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Denon AVR-X3000 und AVR-X4000

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jazznova
Inventar
#6939 erstellt: 06. Mrz 2015, 00:49
So hab nochmal bissel getestet:

Wenn ich einen AirportExpress anschließe und den per Chinch an den Denon X4000 anschließe ist das verzerren weg.
Also liegt es nur daran, wenn ich direkt per Airplay an den Denon streame.
hesa2801
Inventar
#6940 erstellt: 06. Mrz 2015, 09:04
Seit mir Unitymedia einen neuen Router "spendierte" läuft Airplay gar nicht mehr. Die entsprechenden Einstellungen dies zu verändern im Router sind gesperrt Ist für mich aber auch kein Untergang. Vielleicht liegt auch Dein Problem am Router /Modem?
bmwfreggle
Inventar
#6941 erstellt: 06. Mrz 2015, 11:16
@ Jan...

was macht Dein AVR??
JanPower1975
Stammgast
#6942 erstellt: 06. Mrz 2015, 11:51
Hi
Hatte am 03.03.15 erneut eine Anfrage gemailt die Antwort.


Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihr Gerät zur Reparatur an den Hersteller weitergeleitet. Bitte bedenken Sie, dass wir kein zertifizierter Reparaturpartner sind und dadurch die Geräte zur weiteren Überprüfung an die Hersteller weiterleiten.

Diesbezüglich können wir leider auf die Reparaturzeiten nicht immer Einfluss nehmen.

Erst wenn die Reparaturzeit deutlich 4 Wochen überschreitet, können wir entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Wir bitten Sie, diese Verzögerung zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.
bmwfreggle
Inventar
#6943 erstellt: 06. Mrz 2015, 12:01
hattest du nicht dein Gerät zu Ried geschickt???

moin erstmal:))
JanPower1975
Stammgast
#6944 erstellt: 06. Mrz 2015, 12:19
Moin

Wollte ich eigentlich, aber nach längeren überlegen hab ich es doch über Händler laufen lassen. Ich wollte nicht unbedingt das gleiche erleben wie Du vor kurzem.
bmwfreggle
Inventar
#6945 erstellt: 06. Mrz 2015, 12:36
Aso, ok!

Ich ging davon aus, das Du es von Ried hast reparieren lassen!

Ich habe meinen seit letzter Woche wieder...alles wieder top.

lau Händler wurde eine Steckverbindung erneuert und irgendwas neu verdrahtet:-))
JanPower1975
Stammgast
#6946 erstellt: 06. Mrz 2015, 12:52
Glückwunsch das dein AVR wieder daheim ist
Ich muss dann eben noch warten, mehr wie auf ein Anruf oder auf eine Email zu warten bleibt mir nicht übrig.
bmwfreggle
Inventar
#6947 erstellt: 06. Mrz 2015, 14:11
haste zumindest noch ersatz??
JanPower1975
Stammgast
#6948 erstellt: 06. Mrz 2015, 14:34
Ersatz hab ich, alten Yamaha RX-V1500
Grisu-mk112
Ist häufiger hier
#6949 erstellt: 07. Mrz 2015, 00:12

jazznova (Beitrag #6939) schrieb:
So hab nochmal bissel getestet:

Wenn ich einen AirportExpress anschließe und den per Chinch an den Denon X4000 anschließe ist das verzerren weg.
Also liegt es nur daran, wenn ich direkt per Airplay an den Denon streame.



Trotzdem merkwürdig. Das funktioniert ja bei mir auch direkt. Hast du auch Premium?


@hesa

Muss mal kurz OT....SORRY

Du kannst im Wireless Menü Einstellungen vornehmen wenn du das Gerät ausschaltest, vom Kabel trennen und wieder einschaltest. Natürlich nach dem einstellen wieder das Kabel dran
Trotzdem solltest du bei UM anrufen und Wlan freischalten lassen. Es funzt zwar auch ohne zum surfen mit Tablet aber bei mir hat der X4000 ständig Probleme gemacht mit " inoffiziellen" wlan. Ich hatte ständig Abbrüche und habe dann Wlan kostenlos für das Technicolor Dingen aktivieren lassen. Falls du Interesse hast den X4000 über Wlan laufen zu lassen.


