Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 Letzte |nächste|

'Geister'-BL-Horn

+A -A
Autor
Beitrag
geist4711
Inventar
#1401 erstellt: 02. Jun 2013, 15:36
bei mir läuft der rechner seit ca 15jahren als AV-zentrale und daran dann die amps usw mit den hörnern (früher 5.1 heute noch 2.1 dafür aber vollaktiv mit DHT-9 ht-horn.
gerade stimmwiedergabe läuft mit den hörnern sehr gut weil genau in dem bereich, gerade ohne sperrkreis wie bei mir, sind die hörner ja nicht so zurückhaltend wie viele 'übliche' auf die letzte linearität hin optimierten konstruktionen :-)
der unterschied war deutlich, als ich die hörner baute und von den damaligen 2-wege miniboxen mit subwoofer (4.1) weg ging, auf 4.1 mit den bl's, bzw den damals noch vorher gebauten FL's.

mfg
robert


[Beitrag von geist4711 am 02. Jun 2013, 15:39 bearbeitet]
Stephan-k
Ist häufiger hier
#1402 erstellt: 02. Jun 2013, 18:48
Danke,
da ich sie zu 50% auch für Musik nutzen möchte, werde ich ( falls ich mich für diese entscheide ) sie mit Sperrkreis bauen.

Habe mich aber noch nicht entschieden.

mfG Stephan
zykooo
Inventar
#1403 erstellt: 03. Jun 2013, 12:52
Du könntest ja theoretisch auch den Sperrkreis via Schalter "zuschaltbar" machen.
Stephan-k
Ist häufiger hier
#1404 erstellt: 03. Jun 2013, 12:58
das ist ne gute Idee

danke
max-boost
Stammgast
#1405 erstellt: 29. Jul 2013, 17:35
Hab mal ne Frage zur Treiberposition...
Wird es sich in irgend einer Form negativ auswirken wenn ich den BG20 nicht mittig in die
Schallwand bastle sondern 3-4cm nach rechts oder links?

Gruss René
geist4711
Inventar
#1406 erstellt: 29. Jul 2013, 18:37
die 'schallkeule' dürte sich damit geringfügig verändern, aber wohl ehr mess-- als hörbar :-)

mfg
robert
max-boost
Stammgast
#1407 erstellt: 29. Jul 2013, 19:12
Schallwand beding zieht es die "Schallkeule" ein klein wenig nach vorne im F-Gang
wenn ich den Treiber nicht mittig einbau, das hab ich simuliert, aber alles
wirklich nur im messbaren Bereich.
Eigentlich meine ich eher ob es sich im Horn negativ auswirkt... ich schätze
aber mal eher nicht.


[Beitrag von max-boost am 29. Jul 2013, 21:17 bearbeitet]
geist4711
Inventar
#1408 erstellt: 29. Jul 2013, 20:56
nein, dem horn ist es egal -der treiber arbeitet ja back-loadet.
änderungen würden sich nur bei front-loadet bemerkbar machen, aber dort würde man kaum den treiber nicht mittig zum horn-eingang setzten ;-)

mfg
robert
max-boost
Stammgast
#1409 erstellt: 30. Jul 2013, 10:39
Gut zu wissen, danke für Dein Feedback.
max-boost
Stammgast
#1410 erstellt: 31. Jul 2013, 10:52
Es gibt ja nun schon einige Vorschläge um das BL Horn im Hochton zu ergänzen.
Mit einem Piezo lässt sich das am einfachsten lösen, aber leider gibt es dazu ja
keine Simulationen und man muss sich somit auf das Gehör des anderen verlassen.

Ich tüftle da gerade an einer Lösung für den Visaton Hochtöner TW 6 NG.
Eine Simu sagt jedoch mehr als 1000 Worte...

Simu 1

Zudem hab ich jetzt mal noch mit einem zweiten Sperrkreis simuliert...
(hier eine Frage an die Pros - ist es sinnvoll mit 2 Sperrkreisen zu arbeiten oder
ist mit Nachteilen zu rechnen?)

