Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Denon AVR-A100!

+A -A
Autor
Beitrag
zftkr18
Inventar
#201 erstellt: 07. Feb 2011, 13:26

pom schrieb:

Wie Zufrieden seid Ihr eigentlich mit der Leistung des AVR(war etwas enttäuscht da mein alter Verstärker Denon AVC A1SE doch mehr Druck machte)

Ich bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich festgestellt, das es auch eine Frage der Einmessung ist. Bei meinem ersten Versuch Anfang 2010 mit dem 4310, musste ich nach der Einmessung dem Ton auf 60 drehen um gehörrichtigen Ton zu erhalten. Nach der zweiten Messung war dieselbe Lautstärke dann mit der Einstellung 45 vorhanden.

Aktuell messe ich immer mit einem Mikrofonstativ ein, bei dem ich mir die Positionierungswerte des Mikrofons notiert habe.

Gruß Klaus
thoschte
Schaut ab und zu mal vorbei
#202 erstellt: 08. Feb 2011, 00:14
Hallo allerseits,
also ich habe seit dem neusten Firmwareupdate, jetzt Tonaussetzer.
Wenn ich DVD(DBP-A100)gucke, über den Denon Link und auch wenn ich über das Netzwerk von iTunes streame
BlueRay habe ich noch nicht ausprobiert. Bei einem Film ist es mir eben gerade 3x aufgefallen. Es erlischt für ca. eine Sekunde das Eingangssignal im Receiver und erscheint dann wieder.
Vor dem Update hatte ich keine Tonaussetzer, tolle Verschlimmbesserung
Ich hoffe das es demnächst wieder ein Update gibt, oder hat noch jemand einen Tipp für mich, was ich probieren könnte?
0300_Infanterie
Inventar
#203 erstellt: 08. Feb 2011, 12:53
@Pom: Dann nutze doch die Endstufen des AVC ... somit wäre der A100 eben eine Vorstufe inkl. Presence/Wide-Ansteuerung.
zftkr18
Inventar
#204 erstellt: 09. Feb 2011, 17:52

thoschte schrieb:
Hallo allerseits,
also ich habe seit dem neusten Firmwareupdate, jetzt Tonaussetzer.

Dann melde das bitte auch an Denon weiter.

Gruß Klaus
JTR1969
Inventar
#205 erstellt: 11. Feb 2011, 15:00

0300_Infanterie schrieb:
@Pom: Dann nutze doch die Endstufen des AVC ... somit wäre der A100 eben eine Vorstufe inkl. Presence/Wide-Ansteuerung.


Presence? "Spitzfindigkeitsmodus ein" Du meintest High -oder reden wir von Yamaha Raumsimulation "Spitzfindigkeitsmodus aus"
0300_Infanterie
Inventar
#206 erstellt: 11. Feb 2011, 15:32
schon korrekt, aber Du wusstest ja worum´s geht
Toddi1234
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 11. Feb 2011, 18:48

thoschte schrieb:
Hallo allerseits,
also ich habe seit dem neusten Firmwareupdate, jetzt Tonaussetzer.
Wenn ich DVD(DBP-A100)gucke, über den Denon Link und auch wenn ich über das Netzwerk von iTunes streame
BlueRay habe ich noch nicht ausprobiert. Bei einem Film ist es mir eben gerade 3x aufgefallen. Es erlischt für ca. eine Sekunde das Eingangssignal im Receiver und erscheint dann wieder.
Vor dem Update hatte ich keine Tonaussetzer, tolle Verschlimmbesserung
Ich hoffe das es demnächst wieder ein Update gibt, oder hat noch jemand einen Tipp für mich, was ich probieren könnte?




Das Problem hatte ich bei meinem AVR 3311 auch , aber dann wenn ich von AVR auf den Media Center umschalte ! Schalte ich dann kurz auf Sat und wieder zurück , ist es weg !?


Keine Ahnung !

