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Denon AVR-X3000 und AVR-X4000

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std67
Inventar
#6989 erstellt: 11. Mrz 2015, 20:14
und schon fängt er sich ne Unterlassungserklärung oder sowas ein
jazznova
Inventar
#6990 erstellt: 11. Mrz 2015, 20:48
Sehe ich auch so....
Also wenn Rechtsschutz besteht direkt Anwalt ansonsten wird es nicht einfach bzw. sollte man bedacht was schreiben und nicht emotional !
Ich bin da auch immer sehr forsch aber lieber mal zurück lehnen und genau überlegen und auch gerne mal eine Nacht darüber schlafen!

Die haben da Ihre Rechtsabteilung und antworten entsprechen....
--Torben--
Inventar
#6991 erstellt: 11. Mrz 2015, 20:50
Wieso? So lange man bei der Wahrheit bleibt können die einem garnichts...
Lars_1968
Inventar
#6992 erstellt: 11. Mrz 2015, 21:02
Wenn Du in egal welchen Foren guckst, sind diese voll von Beschwerden, wenn Du wahrheitsgemäß einen Sachverhalt schilderst, glaube ich nicht, daß man Dir da mit einer Unterlassungsklage kommen kann; wogegen sollen sie auch klagen?
JanPower1975
Stammgast
#6993 erstellt: 11. Mrz 2015, 21:34
Ich hab denen ja gestern ins Forum geschrieben, bzw die erste Mail dorthin kopiert. Und es scheint bis jetzt niemanden zu interessieren
Dadof3
Moderator
#6994 erstellt: 12. Mrz 2015, 05:19
Gegen sachliche Kritik und wahre Tatsachenbehauptungen können die auf rechtlichem Wege nichts tun. Insofern wäre ich da ganz entspannt.
Vantassel
Stammgast
#6995 erstellt: 12. Mrz 2015, 07:54
Schick den Fall nach "Akte" oder "SternTV" etc. , mal schauen ob die dann reagieren!
JanPower1975
Stammgast
#6996 erstellt: 12. Mrz 2015, 13:07
Jungs es gibt was neues.
Heute erneut eine Mail bekommen.

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir möchten Sie bitten zu beachten, dass wir an einem Rechtsstreit nicht interessiert sind und stets bemüht sind, eine Kundenfreundliche Lösung zu finden, sofern dies möglich ist.

Daher haben wir uns erneut mit dem Servicepartner in Verbindung gesetzt und werden versuchen eine Lösung zu finden.
Wir bitten daher um ein wenig Geduld.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Lars_1968
Inventar
#6997 erstellt: 12. Mrz 2015, 13:32


Grundsätzlich muss man erst böse werden, ehe man sich bewegt
#Belgarion#
Inventar
#6998 erstellt: 12. Mrz 2015, 14:08
Genau wie ich geschrieben habe, in 99% der Fälle reicht es nur mit einem Anwalt zu drohen...
JanPower1975
Stammgast
#6999 erstellt: 12. Mrz 2015, 14:10
Ich bin echt mal gespannt wie die Lösung aussehen wird. Die brauchen auch nicht mit neueren Model ankommen wo ich noch paar Hundert € draufzahlen darf.
Lars_1968
Inventar
#7000 erstellt: 12. Mrz 2015, 14:18
Hier gibt es einen, dem wurde gegen einen geringen Aufpreis der 4100 angeboten.
JanPower1975
Stammgast
#7001 erstellt: 12. Mrz 2015, 14:50
Das möchte ich ja gerade nicht, möchte meinen geliebten AVR sauber und repariert zurück. Ich verstehe es sowieso nicht, soll der Händler diese Reparatur doch einfach bezahlen und in Zukunft bei seinen PC, Laptops etc bleiben, und besser die Finger von HIFI Produkten lassen
Alfo84
Inventar
#7002 erstellt: 12. Mrz 2015, 14:53
Man könnte dann allerdings auch sagen, dass du lieber bei einem Hifi Händler statt Notebooks Billiger bestellen hättest sollen
JanPower1975
Stammgast
#7003 erstellt: 12. Mrz 2015, 15:34
Werde ich in Zukunft auch machen
JanPower1975
Stammgast
#7004 erstellt: 13. Mrz 2015, 12:29
Morgen alle zusammen hier nun gerade diese Email erhalten.

