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Der Denon AVR-3310 Thread

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Miggelito
Ist häufiger hier
#1002 erstellt: 13. Okt 2010, 10:33
[quote="Zoni"][quote="Miggelito"]

Bei den DSD fähigen Receiver findet keine Wandlung statt und der Verstärker bearbeitet das Signal direkt.
Guckst Du hier [url=http://www.hifi-forum.de/viewthread-48-12460.html]im Forum.[/url][/quote]


Danke werde mir das mal durchlesen . Hört man einen Unterschied vom DSD Signal zu PCM ?
Oder muß man da spezielle Ohren haben weil der Unterschied doch sehr gerin ist .
jcponte
Ist häufiger hier
#1003 erstellt: 13. Okt 2010, 20:16
Keiner eine Idee?

Hab inzwischen das Netzwerkkabel ausgesteckt. Und neu gestartet.
Damit läuft der 3310 zwar, meldet aber dauernd, er müsse das Update noch beenden.

Danke für Tips




jcponte schrieb:
Hallo zusammen

Hab heute das Firmware Update gestartet.
Anzeige 13 Minuten.

Erster Teil lief ohne Probleme.
Dann kam Ether SBL, zählte bis 01min runter, dann stand da 1. Stunde lang
*******
Ehter SBL 01min
Updateing"
*******

Hab dann den 3310 mal neu gestartet.
=> Update retry
und wieder Ether SBL Updating, runterzählen von 8 Minuten.
bei 1. Minute wieder das gleiche.....

Hab schon im Web gesucht aber nur wenige Einträge gefunden, alle für den 4310.

Hat das schon mal einer mit dem 3310 gehabt?
Lösungen?

Danke
Zoni
Ist häufiger hier
#1004 erstellt: 16. Okt 2010, 13:40

Miggelito schrieb:
Danke werde mir das mal durchlesen . Hört man einen Unterschied vom DSD Signal zu PCM ?
Oder muß man da spezielle Ohren haben weil der Unterschied doch sehr gerin ist .

Da ich keinen DSD fähigen Receiver (nur den 3310) habe, kann ich Dir die Frage nicht beantworten. Laut Stereoplay sollen die Unterschiede aber gering sein hier der Test
0300_Infanterie
Inventar
#1005 erstellt: 16. Okt 2010, 13:40
... kann mir nicht vorstellen, dass man da im heimischen Set-Up tatsächlich Unterschiede hört ...
T-Bone79
Stammgast
#1006 erstellt: 20. Okt 2010, 13:34

T-Bone79 schrieb:
Leider habe ich es noch nicht geschafft, Musik oder Bilder von einem USB Stick abzuspielen. Wenn ich einen Stick einstöpfel und auf USB als Quelle drücke, kommt immer die Meldung: "No Network connection"



Keiner nen Tipp für mich?
Liegts an der Firmware?
xspace
Ist häufiger hier
#1007 erstellt: 20. Okt 2010, 13:40

T-Bone79 schrieb:

T-Bone79 schrieb:
Leider habe ich es noch nicht geschafft, Musik oder Bilder von einem USB Stick abzuspielen. Wenn ich einen Stick einstöpfel und auf USB als Quelle drücke, kommt immer die Meldung: "No Network connection"



Keiner nen Tipp für mich?
Liegts an der Firmware?


Hallo T-Bone,

manchmal liegt es an dem Stick. Das hatte ich auch schon. Hast Du noch einen anderen USB-Stick, den Du mal ausprobieren kannst zur Hand?
Pankower1969
Neuling
#1008 erstellt: 20. Okt 2010, 20:50
@ jcponte

habe genau das gleiche problem wie du!

deshalb habe ich mich im forum angemeldet, um hier hilfe zu bekommen.
bin kurz davor die kiste aus dem fenster zu werfen, nur ärger mit dem teil.

unter anderem super viele bildaussetzer in verbindung mit dem denon DBP-4010 UD....
Zoni
Ist häufiger hier
#1009 erstellt: 21. Okt 2010, 20:29
@ jcponte und T-Bone79:

