Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 . 150 . 160 . Letzte |nächste|

Denon AVR-X3000 und AVR-X4000

+A -A
Autor
Beitrag
Henryk1607
Ist häufiger hier
#7189 erstellt: 25. Mai 2015, 08:49
Was muss ich genau kaufen damit ich meine Quadral Lautsprecher an den 8 und 9 anschließen kann ? Also 9.1 betreiben da brauch ich doch ne Endstufe oder sowas oder ?
Eminenz
Inventar
#7190 erstellt: 25. Mai 2015, 09:10
Genau, du brauchst eine Stereo-Endstufe oder zwei Monos, je nach Gusto.

2 Möglichkeiten:
Eine leistungsstarke Endstufe für die Frontlautsprecher oder eine kleine Endstufe für Presence/Front Wide etc.
Gallus-Claudius
Stammgast
#7191 erstellt: 26. Mai 2015, 14:16
Hallo Zusammen,

Dynamic eq an oder aus?

nach 8 Messungen wurden alle meine boxen mit -12 db eingemessen.

Gruß Gallus
hesa2801
Inventar
#7192 erstellt: 26. Mai 2015, 16:37
DynEQ hab ich in der Regel aus. Allerdings steht die Frage in keinem Zusammenhang zur Einmessung, bzw. Deinem Ergebnis. Das ist grenzwertig, da alle LS an der unteren Grenze (weiter kann der AVR /Audyssey nicht runterregeln) eingemessen wurden. Stell mal den Sub leiser und miss erneut ein. Ggfs. die LS etwas von den Wänden weg stellen.

Ohne genaue Daten lässt sich das nicht so genau sagen...
Beosound3000
Stammgast
#7193 erstellt: 26. Mai 2015, 20:03
Guten Abend allerseits,

ich bin mit der Suchfunktion nicht glücklich geworden, daher verzeiht meine Frage, die sicher schon X-mal gestellt wurde:

Ich habe einen AVR X4000. Worin genau liegt der Unterschied zwischen Stereo Mode bei ausgeschaltetem Audyssey und dem Direct Mode? Bei mir klingt das signifikant anders. Ich streame FLAC Files von einer NAS. Direct klingt dabei sehr dumpf, Stereo eher zu hell. Wenn ich analog ne Squeezebox anstöpsele, gibt es gar keinen Unterschied zwischen den Modi....

Danke,
Beo
haupter
Stammgast
#7194 erstellt: 27. Mai 2015, 15:37

Beosound3000 (Beitrag #7193) schrieb:
Guten Abend allerseits,

ich bin mit der Suchfunktion nicht glücklich geworden, daher verzeiht meine Frage, die sicher schon X-mal gestellt wurde:

Ich habe einen AVR X4000. Worin genau liegt der Unterschied zwischen Stereo Mode bei ausgeschaltetem Audyssey und dem Direct Mode? Bei mir klingt das signifikant anders. Ich streame FLAC Files von einer NAS. Direct klingt dabei sehr dumpf, Stereo eher zu hell. Wenn ich analog ne Squeezebox anstöpsele, gibt es gar keinen Unterschied zwischen den Modi....

Danke,
Beo


In der BDA Seite 115 steht es wie folgt dazu:

Stereo:
In diesem Modus wird 2-Kanal-Stereoaudio ohne weitere Surround-Klangverarbeitung wiedergegeben.

Direct:
Dieser Modus liefert einen direkten Eingang-zu-Ausgang-Pfad mit minimaler Audioverarbeitung unter Umgehung
sämtlicher nicht erforderlicher Stufen, sodass der reinste Klang entsteht.
haupter
Stammgast
#7195 erstellt: 27. Mai 2015, 15:38
Hallo. Ich bin vom 3313 auf den X4000 umgestiegen und habe eine Frage zur Endstufen Zuweisung. Habe ein normales 5.1 Setup ohne Zone2 und 3. Laut BDA wäre es hier richtig auf 7.1-Kanal (SB/FH/FW) (Standard) zu stellen oder? Bei dieser Einstellung wird aber der Menüpunkt 2-Kanal Wiedergabe ausgegraut. Warum? Bei meinem alten 2809 und auch beim 3313 konnte man für die 2-Kanal Wiedergabe ein anderes Setup einstellen z.B. eine andere Übergangsfrequenz. Geht das beim X4000 nicht mehr oder muss man die Endstufen-Zuweisung anders wählen?

