Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Der Denon AVR-3310 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
survivor80
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 14. Jan 2010, 20:49

CyDesp schrieb:
@survivor80
das ist der tiefpassfilter und bei allen neueren AVR´s sollte der auf maximum stehen da ja der AVR die Bassfrequenz festlegt. Würde man den Tiefpassfilter beim Sub auch noch begrenzen könnten sie die beiden Filter gegenseitig stören und somit einen unsauberen Tiefbass produzieren.


Alles klar, also müsste ich dann meinen Regler am Subwoofer auf die vollen 140Hz stellen? Und nach dem Einmessen hat das dann auch gepasst, ohne das du nochmals an der Lautstärke am Sub was ändern musstest?
Leeway
Stammgast
#453 erstellt: 14. Jan 2010, 21:26
So, das Loch in meinem Lowboard ist wieder gefüllt. Hab ihn mir in schwarz geholt. Noch im Laden war ich relativ entsetzt über die Materialqualität der Drehregler. Bin mir immer noch nicht sicher, ob die nun aus Plaste oder Alu sind... Der zweite Ärger kam dann beim Anschließen, denn die Lautsprecherterminals sind eine Zumutung. Gott sei Dank spiel ich an denen eher selten rum! Hab ihn jetzt erstmal nur angeschlossen und geschaut ob er funktioniert, die komplette Einrichtung folgt morgen Abend, wenn die Frau aus dem Haus ist und ich meine Ruhe hab. Die erste CD lief Testweise schon, war erstmal in Ordnung.
JustCinema
Inventar
#454 erstellt: 14. Jan 2010, 22:51
Na dann sage ich doch mal herzlichen Glückwunsch zum neuen AVR
Leeway
Stammgast
#455 erstellt: 14. Jan 2010, 22:56

PS32008 schrieb:
Na dann sage ich doch mal herzlichen Glückwunsch zum neuen AVR :prost

Ja, danke!

Schauen gerade Inglorious Basterds auf Blu-Ray. Habe die Lautsprecher noch nicht eingemessen/eingestellt, aber es klingt schon ganz ordentlich. Allerdings kratzen die Lautsprecher leicht, was sie am 806er nicht getan haben. Mir schwant Böses... Hoffentlich sind es nicht die Endstufen! Morgen alles einstellen, Lautsprecher nochmal neu anschließen und dann mal gucken. Im schlimmsten Fall geh ich ihn Samstag umtauschen.
JustCinema
Inventar
#456 erstellt: 14. Jan 2010, 22:59
Oh ein kratzen hatte ich bei meinem nicht... naja schau mal was nach der Einmessung ist wenn nicht kannste ihn ja schnell umtauschen

Mein neuer müsste auch die Tage kommen hoffe ja Samstag
TerraNola
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 15. Jan 2010, 01:37
So war heut och mal so frei und hab mir nen schwarzen 3310 bei saturn geholt, bei dem preis musst ich einfach zuschlagen...hab dafür mein 9jahre alten Technics SA-DX940 in rente geschickt...bin sehr begeistert und auch etwas überwältigt von den massigen einstellungsmöglichkeiten...der klang iss definitiv nen himmelweiter unterschied zu mein alten.
JustCinema
Inventar
#458 erstellt: 15. Jan 2010, 01:39
Dann sage ich dir auch noch mal... herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Teil
SaschaSaarland
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 15. Jan 2010, 03:53

TerraNola schrieb:
So war heut och mal so frei und hab mir nen schwarzen 3310 bei saturn geholt, bei dem preis musst ich einfach zuschlagen...hab dafür mein 9jahre alten Technics SA-DX940 in rente geschickt...bin sehr begeistert und auch etwas überwältigt von den massigen einstellungsmöglichkeiten...der klang iss definitiv nen himmelweiter unterschied zu mein alten.

Ja, da sind schon Welten dazwischen.
Ich hatte bis im November auch den Technics SA-DX 940 und bin auf den Denon um gestiegen.
Die Einstellungen im Vergleich zum Technics sind ja 1000 mal umfangreicher und der Klang........
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch den neuen Denon Besitzern.


