Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Der DENON AVR 4311 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
DerSchängel
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 16. Mrz 2012, 19:39

moehrensteiner schrieb:

DerSchängel schrieb:
Ich habe den 4311 zu den neuen KEF R900 gekauft. Diese habe ich gewählt, da sie schön neutral und transparent, aber auch bassgewaltig sind.

Neutral, transparent und bassgewaltig? Das sind doch Eigenschaften, die sich widersprechen.


Für mich nicht, aber ich bin auch kein Musikredakteur, also lege meine Wortwahl nicht auf die Goldwaage.

Vor den KEFs hatte ich Spendors. Diese waren extrem neutral, hatten aber praktisch keine Bässe. Die KEFs sind auch neutral, aber bis runter in den tiefen Bassbereich. Das verstehe ich unter bassgewaltig.

Mit Audyssey wird aus der wunderschön spielenden KEF eine Unten-bumm-oben-zisch-Box, dafür habe ich sie nicht gekauft. Das ist mein ganz persönlicher Höreindruck und andere Ohren mögen das anders empfinden.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#252 erstellt: 21. Mrz 2012, 14:21
Es gibt ja auch die Möglichkeit mit der Einstellung "Front" die Hauptlautsprecher unangetastet zu lassen und nur die weiteren LS-Gruppen anzupassen. Wenn man zufällig auch in Stereo Subwoofer verwendet, kann dies die richtige Entscheidung sein, Bässe in den Griff zu bekommen und gleichzeitig den Klangcharakter hochwertiger Lautsprecher nicht zu sehr verbiegen zu lassen.

Mich würden weitere Erfahrungen bezüglich MultEQ XT 32 interessieren. Hebt es sich besonders von der Konkurrenz oder Vorgängereinmessungen von Audyssey ab? Viele Beschreibungen tendieren zu einem klaren ja, sodass man sehr davon ausgehen muss, das diese neueste Ausbaustufe klare Verbesserungen bringt. Ist dem tatsächlich so?


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 21. Mrz 2012, 14:23 bearbeitet]
markusfrohnert
Stammgast
#253 erstellt: 22. Mrz 2012, 14:29
Hallo


Hatte vorher den 4306 war auch sehr zufrieden damit und dachte was willste mehr ist doch super das Teil.
Habe dann den 4311 günstig gesehen und konnte nicht nein sagen,also bei mir klingt der 4311 wunderbar mit MultEQ XT 32 in Stereo (auf Flat gestellt)höre gar nicht mehr ohne die Bässe kommen Sauber einfach Klasse.Also besser als der 4306 und der war schon gut,dachte es geht nicht besser aber es ist besser .


Gruß Markus
intra
Inventar
#254 erstellt: 22. Mrz 2012, 15:58

markusfrohnert schrieb:
Hallo


...also bei mir klingt der 4311 wunderbar mit MultEQ XT 32 in Stereo (auf Flat gestellt)höre gar nicht mehr ohne die Bässe kommen Sauber einfach Klasse.Also besser als der 4306 und der war schon gut,dachte es geht nicht besser aber es ist besser .

Gruß Markus


Frage: Wie hälst Du es mit dem Dynamic EQ und wenn Du ihn nutzt, auf welchen Referenzpegel-Offset?

Gruß
intra
intra
Inventar
#255 erstellt: 26. Mrz 2012, 08:04
Hallo zusammen,

habe mir am Wochenende ein paar Stunden mit dem AVR 4311 gegönnt.

Mein vorläufiger Status zum Thema Musik:

CD/SASD/DVD-A

Mit MultEQ XT 32 flat und Dynamic EQ auf Referenzpegel-Offset 5 dB erscheint mir sehr ausgewogen und gefällt mir zurzeit am Besten.

Diverse CD`s aus dem Bereich Instrumental und Live Aufnahmen lassen sich zusätzlich sehr gut mit Dolby-PLII (Musik) „aufpeppen“.

Weitere „Tests“ erfolgen wenn das Wetter wieder schlechter wird und die Zeit es erlaubt.

Gruß
intra


[Beitrag von intra am 26. Mrz 2012, 08:05 bearbeitet]
markusfrohnert
Stammgast
#256 erstellt: 27. Mrz 2012, 19:02
Hallo Intra

Das mit dem Referenzpegel-Offset 5 dB war ein guter Typ wußte gar nicht das es die Einstellug gibt Klang bei mir schon ohne diese Einstellung gut aber nun ist es Perfekt.Sonst hatte ich schon die Einstellungen wie du sie hast.Dolby-PLII (Musik) wo stellt man das denn ein,hab sowas nur für Film .


