Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . 150 . 160 . Letzte |nächste|

Denon AVR-X3000 und AVR-X4000

+A -A
Autor
Beitrag
JanPower1975
Stammgast
#6839 erstellt: 12. Feb 2015, 19:55
Ich hatte ja mit Ried Kontakt aufgenommen der Mitarbeiter meinte nur die Rechnung und Fehlerbeschreibung dem Gerät beifügen
std67
Inventar
#6840 erstellt: 12. Feb 2015, 19:55
Hi

so lange Gewährleistung drauf ist ab zum Händler. Soll der sich drum kümmern wie er das repariert kriegt.

Garantie uund Garantieschein sind nur wichtig wenn man sich direkt an Deon wendet, warum auch immer man das tut
JanPower1975
Stammgast
#6841 erstellt: 12. Feb 2015, 20:06
Deswegen hatte ich Ried eine Mail geschickt und angefragt ob ich den Denon direkt Reparieren lassen kann ohne es über notebooksbilliger laufen zu lassen um die Wartezeit zu mindern. Antwort von Ried Sehr geehrter Herr XXX,

Sie können das Gerät gern zur Garantiereparatur zu uns einsenden.

Bitte legen Sie dem Gerät eine Fehlerbeschreibung sowie eine Kopie vom Kaufbeleg bei.

Ich hoffe Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben.



Mit freundlichen Grüßen

Best Regards
bmwfreggle
Inventar
#6842 erstellt: 12. Feb 2015, 20:29
Wie gesagt, meine Erfahrung dort.

selbe Antwort.

Gerät hingeschickt, dann Anruf, wie sollen wir reparieren, da er nicht bei einem offi. Marantz händler gekauft wurde, kann man ihn nicht dort auf Garantie rep lassen.

Ausser man zahlt selber, sonst bitte zu dem Händler schicken wo man ihn gekauft hat...

Schade , habe die Mail leider nicth mehr...
JanPower1975
Stammgast
#6843 erstellt: 12. Feb 2015, 20:59
Ich schicke morgen ab, falls Ried sich bei mir melden sollte wegen abrechnen werde ich mich mit meinem Händler in Verbindung setzen und den Fall schildern, dann müssen die sich darum kümmern denn das Gerät befindet sich ja dann schon beim Service
bmwfreggle
Inventar
#6844 erstellt: 12. Feb 2015, 21:42
Ok, viel Glück, mir wurde gesagt, darum muss ich mich selber kümmern, nunja evtl haste mehr Glück als ich im Dezember:-))
JanPower1975
Stammgast
#6845 erstellt: 12. Feb 2015, 22:52
was war denn mit deinem AVR los ?
bmwfreggle
Inventar
#6846 erstellt: 12. Feb 2015, 23:17
beim anschalten ging er, sobald er die endstufen anschalten sollte, immer in den Standby und es leuchtete die rote led vorne am Gerät...und ging dann sofort wieder aus:-(((

nachdem er von Ried zurückkam, ging er wieder, aber jetzt machte er wieder Probleme, sodass ich Ihn gleich zum Händler ,wo ich Ihn gekauft hatte zur Rep. geschickt habe:-(
JanPower1975
Stammgast
#6847 erstellt: 12. Feb 2015, 23:34
Autsch was ein AVR nicht alles an Krankheiten bekommen kann, drück Dir die Daumen das Er wieder fit wird und Länger hällt
bmwfreggle
Inventar
#6848 erstellt: 12. Feb 2015, 23:53
Och naja, schauen wir mal:-)) Nächste Woche bekomme ich Ihn wieder...dann schauen wir mal..

Ich hoffe das zumindest Deiner bei Ried rep. wird..sag uns aber mal bescheid was bei rausgekommen ist:-)

Gruss
Andreas1311
Stammgast
#6849 erstellt: 13. Feb 2015, 12:43
Hallo Männer,

ich habe folgendes Phänomen was ich mir nicht erklären kann.

