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Denon AVR-X3000 und AVR-X4000

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PapaMiraculi
Inventar
#7639 erstellt: 16. Mrz 2016, 18:14

Vossten (Beitrag #7638) schrieb:

Dadof3 (Beitrag #7632) schrieb:
Dann klemm die Lautsprecher doch einfach ab.

Im Übrigen testest du das sowieso viel besser mit Sweeps statt mit Filmszenen. Da brauchst du dann auch nichts zu deaktivieren.


Lautsprecher abklemmen ist mit viel zu viel Aufwand verbunden.

Welche Sweeps denn? Einfach 08/15 Youtube Videos oder gibt's irgendwo eventuell eine Datei in höherer Qualität zum Runterladen?



Sweeps sind sicher die einfachere Wahl. YouTube, da gibt's jede Menge. Such nach Bass test Hz, o.ä. Aber:

Falls ich dich richtig verstanden habe wolltest du den Sub alleine spielen lassen, ohne gleichzeitig Ton über die anderen LS zu hören, oder? Bei Pioneer konnte man immer bequem die LS abschalten, bei Denon eher umständlich.
Ich hab das mal so geschafft:
Center/Surrounds können ja im Lautsprecherkonfigmenü abgeschaltet werden. Bleiben also nur noch die Fronts. Wenn du dein Audiosetup auf 9.2 umstellSt in der Endstufen Zuweisung wird der Sound der Fronts an die preouts weitergegeben. Wenn da nichts dran hängt hörst du nur noch den Sub. Leider schaltet sich dabei meines Wissens nach auch die Audyssey Einweisung ab.

Vielleicht hilfts trotzdem weiter.
basti02
Ist häufiger hier
#7640 erstellt: 16. Mrz 2016, 18:28
Kurze Frage - unterstützt der X4000 in der letzten Firmware-Version Spotify Connect?
MOT1848
Inventar
#7641 erstellt: 16. Mrz 2016, 18:58

basti02 (Beitrag #7640) schrieb:
Kurze Frage - unterstützt der X4000 in der letzten Firmware-Version Spotify Connect?


nein nur eine Spotify app ist vorhanden.Connect hat der x4000 nicht
PapaMiraculi
Inventar
#7642 erstellt: 16. Mrz 2016, 19:02
Ich habe ein Handshake Problem bei der Nutzung der simultanen HDMI Outs, d.h. in der Einstellung Auto (Monitor Dual)

Hier meine Situation (muss etwas ausholen):

Ich möchte zu meinem bestehenden System den Sony BDP-S6500 Bluray Player integrieren.
Am AVR hängt sonst nur noch die PS4, jetzt soll eben noch der BD Player dazukommen.
Ich will am TV unterschiedliche Bildmodi verwenden (Game Modus für die PS4, Film für den BD Player) aber kann die Modi nicht direkt per Fernbedienung umschalten, sondern muss mich erst durch Menüs kämpfen. Das möchte ich nicht immer machen. Ziel ist ein Knopf auf der Harmony und ich kucke BD im Film Modus und ein Knopf und ich spiele PS4 im Game Modus. Was allerdings geht ist den unterschiedlichen Eingängen am TV die jeweiligen Modi zuzuweisen. Das wäre dann HDMI1 Game Modus, HDMI2 Film Modus. Da dachte ich mir, ist ja ideal, der Denon hat ja sogar 3 HDMI Outs, also verbinde ich HDMI Out 1 mit dem HDMI In1 am TV und HDMI2 mit HDMI In2. Für jeden Eingang kann ich dann die Einstellungen festlegen, die ich will und kann per Knopfdruck umschalten. Soweit die Theorie.

Das Problem ist jetzt, dass ich den benutzten HDMI Ausgang am Denon nur global einstellen kann . Leider ist es mir NICHT möglich für den Eingang Game am Denon standardmäßig auf den Monitor1 zu leiten und den Eingang BluRay auf den Monitor2 (komischerweise sind alle Einstellungen im Audio Menü für jeden Eingang spezifisch, Video ist jedoch global). Ich kann nur beide an Monitor1 oder 2 senden. Per Fernbedienung kann der Ausgang auch leider nicht direkt umgeschalten werden (zumindest ist mir nicht bekannt wie, die Harmony bietet hier nichts an).