Grüsse
Toddi
thoschte
Schaut ab und zu mal vorbei
#208 erstellt: 15. Feb 2011, 20:54
also, nachdem ich den DBP-A100 auch das aktuellste Update spendiert habe, habe ich die letzten Tage, keine Tonaussetzer mehr festgestellt. Dort gibt es wohl nicht die Möglichkeit sich automatisch über Firmwareupdates informieren zu lassen.
Also alles wieder wunderbar
Die Tonaussetzer über das Netzwerk, von ITunes hatte ich mir wohl eingebildet

Grüße in die Runde
zftkr18
Inventar
#209 erstellt: 16. Feb 2011, 18:48

thoschte schrieb:
Dort gibt es wohl nicht die Möglichkeit sich automatisch über Firmwareupdates informieren zu lassen.

Sofern der A100 permanent am Netz hängt, wird bei Verfügbarkeit eines neuen Updates ein Popup eingeblendet.

Ich habe mir angewöhnt alle 3-4 Wochen einmal das Update manuell zu starten, da beim Radio bzw. CD hören kein TV an ist und ich somit dieses Popup beim Einschalten nicht gesehen haben könnte.

Gruß Klaus
thoschte
Schaut ab und zu mal vorbei
#210 erstellt: 08. Mrz 2011, 11:24
leider leider, gestern Abend beim Film "The Social Network" auf DVD vom DBP-A100 über DENON4thLink 3x für ca. eine Sekunde Tonaussetzer. traurig traurig
Wie weiter oben schon erwähnt, das Einganssignal verschwindet für ca. eine Sekunde und kommt dann wieder.

Um das Denon mitzuteilen, einfach eine Email an Denon Kontakt oder gibt es einen speziellen Weg?


[Beitrag von thoschte am 08. Mrz 2011, 17:08 bearbeitet]
Toddi1234
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 09. Mrz 2011, 02:12
Denon kann man "nur" anrufen !

Ich gehe aber davon aus das Sie Dir da nicht sehr viel weiterhelfen , die werden Dich sicherlich auf ein Update vertrösten !


Gruss
zftkr18
Inventar
#212 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:48

Toddi1234 schrieb:
Denon kann man "nur" anrufen !

Einspruch! Man kann mit Denon auch per Mail kommunizieren.

Soweit ich das noch in der Erinnerung habe, ist das service@denon.de. Ich sehe heute Abend zu Hause einmal im Outlook nach. Dort ist die Adresse hinterlegt.

Gruß Klaus
mihoff
Schaut ab und zu mal vorbei
#213 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:49

DBP-A100 über DENON4thLink 3x für ca. eine Sekunde Tonaussetzer. traurig traurig
Wie weiter oben schon erwähnt, das Einganssignal verschwindet für ca. eine Sekunde und kommt dann wieder.


Hallo thoschte,

ich nutze ebenfalls den DBP-A100 als Zuspieler für den A100. Bei mir habe ich lediglich festgestellt, dass es zu einem Tonaussetzer (Sekundenbruchteil) kommen kann, wenn ich, während ich einen Film schaue, parallel ein anderes Gerät, das per HDMI mit dem Verstärker verbunden ist, anschalte.
Ansonsten keine Probleme...
Bist Du sicher, dass es nicht an Kratzer, "Schmaddel", auf der DVD liegen könnte, was dazu führt, dass die Fehlerkorrektur reinhaut? Kannst Du den Fehler auch mit anderen DVDs nachstellen?

Viele Grüße
Michael
zftkr18
Inventar
#214 erstellt: 09. Mrz 2011, 20:48

zftkr18 schrieb:
Soweit ich das noch in der Erinnerung habe, ist das service@denon.de. Ich sehe heute Abend zu Hause einmal im Outlook nach. Dort ist die Adresse hinterlegt.


Meine Erinnerung war doch nicht richtig: Die korrekte Mailadresse lautet technik@denon.de

Gruß Klaus
shitzofreen
Stammgast
#215 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:47
Irgendwie ist das echt nen Armutszeugnis für Denon!
Da hab ich mit meinem 1911 keine Probleme.
Bin eigentlich sonst sehr am A100 interessiert.
zftkr18
Inventar
#216 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:15

shitzofreen schrieb:
Irgendwie ist das echt nen Armutszeugnis für Denon!
Da hab ich mit meinem 1911 keine Probleme.
Bin eigentlich sonst sehr am A100 interessiert.