Das Problem hatte ich auch, wenn ich kein Netzwerk konfiguriert habe. Das liegt daran, dass USB und Netzwerk den gleichen Eingang haben und der AVR 3310 erst einmal sich mit den Netzwerk verbinden will. Da er keins findet, sucht und sucht er. Bei mir hat der Denon sich am Anfang an der Stelle mal so richtig festgefahren. Ich habe ihn dann einfach ausgeschaltet - dann hat er den USB-Stick bzw. Festplatte erkannt. Wenn ich mein Netzwerk nicht angeschlossen habe, dann gehe ich auf den Netzwerkeingang, warte ein paar Minuten und schalte ihn dann aus und wieder an. Spätestens beim dritten Mal erkennt er den USB-Stick.
Ihr müsst ein bisschen Geduld haben - insbesondere die Netzwerkanbindung ist sehr schlecht gemacht.Ich habe meinen AVR 3310 noch immer nicht überzeugen können, dass er mal netterweise ein Update fährt. Zum Glück wurden noch keine wesentlichen Fehler behoben. Hab aber auch schon darüber nachgedacht, deswegen Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen - aber das geht ja nur über den Händler und der ist weit entfernt.
Ach so er nimmt nur FAT (siehe S. 55 Benutzerhandbuch).
Viel Glück!


[Beitrag von Zoni am 22. Okt 2010, 19:10 bearbeitet]
T-Bone79
Stammgast
#1010 erstellt: 22. Okt 2010, 21:25
Also alternativer USB Stick hat nix gebracht.
Werd wohl doch mal wie Du gesagt hast testen müssen wie das is, wenn ich ihn ans Netzwerk anschließe.
Muss ich mir mal was überlegen wie ich das hinbekomme.
Vielleicht auch erstmal über Deinen Trick - aber ne Dauerlösung is das nicht
Pankower1969
Neuling
#1011 erstellt: 23. Okt 2010, 16:26
So, habe ich mir nun erst mal einen Pioneer SC-LX 72 aus Frust gekauft... hmmm. Gerät finde ich von Optik und Bedienung ja besser als Denon...über den Klang lassse ich gerne noch mit mir verhandeln (((-:
Also, will jemand einen Denon 3310 (halbes Jahr alt) der kontinuierlich in seinem Display nach einem Update fordert...


[Beitrag von Pankower1969 am 23. Okt 2010, 16:27 bearbeitet]
Miggelito
Ist häufiger hier
#1012 erstellt: 23. Okt 2010, 19:51

Miggelito schrieb:
HI

So nun habe ich mich durch 20 Seiten durchgekämpft . Habe nun doch noch ein paar Fragen.
Es geht um das Upgrade Audyssey DSX . Platz habe ich in meinem Filmzimmer nicht wirklich viel es ist nur 4 meter breit und liegt auch unter dem Dach . Surround Back würde keinen Sinn machen . Für Front high ist auch zu wenig platz da ich sie in die Dachschräge bauen müste . Einzig Front Wide würde klappen . Ich müßte also 100 Euro für ein Upgrade ausgeben sowie mir dann noch vernünftige Boxen kaufen . Ihr seht wäre wieder ein enormer Kostenaufwand .
So nun endlich die Frage, hat es jemand schon einmal getestet ob es sich lohnt das Upgrade zu kaufen .Wer hat z.B. auch ein Dachzimmer und hat Front High angeschlossen wie ist der Sound bringt es was .
Ich bin zwar super zufrieden mit dem jetzigen Sound...aber wenn man(n) möglichkeiten hat will er sie auch nutzen .

gruß


Hi wie ist es hat sich denn niemand ein Upgrade gekauft?
daniel_calibri
Stammgast
#1013 erstellt: 23. Okt 2010, 23:20
Also ich werd mir das Update nie holen, hab die RC7000CI mit RC7001RCI am 3310 in Benutzung.
Und mit dem Update wäre diese Funktion weg.
Finde es sowieso blöd das ein "Up"date einem Funtionen nimmt um sie
durch andere zu ersetzen.

Ich denk wenige werden das Update machen. Der Preis ist ja auch ganz schön happig.

