Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 Letzte

Der Denon AVR-3310 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
T-Bone79
Stammgast
#1102 erstellt: 30. Mai 2012, 12:43
wieder gut konstruiert...

Hat jetzt einer ne Idee wie ich das sauber lokalisieren kann, bevor ich jetzt wieder für 1000 EUR nen AVR kaufe?
pegasusmc
Inventar
#1103 erstellt: 30. Mai 2012, 13:48
Gibt nur die möglichkeit einen kompletten Werksreset durchzuführen.
Dann weiter beobachten ob die Fehler in gleicher Form auftauchen.
Wenn ja erstmal einschicken und KV machen lassen.
hal2004
Ist häufiger hier
#1104 erstellt: 08. Jun 2012, 20:19
Die "Denon Remote App" (iPhone) wurde heute in der Version 3.0.2 aktualisiert.
Denon remote app

Nachdem Denon die xx10èr User ja im Regen stehen lässt und nur die xx11/xx12 und die xx13 Modelle supportet hat mir der Appstore heute den Update eingespielt: Jetzt funktioniert auf einmal die Lautstärkeregelung und die "Mute" Funktion der lautsprecher. Der 3310 wird per Netz gefunden - aber das war es denn auch schon wieder.

..Wieder nur die Demo Also Daumen runter
stefan_ue
Neuling
#1105 erstellt: 09. Jun 2012, 14:45
Hallo,

ich habe auch noch eine kleine Frage zu dem Anschluß eines DVB-T-Fernsehers (Samsung Syncmaster P2370HD mit integriertem DVBT-Empfänger) an meinen Denon AVR 3310. Beide Geräte habe ich über die HDMI-Schnittstelle verbunden (HDMI-Out am AVR). Das Denon-Menü und DVDs abspielen geht alles wunderbar. Allerdings bekomme ich während des Fernsehen schauens am Samsung via integrierten DVBT-Empfänger keinen Ton in den AVR. Hat da jemand Tips, wie ich dem Fernsehprogramm seine Sprache wiedergeben kann?

Vielen Dank vorab,
Stefan
ergo-hh
Inventar
#1106 erstellt: 09. Jun 2012, 14:54
Du musst mit einem zusätzlichen optischen Kabel eine Verbindung zwischen Monitor und Denon herstellen (siehe Seite 2-12 der Bedienunsanleitung des Samsung), da der Samsung sicherlich kein ARC unterstützt. Anschließend dem gewünschten Eingang am Denon den optischen Eingang zuweisen.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 09. Jun 2012, 15:02 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#1107 erstellt: 09. Jun 2012, 15:23
Naja - es ist der 3310, der kein ARC unterstützt
stefan_ue
Neuling
#1108 erstellt: 09. Jun 2012, 15:23
Hallo ergo-hh,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich ging davon aus, daß alles über die HDMI-Leitung läuft, zumindest habe ich so die Anleitung des Monitors verstanden /"HDMI-Kabel ODER...). Ich werde mir ein optisches Kabel zulegen und dann testen.

Viele Grüße,
Stefan
ergo-hh
Inventar
#1109 erstellt: 09. Jun 2012, 15:44
Ein kleiner Hinweis noch:
Soweit ich weiß, gibt es ggfs. über DVB-T auch 5.1 Digitalton. Gemäß Bedienungsanleitung Seite 3-5 des Samsung gibt der aber über den optischen Ausgang nur Stereo aus.

Zitat:
Verbinden Sie den [DIGITAL AUDIO OUT (OPTICAL)]-Ausgang am Fernsehgerät und den digitalen Audioeingang des
Heimkinosystems ausschließlich mit Hilfe des Glasfaserkabels.
Bei obiger Vorgehensweise überträgt der optische Anschluss nur 2-Kanalaudio.


