Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . Letzte |nächste|

Denon AVR-X3000 und AVR-X4000

+A -A
Autor
Beitrag
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#7239 erstellt: 25. Jun 2015, 09:56
Ja sollte man machen, grade weil der Papa ja einen stehen hat. Kann allerdings auch am besser arbeitenden Einmessystem liegen.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 25. Jun 2015, 09:57 bearbeitet]
JanPower1975
Stammgast
#7240 erstellt: 25. Jun 2015, 11:43
Und bevor dein Schwiegervater dir seinen 4000er ausleihen sollte, möge er nicht vergessen seine Konfiguration auf dem PC zu sichern, damit er nicht wieder alles neu einrichten, einmessen muss.
surfer1181
Stammgast
#7241 erstellt: 25. Jun 2015, 12:08
Habe mir gestern die Heco Mythos 500 gekauft und zuerst bei Schwiegerpapa abgeschlossen und danach bei mir, und wir haben beide über Source direct gehört aber der Denon ist einfach in den Höhen viel klarer...
Eingemessen haben wir beide nicht.
surfer1181
Stammgast
#7242 erstellt: 25. Jun 2015, 12:10
Wenn ich mir den tatsächlich mal Ausleihe und an den Einstellungen nichts verändere müsste doch alles so bleiben wie es ist. Vom Strom getrennt ist er sowieso ständig durch die ausschaltbare Steckdosenleiste
JanPower1975
Stammgast
#7243 erstellt: 25. Jun 2015, 12:46
Ich bin davon ausgegangen das du bei dir alles anklemmst und einmessen wirst. Kleiner Tipp, das ein und ausschalten des Denon über mehrfachsteckdose ist auch nicht gesund auf Dauer.

Gruß Jan
Igelfrau
Inventar
#7244 erstellt: 25. Jun 2015, 12:49
Ich vermute er wird den AVR vor der Stromtrennung durch die Steckerleiste schon regulär in den Standby ausschalten.
surfer1181
Stammgast
#7245 erstellt: 25. Jun 2015, 13:02
Aber selbstverständlich wird er erst in den Standby geschaltet.

Einmessen hab ich nicht vor da ich größtenteils sowieso Stereo höre. Und da ich relativ genau im stereodreieck sitze und oft über direkt höre bringt das einmessen ja sowieso nichts, oder täusche ich mich da?
Igelfrau
Inventar
#7246 erstellt: 25. Jun 2015, 13:19

surfer1181 (Beitrag #7245) schrieb:
... und oft über direkt höre bringt das einmessen ja sowieso nichts

Nur deswegen täuscht du dich nicht, da bei Direkt die Korrektur nicht zum tragen kommt.

Bei deinen anderen angeführten Gründen liegst du leider nicht richtig. Für die Raumakustik ist es egal, ob du "nur" Stereo hörst oder Mehrkanal. Der Raum ist deswegen dennoch vorhanden mit seiner Klang verändernden Auswirkung! Und genau deswegen nutzt man die Einmessung zur Korrektur.
Dadof3
Moderator
#7247 erstellt: 25. Jun 2015, 13:37

surfer1181 (Beitrag #7241) schrieb:
Habe mir gestern die Heco Mythos 500 gekauft und zuerst bei Schwiegerpapa abgeschlossen und danach bei mir, und wir haben beide über Source direct gehört aber der Denon ist einfach in den Höhen viel klarer...
Eingemessen haben wir beide nicht.


Wie kommst du darauf, dass es am Denon liegt? Das ist Blödsinn!

Ich habe es doch oben schon gesagt, der Unterschied kommt vom Raum! Raum und Aufstellung haben 1000 mal mehr Einfluss auf den Klang als der Verstärker (ohne Einmessung). Es ist völlig unmöglich und unsinnig, so einen Vergleich in verschiedenen Räumen zu machen.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#7248 erstellt: 25. Jun 2015, 15:38
Da musst du ganz bei Null bzw elementaren Grundwissén anfangen. Willst du die Zeit investieren, meist wird einem das eh nicht abgekauft.
std67
Inventar
#7249 erstellt: 25. Jun 2015, 16:02
Sollte man nicht gerade wenn man klanglich Mängel feststellt mal eine Einmessung durchführen?
Vielleicht hilft es ja. Wenn nicht hast du die falschen Lautsprecher für deinen Raum, oder für deine Ohren.
Nicht umsonst klingen alle Lautsprecher anders. Geschmäcker sind halt verschieden.
surfer1181
Stammgast
#7250 erstellt: 25. Jun 2015, 17:23

Dadof3 (Beitrag #7247) schrieb:

surfer1181 (Beitrag #7241) schrieb:
Habe mir gestern die Heco Mythos 500 gekauft und zuerst bei Schwiegerpapa abgeschlossen und danach bei mir, und wir haben beide über Source direct gehört aber der Denon ist einfach in den Höhen viel klarer...
Eingemessen haben wir beide nicht.