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Im Rahmen der Kundenzufriedenheit und aus Kulanz werden wir die Reparatur für Ihr Gerät veranlassen.
Diese Reparatur erfolgt für Sie kostenfrei.

Sobald das Gerät wieder in unserem Haus vorliegt wird der Versand vorgenommen.

Über den Versand werden wir Sie gesondert per Email informieren.

Bitte beachten Sie, dass der Rückversand per Nachnahme erfolgt. Hier wird ein Übermittlungsentgeld in Höhe von 2 € durch den Transporteur erhoben. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss.

Für die Unannehmlichkeiten wollen wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Bei Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.




Mit freundlichen Grüßen
#Belgarion#
Inventar
#7005 erstellt: 13. Mrz 2015, 13:00
Gratuliere! Leider hat man das Gefühl, dass es immer mehr zum Standard wird, dass man zur Durchsetzung von legitimen Gewährleistungs- und Garantieansprüchen erst mit Anwalt oder Presse drohen muss...
derFrink
Ist häufiger hier
#7006 erstellt: 13. Mrz 2015, 13:10
[quote="#Belgarion# (Beitrag #7005)"]Gratuliere! Leider hat man das Gefühl, dass es immer mehr zum Standard wird, dass man zur Durchsetzung von legitimen Gewährleistungs- und Garantieansprüchen erst mit Anwalt oder Presse drohen muss... [/quote]

Deswegen kaufe ich nurnoch beim Fachhändler oder Amazon. Alle anderen "größeren" online Händler gehen einfach garnicht wenn es um Reperatur oder so geht. Saturn und MM vorneweg.


[Beitrag von derFrink am 13. Mrz 2015, 13:10 bearbeitet]
JanPower1975
Stammgast
#7007 erstellt: 13. Mrz 2015, 13:14
Danke
Wenn der Händler von vorneherein nicht einen auf stur gemacht hätte dann wäre mein AVR schon lange wieder bei mir Zuhause
Lars_1968
Inventar
#7008 erstellt: 13. Mrz 2015, 14:02
Das muss man fallweise betrachten, mein AVR war nach 10 Tagen wieder da, den ich beim MM gekauft habe.
JanPower1975
Stammgast
#7009 erstellt: 13. Mrz 2015, 14:36
Zumindest um eine Woche verzögert, denn diese ging nur mit Email Schriftverkehr drauf. Ich danke aber Euch allen für die zahlreichen und sehr hilfreichen Tipps die ich hier bekommen habe, und wünsche niemanden in so eine Sache zu geraten wie ich es erleben musste.
DANKE
Dadof3
Moderator
#7010 erstellt: 13. Mrz 2015, 14:59

derFrink (Beitrag #7006) schrieb:
Deswegen kaufe ich nurnoch beim Fachhändler oder Amazon. Alle anderen "größeren" online Händler gehen einfach garnicht wenn es um Reperatur oder so geht.

Der einzige Onlinehändler, mit dem ich jemals Probleme bei der Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen hatte, war Amazon. Alle anderen haben mich immer vollstens zufrieden gestellt.
Vantassel
Stammgast
#7011 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:17

Dadof3 (Beitrag #7010) schrieb:

derFrink (Beitrag #7006) schrieb:
Deswegen kaufe ich nurnoch beim Fachhändler oder Amazon. Alle anderen "größeren" online Händler gehen einfach garnicht wenn es um Reperatur oder so geht.

Der einzige Onlinehändler, mit dem ich jemals Probleme bei der Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen hatte, war Amazon. Alle anderen haben mich immer vollstens zufrieden gestellt.


Das ist bei uns nicht so. Amazon hat bisher alle Probleme und Anliegen in vollem Umfang und zu meiner Zufriedenheit geregelt! Das letzte war eines unsere Nexus 7 (2013) Geräte. Es reagierte auf keine Eingaben mehr, also Touchscreen defekt! Noch bevor ich den Rücksendeaufkleber ausgedruckt habe, nachdem ich mit dem Support telefoniert hatte, war das neue Gerät schon zum Versand vorbereitet und am darauf folgenden Tag bei uns! Ich muß zugeben es war erst ca. 4 Monate alt und das Problem mit dem Touchscreen ist ein ist ein bekanntes Problem der Serie! Dennoch habe keine Probleme mit dem Support! Vielleicht habe ich auch nur Glück ? Ich denke Probleme, egal mit welcher Firma kann man immer haben, wenn man den falschen Sachbearbeiter erwischt!

