Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 . 160 . Letzte |nächste|

Denon AVR-X3000 und AVR-X4000

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#7389 erstellt: 02. Sep 2015, 01:33

Mulokaj (Beitrag #7388) schrieb:
Was für nette Antworten... .
Meine Frage ging mehr Richtung Audessey. Hört ihr mit Flat/Normal? Nutzt ihr Abends den Nachtmodus? Dachte man kann sich hier austauschen?

vielleicht solltest du dann auch eine etwas "vernünftigere" Frage stellen als (original Zitat):
Ich würde gerne wissen in welchen Einstellungen ihr Stereo hört.

und ja, wenn ich nachts Musik hören möchte, dann setze ich den Kopfhörer auf, falls das aus irgendwelchen Gründen nicht passt, dann suche ich mir die Einstellung, die am besten zur Situation passt.
das kann sein, dass ich Dynamic-EQ von den ansonsten hier üblichen 10dB Reference Level Offset (ein niedrigerer Wert dürfte nur für pubertierende Teenager oder Leute mit Subwoofern die Midwoofer heißen sollten brauchbar sein) auf 15dB setze und mit LFC noch etwas Tiefbass rausnehme.
Oder wenn das nicht ausreicht kommt noch Dynamic-Volume dazu (wobei ich das bei Musik versuche zu vermeiden, es klingt einfach shice, selbst auf "light", bei Filmen stört es nicht so sehr) oder ich nehme Dynamic-EQ ganz raus.
Das hängt halt ganz von der Situation und auch von der Musik ab.

Aber das gilt für eine Anlage mit Subwoofern die auf 10Hz runter gehen und vom Dynamic-EQ sehr extrem angesteuert werden und der richtige Tiefbass selbst bei Lautstärke Einstellung 20 (bzw. -60dB) bei der man die Stimmen kaum noch wahrnehmen kann durch das gesamte Haus nicht hör- aber spürbar ist.
Igelfrau
Inventar
#7390 erstellt: 02. Sep 2015, 01:45
Audyssey Normal ist für Kino/Filme zu empfehlen, Flat eher für Musik bzw. stark bedämpfte Räume.
Mickey_Mouse
Inventar
#7391 erstellt: 02. Sep 2015, 01:57
redet ihr von "Reference" und "Flat"? Eine Einstellung "Normal" kenne ich gar nicht?!?
Igelfrau
Inventar
#7392 erstellt: 02. Sep 2015, 02:19
Normal = Reference
Mulokaj
Hat sich gelöscht
#7393 erstellt: 02. Sep 2015, 12:23
Danke, deckt sich mit meinen aktuellen Einstellungen.

Lg!
Mulokaj
Hat sich gelöscht
#7394 erstellt: 02. Sep 2015, 14:33
Der Pure Direct Modus ist schon Weltklasse . Sowas habe ich vorher noch nicht erlebt :).
duffy_
Stammgast
#7395 erstellt: 03. Sep 2015, 06:52
Wobei "Flat" je nach Raum/Aufstellung/Lautsprecher/Aufnahme etwas spitz in den Höhen klingen kann, mir gefällt da "Reference" meist etwas besser.
Szchris35
Stammgast
#7396 erstellt: 04. Sep 2015, 11:27
Ich habe mir jetzt ein neues WLAN Modul gekauft und auch gleich an den Denon 4000 angeschlossen. Die Verbindung ist da, Internet Radio funktioniert und auch mit dem Iphone kann ich per Airplay die Lieder an den Receiver schicken.

1. Warum kann ich mit dem Windows Media Player keine Dateien senden. Alle Freigaben wurden bestätigt und der Denon wird auch angezeigt. Auf meinem TV erscheint dann auch der Titel aber halt auch der Vermerk Server Fehler.

2. Gehört vielleicht nicht ganz hierhin. Ich kann per ITunes die Dateien an den Denon nicht senden da das Air Play Symbol fehlt. Hat jemand eine Idee?
ergo-hh
Inventar
#7397 erstellt: 04. Sep 2015, 12:10
Problem 1) und 2) hängen sicherlich zusammen. Trenne den Denon mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz (Netzstecker ziehen!), wird es dann besser?

Wenn nicht, welches Windows Betriebssystem hast du?

Gruß ergo-hh
Szchris35
Stammgast
#7398 erstellt: 04. Sep 2015, 12:11
Ich probiere es gleich mal aus mit dem Netzstecker

Bei mir läuft das "tolle" Windoof 8.1
ergo-hh
Inventar
#7399 erstellt: 04. Sep 2015, 13:56
Nachtrag:
Welchen Router hast du (hersteller und Typ)? Auch den mal kurz vom Stromnetz trennen.

