Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Denon AVR2808-Thread (Ich hab ihn/ich will ihn! herein bitte!)

+A -A
Autor
Beitrag
DonGeilo33
Stammgast
#201 erstellt: 05. Dez 2008, 19:31
Wer mag mir verraten wie ich das teil auf Werkseinstellungen zurücksetze ?
DonGeilo33
Stammgast
#202 erstellt: 09. Dez 2008, 20:02
Hat jemand den AVR-2808 mit einem Toshiba der XV-Serie in Betrieb und weiß zufällig den Code um die Denon FB für den TV zu nutzen ?
King_Julian
Stammgast
#203 erstellt: 14. Dez 2008, 11:21
Ne habe den Denon nch am Röhren
Sol sich aber bald ändern!
Gruß
christopher1
Stammgast
#204 erstellt: 30. Dez 2008, 13:06
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Problem ein wenig helfen?

http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=25504

sorry für den Doppelpost aber ich verzweifle langsam echt!

vg
christo
DonGeilo33
Stammgast
#205 erstellt: 31. Dez 2008, 18:19
Jungs wie wechsek ich Pro Logic II oder DTS Neo6 Modi von Cinema auf Musik ?
christopher1
Stammgast
#206 erstellt: 31. Dez 2008, 19:51

DonGeilo33 schrieb:
Jungs wie wechsek ich Pro Logic II oder DTS Neo6 Modi von Cinema auf Musik ?


soweit ich das durchschaue geht das nur über das Menü des Receivers, oder alternativ legst du dir da was auf die Quick-Select-Tasten.
christopher1
Stammgast
#207 erstellt: 31. Dez 2008, 19:52
Kann man im manuellen EQ nur die Audissey Flat Kurve hineinkopieren und die anderen nicht?

Ist das Normal oder bin ich zu blöde das hinzubekommen...das Handbuch ist hierbei (wie mittlerweile zu merken ist immer mehr) keine Hilfe!

Hoffe einer weiß das und sage schon mal Danke.

Christopher

PS guten Rutsch
DonGeilo33
Stammgast
#208 erstellt: 02. Jan 2009, 02:23

christopher1 schrieb:

DonGeilo33 schrieb:
Jungs wie wechsel ich Pro Logic II oder DTS Neo6 Modi von Cinema auf Musik ?


soweit ich das durchschaue geht das nur über das Menü des Receivers, oder alternativ legst du dir da was auf die Quick-Select-Tasten.



Hmm, im Menü finde ich dazu nix.
Logan68
Stammgast
#209 erstellt: 02. Jan 2009, 15:26
Frohes Neues Jahr,

Jungs wie wechsek ich Pro Logic II oder DTS Neo6 Modi von Cinema auf Musik ?
Mit der STD Taste auf der Fernbedienung.
DonGeilo33
Stammgast
#210 erstellt: 02. Jan 2009, 16:20

Logan68 schrieb:
Frohes Neues Jahr,

Jungs wie wechsek ich Pro Logic II oder DTS Neo6 Modi von Cinema auf Musik ?
Mit der STD Taste auf der Fernbedienung.

Mit der Wechsel ich von Pro Logic auf DTS Neo, aber nicht von Cineman auf Musik.
R@zr
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 02. Jan 2009, 17:12
wie kann ich bei dem denon 2808 ein reset durchführen?
DonGeilo33
Stammgast
#212 erstellt: 02. Jan 2009, 17:28

R@zr schrieb:
wie kann ich bei dem denon 2808 ein reset durchführen?


BDA Seite 50

Grüße ausem Luxx


[Beitrag von DonGeilo33 am 02. Jan 2009, 17:28 bearbeitet]
R@zr
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 02. Jan 2009, 17:38
ah danke

das is aber auch versteckt
R@zr
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 03. Jan 2009, 13:07
ich habe heute das automatische einmessen mittels microphon gestartet, doch nachdem der testton (uzuz) auf allen lautsprechern abgegeben wurde kommt folgende fehlermeldung:



Caution!
< SL/SR : Phase >


weiß jemand was das bedeutet? ich hab auch die kabel schon überprüft, bin ich am verzweifeln