[Beitrag von SaschaSaarland am 15. Jan 2010, 03:57 bearbeitet]
Leeway
Stammgast
#460 erstellt: 15. Jan 2010, 11:09
So, gestern Abend noch ein wenig Diagnosearbeit betrieben und konnte feststellen, dass das Kratzen in den Hochtönern nur bei analoger Verbindung (Cinch) des CD-Players auftritt. Werd heute Abend erstmal ausgiebig testen und einstellen. Vor allem werde ich mir noch einige andere CDs vornehmen, da ich das Gefühl habe, dass Back to Black von Frau Weinhaus (nicht meine Musik, lag aber gerade im Player) nicht die qualitativ hochwertigsten Aufnahmen enthält. Zitate aus Kundenrezensionen:

"At first I thought I had a defective CD! The sound quality is horrible, crackly and thick, like cheap speakers being played too loud."

"How right you are. The sound quality of this CD is first class crap. This is ipod only material. "

"I want to reiterate that the vinyl is NOT better sounding than the cd. Truly awful sounding album. It actually hurts my ears, all the distortion. I love the music dearly, but seldom play the record because of the idiotic decision to give the album a faux vintage sound - which sounds like garbage."

Vielleicht hat ja einer der Anwesenden ähnliche Erfahrungen mit dieser CD gesammelt?!



Nachdem ich zuerst nur gemeckert habe, hier nun die positiven Punkte, die mir bisher aufgefallen sind:

- Klingt erstaunlich druckvoll und gar nicht kraftlos, wie von mir ursprünglich befürchtet.
- Das GUI ist optisch zwar kein Highlight, aber ganz so furchtbar wie von einigen beschrieben ist es nicht. Das GUI vom Onkyo sah nach meinem Empfinden schlimmer aus. Die Benutzerführung ist allerdings etwas umständlich und dadurch gewöhnungsbedürftig.
- Das von einigen Besitzern bemängelte Rauschen kann ich bei meinem Receiver nicht feststellen.
CyDesp
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 15. Jan 2010, 12:33

survivor80 schrieb:

CyDesp schrieb:
@survivor80
das ist der tiefpassfilter und bei allen neueren AVR´s sollte der auf maximum stehen da ja der AVR die Bassfrequenz festlegt. Würde man den Tiefpassfilter beim Sub auch noch begrenzen könnten sie die beiden Filter gegenseitig stören und somit einen unsauberen Tiefbass produzieren.


Alles klar, also müsste ich dann meinen Regler am Subwoofer auf die vollen 140Hz stellen? Und nach dem Einmessen hat das dann auch gepasst, ohne das du nochmals an der Lautstärke am Sub was ändern musstest?


ich habe bei meinem Sub keineweiteren Änderungen mehr Vorgenommen habe den Sub beim Pegel etwas über 50% und bei der Aktivweiche 100% gedreht und ihn so eingemessen.
sisu
Stammgast
#462 erstellt: 15. Jan 2010, 22:33

PS32008 schrieb:
Leute seit heute gibt es beim Planetenmarkt den Denon für 888€

In Hannover kostet er beim Planetenmarkt momentan 799,- EUR.

so long

sisu
Leeway
Stammgast
#463 erstellt: 16. Jan 2010, 02:05
So! Oder: so... Ich hab nun seit 17 Uhr an der Kiste rumkonfiguriert, , Update eingespielt (problemlos!), eingemessen, alles wieder verworfen, neu eingemessen, nachjustiert, das Webinterface getestet, resettet, erneut alles konfiguriert, trotzdem nur das Nötigste verstanden, eingemessen, nachjustiert und schau mir jetzt gerade Iron Man an. Fazit: Stereo ist sehr schön und alles Digitale... Ich neige eigentlich nicht zur Euphorie, aber ich bin absolut begeistert! Der Nachbar hat schon geklopft... Ich bin glücklich und spare jetzt auf neue Lautsprecher.