Gruß ergo-hh
Szchris35
Stammgast
#7400 erstellt: 07. Sep 2015, 10:10
Ich habe den Speedport W 724V von der Telekom

Am Freitag konnte ich über ITunes die Musik an den Denon streamen. Aktuell geht es wieder nicht. Immerhin zeigt mir Itunes das AirPlay Symbol an und der Receiver wird auch angezeigt. Leider ist er nicht mehr anwählbar.
Tomcat_Kurt
Stammgast
#7401 erstellt: 18. Sep 2015, 10:59
ups, kann es sein, dass nur der HDMI1-Ausgang 3D-fähig ist? HDMI2 gibt bei mir kein 3D auf den TV aus, an 1 hängt der Beamer. Oder muss ich das irgendwo manuell einstellen?
Danke und Grüße
dahl
x-turbo
Stammgast
#7402 erstellt: 26. Sep 2015, 14:41
kurze Frage an alle Denon X4000 Besitzer:

Welchen Wlan-Modul/Stick/Dongle könnt ihr denn empfehlen?
*earthman*
Ist häufiger hier
#7403 erstellt: 26. Sep 2015, 16:45
Die X?000-Serie von Denon unterstützt keine WLAN-USB-Stick/Dongles, usw...

Bei mir verbindet seit Jahren eine Apple Airport Extreme via WLAN-AC die AV-Geräte mit dem Router.
Rohliboy
Inventar
#7404 erstellt: 26. Sep 2015, 18:34
Ich hab den hier dran. Kommt an die Netzwerkbuchse und geht natürlich am X4000.
http://www.amazon.de...BQl%2ByfL&ref=plSrch
Funzt einwandfrei und der Tv und der Sat Receiver gehen auch noch mit dran (bis zu 4 Geräte).


[Beitrag von Rohliboy am 26. Sep 2015, 18:36 bearbeitet]
luxscriba
Ist häufiger hier
#7405 erstellt: 27. Sep 2015, 17:21
X4000 per Cat5-Kabel an Airport Extreme-Basis und fertig. Der 3313UD kommt in die nächste Buchse und andere Geräte auch.
MuRd0ck
Stammgast
#7406 erstellt: 28. Sep 2015, 11:03
Hallo zusammen,

ich hab einen X4000 daheim an PC und Fernseher hängen. An Zone 1 hängen die KEF R300 + der KEF R400b am TV, an Zone 2 die KEF Q300 die am PC stehen.

Neuerdings fällt mir auf dass beim Umschalten der Quelle auf Zone 1 ein leichtes Knacksen aus den Lautsprechern an Zone 2 zu hören ist.
Ist das in gewissen Maßen normal oder schon der Hinweis auf einen sich andeutenden Defekt?

Das Gerät ist jetzt ca. 1 3/4 Jahre alt, Garantie wär also noch vorhanden. Reset hab ich noch keinen gemacht.
MuRd0ck
Stammgast
#7407 erstellt: 30. Sep 2015, 14:13
Nachtrag:
Inzwischen fängt es auch bei der Wiedergabe irgendwann an zu knacksen bis sich der AVR schließlich abschaltet.
Ich hab das jetzt an den Denon Kundensupport weiter gegeben. Die wollen jetzt einen Kaufbeleg haben, mal sehen wie's dann weiter geht.

Das gleiche Fehlerbild habe ich hier im Forum schon ein paar mal gelesen. Endete immer in Rückgabe oder Reparatur. Ich lass mich jetzt mal überraschen, das Gerät ist ja erst anerthalb Jahre alt.
dhjgv
Ist häufiger hier
#7408 erstellt: 30. Sep 2015, 20:14
Mal eine schnelle Frage am Rande:

Denon X4000:
Bild per Video Cinch in den Receiver und per HDMI raus. Geht oder geht nicht?

Ich habe es mal gelesen, bin mir aber leider nicht mehr bewusst welches Ergebnis es war
ergo-hh
Inventar
#7409 erstellt: 30. Sep 2015, 20:45
Sollte klappen, siehe Grafik in der Bedienungsanleitung Seite 232.