Simu 2 mit zweitem Sperrkreis
geist4711
Inventar
#1411 erstellt: 01. Aug 2013, 09:49
trenne den HT mal steiler und nehme den DHT-9, der hat einen höheren wirkungsgrad.
der DHT dürfte übrigens baugleich dem monacor ringstrahler sein -mutmaßung von mir...

zu zwei sperrkreisen:
schon einer kostet dynamik und etwas wirkungsgrad, bei zweien wird es nicht besser :-)
machen kann man es aber mit sicherheit.
ich bin mir übrigens nicht sicher, da mandie beiden spikes die in der zweiten simu weniger sind, dann in der realität auch deutlich raus hört -wegen der schmalbandigkeit- und die nachteile eines weiteren sperrkreises dabei nicht überwiegen.

grundsätzlich zu beachten ist bei hörnern auch: der f-gang des hornes selbst lässt sich schwer simulieren, also wird von den meisten simus nicht mit kalkuliert, den muss man sich also noch dazu denken -betrifft aber ehr den bereich unter 1khz :-)

mfg
robert
max-boost
Stammgast
#1412 erstellt: 01. Aug 2013, 22:23
Nochmal neu simuliert mit DHT 9 und mit 18db Weiche...
Schaut doch gar nicht mal so schlecht aus...

BG20 HORN

Woher hast denn die Info das DHT 9 und der Monacor Ringstrahler baugleich sind..?

Gruss René
geist4711
Inventar
#1413 erstellt: 02. Aug 2013, 11:29
reine mutmaßung anhand der gleichen optik :-)
noch etwas spricht übrigens für den DHT 9: eine ähnliches leicht bündelndes abstrahlverhalten.
hier haben sich die DHT9 auch in der praxis bewährt, man kann sie auch gut 'frei schwebend' mit einer schraube an der oberkante der box befestigen :-) .
mfg
robert


[Beitrag von geist4711 am 02. Aug 2013, 11:30 bearbeitet]
max-boost
Stammgast
#1414 erstellt: 07. Aug 2013, 16:02
Ich schon wieder

Diesmal mit ner Frage zum Treiber. Würde denn der Gradient AXIS 8 im BL
Horn auch funktionieren..?

Gruß René


[Beitrag von max-boost am 07. Aug 2013, 16:03 bearbeitet]
geist4711
Inventar
#1415 erstellt: 07. Aug 2013, 17:10
ich habe die treiber nicht im blhorn oder anderswo getestet, wenn sie aber von den TSP's her ähnlich sind, könnte es klappen.

mfg
robert
fozzibaermopped
Stammgast
#1416 erstellt: 03. Okt 2013, 03:54
Hallo Geist,

ich habe zwei Fragen zum BL-Horn.
1. Auf der Zeichnung (Bauplan der Big-Block (Großes-BL-Horn V2.0)steht: Treiber BG20/Fe20x/BG200 o.ä.

Ist mit Fe20x ein Fostex Breitbänder gemeint?
Würde ein Fe206EN in diesem Horn funktionieren? Hat das schon mal Jemand ausprobiert?

Ich habe hier noch ein Paar liegen und suche passende Gehäuse dafür...

2. Dann habe ich die Big-Block (Großes-BL-Horn V2.0) mit der Zeichnung BL-Horn II verglichen. Das letztere scheint kürzer zu sein. Nach der Theorie für hörner müsste da der Wirkungsgrad schlechter sein. Wo ist der Unterschied (klanglich betrachtet)?
geist4711
Inventar
#1417 erstellt: 04. Okt 2013, 22:06
mit den treiber-angaben ist gemeint das die gängigen 20cm-breitbänder dafür geeignet sein dürften, selber getestet hab ich die nicht alle weil mir die mittel dazu fehlen alle treiber zu kaufen und dann zu testen.
rein vom horn her sollte das aber gehen.
mein vorschlag: baue sie doch einmal, soviel geld kostet das holz ja nicht.
du könntest deine ergebnisse hier einstellen, das wird sicher alle hier interessieren.
zu der horngrösse von bl-horn II und bigblock(grosses bl-horn II)
die ursprünglichere berechnung führte zum bl-horn und später gab es dann die überarbeitung, bl-horn II. danach kam das grössere horn um noch ein wenig mehr tiefgang zu erreichen, für diejenigen die sich soetwas wünschen.
das normale bl-horn und version II sind also schon unverkürzt berechnet, vom wirkungsgrad her, dürfte es also ehr zugunsten des grösseren hornes gehen.