Bleibt der Dual Modus. Hier habe ich jedoch massive Handshake Probleme (Bildaussetzer, Streifen, kein Signal), wenn ich das Signal im Dualmodus über beide HDMI Outs des Denon an zwei Eingänge am TV sende. Ist das gar nicht so gedacht? Wenn ich nur Monitor1 oder Monitor2 nutze gibt es keine Probleme, nur muss ich mich dann wieder durch die Menüs quälen und jedesmal umschalten. Das will ich nicht und meine Freundin überhaupt nicht.

Eine Alternative über den dritten HDMI Out des Denon, den HDMI Zone2 Out, ist leider auch nicht ideal, da aus mir ungeklärten Umständen bei Benutzung des Zone2 Outs in der MainZone keine HD Audioformate mehr abgespielt werden (normales DD und DTS geht).

Die Frage ist jetzt: Hat sonst jemand Probleme mit dem Handshake im Dualmodus? Vielleicht ist es auch speziell der BD Player, der da Probleme macht, zumindest habe ich was ähnliches in einem englischsprachigen Forum gelesen.

Geht das wirklich nicht was ich machen will, liegts am Gerät oder gibt es sogar eine Einstellung, die ich übersehen habe?
Irgendwelche Ideen?
basti02
Ist häufiger hier
#7643 erstellt: 16. Mrz 2016, 19:06

MOT1984 (Beitrag #7641) schrieb:

basti02 (Beitrag #7640) schrieb:
Kurze Frage - unterstützt der X4000 in der letzten Firmware-Version Spotify Connect?


nein nur eine Spotify app ist vorhanden.Connect hat der x4000 nicht


Alles klar, Danke für die schnelle Antwort!
Dadof3
Moderator
#7644 erstellt: 16. Mrz 2016, 19:46
Einfach einen Chromecast hinten in den X4000 stecken und schon vermisst du kein Spotify Connect mehr, jedenfalls nicht bei Smartphone-Steuerung.


Vossten (Beitrag #7638) schrieb:
Lautsprecher abklemmen ist mit viel zu viel Aufwand verbunden.

Das meinst du aber nicht ernst, oder?


Welche Sweeps denn? Einfach 08/15 Youtube Videos oder gibt's irgendwo eventuell eine Datei in höherer Qualität zum Runterladen?

Ich empfehle Smartphone-Apps wie zum Beispiel "Bass Tester". Da kannst du alles sehr genau steuern.
basti02
Ist häufiger hier
#7645 erstellt: 16. Mrz 2016, 20:26

Dadof3 (Beitrag #7644) schrieb:
Einfach einen Chromecast hinten in den X4000 stecken und schon vermisst du kein Spotify Connect mehr, jedenfalls nicht bei Smartphone-Steuerung.


Gute Idee, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Habe einen FireTV Stick, der kann auch Spotify Connect.
Ich schwanke im Gebrauchtkauf gerade zwischen dem Onkyo 818 oder dem X4000; und der für mich Wesentliche Unterschied war bisher das nachgerüstete Spotify Connect bei Onkyo.
Szchris35
Stammgast
#7646 erstellt: 20. Mrz 2016, 11:44
Hallo

ich habe meinen Denon 4000 per HDMI Kabel am Samsung TV angeschlossen. Der Ton kommt logischerweise über den AV Receiver. Ich möchte jetzt per Astro A50 Kopfhörer den Sound über die PS4 hören und eigentlich dann auch den AV Receiver ausschalten. Da ja aktuell das Bild nur erscheint wenn der AV Receiver auf der richtigen Quelle eingestellt ist (GAME) so hätte ich ja kein Bild wenn der Receiver ausgeschaltet ist.

Wie kann ich nun das Bild der PS4 sehen (Sound über den Kopfhörer) ohne das ich den Receiver anschalten muss?
Dadof3
Moderator
#7647 erstellt: 20. Mrz 2016, 12:09
Indem du die PS4 als Pass-Through-Quelle einstellst.
ergo-hh
Inventar
#7648 erstellt: 20. Mrz 2016, 12:09
Hast du es mal mit 'Passthrough' versucht? Näheres siehe Seite 163 der Bedienungsanleitung, HDMI Steuerung muss auch aktiviert sein.