Gruß Markus
intra
Inventar
#257 erstellt: 29. Mrz 2012, 08:55
...schau mal in die Bedienungsanleitung ab S. 46, da solltest Du fündig werden.
Momentan leider keine Zeit für weitere Tests Wenn neue "Erkenntnisse" werde ich berichten!

Gruß
intra
moehrensteiner
Stammgast
#258 erstellt: 29. Mrz 2012, 11:49
Ich nutze z. B. die Quickselect-Tasten und habe da unterschiedliche Profile abgespeichert

1. BD - Filme Offset 0 dB und PLII Cinema
2. BD - Musik Offset -15 dB und PLII Music

so kann man bestens zwischen Musik- und Filmanpassung hin- und herswitchen ohne ins Menü zu müssen.
moehrensteiner
Stammgast
#259 erstellt: 30. Mrz 2012, 07:41
Hier noch mal zum Nachlesen aus dem AVS-Forum Offset-Level im Dynamic EQ, wie man es bestenfalls einstellen sollte.
intra
Inventar
#260 erstellt: 30. Mrz 2012, 19:15

moehrensteiner schrieb:
Hier noch mal zum Nachlesen aus dem AVS-Forum Offset-Level im Dynamic EQ, wie man es bestenfalls einstellen sollte.


...da muss man ja schon wieder seine Englischkenntnisse aufrischen momentan keine Zeit
ingo74
Inventar
#261 erstellt: 07. Apr 2012, 10:17
eine kurze frage zum audyssey xt32 das sich hochinteressant liest - kann man nachträglich die automatisch gemessene kurve manuell klanglich via equalizer verändern, dh die messung an den eigenen geschmack noch anpassen..?
Arno_Hakk
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 12. Apr 2012, 15:14
Meines Wissens nach geht das nicht, leider. Denon möchte sich dabei nicht in die Karten schauen lassen, bei Pioneer geht das... Du kannst nur die Gesamtlautstärke für die einzelnen LS ändern.

Ich selber höre Musik (elektronisch) mittlerweile sehr für über Multichannel Stereo, da ensteht die Musik direkt im Kopf

EIne Frage habe ich auch noch: Ich gehe von meinem Rechner 5.0 per HDMI an den 4311. Leider kann ich dann nicht die Raumsimulationen anwenden (z.B. PLII Cinema), wenn ich es am Rechner auf 2.0 umstellte geht das. Da ich auch DVBT über den Rechner empfange, würde ich das gerne nicht jedes Mal umstellen müssen. Gibt es da eine Möglichkeit?
Joe-Han
Inventar
#263 erstellt: 12. Apr 2012, 15:48
Wie schon weiter oben beschrieben, hat der "ambitionierte" Audyssey multEQ xt32 Nutzer gegen den Einwurf von Münzen die Möglichkeit, das Pro Installer Kit bei Fachhändlern zu erwerben. Der Spaß ist allerdings nicht ganz billig und richtet sich auch eher an gewerbliche Nutzer. Dafür gibts dann ein hochwertiges Meßmikro und am PC alle Möglichkeiten, die Messungen anzuschauen, zu speichern und zu verändern.
Sind ca. 500€ für das Kit und noch mal ca.100€ Lizenz pro Gerät/AVR, an dem es genutzt wird. Dafür ist es dann vermutlich von den Möglichkeiten her besser, als bei den Konkurrenzsystemen.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#264 erstellt: 13. Apr 2012, 12:07
Der Nachfolger des 4311 soll wohl 4520 heißen. Ob das so stimmt, ich bin am Zweifeln.
Quelle ist das AVS Forum, dort wurde das Geräts zusammen mit den neuen kleineren Geräten als Vorbestellung bei einem Versandhandel gesichtet, rein als Position, ohne Bild, ohne Specs. Nach ein paar Stunden war die Position wieder von der Website verschwunden.

http://www.avsforum....1901468#post21901468

Auf Nachfrage bei dem Händler von jemandem im AVS Forum werden die neuen Modelle Ende des Monats offiziell angekündigt, der 4520 soll erst im Sommer angekündigt werden, Release soll Herbst sein.