Es gibt ja auch die Variante 7.1/2-Kanal-Front aber hier höre ich bei Stereo nichts über die Front LS. Wahrscheinlich ist diese Einstellung für ein weiteres Boxenpaar gedacht und muss dann auch zusätzlich angeschlossen werden?

Wie habt Ihr das gelöst? Gleiche Einstellungen im Stereo wie bei 5.1/7.1 etc.?
Beosound3000
Stammgast
#7196 erstellt: 27. Mai 2015, 16:29

haupter (Beitrag #7194) schrieb:

Beosound3000 (Beitrag #7193) schrieb:
Guten Abend allerseits,

ich bin mit der Suchfunktion nicht glücklich geworden, daher verzeiht meine Frage, die sicher schon X-mal gestellt wurde:

Ich habe einen AVR X4000. Worin genau liegt der Unterschied zwischen Stereo Mode bei ausgeschaltetem Audyssey und dem Direct Mode? Bei mir klingt das signifikant anders. Ich streame FLAC Files von einer NAS. Direct klingt dabei sehr dumpf, Stereo eher zu hell. Wenn ich analog ne Squeezebox anstöpsele, gibt es gar keinen Unterschied zwischen den Modi....

Danke,
Beo


In der BDA Seite 115 steht es wie folgt dazu:

Stereo:
In diesem Modus wird 2-Kanal-Stereoaudio ohne weitere Surround-Klangverarbeitung wiedergegeben.

Direct:
Dieser Modus liefert einen direkten Eingang-zu-Ausgang-Pfad mit minimaler Audioverarbeitung unter Umgehung
sämtlicher nicht erforderlicher Stufen, sodass der reinste Klang entsteht.



Danke, das hatte ich auch gelesen - aber mir erschließt sich immer noch nicht, wieso der Klang so grundlegend verschieden ist...
Dadof3
Moderator
#7197 erstellt: 27. Mai 2015, 17:01
Es wäre schön, wenn ihr die Fullquotes etwas reduzieren könntet...

Im Direct Mode ist meines Wissens das Bassmanagement deaktiviert, das heißt, der Subwoofer ist für Stereomusik deaktiviert.

Ansonsten bitte auch noch Klangregler und Graphic EQ prüfen...

@Haupter, wenn du nur 5.1 nutzt, ist 5.1 das richtige Setup. Ob du Zone 2 und 3 nutzt oder nicht ist egal.
haupter
Stammgast
#7198 erstellt: 27. Mai 2015, 20:58
Nur 5.1 gibt es aber nicht zur Auswahl.

"5.1 Kanal + Zone 2 oder Zone 3" - passt nicht da nur 5.1 angeschlossen
"5.1 Kanal Bi Amp - passt nicht, verwende Bi Amp nicht
"5.1 Kanal + Front B" - passt ebenfalls nicht da keine Front B LS
"5.1 Kanal + Zone2/3-MONO - passt auch nicht

Mehr gibt es mit 5.1 in der Zuweisung nicht. Welche Einstellung ist denn nun korrekt?
ergo-hh
Inventar
#7199 erstellt: 27. Mai 2015, 21:07

haupter (Beitrag #7198) schrieb:
"5.1 Kanal + Zone 2 oder Zone 3" - passt nicht da nur 5.1 angeschlossen

Das ist die richtige Einstellung, wenn du nur ein 5.1 System hast. '+ Zone2 oder Zone3' bedeutet, dass du diese Zonen zusätzlich benutzen könntest.