Habe einen AVR x 4000 und 2x Nubert Subwoofer AW 560. Angeschlossen mit einem Y Kabel. Eingemessen vor einigen Wochen. Alles klingt nach etlichen Einmessungen so wie ich es mir vorstellt habe...
Gehe ich nun in die Lautsprecher Konfig und kontrolliere die Pegel - kommt aus allen LS der übliche Rausch-Ton. Schalte ich zu den Subs ist nichts zu hören. Wenn man mit dem Ohr ans Chassis geht hört man auch nur minimales brummen.
Die Subs laufen aber beim Betrieb ganz normal mit wie damals eingestellt. Klingt auch alles richtig.
Lautsprecher sind alle auf small. Front bei 60hz getrennt, Center bei 80, rears bei 90hz.
Pegel aller LS ist auf 0. Die zwei subs auf -2 und -3,5.

Woran liegt das ? Ist es nicht üblich das beim kontrollieren der Pegel der Subs vor sich hin grummelt ?

Danke, Gruß
hesa2801
Inventar
#6850 erstellt: 13. Feb 2015, 18:54
Ich hatte keine Probleme mit Ried. War aber auch in Hamm (Au.itorium) und nicht in Oelde...

@bmwfreggie: Wer vertickt denn in Oelde D&M?
bmwfreggle
Inventar
#6851 erstellt: 13. Feb 2015, 19:13
Homecinemastore:-))
JanPower1975
Stammgast
#6852 erstellt: 13. Feb 2015, 20:59
kurzes Update, Hab nun doch mit Händler Kontakt aufgenommen und auch eine DHL Versandmarke als Download erhalten. Der Denon geht morgen zur Post dann weiter Richtung Sarstedt, von dort aus geht es dann weiter nach Stuttgart. Ich hoffe nur das es schnell vonstattengeht keine Lust mehrere Wochen drauf zu warten
bmwfreggle
Inventar
#6853 erstellt: 13. Feb 2015, 21:42
Haste mal gefragt wie es aussieht ob sie ihn auch rep ,wenn Notebookbilliger kein Offi Händler ist??

Oder ist Notebookbilliger ein off Händler??
JanPower1975
Stammgast
#6854 erstellt: 13. Feb 2015, 23:16
Hallo eben gerade eine Mail an Ried verschickt abwarten was die dazu schreiben

das hab ich geschrieben

Ich habe nochmals eine Frage, ich habe den Denon bei einem nicht offiziellen Denon Händler gekauft, sondern über (notebooksbilliger.de) würde es gegebenenfalls Probleme geben mit der Reparatur oder greift hier die Gewährleistung vom Händler ?

Mit freundlichen Gruß
bmwfreggle
Inventar
#6855 erstellt: 13. Feb 2015, 23:20
bin ich echt gespannt was die sagen, sollten die sagen,---> nein kein Problem bin ich echt sauer:-(

denn mich haben sie ,wie gesagt - abgelehnt.
JanPower1975
Stammgast
#6856 erstellt: 13. Feb 2015, 23:45
Bin ebenfalls gespannt, denn mal eben neues HDMI Board + Arbeitsaufwand etc wird mir viel zu teuer
bmwfreggle
Inventar
#6857 erstellt: 13. Feb 2015, 23:46
klar, haste ihn schon versand?

Ehm ansonsten einfach über notebookbilliger reparieren lassen, ..
JanPower1975
Stammgast
#6858 erstellt: 14. Feb 2015, 11:33
Ich habe soeben der RMA Abteilung von nbb eine Anfrage gesendet. Denon ist noch nicht abgeschickt werde ich Montag machen wäre heute sowieso nicht Versand worden
bmwfreggle
Inventar
#6859 erstellt: 14. Feb 2015, 11:48
na dann bin ich mal gespannt...
JanPower1975
Stammgast
#6860 erstellt: 14. Feb 2015, 11:56
ui das ging schnell das kam eben gerade

Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben Ihnen einen Werkstattauftrag angelegt, da das Gerät sich noch in der Garantiezeit befindet.

Wir erwarten Ihre Einsendung.
bmwfreggle
Inventar
#6861 erstellt: 14. Feb 2015, 12:56
na das verstehe ich nicht...ich habe sowas auch bekommen und dann kam die Ablehnung...

hmm sehr sehr komisch:-(

Aber für Dich scheinbar gut...
ich hoffe das es auch vor Ort dann für Dich gut ausgeht:-))

was bei mir nicht der Fall war. würde mich trotzdem über positive Nachrichten freuen, und kannst Dich ja dann wieder melden, falls es was neues gibt.