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 13. Apr 2012, 12:11 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#265 erstellt: 13. Apr 2012, 17:05

SchlaueFragenSteller schrieb:
Der Nachfolger des 4311...

Da bin ich mal gespannt - irgend wie vermisse ich zur Zeit gar keine Features und HDMI 1.4 ist auch noch aktuell. Was wollen die da neues reinbauen?
pegasusmc
Inventar
#266 erstellt: 13. Apr 2012, 19:28

Joe-Han schrieb:

SchlaueFragenSteller schrieb:
Der Nachfolger des 4311...

Da bin ich mal gespannt - irgend wie vermisse ich zur Zeit gar keine Features und HDMI 1.4 ist auch noch aktuell. Was wollen die da neues reinbauen?

Plastikfront
markusfrohnert
Stammgast
#267 erstellt: 13. Apr 2012, 21:04
na na,Plastikfront Geräusch optimiert mit Europäischer Klangabstimmung so wird es was .


Gruß Markus
Rainer_B.
Inventar
#268 erstellt: 13. Apr 2012, 21:06
Garantiert nicht mit Plaste. Das hört mit dem 33er schon auf.

Rainer
intra
Inventar
#269 erstellt: 17. Apr 2012, 11:20
...so nun aber zurück zum Thema: DENON AVR 4311

Erfahrungen, Vergleiche mit anderen AVR`s, Tipps, Besonderheiten etc.

Gruß
intra


[Beitrag von intra am 17. Apr 2012, 11:21 bearbeitet]
markusfrohnert
Stammgast
#270 erstellt: 19. Apr 2012, 17:24
Hallo


Habe Heute meinen Denon zur Reparatur gebracht ,er ging nicht mehr in Standby wenn ich ihn Ausgeschaltet habe(Rote Lampe aus) .Er machte innen in seinen Eingeweiden nur noch Klack Klack,und aus war er ohne Rote Lampe die immer Gebleuchtet hat ..Hat schon einer Gehabt?
Ach so und wenn ich im Menü war und was umstellt habe kam immer ein schwarzer Bildschirm dann kam das Bildschirm Menü wieder,und ich konnte dann weiter machen. Habe die Kist auch Resetet nutzte aber nix.
Nun ist er das zweite mal weg einmal weil der Trafo, Geräusche gemacht hat beim Ausschalten.
Mit meinen 4306 hatte ich mehr Glück,5Jahre nie was dran Gehabt .

Gruß, Markus


[Beitrag von markusfrohnert am 19. Apr 2012, 17:36 bearbeitet]
Arno_Hakk
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 23. Apr 2012, 10:54
Hmm, rote Lampe kenn ich von meinem gar net...
moehrensteiner
Stammgast
#272 erstellt: 23. Apr 2012, 10:57
Rote Lampe ist der Power-Standby-Modus im Netzwerk-Standby-On-Modus.
Joe-Han
Inventar
#273 erstellt: 23. Apr 2012, 16:21
Genau: Ich hätte da auch erst mal nachgeschaut, ob vielleicht nur was verstellt ist. Das ist bei Manuelle-Konfig-Netzwerk-Konfig-Sonstiges-Netzwerk-Standby. Wird wohl auch benötigt, wenn HDMI im Standby durchleiten soll. Braucht dafür auch deutlich mehr Standby-Strom.
Dass beim Ein- und Ausschalten ein Relais Klack macht, ist auch ganz normal.

Bei bestimmten Videoeinstellungen, wo das HDMI betroffen ist, wird das Bild auch kurz schwarz bei mir - ganz normal.
Aber nachdem markusfrohnert ihn schon zur Reparatur gegeben hat, ist das jetzt egal.

Ein kleines Ärgernis, was Denon doch mit der nächsten Generation verbessern könnte, ist IMHO das verschachtelte Menü. Das können andere Hersteller z.T. besser.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Front Video/Audio Coax-in (als 3-RCA bezeichnet) bei mir nur bei Eingangszuordnung V-AUX funktioniert. Wenn ich ihn exakt gleich auf "BD" konfiguriere (was ja möglich ist), funktioniert er nicht.
markusfrohnert
Stammgast
#274 erstellt: 23. Apr 2012, 17:25
Ohje,das wäre ja Peinlich aber ich bin mir sicher das daß Menü Bild nicht schwarz geworden ist nach dem ich was angeklickt habe .Hoffendlich stimmt das mit der Rotenlampe,aber mir dämmert das es so ist .Hatte ihn ja zurück gesetzt,und dann wirds auch so sein.Zu früh die Nerven verloren .