MfG

Vantassel
derFrink
Ist häufiger hier
#7012 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:38
Amazon muss man zu nehmen wissen.
Ich habe bisher bei defekten Geräten immer meinen Kaufpreis zurück bekommen.

Aber ist schon richtig. Es ist auch immer von Falls zu Fall bei den anderen Shops unterschiedlich.
Wenn man weiß wie man vorgeht, bekommt man aber bei Amazon sogar einen neuen TV bevor man den defekten zurück schickt. Bei MM habe ich meinen einmal 3 Wochen einschicken müssen und saß ohne da. Seitdem bin ich da leider vorbelastet ;-)

Hin oder Her, das beste ist noch einen Fachhändler aufzusuchen denke ich. Meine Leinwand habe ich z.B. von Beamer4U und da klappt alles sowas von reibungslos und man wird wirklich persönlich unterstützt wenn etwas faul ist.

nur Dazu... Ach ganz vergessen :-D mein X4000 war auch defekt. Er hat kein Signal mehr ausgegeben. Da bei Amazon nicht mehr im Sortiment, habe ich mein Geld wieder bekommen (nach einem Jahr Nutzung) und habe mir für 50€ mehr dann den X4100 gekauft. Ich habe einfach im Chat geschrieben, dass ich bei dem Preis einen Austausch wünsche und zack no Problemo.
Vantassel
Stammgast
#7013 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:52
Ja das stimmt, bei gewissen Sachen geh ich auch zum Fachhändler! Mir kommt es auch darauf an einen Ansprechpartner zu haben! Ich kaufe nicht Online um den letzten Cent zu sparen !Es kommt bei mir nicht auf den letzten Euro an, auch wenn das Geld bei mir nicht an der Palme hängt! Da spare ich lieber und habe dann Freude an den Dingen !
Dadof3
Moderator
#7014 erstellt: 13. Mrz 2015, 16:11
Genau das mit dem "Geld zurück" ist aber schon eines der Probleme bei Amazon. Das ist schön, wenn die Preise gefallen sind oder es gar ein verbessertes Nachfolgemodell zum selben Preis gibt, aber das ist ja nicht immer der Fall.

Ich erinnere mich an diverse Leute, die letzten Sommer ihren X4000 für 650 € gekauft hatten und nach einem Defekt bekamen sie die einfach zurück - der Preis für einen neuen X4000 war aber mittlerweile wieder auf 900 € gestiegen! Faktisch mussten sie also 250 € draufzahlen, um die eigentlich kostenlos zu erbringende Leistung zu erhalten.

Ich will Amazon nicht schlecht reden bezüglich Service, aber ich bin nicht der Ansicht, dass der restliche Onlinehandel diesbezüglich hinterherhinkt.
MOT1848
Inventar
#7015 erstellt: 13. Mrz 2015, 17:40

Dadof3 (Beitrag #7014) schrieb:
Genau das mit dem "Geld zurück" ist aber schon eines der Probleme bei Amazon. Das ist schön, wenn die Preise gefallen sind oder es gar ein verbessertes Nachfolgemodell zum selben Preis gibt, aber das ist ja nicht immer der Fall.

Ich erinnere mich an diverse Leute, die letzten Sommer ihren X4000 für 650 € gekauft hatten und nach einem Defekt bekamen sie die einfach zurück - der Preis für einen neuen X4000 war aber mittlerweile wieder auf 900 € gestiegen! Faktisch mussten sie also 250 € draufzahlen, um die eigentlich kostenlos zu erbringende Leistung zu erhalten.