mfg
robert


[Beitrag von geist4711 am 04. Okt 2013, 22:30 bearbeitet]
zykooo
Inventar
#1418 erstellt: 31. Okt 2013, 17:14
Hat wer den Center gebaut und länger in Betrieb?
zykooo
Inventar
#1419 erstellt: 03. Dez 2013, 23:31
Leider wollte entweder niemand etwas verraten, oder der Center war euch zu groß. Ich konnte es aber nicht lassen und solange die Boxen weiß sind, spielt meine Freundin auch mit. Links und rechts der alte Big Block, pseudomittig der Center. Es sind sowohl der TV als auch ein Beamer angeschlossen.

6202_794419857250781_1208013442_n

Ich werd' jetzt mal Inception schauen...
Hico.s
Stammgast
#1420 erstellt: 04. Dez 2013, 08:52
Nettes Möbelstück.
Da steckt wohl viel Spaß drin,oder.?
zykooo
Inventar
#1421 erstellt: 04. Dez 2013, 12:00
Also ich hatte gestern Abend beim Testen mächtig Spaß! Habe nach ein bisschen Zocken "Inception" angeschaut und wurde gut durchgeschüttelt. Wahnsinn, was der Center noch mal zur Räumlichkeit beiträgt.
faebson
Stammgast
#1422 erstellt: 05. Dez 2013, 01:01
Hallo nur für den Fall das es noch jemanden so geht und man mit dem Plan nicht klar kommt. Da ein maß Falsch angegeben war hier nochmal eine neue Zeichnung.

Zeichnung
geist4711
Inventar
#1423 erstellt: 05. Dez 2013, 14:21
@faebson, schöne zeichnung, darf ich die auf meine seite übernehmen?


zum center, ups, hatte die frage nach dem guten stück ob den mal wer gebaut hat nicht mitbekommen und ich hab den gebaut -nur, da wo der war, steht jetzt ein aquarium, da musste er wieder weg :-)
klanglich fand ich ihn sehr dicht an den bl's.
bei dir im wohnzimmer in weiss schaut der klasse aus, zykooo, nur jetzt wirkt langsam dein tv-moni zu klein, da muss was grösseres hin *grinsbreit*...

mfg
robert
zykooo
Inventar
#1424 erstellt: 05. Dez 2013, 16:00
Weiß ist am kompatibelsten mit der Dame des Hauses - sie empfindet jetzt auch den wuchtigen Center als optische Bereicherung des Raumes. So eine Frau muss man erst mal finden! Der TV ist nur als "Backup", sonst wird mit Beamer in "groß" gezockt und geschaut

Schöne Konstruktion auf jeden Fall, lieber Robert, vielen Dank!
Macht es eigentlich klanglich etwas, dass ich - aus ästhetischen Gründen - Boden, Seiten und Deckel um 2cm verlängert habe? Falls ich doch noch mal ein Gitter davor setzen möchte...
geist4711
Inventar
#1425 erstellt: 05. Dez 2013, 19:01
im gegenteil, damit verlängerst du quasie das horn.
allerdings dürfte das nicht wirlich auffallend sein, da 2cm hierbei nicht viel verlängerung sind :-)

mfg
robert
faebson
Stammgast
#1426 erstellt: 05. Dez 2013, 19:17
Natürlich, könnte die anderen auch auf wunsch mal schnell neu machen!
faebson
Stammgast
#1427 erstellt: 07. Dez 2013, 02:45
Hier auch nochmal das BL Horn II Kompakt

Kompakt
Hico.s
Stammgast
#1428 erstellt: 09. Dez 2013, 09:04
Danke schön
rs-qt
Stammgast
#1429 erstellt: 11. Mrz 2014, 12:36
Ich habe mir auch testweise mal das BL Kompakt gebaut.
Find ich optisch schöner als "das Viech".