Gruß Markus


[Beitrag von markusfrohnert am 23. Apr 2012, 17:26 bearbeitet]
moehrensteiner
Stammgast
#275 erstellt: 24. Apr 2012, 06:44
Es ist so... kannst du auch in der BA nachlesen. Der rote Ring leuchtet immer, wenn der AVR aus ist (sich im Standby befindet) und Netzwerk-Standby (für Airplay-Funktion, HDMI-Durchschleifen zwingend nötig) aktiviert ist.
Svenibaer
Stammgast
#276 erstellt: 26. Apr 2012, 21:17
Mal eine Frage an die Praktiker...

Justiert ihr an eurem/ euren Subwoofer nach der Einmessung mit Audyssey nochmal die Phasenlage
Für die Audyssey-Messung soll ja eine neutrale Phaseneinstellung gewählt werden.

Die Annahme wäre, dass Audyssey welches eine Frequenzgang- und Zeitkorrektur durchführt, durch die Zeitkorrekturen auch die Phase (zeitliche Verschiebung) der Lautsprecher im Tieftonbereich angleicht.Geht aber so deutlich aus den Beschreibungen nicht hervor.

Leider habe ich keine Fernbedienung für die Phaseneinstellung des Subs, sonst hätte ich es schon ausprobiert. Ggf. muss ich auf eine menschlische Fernbedienung zurückgreifen

Schonmal Danke,
Gruß Sven
Tanzmusikus
Inventar
#277 erstellt: 27. Apr 2012, 12:45
Ja - ich habe nach Einmessung meine Phase von 0° auf 180° umgeschaltet (nur Schalter, kein Regler vorhanden), da damit der Druck am Hörplatz am sinnvollsten ist.

Gruß, TM
intra
Inventar
#278 erstellt: 09. Mai 2012, 09:33
Hallo zusammen,

hier nun meine vorläufigen persönlichen Einstellungen für die Wiedergabe diverser Medien mit dem AVR 4311:

BR/DVD (Film):

Mit MultEQ XT 32 und Dynamic EQ auf Referenzpegel-Offset 0 dB, sowie Dynamic Volume auf Day


BR (Musik):

Mit MultEQ XT 32 flat und Dynamic EQ auf Referenzpegel-Offset 5 dB


CD/SASD/DVD-A (Musik):

Mit MultEQ XT 32 flat und Dynamic EQ auf Referenzpegel-Offset 5 dB

Diverse CD`s aus dem Bereich Instrumental und Live Aufnahmen lassen sich zusätzlich sehr gut mit Dolby-PLII (Musik) „aufpeppen“.


Internet-Radio:

Mit MultEQ XT 32 flat und Dynamic EQ auf Referenzpegel-Offset 15 dB, sowie RESTORER HQ

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als Zuspieler werden der DBP 1611UD und die PS3 verwendet. Alle Videosignale werden wenn nötig vom AVR "bearbeitet".
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

An alle AVR 4311 Besitzer, wie sind euere bevorzugten Einstellungen? Anregungen und Erfahrungen sind ausdrücklich erwünscht!

Gruß
intra


[Beitrag von intra am 09. Mai 2012, 09:36 bearbeitet]
DerSchängel
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 11. Mai 2012, 16:42
Habe jetzt meinen Sat-Receiver und den TV per HDMI am 4311
angeschlossen. Vorher hing der Receiver direkt am TV.

Wie kann ich jetzt noch gleichzeitig Musik hören und TV (ohne Ton) schauen?

Wenn ich auf NET/USB schalte, wird dies auch prinzipiell als Video ausgegeben. Gibt es eine Möglichkeit, parallel Sat-Video auszugeben?
intra
Inventar
#280 erstellt: 16. Mai 2012, 08:52

intra schrieb:
....
An alle AVR 4311 Besitzer, wie sind euere bevorzugten Einstellungen? Anregungen und Erfahrungen sind ausdrücklich erwünscht!