Wie kommst du darauf, dass es am Denon liegt? Das ist Blödsinn!

Ich habe es doch oben schon gesagt, der Unterschied kommt vom Raum! Raum und Aufstellung haben 1000 mal mehr Einfluss auf den Klang als der Verstärker (ohne Einmessung). Es ist völlig unmöglich und unsinnig, so einen Vergleich in verschiedenen Räumen zu machen.



Mir ist durchaus bewusst das sehr sehr viel mit dem Raum zu tun hat. Deswegen hat mein Raum auch schon so einige Löcher im Boden weil die Kautsprecher inkl Spikes schon überall standen.
Aber wenn ich vor meiner Box stehe die an seinem Denon klemmt und ich steh bei mir vor meinem Yamaha dann merke ich einen großen Unterschied in den Höhen, und ich glaube kaum das das mit dem Raum zusammen hängt.
Dazu kommt das wir bei ihm so einige Verstärker getestet haben und keiner so gut klang wie der x4000.
surfer1181
Stammgast
#7251 erstellt: 25. Jun 2015, 17:34

std67 (Beitrag #7249) schrieb:
Sollte man nicht gerade wenn man klanglich Mängel feststellt mal eine Einmessung durchführen?
Vielleicht hilft es ja. Wenn nicht hast du die falschen Lautsprecher für deinen Raum, oder für deine Ohren.
Nicht umsonst klingen alle Lautsprecher anders. Geschmäcker sind halt verschieden.


Eingemessen hab ich auch schon aber mit meinen Einstellungen finde ich's besser.
Und die Lautsprecher passen auf jeden Fall zu mir den bei meinem Schwiegervater bei dem sie alles andere als günstig aufgestellt sind klingen sie perfekt.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#7252 erstellt: 25. Jun 2015, 17:34
Die eingebauten Endstufen klingen mit Sicherheit nicht besser, es liegt am Raum oder Einstellungs/Einmessungsunterschiede.
surfer1181
Stammgast
#7253 erstellt: 25. Jun 2015, 17:53

Central_Scrutinizer (Beitrag #7252) schrieb:
Die eingebauten Endstufen klingen mit Sicherheit nicht besser, es liegt am Raum oder Einstellungs/Einmessungsunterschiede.


Wir haben wie gesagt in dem Raum mehrere Verstärker getestet (im direct Modus) und keiner von denen Klang so weich und Höhen betont wie der X4000.
Der einzige der genauso gut war war der Technics se a909 mit c909 vor und entstufe.
Das war sein Alter der den Geist aufgegeben hat.

Die anderen Verstärker waren z.B zu Basslastig, und es fehlte der Klare Klang. Schwer zu beschreiben aber wir haben es beide gleich empfunden.
Getestet haben wir z.B einen großen Akai amp und ein Stereo Berstärker von Denon. Etwas älteres Modell aber mit richtig Dampf.
Eminenz
Inventar
#7254 erstellt: 25. Jun 2015, 17:57

surfer1181 (Beitrag #7253) schrieb:
Wir haben wie gesagt in dem Raum mehrere Verstärker getestet (im direct Modus) und keiner von denen Klang so weich und Höhen betont wie der X4000.

Was jetzt? Weich oder höhenbetont?
surfer1181
Stammgast
#7255 erstellt: 25. Jun 2015, 19:11

Eminenz (Beitrag #7254) schrieb:

surfer1181 (Beitrag #7253) schrieb:
Wir haben wie gesagt in dem Raum mehrere Verstärker getestet (im direct Modus) und keiner von denen Klang so weich und Höhen betont wie der X4000.

Was jetzt? Weich oder höhenbetont?


Naja schwer zu beschreiben. Sehr klare Höhen aber nicht aufdringlich und unangenehm.
Eminenz
Inventar
#7256 erstellt: 25. Jun 2015, 19:29
Solche Vergleiche sind schwer, wenn die Verstärker nicht exakt eingepegelt sind und die direkte Umschaltmöglichkeit nicht gegeben ist.