Gruß ergo-hh
Szchris35
Stammgast
#7649 erstellt: 20. Mrz 2016, 13:21
In der PS4 habe ich nur das Feld "HDMI Geräteverbindung aktivieren" gefunden. Das habe ich jetzt mal aktiviert

Im Denon Setup habe ich HDMI PassThrough auf ja gesetzt. Als PassThrough Quelle habe ich die PS4 gesetzt. HDMI Steuerung steht auf AUS

Es funktioniert. Das Bild ist da, der AV Receiver ist aus und der Ton kommt aus dem Astro A50 Headset.

Danke für eure Hilfe
iaterne
Stammgast
#7650 erstellt: 23. Mrz 2016, 14:16
Denon AVR-X4000

Hintergrund: Rauschen an Aktivboxen an den PreOuts

Kann mir jemand von Euch sagen, welche Ausgangsspannung / -Leistung an den PreOuts anliegt? Finde dazu nichts in der BDA.
PapaMiraculi
Inventar
#7651 erstellt: 28. Mrz 2016, 17:14
Hilfe!

Eine meiner Endstufen funktioniert nicht mehr. Es handelt sich um die linke Front Height Endstufe. Ich bekomme kein Signal mehr aus der Box. Die Box funktioniert, ich habe probeweise die Box an die rechte Front Wide angeschlossen, das funktionierte. Außerdem habe ich auch eine andere Box versucht, auch hier kein Signal.
Einstellungsfehler kann ich ausschließen, alles hat noch vor ca. 4 Wochen als ich zuletzt eingemessen hatte gut funktioniert (definitiv Geräusche bei der Einmessung aus dem Kanal), seitdem wurde nichts verändert, außerdem habe ich den X4000 probeweise zurückgesetzt, ohne Erfolg. Beim Versuch die Audyssey Einmessung laufen zu lassen habe ich aus dem entsprechenden Kanal nur ein sehr sehr leises Einmessgeräusch hören können, ich vermute daher, dass tatsächlich ein Problem bei der Verstärkung, d.h. der Endstufe besteht.

Ich habe das Gerät bei Amazon Warehouse sehr günstig bekommen, die wollen das Gerät aber nicht reparieren lassen, sondern ich würde nur mein Geld zurück bekommen. Das will ich nicht, weil ich da für was vergleichbares (sprich X4200) fast das doppelte zahlen würde.
Ich wollte mal bei Denon anfragen, ob da was über Garantie bzw. Herstellergewährleistung zu machen ist (nach 50 Minuten Warteschleife wars mir zu blöd, versuche es morgen im Chat). Auf der Denon Homepage steht jedoch keine Garantie bei Gebrauchten. Außerdem soll man unter keinen Umständen das Gerät selbst an die Werkstatt senden, sondern immer über den Händler gehen. Nur Amazon sendet eben nicht ein sondern erstattet nur den Kaufpreis.

1. Kann man da selbst was machen oder gibt es da vielleicht sogar Erfahrungswerte, an was das liegen kann?
2. Wenn ich den Denon auf eigene Kosten reparieren lasse, wieviel kann das kosten? Wenns zu teuer wird kann ich gleich den Aufpreis für den X4200 zahlen.
3. Hat jemand schon mal Amazon (Warehouse) dazu gebracht, ein Gerät reparieren zu lassen oder wird generell nur das Geld erstattet?
hesa2801
Inventar
#7652 erstellt: 28. Mrz 2016, 17:36
zu 1. Solange Du eine Garantie hast, oder sogar ein Rückgaberecht, würde ich nichts selbst machen. Damit wären dann alle Ansprüche deinerseits hin...

zu 2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rep. auf eigene Kosten günstiger bzw. langfristig zielführender wäre als die Zuzahlung auf eine 4200er. Vielleicht nur ein wenig günstiger, aber hey auf den 4200 hättest Du dann die 2+1 Garantie. Und damit habe ich bei Denon gute Erfahrungen gemacht.

zu 3. Du hast doch scheinbar garnicht die Wahl bei den Amazon WDs.

Aber auf jeden Fall hast DU mein Mitgefühl für die Situation. Ich hasse es wenn die Technik nicht mitspielt.
PapaMiraculi
Inventar
#7653 erstellt: 28. Mrz 2016, 18:04
Zu 1. Stimmt. Besser Finger weg.