Grüsse aus dem Norden
strippe60
Neuling
#1014 erstellt: 24. Okt 2010, 15:13
Hallo werte 3310 Gemeinde , ich habe eine App für den neuen
3311 gesehen , und mich würde interessieren ob die bei unserem 3310 auch funktioniert ? Habe selber noch kein EI-P .javascript:insert('%20:.%20','')
daniel_calibri
Stammgast
#1015 erstellt: 24. Okt 2010, 15:18
Also Denon sagt ja eindeutig für ihre neuen AVR´s glaube nicht das die auch auf die alten gehen werden.
Aber man kann mit jedem iOS Gerät über Safari auf den 3310 zugreifen.
Wenn ich das richtig gesehen habe geht es um Airplay und das geht ja auch mit einer AirportExpress.
So benutze ich es und das ist auch eine super Lösung.
daniel_calibri
Stammgast
#1016 erstellt: 24. Okt 2010, 15:24
Habs mal getestet die App mit dem 3310. Es wird kein Receiver gefunden und App geht auf Demo Modus.
Also nix für die 3310.
Es gibt aber App´s wie DenOnOff oder DenonCon
strippe60
Neuling
#1017 erstellt: 24. Okt 2010, 15:53
Hallo , ging ja super schnell,aber das mit iOS und Safari erkläre mir bitte noch einmal ! Bis jetzt hab ich mit dem Notebook und W Lan vom Garten aus gesteuert.
Zoni
Ist häufiger hier
#1018 erstellt: 24. Okt 2010, 17:45

T-Bone79 schrieb:
Also alternativer USB Stick hat nix gebracht.
Werd wohl doch mal wie Du gesagt hast testen müssen wie das is, wenn ich ihn ans Netzwerk anschließe.
Muss ich mir mal was überlegen wie ich das hinbekomme.
Vielleicht auch erstmal über Deinen Trick - aber ne Dauerlösung is das nicht :cut

Wenn er einmal den Stick erkennt, geht es ohne Warten und ohne Netzwerkanschluss - dann hast Du Deine Dauerlösung. Du musst nur mehrfach wie beschrieben an und aus schalten - viel Erfolg.
daniel_calibri
Stammgast
#1019 erstellt: 24. Okt 2010, 19:21
Also das war auf Apples Software für ihre Mobilen Geräte bezogen, das heisst iOS. Und Safari ist der Internetbrowser von Apple.
Man ruft ja einfach die Netzwerkadresse im Browser auf und kann auf den 3310 zugreifen.
Was man nun zuhause hat, Notebook Netbook PC oder iPhone sowie auch die anderen Smartphones spielt keine Rolle.
Ich finde halt ein App ganz nett aber es geht eben auch ohne.
Und wer Airplay will der kann das mit einer AirportExpress und iTunes auch so machen mit der Apple Remote App.
jcponte
Ist häufiger hier
#1020 erstellt: 26. Okt 2010, 14:03

Zoni schrieb:

T-Bone79 schrieb:
Also alternativer USB Stick hat nix gebracht.
Werd wohl doch mal wie Du gesagt hast testen müssen wie das is, wenn ich ihn ans Netzwerk anschließe.
Muss ich mir mal was überlegen wie ich das hinbekomme.
Vielleicht auch erstmal über Deinen Trick - aber ne Dauerlösung is das nicht :cut

Wenn er einmal den Stick erkennt, geht es ohne Warten und ohne Netzwerkanschluss - dann hast Du Deine Dauerlösung. Du musst nur mehrfach wie beschrieben an und aus schalten - viel Erfolg.


Tja ... und wenn man das Update via Netzwerk startet ?
Das ist nämlich mein Problem. Der Denon meldete dauern, er habe ein neues Update. Und das hab ich dann mal gestartet.
Jetzt eben wie beschrieben geht das Update nicht durch (Update via Netzwerk), nicht via USB).
Er holt via Netzwerk irgendetwas, dass sehe ich mit dem Netzwerk Snifer. Und dann bleibt er eben bei "Ether Update 1min" hängen.

Hab jetzt den factory Reset gemacht und danach das Auto-Update deaktiviert. Jetzt tut er wieder ohne Probleme. Keine Meldung mehr oder so.
Einfach ohne das Ether Update..... Keine Ahnung, ob das zu anderen Problemen führen kann.
jcponte
Ist häufiger hier
#1021 erstellt: 26. Okt 2010, 14:09

daniel_calibri schrieb:
Habs mal getestet die App mit dem 3310. Es wird kein Receiver gefunden und App geht auf Demo Modus.
Also nix für die 3310.
Es gibt aber App´s wie DenOnOff oder DenonCon


Hallo,

Hab das auch ausprobiert. Die von Denon geht nicht.
Hab auch desswegen das Update (siehe oben) angeworfen. Hoffnung, dass es implementiert sei :-S Da das Update nicht geht, kann ich es nicht testen. Aber denke eher nicht.