Hab mich damit früher auch lumpen lassen. Meist merkt man erst nen Unterschied, wenns richtig laut wird und die Lautsprecher bissel was an Leistung fordern. Der X4000 verursacht an meiner XTZ 99.38 II nur noch Bassbrei, wenns lauter wird, mit ner separaten Endstufe für den Bass gehts dann wieder.

Dazu muss man bedenken, dass im "Direct" Modus auch die Laufzeitkorrektur aktiv ist.
surfer1181
Stammgast
#7257 erstellt: 25. Jun 2015, 21:35
Laut höre ich eigentlich nie. Ich höre Musik zur Entspannung. Und da ich in einer Mietwohnung wohne kann ich sowieso nicht aufdrehen.
Ich möchte einfach nur Musik hören mit einem angenehmen Bass klären Stimmen und präzisen Höhen.
Allerdings hab ich gerad meinen Equalizer etwas bearbeitet und ich bin gerade sehr zufrieden mit dem Klang.
Glaube die Heco Mythos 500 klingen doch etwas besser als meine ASW Cantius 4.

Ist es ein Unterschied ob ich am Equalizer die Höhen etwas anhebe oder ob ich bei Optionen die Höhen lauter Stelle?
luxscriba
Ist häufiger hier
#7258 erstellt: 26. Jun 2015, 06:50

JanPower1975 (Beitrag #7243) schrieb:
Ich bin davon ausgegangen das du bei dir alles anklemmst und einmessen wirst. Kleiner Tipp, das ein und ausschalten des Denon über mehrfachsteckdose ist auch nicht gesund auf Dauer.

Gruß Jan


Warum? Wie sollte man es denn machen? Vokalem bei Gewitter möchte ich nicht unbedingt meine Geräte an den Steckdosen lassen.
JanPower1975
Stammgast
#7259 erstellt: 26. Jun 2015, 08:11
Dann muss es ja täglich Gewittern :.. Ne im ernst, der Denon verbraucht gerade mal 0,5 Watt im normalen Standby ohne durchzuschleifen, also paar Cent im Jahr.
surfer1181
Stammgast
#7260 erstellt: 26. Jun 2015, 08:23
Meine Hauptfrage ist aber nachwievor: ist es möglich das der Denon AVR X4000 mehr bzw klarere Höhen aus Meinen Lautsprechern zaubern kann als mein Yamaha Rx V2067?
Denn ich weiß noch nicht ob ich meinen Schwiegervater überreden kann bei ihm das Teil abzuklemmen und bei mir zu testen.
JanPower1975
Stammgast
#7261 erstellt: 26. Jun 2015, 08:34
Im direkt Modus dürfte kein Unterschied statt finden. Also spielt der Raum und die Positionierung der Lautsprecher eine große Rolle. Falls ich damit falsch liege bitte ich diese zu entschuldigen.
Dadof3
Moderator
#7262 erstellt: 26. Jun 2015, 09:52

surfer1181 (Beitrag #7260) schrieb:
Meine Hauptfrage ist aber nachwievor: ist es möglich das der Denon AVR X4000 mehr bzw klarere Höhen aus Meinen Lautsprechern zaubern kann als mein Yamaha Rx V2067?

Wenn, dann nur wegen des Einmesssystems (dann aber raumabhängig) oder anderer Klangveränderer (Equalizer etc.). Im Direktmodus sind keine solchen Unterschiede zu erwarten.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#7263 erstellt: 26. Jun 2015, 10:10

surfer1181 (Beitrag #7260) schrieb:
Meine Hauptfrage ist aber nachwievor: ist es möglich das der Denon AVR X4000 mehr bzw klarere Höhen aus Meinen Lautsprechern zaubern kann als mein Yamaha Rx V2067?
Denn ich weiß noch nicht ob ich meinen Schwiegervater überreden kann bei ihm das Teil abzuklemmen und bei mir zu testen.
nein da ist kein Unterschied hörbar. Prüfe die Einstellungen, steht zb beim Yamaha der Dynamikumfang auf Maximum, sind alle Sound "Verbesserer" ausgeschaltet, Und du musst zwingend im gleichen Raum an den gleichen Boxen vergleichen.