Gruß ergo-hh
pegasusmc
Inventar
#1110 erstellt: 09. Jun 2012, 16:03
Allerdings haben alle Programmveranstalter die Aussendung des Dolbytons via DVB-T, der einen erheblichen Teil der Übertragungskapazitäten benötigt, im Sommer 2007 eingestellt. Das ZDF wie auch die Sender der Pro7Sat1-Gruppe begründeten das mit einer Verbesserung der Bildqualität.
Onkel_Hifi
Ist häufiger hier
#1111 erstellt: 08. Aug 2012, 12:28

Phoeni schrieb:
Nochmal ein kleines Update zu meiner Netzwerkproblematik.
Heute einen zweiten Router ausprobiert.
Ergebnis:
- Router erkennt den Denon und laut Interface bekommt der Denon auch eine IP zugewiesen wie bei meinem alten Router.
- Denon bleibt weiterhin mit Please wait... blabla hängen
- Solange ein Netzwerkkabel angeschlossen ist, kann es sein, dass er im Denon Menu bei Änderungen sich komplett aufhängt dass nur der Powerschalter bleibt.
- Im Denon Menu bei den Netzwerkeinstellungen fehlen mit Menueinträge - heute erst gemerkt.
Unter anderem gibt es unter Netzwerk Einstellunge => Network Connetion normalerweise das Menu um bspw. DHCP an/aus zu schalten. Das Untermenu ist nicht mehr vorhanden, aufm Display fehlt auch der Pfeil nach rechts als Zeichen, dass es hier ein Untermenu gibt.
Obwohl im Router eine vergebene IP steht für die MAC-Adresse des Denon komme ich auch nicht auf das Web-Interface.
Werde Morgen mal meinen Hifi-Händler wo ich den Denon gekauft habe anrufen, die Jungs sind eig. gut auf Zack, mal schauen...


Hallo Phoeni,

wie ist diesbezüglich bei Dir der aktuelle Stand?

Kämpfe seit einiger Zeit auch mit diesem Problem. Funktionierte fast 2 Jahre problemlos. Ohne das etwas geändert wurde, funktioniert seit kurzem die Netzwerkverbindung beim Einschalten aus dem Standby nicht mehr. Muss den Denon immer mehrfach über den Netzschalter Ein/Ausschalten - irgendwann hat er dann wieder Kontakt zum Netzwerk. Ist auch egal, ob feste IP oder DHCP - der Fehler tritt seit kurzem regelmäßig auf. Auch bei mir ist der Denon auf der Router Webinterface zu sehen mit seiner IP Adresse, er läßt sich aber nicht im Netz erreichen (anpingen).
Ist alles sehr nervig, weil kein Internetradio und Bedienmöglichkeit via Smartphone APP.

Hast Du mittlerweilen eine Lösung???

Onkel Hifi
sirphenix
Stammgast
#1112 erstellt: 21. Sep 2012, 17:06
Ich möchte über meine PS3 einen Film (bluray) ablaufen lassen, aber einen anderen Ton dazu spielen (CD input). Der Film soll quasi nur bildliche Untermalung der CD sein.

Krieg ich das irgendwie in den Einstellungen hin, oder muss ich dazu die PS3 extra am Fernseher anschließen? Und ja, ich hab schon nachgeschaut, aber nix passendes gefunden... Aber vieleicht hab ich auch falsch gedacht und wo verkehrt gesucht.
pegasusmc
Inventar
#1113 erstellt: 22. Sep 2012, 06:24
Mußt Du jedesmal im Menü der Inputzuweisung umstellen.
ergo-hh
Inventar
#1114 erstellt: 22. Sep 2012, 10:06
Das geht nur, wenn du die PS3 über HDMI direkt am TV anschließt. Den CD Player musst du dann direkt am Denon anschließen und beide Geräte (PS3 und CD-Player) gleichzeitig starten.

Gruß ergo-hh
pegasusmc
Inventar
#1115 erstellt: 22. Sep 2012, 20:03
@sirphenix
Pioneer DV-610 AV-S zusätzlich Coax oder Optisch anschliessen.

Im Menü des Denon
PS3 Bild HDMI und Pio Digital für den Ton.
ergo-hh
Inventar
#1116 erstellt: 22. Sep 2012, 20:22

pegasusmc schrieb:
Im Menü des Denon PS3 Bild HDMI und Pio Digital für den Ton.


Ein gleichzeitige Wiedergabe beider Eingänge ist aber nicht ohne Weiteres möglich. Dazu müssten an den Denon Anschlüssen für die Surround Lautsprecher zusätzliche Lautsprecher angeschlossen werden, die dann über 'Zone 2' den Ton des CD Players wiedergeben,während an der Main Zone nur das PS3 Bild über HDMI des Denon ausgegeben wird. Die Lautsprecher müssen dann natürlich in der Nähe der Hauptlautsprecher stehen. 7.1 Ausgabe ist dann zwar nicht mehrmöglich, aber wahrscheinlich auch nicht erforderlich.