Gruß
intra


So wenige AVR 4311-Besitzer :? oder noch mit dem Optimieren beschäftigt?
Digital08
Stammgast
#281 erstellt: 31. Mai 2012, 21:10
Hallo Leute

Ich habe mir den 4311er bestellt. Ich hatte oder habe noch den 3311er. Bin echt gespannt was oder
ob ich ein Unterschid zwischen den zwei AVRs höre.

Werde auch eure eingestellten Werte mal testen......

Gruss
Digital08
hal2004
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 01. Jun 2012, 09:53
Zum Thema Nachfolger 4520 hat diese Seite avland.co.uk ein paar Infos stehen. Alle Angaben dort aber eher ohne Gewähr, da es sich beim Bild ja wohl auch eher um einen ge-photoshopten 3313 handelt...ich befürchte eher "Märchenstunde" oder Wunschkonzert


Der Nachfolger des 4311...


Der Shop hat sogar schon einen Blu-ray DBT-3313 (Nachfolger des 2012?) mit einem Bild des DBT-1713 auf der Seite. Wir werden wohl bis Mitte September warten müssen...
intra
Inventar
#283 erstellt: 05. Jun 2012, 08:57

Digital08 schrieb:
Hallo Leute

Ich habe mir den 4311er bestellt. Ich hatte oder habe noch den 3311er. Bin echt gespannt was oder
ob ich ein Unterschid zwischen den zwei AVRs höre.

Werde auch eure eingestellten Werte mal testen......

Gruss
Digital08


...und ist der 4311 schon angekommen?
Digital08
Stammgast
#284 erstellt: 05. Jun 2012, 13:15
Hallo intra

Ja der Denon ist angekommen. Habe Ihn am Wochenende installiert. Tönt nicht schlecht das Teil.
Habe festgestellt das der Ton vom 4311er etwas höher/greller und mit weniger tiefdruck als der 3311er arbeitet.
Aber ich denke ich muss die Einstellungen nach meinem geschmack noch manuell einstellen.
Was mir im weiteren noch aufgefallen ist, wenn ich den AVR Ausschalte dann klickern diverse Relais.
Denke das ist Normal

Gruss
Digital08
*homekino*
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 05. Jun 2012, 13:39
Hallo, verwendet ihr alle Audyssey? Mir ist hier aufgefallen, dass die hinteren Kanäle zu laut sind und die aut. Lautstärkeanpassung in leisen Passagen zu laut regelt und dadurch z.B. Blätterrauschen o.ä. zu stark wird.

Ich habe z. Zt. Dolby Volume aktiviert, mit Leveler auf "Low" und Modeler auf "Voll", gefällt mir ganz gut so... wie sind eure Erfahrungen?

P.S. Im Handbuch sind die Einstellungen nicht ganz korrekt aus dem Englischen übersetzt worden.


[Beitrag von *homekino* am 05. Jun 2012, 13:40 bearbeitet]
*homekino*
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 05. Jun 2012, 13:55
Ich bin übrigens letztes Jahr von einem AVR-4308 auf einen TX-NR3008 umgestiegen, der aber das Zeitliche gesegnet hatte und nicht mehr reparabel war... als Ersatz wurde mir der RX-V3067 übergangsweise angeboten, es wurde dann aber der SC-LX83.
Soweit ein ganz gutes Gerät aber die Bedienung entsprach nicht meinen Vorstellungen, z.B. keine individuellen Einstellungen pro Eingang und keine Bildschirmeinblendung der Lautstärkeeinstellung.
Aus diesen Gründen, sowie Airplay, Dolby Volume und dem aktuellen Preisen habe ich mich wieder für einen Denon und zwar dem AVR-4311 entschieden.
Krawallus
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 05. Jun 2012, 14:24
Was mir im weiteren noch aufgefallen ist, wenn ich den AVR Ausschalte dann klickern diverse Relais.
Denke das ist Normal

Hallo Digital08,

das "Klackern" der Relais beim Ausschalten ist bei meinem 4311 er auch vorhanden. Laut Aussage eines Denon Technikers sei dies aber normal.

Gruß Krawallus
Digital08
Stammgast
#288 erstellt: 06. Jun 2012, 20:28
Hab ich mir noch gedacht.

Wie sieht es bei Euch aus mit dem ARC. Funktioniert dies bei Euch ohne Probleme.
Beim 3311er hat es zwischendurch nicht funktioniert. Beim 4311er gehts leider nicht.
Der TV zeigt zwar an, Audiosystem aktiv, leider kommt kein Ton aus den Boxen.
Sobald ich das HDMI Kabel aus der Buchse beim AVR ziehe, geht der Ton am TV an.
Die HDMI Controllfunktion beim AVR habe ich eingeschalten.