Gruß
jazznova
Inventar
#6950 erstellt: 07. Mrz 2015, 09:54
Ich habe Deezer Premium.

Mir kommt es so vor, dass der X4000 im Airplay Modus das Signal zu sehr verstärkt. Wenn ich zwischen Airport und Airplay am X4000 hin und her schalte ist da schon ein deutlicher Pegelunterschied.

Beim leisen hören hört man die Störungen/verzerren nicht so deutlich - beim lauteren jedoch sehr deutlich.
Am besten bei Tracks die soft anfangen mit irgendein Instrumentales geklimmper da mal schön laut machen .....
hesa2801
Inventar
#6951 erstellt: 07. Mrz 2015, 17:58
@ Grisu..

Hatte mal gelesen, dass sich UM das eine Monatsgebühr kosten lässt. Aber ich werden mal den Hörer in die Hand nehmen. Danke für den Tipp!
JanPower1975
Stammgast
#6952 erstellt: 10. Mrz 2015, 13:52
Hallo
Ich hab heute Nachricht vom Händler erhalten und werde nicht draus schlau.

Sehr geehrter Herr

wir haben Ihren Artikel unter Berücksichtigung der von Ihnen angegebenen Fehlerbeschreibung zum Herstellerservice, bzw. zu einer autorisierten Servicewerkstatt zur Überprüfung weitergeleitet. Dort wurde festgestellt, dass das Gerät eine defekte HDMI Stufe aufweist, HDMI Platine muss ersetzt werden. Dieser Defekt unterliegt nicht der Verantwortung der notebooksbilliger.de AG. Eine kostenfreie Reparatur im Rahmen der Gewährleistung ist daher nicht möglich. Eine kostenfreie Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie ist leider ebenfalls nicht möglich. Auf Grundlage der uns übermittelten Kosteninformationen haben wir Ihnen einen Kostenvoranschlag mit folgenden möglichen Optionen erstellt:

Kein Gewährleistungsmangel / Es liegt kein Nachweis für einen Gewährleistungsmangel vor

-Instandsetzung/Austausch Ihres Artikels zu einem Preis von 412,38€ inkl. MwSt. zusätzliche Kosten für den Rückversand fallen nicht an. Zur Minimierung der für Sie anfallenden
Reparaturkosten führt der Hersteller gegebenenfalls einen Austausch des Artikels durch.

-Sie erhalten das fehlerhafte Gerät ohne weiter Bearbeitung und unter Berechnung von 58,71€ inkl. MwSt. für die Überprüfung zurück. Auch hier fallen keine zusätzlichen Kosten für
den Rückversand für Sie an.

-Umweltgerechte Weiterverarbeitung Ihres fehlerhaften Artikels. Die Kosten hierfür betragen 0€ inkl. MwSt.

Teilen Sie uns bitte bis zum 17.03.2015 mit, welche der aufgeführten möglichen Optionen Sie wünschen. Ohne entsprechende Mitteilung Ihrerseits werden wir das Gerät vom Hersteller zurücksenden lassen und im Anschluss unbearbeitet, unter Berechnung der oben angegebenen Überprüfungskosten, an Sie zurücksenden, dafür bitten wir um Verständnis. Im Fall der automatischen Rücksendung erfolgt keine gesonderte Benachrichtigung.

Bitte beachten Sie, dass der kostenpflichtige Rückversand per Nachnahme erfolgt. Hier wird ein Übermittlungsentgeld in Höhe von 2 € durch den Transporteur erhoben. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
#Belgarion#
Inventar
#6953 erstellt: 10. Mrz 2015, 13:58
Warum soll denn bitte eine defekte HDMI-Platine nicht unter die Garantie fallen? Das ist doch Verarsche hoch 10!
JanPower1975
Stammgast
#6954 erstellt: 10. Mrz 2015, 14:16
Ich verstehe rein gar nichts mehr. Der Fehler ist nicht durch mich zustande gekommen, und soll diesen auch noch Bezahlen?. Der Kunde ist wohl am Ende immer der Dumme....
Dadof3
Moderator
#6955 erstellt: 10. Mrz 2015, 14:23
Eine Frechheit!