Ich will Amazon nicht schlecht reden bezüglich Service, aber ich bin nicht der Ansicht, dass der restliche Onlinehandel diesbezüglich hinterherhinkt.


ich fänds gut wenn mir einer 650 euro für meine kiste geben würde. Dann würde ich mir ein neueren holen
klar sind auch wieder eine Aufpreis aber besser als so einer Ärger mit reparieren etc.
jazznova
Inventar
#7016 erstellt: 13. Mrz 2015, 18:27
für 650€ bekommst ihn aber auch so verkauft....
Ede20
Schaut ab und zu mal vorbei
#7017 erstellt: 13. Mrz 2015, 18:32
Ich hatte dieses 650 € Angebot leider verpasst (Aber siehe da am selben Tag bei Kleinanzeigen für 750€ )

Hatte dann Anfang des Jahres nen Defekt, konnte den aber leider nicht über Amazon zur Gewährleistung bringen. Weil mir die Original Rechnung nichts nützt, wenn das Gerät nicht unter meinen Bestellungen steht. Durfte das dann reparieren lassen für 170€

Was ich eigentlich erfragen wollte:

Hab von Stereo auf 4.0 aufgerüstet und dachte mir ich benutze mal das Einmesssystem vom X4000 und seit dem habe ich im Phono Betrieb ganz hässliche Frequenzen die einen Ausschlag der Tieftöner bewirken. (also so um die 20 Hz nehm ich an, man hört es nämlich nicht)

In anderen Betriebsmodi läuft der ganz normal und im Phono direct gibts auch keine Probleme.

Jemand Erfahrungen oder Tipps wie ich das verhindern kann und trotzdem die Einmesskurven verwenden kann?

Grüße
Dadof3
Moderator
#7018 erstellt: 13. Mrz 2015, 21:28
Da wird dir Audyssey das Plattenrumpeln so weit verstärken, dass deine LS an ihre Grenzen gelangen.

Abhilfe sollte ein vorgeschalteter Rumpelfilter schaffen.


Ede20 (Beitrag #7017) schrieb:

Hatte dann Anfang des Jahres nen Defekt, konnte den aber leider nicht über Amazon zur Gewährleistung bringen. Weil mir die Original Rechnung nichts nützt, wenn das Gerät nicht unter meinen Bestellungen steht. Durfte das dann reparieren lassen für 170€

Ein weiteres Beispiel, dass der Amazon-Service auch nicht immer das Gelbe vom Ei ist.


[Beitrag von Dadof3 am 13. Mrz 2015, 21:36 bearbeitet]
Ede20
Schaut ab und zu mal vorbei
#7019 erstellt: 14. Mrz 2015, 12:33

Dadof3 (Beitrag #7018) schrieb:
Da wird dir Audyssey das Plattenrumpeln so weit verstärken, dass deine LS an ihre Grenzen gelangen.

Abhilfe sollte ein vorgeschalteter Rumpelfilter schaffen.




Hab gestern mal aus Spaß die LFC Funktion aktiviert. Sichtbare Membranbewegung ist weg, Bassanteil hat aber auch deutlich abgenommen. Jetzt ist nur noch eine leichte Membranvibration zu spüren (unabhängig von der Musik).
Ist die jetzt noch gefährdend für meine Lautsprecher oder kann ich die so lassen?

Grüße Ede
/dave/
Neuling
#7020 erstellt: 15. Mrz 2015, 07:26
Moin, ein Kumpel hat den x4000 schon relativ lange, wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht kann ich euch da evtl. weiterhelfen...

Da das Handbuch allein in Deutsch 280 Seiten auf dem Rechner umfasst, wird es wohl so schwer zu finden/bekommen sein.
Es liegt dem Gerät als CD bei.

MfG, Dave
Auerberg
Stammgast
#7021 erstellt: 15. Mrz 2015, 10:16
im Gegenteil.
Das Handbuch incl. aller weiterer Unterlagen kannst du sehr einfach auf der Denon homepage herunterladen
/dave/
Neuling
#7022 erstellt: 15. Mrz 2015, 10:38
OK, hab erst recht spät mitbekommen, dass der Beitrag schon von 2013 war, musste mich hier erst ein wenig zurecht finden.