[Beitrag von R@zr am 03. Jan 2009, 13:16 bearbeitet]
kabbi
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 03. Jan 2009, 15:15
Das hatte ich bei mir auch. Wenn ich mich recht erinnere ist an einem deiner Surround- LS was verpolt. Überprüf das mal, einfach mal die +Ader mit der -Ader am LS tauschen. Danach müsste das mit der Messung funktionieren.
R@zr
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 03. Jan 2009, 16:03
Ich erzähl die Geschichte mal von vorn:

Zuerst führte ich ein reset des AVRs durch. Zuvor gab es keinerlei Probleme mit der Speaker Detection.
Nun führte ich die SkpDt durch---> die SL und SR waren tatsächlich vertausch--->Sofort umgeändert.

Nun kamen aus den Lautsprechern überall die richtigen Töne bei der SpkDt. Doch dann kam die Fehlermeldung:

Caution! < SL/SR : Phase >

hab die pole überprüft müsste eigtl alles stimmen. wieder durchgeführt....keine änderung.

Jetzt habe ich Pole der surround ls vertauscht, normalerweise müssten sie jetzt total falsch sein---> der avr zeigt nun kein problem mehr an.

Daraufhin hab ich den AVR wieder resetet.
Ich führte die SpkDT wieder durch, und was muss ich feststellen?

Caution! <SR : Phase >

ich hab so das gefühl als sei der AVR durch das reseten "dumm" geworden?
bzw kann es sein dass er jetzt defekt ist?


[Beitrag von R@zr am 03. Jan 2009, 16:06 bearbeitet]
M5_proppi
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 03. Jan 2009, 19:50

R@zr schrieb:
Ich erzähl die Geschichte mal von vorn:

Zuerst führte ich ein reset des AVRs durch. Zuvor gab es keinerlei Probleme mit der Speaker Detection.
Nun führte ich die SkpDt durch---> die SL und SR waren tatsächlich vertausch--->Sofort umgeändert.

Nun kamen aus den Lautsprechern überall die richtigen Töne bei der SpkDt. Doch dann kam die Fehlermeldung:

Caution! < SL/SR : Phase >

hab die pole überprüft müsste eigtl alles stimmen. wieder durchgeführt....keine änderung.

Jetzt habe ich Pole der surround ls vertauscht, normalerweise müssten sie jetzt total falsch sein---> der avr zeigt nun kein problem mehr an.

Daraufhin hab ich den AVR wieder resetet.
Ich führte die SpkDT wieder durch, und was muss ich feststellen?

Caution! <SR : Phase >

ich hab so das gefühl als sei der AVR durch das reseten "dumm" geworden?
bzw kann es sein dass er jetzt defekt ist?



Dieses Problem steht aber in der BDA drin...
Dort steht, das die Anzeige bei einigen Boxen trotz richtigem Anschluss angezeigt wird.
War bei mir auch so - einfach bestätigen und das Einmessen fortführen.
christopher1
Stammgast
#218 erstellt: 06. Jan 2009, 23:07

christopher1 schrieb:
Kann man im manuellen EQ nur die Audissey Flat Kurve hineinkopieren und die anderen nicht?

Ist das Normal oder bin ich zu blöde das hinzubekommen...das Handbuch ist hierbei (wie mittlerweile zu merken ist immer mehr) keine Hilfe!

Hoffe einer weiß das und sage schon mal Danke.

Christopher

PS guten Rutsch



Weiß das keiner???
Logan68
Stammgast
#219 erstellt: 07. Jan 2009, 16:58
Laut BDA gibt es wohl keine andere Moeglichkeit.
Sharangir
Inventar
#220 erstellt: 07. Jan 2009, 17:03
Ich leide mal wieder unter dem schlimmsten Problem des Receivers

Wenn ich STEREO mit meinem 2.2 hören will (Fronts + die beiden Subwoofer) aber für die modi DIRECT und / oder zumindest PURE DIRECT nur 2.0 (also reines Stereo) dann muss ich jeweils im Menu die EInstellungen ändern gehen..

Aber PURE DIRECT ist nicht PURE DIRECT, wenn das Signal abgetrennt und aufgespalten wird...