Zu 2./3. Ich frage mich ob Amazon grundsätzlich nur den Kaufpreis erstattet? Was passiert wenn ich den x4200 kaufe und die 2+1 Garantie habe und im dritten Jahr was kaputt geht? Denon möchte ja, dass man über den Händler geht. Amazon ist ja immer sehr kulant, aber wie läuft das denn dann?

Vielleicht kuck ich auch mal in den örtlichen HifiLaden. Wenn die nur nicht immer so sauteuer wären... Und wie ich die kenne haben die gar nix unter dem X6200, wenn überhaupt.
Dadof3
Moderator
#7654 erstellt: 28. Mrz 2016, 18:49
Das ist die alte Leier mit dem doch angeblich immer so tollen Amazon-Support.


hesa2801 (Beitrag #7652) schrieb:
zu 3. Du hast doch scheinbar garnicht die Wahl bei den Amazon WDs.

Genau, "scheinbar", nicht "anscheinend", auch wenn du es vermutlich anders gemeint hast. In Wirklichkeit hat man einen Anspruch auf Nachbesserung: http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html
Das gilt auch bei gebrauchter Ware! Mach Amazon Druck, sie MÜSSEN das Gerät reparieren lassen.


Auf der Denon Homepage steht jedoch keine Garantie bei Gebrauchten.

Man kann sich darüber streiten, ob die Warehouse-Deals Neuware ist oder doch. Das beschäftigt auch regelmäßig die Gerichte. Siehe zum Beispiel: https://www.onlineha...braucht-neuware.html

Ist hier aber überflüssig, weil der Klammerzusatz in den Garantiebedingungen sich nur auf die Garantieverlängerung auf 3 Jahre bezieht. Wann hast du das Gerät gekauft?


[Beitrag von Dadof3 am 28. Mrz 2016, 18:50 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#7655 erstellt: 28. Mrz 2016, 19:08
Da hab ich mich nämlich auch gewundert. Normalerweise müssen doch zwei Reparaturversuche unternommen werden bevor erstattet wird. Hm. Ich ruf morgen nochmal an.

Gekauft habe ich das Gerät letztes Jahr im Juni. Läge also noch innerhalb der normalen 2 Jahre Garantie, falls die gewährt wird.

Die Option auf den X4200 ist aber gar nicht so uninteressant. Der hätte dts:x, was ich interessant finde (dts:neo x ist bzw war bei mir der Standardaufpolierer) und den ganzen hdcp, hdr, etc. Kram.
Eigentlich wollte ich aber warten bis der X6200 billiger wird oder ein X5300 rauskommt, da ich irgendwann auf 5.2.4 aufrüsten will. Dafür bräuchte ich beim X4200 wieder ne zusätzliche Endstufe... Ach, schwierig.
Rohliboy
Inventar
#7656 erstellt: 28. Mrz 2016, 19:21
Ich würde an deiner Stelle mal Denon kontaktieren und denen die Lage schildern. Wenn die dann noch zicken bringst du einfach mal Yamaha mit ins Spiel. Sagst denen halt, dass du dann doch wieder zurück zu Yamaha wechselst, wenn Denon sich so unkulant zeigt und dann wollen wir doch mal sehen was die machen.
so_und
Stammgast
#7657 erstellt: 28. Mrz 2016, 19:35
Mein X4000 knackt beim Streamen vom Firestick in unregelmäßigen Abständen?
Han jemand eine Idee wie ich das beseitgigen kann?
Rohliboy
Inventar
#7658 erstellt: 28. Mrz 2016, 19:52
Probier doch mal einen anderen Hdmi Eingang.
so_und
Stammgast
#7659 erstellt: 28. Mrz 2016, 19:54

Probier doch mal einen anderen Hdmi Eingang.


Danke Rohli. Das habe ich schon ergebinislos getestet
Rohliboy
Inventar
#7660 erstellt: 28. Mrz 2016, 20:08
Hast du den Stick auch schon mal direkt an den Tv gesteckt. Einfach mal gucken, ob nicht der Stick einen weg hat.
so_und
Stammgast
#7661 erstellt: 28. Mrz 2016, 20:16

Hast du den Stick auch schon mal direkt an den Tv gesteckt. Einfach mal gucken, ob nicht der Stick einen weg hat.