Die Bedienung ist trotzdem unlogisch.

p.s.: die Fernbedienung ist eine optische, haptische, sowie funktionelle Katastrophe. Dafür scheint sie aus Schwerplaste zu sein.


[Beitrag von Leeway am 16. Jan 2010, 02:29 bearbeitet]
Leeway
Stammgast
#464 erstellt: 16. Jan 2010, 13:52
Moin!

Hat wer eine Ahnung, wie ich das Teil dazu bewegen kann über das Webinterface die Einstellungen zu speichern? Wenn ich es versuche, kommt bei mir immer nur die Meldung "Save Not Complete. Please retry again.".
BugFixX
Stammgast
#465 erstellt: 16. Jan 2010, 20:20
@Leeway:
Erscheint "Save" im Display vom AVR?
Benutzt du den Internet Explorer? Sind vielleicht Popups und Downloads gesperrt? Wird dir überhaupt eine Datei zum Download angeboten? Hast du schon einen andren Browser Ausprobiert (Firefox/Opera)?
Leeway
Stammgast
#466 erstellt: 16. Jan 2010, 20:33
Ich benutze eh nur Firefox, Popups sind für die Seite erlaubt, werd es aber morgen mal mit dem IE versuchen. Mir wird keine Datei zum Download angeboten, da er ja sagt "Save not complete".
strippe60
Neuling
#467 erstellt: 16. Jan 2010, 20:44
Hallo alle zusammen, bin seit drei wochen zuschauer hier im forum und seit zwei wochen hab ich den 3310.
In berlin den bielefelder mario-barth-preis vom forumteinehmer rallenet zitiert,allerdings im planetenmarkt ,und es ging auch.
Alles verbunden , super klang ,schicke Kiste in premiumsilber!!!
Auch übers notebook bedienbar und anzapfen der playlists und mpr klappt.Hab mir allerdings auch nach drei tagen die logit.harmony one geholt,das originalteil geht ja gar nicht!
Hab grad gesehen das der bd-player von denon nur noch in schwarz geliefert wird . Bisher war er in prospekten auch noch in presi drinn
Ich bräuchte mal nen tipp woher man die gerätetreiber bekommt.
IIanger beschrieb das er damit ,allerdings in windows7 und ich hab vista home premium ,im media player unter "wiedergeben" den 3310 als gerät auswählen kann.Das möcht ich mal probieren.
Lasst es krachen!
middle
Neuling
#468 erstellt: 17. Jan 2010, 00:39
Hallo,

ich möchte/muss das Videosignal meines Kabel-Receivers Technisat PR-K per S-Video- bzw. per FBAS-Kabel an meinen AVR3310 einspeisen.
Funzt aber leider ned:
-> bei S-Video bekomme ich nur ein schwarz-weisses Bild. Das Problem mit dem fehlenden Farbkanal kenne ich, hab aber keine Möglichkeit, am Technisat PR-K 'S-Video' osä. einzustellen. Da hab ich nur die Wahl zwischen 'RGB' und FBAS'.
-> beim FBAS-Kabel wird kein Bild angezeigt, nur der Denon-Bildschirmschoner.
Ich habe bereits mit verschiedenen Kabel und Adapter alle möglichen Optionen des 3310 rauf und runter in allen möglichen Kombinationsmöglichkeiten getestet, da geht leider gar nix

Frage: Hat das schon mal einer erfolgreich gemacht, oder ist mein 3310 evtl. defekt?