Andere Frage:
Ich gehe Analog via EXT IN rein, für meine SACDs..
Audyssey hat da nicht den geringsten Einfluss drauf, oder?
Alle LS laufen Full Band und keiner wird irgendwie getrennt, oder etwa doch?!


Grüsse
Logan68
Stammgast
#221 erstellt: 08. Jan 2009, 10:04

Aber PURE DIRECT ist nicht PURE DIRECT, wenn das Signal abgetrennt und aufgespalten wird...
Bei PurDirect laufen die Subs? Auf Seite 65 kann man der Tab entnehmen, dass Room EQ im Direct Mode setup eingestellt werden kann. Vielleicht laeuft das darueber.


Ich gehe Analog via EXT IN rein, für meine SACDs..
Audyssey hat da nicht den geringsten Einfluss drauf, oder?
Alle LS laufen Full Band und keiner wird irgendwie getrennt, oder etwa doch?!


Laut dieser Tab. gibt es den Parameter SW ATT, dort kannst Du den SW Pegel absenken. (S. 40). Mehr kann man wohl nicht machen.
Ich schaetze, dass alle LS das volle Spektrum abkriegen. Nim doch mal ne Test CD/DVD mit tiefen Frequenzen.

Leuchtet bei der Wiedergabe das audissey Symbol?
Sharangir
Inventar
#222 erstellt: 08. Jan 2009, 10:33
Ja, bei Pure Direct laufen die Subs mit, wenn ich stereo/direct als "mit Sub" definiere.. dabei wollte ich ja eigentlch nur STERE mit SUB haben...
damit ich auf Wunsch die Subs rausnehmen kann, wenn ich auf Direct stelle..
aber zumindest bei PURE DIRECT sollten die schweigen, die zwei!!!


AAAH!
Stimmt, darum springen die Subs bei Zimmerlautstärke auch nicht an.. ich habe den EIngangspegel des EXT. IN um 15dB abgesenkt...
Danke für den Hinweis
Asclepias
Inventar
#223 erstellt: 08. Jan 2009, 15:07
Ist ja sehr interessant. Bei meinem 1908 funktioniert die Umschaltung Stereo 2.2, Direct 2.0. Ich hätte nicht gedacht, dass dies beim 2808 anders ist.

Gruß
Subzero2905
Stammgast
#224 erstellt: 08. Jan 2009, 18:39
Nabend zusammen,

hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:

Hab gerade eben mein HDMI Kabel bekommen aber irgendwie bekomm ich kein Bild auf den TV :-(
Der DVD-Player ist per YUV und Toslink an den AVR angeschlossen und per HDMI soll es dann weiter an den Plasma gehen.

Aus der Bedienungsanleitung werd ich nicht schlau (Seite 27, 28, 35 & der Hilfebereich), obwohl ich die bis jetzt immer top fand.

Und in der Bda vom TV steht ma garnix über HDMI drin (ja er hat einen entsprechenden Eingang)

schon mal Danke

Subzero2905
Subzero2905
Stammgast
#225 erstellt: 08. Jan 2009, 19:25
ok, hat sich erledigt

learning by doing

Ich musste auf DVD Eingang stellen (vorher DVR wg. Toslink) und die Audio Eingangsquelle bei DVD von Standard Coax1 auf Opti 2 (DVR) stellen und nun klappts

Danke trotzdem
M5_proppi
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 08. Jan 2009, 20:42
Moin moin,

so,ich habe nun auch endlich meinen Denon 2808...nachdem ich zuerst den H&K255 (hauptsächlcih wegen des Designs) ausgewählt hatte - damit aber sehr viele Probleme hatte - kam ich über Umwege an den Denon

Hatte davor schon einen Denon, den 1801.
Bin mit dme 280 super zufrieden, kam dazu noch wirklich günstig an ihn ran.
Also bisher macht er keinerlei Probleme, bin rundum zufrieden.

So, das wollte ich mal loswerden...
Subzero2905
Stammgast
#227 erstellt: 08. Jan 2009, 20:45
Gratuliere, willkommen im Club!!!

