#2444 erstellt: 15. Mrz 2024, 18:05
Hi,
Also mein Problem mit der Apple Music über Alexa ist insofern geklärt, dass es lt. Hotline nicht geht.

Nun habe ich aber folgendes Thema:
Ich komme von einer Bose SoundTouch 3. Ich habe das Gerät mit allen Anschlüssen 1:1 ersetzt. Naja ein HDMi Platz fehlt

Nun mein Problem:

Ich habe mein Apple TV über einen HDMI Switch an meinem Sony TV geschlossen.
Wenn ich jetzt Apple TV schaue, gibt’s sporadisch einen kurzen Bildaussetzer und Ton weg und nach 5 Sekunden ist alles ok.
Das geht natürlich überhaupt nicht.

Hat jemand eine Idee? Gleiche Konfiguration lief mit der SoundTouch 3 problemlos.

Die zweite Frage ist:

Die Apple TV Box wird direkt an einen TV angestöpselt. Von dort geht es per EARC in die Bose Soundbar. Wird das Atmos Signal auf diese Weise durchgeschliffen, wenn der TV selbst kein atmos kann?

Danke Euch.


[Beitrag von Squallz2k am 15. Mrz 2024, 18:35 bearbeitet]
RotesMeerJogger
Stammgast
#2445 erstellt: 18. Mrz 2024, 16:08

FarmerG_ (Beitrag #2438) schrieb:

Ich sehe gerade, dass Du die Bose Surround Speaker 700 in Betrieb hast.
Weißt Du eventuell ob die zugehörigen Wireless-Empfänger auch an andere Lautsprecher anschließbar sind oder ob deren Endstufen frequenzgangtechnisch an die mitgelieferten Speaker entzerrt worden sind?


Da bin ich leider überfragt, kann mir aber sehr gut vorstellen dass die Empfänger nur mit den Bose Boxen funktionieren. Man kann mit der Bose Soundbar ja auch nicht einfach jedes BT Headset verbinden sondern nur Bose Produkte.
FarmerG_
Stammgast
#2446 erstellt: 18. Mrz 2024, 17:00
Danke für Deine Einschätzung.
joker0
Stammgast
#2447 erstellt: 24. Mrz 2024, 17:12
Hallo zusammen,

Die Bose 900 hat ja einen Klinke Ausgang für den Bass auf der Rückseite. Kann man hier via Klinke auf Chinch einen externen Subwoofer anschließen? Ist der Lautstärke mäßig dann regelbar?

Vielen Dank und Gruß
auchda
Inventar
#2448 erstellt: 24. Mrz 2024, 17:34
Nur die Bose Subwoofer.


[Beitrag von auchda am 24. Mrz 2024, 17:35 bearbeitet]
Seamy
Ist häufiger hier
#2449 erstellt: 01. Apr 2024, 13:13
Hey, wie sieht es mit euren Audio Einstellungen aus ? Hab da immer noch nicht so das richtige gefunden

Lg und schöne Ostern
Big-Bossman
Ist häufiger hier
#2450 erstellt: 02. Apr 2024, 16:54
Also meine Einstellungen sind wie folgt:

Center-Kanal +50
Höhe Kanal +30
Bass +20
Höhen +30
Rückwertiger Lautsprecher +100
Bassmodule +20

So sind zu Zeit meine Einstellungen kannst du ja mal testen.


[Beitrag von Big-Bossman am 02. Apr 2024, 17:05 bearbeitet]
taethe
Ist häufiger hier
#2451 erstellt: 02. Apr 2024, 22:34

Big-Bossman (Beitrag #2450) schrieb:
Also meine Einstellungen sind wie folgt:

Center-Kanal +50
Höhe Kanal +30
Bass +20
Höhen +30
Rückwertiger Lautsprecher +100
Bassmodule +20

So sind zu Zeit meine Einstellungen kannst du ja mal testen.


Ich komme aus dem Lager von Bose Smart ULTRA Soundbar!

Viel Zuviel Höhen und Viel Zuviel Center Kanal.