Ruf evtl nochmal pers. an...nicht das es so eine Standard Antwort ist:-((
Dadof3
Moderator
#6862 erstellt: 15. Feb 2015, 00:52
In deinem ersten Kommentar hierzu hast du von "deutsches Gerät" geschrieben. Das ist etwas anderes als "offizieller Händler".
Aquaristiker
Ist häufiger hier
#6863 erstellt: 16. Feb 2015, 12:57
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem mit meinem Denon X4000: Wenn ich meinen USB-Stick an die Front anschließe wird er nicht erkannt. Dann formatierte ich ihn mit NTFS, mag er nicht, auch mein BD-Player nicht, dann mal in exFAT, mag er auch nicht. Davor war er ja auch in FAT32 formatiert und hat funktioniert (ist schonwieder ein paar Monate her)

Also:
vor ein paar Monaten: USB-Stick funktioniert mit FAT32
letzter Samstag: USB geht nicht mit FAT32
heute: USB-Stick mag nicht mit exFAT und NTFS.

Das interessante ist: Meine Festplatte mag er auch nicht (NTFS, 1TB) was mich nicht wundert, aber meine 2GB SD-Karte für die Kamera mag er, welche über einen Adapter läuft. Mein Vater hat letztens ein Update fürn Denon gemacht, liegts vielleicht daran? Mein Stick ist n billiger 16GB-Stick. Am BD-Player geht er, am Sat-Receiver auch und an meinem PC. Im Moment formatiere ich ihn nochmal auf FAT32, diesmal keine Schnellformatierung.
Falls es dann nicht klappt, bin ich mit meinem Latein am Ende.

EDIT: Es hat doch geklappt! Anscheinend muss man dieses Drecks Ding 6 Mal formatieren damit es funktioniert. Jetzt kann ich endlich Tommy in 5.1 genießen


[Beitrag von Aquaristiker am 16. Feb 2015, 14:14 bearbeitet]
JanPower1975
Stammgast
#6864 erstellt: 16. Feb 2015, 14:33
Wird wohl zeit für einen neuen USB-Stick
Auerberg
Stammgast
#6865 erstellt: 16. Feb 2015, 19:41

JanPower1975 (Beitrag #6864) schrieb:
Wird wohl zeit für einen neuen USB-Stick :D


denke ich auch. Ich hatte das gleiche vor kurzem bei meinem TV und habe dann auch den Stick gewechselt. Mit dem neuen (128er) funzt wieder alles prima und den alten (64er) benutze ich noch am Rechner.
sl.tom
Inventar
#6866 erstellt: 17. Feb 2015, 00:52

Wird wohl zeit für einen neuen USB-Stick :D

Nicht unbedingt - mein AVR-3313 ist ebenfalls recht zickig, wenn es um USB-Sticks geht, während bspw. der DBT-1713UD jeden Stick anstandlos frisst.

Wichtig ist jedoch, daß die einzige Partition nicht, zwecks höherer Zugriffsgechwindigkeit, sektormäßig ausgerichtet (>6000/>8000) wird, sondern möglichst früh (32...64) beginnt.

Gruß Tom
JanPower1975
Stammgast
#6867 erstellt: 17. Feb 2015, 10:20
So mein Denon ist in der RMA Abteilung von nbb eingetroffen, mal schauen wie lang es nun dauert bis er zum Service weiter verschickt wird
pat1
Stammgast
#6868 erstellt: 18. Feb 2015, 18:48
Neues Update beim X3000 ist da, Veränderungen oder Release-Notes: keine
roman70
Stammgast
#6869 erstellt: 19. Feb 2015, 09:50
Auch mein X4000 hat heute Morgen ein Update bekommen. Ohne Release Notes. Das Update ist bei mir eben beendet. Es dauert 7 Minuten.
JanPower1975
Stammgast
#6870 erstellt: 19. Feb 2015, 10:12
Nunja mein Denon ist ja Dienstag in der RMA Abteilung eingetroffen und gestern mal Anfrage gestellt wie es nun weiter geht, Stunden später kam eine Antwort


Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Genaue Angaben können wir leider nicht machen, da wir noch andere Geräte zu Prüfung da haben. Ihr Gerät befindet sich zurzeit bei uns im Haus und wird demnächst von der Technik Abteilung angesehen.