Also ich finde den 28er Designtechnisch wirklich 1. Sahne
Sharangir
Inventar
#228 erstellt: 09. Jan 2009, 00:30
Habe gerade Hancock gesehen, 5.1 German Dolby True HD..

nicht gerade meine üblichen Pegel und schon kommt das Problem, das ich beim Kollegen (Denon 4308) immer bemängelt habe, bis er kurz davor war, seinen AVR einzusenden..

nu hab' ich's auch...

Wenn im Film wer flüstert, dann hört man NICHTS.. auch am Anfang die TV-Durchsage.. kaum ne Chance..

Die Hintergrundgeräusche, Explosionen, alles erste Sahne und spürbar... aber die Stimmwiedergabe..

ich meine, es kann ja nicht einhergehen,d ass das nur bei Pegeln über 80dB(C) klappt???


Wir haben diverse FIlme mit DOlby Digital 5.1 und auch True HD, die alle das gleiche Problem aufweisen...

(am schlimmsten fand ich es bei Mission Impossible 3, als sich der Typ mit dem Arzt unterhält, kurz vor Schluss.. (HD DVD) und bei Hancock, als die junge Schwarze mit ihren Kolleginnen flüstert, zu Beginn in der Bar.. (ich will doch wissen, was die sagt!!!)




COMPRESSION ON/OFF machte KEINEN Unterschied, dynamic compression ON in der PS3 bringt auch nix...


und ich meine, wenn MEIN HK das nicht hinbringt, dann leiden darunter wohl 99% der Bevölkerung mit Wohnzimmerkino ....


HELP please!
King_Julian
Stammgast
#229 erstellt: 09. Jan 2009, 00:42
Guten Abend,

Dein Pegel ist über 80??????? Also auf dem Display steht dann 80?????

Ich habe noch nie lauter wie -15 geschafft

Hast du die automatische Einmessung laufen gehabt? Also ist der Equalizer an? Eigentlich regelt der eher die Bässe weg, so dass die Stimmer gut hörbar sein sollten.

Was hast du für ein Center?

Was passiert wenn du den Testton draufgibst, den man hat zum einstellen der unterschiedlichen Lautstärken?

Gruß
Subzero2905
Stammgast
#230 erstellt: 09. Jan 2009, 08:30
Ich tippe mal dass er einen Bowers & Wilkins HTM61 hat.

Könnte mir aber auch vorstellen dass es möglicherweise am Center liegt
M5_proppi
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 09. Jan 2009, 09:16

Subzero2905 schrieb:
Ich tippe mal dass er einen Bowers & Wilkins HTM61 hat.

Könnte mir aber auch vorstellen dass es möglicherweise am Center liegt :(



Das glaube ich ebenfalls.
Entweder ist der Center defekt oder nicht richtig eingestellt.
Normal ist es jedenfalls nicht das man Gespräche nicht hören kann - der AVR gibt etwas aus oder nicht...der geht nicht mal und geht dann wieder nicht...
Logan68
Stammgast
#232 erstellt: 09. Jan 2009, 11:03
Schlage vor Du machst die Einmessung nochmal und klemmst vorher den Center ab, um zu hoeren wie die Dialoge dann hoerbar sind.

Noch einfacher: 7 (5) channel Stereo Modus anmachen und Musik hoeren. Wie klingt der Center dann?

Wie sind denn die Pegeleinstellungen des Centers?

Andere Alternative zum Pruefen: Abhaengig von der Art der
Surroundwiedergabe, kann man Center Width einstellen. D.h. Centeranteile werden auf die Fronts gemischt.


[Beitrag von Logan68 am 09. Jan 2009, 11:04 bearbeitet]
King_Julian
Stammgast
#233 erstellt: 09. Jan 2009, 11:42
Ja so würde ich es auch machen-.......
Sharangir
Inventar
#234 erstellt: 09. Jan 2009, 11:54
Wollt Ihr mich auf die Schippe nehmen???

Der Center ist ein vollwertiger 3-Wege Lautsprecher, mit 15kg Kampfgewicht und von daher sogar meinen Fronts überlegen, die zwar 19kg Standboxen, aber nur 2,5-Wege bieten (Weil ich ihn günstig bekam halt ) und der AVR musste ihn um 2,5dB runterregeln, weil der dermassen laut aufträgt (liegt aber wohl am single-Bi-Wiring!)
Wenn ich einen DTS-Film schaue, dann geht da richtig die Post ab und man versteht jedes Wort...

der Center, wie der AVR sind keinesfalls defekt, sondern irgendwas stimmt mit den Tonspuren von DOLBY nicht!!!