[Beitrag von middle am 17. Jan 2010, 00:41 bearbeitet]
daniel_calibri
Stammgast
#469 erstellt: 17. Jan 2010, 01:49
Ich hatte probehalber mein alten Sat Receiver am 3310 per Videokabel(FBAS)
angeschlossen. Wollte sehen wie es upscaled auf hdmi. Hat keine Probleme und auch ein Bild wie es soll.
Hab so ein Scart Adapter benutzt mit Richtungsumschalter und Scart auf Cinch Audio Video und S-Video.
middle
Neuling
#470 erstellt: 17. Jan 2010, 02:43
@daniel_calibri

thx für Deine Antwort.

wie sind Deine Einstellungen?
das sind meine aktuellen:

MAIN ZONE
MAIN ZONEMAIN ZONE
Select SourceDVR
NameDVR
Surround ModeSTEREO
Input ModeAUTO
Decode ModeAUTO
HDMINone
DigitalOPT1
ComponentNone
iPod dockNone
Rec SelectSOURCE
Video SelectDVR
Video ConvertON
i/p ScalerAnalog
Resolution(analog)Auto
Resolution(HDMI)Auto
Progressive ModeAUTO
AspectFull


Ich habe als Source 'DVR' gewählt, da der 3310 keinen optischen Audioeingang für 'SAT/CBL' hat.

edit:
PS: Deine Sig ist geil


[Beitrag von middle am 17. Jan 2010, 22:48 bearbeitet]
BugFixX
Stammgast
#471 erstellt: 17. Jan 2010, 03:26
@Leeway:
Wird denn am AVR Display "Save" angezeigt?
In welchem Betriebszustand vom AVR startest du den Speichervorgang?
Leeway
Stammgast
#472 erstellt: 17. Jan 2010, 12:20
Gestern hat es dann noch irgendwann geklappt. Allerdings hat er nur bei einem Versuch "Saving" im Display angezeigt. Bei drei anderen Versuchen bekam ich zwar eine Datei, aber im Display ist nichts passiert und der Ring um den Einschaltknopf leuchtete weiterhin grün, nicht rot.
Leeway
Stammgast
#473 erstellt: 17. Jan 2010, 13:34
Ich hätte noch eine Frage: hat irgendwer eine externe Mehrkanalendstufe am 3310 hängen? Trage mich nämlich mit dme Gedanken mir eine zuzulegen, allerdings frage ich mich, ob z.B. die Rotel RMB 1565 etwas bringen würde hinsichtlich Leistung.
nosugar1
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 17. Jan 2010, 14:50
Hat es jemand schonmal bei Kopfhörerbetrieb geschafft den Equalizer einzuschalten. Bei kann ich maximal über TONE den Bass und die Höhen etwas verstellen.

Aber sobald ein Kopfhörer eingesteckt wird verschwinden die Menupunkte zum Equalizer. Ist doch auch Stereo-Betrieb wie über 2 Boxen !?! So daß das auch funktionieren müsste. Seltsam

gruß
nosugar
JustCinema
Inventar
#475 erstellt: 17. Jan 2010, 14:56

Leeway schrieb:
Ich hätte noch eine Frage: hat irgendwer eine externe Mehrkanalendstufe am 3310 hängen? Trage mich nämlich mit dme Gedanken mir eine zuzulegen, allerdings frage ich mich, ob z.B. die Rotel RMB 1565 etwas bringen würde hinsichtlich Leistung.


Mahlzeit Leeway

Reicht dir die Leistung vom Denon nicht?
Leeway
Stammgast
#476 erstellt: 17. Jan 2010, 15:28

PS32008 schrieb:

Leeway schrieb:
Ich hätte noch eine Frage: hat irgendwer eine externe Mehrkanalendstufe am 3310 hängen? Trage mich nämlich mit dme Gedanken mir eine zuzulegen, allerdings frage ich mich, ob z.B. die Rotel RMB 1565 etwas bringen würde hinsichtlich Leistung.


Mahlzeit Leeway

Reicht dir die Leistung vom Denon nicht? :D

Moin PS32008!