Ich kann aktuell nicht klagen. Seit dem Tonbug-Update hatte ich keine Probleme mehr mit dem A100.

Gruß Klaus
thoschte
Schaut ab und zu mal vorbei
#217 erstellt: 10. Mrz 2011, 18:08
Hallo allerseits,
ob Kratzer auf der DVD waren kann ich nicht ausschließen, es war eine Leih DVD, ob ein anderes Gerät über HDMI angeschlossen und eingeschaltet war? Kann sein (T-Home Receiver) eventuelle.
Da werde ich das nächste mal darauf achten, das nichts eingeschaltet ist wenn ich DVD über den DBP-A100 gucke.
Bei der DVD Serie "es war einmal der Mensch" (70er Jahre Kinderserie) dem entsprechend nicht die aller beste Tonqualität :.ist es dann nachdem letzten Update des DBP-A100 auch nochmal aufgetreten. Ich dache erst das ich mir das eingebildet hätte, aber jetzt nach dem letzten Filmabend, war es schon eindeutig.
Muss noch erwähne das ich das mitgeliefert Denon 4th Link Kabel was ja nur ca. 1 Meter lang ist gegen ein 5 Meter langes Cat6 Netzwerkkabel ausgetauscht habe.
P.s. ist es nicht möglich Blueray mit aktivierten Denon 4th Link zugucken??? Werde versuchen heute Abend nochmal eine DVD Film zugucken, werde dann berichten.
Grüße
thoschte
Schaut ab und zu mal vorbei
#218 erstellt: 13. Mrz 2011, 16:32
gestern Abend, wieder Tonaussetzer.
Darauf geachtet das keine anderen Geräte angeschaltet waren die am Receiver angeschlossen sind und es waren auch keine Kratzer auf der DVD (Kill Bobby Z). Langweiliger Film, werde mich morgen mal an Denon wenden.
thoschte
Schaut ab und zu mal vorbei
#219 erstellt: 17. Mrz 2011, 20:57
Nachdem ich heute mit der Denon Hotline gesprochen habe, habe ich wieder das Original mitgelieferte Denon Kabel (CAT5) angeschlossen und eine Stunde DVD über den Denon Link ohne Tonaussetzer geguckt.
Der Herr von der Hotline habe noch nichts über Tonaussetzer mit dem Denon Link gehört, nur über HDMI, diese seien aber nach dem letzten Update, wie ja hier bekannt beseitigt worden.
Dann hoffe ich ja mal das es wirklich nur am Kabel und oder am Kabelsalat hinter meinem TV-Rack lag, hatte zwei verschieden CAT6 ausprobiert gehabt.
Tonausgabe bei BlueRay Wiedergabe, über Denon Link ist nicht möglich, steht auf Seite 17 in der Anleitung des DBP-A100.


[Beitrag von thoschte am 17. Mrz 2011, 21:35 bearbeitet]
Toddi1234
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 30. Mrz 2011, 18:50

zftkr18 schrieb:

zftkr18 schrieb:
Soweit ich das noch in der Erinnerung habe, ist das service@denon.de. Ich sehe heute Abend zu Hause einmal im Outlook nach. Dort ist die Adresse hinterlegt.


Meine Erinnerung war doch nicht richtig: Die korrekte Mailadresse lautet technik@denon.de

Gruß Klaus




Also, ich habe an diese Mail mein Problem geschildert ! Seit mehr als 1 Woche keine Antwort , kann jemand sagen ib das Normal ist bei Denon !? Oder gibt es doch keine E-Mail Adresse !?

Danke

Toddi
zftkr18
Inventar
#221 erstellt: 30. Mrz 2011, 19:30
Ich hatte mehrfachen Kontakt mit Denon Deutschland über diese Mailadresse und auch Antwort über diese Adresse erhalten.

Gruß Klaus
hififan41
Inventar
#222 erstellt: 02. Apr 2011, 00:16
Wollte nur mitteilen, das in Kürze hier auch ein A 100 sein neues Zuhause finden wird..mein Denon AVR4308A soll ersetzt werden. Da ich eine Dynacox Umschalteinheit habe, werde ich beide Geräte in Stereo im direkten Vergleich hören wollen, bin gespannt, ob der A100 mit dem 4308A mithalten kann, oder den sogar übertrumpfen wird...mal schauen..