Habt Ihr besagte Filme mal eingeworfen zum Testen?

ps: Effekte aus dem Center kommen überdies sehr überzeugend daher, so Schüsse und was halt sonst da raus kommt!


Beim Kollegen dachten wir erst, es liege an seinem Beamer, der mit knapp 60dB-Lüftergeräusch zu Buche schlägt.. aber ohne Beamer geht's genau so hart zur Sache...


Ob ich PCM oder Bitstream zuspiele, spielt keine Rolle..
(Und meinen Beamer kann man nicht messen, mit dem Schalldruckmessgerät!!!)



Ich schaue Filme bei teils über 80dB, das sind aufem Receiver bei mir so zwischen -20 und -15, aber das sagt gaaar nichts aus, denn jeder LS hat nen anderen Wirkungsgrad und der Raum beeinflusst den Klang auch nochmal erheblich!
Ich habe das halt mit einem Schalldruckmessgerät kontrolliert, um zu wissen, wie stark ich meine Ohren schädige



Das Problem solltet Ihr übrigens auch haben...
Nen Dolby Digital-Film schauen, normaler Pegel, den Ihr für Filme halt nutzt und euch dann auf Szenen achten, wo geflüstert wird! (Superman Begins, am Anfang, der Fernseher.. man versteht KEIN WORT! )


Ich frage mich nur, warum Dolby dermassen grottenschlechte Tonspuren produziert, wohingegen DTS einfach in jedem Film brilliert! (Da versteht man einfach alles, was irgendwie gesagt wird, weil der Lärm zurückgenommen wird und so..)

Und so laut, wie ich schaue, ist's im Kino in den wenigsten Fällen, möchte ich hier noch anmerken, US-Kinos mal aussen vor


Greetz



Zu dem Problem beim Kollegen, mit dem "Referenzverstärker" Denon 4308:
Wir haben bei Ihm mit und ohne Projektor versucht, um den Projektor ausschliessen zu können.. dann haben wir seinen Center (zugegebenermassen etwas mickriges Teil, der Kef iQ6c) gegen einen Rear-Speaker ausgetauscht, um den Lautsprecher ausschliessen zu können und man verstand noch immer nichts von dem Arzt (Mission Impossible III am Ende, als sie die Freundin vor seinen Augen umgebracht haben!)
Falls der Center-Kanal defekt wäre, würde er nicht bei ALLEN DTS-Filmen funktionieren!

Und wenn der Decoder defekt wäre (Dolby), dann wäre das verfluchtes Pech, denn es würde den Dolby Digital 5.1, wie den Dolby True HD Decoder betreffen und das sowohl in SEINEM, wie auch in MEINEM AV-Receiver...


Seltsam, dass euch das nicht stört..


ps: mir fiel das erst Gestern bei mir auf, weil ich nur wenige DOlby-Filme habe.. offenbar
Oder bei anderen wird mehr geschossen, als gsprochen

pps: Das Problem existiert NICHT bei lauten Unterhaltungen, nur bei normalen bis leisem Gespräch!



Wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand ne sinnvolle Lösung hätte
yeti71
Stammgast
#235 erstellt: 09. Jan 2009, 13:28
moin moin,
bin seid gestern abend ebenfalls stolzer besitzer eines denon2808.
habe meine Yamaha stereo anlage abgebaut und den receiver sowie dvd (ein 1940) aufgebaut und das setup durchgeführt.

nun, ein super geniales teil muss ich sagen. betreibe ihn zwar zur zeit im stereo betrieb aber 5.1 soll auch bald kommen (dauert noch was mit dem sparen ). der klang ist wirklich gut, mein Canton ERGO´s klingen klar und sauber.

das design ist super, verarbeitung top und die einstellungen die man vornehmen kann...nicht schlecht muss sagen.
ich hoffe, dass man da auch lange freude dran haben wird.

allen ein schönes wochenende !