Meine Einstellung für alles das heisst, für Film, TV Fernsehen und Musik.

Center Kanal: +20
Höhen Kanal: 100
Bass: +60
Höhen: -20 (Zuviel Höhen hört sich die Musik nicht gut an oder bei TV Sendungen da Zischelt es einfach Zuviel) daher -20 für alles.
RückLS: +100
Bassmodul: +20

Nachtrag: Das Empfinden andere anders als ich, die beste Einstellung wird es nicht geben!

Lg


[Beitrag von taethe am 02. Apr 2024, 22:36 bearbeitet]
Seamy
Ist häufiger hier
#2452 erstellt: 02. Apr 2024, 22:35
Hab leider kein Bass und rücklautsprecher
RotesMeerJogger
Stammgast
#2453 erstellt: 05. Apr 2024, 15:07
@Seamy, schwerer Fehler! Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage dass zumindest die Rears ein absolutes Muss sind um richtig genialen Surroundsound genießen zu können. Das Bassmodul ist nice to have und sorgt für etwas mehr Rumms in actionreichen Szenen. Gamechanger sind aber ganz klar die rückwärtigen Lautsprecher. Ohne die, kannst du an der Soundbar einstellen was du willst, es ist einfach nicht möglich nur mit der Bar einen wirklichen Raumklang zu erzeugen, egal wie Atmos die Tonspur ist.
Marcel9181
Stammgast
#2454 erstellt: 08. Apr 2024, 22:15
Hallo Zusammen, war schon länger hier nicht mehr online aber habe meine Bose Soundbar 900 seit 2 Jahren.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten war ich top zufrieden. Nun ist es aber oft bei Filmen so, dass die Dialoge total leise sind während die Effekte schon unangenehm laut sind - im Verhältnis gesetzt. Das heißt mittlerweile: Ich bin dauernd von der Lautstärke am hin und her schalten. Hab wie immer und seit Anfang an den Dialogmodus eingeschaltet. Die Rears funktionieren einwandfrei. Seit dem das plötzlich so ist, ist es einfach total unangenehm einen Film mit Effekten zu schauen.

Haben die irgendwas mit der Software verbockt?
Auch die Alexa reagiert häufiger nicht mehr und es kommt nur ein kurzer Ton raus, der mir aufzeigt, dass der Befehl nicht ausgeführt werden kann. Hatte schon zwischendurch das Gefühl, dass meine Soundbar defekt ist…Weil eben knapp 1 1/2 Jahre altes Top war.
Marcel9181
Stammgast
#2455 erstellt: 21. Apr 2024, 12:34
Es lag an der Telekom Magenta One.
Nun habe ich mir die Apple TV Box geholt und der Ton ist deutlich besser. Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem:


Die Verbindung wird automatisch auf AirPlay als Quelle umgestellt. Somit sehe ich nicht, welches Audioformat abgespielt wird. Stelle ich dir Quelle von AirPlay auf TV passiert nichts.

Woran kann das liegen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer bei Normalbetrieb - Bose Smart Soundbar 900
Boro04 am 05.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  2 Beiträge
Bose Smart Soundbar 900 schaltet TV aus
Knoblauch_ am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  6 Beiträge
Bose Smart Soundbar 900 Dolby Atmos
Knoblauch_ am 21.04.2023  –  Letzte Antwort am 07.05.2023  –  3 Beiträge
Bose Soundbar 900 / Plex & DTS
nfin1te am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2022  –  3 Beiträge
Bose Soundbar 900 Alexa
jagr68 am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  3 Beiträge
Ton Soundbar bose 900
Michael2409 am 26.02.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2023  –  4 Beiträge
Bose Soundbar 900 AdaptIQ
Doppel3 am 23.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  3 Beiträge
Bose Soundbar 900 - DTS
Enzos123 am 21.04.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2022  –  15 Beiträge
Bose Soundbar 900
"Österreicher" am 23.04.2022  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  7 Beiträge
Bose Soundbar 900 LED Anzeige
Der_Waschbär am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494