Gruss
Digital08
Digital08
Stammgast
#289 erstellt: 06. Jun 2012, 23:02
Hallo Zusammen

Ich habe heute Abend einwenig an meinem 4311er herumgespiel um endlich eiwenig mehr pepp in den Sound zu bekommen. Leider aber ohne richtigen Erfolg

Meine Einstellungen:
Eingemessen mit Micro.
Bi-Amp
Front Speaker Large
Center Small
Surround Small
Subwoofer Mode LFE
LPF for LFE 120Hz
Abstand der Lautsprecher ok
Crossover Frequenze Advenced
Front Full Band, Center 80Hz, Surround 80Hz
Speeker Impedance 8Ohm

Meine Ausrüstung:
Front Canton Chrono 509.2
Center Canton Chrono 505.2
Surround Canton Chrono 502.2
Sub Canton Sub10

Die Frequenz am Sub habe ich auf max und die Lautstärke auf -6.

Auch habe ich mit den Restoren herumgespiel, dem Multi EQ und dem Dyn Eq. Eingestellt habe ich auf dts neo music oder film. Leider bekomme ich den gewünschten Bassefekt einfach nicht hin. Der ganze Ton ist eigentlich sehr ausgewogen was fehlt ist der Bass.

Vielleicht kann mir ja jemand von den langjährigen 4311 Besitzer eine Tipp geben. Wäre echt toll. Vielleicht hat ja jemand die gleiche Kombi wie ich

Gruss
Digital08
Tanzmusikus
Inventar
#290 erstellt: 07. Jun 2012, 00:12
Bin zwar kein 4311er, aber freakig genug

BiAmping ist eigentlich Quatsch ohne extra Verstärker und uneigentlich auch -> aber jut für's EGO
Geh lieber irgendwann auf 7.1 oder 9.1 bzw. 9.2 -> das bringt viel mehr an Raumklang ... und das auch ohne große Verstärker-Reserven.

Willst Du mehr Bass, dann soltest Du an den Übernahme-Frequenzen ansetzen & mehr dem Subwoofi überlassen.
Hier mal meine Vorschläge:
- Vorweg, wie schon angedeutet -> ein zweiter Sub kann nicht schaden, wenn Du den Platz hast & Lautstärke willst !!
- Front-LS je nach Tiefgang bei ca. 60-80 Hz trennen. Damit klingen die auch etwas klarer, weil sie weniger von den Bässen belastet sind. Als "small" deklarieren, damit der Sub unten übernimmt !!
- Center & Surrounds auf 100 Hz hochsetzen.
- "Dyn.Vol" hilft, die Bässe anzuheben -> dann aber möglichst nur "Tag" bzw. "Day" verwenden, weil sonst die Dynamik leidet.
- Ich verzichte mittlerweile auf "Dyn.Vol" und nutze nur noch "Dyn.EQ".
- Den Sub beim Einmessen leise genug stellen, dass Audyssey ihn mit mehr als -12dB einstellt.
Ideal könnte evtl. um 0dB sein, muss aber nicht -> probiere da aber mal etwas mehr aus ...

!!! Absolut wichtig: Entspanne & Genieße Film oder Musik !!!


Gruß, TM
Digital08
Stammgast
#291 erstellt: 08. Jun 2012, 10:59
Danke für Deine tips Tanzmusikus.

Werde am Wochenende Deine Einstellungen mal Testen. Habe das 7.1 schon mal Installiert gehabt. Leider kam dies bei der besseren hälfte nicht so gut an.

Weisst Du vielleicht ob es mit Funkboxen (z.B. Canton Your_World) funktionieren würde wenn ich diese als Front Hight nehmen würde

Gruss
Digital08
Tanzmusikus
Inventar
#292 erstellt: 08. Jun 2012, 11:58

Digital08 schrieb:
Weisst Du vielleicht ob es mit Funkboxen (z.B. Canton Your_World) funktionieren würde wenn ich diese als Front Hight nehmen würde :?

Danke für's Danke!
Tja, so ist das mit den "besseren Hälften" ...