[Beitrag von yeti71 am 09. Jan 2009, 14:13 bearbeitet]
Sharangir
Inventar
#236 erstellt: 10. Jan 2009, 14:14
Willkommen im Club


Es gab übrigens viele Leute, die mit dem Diss kamen:
Die neuen Denon's seien hässlich, mit Yoghurt-Bechern als Volume und Channel-Reglern..

meine Freundin meinte heute:
"Ach was, das sieht viel mehr aus, wie die Kapseln von NESPRESSO"

"Pimp my Denon AVR!"



Greetz
yeti71
Stammgast
#237 erstellt: 10. Jan 2009, 15:37
Danke.

Was mich dennoch interessieren würde und was bei mir in kürze ansteht, welche LS Kombi die meisten betreiben.
Für meinen Geschmak (ca.40% DVD und 60% Musik) würde ich im Hinblick auf die Räumlichkeiten (ca. 35qm) das KEF KHT3005 Kit nehmen. Die sind schön klein und klingen ganz passabel. Bei Säulen sind die Center und Rear´s ziemlich groß

Also, welche 5.1 LS bieten das Optimum an Sound für den 2808er ?


[Beitrag von yeti71 am 10. Jan 2009, 15:38 bearbeitet]
Sharangir
Inventar
#238 erstellt: 10. Jan 2009, 16:05
Bei deinen Räumlichkeiten würde ich einen Blick auf folgende Speaker werfen:

B&W 600er Serie, ODER

Kef iQ9 (front)
Kef iQ3 (rear)
Kef iQ6c (center)

Um Himmels Willen bei so nem tollen AVR und vor allem mit 60% Schwerpunkt auf MUSIK, derart unmusikalische Lautsprecher verwenden!


Die kleinen, süssen Lautsprecher sind für Männer, die sich nicht durchsetzen können.. oder noch schlimmer: selber glauben, ein grosser, schöner Lautsprecher sei nichts "schönes"!!!


Da wird mir übel!
yeti71
Stammgast
#239 erstellt: 11. Jan 2009, 11:14
An die IQ Serie von KEF habe ich schon gedacht, die IQ7 habe ich auch schon im stereo Betrieb gehört und die gefallen mir seeeehr gut

Das Problem stellt eigentlich der Center dar. Ich müsste den irgendwie unterbringen und da fehlt zur Zeit eine ansehnliche Lösung.

Ist bei den IQ9 denn kein Sub notwendig ?
Sharangir
Inventar
#240 erstellt: 11. Jan 2009, 12:10
Ich muss sagen, die iQ7 war mir für STEREO einfach zu mager untenrum!
(Weshalb ich dann auch zur gleichteuren B&W 684 gegriffen habe, die sehr ähnlich klingt aber halt mehr Bass bringt )

Die iQ9 ist im Bassbereich auch sehr satt und klingt wunderschön!


WENN du viel Musik hörst, so 40% oder mehr!
Dann würde ich eher die iQ9 nehmen!

ABER:
Wenn du viel Filme siehst und gerne KINO-Feeling hast, dann kommst du um einen Subwoofer nicht herum!

Meiner Ansicht nach, kann kein Lautsprecher einen Subwoofer ersetzen! (einen richtigen Subwoofer, meine ich! )


Solltest du NUR Filme sehen, reichen eigentlich (aus eigener Erfahrung in unserem "Wohnzimmer-Kino" ) auch schon die iQ1 oder iQ3 in Verbindung mit 1 oder zwei sehr guten Subwoofern!


Grüsse
Robert_5.1
Neuling
#241 erstellt: 14. Jan 2009, 20:39
Hallo Ihr,

ich bin neu hier und nach dem Kauf meines Receivers, auf dieses gute Forum gestoßen.

Ich wurde hier her verwiesen, da ich vorher den AVR- 2808- Thread nicht gefunden hatte.

Danke an Mod- opeifer.

Nach einer langen Hifi- Zeit mit dem guten alten Yamaha AX- 930, bin ich nach einem Defekt nun auf Suround umgestiegen, da ich mir damals nach dem 1. Paar Lsp. und ca. ´99, dann die Teufel- Module (gleich doppelt) gekauft und angeschlossen hatte und diese jetzt für Surround nutzen kann.