Verwende jetzt "DeRemote" aus dem AppStore.
Tut das nötigste auf dem 3310. (Wichtig für ein/aussschalten, dass nab die Stromsparfuktion im Netzwerk Port deaktiviert => immer aktive)

Leider habe ich noch keine App gefunden, wo man Hersteller unabhängig LAN Befehle absetzten kann. Leider nur immer einzelne Programme und so muss ich halt immer die App wechseln.

Cool wäre doch, wenn man z.b.

  • Lautstärke => Denon
  • Kanalwechsel => Drambox
  • Helligkeit => TV Gerät

usw. auf einer App hätte.

Wer weiss, vielleicht liest ja ein Entwickler diesen Text ;-)


[Beitrag von jcponte am 26. Okt 2010, 14:11 bearbeitet]
Zoni
Ist häufiger hier
#1022 erstellt: 26. Okt 2010, 17:55

jcponte schrieb:
Tja ... und wenn man das Update via Netzwerk startet ? Das ist nämlich mein Problem. Der Denon meldete dauern, er habe ein neues Update. Und das hab ich dann mal gestartet.
Jetzt eben wie beschrieben geht das Update nicht durch (Update via Netzwerk), nicht via USB).
Er holt via Netzwerk irgendetwas, dass sehe ich mit dem Netzwerk Snifer. Und dann bleibt er eben bei "Ether Update 1min" hängen.

Hab jetzt den factory Reset gemacht und danach das Auto-Update deaktiviert. Jetzt tut er wieder ohne Probleme. Keine Meldung mehr oder so.
Einfach ohne das Ether Update..... Keine Ahnung, ob das zu anderen Problemen führen kann.

Update geht nur via Netzwerk nicht über USB - schön wär`s . Freut mich aber, dass Du das Problem jetzt im Griff bekommen hast . Die USB- und Netzwerksteuerung ist insgesamt beim 3310 stark verbesserungswürdig.
daniel_calibri
Stammgast
#1023 erstellt: 26. Okt 2010, 19:58
Hallo jcponte.
Hab die neuste Firmware auf meinem 3310 und auch damit geht dir Denon App nicht. Die werden auch nix mehr tun für die 10´er Serie.
Leider.
jcponte
Ist häufiger hier
#1024 erstellt: 26. Okt 2010, 20:33

Zoni schrieb:

Update geht nur via Netzwerk nicht über USB - schön wär`s . Freut mich aber, dass Du das Problem jetzt im Griff bekommen hast . Die USB- und Netzwerksteuerung ist insgesamt beim 3310 stark verbesserungswürdig. :L


Hab in den Texten oben das so versten, dass die Kollegen die Firmware via USB geupdatet haben .... war ich wohl falsch ...

Denke mal, dass die Netzwerkanbindung bei anderen Denon Modellen nicht viel besser sein wird, oder?
Hab mich für Denon entschieden, weil es eben diese Möglichkeit mit Netzwerk giebt. WebConfig, iPhone Steuerung ....
Onkyo z.B. ist da noch viel schlechter (vor einem Jahr so gewesen, heute keine Ahnung. Kein brauchbares Webinterface, keine steuerung via Netzwerk usw.)
Christian_1990
Inventar
#1025 erstellt: 28. Okt 2010, 03:00
wie kann man den Denon 3310 jetzt im Fazit einordnen ?