Ich bin selber von Yamaha auf Denon X-4000 umgestiegen, dann vom X-4000 auf einen X-1100, die klingen in Stereo PD alle gleich, unmöglich da einen Unterschied zu hören. Nach Einmessung und vor allen Dingen im 5.1 HK Betrieb klingt der X-4000 allerdings am besten. Wohlgemerkt in meinem Raum. Ansonsten liefert Denon, sorry, Scheiss Qualität, recht defektanfällig die Teile. Da ist Yamaha viel besser.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 26. Jun 2015, 10:13 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#7264 erstellt: 26. Jun 2015, 10:19

Central_Scrutinizer (Beitrag #7263) schrieb:
Und du musst zwingend im gleichen Raum an den gleichen Boxen vergleichen.

So ist es und auch unbedingt nur nach exaktem Abgleich der Lautstärke mit Pegelmesser. Alles andere ist völlig sinnlos.
surfer1181
Stammgast
#7265 erstellt: 26. Jun 2015, 10:34
[/quote]nein da ist kein Unterschied hörbar. Prüfe die Einstellungen, steht zb beim Yamaha der Dynamikumfang auf Maximum, sind alle Sound "Verbesserer" ausgeschaltet, Und du musst [b][u]zwingend[/u][/b] im gleichen Raum an den gleichen Boxen vergleichen.[/quote]

Ja das steht bei mir tatsächlich auf Maximum.
Hab gerade den Punkt auch in der Anleitung gefunden, aber so richtig weiß ich jetzt nicht was das bedeutet...?!
Dadof3
Moderator
#7266 erstellt: 26. Jun 2015, 11:07
Bei der Dynamikkompression werden die lauten Töne leiser und die leisen lauter gemacht. Das dient dazu, in Filmen abends die Dialoge noch verstehen zu können, ohne dass die Explosion die Nachbarn zusammenzucken lässt. Aber weniger Dynamik ist auch weniger Spaß ...
luxscriba
Ist häufiger hier
#7267 erstellt: 26. Jun 2015, 18:19

JanPower1975 (Beitrag #7259) schrieb:
Dann muss es ja täglich Gewittern :.. Ne im ernst, der Denon verbraucht gerade mal 0,5 Watt im normalen Standby ohne durchzuschleifen, also paar Cent im Jahr.

Und warum ist das Ausschalten mit Steckerleiste es nicht gesund? Die Frage hast Du noch nicht beantwortet.
JanPower1975
Stammgast
#7268 erstellt: 26. Jun 2015, 20:08
Da musst du mal das Hdmi Bord und andere Baugruppen fragen. Wenn man natürlich längere Zeit abwesend ist kann man es ruhig machen. Aber täglich würde ich es mit einem AVR nicht machen.
surfer1181
Stammgast
#7269 erstellt: 26. Jun 2015, 20:19

Central_Scrutinizer (Beitrag #7263) schrieb:

surfer1181 (Beitrag #7260) schrieb:
Meine Hauptfrage ist aber nachwievor: ist es möglich das der Denon AVR X4000 mehr bzw klarere Höhen aus Meinen Lautsprechern zaubern kann als mein Yamaha Rx V2067?
Denn ich weiß noch nicht ob ich meinen Schwiegervater überreden kann bei ihm das Teil abzuklemmen und bei mir zu testen.
nein da ist kein Unterschied hörbar. Prüfe die Einstellungen, steht zb beim Yamaha der Dynamikumfang auf Maximum, sind alle Sound "Verbesserer" ausgeschaltet, Und du musst zwingend im gleichen Raum an den gleichen Boxen vergleichen.

Ich bin selber von Yamaha auf Denon X-4000 umgestiegen, dann vom X-4000 auf einen X-1100, die klingen in Stereo PD alle gleich, unmöglich da einen Unterschied zu hören. Nach Einmessung und vor allen Dingen im 5.1 HK Betrieb klingt der X-4000 allerdings am besten. Wohlgemerkt in meinem Raum. Ansonsten liefert Denon, sorry, Scheiss Qualität, recht defektanfällig die Teile. Da ist Yamaha viel besser.



Heißt das jetzt das es eine schlechte Entscheidung ist wenn ich meinen RX V2067 gegen den X4000 eintausche?
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#7270 erstellt: 26. Jun 2015, 20:30
wenn du verstanden hättest was wir geschrieben haben, dann würdest du diese Frage nicht stellen. Woher sollen wir wissen welcher AVR in DEINEM Raum besser klingt.
MOT1848
Inventar
#7271 erstellt: 26. Jun 2015, 21:01
Ich hatte vorher auch ein Yamaha. Allerdings nicht so ein dicken sondern nur den 775 oder so.
Der denon Kling im heimkino Betrieb besser. Fand es angenehmer und finde die klangmodi besser.
Zur Qualität kann ich nichts sagen da mein denon 1A läuft. Von meinen Bekannten auch nie ein defekt gehört.
Bei Yamaha ist die Bedienung per Handy app deutlich besser und ausgereifter. Bei denon einfach nur Schrott und total langsam. .
surfer1181
Stammgast
#7272 erstellt: 26. Jun 2015, 22:06