Aufgrund eines Internet- Angebots und den guten Testbewertungen, kaufte ich mir vor 1 Woche den Denon AVR- 2808.
An diesem habe ich 5 Teufel M80 Module inkl. Center, M825 (Pass.-SW) an Front B und einen Akt.-SW Kennwood 505D angeschlossen. HDMI- TV nutze bisher noch nicht, da ich meinen Philips- TV 32PW9618 einfach zu arg ins Herz geschlossen habe.

Bisher bin ich sehr begeistert und bin jeden Tag einen Schritt weiter gekommen dieses Gerät besser zu nutzen, einzustellen oder andere Funktionen kennenzulernen bzw. auszuprobieren.

Werde mich hier mal über die 5 Seiten durchlesen und hoffe, dass bisherige Besitzer mit dem 2808 zufrieden sind?





Gruß

Robert
Subzero2905
Stammgast
#242 erstellt: 14. Jan 2009, 22:52
Hallo und willkommen.

Ja ich bin mit meinem 2808 sehr zufrieden
King_Julian
Stammgast
#243 erstellt: 15. Jan 2009, 15:12
Würde ich auch gerne wissen....
Sharangir
Inventar
#244 erstellt: 15. Jan 2009, 15:47
Bin mit meinem absolut zufrieden, einzig, dass ich Stereo nicht in 2.1 hören kann, während ich direct in 2.0 haben möchte.. das wurmt mich kräftig!!!

und, dass meine Harmony den PURE DIRECT-Befehl nicht hinbekommt.. hmpf!




Ansonsten, Filmton, Stereo-Sound, einfach göttlich!
Bi-AMping bringt übrigens verdammt viel, bei dem Modell in Verbindung mit Stand-Boxen!
rr12
Inventar
#245 erstellt: 15. Jan 2009, 17:01

Sharangir schrieb:
Wollt Ihr mich auf die Schippe nehmen???
Ich schaue Filme bei teils über 80dB, das sind aufem Receiver bei mir so zwischen -20 und -15, aber das sagt gaaar nichts aus, denn jeder LS hat nen anderen Wirkungsgrad und der Raum beeinflusst den Klang auch nochmal erheblich!
Ich habe das halt mit einem Schalldruckmessgerät kontrolliert, um zu wissen, wie stark ich meine Ohren schädige

Und so laut, wie ich schaue, ist's im Kino in den wenigsten Fällen, möchte ich hier noch anmerken, US-Kinos mal aussen vor

Greetz


ab 0 ist, glaube ich Kinolautstärke es irgendwo gelesen zu haben glaube ich auch

mfg
Sharangir
Inventar
#246 erstellt: 15. Jan 2009, 17:22
Solcher Schmarrn!

Wenn du Bose anhängst und auf 0 drehst, kannst die Würfel killen..

Bei ner Kef Muon kommst hingegen schnell mal an die 0dB ran, am AVR!

Kino-Lautstärke ist in der Regel so 75 - 80 dB(A) manche gehen höher und vor allem in den USA!

Das wäre an meinem AVR -20dB bei den meisten Filmen, kommt aber auf die TONSPUR an!!!

Und der gleiche Film ist mit dem gleichen AVR bei dir mit -20dB höchstwarscheinlich NICHT 80dB laut, denn du hast andere Lautsprecher und die haben einen vollkommen andren Wirkungsgrad!!!
Asclepias
Inventar
#247 erstellt: 15. Jan 2009, 18:15
Audyssey misst die Lautsprecher auf 75dB Refernzschalldruckpegel ein, bei 0 Stellung an der Lautstärkeanzeige. Der Wirkungsgrad wird berücksichtigt, genau aus dem Grund ergeben sich ja auch die verschiedenen Pegeleinstellungen der einzelnen Kanäle.

Das funktioniert solange, bis an einem Kanal +12dB oder -12dB erreicht werden, dann ist es zu wenig oder zu viel. Falls man das natürlich manuell einstellt, erhält man ganz andere Pegel.

Die Tonspuren bei Filmen sind in der Regel danach abgemischt.