Jo habe ich das ist def. der Denon der rumzickt.
Rohliboy
Inventar
#7662 erstellt: 28. Mrz 2016, 22:17
Ok, dann weiss ich auch nicht, sorry.
PapaMiraculi
Inventar
#7663 erstellt: 29. Mrz 2016, 13:32
So, ich habe nochmal mit Amazon Kontakt aufgenommen und auf eine Reparatur bestanden.
Auf einmal gings dann doch... Danke an dieser Stelle an Dadof3 für deinen Beitrag, sonst hätte ich's vermutlich gar nicht nochmal versucht.
Hab ich gestern vielleicht nen ausgelaugten Callcenter Agenten erwischt, oder er wusste einfach nix. Die Mitarbeiterin im Chat heute war sehr hilfsbereit.
Die Portokosten zum Servicepartner wurden sogar von Amazon anstandslos übernommen, und das ohne Nachfragen, obwohl es echt nicht billig war (hab noch ne Transportversicherung dazu gebucht).
Die Mitarbeiterin hat auch gleich beim Servicepartner angerufen und es wurde mir versichert, dass es sich um einen Garantiefall handelt, damit sollten keine Kosten auf mich zukommen.

Jetzt schicke ich das Gerät los und hoffe, dass alles klappt (und dass das gute Stück bald wieder da ist). Toi toi toi.

Zum Thema Gebraucht: Ich habe mir die Rechnung ausgedruckt und dort steht gar nichts von gebraucht oder Warehouse Deals, sieht aus wie jede normale Amazon.de Rechnung, also als ob das ein Neugerät wäre. Umso besser, ich hoffe, das ermöglicht einen reibungslosen Ablauf.

Hab mich übrigens gegen die X4200 Option entschieden, da der X4200 leider kein DTS Neo X mehr hat (ich benutze das sehr gerne und auf fast alles), der Nachfolger Neural X nur noch auf DTS und PCM Signale anwendbar ist und ich keine verlässlich positiven Erfahrungsberichte zu Neural X gefunden habe, da das Update erst seit kurzem verfügbar ist. Schade eigentlich. DTS X und Neural X sind wohl noch nicht ganz ausgereift. Da bleib ich lieber beim X4000, da weiß man was man hat.

Noch dazu sagen muss ich, dass der Denon Kundenservice unglaublich schwer zu erreichen ist. Habe es heute nochmal versucht und hatte wieder keinen Erfolg, auch nicht per Chat.


[Beitrag von PapaMiraculi am 29. Mrz 2016, 17:02 bearbeitet]
Vossten
Stammgast
#7664 erstellt: 01. Apr 2016, 22:22
Mal wieder eine kleine Frage:

Wenn ich in Filmen mittlerweile perfekt glücklich bin, aber mir bei Musik immer noch ein wenig fehlt: Könnte ich den LFE Pegel auch einfach um 3dB absenken und dafür den allgemeinen Sub Pegel um 3dB erhöhen? In Filmen sollte sich dadurch nichts ändern und in Musik würde es mir dann auch endlich komplett reichen.

Ich hab nur, wie schon oft gesagt, leider das Bedürfnis nach 'ner Menge Bass und habe daher Angst, meine Subs zu überlasten und bin deswegen besonders im Filmbereich eher vorsichtiger und würde denen die 3dB mehr ungern zumuten wollen.
so_und
Stammgast
#7665 erstellt: 01. Apr 2016, 22:32

Wenn ich in Filmen mittlerweile perfekt glücklich bin, aber mir bei Musik immer noch ein wenig fehlt: Könnte ich den LFE Pegel auch einfach um 3dB absenken und dafür den allgemeinen Sub Pegel um 3dB erhöhen? In Filmen sollte sich dadurch nichts ändern und in Musik würde es mir dann auch endlich komplett reichen.


Müsste gehen.


habe daher Angst, meine Subs zu überlasten und bin deswegen besonders im Filmbereich eher vorsichtiger und würde denen die 3dB mehr ungern zumuten wollen.