Gruß
Thomas
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#223 erstellt: 03. Apr 2011, 09:48
Morgen Thomas. Der A100 wird bestimmt etwas besser klingen.
Bin mal gespant!
Gruß Sascha
0300_Infanterie
Inventar
#224 erstellt: 03. Apr 2011, 12:53
... wie hr da immer drauf kommt ...
Neuer gleich besser?
hififan41
Inventar
#225 erstellt: 03. Apr 2011, 13:07
Der AVR A100 hat die Möglichkeit 2 Subwoofer einmessen zu lassen..da ich eine teilaktive Canton Ergo Digital RCA, auch den AS650 nutze, ist das für mein Hörraum eine feine Sache!

Besser muss er nicht sein, aber vieleicht für MEINE Ansprüche passender
0300_Infanterie
Inventar
#226 erstellt: 03. Apr 2011, 13:13
... mit neueren AVRs (meist wenn man ein paar Generartionen überspringt) kommt auch ein besseres Einmesssystem, welches Raumprobleme evtl. besser in den Griff bekommt.
Wenn man den Raum optimieren kann ist zumeist der hörbare Unterschied neuerer AVRs minimal bis gegen Null.
hififan41
Inventar
#227 erstellt: 03. Apr 2011, 15:43
Mein Hörraum ist komplett umgebaut worden...(gerade fertig geworden )...

Hintergrund war der schlechte Klang im Wohnzimmer, nun steht nach langen Versuchen alles Seitenverkehrt im HÖrraum, also die Fronts da, wo ehemals die Rears hingen...

War mit Renovierarbeiten verbunden, daher nun alles eben schicker und klanglich deutlich (!) besser.
Allerdings kann ich Dir schreiben, dass ich gegenteiliges von bisherigen Hörvergleichen bei AVRs behaupten kann.
Es gibt meiner Meinung immer noch ziemliche Hörunterschiede bei AVRs.
Auch lasse ich das Argument nicht gelten, dass es keinen Hörunterschied bei sg. Verstärkern geben soll---hier gemachte Erfahrungen sprechen für sich.
(derzeit läuft hier ein Yami AS 700 f.Stereo)

Ein nicht mal so "alter"SR8001 von Marantz klingt zum Beispiel völlig anders, wie mein bisheriger Denon AVR4308A.
Oder nehmen wir den Onkyo SR876: der pinselt immer ein bischen Höhenglanz extra in den S oder Z Lauten drauf, auch sind Unterschiede in der LFE Einbindung bei AVRs vorhanden. Bisher positives gibt es bei Denon zu diesen Thema zu melden, ein Marantz wie SR9600 oder SR 7001, SR 8001 können dieses nach den Erfahrungen hier vor Ort eben leider nicht so gut lösen.

Hiermit ist nicht Einstellerei gemeint, sondern der Klangeindruck vor Ort!


Gruß
Thomas


[Beitrag von hififan41 am 03. Apr 2011, 16:13 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#228 erstellt: 03. Apr 2011, 17:38
... dass AVRs unterschiedlich klingen, da stimm ich Dir zu.
Aber ich habe im gleichen Hörraum z.B. an einem Denon 4306 keinen Unterschied zum 4308 hören können - auch nicht zum Vorgänger 3805 ...

Egal: Drücke jedem die Daumen, dass sich jedwede Investition auszahlt!
hififan41
Inventar
#229 erstellt: 03. Apr 2011, 22:49
Ok, damit meintest Du innerhalb von einem Hersteller die klanglichen Auslegungen...da gebe ich zu, dass ich in diesem Punkte noch nicht mitreden kann, da der Test erst erfolgen muss...
hififan41
Inventar
#230 erstellt: 04. Apr 2011, 01:59
Noch eine Frage:

In Ebay ging gestern ein 4311er wenige Tage alt für 1660 Euro über den Tisch, da dieser bekanntlich nicht ganz so hochwerig ist, wäre nun die Frage, wie man einen AVR A 100 preislich in Ebay ansetzen sollte...mein Gerät ist ja dann ebenfalls wenige Tage "alt"...