Gruß


[Beitrag von Asclepias am 15. Jan 2009, 18:18 bearbeitet]
Sharangir
Inventar
#248 erstellt: 15. Jan 2009, 18:25
bei der Serie XX09 wird übrigens auf 80dB Referenzschalldruckpegel eingemessen (wurde vor kurzem neu festgelegt!), aber die Anpassung stimmt noch nicht ganz, weshalb Audyssey dann ALLE LS um 5dB leiser stellt

Also der Pegel des Centers wird bspw nicht 0dB sein, sondern -5dB und alles darum herum..


Somit kann es nicht mehr mehr als 7dB absenken, denn Audyssey kann nur +12dB - -12dB einstellen..
somit kann es ein Bassloch mit +17dB korrigieren.. was dem Sub den Todesstoss geben könnte.. PRIMA




Asclepsias.. wenn ich nun den Front Right mit 0dB habe in Audyssey, sollte der bei 0dB-Stellung am AVR 75dB laut spielen?!
Warum tut er das denn bereits bei -20 bis -25dB-Stellung?!?!

Grüsse
Asclepias
Inventar
#249 erstellt: 15. Jan 2009, 18:30

Sharangir schrieb:
...
Asclepsias.. wenn ich nun den Front Right mit 0dB habe in Audyssey, sollte der bei 0dB-Stellung am AVR 75dB laut spielen?!
Warum tut er das denn bereits bei -20 bis -25dB-Stellung?!?!

Grüsse

Dann hat die Messung nicht richtig funktioniert. Im AVS Forum wurde von hunderten Audyssey Anwendern - hauptsächlich Denon Besitzer - bei der 08er Serie mit Nachmessung bestätigt, dass die 75dB recht gut stimmen (+-2,5 dB). Vielleicht stimmt etwas mit dem Mikrofon nicht?

Gruß


[Beitrag von Asclepias am 15. Jan 2009, 18:31 bearbeitet]
King_Julian
Stammgast
#250 erstellt: 15. Jan 2009, 18:34
So Leute,

ich habe heute mittag mal resetet und hab meinen Sub wo anders hingestellt, da ich im Stereobetrieb einfach keinerlei Bass aus dem Sub hatte. Und siehe da....nach dem neu einmessen immernoch keinen Bass.
Habe den Sub dann mal mit Hand voll aufgedreht und der Bass war zu hören. Aber so sau tief... Deswegen nehme ich das wohl bei der Musikwiedergabe nicht wahr.
Auf jedenfall bin ich da etwas enttäuscht. Hört sich nicht wie im Blödmarkt ne Harman und K... Anlage an. Die hat im Musikbereich immer tollen Bass, und dass obwohl nur Satelittenlautsprecher vorhanden sind...

Was mache ich falsch?

Grüße
Asclepias
Inventar
#251 erstellt: 15. Jan 2009, 18:47
Also ich hab noch in keinem Mediamarkt einen Subwoofer so eingestellt gehört, dass es mir gefallen hat. Irgendwann dachte ich mir, schau einfach die Einstellungen an und was ist? Natürlich was jeder vermutet, der Subwooferlevel voll hochgedreht, kein Wunder, dass das nach Wooom Wooooom klingt. Wenn Dir das gefällt, dann hast Du in normalen Wohnungen ein Problem, da man solche Pegel ohne zu starke Anregung von Raummoden kaum hin bekommst, aber viel Glück beim Ein- und Aufstellen

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR2808 DVD1920----2.0 und 5.1 Einstellungen
yeti71 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  2 Beiträge
Der Denon 3805 Thread
heymannwoismeinheimkino am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  31 Beiträge
Denon 1910 kein OSD mehr! BITTE um Hilfe
Mibra1 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  4 Beiträge
Denon AVR-4520 Thread
Burner0_3 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  4336 Beiträge
DENON AVR-3808 und 4308 Thread
Longxiang am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2024  –  6156 Beiträge
Bühnenabbildung Denon AVR-4520
Stereo23 am 11.01.2023  –  Letzte Antwort am 25.01.2023  –  12 Beiträge
Der Denon AVR-3808 / 4308 Firmware Thread
TB-303 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  78 Beiträge
Der Denon AVR-1509 Thread
DVD-Freak am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  27 Beiträge
Der Denon AVR-3310 Thread
voon am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  1124 Beiträge
Denon 4520 Netzwerk Probleme
Alienhead am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170