Wann hast du das Gerät gekauft?
JanPower1975
Stammgast
#6956 erstellt: 10. Mrz 2015, 14:32
Am 13.08.2014 habe ich den gekauft.
#Belgarion#
Inventar
#6957 erstellt: 10. Mrz 2015, 14:39
Also noch voll in der Garantie wie auch im Gewährleistungszeitraum. Da ein HDMI-Board kein "Verschleißteil" ist, muß bei einem Defekt nach dieser kurzen Zeit defintiv von einem Produktionsfehler - also einem Mangel, der schon bei Auslieferung bestand - ausgegangen werden. D.h. du hast Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler!

Ich würde das den Kollegen von notebooksbilliger genauso schreiben, Ihnen eine adäquate Frist für eine schriftliche Zusage zur Kostenübernahme von zwei Wochen setzen. Falls sie diese Frist verstreichen lassen oder aber die Übernahme ablehnen -> Übergabe an den Anwalt deines Vertrauens.


[Beitrag von #Belgarion# am 10. Mrz 2015, 14:39 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#6958 erstellt: 10. Mrz 2015, 14:45
Tja, da kommt nun das, was man an einer Gewährleistung so hat zu Tage und zwar die Umkehrung der Beweislast nach 6 Monaten. In den ersten 6 Monaten ist man da noch gut dabei, aber danach darf man dem Händler den Fehler nachweisen. Bei einer Garantie ist das nicht so.

Rainer
DrNice
Inventar
#6959 erstellt: 10. Mrz 2015, 14:49
Achtung, Gewährleistungsfalle: Nach Ablauf von 6 Monaten musst man dem Händler nachweisen, dass der Defekt bereits bei Übergabe des Gerätes vorgelegen hat Siehe hier.

Ich würde mich an deiner Stelle direkt an Denon wenden.
tobas
Neuling
#6960 erstellt: 10. Mrz 2015, 14:54
Laut Denon Homeapge geben die 2 Jahre Garantei wenn über autorisierten Händler gekauft. Also spielt Gewähleistung doch hier keine Rolle sondern die 2 Jahre Hersteller Garantie( bei Registrierung sogar 3 Jahre) oder ?
Gruß tobas
DrNice
Inventar
#6961 erstellt: 10. Mrz 2015, 15:05
Genau:


tobas schrieb:
Beim Kauf eines Produktes über einen autorisierten Händler gewährt Denon eine Herstellergarantie von 2 Jahren.


Wenn ich es aber richtig gesehen habe, wurde der Receiver über Notebooksbilliger.de gekauft. Deren Postleitzahl habe ich bei Denon in die Händlersuche eingegeben und nichts gefunden. Siehe auch hier!
Dadof3
Moderator
#6962 erstellt: 10. Mrz 2015, 15:21
Für mich ziehe ich daraus den Schluss, nichts mehr bei notebooksbilliger.de zu bestellen und zu hoffen, dass meine in der Vergangenheit dort erworbenen Geräte nicht kaputt gehen.
JanPower1975
Stammgast
#6963 erstellt: 10. Mrz 2015, 15:21
Dann war der Denon auch kein wahres Schnäppchen mit 687.89€, wenn man am Ende noch über 400€ euro draufzahlen muss.
JanPower1975
Stammgast
#6964 erstellt: 10. Mrz 2015, 15:36
Hab den SCHROTTHAUFEN von notebooksbilliger eine Mail geschickt.

Da ein HDMI-Board kein "Verschleißteil" ist, muß bei einem Defekt nach dieser kurzen Zeit definitiv von einem Produktionsfehler - also einem Mängel, der schon bei Auslieferung bestand - ausgegangen werden. Dieser Defekt wurde nicht durch mich verschuldet und bitte Sie um Klärung.

Mit freundlichen Gruß
#Belgarion#
Inventar
#6965 erstellt: 10. Mrz 2015, 15:37
Darum bleibt das bestehen, was ich oben bereits geschrieben habe. Wenn notebooksbilliger kein offizieller Denon-Partner ist, bleibt nur die Gewährleistung. Wie gesagt, ein HDMI-Board ist kein Verschleißteil, somit ist ein Vorschaden zur Auslieferung zumindest wahrscheinlich. Nach meiner Erfahrung reicht es meistens schon aus, mit Anwalt und/oder Presse zu drohen, damit solche Händler einlenken (meine Frau ist Anwältin und Briefe mit Ihrem Briefkopf haben schon wahre Wunder bewirkt! ).