Funkboxen sollte generell auch funzen. Diese werden ja ebenfalls von Audyssey eingemessen & die etwas anderen Laufzeiten durch die Funkübertragung angepasst/mit einberechnet.

Habe z.Z. auch Fronthigh - aber auch nicht wirklich hoch angebracht - das klingt nicht wirklich gut.
Ich werde (durch deine Anregung hier ;)) auch endlich mal wieder meine Surr.Back statt Fr.High umbasteln.


Übrigens, wenn nicht genug Bass am Hörplatz ankommt trotz veränderter Trennfrequenz, kann das auch ein Zeichen für eine RaumMode (sogenanntes Bassloch) sein. Hier hilft nur, einen anderen Aufstellort des Subwoofers zu finden.
Ein Tip hier im Forum ist: Stelle den Sub auf den Hörplatz in etwa Höhe deiner Ohren -> z.B. auf das Sofa ... und dann gehe bzw. krieche durch den Raum ... da, wo der Bass am druckvollsten ist, wäre dann ein guter Platz für ihn.

Gruß, TM
Digital08
Stammgast
#293 erstellt: 10. Jun 2012, 11:15
So habe nun die Einstellungen getestet.

Habe die Trennfrequenz der Front LS bei 60Hz der Center und die Surrounds bei 100Hz.
Den Sub habe ich auf LFE+Main gestellt und LPF for LFE auf 120Hz.

Das Dyn EQ habe ich auf ON das Dyn Vol. auf Day.
Die Klangpegel der einzelnen LS hab ich auch noch angepasst. Die Surronds habe ich leiser gestellt da
diese gleich neben dem Hörplatz sind und sie, beim Musik hören, zu laut waren. Dafür die Front LS und
den Center lauter.
Ich höre Musik und TV immer auf DTS Neo:6. Tönt für mich am besten

Diese Einstellungen tönten sehr viel besser als vorher

Eine Frage habe ich noch. Die Einstellung Dyn Vol. kann ich nicht pro Kanal (BD, TV usw.) verschieden einstellen und speichern
intra
Inventar
#294 erstellt: 10. Jun 2012, 14:25
...doch das geht, du kannst für jedes Eingangssignal dein persönliches "Klangprofil" ablegen. s.a. BDA

Gruß
intra
Tanzmusikus
Inventar
#295 erstellt: 10. Jun 2012, 18:13
Nein - geht nicht über das pers. Klangprofil. Bei Dyn.Vol ist das dann generell eingestellt auf Day, Evening oder Night.
Die einzige Lösung dafür wäre evtl. die Benutzung der Quick-Tasten, aber ob das dann wirklich funktioniert oder nicht ...
... kannste ja mal ausprobieren!

LFE+Main würde ich mit Fronts auf "Large" nur dann machen, wenn ich den Bass unterhalb von 60Hz auch wirklich (doppelt) verstärkt haben will ...
... 40 oder 50 könnten da auch noch mögliche Werte sein.

Ansonsten würde ich LFE lassen. Wenn die Fronts & alle anderen LS auf "small" stehen, gibt es sowieso kein Unterschied zwischen LFE und LFE+Main. Dann ist es egal.

Grüße, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 10. Jun 2012, 18:14 bearbeitet]
intra
Inventar
#296 erstellt: 18. Jun 2012, 09:30
...und es geht doch!

Zwar je HDMI-Eingang kann ich meine persönlichen "Profile" einstellen. Somit ist es möglich einmal Dynamic Vol auf Day (z.B. HDMI 1) und Dynamic Vol auf Evening (z.B. HDMI 2) zu zuordnen. Hier ist der AVR 4311 sehr flexibel und erlaubt dem Benutzer eine Vielzahl von Kombinationen mit MultEQ XT 32, Dynamic EQ sowie Dynamic Vol.