Gruß ergo-hh
Tanzmusikus
Inventar
#1117 erstellt: 23. Sep 2012, 01:56

sirphenix schrieb:
Ich möchte über meine PS3 einen Film (bluray) ablaufen lassen, aber einen anderen Ton dazu spielen (CD input). Der Film soll quasi nur bildliche Untermalung der CD sein.

Hallo ergo-hh!
Er möchte ja nur EINE Tonspur ausgeben - pegasusmc hat ja schon alles erklärt (und das in nur 2 Sätzen! )
Ist aber super dein Engagement hier im Forum! Freut mich zu sehen.

Grüße, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 23. Sep 2012, 01:58 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#1118 erstellt: 23. Sep 2012, 10:22
Hast ja Recht Aber in meinem Alter ist man hin und wieder ein wenig begriffsstutzig, jetzt habe aber auch ich es begriffen

Gruß ergo-hh
Tanzmusikus
Inventar
#1119 erstellt: 23. Sep 2012, 11:58
Kein Problem - in "meinem Alter" versteht man Sowas schon ...

Grüße

back-to-Topic !!


[Beitrag von Tanzmusikus am 23. Sep 2012, 11:59 bearbeitet]
jakef
Inventar
#1120 erstellt: 09. Aug 2013, 23:17
Hallo, habe eine kurze knappe Frage, möchte mir einen Denon AVR zulegen, wasmwäre die bessere Wahl der 3808A oder der 3310, benötige keien 3D, I-Net....streame über mein Mac Mini Digitaloptisch auf den AVR...wichtig wäre mir ein sehr guter Stereoklang und natürlich eine sehr gute performance bei den neuen Formaten DTS HD....Dank!
jakef
Inventar
#1121 erstellt: 13. Aug 2013, 11:25
Hallo, keiner Erfahrung?
ergo-hh
Inventar
#1122 erstellt: 13. Aug 2013, 16:01
Ich hatte auch den 3808A und habe ihn durch den 3312 ersetzt. Gründe für den Austausch waren:
  • Unterstützung von 3D. Das ist für dich zwar kein Thema, könnte es aber noch werden (hast du einen 3D fähigen TV?)
  • Der 3808A hatte für mich zuwenig (4) HDMI Eingänge
  • Bessere Streaming Performance des 3312
  • Die zweite Fernbedienung des 3808A war für mich eine Katastrophe
  • integrierte Airplay Fähigkeit (kann der 3310 aber nicht, auch nicht durch Upgrade, erst ab 3311)
  • Klangliche Unterschiede konnte ich nicht feststelle, das kann bei anderen mit besserem Gehör aber anders sein.

Vielleicht hilft dir das schon ein wenig weiter.

Gruß ergo-hh
jakef
Inventar
#1123 erstellt: 13. Aug 2013, 19:59
Danke für Info!
Also 3D sehe ich bei mir noch nicht, habe weder den BP noch den passenden TV....also nebensächlich!
Wichtig ist mir eigentlich nur der Klang, wenn man das überhaupt objektiv bewerten kann, bliebe der technische Aufbau und die Qualität der Hardware an sich?
Dank!
ergo-hh
Inventar
#1124 erstellt: 13. Aug 2013, 20:22
Cityhai_LG
Ist häufiger hier
#1125 erstellt: 08. Nov 2013, 18:15
Hi zusammen,

jemand Erfahrung damit, für Zone 2 klassisch Stereo anzuschlließen und Zone3 über PreOut?

Hab ich dann auf beiden Stereo?

Konnte leider nix finden.

Habe meine Funk Lautstpecher für die Terasse gegen Outdoor ausgetauscht und hab die JBL Control One 2.4g jetzt quasi übrig, wollte die per Funk in die Küche stellen.

Danke für euer Feedback.

LG
Daniel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 3310 Surroundeinstellung
Nero14 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
DENON AVR 3310 HDMI
Julius_h am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  6 Beiträge
Denon AVR 3310
Raedy am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  7 Beiträge
Denon AVR 3310 Lautstärke
User#1 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR 2809 oder 3310
guldan am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  7 Beiträge
Denon AVR 3310 und 3D
XenoN1744 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  11 Beiträge
Austausch Denon AVR-3310 sinnvoll?
OliBoe am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR-3310 Zonen anschließen
alex1718 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 3310 - Streaming/Routerproblem
digl am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  6 Beiträge
Keine Netzwerkverbindung AVR 3310
wolf414 am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.854