Ich frage deshalb:

Funktioniert der Denon AVR A 100 hier nicht, würde ich mir auch wieder ein Vor/Endstufe zulegen wollen...
0300_Infanterie
Inventar
#231 erstellt: 04. Apr 2011, 06:56
... deutlich höher - limitierte Auflage, oder irre ich mich!?
burkm
Inventar
#232 erstellt: 04. Apr 2011, 09:55
Bin mir nicht sicher, ob sich wirklich eine höherer Preis erzielen lässt, da im Sekundärmarkt eher die technischen Eigenschaften und der Erhaltungszustand eine Rolle spielen und weniger der "Firlefanz" einer Sonderedition, die weitgehend baugleich mit den Standardgeräten ist.
Das ist ein bisschen wie mit den Sonderausstattungen bei Autos, sie kosten erheblichen Aufpreis bei der Neubestellung, werden aber beim Wiederverkauf nicht mehr entsprechend honoriert...
0300_Infanterie
Inventar
#233 erstellt: 04. Apr 2011, 10:15
... kann sein - aber vielleicht findet sich der ein oder andere, der zu kurz kam und nun unbedingt zum Zuge kommen will...
frankie56
Stammgast
#234 erstellt: 04. Apr 2011, 12:10
[quote="hififan41"]Noch eine Frage:

In Ebay ging gestern ein 4311er wenige Tage alt für 1660 Euro über den Tisch, da dieser bekanntlich nicht ganz so hochwerig ist,

warum? Was für Mängel hat er?
hififan41
Inventar
#235 erstellt: 05. Apr 2011, 00:44
Nabend,

@frankie56

Beim 4311er sind die Bautteile nicht ganz so hochwertig ud selektiert ausgelegt, Standfüsse sind hochwertiger beim AVR A 100, zudem hat dieser: vergoldetet LS.-Anschlüsse mit hochwertigeren Terminals, vergoldetet Chinch Buchsen bei AVR A 100. 5 statt "nur" 3 Jahren Garantie, Handverlesen da Bauduchlauf von einem Techniker (wers glauben mag ) usw...
Mängel hat der 4311er nicht, nur ist er eben ein Standart statt ein Luxus Käfer

Denon AVR4308A vs. Denon AVR A 100


Der AVR A 100 ist heute angekommen, klanglich ein feines Teil-im wahrsten Sinne des Wortes.
Löste besser auf wie der 4308A, Stimmen besser durchgezeichnet, straffer Bass, alles ziemlich neutral und keine Dynamikschleuder. Bühne schön in der Tiefe und Breite, gute Ortbarkeit, gute Loslösung von Lautsprechern.

Bisher aufgefallen:

Weniger Lautstärke wie beim 4308A, dieser schiebt auch mehr unten rum. Allerdings sind dessen Basslauf nicht besonders ehrlich. Alles ein wenig aufgedickt und weniger abgestuft, er klingt einen ticken weicher. Der 4308A ist mehr auf Effekte ausgelegt, der Denon AVR A 100 auf Ehrlichkeit und sauberen Klang.

Duch die modernere Einmessung funktioniert der "Neue" in meinen Hörraum einfach besser. Ich kann mehr mit den Sub Einfluss auf den Klang nehmen, ohne dass der Bass den untersten Mittenverlauf und dessen wichtige Durchhörbarkeit stört oder teilweise überdeckt. Das war beim 4308A schon schwieriger in den Griff zu bekommen-wenn auch dieser schon einen guten LFE Zweig hat.

Bedienung: Alles ähnlich wie beim 4308A, aber fixer in der Einmessung, schneller beim Reagieren von Eingabebefehlen. Man merkt schon den technischen Fortschritt sehr deutlich, was Bildeinstellung für den Scaler bedeutet. Die Bildeigenschaften sind sofort erkennbar besser beim AVR A 100.

Verarbeitung:

Kein oder geringer Unterschied. Die Regler sind beim 4308A (speziel der Lautstärkeregler) im Material besser. Eingangsregler sind gleich. Die Rasterung ist spürbarer beim AVR A 100 (vieleicht weil er eben Neu ist...)-


Kann jetzt schon schreiben, dass der ARR A 100 hier bleiben wird, der 4308A kommt definitiv somit in den Verkauf!