Meine bessere Hälfte würde mich jetzt wahrscheinlich einweisen lassen, aber wenn Dolby Digital wiedergegeben werden soll, scheint da irgendwie die Dynamik zu fehlen. Gerade wenn ich wie gestern z.B. vorher Iron Man auf BR gesehen habe (zum Testen) und dann eine DVD schaue, fehlen mir Lautstärke und Dynamik. Schwer zu beschreiben, aber der DTS HD Sound wirkt fast doppelt so laut. Ist jetzt wahrscheinlich irgendwie dieses Äpfel und Birnen Ding, aber ich hab keine Ahnung, wie ich es besser beschreiben soll...
-Tim-
Stammgast
#477 erstellt: 17. Jan 2010, 15:58

Leeway schrieb:

- Das von einigen Besitzern bemängelte Rauschen kann ich bei meinem Receiver nicht feststellen.


Bist Du Dir da ganz sicher? Was hast Du so als Zuspieler dran?
Bei einem Bekannten und bei mir tritt das Rauschen sowohl bei der PS3 als auch bei der 360 auf.

Mach mal bitte alles an und halt mal Dein Ohr an Deine Boxen. Ist da absolut KEIN Rauschen zu hören?
Leeway
Stammgast
#478 erstellt: 17. Jan 2010, 16:12

-Tim- schrieb:

Leeway schrieb:

- Das von einigen Besitzern bemängelte Rauschen kann ich bei meinem Receiver nicht feststellen.


Bist Du Dir da ganz sicher? Was hast Du so als Zuspieler dran?
Bei einem Bekannten und bei mir tritt das Rauschen sowohl bei der PS3 als auch bei der 360 auf.

Mach mal bitte alles an und halt mal Dein Ohr an Deine Boxen. Ist da absolut KEIN Rauschen zu hören?

Hab eben nochmal etwas rumgespielt und das Rauschen tritt auf. Allerdings nur mit aktiviertem Dynamic EQ. Am vorher betriebenen Onkyo 806 war das Rauschen bei aktiviertem Dynamic EQ übrigens ebenfalls vorhanden, allerdings wesentlich lauter.
daniel_calibri
Stammgast
#479 erstellt: 17. Jan 2010, 16:18
@middle

Hatte den Sat Receiver nur probehalber 10min mal angeschlossen.
Ich gehe eher davon aus das es ein Kabel Problem ist bei dir. Wegen
den fehlenden Farben. Hast du ein Scart Adapter mit S-Video
Ausgang? Und vorallem Richtungsumschalter. Weil Scartstecker Asyncron beschaltet sind für S-Video. Also einfacher ist wohl FBAS benutzen.
JustCinema
Inventar
#480 erstellt: 17. Jan 2010, 16:21

Leeway schrieb:

-Tim- schrieb:

Leeway schrieb:

- Das von einigen Besitzern bemängelte Rauschen kann ich bei meinem Receiver nicht feststellen.


Bist Du Dir da ganz sicher? Was hast Du so als Zuspieler dran?
Bei einem Bekannten und bei mir tritt das Rauschen sowohl bei der PS3 als auch bei der 360 auf.

Mach mal bitte alles an und halt mal Dein Ohr an Deine Boxen. Ist da absolut KEIN Rauschen zu hören?

Hab eben nochmal etwas rumgespielt und das Rauschen tritt auf. Allerdings nur mit aktiviertem Dynamic EQ. Am vorher betriebenen Onkyo 806 war das Rauschen bei aktiviertem Dynamic EQ übrigens ebenfalls vorhanden, allerdings wesentlich lauter.


Oh das ist mir bei mir noch nicht aufgefallen... dann werde ich mal schauen wenn ich meinen neuen 3310 auch habe...

Ist es denn störend? Tritt es nur bei der PS3 auf oder bei allen Zuspielern?
Leeway
Stammgast
#481 erstellt: 17. Jan 2010, 16:30
Mir ist es auf Hörposition (ca. 3,70m von den Lautsprechern entfernt) auch bei hohen Pegeln nicht aufgefallen. Stell ich mich allerdings direkt vor die Boxen, ist es deutlich zu hören. Bei Filmen fällt es nicht auf und wenn ich CDs oder Platten höre, sind ohnehin alle Aufpolierer deaktiviert. Zuspieler ist bei Filmen übrigens die PS3 Slim.
daniel_calibri
Stammgast
#482 erstellt: 17. Jan 2010, 16:37
@middle