Hat schon mal jemand den Impedanzgang gemessen?
Also laut dem ist es kein Horn, sondern eine BR... Box.
Nur 2 Impedanzspitzen. Als Vergleich hab ich "das Viech" und da sind es drei Spitzen, eben ein Horn, was auch bei ca. 250Hz zu macht.

Ich denke mir, dass deshalb, weil es kein richtiges Horn ist, auch aus dem "Hornmund" bis 1000Hz Schall mit nahezu gleichbleibendem Pegel rauskommt. Und von 50-1000Hz gibt es ja wohl kein Horn.
Da wo der Treiber ins Gehäuse eingesetzt wird, ist der Querschnitt schon nahezu doppelt so groß wie die Membranfläche.

Auch vom Sound her ist "das Viech", hatte ich mir vorher gebaut, da wesentlich sauberer und vor allem knackiger.

Ist nicht nur mein persönliches Hörempfinden.
Schade!
Buehgemeiste
Ist häufiger hier
#1430 erstellt: 24. Mrz 2014, 18:51
hat jemand Erfahrung damit, den Hörnern einen Subsonic zu verpassen.
Der BG20 kriegt mE echt Stress, bei hohen Pegeln und tiefen Tönen.
Habe Testweise letzte Woche eine 50Hz, 18db Aktiv-Weiche gelötet.
Da kommt aber gefühlt gar kein Tiefton mehr raus.

Hat jemand Vorschläge?
captain_carot
Inventar
#1431 erstellt: 24. Mrz 2014, 20:45
Tiefer trennen oder anderes Konzept.

Bei 50Hz klaust du dir den Tiefton.
Buehgemeiste
Ist häufiger hier
#1432 erstellt: 25. Mrz 2014, 12:22
ich werd die weiche nochmal mit trim-potis versuchen.
vielleicht finde ich einen vernünftigen trennpunkt.
evtl. probiere ich auch nochmal 12db....
Gerdo
Inventar
#1433 erstellt: 26. Mrz 2014, 09:45
Probier doch mal direkt mit DSP statts passiv!
Buehgemeiste
Ist häufiger hier
#1434 erstellt: 26. Mrz 2014, 12:26
dsp?
sowas teures hab ich nicht.
passiv?
hä?

ich probier das bei nem kumpel am computer aus.
der ist ziemlich gut ausgestattet.
dann übernehm ich die passenden werte auf den filter.
Gerdo
Inventar
#1435 erstellt: 26. Mrz 2014, 20:25
O.k.,das ist jedenfalls schneller und zielgenauer,als ewig an der Passivweiche herum zu optimieren!

So teuer muss das gar nicht sein:

http://www.thomann.d...rechermanagement.htm

Subsonic lohnt sich auch in jedem Fall!

BG20,da ist eh nicht viel mit Tiefbass!

Da ist ne Menge Bass im Signal,den dass kleine Ding eh nicht kann und was nur Chassis und Verstärker unnütz mit Blindleistung belastet!
Auch das kann das DCX
Buehgemeiste
Ist häufiger hier
#1436 erstellt: 26. Mrz 2014, 20:34
wow!
300 euro!!!
nene, das ist ne hausnummer zu hoch für mich.
ausserdem fehlt mi dabei der selbstbau-ich-bin-stolz-drauf-effekt.
geist4711
Inventar
#1437 erstellt: 27. Mrz 2014, 00:26
man kann auch eine aktiv-weiche für unter 100 euro so schalten das man den selben effekt hat -und kann einen aktiven sub noch dranschliessen.....