Wir möchten Sie noch ein wenig um Geduld bitten und hoffen auf Ihr Verständnis.

na dann bis demnächst
MOT1848
Inventar
#6871 erstellt: 19. Feb 2015, 10:22
ist doch logisch das ein paar wochen dauert bis der repariert ist.


Update chancelog sind verbesserungen zu leistung und Stabilität. stand doch da.mehr wird man wahrscheinlich eh nicht erfahren
Lars_1968
Inventar
#6872 erstellt: 19. Feb 2015, 10:28
Kann ich so nicht bestätigen, meinen x 4000 hatte ich nach 8 Tagen wieder, den hatte ich beim MM gekauft.
JanPower1975
Stammgast
#6873 erstellt: 19. Feb 2015, 10:46
Mit 8 Tagen wäre ich einverstanden, aber so wie es aussieht wird es deutlich länger dauern. Hatte gedacht ok das Gerät trifft dort ein die machen einmal auf packen ein Zettel rein wieder zu und schicken es zu Ried. Denn was soll ein Techniker seitens RMA Abteilung großartig noch nachschauen
Rainer_B.
Inventar
#6874 erstellt: 19. Feb 2015, 10:47
Kommt doch immer drauf an wo der hingeht. Deutsches Gerät geht dann direkt nach Denon und das Gerät aus dem Ausland geht wahrscheinlich über den Zwischenhändler zum Service in das entsprechende Land. Das dauert dann eben etwas länger.

Rainer
bmwfreggle
Inventar
#6875 erstellt: 19. Feb 2015, 11:45
Bei mir war es damals so, wenn sie Ihn repariert hätten, war die Dauer etwa 2 Wochen.
Auerberg
Stammgast
#6876 erstellt: 19. Feb 2015, 19:26

roman70 (Beitrag #6869) schrieb:
Auch mein X4000 hat heute Morgen ein Update bekommen. Ohne Release Notes. Das Update ist bei mir eben beendet. Es dauert 7 Minuten.



gibt es denn Veränderungen? .... Verbesserungen?


.
Eminenz
Inventar
#6877 erstellt: 19. Feb 2015, 19:39
Stand nichts konkretes dabei.
Aquaristiker
Ist häufiger hier
#6878 erstellt: 19. Feb 2015, 20:14
Ich glaube ich bin wiedermal zu blöd dafür: Ich wollte gerade meinen Laptop (Windows 7) am X4000er anschließen, über HDMI; der an der Front. Also HDMI rein, Laptop erkennt den Denon, alles Ok bisher. Nur der Denon erkennt den Laptop nicht. Woran kanns liegen?
*ManU
Stammgast
#6879 erstellt: 19. Feb 2015, 20:15
Habs Auch aufgespielt. Alles funktioniert noch :D
JanPower1975
Stammgast
#6880 erstellt: 19. Feb 2015, 20:33
Habe es mal übersetzen lassen

Manchmal kann nicht auf die Stromversorgung des Geräts über C4 und / oder Anwendung zu machen.
( Keine Antwort auf "PW ? " Befehl von AMX . )

was auch immer damit gemeint ist


[Beitrag von JanPower1975 am 19. Feb 2015, 20:33 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#6881 erstellt: 19. Feb 2015, 20:49
Also mit deiner Google-Übersetzung würde ich es auch nicht verstehen.


18.02.2015
Firmware Vers: 5530-8776-1673 (DZ14-156, AVR-X400BKE2 )

1) Sometimes cannot turn on the power of the unit via C4 or/and Application.
(No response at "PW?" command of AMX.)

Filename:- USB_AVR-X4000E2_000100660200-0006.zip


Übersetzung:
Das Gerät kann manchmal nicht über C4 und/oder die Anwendung angeschaltet werden (Keine Antwort auf das AMX-Kommando "PW?".)