MfG, Dave

Auerberg
Stammgast
#7023 erstellt: 15. Mrz 2015, 11:26
herzlich willkommen
/dave/
Neuling
#7024 erstellt: 15. Mrz 2015, 16:39

Auerberg (Beitrag #7023) schrieb:
herzlich willkommen :prost


Danke
dimebag
Ist häufiger hier
#7025 erstellt: 18. Mrz 2015, 13:17
Ich habe vor, die Surround-Back Endstufen für das Bi-Amping der beiden Frontlautsprecher (rechts/links) zu verwenden. Ist dafür eine Neueinmessung von Audyssee notwenig und anzuraten, oder muss das nicht sein?
jazznova
Inventar
#7026 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:09
Das Biamping kannst Dir eigentlich sparen und somit auch die neu Einmessung.

Das Netzteil wird Dir nicht mehr Leistung bereitstellen daher ist es ein "Nulleffekt"
Dadof3
Moderator
#7027 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:34
Bi-Amping ist sowieso fast immer Unsinn, an einem AVR erst recht. Spar dir die Mühe.
#Belgarion#
Inventar
#7028 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:40
Wie meine zwei Vorredner schon schrieben, entsteht ein (theoretischer) Vorteil durch Bi-Amping nur dann:

- wenn zwei elektrisch unabhängige Endstufen mit eigenen Netzteilen zum Einsatz kommen.
- wenn die Passivweiche des LS umgangen werden kann und man mit einer Aktivweiche das Zusammenspiel der Hoch-/Tieftonzweige optimieren möchte.

Das was du planst ist leider tatsächlich komplett nutzlos.
dimebag
Ist häufiger hier
#7029 erstellt: 18. Mrz 2015, 15:09
Vielen Dank für eure Antworten. Ok, dann lasse ich das sein. Erstaunlich nur, das dieses Feature extra angesprochen und von Denon auch bereitgestellt wird, es aber dann in der Praxis nutzlos ist. Aber dennoch: wäre eine Neueinmessung notwendig, oder nicht? Unabhängig vom Nutzen des Bi-Ampings.
#Belgarion#
Inventar
#7030 erstellt: 18. Mrz 2015, 15:49
Notwendig wäre es sicher nicht, aber soweit ich mich erinnere "verfällt" die Einmessung automatisch, sobald man etwas an den Endstufenzuweisungen ändert. Müßte ich aber zuhause selber nochmal testen...
Dadof3
Moderator
#7031 erstellt: 18. Mrz 2015, 16:16

dimebag (Beitrag #7029) schrieb:
Erstaunlich nur, das dieses Feature extra angesprochen und von Denon auch bereitgestellt wird, es aber dann in der Praxis nutzlos ist.

Es wird im Hifi-Bereich sooo vieles angeboten, was völlig nutzlos ist, da ist das hier noch eines der harmlosesten Features.

Fakt ist einfach, dass Leute das haben wollen, und da es den Hersteller fast nichts kostet, wird es eingebaut und dazu noch als tolles Feature verkauft, weil der Kunde dann nachher zufrieden im Sessel sitzt und glaubt, das tolle Klangerlebnis nur seinem fantastisch ausgestatteten Denon zu verdanken.
Perju
Stammgast
#7032 erstellt: 19. Mrz 2015, 10:08
Richtig.

Habs mal selbst ausprobiert und mit Hilfe von nem Kumpel auch Blindtests gemacht. Unterschied keiner: Keine Verbesserung oder Verschlechterung.

Habs selbst grade noch am laufen aber nur aus dem Grund: Zu faul die Kabel zu entfernen, Brücken wieder montieren und neu einzumessen
luxscriba
Ist häufiger hier
#7033 erstellt: 22. Mrz 2015, 17:01
Eine Frage zu Airplay: Wenn ich Internet-Radio über "Airplay direkt" von iPad oder Mac auf dem X4000 ausgebe, klingt das ok. Gebe ich Internet-Radio direkt am X4000 aus, klingt das richtig geil, satt und voluminös. Zuerst achte ich, der "Restorer" ist abgeschaltet, der wirkt aber gar nicht auf "Airplay direkt" (ist abgegraut). Wie kann ich den Klang bei "Airplay direkt" verbessern?

Ich hatte schon versucht, den X4000 auf Internet-Radio und die anderen Lautsprecher in Küche usw. übers iPad anzusteuern, aber da gibt es Latenzen, bis die Lautsprecher sich abgeglichen haben. Denke ich jedenfalls. Wie hübsche ich den Ton auf?
Orbion
Stammgast
#7034 erstellt: 23. Mrz 2015, 14:25
Indem zB. mitunter Deine Audio-Mp3 Daten eine höhere Bitrate haben.