Gruß ergo-hh
haupter
Stammgast
#7200 erstellt: 27. Mai 2015, 21:08
@Beosound3000

Ich glaube aber auch dass sich diese Frage bei wenigen stellt die den X4000 besitzen. Denn ein Großteil wird den AVR mit
Audyssey XT32 nutzen und damit Stereo mit Audyssey hören. Ich habe ehrlich gesagt noch nie Stereo ohne Audyssey gehört
und dann mit dem Direct Mode verglichen Stereo ohne Audyssey macht aus meiner Sicht auch wenig Sinn.
haupter
Stammgast
#7201 erstellt: 27. Mai 2015, 21:16

ergo-hh (Beitrag #7199) schrieb:

haupter (Beitrag #7198) schrieb:
"5.1 Kanal + Zone 2 oder Zone 3" - passt nicht da nur 5.1 angeschlossen

Das ist die richtige Einstellung, wenn du nur ein 5.1 System hast. '+ Zone2 oder Zone3' bedeutet, dass du diese Zonen zusätzlich benutzen könntest.

Gruß ergo-hh


Aber der Menüpunkt "2-Kanal-Wiedergabe" bleibt bei dieser Einstellung ausgegraut. Ich muss also im Stereo die selben Einstellungen bei Übernahmefrequenzen u.s.w. wie im 5.1 nutzen? Das war beim alten 2809 anders und das fand ich gar nicht schlecht
Beosound3000
Stammgast
#7202 erstellt: 27. Mai 2015, 23:51

Dadof3 (Beitrag #7197) schrieb:
Es wäre schön, wenn ihr die Fullquotes etwas reduzieren könntet...

Im Direct Mode ist meines Wissens das Bassmanagement deaktiviert, das heißt, der Subwoofer ist für Stereomusik deaktiviert.

Ansonsten bitte auch noch Klangregler und Graphic EQ prüfen...

@Haupter, wenn du nur 5.1 nutzt, ist 5.1 das richtige Setup. Ob du Zone 2 und 3 nutzt oder nicht ist egal.


Sorry, bin auch kein Fan von Full Quotes, bin gerade mit Tablet unterwegs, da ist das etwas mühselig.

Sub ist aus, Klangregler ebenfalls, audyssey und eq ebenfalls.

Spannend ist, dass sich das Klangbild beim Streaming massiv ändert, jedoch nicht, wenn ich eine Quelle analog anschließe - dann klingt Stereo und Direct gleich dumpf...
Beosound3000
Stammgast
#7203 erstellt: 27. Mai 2015, 23:52

haupter (Beitrag #7200) schrieb:
@Beosound3000

Stereo ohne Audyssey macht aus meiner Sicht auch wenig Sinn.


Warum?
haupter
Stammgast
#7204 erstellt: 28. Mai 2015, 10:04
Ja weil Du dann unkorrigiert, da ohne Einmessung hörst. In den meisten Fällen die schlechtere Variante.
Aquaristiker
Ist häufiger hier
#7205 erstellt: 28. Mai 2015, 14:18

Beosound3000 (Beitrag #7203) schrieb:

haupter (Beitrag #7200) schrieb:
@Beosound3000

Stereo ohne Audyssey macht aus meiner Sicht auch wenig Sinn.


Warum?

Was habt ihr denn alle für Aufstellungen? Ich hab 5.1 mit meinem 1603er, 2 Front LS, 2 Surround-LS und ein Center (jedenfalls wenn das Zimmer wieder frisch gestrichen ist, derzeit bin ich (fast) ohne Musik), allesamt passend aufgestellt, also die Fronts in gleichem Abstand und die Rears auch auf gleicher Höhe, da braucht man doch kein Einmessen, vielleicht etwas mit dem Kanal-Regler um ein paar dB ausgleichen, aber sonst?
Der X3000er ist unten im Wohnzimmer fürs Filme schauen weil er HDMI hat und der 1603er nicht. (falls ich jetzt fragen aufgeworfen habe) Bei dem ist es auch (fast) gleich. Eine Seite ist etwas höher (links) und da ist Audyssey etwas hilfreich. Toll klingst für meine Ohren nicht, aber ich darf ja nix ändern
std67
Inventar
#7206 erstellt: 28. Mai 2015, 14:49
Die modernen Einmeßsysteme, auch das deines X3000, korrigieren ja auch den Frequenzgang
#Belgarion#
Inventar
#7207 erstellt: 28. Mai 2015, 15:42

Aquaristiker (Beitrag #7205) schrieb:

Was habt ihr denn alle für Aufstellungen? Ich hab 5.1 mit meinem 1603er, 2 Front LS, 2 Surround-LS und ein Center (jedenfalls wenn das Zimmer wieder frisch gestrichen ist, derzeit bin ich (fast) ohne Musik), allesamt passend aufgestellt, also die Fronts in gleichem Abstand und die Rears auch auf gleicher Höhe, da braucht man doch kein Einmessen, vielleicht etwas mit dem Kanal-Regler um ein paar dB ausgleichen, aber sonst?
Der X3000er ist unten im Wohnzimmer fürs Filme schauen weil er HDMI hat und der 1603er nicht. (falls ich jetzt fragen aufgeworfen habe) Bei dem ist es auch (fast) gleich. Eine Seite ist etwas höher (links) und da ist Audyssey etwas hilfreich. Toll klingst für meine Ohren nicht, aber ich darf ja nix ändern :|


Du darfst gern mal die unkorrigierten Frequenzgänge bei dir messen, du wärst überrascht, was das für eine Berg- und Talfahrt ist...

Gerade im Bassbereich hilft auch eine optimale Aufstellung nur bedingt, in 99% der Fälle kämpfst du in einem nicht massiv akustisch behandelten Raum ohne multiple Subwoofer mit den jeweiligen Raummoden. Insofern hat ein gutes Einmesssystem fast immer seine Berechtigung.
Dadof3
Moderator
#7208 erstellt: 28. Mai 2015, 18:40
So ist es, ich mag auch Stereo keinesfalls mehr ohne Einmessung hören.
Eminenz
Inventar
#7209 erstellt: 28. Mai 2015, 20:32
Dito
haupter
Stammgast
#7210 erstellt: 29. Mai 2015, 12:07
Richtig. Wer hat schon ein akustisch optimales Wohnzimmer zu Hause

Die wenigen mit eigenem Heimkinoraum mal außen vor gelassen
haupter
Stammgast
#7211 erstellt: 29. Mai 2015, 12:11
Könnt Ihr nochmal kurz zu meiner o.g. Frage zur Endstufenzuweisung am X4000 bei 5.1 Setup Stellung nehmen?

Kann ich beim X4000 tatsächlich keine eigene Einstellung für die 2-Kanal-Wiedergabe festlegen?
Dadof3
Moderator
#7212 erstellt: 29. Mai 2015, 12:22
Offensichtlich nicht, wenn du das unbedingt willst, versuche es mal mit 5.1 plus Front B und einem Verstärkerumschalter.

Mir erschließt sich der Sinn abweichender Trennfrequenzen aber nicht so ganz. (Das wird wohl auch der Grund sein, warum das nicht implementiert ist. ;))
haupter
Stammgast
#7213 erstellt: 29. Mai 2015, 15:15
Ok bei meinem alten 2809 ging dies halt noch. Da konnte man im 2-Kanal Betrieb z.B. die Fronts auch auf Large
und ohne Sub hören, den ich für Stereo nicht unbedingt brauche.
Malcolm
Inventar
#7214 erstellt: 30. Mai 2015, 15:02
Das geht bei dem 7200er auch glaube ich.
Denonfan4000
Hat sich gelöscht
#7215 erstellt: 10. Jun 2015, 00:12
Kann ich an meinem X4000 über Zone 2 als Quelle das NAS ansprechen oder tut er das nicht?
Irgendwo stand was es ginge nicht falls Denon Link aktiv sei,also HDMI Steuerung, kann ich aber auch mit dem 3312den ich vorher hatteverwechseln.

Geht darum,ich habe unterm Wohnzimmer einen Kellerraum wo ein Boxenpaar rein soll.
Jetzt sehe ich die Zone 2 oder 3 per Kabel durch die Decke als mögliche Variante und den X4000 kann ich per Handy App aus dem Keller via WLAN ansteuern.

Oder ich hol mir noch einen MCR510 für den Keller.....wenn ich auch schon einen im Schlafzimmer habe.


[Beitrag von Denonfan4000 am 10. Jun 2015, 00:18 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#7216 erstellt: 10. Jun 2015, 00:22
Mir ist da keine Einschränkung bekannt.