Kaufempfehlung ? Oder besser Denon 3808 nehmen ?
Oder keinen von beiden ?
daniel_calibri
Stammgast
#1026 erstellt: 28. Okt 2010, 10:34
Also mein Fazit ist kaufen, gerade bei den jetzigen Preisen kaufen.
Was die am 3311 gestrichen haben nur um HDMI1.4 zu integrieren
da verzichte ich und bleib bei meinem 3310.
Gut Netzwerkfunktionen sind ganz gut aber Verbesserungswürdig.
Bis jetzt läuft mein 3310 absolut störungsfrei. Er befeuert zwei Zonen bei
mir und das macht Lust auf noch mehr Zonen.
Überleg schon nen 4810 mir zu zulegen.
Also besser geht es immer doch ich bin froh den 3310 gekauft zu haben und nicht den 2909 den ich immer im Auge hatte.
Zoni
Ist häufiger hier
#1027 erstellt: 28. Okt 2010, 20:47
Bedingte Kaufempfehlung mit Abstrichen
Pro: Guter Klang, sehr gute Ausstattung, geringes Gewicht
Contra: schlechte Update- und Netzwerkfunktion, nicht funktionierendes Update, Menüführung, kein DSD, kein EQ für den Sub
voon
Stammgast
#1028 erstellt: 30. Okt 2010, 23:15
Hm, wollte grad Updaten bzw sehen, ob was neues da ist ... aber "Firmware Update" im Optionen Menu bewirkt nix ... passiert einfach nix bei Anwahl. Hatte ich vorhin noch nie ... Ideen? Hab ich was verstellt? (Netzwerk funktioniert)
expatriate
Hat sich gelöscht
#1029 erstellt: 01. Nov 2010, 22:20
Kann man Kopfhörer und Lautsprecher hören mit de AVR 3310?
voon
Stammgast
#1030 erstellt: 02. Nov 2010, 02:15

expatriate schrieb:
Kann man Kopfhörer und Lautsprecher hören mit de AVR 3310?


Versteh ich nicht ... meinst du, ob es ueberhaupt einen Kopfhoerereingang hat? Oder ob man gleichzeitig dieselbe Quelle am Lautsprecher und am Kopfhoerer (?) hoeren kann ... oder ob KH und LS verschiedene Quellen spielen sollen?

Einen KH Anschluss hat er jedenfalls, ist einfach unter der Frontklappe versteckt.
expatriate
Hat sich gelöscht
#1031 erstellt: 02. Nov 2010, 09:51
Wenn man Kopfhörer reinsteckt, schalten sich die Lautsprecher ab. Ich möchte aber beides - Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig hören. Die Lautsprecher sollen sich nicht abschalten!
voon
Stammgast
#1032 erstellt: 02. Nov 2010, 13:14
Hm, mir ist kein solches Setup in den Menus bekannt, ich vermute, da kann man nix dagegen machen :/ Aber mich nimmt wunder, wozu das benoetigt wird?
expatriate
Hat sich gelöscht
#1033 erstellt: 02. Nov 2010, 14:20
Indem man ein Familienmitglied hat, was nicht so gut hört und eines stärkere Lautstärke benötigt als die des Lautsprechers ;-)
voon
Stammgast
#1034 erstellt: 04. Nov 2010, 21:16

Hm, wollte grad Updaten bzw sehen, ob was neues da ist ... aber "Firmware Update" im Optionen Menu bewirkt nix ... passiert einfach nix bei Anwahl. Hatte ich vorhin noch nie ... Ideen? Hab ich was verstellt? (Netzwerk funktioniert)


Kann mir da selber die Antwort geben: Scheint so zu sein, wenn man auf USB/Netzwerk als Input steht ... klingt irgendwie nachvollziehbar.


Kaufempfehlung ? Oder besser Denon 3808 nehmen ?
Oder keinen von beiden ?


Wenn du ihn zu einem guten Preis gint, kein Problem. Der Klang ist genial, in seiner Aufgabe als Heimkinoklangverstaerker oder Stereogeraet find ich ihn hervorragend.


Hm, wollte grad Updaten bzw sehen, ob was neues da ist ... aber "Firmware Update" im Optionen Menu bewirkt nix ... passiert einfach nix bei Anwahl.


Biste sicher? Das Update im 3310 ist bekannt dafuer Minutenlang gar nix neues anzuzeigen ... es ist voellig normale, wenn das Geraet 10 Minuten lang "Authenticating" usw anzeigt, oder auf 01min bei "Ether IMG" landet und dann Minutenlang nix tut .... irgendwann isser aber fertig.

Oder hattest das, was ich habe: Kein Pfeil (Dreieck) nach rechts weisend? Dann biste evtl auf USB/Network als Input ... schalt mal auf was anders und probiers wieder.