Gibt der Technisat überhaupt S-Video aus über Scart?
Wenn du nur zwischen FBAS und RGB wechseln kannst.
Nimm also FBAS Anschluss. Oder hol dir ein anderen Kabel
Receiver mit HDMI am besten.
JustCinema
Inventar
#483 erstellt: 17. Jan 2010, 16:42

Leeway schrieb:
Mir ist es auf Hörposition (ca. 3,70m von den Lautsprechern entfernt) auch bei hohen Pegeln nicht aufgefallen. Stell ich mich allerdings direkt vor die Boxen, ist es deutlich zu hören. Bei Filmen fällt es nicht auf und wenn ich CDs oder Platten höre, sind ohnehin alle Aufpolierer deaktiviert. Zuspieler ist bei Filmen übrigens die PS3 Slim.


OK also scheint es an dem Zuspieler zu liegen...

Ich werde das bei mir dann auch mal testen
daniel_calibri
Stammgast
#484 erstellt: 17. Jan 2010, 16:43
@middle

Hab mal geschaut nach deinem Technisat Receiver. Werben mit
Digitalreceiver aber übertragen das Bild analog und nichtmal
S-Video geschweige Componenten Ausgang für 576i .
Hast Kabel Deutschland? Die sind so unfähig was HD angeht,
verkaufen dir für teuer Geld Digital TV mit Analog Receivern ohne
HDMI.
Leeway
Stammgast
#485 erstellt: 17. Jan 2010, 16:47

PS32008 schrieb:

Leeway schrieb:
Mir ist es auf Hörposition (ca. 3,70m von den Lautsprechern entfernt) auch bei hohen Pegeln nicht aufgefallen. Stell ich mich allerdings direkt vor die Boxen, ist es deutlich zu hören. Bei Filmen fällt es nicht auf und wenn ich CDs oder Platten höre, sind ohnehin alle Aufpolierer deaktiviert. Zuspieler ist bei Filmen übrigens die PS3 Slim.


OK also scheint es an dem Zuspieler zu liegen...

Ich werde das bei mir dann auch mal testen ;)

Falls es am Zuspieler liegt (also der PS3), habe ich wenigstens ein Argument dafür, mir doch noch einen separaten Player zu holen.

Die Frage ist dann nur welchen...
JustCinema
Inventar
#486 erstellt: 17. Jan 2010, 16:50
Ich weiß schon welchen ich mir holen werde einen Denon BDP 2010
llanger
Neuling
#487 erstellt: 17. Jan 2010, 17:25

strippe60 schrieb:

Ich bräuchte mal nen tipp woher man die gerätetreiber bekommt.


Leider keine Ahnung - hat Win 7 sich selbst geholt. Ich brauchte nur die Installation genehmigen und das war es.

Das Ergebnis sieht bei mir so aus - ich hoffe, der Link funktioniert. Nur zur Erläuterung - sind 2 Fenster, Symbol + dazu gehörnder Eigenschaften-Dialog.
http://s11b.directupload.net/file/d/2042/vgspfilf_jpg.htm

Als Hersteller des Treibers steht da Microsoft, die Treiberdatei heißt umbus.sys. Die Dateiversion ist mit dem Zusatz win7_rtm und dann noch einigem dahinter gekennzeichnet.

Gerade was die Kategorie "Geräte und Drucker" in Win 7 angeht, hat MS da wohl viel gegenüber Vista und XP geändert. Das gab es in der Form ja nicht.


[Beitrag von llanger am 17. Jan 2010, 17:26 bearbeitet]
Leeway
Stammgast
#488 erstellt: 17. Jan 2010, 20:51

PS32008 schrieb:
Ich weiß schon welchen ich mir holen werde einen Denon BDP 2010 :hail

Hab noch nicht viel über den gehört/gelesen. Hier im Forum geht's ja meistens eher um den 4010.