Gruß
intra


[Beitrag von intra am 18. Jun 2012, 09:31 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#297 erstellt: 18. Jun 2012, 16:43
Sicher?
Ich habe schon bedenken, dass er mal für späteren Ausbau etwas beschränkt ist.
Ich dachte, ich muss zur individuellen Konfiguration pro "Kanal" immer über "Quelle wählen" gehen. Und da gibt es nun mal nur 4 Kanäle (Tuner,Net/USB zähle ich nicht, da nicht konfigurierbar), die ich individuell mit Eingangszuordnung einstellen und benennen kann. (Originalnamen BD,DVD,SAT,AUX). Zwar sind davon bei mir zur Zeit nur 2 HDMI-Quellen belegt und die anderen 2 mit Toslink. Könnte aber noch was dazukommen; zweite Konsole, oder so.
Wenn ich bei der Eingangszuordnung mehrere Quellen HDMI/digital auf einem "Kanal" verwende, sind diese dann ja nicht mehr sauber getrennt (ggf. schaltet er dann vielleicht das falsche Signal durch, wenn beide an sind) und haben ggf. die gleichen Einstellungen.
Irgendwie paßt das nicht zusammen:Nur 4 Hauptkanäle aber 7 HDMI-Eingänge.
Digital08
Stammgast
#298 erstellt: 24. Jun 2012, 11:26
Ich habe mit den Einstellungen pro Kanal (BD, TV, Sat/Cbl...) nochmal herumgespielt.

Es funktioniert pro Kanal, Dyn.Vol, Dyn.EQ, MultEQ XT32 und den Restorer verschieden einzustellen.

@Tanzmusikus: Danke für Deine hilfe. Mach echt spass mit dem 4311er seit den optimierten Einstellungen

Kleines Problem habe ich aber noch. Ich wollte meine Einstellungen sichern. Leider geht dies nicht.
Es beginnt, nach kurzer Zeit wird abgebrochen und ich soll es später nochmals versuchen.
Netzwerk Standby habe ich auf ON.

Was mache ich falsch

Gruss
Digital08
Joe-Han
Inventar
#299 erstellt: 24. Jun 2012, 12:36
Ich habe das jetzt auch mal getestet. Netzwerk-Standby habe ich dafür nicht auf on.
Receiver an - über das Browser-Interface "Save" gestartet. Dort steht dann ja, wie der Ablauf sein soll.
Der Receiver geht dann in Standby und zeigt "Saving". Den Browser (Firefox) habe ich geöffnet gelassen. Nach ca. 10 Minuten poppt das Downloadfenster auf. Dort habe ich dann "Datei speichern"(oder so) gewählt. Die config-Datei landet im Standard-Downloadordner.
Einzig , was nicht funktioniert hat: Der Receiver blieb in diesem Status stehen und schaltete sich entgegen der Beschreibung nicht wieder ein. Dazu habe ich dann manuell aus-/ eingeschaltet.
raumi
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 24. Jun 2012, 13:03
Hallo, der 4311 startet von selbst nur, wenn Netzwerk-Standbay auf On steht.
Digital08
Stammgast
#301 erstellt: 24. Jun 2012, 15:20

Joe-Han schrieb:
Ich habe das jetzt auch mal getestet. Netzwerk-Standby habe ich dafür nicht auf on.
Receiver an - über das Browser-Interface "Save" gestartet. Dort steht dann ja, wie der Ablauf sein soll.
Der Receiver geht dann in Standby und zeigt "Saving". Den Browser (Firefox) habe ich geöffnet gelassen. Nach ca. 10 Minuten poppt das Downloadfenster auf. Dort habe ich dann "Datei speichern"(oder so) gewählt. Die config-Datei landet im Standard-Downloadordner.
Einzig , was nicht funktioniert hat: Der Receiver blieb in diesem Status stehen und schaltete sich entgegen der Beschreibung nicht wieder ein. Dazu habe ich dann manuell aus-/ eingeschaltet.


Wie der Abaluf funktioniert weis ich. Hatte vorher ein 3311er. Dort hat es funktioniert.
Beim 4311er geht es nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonformat bei Denon AVR-4311
malaschke am 26.03.2023  –  Letzte Antwort am 29.03.2023  –  14 Beiträge
Denon AVR-4311 und Napster
josiu am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  3 Beiträge
Denon AVR-4311 und Bananenstecker
thghh am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  11 Beiträge
Denon AVR 4311 Eingangszuordnungs Problem
SteveMcQueen11 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  9 Beiträge
Denon AVR-4311 Stereo-Qualität
wewa am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  2 Beiträge
Denon 4311
marco_008 am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung Denon AVR-4311 oder AVR-3312
Digital08 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  14 Beiträge
DENON AVR-4311 - Probleme mit Tonausgabe
IDB am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  3 Beiträge
denon avr-4311 gelöschte Eingangsquellen wiederherstellen
malaschke am 23.07.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  8 Beiträge
Denon 4311 Besitzer!
marco_008 am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778