[Beitrag von voon am 04. Nov 2010, 21:25 bearbeitet]
Christian_1990
Inventar
#1035 erstellt: 04. Nov 2010, 23:31
[quote]Kaufempfehlung ? Oder besser Denon 3808 nehmen ?
Oder keinen von beiden ?[/quote]

Wenn du ihn zu einem guten Preis gint, kein Problem. Der Klang ist genial, in seiner Aufgabe als Heimkinoklangverstaerker oder Stereogeraet find ich ihn hervorragend.[/quote]


Welchen meinst du ? Den Denon 3310 oder den Denon 3808 ?
voon
Stammgast
#1036 erstellt: 05. Nov 2010, 01:22
Oh, den 3310. Das ist keine Aussage gegenueber dem 3808, den kenn ich nicht.


[Beitrag von voon am 05. Nov 2010, 01:23 bearbeitet]
Miggelito
Ist häufiger hier
#1037 erstellt: 13. Nov 2010, 22:26
Hallo

Ich habe da seid gestern ein Problem . Wenn ich meinen 3310 in einen anderen Tonmodus schalte bleibt es plötzlich stumm. Erst wenn ich Ihn ausschalte und dann wieder anschalte ist der Ton wieder da .
Hat jemand schon das Problem gehabt . Oder muß ich Ihn nun wegbringen.?

gruß

Noch ein Nachtrag sobald der Receiver warm ist funktioniert alles . Normal ist das wohl nicht oder


[Beitrag von Miggelito am 13. Nov 2010, 23:17 bearbeitet]
daniel_calibri
Stammgast
#1038 erstellt: 14. Nov 2010, 02:57
So Ihr Lieben ich verabschiede mich aus dem Thread hier. Bin jetzt stolzer Besitzer des 4810´s. Gab da so ein Schnäppchen hier in HH.
Viel Spass hier noch und auf das die AVR´s alle halten.
pitpompej
Ist häufiger hier
#1039 erstellt: 15. Nov 2010, 13:40

Miggelito schrieb:

Ich habe da seid gestern ein Problem . Wenn ich meinen 3310 in einen anderen Tonmodus schalte bleibt es plötzlich stumm. Erst wenn ich Ihn ausschalte und dann wieder anschalte ist der Ton wieder da .
Hat jemand schon das Problem gehabt . Oder muß ich Ihn nun wegbringen.?


hi,
teste mal ob du ein ähnliches Problem auch manchmal beim Inputwechsel hast oder ob bei dir die USB/Inet-Quelle immer korrekt funktioniert. Sollte dem nicht so sein (fehlender Ton/Bild beim Quellenwechsel oder USB/Inet bleibt bei "connecting...." hängen) ist die Netzwerkschnittstelle des 3310 defekt, du kommst dann ums einschicken nicht rum. Hatte ähnliches Problem bei meinem 4310, die haben die gleiche Netzwerkkarte verbaut.
Gruß
T-Bone79
Stammgast
#1040 erstellt: 15. Nov 2010, 15:37
Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen, ich fühl mich mittlerweile echt zu doof...
Um mein USB Problem von oben zu lösen hab ich mir mittlerweile eine WLAN Bridge gekauft. Das klappt auch wunderbar, der Receiver schaltet sich schön ins Netzwerk und der Empfang der Internetradiostationen klappt bestens.

Bloss diesen vermaledeiten USB Eingang bekomm ich nicht ans Laufen... Ich hab schon 2 verschiedene Festplatten (mit und ohne ext Strom) versucht, 2 verschiedene Sticks (extra nochmals FAT formatiert) es läuft nicht, ich bekomm noch noch nicht mal eine Option USB oder irgendwelche Ordner angezeigt.
Er zeigt mir immer nur Favorites - Internet Radio - Napster an das wars.
Was mach ich falsch???
Miggelito
Ist häufiger hier
#1041 erstellt: 16. Nov 2010, 01:07
hi,
teste mal ob du ein ähnliches Problem auch manchmal beim Inputwechsel hast oder ob bei dir die USB/Inet-Quelle immer korrekt funktioniert. Sollte dem nicht so sein (fehlender Ton/Bild beim Quellenwechsel oder USB/Inet bleibt bei "connecting...." hängen) ist die Netzwerkschnittstelle des 3310 defekt, du kommst dann ums einschicken nicht rum. Hatte ähnliches Problem bei meinem 4310, die haben die gleiche Netzwerkkarte verbaut.
Gruß[/quote]

danke werde das mal testen

gruß
Miggelito
Ist häufiger hier
#1042 erstellt: 16. Nov 2010, 01:25

Miggelito schrieb:
Hallo

Noch ein Nachtrag sobald der Receiver warm ist funktioniert alles . Normal ist das wohl nicht oder