Was sind das denn für Subs wenn du dir wg. 3db Sorgen machen musst?
Vossten
Stammgast
#7666 erstellt: 01. Apr 2016, 22:35
Klipsch R115SW, die ich allerdings via Audyssey schon auf 78dB und nicht wie vorgeschlagen 75dB einpegel UND mittlerweile auch noch gute 5dB nach der Einmessung draufpacke. Also quasi 8dB höher, als ohnehin schon von Audyssey vorgesehen. Jetzt noch 3dB drauf, wären wir bei +11dB im Vergleich zu den 75dB die angepeilt werden und das könnte bei 15 Hz Tönen eventuell schon relativ schnell mal bei 'nem AVR Pegel von -10 'nen kaputten Sub bedeuten.

Denke ich zumindest, deswegen bin ich da ja vorsichtiger.
so_und
Stammgast
#7667 erstellt: 01. Apr 2016, 22:51
hmm, bei 15hz, könnte da echt was schiefgehen

Aber mal weg von der Theorie hast du die SW schon mal zum Anschlagen / Flattern gebracht?
Vossten
Stammgast
#7668 erstellt: 01. Apr 2016, 22:53
Anschlag noch nie gehört - Flattern, uff, wie würde sich das bemerkbar machen? Wahrscheinlich nur, wenn alle anderen Lautsprecher abgestöpselt sind, oder?
Weiß ich nicht wirklich.
so_und
Stammgast
#7669 erstellt: 01. Apr 2016, 22:59
Wenn der Sub flattert dann merkst du das schon. Im Prinzip würde ich sagen unkontrolierte Auslenkung mit Nebengeräuschen......

Also pack deine 3db drauf und gut ist. Die SW haben Limiter sollte das was sein werden die es schon richten.
Vossten
Stammgast
#7670 erstellt: 01. Apr 2016, 23:01
Die haben doch keinen Limiter, wo hast du das denn gelesen? Dann würde ich mir ja nicht so große Sorgen machen.
so_und
Stammgast
#7671 erstellt: 01. Apr 2016, 23:05
F.... das habe ich jetzt verwechselt.
Und unter diesen Umständen ziehe ich meine Aussage zurück, sorry.
Dadof3
Moderator
#7672 erstellt: 02. Apr 2016, 00:19
Ich halte deine Sorgen für übertrieben. Ich will jetzt nicht sagen, dass überhaupt gar nichts passieren kann, aber man muss einen R115SW schon extrem fordern, um ihn unbemerkt zu schrotten.
std67
Inventar
#7673 erstellt: 02. Apr 2016, 06:46
ich denke du hast einfach ein Problem mit der Raumakustik und den Einstellungeh alllgemein

schon 8db über Referenz halte ich pers für nicht mehr anhörbar. Da kommt nix ehr an den Ohren an außer Bass. 2-3 Spaß-db okay, eber mehr?
Vor allem bei Msik fällt fast jedes db mehr/zu viel sofort auf
haupter
Stammgast
#7674 erstellt: 04. Apr 2016, 17:31
Ja ich denke auch das hat hier nichts mit „Ich mag fetten Bass“ zu tun. Dein Sub ist ja kein schlechter und Du hast gleich zwei oder? Das ganze klingt nach starken Auslöschungen am Hörplatz, wenn Du so extrem anheben musst um für dich „viel Bass“ zu haben. Hast Du schon mal verschiedene Aufstellungen der Subs probiert? Oder einfach reingestellt wo Platz war und los gings?
std67
Inventar
#7675 erstellt: 04. Apr 2016, 18:25
Hi

vielleicht hat er auch einfach zu weig Kickbass, kenne das Problem selber. Extrem wichtig ist das die Lautzeit (Lautsprecher- und Subentfernung im AVR-Setup) stimmt, und nicht nur die Phase wie imer wieder gesagt wird. Sonst kommt es zu Auslöschungen, und vor allem wahrscheinlich im Übergangsbereich (Trennfreuenz) die dann halt meist im Kickbassbereich liegt