mfg
robert
Buehgemeiste
Ist häufiger hier
#1438 erstellt: 27. Mrz 2014, 02:35
....oder einfach für 3,50 was passendes löten.
die teile sind dermaßen billig, dass ein anständiges Gehäuse schon fast unwirtschaftlich ist.
Buehgemeiste
Ist häufiger hier
#1439 erstellt: 27. Mrz 2014, 02:54
mir schwirrt die ganze zeit so eine fluse im kopf herum.
Ich plane eher langfristig drei kompakthörner in einem bau zu verschmelzen.
Also jeweils aufs seitenteil nochmal das innenleben zu kleben.
Eine breite 'schallwand' vorne drauf.
Die 3 treiber parallel an einer 100w 2ohm endstufe.
Ich liebe den sound des bg20 und im horn wird er noch besser.
Sobald die regierung auch nur den geringsten anlass zu glauben gibt, es sei ein passender moment gekommen, stehen hier zwei dreier im wohnzimmer.

Jetzt mal wieder aufm teppich, aber dennoch zum thema:
Ich kenne bisher nur die große version gebaut aus 19er span leibhaftig.
Insb bei der kleineren version müsste der bau aus 16er mdf auch gehen.
Da dürften doch eigentlich keine wackeligen flächen vorhanden sein....
Buehgemeiste
Ist häufiger hier
#1440 erstellt: 05. Mai 2014, 14:12
Ich habe mir die "Außenwände" für ein dreifach Horn für umsonst auf der Baustelle aus Resten von beschichteter 22mm-Fichte-mpx-Platten schneiden lassen.
Die waren gerade dabei containerweise das Zeug wegzuschmeißen, da konnte ich nicht anders...ich musste einfach nachfragen.
Hatte eigentlich noch um 28cm-Stücke gebeten, um dass Innenleben erstellen zu können.
Leider kam der grimmig guckende Polier um die Ecke.
Da mussten die Jungs, die meinen Plan offenbar sehr unterhaltsam fanden, zurück an die Arbeit.

Habe das ganze als vollaktive Kiste geplant.
Die Rückseite habe ich mir deshalb als 28cm-Streifen in der vollen Länge schneiden lassen.
Leider haben die Jungs hier etwas geschlampt.
Es sind nur ca. 27,8cm.
Soll ich dafür irgendwo anders anpassen?
Ist das egal?
Oder lohnt es sich die Rückwände neu zu machen?

Das geschenkte holz ist natürlich nicht optisch nicht einwandfrei.
Jedoch findet man an jeder Platte ein halbwegs schöne Seite.
Soll aber auch keine Schönheit werden, sondern ein Baggerloch-Beschaller.

Jetzt gibt´s gerade im OBI günstige 13mm-Spanplatten.
Meint ihr 13cm reichen für das Inneleben?
Die Schallwand würde ich dann mit 6mm aufdoppeln, um die Treiber einzulassen; insb. draußen mache ich nämlich lieber ein Gitter davor.
geist4711
Inventar
#1441 erstellt: 09. Mai 2014, 12:24
cooles projekt.
könnte ein wenig probleme mit den sich überschneidenden 'schallkeulen' geben -austesten :-)

zur holzdicke, ich würde, wegen den schwingungen versuchen nicht zu dünne platten zu nehmen, oder diese zusätzlich mittig zu versteifen.
da allerdings der entsstehende schalldruck, der oft für solches schwingen verantwortlich ist, in der box grossflächeig nach aussen abgeleitet wird-is ja ein horn- kann es auch gut sein das es nicht auffällig schwingt -austesten und wennes doch schwingt und nicht klingt, zusätzlich versteifen.
bei deiner der-in ein-box is das mit dem nachträglich an das innenleben kommen ja nicht so einfach, daher würde ich erst ein drittel bauen und die eine seitenwand erstmal nur mit riemen fastmachen, mir das anhören und dann sehen ob das holz für innen zu dünn war, wenn es dann passt weiterbauen :-)

die 0,3mm zu schmale rüchwand, kann man da nicht auffüllen oder is der verbleibende spallt dann in der praxis zu gross?