Hätte mir den Receiver doch lieber in silber holen sollen, bereue es jetzt schon ihn in schwarz gekauft zu haben.
JustCinema
Inventar
#489 erstellt: 17. Jan 2010, 21:03
Der 2010 ist ein wirklich guter Player...naja der 4010 wäre mir etwas zu teuer mit einer UVP von 1999,- der 2010 hat eine UVP von 699,-

Warum gefällt dir schwarz doch nicht ???
Leeway
Stammgast
#490 erstellt: 17. Jan 2010, 21:15

PS32008 schrieb:
Der 2010 ist ein wirklich guter Player...naja der 4010 wäre mir etwas zu teuer mit einer UVP von 1999,- der 2010 hat eine UVP von 699,-

Warum gefällt dir schwarz doch nicht ???

Ja, vor allem kann man den Vorteil den Denon 4th Link mit dem 3310 eh nicht nutzen und ob das 1300 EUR wert ist...

Schwarz ist er ja nur geworden, weil meine bessere Hälfte schwarz stimmiger fand. Jetzt wo er hier steht, würde mir silber einfach besser gefallen. Sieht ja trotzdem gut aus, aber wenn ich nochmal im Laden stünde, würde ich ihn in silber nehmen... Dumm gelaufen! Jetzt muss ich damit wohl leben.
JustCinema
Inventar
#491 erstellt: 17. Jan 2010, 21:20
Ja das geht mit dem 3310 nicht mir allerdings auch nicht so wichtig

Ich habe ihn auch in schwarz genommen aber nur weil meine anderen Geräte auch in schwarz sind und weil es besser bei mir ins Wohnzimmer passt
Leeway
Stammgast
#492 erstellt: 17. Jan 2010, 21:35
Passt ja bei uns auch besser, aber ein BD-Player in silber würde das Bild schon wieder kippen lassen.
JustCinema
Inventar
#493 erstellt: 17. Jan 2010, 21:42
hehe und deswegen muss dann ein Player her in schwarz
Leeway
Stammgast
#494 erstellt: 17. Jan 2010, 21:55
Da muss ich aber noch ein wenig warten, sonst kann ich wohl ausziehen.
JustCinema
Inventar
#495 erstellt: 17. Jan 2010, 22:20
Hehe meinste wegen deiner besseren Hälfte

Mensch bin ich jetzt froh wieder Single zu sein
middle
Neuling
#496 erstellt: 17. Jan 2010, 22:43

daniel_calibri schrieb:
@middle
Hab mal geschaut nach deinem Technisat Receiver. Werben mit
Digitalreceiver aber übertragen das Bild analog und nichtmal
S-Video geschweige Componenten Ausgang für 576i .

Stimmt, ich hab nicht richtig hingeschaut... der vermeintliche FBAS-Ausgang ist tatsächlich ein Koax-Audio-Ausgang *Ascheaufmeinhaupt*. Weil diese Buchse aber gelb umrandet ist, dachte ich eben, das sei ein Video-Ausgang...

Hast Kabel Deutschland? Die sind so unfähig was HD angeht, verkaufen dir für teuer Geld Digital TV mit Analog Receivern ohne HDMI.

nee, bin bei KabelBW.

Ich hab jetzt mit dem FBAS-Ausgang meines Scart-Adapters ein Bild, Audio geht wahlweise per Koax- oder Opt.-Ausgang
Über den S-Video-Ausgang schaffe ich es nicht, ein vernünftiges Farbbild zu bekommen.
Die Bild-Qualität per FBAS und Upscaling des 3310 ist ganz ok und reicht mir erstmal bis ich nen vernünftigen HD-Festplattenreceiver mit HDMI finde.