[Beitrag von Dadof3 am 19. Feb 2015, 20:50 bearbeitet]
#Belgarion#
Inventar
#6882 erstellt: 20. Feb 2015, 11:00
Schöne Sache! Hatte nämlich genau dieses Problem häufiger, dass sich mein X4000 zwar über FB ganz normal, nicht aber über die App einschalten ließ!
DonGeilo33
Stammgast
#6883 erstellt: 21. Feb 2015, 11:47
Spotify Connect bringen sie für den x4000 ja scheinbar nicht.
Szchris35
Stammgast
#6884 erstellt: 21. Feb 2015, 17:15
Mein Denon X4000 ist wie folgt verbunden

HDMI OUT
TV zu Monitor 1 ARC und Beamer zu Monitor 2. Ich habe seit gestern permanente Bild Ausfälle über meinen Sky Receiver sobald ich TV über den Ferseher schaue. Schalte ich den Beamer auf Stand Bye so funktioniert das Bild auf dem TV. Ich habe vor einer Woche den Beamer gewechselt und vorher hatte ich das Problem nicht. Kann jemand helfen?
alldie
Ist häufiger hier
#6885 erstellt: 21. Feb 2015, 21:47

Szchris35 (Beitrag #6884) schrieb:
Mein Denon X4000 ist wie folgt verbunden

HDMI OUT
TV zu Monitor 1 ARC und Beamer zu Monitor 2. Ich habe seit gestern permanente Bild Ausfälle über meinen Sky Receiver sobald ich TV über den Ferseher schaue. Schalte ich den Beamer auf Stand Bye so funktioniert das Bild auf dem TV. Ich habe vor einer Woche den Beamer gewechselt und vorher hatte ich das Problem nicht. Kann jemand helfen?


Hallo,
das liegt wohl am Sky Receiver. Mein Nachbar hatte das gleiche Problem und hat bei Syk angerufen: das Problem ist wohl bekannt und wird evtl. irgendwann gelöst. Es wurde empfohlen, den Receiver direkt am TV anzuschliessen :-(

Gruß
Alex.
Szchris35
Stammgast
#6886 erstellt: 21. Feb 2015, 22:10
@alldie

danke für deine Antwort. Ich habe bis vor einer Woche keine Probleme gehabt.Es wurde ja nur der Beamer getauscht. Wäre mir nicht ganz logisch warum es auf einmal am Sky Receiver liegen sollte.


[Beitrag von Szchris35 am 21. Feb 2015, 22:12 bearbeitet]
falk
Ist häufiger hier
#6887 erstellt: 22. Feb 2015, 01:07
Hallo zusammen,

Ich versuchs jetzt mal hier im 4000-er Thread. selber finde ich einfach keine Lösung.

Die automatische Umschaltung auf z.b. DTS nicht mehr, wenn ich den Stream eines Filmes starte. Bisher ging das.
Auch kann ich über die FB nur die voreingestellten Formate einstellen. Bekomme aber eben nicht das echte Tonformat des Filmes. Welche Einstellungen sollte ich evtl. überprüfen?
Der Samsung TV (UE6600) ist mittels HDM-KabeI über die ARC-Ports verbunden. Ich habe nichts geändert.

Habt Ihr eine Idee? Danke schon mal für Eure Hilfe.
ergo-hh
Inventar
#6888 erstellt: 22. Feb 2015, 01:15
  1. Einstellungen des Denon auf den PC sichern
  2. Denon zurücksetzen
  3. Die gesicherten Einstellungen wieder in den Denon laden

Gruß ergo-hh
bmwfreggle
Inventar
#6889 erstellt: 22. Feb 2015, 01:23
nimm die app!!!
dann auf auto
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . 150 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Denon AVR-X3000
Cantonist_2 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR-X3000 defekt ?
everyday_ffm am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  5 Beiträge
Denon AVR x1000 / x3000
Mago86 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  3 Beiträge
AVR-X3000
dosser am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR-X4000 verstellt?
Patrickppp am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR-X4000: Kopfhörerverstärker
-geka- am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  2 Beiträge
Denon avr-x4000 Internetprobleme
evgenyproject am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  15 Beiträge
Denon AVR-X4000 einmessen?
Patrickppp am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  8 Beiträge
denon avr x4000 vs. denon avr-4520
markuskoenig19 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-X2000 oder X3000
sascha29683 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.271