Gruß ergo-hh
MOT1848
Inventar
#7410 erstellt: 01. Okt 2015, 05:36
ich finds es mittlerweile beschämend für Denon das die IOS App nicht gepflegt wird. Sie sieht auf den iphone 6 aus wie kraut und Rüben. Zudem stürzt sie oft ab. Traurig. Man verkauft Receiver für 2000 euro und dann soll man mit so einer Krüppelapp zufrieden.
Da muss ja sagen hat yamaha mehr zu bieten
dhjgv
Ist häufiger hier
#7411 erstellt: 01. Okt 2015, 16:48

ergo-hh (Beitrag #7409) schrieb:
Sollte klappen, siehe Grafik in der Bedienungsanleitung Seite 232.

Gruß ergo-hh


Da muss ich mir selber an den Kopf fassen...Stundenlang gegoogled, aber da mal reinzugucken kam mir nicht in den Sinn

Danke!
ergo-hh
Inventar
#7412 erstellt: 01. Okt 2015, 16:51
Tröste dich, du bist nicht der einzige, der die gedruckte Bedienungsanleitung höchtens als Ausgleich für wackelnde Tische benutzt

Gruß ergo-hh
luxscriba
Ist häufiger hier
#7413 erstellt: 02. Okt 2015, 16:58
Für wackelnde Tische nutze ich sie nicht, trotzdem finde ich einfach nicht den Absatz, wie man sich die ganzen Einstellungen des AVR auf einen PC sichern kann. Wo ist das zu finden?
Ergo, hilf bitte mal. Danke.
Mickey_Mouse
Inventar
#7414 erstellt: 02. Okt 2015, 17:03
gib' einfach im Web-Browser die IP oder den Namen vom AVR ein und du wirst das auch ohne Anleitung hinbekommen
Passfeldt
Ist häufiger hier
#7415 erstellt: 02. Okt 2015, 18:01

Nachtrag:
Inzwischen fängt es auch bei der Wiedergabe irgendwann an Problemcksen bis sich der AVR schließlich abschaltet.
Ich hab das jetzt an den Denon Kundensupport weiter gegeben. Die wollen jetzt einen Kaufbeleg haben, mal sehen wie's dann weiter geht.

Das gleiche Fehlerbild habe ich hier im Forum schon ein paar mal gelesen. Endete immer in Rückgabe oder Reparatur. Ich lass mich jetzt mal überraschen, das Gerät ist ja erst anerthalb Jahre alt.



jap. Bei mir auch! Hast du dich an Denon direkt gewendet? Meiner war jetzt schon das zweite mal in Reparatur,
aber das Problem besteht immernoch. Bei mir lief das über den Händler. Das Problem tritt auch sporadisch auf und
bald ist die Garantie abgelaufen! Die sollen den gefälligst austauschen! Muss ich wohl erst mitm Anwalt drohen!
--Torben--
Inventar
#7416 erstellt: 02. Okt 2015, 18:07
Da brauchst eigentlich kein Anwalt. Nach einem 2. fehlgeschlagenen Reperaturversuch hast du das Recht auf Wandlung des Kaufvertrages.
Geld zurück oder eben Neugerät. Und wenn es beide male über den Händler gelaufen ist, gibts da auch kein Wenn und Aber...
Passfeldt
Ist häufiger hier
#7417 erstellt: 02. Okt 2015, 18:56
Ok, danke für den Tip. Dann werd ich ihn jetzt nochmal einschicken.
luxscriba
Ist häufiger hier
#7418 erstellt: 03. Okt 2015, 11:48
@Micky Mouse:
Da komme ich auf eine HTML-Seite, wo ich konfigurieren kann. Wo sollen sich da die Einstellungen am PC SICHERN lassen? Das war meine Frage.
ergo-hh
Inventar
#7419 erstellt: 03. Okt 2015, 12:08
Leider kenne ich den X4000 nicht. Aber wenn du die IP-Adresses des Denons im Internet Explorer eingibst, gibt es dann nicht auch den Punkt 'Setup Menü' -> 'General (oder so ähnlich)'? Wenn nicht, solltest du vielleicht den Internet Explorer mal im Kompatibilitätsmodus aufrufen oder auch mal einen anderen Browser testen.

Siehe auch hier (ist allerdings für den X1000):
http://www.hifi-foru...hl=others&postID=2#2

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 03. Okt 2015, 12:08 bearbeitet]
luxscriba
Ist häufiger hier
#7420 erstellt: 03. Okt 2015, 14:39
Danke ErgoHH für den Hinweis, ich habe es in Safari und Firefox getestet - der Punkt erscheint auch bei "General" nicht. Als ich allerdings die Adresszeile geändert habe, war der Punkt alleine plötzlich da. das ganze ist versteckt.

http://xxx.xxx.xxx.xx/SETUP/OTHERS/f_others.asp

Die Zeile muss man eingeben (mit seiner IP-Adresse), dann klappt das.