So nun habe ich noch ein neues problem , wenn ich TV anschalte über den Receiver habe ich einen dicken breiten grünen Balken der von oben nach unten über den TV verläuft .
Ich habe das HDMI Kabel gewechsel aber es haf nichts . Wenn ich den Receiver aus und wieder anschalte ist er weg .
Jemand ne Idee ?
Warscheinlich muß ich Ihn zurück bringen oder ?

gruß
mrjoystick
Neuling
#1043 erstellt: 16. Nov 2010, 12:06
Ich hatte meinen AVR-3310 kürzlich in Reparatur da kein Videosignal über die HDMI-out Buchse ausgegeben wurde. Der Fehler wurde als Garantiefall behoben mit dem Vermerk, dass der Fehler im Digitalteil lag.

Nach ca. 2 Wochen akzeptabler Reparaturzeit bekam ich den AVR zurück und musste feststellen, dass kein Audiosignal ausgegeben wird. D.h. noch nicht einmal Sound vom Tunerteil.
Es ist schon sehr frustrierend wenn mann ein High End Gerät mit einem Fehler einschickt, der dann zwar auch behoben wird, aber das Gerät dann mit einem anderen Fehler wieder zum Kunden versendet wird.

Der Kunde sollte doch davon ausgehen können das ein Gerät “vor” Auslieferung komplett auf Herz und Nieren geprüft wird, war hier aber wohl nicht der Fall.

Nun kann ich wieder 140 km (Hin- und Rückfahrt) fahren um das Gerät erneut beim Händler zur Reparatur abzugeben.
Dann wieder 140 km (Hin-und Rückfahrt) um es dann nach hoffentlich erfolgreicher Reparatur wieder abzuholen.
Die Kosten hierfür bleiben beim Kunden.

Bin mal gespannt ob DENON das diesmal auf die Reihe bekommt?!
Zoni
Ist häufiger hier
#1044 erstellt: 21. Nov 2010, 20:31
Hallo,
wollte allgemein mitteilen, dass es mir gestern gelungen ist, endlich nach fast 1,5 Jahren meinen 3310 zu updaten.
Ich habe mal versuchsweise anstatt meinen alten T-DSL durch einen neueren A-DSL-Splitter ausgetauscht. Beim 4. Versuch hat sich Denon erbarmt und das Update draufgespielt .
Rib-Eye
Ist häufiger hier
#1045 erstellt: 01. Dez 2010, 09:04
Hallo liebe 3310 Besitzer.

Ich känmpfe grade mit einem Netzwerkproblem, und zwar erkennt mein AVR seit gestern meinen Pc im Netzwerk nicht mehr.
Die Tage davor hat dies problemlos funktioniert. Nur seit gestern zeigt er mir bei Media Server nur noch ----empty---- an. Ihc hoffe einer von euch weiß was da für ein Problem herrscht...

Gruß Nico
Onkel_Hifi
Ist häufiger hier
#1046 erstellt: 01. Dez 2010, 14:34
Frage an die Freaks,

habe meine Denon AVR-3310 jetzt knapp ein Jahr im Einsatz - funktioniert soweit auch alles

Habe im Webtool unter Option eingestellt, dass er mich informieren soll, wenn es eine neue Firmware gibt.

Da er das bis heute noch nicht einmal getan hat, habe ich die Abfrage gestern mal im Webtool händisch ausgelöst. Nach Klick auf den Button blieb er im Menü - erst nach nochmaligen Klick zeigte er an, das er die Verbindung zum Server aufbaut.

Nach ca. 30 Sekunden rödlen sprang er in das Menue zurück, ohne das was passiert ist oder angezeigt wurde.
Das gleiche bei der Abfrage für ein Upgrade.