Central_Scrutinizer (Beitrag #7270) schrieb:
wenn du verstanden hättest was wir geschrieben haben, dann würdest du diese Frage nicht stellen. Woher sollen wir wissen welcher AVR in DEINEM Raum besser klingt. :prost


Natürlich hab ich das mit dem Klang verstanden. Mir gings jetzt eher um die Qualität.
Muss ich mir da Sorgen machen das der x4000 nicht so lange hält?
Das mit dem Klang hab ich verstanden und glaube ich auch. Muss jetzt nur gucken wie ich meinen Raum ordentlich gestalte...
Trotzdem hab ich noch vor umzusteigen weil der Denon etwas neuer ist.
JanPower1975
Stammgast
#7273 erstellt: 26. Jun 2015, 22:38
Wenn dann kauf dir einen neuen und nichts gebrauchtes. Dann hast du sowieso Garantie oder Gewährleistung drauf. Und Kaputt gehen kann jeder AVR egal ob Denon, Onkyo etc. Bei der ganzen Technik und Spielereien auch kein Wunder.
surfer1181
Stammgast
#7274 erstellt: 26. Jun 2015, 23:46
Hab bis jetzt immer gebraucht gekauft und eigentlich auch bis jetzt ganz gut damit gefahren. Und ich glaube kaum das ich für 500-600€ was anständiges neues bekomme. Oder?
JanPower1975
Stammgast
#7275 erstellt: 27. Jun 2015, 00:05
Auf die schnelle gefunden 699,00 Denon
surfer1181
Stammgast
#7276 erstellt: 27. Jun 2015, 07:05
Hm interessante Seite.
Hab daraufhin mal einen Thread ausgegraben in dem steht das sich technisch die Rx V7xx mit den Rx a8x0 nicht unterscheiden.
Kann das jemand bestätigen?
Dachte immer die Avantage Serie ist deutlich hochwertiger...
JanPower1975
Stammgast
#7277 erstellt: 27. Jun 2015, 08:10
Unterscheiden sich nur vom Design und fünfter Standfuß.
PapaMiraculi
Inventar
#7278 erstellt: 27. Jun 2015, 08:42
Habe den Denon momentan zum Testen.
Gefällt mir ganz gut, doch habe ich einige spezielle Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit nur die Lautsprecher ab- oder stumm zu schalten so dass über die PreOuts trotzdem noch ein Signal ausgegeben wird? Es geht mir speziell um den Sub Out. Yamaha und Pioneer können das (Yamaha bei mute, pioneer bei speaker off).

Ich möchte evtl in Zukunft einen Ibeam anschließen und diesen auch bei Kopfhörerbetrieb benutzen. Dazu müssen die Lautsprecher abgeschalten sein, das Subsignal soll aber ausgegeben werden. Der kopfhörer selbst hängt per optischem Kabel direkt am Zuspieler, also nicht am Denon.

2. Kann ich beim Denon ein Hdmi Bild durchschleifen und gleichzeitig den Sound von einem optischen Eingang wiedergeben?
surfer1181
Stammgast
#7279 erstellt: 27. Jun 2015, 10:34
Yamaha
Wäre vielleicht der vergleichbar mit dem X4000
Oder hätte ich da Nachteile?
Mache mir gerad Sorgen wegen der angeblich sch... Qualität des Denon
surfer1181
Stammgast
#7280 erstellt: 27. Jun 2015, 10:36
PapaMiraculi
Inventar
#7281 erstellt: 27. Jun 2015, 11:24
Ok ich glaub ich hab für meine erste Frage einen Workaround gefunden. Schaltet man die Lautsprecherkonfig auf 9.1 werden die Fronts abgeschaltet bzw. nur über einen bei mir nicht vorhandenen zusätzlichen Vorverstärker angesteuert. Wenn man dann alle anderen Lautsprecher außer den Sub wegschaltet wird nur der Sub bedient. Etwas umständlich aber es geht.
Kennt jemand einen einfachen Weg?
JanPower1975
Stammgast
#7282 erstellt: 27. Jun 2015, 11:35
Ich hab den Denon X4000 wenn er sch**** wäre hätte ich ihn bestimmt nicht mehr :D.
Vorteile gegenüber dem Yamaha hat er.
+ Audysse XT32.
+ keine überflüssigen Knöpfe auf der Front.
surfer1181
Stammgast
#7283 erstellt: 29. Jun 2015, 07:29
Mein Schwiegervater hat sich gestern die ASW Cantius 604 gekauft. Und das in einem Raum 3x5m.
Es sind Riesen Lautsprecher die trotz bassreflex hinten nur 5cm von der Wand Weg stehen.
Die Ls stehen ca 3,5m auseinander und wir sitzen 2m davor.
Nichts eingemessen sondern einfach am Equlizer die Höhen angehoben.
Und der Klang ist einfach nur genial.