[Beitrag von luxscriba am 03. Okt 2015, 14:41 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#7421 erstellt: 03. Okt 2015, 14:59
sorry, ich wusste nicht, dass sich die Web-Oberflächen so unterscheiden, dann wurden bei den Nachfolgern doch noch Verbesserungen eingeführt.

beim Marantz SR7009 (und damit nahezu identisch auch beim Denon X5200) sieht das ganze so aus:

ich dachte das wäre beim X4000 genauso und dann ist es halt wirklich einfach.
IMYTA
Inventar
#7422 erstellt: 05. Okt 2015, 15:06
Screenshot_2015-10-05-15-07-33


So sieht es beim x4000 aus.
Tarinth
Stammgast
#7423 erstellt: 08. Okt 2015, 07:21
Ist es eigentlich normal, dass beim X4000 nach jedem Einmessen bei allen Ausgängen Dyn EQ mit Offset 0dB aktiviert ist?
Bei meinem 2113 im Wohzimmer wird zwar Dyn EQ auch automatisch bei allen Ausgängen aktiviert, aber mit dem jeweiligen Offset Wert der vor dem Einmessen eingestellt war.

Wenn es normal ist frage ich mich warum das geändert wurde...
x-turbo
Stammgast
#7424 erstellt: 08. Okt 2015, 11:58
So ich habe jetzt endlich auch einen X4000

Und es gibt eine Sache die mich stört: Auf dem Display wird die Lautstärke nur sehr klein angezeigt und erst wenn man sie ändert wird Sie größer dargestellt. Kann man das vielleicht ändern, so dass die Lautstärke immer in Groß am Display zu sehen ist?
hesa2801
Inventar
#7425 erstellt: 08. Okt 2015, 14:09
Meines Wissens geht es nur so. Ist aber auch kein Beinbruch, da die Lautstärke ja auch von Quelle und Quellmaterial abhängig ist. Und dann entscheidet sowieso der Höreindruck.
x-turbo
Stammgast
#7426 erstellt: 08. Okt 2015, 15:08
ja aber wenn ich grad auf der ps4 gespielt habe bei lautstärke 50 und danach airplay anmache dann ist 50 VIEL zu laut


[Beitrag von x-turbo am 08. Okt 2015, 15:09 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#7427 erstellt: 08. Okt 2015, 15:12
Dafür gibt es die Eingangspegelanpassung.

Und wenn das immimmer noch nicht reicht, drück einfach kurz auf lauter oder leiser und es steht im Display.
x-turbo
Stammgast
#7428 erstellt: 08. Okt 2015, 16:11
Eingangspegelanpassung ist genau das was ich brauche, danke!
MuRd0ck
Stammgast
#7429 erstellt: 08. Okt 2015, 20:56

Passfeldt (Beitrag #7415) schrieb:

Nachtrag:
Inzwischen fängt es auch bei der Wiedergabe irgendwann an Problemcksen bis sich der AVR schließlich abschaltet.
Ich hab das jetzt an den Denon Kundensupport weiter gegeben. Die wollen jetzt einen Kaufbeleg haben, mal sehen wie's dann weiter geht.

Das gleiche Fehlerbild habe ich hier im Forum schon ein paar mal gelesen. Endete immer in Rückgabe oder Reparatur. Ich lass mich jetzt mal überraschen, das Gerät ist ja erst anerthalb Jahre alt.



jap. Bei mir auch! Hast du dich an Denon direkt gewendet? Meiner war jetzt schon das zweite mal in Reparatur,
aber das Problem besteht immernoch. Bei mir lief das über den Händler. Das Problem tritt auch sporadisch auf und
bald ist die Garantie abgelaufen! Die sollen den gefälligst austauschen! Muss ich wohl erst mitm Anwalt drohen!


Ich hab mich direkt an Denon gewandt und 3 Reparaturwerkstätten angeboten bekommen denen ich das Gerät auf Garantie zur Reparatur schicken kann.
Das hab ich jetzt gemacht. Freitag ging er in die Post, hab seitdem nichts gehört. Ich gehe einfach mal davon aus dass ich in 1-2 Wochen das reparierte Gerät in der Post hab und hoffe dass es dann funktioniert.