Da die Netzwerkeinstellungen alle korrekt sind, stelle ich mir die Frage, warum ich keine Verbindung zum Denon Server bekomme.

Muß man sich da irgendwie beim ersten Mal registrieren oder anmelden für ein Online-Update ?

Vielleicht hat ja einer ne Idee was ich falsch mache und wieso ich auch noch nie eine Update Meldung bekommen habe.

Es geht jetzt nicht darum, dass ich unbedingt ein Firmwareupdate brauche - möchte nur den Zugang für den Fall der Fälle gewährleistet haben.

Onkel Hifi

Nachtrag:
Weiß jemand, wieviel Strom das Modell im Standby verbraucht, wenn die HDMI Steuerung aktiv ist ?
In der BA steht ja nur, dass der Stromverbrauch dann höher ist
Zoni
Ist häufiger hier
#1047 erstellt: 06. Dez 2010, 21:15
@ Rib-Eye :
Findet Dein PC denn den Denon im Netzwerk?
Hast Du am Netzwerk was geändert?
Mein Tipp wäre den Denon im Netzwerk neu anzumelden.

@ Onkel_Hifi:
Hat denn bei Dir das Update überhaupt schon mal geklappt?
Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, dass sich der 3310 empfindlich mit dem Netzwerk hat (siehe meine Beiträge). Bei mir hat auch das Internetradio funktioniert, aber nicht das Update.
Onkel_Hifi
Ist häufiger hier
#1048 erstellt: 07. Dez 2010, 11:49
Leider hat Update noch nie funktioniert.
Aber auch bei mir geht Internetradio.

Habe jetzt mal auch Anfrage an Denon geschickt - leider seit 5 Tagen noch keine Antwort
Zoni
Ist häufiger hier
#1049 erstellt: 08. Dez 2010, 22:23

Onkel_Hifi schrieb:
Leider hat Update noch nie funktioniert.
Aber auch bei mir geht Internetradio.

Habe jetzt mal auch Anfrage an Denon geschickt - leider seit 5 Tagen noch keine Antwort :(

Die Antwort kenne ich, schicken Sie den Denon ein. Ich habe an allen möglichen Netzwerkeinstellungen rumgebastelt - aber kein Erfolg. Bei mir hat der Austausch des T-DSL- in einen A-DSL-Splitter geholfen. Sie mal nach welchen Du hast und besorge Dir ggf. einen aktuelleren über Dein Provider!
olily
Stammgast
#1050 erstellt: 12. Jan 2011, 21:06
hallo 3310-user,

kurze frage... ich habe meinen als 5.0 system laufen. da genau neben dem WZ das SZ ist, möchte ich dort noch ein paar nette regalboxen aufstellen, genau wahl ist noch nicht getroffen. vermutlich im bereich kef iq30, q300, nubert 381, cabasse mc40 usw.

dh. kabel durch die wand, boxen an zone 2. an sich soweit klar. der denon hat eine zweite remote. nur: geht die durch die wand (bin grad nicht daheim zum checken). und wenn nicht, wie kann ich das problem lösen, gibt es da eine art "verlängerung"?

btw. könnte ich zone 2 auch einmessen? (nicht dass ich es vorhabe, die aufstellung und der raum passen da ganz gut, würde mich aber interessieren).

danke für tipps!

fg oli
Borstel86
Schaut ab und zu mal vorbei
#1051 erstellt: 16. Jan 2011, 22:22
Guten Abend,

ich habe mal eine Frage, mein Denon 3310 zeigt komischerweise nichts mehr im Display an und er reagiert auch nicht mehr auf die Menu-Taste, das Display ist quasi tot, es zeigt nur was ann wenn ich was auf der Fernbedienung drücke. Er zeigt unten halt nur was für 5 Sekunden an und dann geht das Display aus. Wenn ich aber Internetradio höre oder Musik streame, dann sieht man das Display und ich komm auch ins Menu.

Sonst funktioniert er einwandfrei, woran kann das liegen?

MfG
olily
Stammgast
#1052 erstellt: 16. Jan 2011, 22:36
könnte der 3310 evtl. auf pure direct stehen? kann es grad nicht selber testen...
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