Deswegen halte ich auch die oft empfohlene Lösung mit den zwei Subwoofern nicht ohne Weiteres für zielführen. Hier müssen nämlich beider Subwoofer in der Laufzeit unabhängig eingestellt werdn können.
Was eben außer bei den großen AVR, die zwei Sub getrennt einmessen können, externe Hardware erfordert
Vossten
Stammgast
#7676 erstellt: 04. Apr 2016, 21:52
Ich habs an diversen Punkten ausprobiert - und da ich nahezu fast komplett an der Rückwand sitze, gehe ich auch mal davon aus, dass da keine Auslöschungen herrschen, ohne Audyssey dröhnt es nämlich wie Hölle.
std67
Inventar
#7677 erstellt: 04. Apr 2016, 22:19
Lautsprecher und Subs bzw die beiden Subs können sich auch einfach gegenseitig (bei bestimmten Frequenzen) auslöschen. Da ist es dann egal wo du sitzt
Vossten
Stammgast
#7678 erstellt: 04. Apr 2016, 22:42
Sollten sie aber nicht, wenn ich sie bei 120 oder 150 Hz trenne.
haupter
Stammgast
#7679 erstellt: 05. Apr 2016, 14:26
Ich vermute hier ein Aufstellungs-, Einstellungs- oder Einmessproblem. Vielleicht solltest Du es mal z.B. im Audyssey Thread versuchen, denn mit dem Denon hat dies nur im weiteren Sinne etwas zu tun.
Totty13
Ist häufiger hier
#7680 erstellt: 07. Apr 2016, 11:32
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem X4000. Und zwar geht er einfach aus und der An/Aus Knopf blinkt rot. Und das nur, wenn ich den Film Everest auf BlueRay in 3D schauen möchte . Und das immer , aber immer zu unterschiedlichen Zeiten. Das schnellste waren 5 min und das längste 40 min. Hat jemand ne Idee? Neueste Software ist drauf. Danke im Voraus
ergo-hh
Inventar
#7681 erstellt: 07. Apr 2016, 12:14
Passiert es nur bei der Everest BD oder auch bei andern 3D BluRays?

Normalerweise bedeutet das rote Blinken ja, dass die Schutzschaltung aktiviert ist. Ist der Denon beim Abschalten sehr heiß und funktioniert es wieder, wenn er sich abgekühlt hat?

Evtl. den Denon auch mal zrücksetzen, vorher die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 07. Apr 2016, 12:16 bearbeitet]
Totty13
Ist häufiger hier
#7682 erstellt: 07. Apr 2016, 12:30
Bis jetzt nur bei Everest. Bei dem Film steht auch explizit drauf das ein Highspeed HDMI Kabel verwendet werden muss. Ich benutze nur hochwertige Kabel, aber weil da so drauf hingewiesen wurde, überlege ich schon ob es damit was zu tun hat. Subjektiv betrachtet könnte er schon etwas wärmer sein. Sobald ich ihn aus und wieder anmache , kann ich weiter schauen, bis zur nächsten Unterbrechung.
ergo-hh
Inventar
#7683 erstellt: 07. Apr 2016, 13:33
Mal ein anderes HDMI Kabel zu testen kann nicht schaden. Wenn es am Kabel liegen würde, müsste das Problem allerdings eigentlich bei allen BluRays/DVDs auftreten.

Hast du den Denon schon mal zurückgesetzt?

Gruß ergo-hh
Totty13
Ist häufiger hier
#7684 erstellt: 07. Apr 2016, 14:36
Ne, habe ich noch nicht. Meinst du das bringt etwas?
ergo-hh
Inventar
#7685 erstellt: 07. Apr 2016, 15:11
Das kann man nicht mit Sicherheit sagen, schaden kann es allerdings nicht, vor allem nicht, wenn du die Einstellungen vorher auf den PC sicherst und hinterher wieder einspielst

Gruß ergo-hh
Totty13
Ist häufiger hier
#7686 erstellt: 07. Apr 2016, 15:34
Und wie geht das zurück setzen? Die Rubrik auf Werkseinstellungen zurücksetzen gibt's ja leider nicht. Aber ich glaube nicht das es was bringt. Finde den Fehler auch schleierhaft, selbst bei PS4 Spiele läuft er tadellos
ergo-hh
Inventar
#7687 erstellt: 07. Apr 2016, 15:43
Schau mal in die Bedienungsanleitung Seite 228.

Gruß ergo-hh
Totty13
Ist häufiger hier
#7688 erstellt: 07. Apr 2016, 16:09
Ok,danke
lalu
Schaut ab und zu mal vorbei
#7689 erstellt: 07. Apr 2016, 18:34
Meiner hat das gleiche Phänomen allerdings über Chinch. Ich habe ihn gestern zur Reparatur gebracht. Mein Gerät ist 2,5 Jahre alt.
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