Ich bin am verzweifeln. Warum bekomme ich den Klang nicht hin...?!
hajue1968
Stammgast
#7284 erstellt: 29. Jun 2015, 10:45
Hallo, vielleicht hat Dein Schwiegervater einfach einen nicht so kritischen Raum. Ich bezweifle allerdings, dass der Sound optimal ist. Solche Lautsprecher klingen definitiv deutlich besser, wenn der Abstand zu Wand größer und der Hörabstand ähnlich, gleich dem Abstand zwischen den Boxen beträgt.
Die Abstände sollten allerdings nicht großartig unter 2 mtr sein, dann klingts auch nicht mehr.

Du musst bei Dir zuhause einfach probieren, manchmal sind es Kleinigkeiten die den Sound verderben.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#7285 erstellt: 29. Jun 2015, 11:39

Habe den Denon momentan zum Testen.
Gefällt mir ganz gut, doch habe ich einige spezielle Fragen:
was gefällt gut der Klang oder was anderes?


surfer1181 (Beitrag #7279) schrieb:
Yamaha
Wäre vielleicht der vergleichbar mit dem X4000
Oder hätte ich da Nachteile?
Mache mir gerad Sorgen wegen der angeblich sch... Qualität des Denon
und was soll der Tausch 2067 gegen den kleineren 777 bringen, das ist eher ein Abstieg oder?


Ich bin am verzweifeln. Warum bekomme ich den Klang nicht hin...?!
ja das ist die Frage warum wohl, wenn du die Ausführungen beherzigt hättest, könntest du die Grundsatzfrage sofort beantworten.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 29. Jun 2015, 11:43 bearbeitet]
surfer1181
Stammgast
#7286 erstellt: 29. Jun 2015, 14:03
Leider ist es mir nicht möglich den x4000 aus zu leihen.
Hab auf jeden Fall alles nochmal eingemessen. Interessanterweise hat der yammi meine jbl Control auf groß gestellt
Der Klang ist ok aber noch nicht das wahre.
Mein Raum hallt sehr. Kann es damit zusammenhängen?
surfer1181
Stammgast
#7287 erstellt: 29. Jun 2015, 14:05

Central_Scrutinizer (Beitrag #7248) schrieb:
Da musst du ganz bei Null bzw elementaren Grundwissén anfangen. Willst du die Zeit investieren, meist wird einem das eh nicht abgekauft.


Was genau meinst du damit?
Lerne gern dazu
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#7288 erstellt: 29. Jun 2015, 14:23
zuallererst, ich habe mich vertan, ich dachte du hättest den Denon zuhause, es war aber P..Miraculi
dazulernen? hier zb
Interessanterweise hat der yammi meine jbl Control auf groß gestellt
das hängt auch mit der Raumakustik, primär mit der Aufstellung der LS zusammen.
Fragen beantworten wäre auch von Vorteil, du arbeitest kaum mit.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 29. Jun 2015, 14:24 bearbeitet]
surfer1181
Stammgast
#7289 erstellt: 29. Jun 2015, 14:49
Sry werde mich bessern
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Denon AVR-X3000
Cantonist_2 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR-X3000 defekt ?
everyday_ffm am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  5 Beiträge
Denon AVR x1000 / x3000
Mago86 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  3 Beiträge
AVR-X3000
dosser am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR-X4000 verstellt?
Patrickppp am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR-X4000: Kopfhörerverstärker
-geka- am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  2 Beiträge
Denon avr-x4000 Internetprobleme
evgenyproject am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  15 Beiträge
Denon AVR-X4000 einmessen?
Patrickppp am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  8 Beiträge
denon avr x4000 vs. denon avr-4520
markuskoenig19 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-X2000 oder X3000
sascha29683 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480