Soweit die ersten Eindrücke von meinen neuen Gerät..


Gruß
Thomas


[Beitrag von hififan41 am 05. Apr 2011, 00:51 bearbeitet]
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 05. Apr 2011, 06:55
Thomas das hört sich gut an. Habe lange viel Spass damit :-)
Gruß Sascha

Und danke für den Vergleich
0300_Infanterie
Inventar
#237 erstellt: 05. Apr 2011, 09:55
... ja Danke! Dachte schon, dass vor allem das neuere Einmesssystem der Ausschlag sein wird ...
beehaa
Gesperrt
#238 erstellt: 05. Apr 2011, 10:04
@hififan41

Ich kann mehr mit den Sub Einfluss auf den Klang nehmen, ohne dass der Bass den untersten Mittenverlauf und dessen wichtige Durchhörbarkeit stört oder teilweise überdeckt.

Das hab ich beim "Rumspielen" erst vor paar Tagen festgestellt. Die Enerige der Bassschallwellen die im Raum rumschwirren kann sich auf den Bereich echt massiv auswirken.

Sonst hört sich die Beschreibung wie die vom AZ1 oder AVC-11SR. Musikalisch also nicht neues


[Beitrag von beehaa am 05. Apr 2011, 10:05 bearbeitet]
hififan41
Inventar
#239 erstellt: 05. Apr 2011, 16:39
nicht Neu aber umso hervorhebbarer in die akustischen Eigenschaften eines guten AVRs, der schon sehr Nahe an brauchbaren Stereoverstärkern wäre.

Kann die Einstufung bei Audio nicht nachvollziehen. Dort soll der 4311er schlechter wie der 4308er sein...
Es sei denn, dass der hörbare Abstand zwischen AVR A100 und 4311er doch größer zu seinen scheint!

Die Beschreibung und den Test bei AreaDVD vom 4311er,kommt meinen hier gemachten Erfahrungen mit dem AVR A 100 schon sehr nahe und klingt "ehrlicher".

Gruß
beehaa
Gesperrt
#240 erstellt: 05. Apr 2011, 17:10
AreaDVD ist gut, wenn man sich über die technischen Eigenschaften des Gerätes interessiert. Sonst ist das für mich (also subjektiv) einer der Innbegriffe für Jubelpresse

Mich wundert es aber andererseits, daß sich da musikalsich nicht viel tut. Wahrscheinlich tut sich bei den Kosten nicht so viel. Man verzeiht, wenn ich jetzt Yamaha auffahre, aber vom den Vorteilen des Einmessen abgesehen, reicht es heute z.B. nicht einen 1067/2067 zu holen, wenn man den Klang eines AZ1 haben will.

Es gibt halt/wohl Bereiche, da profitiert man ALS KUNDE von dem technischen Fortschritt weniger. Wahrscheinlich ist das aber eher so gewollt

Was den 2311 angeht, ich finde den als Yamahajünger erste Sahne. Die Technik des Großen in der Schale des Kleinen. Zum einen sehr fairen Preis. Sein Problem ist wohl eher die desorientierte Kundschaft...
hififan41
Inventar
#241 erstellt: 05. Apr 2011, 18:11
... Bisher kommt das was areadvd geschrieben hat, den meinigen klanglichen Empfindungen am nähesten.
Das traf auch schon beim Marantz SR 7001, SR 8001, SR 9600 sowie bei Denon AVR4308A zu..alles Geräte, die ich schon in Besitz hatte!

Ein kleiner 2311er ist natürlich als Einstiegsdroge nicht verkehrt, aber für höher angesiedelte Ansprüche kaum zu gebrauchen (Auflösung, Kraft usw.)...aber jedem so, wie er es für richtig hält, oder halten will
zftkr18
Inventar
#242 erstellt: 06. Apr 2011, 10:57

beehaa schrieb:
AreaDVD ist gut, wenn man sich über die technischen Eigenschaften des Gerätes interessiert. Sonst ist das für mich (also subjektiv) einer der Inbegriffe für Jubelpresse ;)

Ich konnte bisher mit den Einstufungen von AreaDVD immer gut leben. Es ist ein erster Orientierungsrahmen, der dann durch persönliches Testen des Gerätes im Fachgeschäft bestätigt oder verworfen wird.