Bevor ich ihn weggeschickt hab hatte ich mal bei einer der drei Werkstätten angerufen um mich zu erkundigen ob ich mit einer zügigen Reparatur rechnen kann. Mir wurde dann der Tip gegeben dass ich den AVR da ich ihn über Amazon gekauft habe auch direkt an Amazon zurück schicken könne und man in solchen Fällen idr. immer das Geld zurück bekommt. Ob den Kaufpreis oder den Zeitwert ist mir allerdings nicht bekannt. Wäre ggf. eine Option falls die Reparatur erfolglos endet. Aber ich hoffe ja dass er heil wieder kommt und lang keine Probleme macht da ich mit dem Gerät an sich sehr zufrieden bin.
x-turbo
Stammgast
#7430 erstellt: 10. Okt 2015, 18:50
Was muss ich denn im Denon einstellen, dass sich dieser automatisch einschaltet sobald ich die ps4 anschalte?
Igelfrau
Inventar
#7431 erstellt: 10. Okt 2015, 21:15
Die CEC-Funktion. Die BDA gibt dir darüber detailliert Auskunft.
x-turbo
Stammgast
#7432 erstellt: 11. Okt 2015, 14:55
Es funktioniert aber nicht? Die ps4 schaltet zwar den Tv an, aber der AVR bleibt aus.
sl.tom
Inventar
#7433 erstellt: 11. Okt 2015, 15:04
Dann dürfte die Spielekonsole in der Glotze stecken? Dann muß eben letztere den AVR anknipsen.

Gruß Tom
x-turbo
Stammgast
#7434 erstellt: 11. Okt 2015, 16:16
Die PS4 ist an den AVR angeschlossen und dieser an den TV!
MuRd0ck
Stammgast
#7435 erstellt: 13. Okt 2015, 21:38
Mein X4000 ist seit gestern wieder repariert zurück, lt. Reparaturbericht wurden NF-Transistoren in der Endstufe erneuert und Unterbrechungen beseitigt.
Bis jetzt funktioniert er wieder einwandfrei, ich hoffe das bleibt so.
cine_fanat
Inventar
#7436 erstellt: 15. Okt 2015, 09:53
*daumendrück*

Tarinth
Stammgast
#7437 erstellt: 16. Okt 2015, 06:34
Bei meinem X4000 ist vor ca. einem Jahr das HDMI Board kaputt gegangen. Er war 4 Wochen weg. Seitdem funktioniert er einwandfrei. Das wird bei dir bestimmt auch so sein.


Tarinth (Beitrag #7423) schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass beim X4000 nach jedem Einmessen bei allen Eingängen* Dyn EQ mit Offset 0dB aktiviert ist?
Bei meinem 2113 im Wohzimmer wird zwar Dyn EQ auch automatisch bei allen Eingängen* aktiviert, aber mit dem jeweiligen Offset Wert der vor dem Einmessen eingestellt war.

Wenn es normal ist frage ich mich warum das geändert wurde... :?

Möchte sich hierzu keiner äußern?

*bei dem Originalpost habe ich "Ausgängen" geschrieben...


[Beitrag von Tarinth am 16. Okt 2015, 06:36 bearbeitet]
#Belgarion#
Inventar
#7438 erstellt: 16. Okt 2015, 08:52

Ist es eigentlich normal, dass beim X4000 nach jedem Einmessen bei allen Eingängen* Dyn EQ mit Offset 0dB aktiviert ist?


War bei meinem X4000 genauso, scheint also seitens Denon so gewollt zu sein. Hat mich auch mehrfach geärgert...
Tarinth
Stammgast
#7439 erstellt: 16. Okt 2015, 12:19

#Belgarion# (Beitrag #7438) schrieb:

Ist es eigentlich normal, dass beim X4000 nach jedem Einmessen bei allen Eingängen* Dyn EQ mit Offset 0dB aktiviert ist?


War bei meinem X4000 genauso, scheint also seitens Denon so gewollt zu sein. Hat mich auch mehrfach geärgert... ;)

Also ist es kein bug, danke.
Ärgert mich auch etwas, vor allem weil es halt bei meinem 2113 nicht so ist...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Denon AVR-X3000
Cantonist_2 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR-X3000 defekt ?
everyday_ffm am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  5 Beiträge
Denon AVR x1000 / x3000
Mago86 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  3 Beiträge
AVR-X3000
dosser am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR-X4000 verstellt?
Patrickppp am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR-X4000: Kopfhörerverstärker
-geka- am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  2 Beiträge
Denon avr-x4000 Internetprobleme
evgenyproject am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  15 Beiträge
Denon AVR-X4000 einmessen?
Patrickppp am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  8 Beiträge
denon avr x4000 vs. denon avr-4520
markuskoenig19 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-X2000 oder X3000
sascha29683 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020