mfg
robert


[Beitrag von geist4711 am 09. Mai 2014, 12:26 bearbeitet]
Buehgemeiste
Ist häufiger hier
#1442 erstellt: 09. Mai 2014, 21:58

geist4711 (Beitrag #1441) schrieb:
ein wenig probleme mit den sich überschneidenden 'schallkeulen'


vielen dank, dass sich jemand zu dem vorhaben äußert....und dann auch noch der meister höchst persönlich.

hat denn bisher niemand versucht einen stack aus den "hörnern" aufzustellen?
geist4711
Inventar
#1443 erstellt: 10. Mai 2014, 00:54
irgendwer wollte mal 2 übereinander setzen, die breitbänder in der mitte + HT.
ich hatte mal drangedacht aber das 2. paar steht momentan im keller(die rears), die sind soo schon laut genug und meine katzen wollen oben lang laufen können :-) ....

mit den eckhörnern zu stacken, hab ich auch mal kurz drüber nachgedacht, beide in eine ecke statt in 2, aber 1x1m und 2m hoch war mir doch zu wuchtig(optisch) im wohnzimmer ;-)

mfg
robert
rs-qt
Stammgast
#1444 erstellt: 21. Mai 2014, 15:44
Ich war das mit dem Übereinander und Horn dazwischen.
Der Testaufbau hat aber gezeigt, dass BL nicht so das Wahre ist. Dieser Phasenmischmasch durch LZ-Unterschiede gleicher Frequenzen war nix.

Baue jetzt, nach erfolgreichen Tests, Tapped Hörner mit Riesen Kugelwellenhörnern und Ringradiator.
Klanglich, wie leider auch preislich, ne andere Welt.
geist4711
Inventar
#1445 erstellt: 23. Mai 2014, 13:24
ja, manchmal zeigt sich ein einfall als ein reinfall in der praxis -schade aber wahr....
kugelwellenhorn usw -wow das is nen anderes kalliber :-) -aber cool :-)

mfg
robert
Buehgemeiste
Ist häufiger hier
#1446 erstellt: 23. Mai 2014, 13:32
ich verstehe das eher so, dass rs-qt grundsätzlich mit dem geisterhorn unzufrieden ist.
richtig?
rs-qt
Stammgast
#1447 erstellt: 23. Mai 2014, 17:32
Jepp.
Schallanteile aus dem Hornmund bis 1000Hz machen einfach zuviel kaputt.
Da hat mir das Viech in der Version mit innerem Helmholzresonator und Weichfaserplatten vom Klang her besser gefallen,da das Horn da bei ca. 350hz zu macht. Von der Optik fand ich das Kompakt schöner.
Klanglich letztendlich aber für meinen Geschmack Beides zu schlecht, wobei ich allerdings nicht aufs Geld schaue, sondern nur aufs Ergebnis.
Gerdo
Inventar
#1448 erstellt: 24. Mai 2014, 16:56
Kugelwelle...ja,feine Sache!

Wenns um kompromisslos geht,kleiner Tip:

http://www.youtube.com/watch?v=lqMk5mUhD3s

(über die tatsächliche Wirksamkeit der Massnahme lässt sich natürlich wieder streiten)

Warum viel die Wahl auf Ringradiator im HT??
rs-qt
Stammgast
#1449 erstellt: 24. Mai 2014, 19:02
Darum dämme ich alle Hörner/Gehäuse mit mehreren Lagen Alubutyl und setze sie zusätzlich in eigene nochmals gedämmte Gehäuse. Hatte ich Dir aber auch schon in zahlreichen PMs geschrieben und erklärt.

Und als SHT einen T500mk², da er der Hammer ist. 103dB und bei 35KHz noch an 100dB. Er ist einfach sauschnell und präzise. Auch besser als die Bändchen und Folienlautsprecher.

Außerdem mal wieder OT, gell?
Gerdo
Inventar
#1450 erstellt: 25. Mai 2014, 10:17
Ralf,dass Du mir das in zahlreichen PMs schon geschrieben hast und ich dies hier nicht erwähne,heißt nicht,dass ich das nicht registriert hätte!