Schlussendlich ist auch eine Bewertung bei AreaDVD immer die subjektive Meinung des Testers - und entbindet somit den Lesenden nicht vom Gebrauch seines Gehirns.

Ich selbst bin vom 4310 auf den A100 umgestiegen und konnte eine Verbesserung hören - aber das ist wiederum auch nur Subjektiv...

Gruß Klaus
beehaa
Gesperrt
#243 erstellt: 06. Apr 2011, 12:47

zftkr18 schrieb:
Ich konnte bisher mit den Einstufungen von AreaDVD immer gut leben.

Ich auch, aber selten etwas damit anfangen... Sehr gute Produktbeschreibungen, aber für mich keine allzuglaubwürdigen Produktbeurteilungen.


Ich selbst bin vom 4310 auf den A100 umgestiegen und konnte eine Verbesserung hören - aber das ist wiederum auch nur Subjektiv...

Das bedeutet ja nicht, daß wenn AreaDVD z.B. den A100 bejubelt, der u.U. nichts taugen kann. Wenn man bei Boliden jubelt ist man meist eh auf der sicheren Seite


[Beitrag von beehaa am 06. Apr 2011, 13:11 bearbeitet]
JTR1969
Inventar
#244 erstellt: 08. Apr 2011, 12:34

0300_Infanterie schrieb:
... ja Danke! Dachte schon, dass vor allem das neuere Einmesssystem der Ausschlag sein wird ...

... dass AVRs unterschiedlich klingen, da stimm ich Dir zu.
Aber ich habe im gleichen Hörraum z.B. an einem Denon 4306 keinen Unterschied zum 4308 hören können - auch nicht zum Vorgänger 3805 ...



Ich hab früher auch eher diese Linie vertreten.
Ich bin ja vom 3805 auf den 4810 umgestiegen und muss sagen, dass der 4810 ohne Audyssey im ansonsten gleichen Lautsprechersystem im direkten AB Vergleich eine total andere Bassverteilung hinbekommen hat. Mit 3805 Bassauslöschung und auf anderer Sitzposition dünner unpräziser Bass (im Vergleich). Der 4810 kaschiert die Raummode deutlich besser bei mehr Präzision und besserer Bassverteilung im Ganzen Raum - wie kann das eigentlich ohne Einmesssystem möglich sein?? Aber der PRaxistest hats gezeigt...

Der Rest wie Tiefenstaffelung und Abbildungspräzision war schon schieriger für mich herauszuhören und würde es eher unter psychoakustische Verbesserungen abstempeln , was aber auch an meiner Gehörschwäche auf einem Ohr liegen könnte
hififan41
Inventar
#245 erstellt: 10. Apr 2011, 22:55
Ich empfinde die Unterschiede als nachvollziehbar.
Der AVR A 100 spielt deutlich präziser, Stimmen sind bei dem Gerät wunderbar ausgeformt (obwohl der 4308er da auch schon gut war..aber der Jubi ist eine Nummer besser!), Höhenauflösung sind Welten zum 4308er.

Bässe sind fester, aber eben etwas zurückhaltender beim AVR A 100 abgestimmt worden (eben eher duchhörbar und prima strukturiert!).
Ich empfinde, dass der AVR A100 moderner, audiophiler, sowie spielfreudiger.

Was ích mir noch klanglich wünschen könnte:

Mehr Leistung wäre schön..., etwas Luftigkeit bei Mitten wäre auch noch gut. Etwas mehr Loslösung von Ls. wäre auch prima.
Aber das sind Dinge, die man dann nur noch bei deutlich teureren Boliden finden wird. Ansonsten ist der AVR ein fetter Klang Tipp!

Kann mir jemand ein bischen weiterhelfen bei der Netzwerkeinbindung über ein Router und Ehernetkabel?
zftkr18
Inventar
#246 erstellt: 11. Apr 2011, 09:39
Was willst du da denn wissen bei der Netzwerkeinbindung?

Du musst nur im Router DHCP aktivieren und das Netzwerk-Kabel einstecken, damit dem A100 eine IP-Adresse zugewiesen wird.