*edit: hast ja schon geschrieben, wunderbar. Mein Tip: wenn die Mail nicht zieht, auf jeden Fall noch einen "echten" Brief per Einschreiben mit Fristsetzung nachschieben.


[Beitrag von #Belgarion# am 10. Mrz 2015, 15:39 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#6966 erstellt: 10. Mrz 2015, 16:49
Oman, scheisse Jan...

dann habe ich ja mit meinem Marantz doch noch Glück gehabt,...

ich wünsche Dir auch so viel Glück nd kaufe seit langer Zeit( genau ab jetzt) nur noch bei Händlern:-( auch wenn sie ein bisl teurer sind...
JanPower1975
Stammgast
#6967 erstellt: 10. Mrz 2015, 16:51
Ich hab den ganzen Rotz den mir notebooksbilliger gemailt hat zum Denon Support weitergeleitet. Und hoffe das mir geholfen wird
tobas
Neuling
#6968 erstellt: 10. Mrz 2015, 16:52
Ich würde mich einfach direkt an Denon wenden und den Sachverhalt schildern.
Gruß tobas
JanPower1975
Stammgast
#6969 erstellt: 10. Mrz 2015, 17:49
@bmwfreggle
So hatte ich es mir nun auch nicht vorgestellt, Fazit ich steckte notebooksbilliger 689,00€ in den Rachen, bei Gewährleistungsanspruch ziehen sie den kompletten Schw@nz ein, schieben alles den Kunden in die Schuhe, sind hinterher noch glücklich drüber das der geliebte Kunde sich zuhause mit seinem Defekten AVR pures Heimkino reinzieht.
Dadof3
Moderator
#6970 erstellt: 10. Mrz 2015, 20:21
Noch 'ne Kleinigkeit: Für die Forderung nach den 58 € für die Überprüfung existiert keine Anspruchsgrundlage. Die Abwehr von von Gewährleistungsansprüchen gehört zum normalen Geschäftsbetrieb und stellt keine Leistung für den Kunden dar, die dieser zu vergüten hätte.

Allein für diese Frechheit werde ich um den Laden in Zukunft einen Bogen machen.
JanPower1975
Stammgast
#6971 erstellt: 10. Mrz 2015, 20:50
Das bedeutet das ich nicht verpflichtet bin die 58€ zu bezahlen?. noch was es ist ja nur das HDMI Board defekt, dann kann man ja gleich eine Umweltgerechte Weiterverarbeitung des fehlerhaften Artikels. Die Kosten hierfür betragen 0€ inkl. MwSt.
std67
Inventar
#6972 erstellt: 10. Mrz 2015, 20:52
@Dadof

nützliche Info. kann für den einen oder anderen in Zukunft vielleicht auch mal wichtig sein
JanPower1975
Stammgast
#6973 erstellt: 11. Mrz 2015, 00:32
Ich hab eben gerade erst mal Luft im notebooksbilliger Forum abgelassen, ob es denen schmeckt oder nicht. Hab denen auch gesteckt das ich eine Kopie der E-Mail zum Denon Support weiter geleitet habe.
tobas
Neuling
#6974 erstellt: 11. Mrz 2015, 10:54
Jan
wäre nett wenn du uns über die Reaktion von Denon informieren könntest, bin gespannt.
tobas
JanPower1975
Stammgast
#6975 erstellt: 11. Mrz 2015, 12:23
Werde ich machen. Ich warte bis heute Nachmittag ab, sollte bis dahin keine E-Mail kommen rufe ich beim Denon Support an. Mir als Käufer stehen 24 Monate gesetzliche Gewährleistung zu und werde daran festhalten, denn mein Gerät ist erst 7 Monate alt.
#Belgarion#
Inventar
#6976 erstellt: 11. Mrz 2015, 12:37
Den gesetzlichen Gewährleistungsanspruch hast du aber nur gegenüber dem Händler, nicht gegenüber dem Hersteller. Wenn für Denon Notebooksbilliger kein autorisierter Partner ist, dann hast du gegenüber Denon leider keinerlei (Garantie-)Ansprüche, weswegen die dir auch nicht weiterhelfen werden.
DrNice
Inventar
#6977 erstellt: 11. Mrz 2015, 12:39
Die Garantie-Ansprüche hat man ohnehin gegenüber dem Hersteller und nicht gegenüber dem Händler
#Belgarion#
Inventar
#6978 erstellt: 11. Mrz 2015, 12:41
Eben, aber wenn Notebooksbilliger kein offizieller Denon-Partner ist, gibt's von Denon auch keine Garantie.
DrNice
Inventar
#6979 erstellt: 11. Mrz 2015, 12:43
So sieht's leider aus.
--Torben--
Inventar
#6980 erstellt: 11. Mrz 2015, 13:08
Dann steht eben der Händler mit der Gewährleistungspflicht in der Schuld.
JanPower1975
Stammgast
#6981 erstellt: 11. Mrz 2015, 13:15
Klar werde ich, die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Händler geltend machen. Ich möchte nur wissen was Denon dazu schreibt oder sagt. Ansonsten werde ich mir morgen einen Anwalt nehmen müssen.
JanPower1975
Stammgast
#6982 erstellt: 11. Mrz 2015, 13:24
Weiter gehts nächste E-mail von nbb.