Was aber nicht geht: zwei verschiedene Netzwerkquellen gleichzeitig abspielen, also zum Beispiel Internetradio auf Zone 1 und Musik vom NAS auf Zone 2 usw.
wobbes
Ist häufiger hier
#7217 erstellt: 15. Jun 2015, 12:41
Hallo Zusammen ,

ich glaube mein X4000 fängt an zicken zu machen ...
Das fing vor kurzer Zeit an mit Nebengeräuschen (kurzes Kratzen)beim Filmchen schauen und auch beim normalen Fernsehen ,
und die Tage bei Frauchen hat er alles komplett ausgeschaltet also X4000 und meinen VTW ...

Gestern habe ich mich auf die Fehlersuche begeben kann aber an meinen Kabeln nichts sehen lief ja auch 14 Monate genau so ....
Fehler war naklar nicht wieder reproduzierbar das einzige was ich feststellen kann ist das bei der Quellen wahl manuell und auch über die Fernbedienung ich immer ein kurzes Kratzen habe bzw genau die Geräusche wie im laufenden Betrieb habe ....

Bin traurig ...habe auch noch einen X2000 da ist nicht von den Quellenwahl geräuschen zu hören .

Hat eventuell einer einen Tip was ich noch checken kann oder bleibt nur noch einschicken ?
Kabel sind alle mit Bananas im Receiver ....


[Beitrag von wobbes am 15. Jun 2015, 16:04 bearbeitet]
haupter
Stammgast
#7218 erstellt: 15. Jun 2015, 13:49
Also wenn Du noch Garantie drauf hast, würde ich ihn auf jeden Fall einschicken, bevor er ganz den Geist aufgibt. Wenn nicht, würde ich es ggf. noch weiter beobachten.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#7219 erstellt: 15. Jun 2015, 14:55
die Zuverlässigkeit ist bei Denon leider grottenschlecht geworden. Am besten immer nach einem Jahr abstossen und einen Neuen kaufen.
Bloss nicht rumbasteln, wenn Garantie drauf gleich reklamieren.
wobbes
Ist häufiger hier
#7220 erstellt: 15. Jun 2015, 16:03
Habe mit meinem Händler telefoniert ,
Einschicken ....
dann werde ich den morgen auf die Reise schicken mal schauen was dabei rumkommt.

Schade
haupter
Stammgast
#7221 erstellt: 15. Jun 2015, 16:58
Wenn Du noch Garantie drauf hast ist doch alles ok. Schlimmer wäre es, die ist abgelaufen, dann zahlst ja ggf. alles selber.
wobbes
Ist häufiger hier
#7222 erstellt: 15. Jun 2015, 17:18
Stimmt , Einschicken abwarten Tee trinken .....
das passt schon ....
Rohliboy
Inventar
#7223 erstellt: 15. Jun 2015, 18:55

haupter (Beitrag #7221) schrieb:
Wenn Du noch Garantie drauf hast ist doch alles ok

Geht doch gar nicht anders beim X4000.
haupter
Stammgast
#7224 erstellt: 16. Jun 2015, 13:49

Rohliboy (Beitrag #7223) schrieb:

haupter (Beitrag #7221) schrieb:
Wenn Du noch Garantie drauf hast ist doch alles ok

Geht doch gar nicht anders beim X4000. ;)


stimmt - hat ich gar nicht dran gedacht
Dadof3
Moderator
#7225 erstellt: 16. Jun 2015, 17:43
Garantie hat man gar nicht, wenn man nicht beim autorisierten Händler gekauft hat.

Und mit der rechtlichen Durchsetzung der Ansprüche aus Sachmängelhaftung wirds nach mehr als 6 Monaten schwierig.
Malcolm
Inventar
#7226 erstellt: 16. Jun 2015, 18:50
Separate Stereo-Einstellungen gibts beim 5200er und 7200er!
djay72
Stammgast
#7227 erstellt: 18. Jun 2015, 21:10
Abend,

Habe seit ca. zwei Wochen ein Problem, was "Dynamic Volumen" betrifft. Habe es schon immer auf "light" stehen gehabt und auch so gespeichert. Nun ist mir aufgefallen, das es manchmal auf medium steht. Gemerkt habe ich aber auch nur, weil der Klang plötzlich anders ist.