Die Zeit ist eben reif für ein Thema,wenn sie eben reif ist!

Ausserdem gibts unterschiedliche Meinungen zu dem Thema!

Auf den Punkt gebracht haben meine bisherigen Rechergen dazu ergeben:

Die Wirksamkeit der Massnahme kommt auf das Horn an,
die genutzte Einsatzfrequenz,
den max. Pegel!

Das in Summe auf den Fall des Mini-Klipsch-Horns,mit seiner hohen Xo im Video heruntergebrochen bedeutet,dass es da wohl fast gar nix ausmachen würde!

Darum meine Empfehlung auch nur im Zuge von "absolut kompromisslos" (also für Dich)
Nicht von "unbedingt sinnvoll"

Du hattest doch mit Kugelwellen OT angefangen,gell?

War doch nur ein gut gemeinter Einwurf von mir an dem Punkt!

(was soll immer dieses OT-Gedöns?häufig brigen doch erst irgendwelche Querschläger die Gedanken richtig ins Rollen...)

Fazit:

Schaden tut das Bitumen nicht!
Kosten tuts auch nicht viel!
Wenn ich die Kiste offen hätte oder neu bauen würde,dann würd ichs wohl auch einfach mal schnell ranpappen!

35kHz...Du hörst das noch???
Sprengst Du die Grenzen der menschlichen Physiologie???;)

Wichtig ist,dass der HT seine Sache bis 20kHz perfekt macht!

Wie verhält sich der Ringradiator im Vergleich zu einem AMT?

Oder warum nicht auch einfach eine Kugewelle im HT ??

Der Meister seines Faches macht das auch so bei seinem Spitzenprodukt:

http://www.audio.de/...m-p-37-f-330892.html

Ist es nicht recht schwierig,einen Ringradiator mit einem MT-Horn zu "verheiraten"??
rs-qt
Stammgast
#1451 erstellt: 25. Mai 2014, 12:10

Gerdo (Beitrag #1450) schrieb:


35kHz...Du hörst das noch???
Sprengst Du die Grenzen der menschlichen Physiologie???;)

Ist es nicht recht schwierig,einen Ringradiator mit einem MT-Horn zu "verheiraten"??


Nein, ich höre keine 35KHz, aber es sagt etwas über das Vermögen eines Hochtöners aus, Frequenzen sauber und impulstreu wiedergeben zu können. Wenn er es da oben kann, dann erst recht eine oder zwei Oktaven drunter, bis ca 1Okt. über cf.

Und nein, es ist völlig simpel einen RR mit einem MT Horn zu kombinieren.

Und ab da wo der T500 kann, macht er es besser als der AMT. Ich kenne den AMT und da er der günstigere ist, hätte ich ihn bestimmt genommen, wenn er besser wäre.
Habe ich Dir allerdings auch schon in einer PM beantwortet.

Und Bitumen nimmt man nicht mehr. Wenn dann Alu-Butylkautschuk.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
MAXI VIECH --- BL-Horn mit Beyma 12GA50 (Achtung! Roman)
Amperemax am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  74 Beiträge
Partybox mit BG20 & SC10N
lunatek am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  5 Beiträge
Bauplan Beyma 8AG/N Horn "das Viech"
InYaFaceW4NT3D am 10.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  11 Beiträge
Beyma 8AG/N Horn oder "das Viech"
Cyburgs am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2023  –  13110 Beiträge
Nicht NOCH eine BG20-Breitbandbox.
kampfmeersau am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2016  –  16 Beiträge
Cobra Horn Modifikazions Idee
Zwonga am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  20 Beiträge
Strandbox mit Visaton BG20 + Monacor MPT 005
fire_hero am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  7 Beiträge
Mikro-Horn 2015 von HobbyHifi
Silencer24 am 01.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  19 Beiträge
Hochtonzeile oder horn
tomi123 am 10.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  10 Beiträge
Jericho Horn im Miniformat
Elnufo am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  200 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342