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir als Händler gewähren unseren Kunden die 24 monatige Gewährleistung. Voraussetzung für einen Mangel im Rahmen der Gewährleistung ist, dass dieser bereits bei Gefahrenübergang bestand. Uns liegen keinerlei Anhaltspunkte vor, dass der Mangel bereits bei Auslieferung des Gerätes bestand, eine Bearbeitung Ihrer Reklamation kann daher nicht im Rahmen der Gewährleistung erfolgen.

Ebenfalls liegen uns keinerlei Informationen seitens Hersteller vor, dass der genannte defekt ein Produktions bedingter Fehler ist.

Bitte teilen Sie uns binnen 7 Tagen mit, wie Sie weiter Verfahren möchten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
#Belgarion#
Inventar
#6983 erstellt: 11. Mrz 2015, 13:29
Da hilft wohl tatsächlich nur noch der Gang zum Anwalt.
JanPower1975
Stammgast
#6984 erstellt: 11. Mrz 2015, 13:56
So werde denen eben nochmal angst einjagen und folgendes mailen.
Hallo ich werde diese Sache morgen an meinen Anwalt übergeben, denn der technische Defekt ist nicht durch mich verschuldet worden. Eben so müsste es der Techniker bereits festgestellt haben das der Defekt ohne Fremdeinwirkung zustande kam.
--Torben--
Inventar
#6985 erstellt: 11. Mrz 2015, 13:58
Es wäre geschickter schriftlich eine Frist von ein paar Tagen zu setzen, bis du das dem Anwalt gibst.
Die müssen ja Zeit haben um zu reagieren
JanPower1975
Stammgast
#6986 erstellt: 11. Mrz 2015, 14:02
Ist mir nun auch egal. Ich bin damit nicht angefangen mit Feuer zu spielen.

*edit: Die können ja auf meine E-Mail antworten und mich bitten Ihnen etwas Zeit zu geben.


[Beitrag von JanPower1975 am 11. Mrz 2015, 14:57 bearbeitet]
Darklord1271
Stammgast
#6987 erstellt: 11. Mrz 2015, 18:33
Hallo Janpower1975,

falls Du eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich sofort zum Anwalt gehen, spart eine Menge herumgeärgere.

War bis jetzt auch Kunde von Notebooksbilliger, aber so ein Verhalten gegenüber dem Kunden ist nicht akzeptabel. Werde da nichts mehr kaufen.


Dir noch viel Glück mit der Geschichte.

Grüße
Lord
Lars_1968
Inventar
#6988 erstellt: 11. Mrz 2015, 19:53
Ich würde übrigens ganz stumpf darauf verweisen, dass man aktives Mitglied im größten dt. HiFi-Forum ist und als Reaktion auf die unverschämten Schreiben bereits eine Reihe von Menschen künftig dankend auf die Dienste von notebooks-billiger.de verzichtet.
std67
Inventar
#6989 erstellt: 11. Mrz 2015, 20:14
und schon fängt er sich ne Unterlassungserklärung oder sowas ein
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