Gruß Klaus
hififan41
Inventar
#247 erstellt: 11. Apr 2011, 22:29
Danke Klaus ,

da ich bereits im Arbeitszimmer einen Router verbaut habe, steht nun die Frage an, wie es mit dem zweiten im Wohnzimmer aussieht.

Muss ich da irgenwas beachten?
Im Wohnzimmer ist ebenfalls eine Telefondose, wie auch im Arbeitszimmer (das ist aber im 1 Stock). Ich wollte möglichst nicht ein 25 Meter Netzwerkkabel dorhin verlegen müssen...


Der Router im Wohnzimmer soll nicht auf unseren heimischen PC zugreifen, sondern nur den AVR A 100 für die Internetfunktionen dienen...mehr nicht!

Muss ich noch einen Splitter vorschalten? Wir haben Voice over IP-also nicht mehr bei der T-Com, oben ist ein Splitter vorgeschaltet...


Ach ja, noch etwas..:

Für die "Apps" Steuerung:
Muss man ein I Phone oder I Pad hierzu nutzen, oder kann mann auch andere Handys oder Pads nutzen..wenn ja, wie funktioniert dann das mit den App für andere Geräte und Hersteller von Handy etc. ?


Das wäre nun meine nächste Frage zu dem Thema..

Gruß
Thomas


[Beitrag von hififan41 am 11. Apr 2011, 22:36 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#248 erstellt: 12. Apr 2011, 13:14
Mit welchen LAN Geräten ist denn dein "zweiter" Router aktuell verbunden. Und hat dieser Router neben den LAN-Ports auch ein Modem drin und somit einen WAN Zugriff per DSL oder Kabel?

Oder hat nur dein Router im Arbeitszimmer ein DSL/Kabel-Modem drin und nur der geht ins WAN und der zweite soll mit dem ersten gekoppelt werden?

Zu den Apps kann ich nichts sagen. Ich nutze kein Apple Equipment. Ich boykottiere es.

Gruß Klaus
hififan41
Inventar
#249 erstellt: 13. Apr 2011, 23:35
Nabend,

im Arbeitszimmer ist eine Fritz mit Wlan aktiviert, mein vorheriger AVR4308A hatte ja Wlan und hat darauf zugegriffen.

Der AVR A 100 hat aber nur Lan. Ich wollte kein quälend langes Lan Kabel ins Arbeitszimmer verlegen. Daher war meine Idee, unten im Wohnzimmer wo eben auch eine Telefondose ist, ein Router aufzubauen und von dort aus per Lan Kabel an den AVR A 100 zu gehen.

Oben im Arbeitszimmer ist ein Splitter dran, ich denke unten im Wohnzimmer bräuchte ich dann wohl auch einen, doer liege ich da falsch?
Telefon soll nicht im Wohnzimmer mit an Rouuter angeschlossen werden...

Gruß
Thomas
zftkr18
Inventar
#250 erstellt: 14. Apr 2011, 11:23
Das geht auch einfacher. Mit LAN über die Steckdose. Damit ist die Stromleitung dein LAN-Kabel.

Gruß Klaus
hififan41
Inventar
#251 erstellt: 15. Apr 2011, 12:47
D A N K E !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON AVR-3801, Bedienungsanleitung als PDF
berndn am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  7 Beiträge
Problem mit radiodenon,com über AVR 4810
green_martian am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR-A100 für die Tonne?
Exitstrategie am 29.09.2018  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  7 Beiträge
Denon AVR A100 Tonaussetzer / Firmware Hilfe
djcaprice am 08.05.2023  –  Letzte Antwort am 13.05.2023  –  14 Beiträge
Denon AVR F 100
geritho am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  3 Beiträge
Denon avr 3311 problem
stanisa am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  10 Beiträge
Denon AVR 3805 + nuLine82: Large oder Small?
klamm am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR 4310 oder A100 HDMI Verbindung zu TechniSat Receiver
walt1969 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  3 Beiträge
Verständnisfrage Denon AVR-1912
testbildversteher am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  5 Beiträge
Denon AVR-4810
arnaoutchot am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  1216 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976