@daniel_calibri
Vielen Dank für Deine Hilfe, hast mir sehr geholfen
daniel_calibri
Stammgast
#497 erstellt: 17. Jan 2010, 22:56
@middle

das freut mich das endlich ein Bild hast. Ja wenn der kein S-Video auf dem Scart hat dann wird das nix werden. Aber so hast ja ne erstmal bessere Lösung.
Dann viel Spass und freu dich auf ein Festplattenreceiver mit Hdmi.
imho
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 19. Jan 2010, 11:41

Leeway schrieb:

PS32008 schrieb:

Leeway schrieb:
Mir ist es auf Hörposition (ca. 3,70m von den Lautsprechern entfernt) auch bei hohen Pegeln nicht aufgefallen. Stell ich mich allerdings direkt vor die Boxen, ist es deutlich zu hören. Bei Filmen fällt es nicht auf und wenn ich CDs oder Platten höre, sind ohnehin alle Aufpolierer deaktiviert. Zuspieler ist bei Filmen übrigens die PS3 Slim.


OK also scheint es an dem Zuspieler zu liegen...

Ich werde das bei mir dann auch mal testen ;)

Falls es am Zuspieler liegt (also der PS3), habe ich wenigstens ein Argument dafür, mir doch noch einen separaten Player zu holen.

Die Frage ist dann nur welchen...



das grundrauschen ist quellenunabhängig über hdmi. sowohl meine ps3, als auch mein stand alone (sony 760) rauschen, was mir aber nur auffällt, wenn ich die anlage anmache und es ganz still im raum ist. im betrieb höre ich, auch in leisen/stillen passagen während eines filmes, nichts störendes.
Leeway
Stammgast
#499 erstellt: 19. Jan 2010, 14:55

imho schrieb:
das grundrauschen ist quellenunabhängig über hdmi. sowohl meine ps3, als auch mein stand alone (sony 760) rauschen, was mir aber nur auffällt, wenn ich die anlage anmache und es ganz still im raum ist. im betrieb höre ich, auch in leisen/stillen passagen während eines filmes, nichts störendes.

Super! Wieder Geld gespart. Ich hab gestern übrigens nochmal gestestet und ich habe definitiv kein hörbares Rauschen, wenn Audissey und der Dynamic EQ abgeschaltet sind, also z.B. bei CDs oder Platten.
JustCinema
Inventar
#500 erstellt: 20. Jan 2010, 01:39
So mein neuer ist heute auch gekommen morgen werde ich wieder alles einmessen usw...
Leeway
Stammgast
#501 erstellt: 20. Jan 2010, 15:31
Na viel Spaß damit! Ich bin gerade kurz davor wahnsinnig zu werden. Wenn meine Freundin versucht ne CD oder Radio zu hören und den Receiver einschaltet, kommt kein Ton raus. Hatte das vorgestern schon, aber da lag es anscheinend daran, dass in der Main Zone als Video Source überall PS3 (ehemals DVD, also HDMI1) gewählt war. Habe das bei allen Quellen auf "Source" umgestellt und hatte wieder wie gewohnt CD-, bzw. Phono- oder eben Tuner-Sound. Eben ruft sie mich auf der Arbeit an und es kommt wieder kein Ton aus den Boxen... Vergisst der die Einstellungen?
JustCinema
Inventar
#502 erstellt: 20. Jan 2010, 15:36
Danke

Normalerweise sollte er nicht die Einstellungen vergessen...hmmm

Vielleicht ausversehen etwas verstellt

Passiert das immer nur nach dem er aus war und man ihn wieder einschaltet?

Oder passiert es auch während er läuft das kein Ton mehr kommt?


[Beitrag von JustCinema am 20. Jan 2010, 15:37 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 3310 Surroundeinstellung
Nero14 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
DENON AVR 3310 HDMI
Julius_h am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  6 Beiträge
Denon AVR 3310
Raedy am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  7 Beiträge
Denon AVR 3310 Lautstärke
User#1 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR 2809 oder 3310
guldan am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  7 Beiträge
Denon AVR 3310 und 3D
XenoN1744 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  11 Beiträge
Austausch Denon AVR-3310 sinnvoll?
OliBoe am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR-3310 Zonen anschließen
alex1718 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 3310 - Streaming/Routerproblem
digl am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  6 Beiträge
Keine Netzwerkverbindung AVR 3310
wolf414 am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345