Warum ändert sich das plötzlich automatisch? Weiß nur, das es auf einmal anders war, als ich den TV nächsten Tag eingeschaltet habe. Bin auch der Meinung, das es auch schon mal beim Kanal wechsel vom TV aufgetaucht ist.

weiß jemand Rat?

d.
JanPower1975
Stammgast
#7228 erstellt: 18. Jun 2015, 21:21
Das hatte ich auch schon, kommt aber sehr sehr selten vor. Anscheinend vergisst der Denon es manchmal.
haupter
Stammgast
#7229 erstellt: 20. Jun 2015, 18:42
Bin grad bei nem Freund nen X1100 einrichten. Kann man sich bei den kleineren Modellen gar nicht die Audyssey Korrekturkurve anzeigen lassen? Finden dies irgendwie im Menü nicht. Dachte das geht bei allen Denons?
std67
Inventar
#7230 erstellt: 20. Jun 2015, 18:43
Nein

nur bei Modellen mit XT32
hesa2801
Inventar
#7231 erstellt: 20. Jun 2015, 19:33
Bei meinem 3313 (mit MultiXT) geht es allerdings auch. Speaker/Audyssey Calibration/ Parameter Check...
haupter
Stammgast
#7232 erstellt: 22. Jun 2015, 14:27

std67 (Beitrag #7230) schrieb:
Nein

nur bei Modellen mit XT32


Das ist definitiv falsch. Es geht auch bei XT Modellen. Hatte den 2809 und 3313, beide mit XT, konnte bei beiden angezeigt werden. Deshalb dachte ich es geht auch beim X1100 der ja auch das Audyssey XT hat.


[Beitrag von haupter am 22. Jun 2015, 14:28 bearbeitet]
std67
Inventar
#7233 erstellt: 22. Jun 2015, 17:02
sorry für die Fehlinfo
surfer1181
Stammgast
#7234 erstellt: 24. Jun 2015, 10:00
Da Main Schwiegervater den X4000 mit den gleichen Lautsprechern wie ich an einem Yamaha Rx v2067 betreibt und sein Klang deutlich feiner ist, möchte ich mir jetzt auch den x4000 zulegen.
Kann mir jemand dazu einen passenden cd Player empfehlen?
Evtl auch einen bluray player der ordentlich Stereo wieder geben kann.
surfer1181
Stammgast
#7235 erstellt: 24. Jun 2015, 10:01
*mein
(Verdammte Autokorrektur)
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#7236 erstellt: 24. Jun 2015, 12:18
such nach Optik und Austattung aus, relevante Klangunterschiede sind eher nicht zu erwarten, da bietet sich ein Denon Player an denke ich. zb den Denon DCD 520 AE
luxscriba
Ist häufiger hier
#7237 erstellt: 24. Jun 2015, 20:44
Den Denon 3313 UD. Klanglich sehr gut und Bildmäßig auch.
Dadof3
Moderator
#7238 erstellt: 24. Jun 2015, 20:50
Wenn der Klang "deutlich feiner" ist, wird das vermutlich an einer besseren Raumakustik liegen und nicht am Verstärker.

Leih dir den X4000 erst mal aus und vergleiche zuhause.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#7239 erstellt: 25. Jun 2015, 09:56
Ja sollte man machen, grade weil der Papa ja einen stehen hat. Kann allerdings auch am besser arbeitenden Einmessystem liegen.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 25. Jun 2015, 09:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 . 150 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Denon AVR-X3000
Cantonist_2 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR-X3000 defekt ?
everyday_ffm am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  5 Beiträge
Denon AVR x1000 / x3000
Mago86 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  3 Beiträge
AVR-X3000
dosser am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR-X4000 verstellt?
Patrickppp am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR-X4000: Kopfhörerverstärker
-geka- am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  2 Beiträge
Denon avr-x4000 Internetprobleme
evgenyproject am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  15 Beiträge
Denon AVR-X4000 einmessen?
Patrickppp am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  8 Beiträge
denon avr x4000 vs. denon avr-4520
markuskoenig19 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-X2000 oder X3000
sascha29683 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393