Orbion
jazznova
Inventar
#7035 erstellt: 23. Mrz 2015, 17:21
Bei mir hört sich AirPlay auch schlecht an, schließe ich den Airport Express an, hört es sich gut an.
Also Bitrate ist unwichtig bzw in dem Fall .


[Beitrag von jazznova am 23. Mrz 2015, 17:38 bearbeitet]
Malcolm
Inventar
#7036 erstellt: 23. Mrz 2015, 19:08
Es gibt Einzelfälle in denen Bi-Amping durchaus sinnvoll ist.

Ein Bekannter hat die PL200 an einem AVR4810. Bei Maximalpegel ohne Bi-Amping die Hochtöner gegrillt -> war nicht so schön...

Danach per Bi-Amping angeschlossen und dieses Problem ist beim selben Pegel nicht mehr aufgetreten.

Macht aber auch nur im Stereo einen kleinen Vorteil, wenn das Netzteil mehr Strom bringt als 4 Endstufen im AVR "brauchen" können.

Im Surround sehe ich da eher weniger Vorteile ;).
Mickey_Mouse
Inventar
#7037 erstellt: 23. Mrz 2015, 19:26

Malcolm (Beitrag #7036) schrieb:
Ein Bekannter hat die PL200 an einem AVR4810. Bei Maximalpegel ohne Bi-Amping die Hochtöner gegrillt -> war nicht so schön...
Danach per Bi-Amping angeschlossen und dieses Problem ist beim selben Pegel nicht mehr aufgetreten.
Macht aber auch nur im Stereo einen kleinen Vorteil, wenn das Netzteil mehr Strom bringt als 4 Endstufen im AVR "brauchen" können.

Sorry, aber das ist technisch gesehen einfach Blödsinn!

wenn die Hochtöner gegrillt wurden, wurde der Verstärker mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit massiv im Clipping betrieben!
die erste Frage ist: warum hört man das nicht?!?
aber der wichtigste Punkt ist: Clipping tritt auf, wenn die Spannung nicht reicht! Entweder weil man am Ende ist oder weil das Netzteil bereits überlastet ist und die Spannung schon nicht mehr auf dem "Normal-Level" liegt.

Dadurch dass man zwei Endstufen am selben Netzteil verwendet, bekommt man nichtmal ein müdes Volt mehr Spannung, woher soll das kommen? Der Verstärker gerät exakt an derselben Stelle ins Clipping wie ohne das Bi-Amping.

Was auch immer der Grund war das die HT gestorben sind oder sie es jetzt nicht tun, das Bi-Amping hat damit NICHTS zu tun!


[Beitrag von Mickey_Mouse am 23. Mrz 2015, 19:27 bearbeitet]
luxscriba
Ist häufiger hier
#7038 erstellt: 23. Mrz 2015, 23:55
AIRPLAY-PROBLEM:

Orbion (Beitrag #7034) schrieb:
Indem zB. mitunter Deine Audio-Mp3 Daten eine höhere Bitrate haben.


Orbion

Das ist es nicht, es waren ja die gleichen Dateien. Ich habe es inzwischen gefunden: Ich hatte bei "Airplay" den direct/pure-Modus, da klang der Bass nicht so doll. Bei meinem Vergleichshören über den Umweg Internet-Radio war "Stereo" eingestellt. Daher der Unterschied.

@ Jazzmova: Ich weiß nicht, wie du einmal Airplay und einmal Airport Express nutzt. Eigentlich müssen beide im gleichen (Airport-)WLAN sein. Bei mir ist der X4000 per Kabel an der Airport Express angeschlossen und das iPhone übers WLAN der Airport Express. Vielleicht hilft das Dir weiter?


[Beitrag von luxscriba am 23. Mrz 2015, 23:57 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#7039 erstellt: 24. Mrz 2015, 00:03
Ich wollte nur sagen, dass wenn ich direkt das Denon Modul mit Airplay ansteuer hört es sich schlechter an wie wenn ich den AirportExpress am Denon hängen habe.
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