Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 . Letzte |nächste|

Denon AVR-X3000 und AVR-X4000

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#7839 erstellt: 29. Jul 2016, 20:37
man muss mit diesen Schallpegel Messgeräten immer sehr genau aufpassen!
bzw. an den Leitsatz der Messtechniker denken: wer misst der misst Mist
nehmen wir mal als Beispiel ein typisches Gerät Conrad SL100 für 70€. Die geben so schon nur +/-2dB Genauigkeit an. Aber wenn man sich dann mal die Anleitung mit den genaueren technischen Daten ansieht, dann erkennt man: +/-2dB bei 1kHz! Bei 32Hz sind es +/-4dB bei 8kHz +/-6dB.
Also bei 32Hz ist die Spanne schon bei 8dB und bei 8kHz bei 12dB. Nehmen wir mal worst case an, dann könnte das Teil bei 32Hz 4dB zu viel und dazu bei 8kHz 6dB zu wenig anzeigen und du stellst den Subwoofer relativ um +10dB zu laut ein!
+10dB bedeutet 10-fache Leistung! Also statt 10W werden 100W raus gepustet!

das sind reine Schätzeisen! Man darf auf keinen Fall den Fehler machen und diese Dinger zu ernst nehmen! Man kann damit sehr gut zwei identische LS vergleichen, das kann man aber auch mit dem Ohr. Um zwei verschiedene LS (Typen) gegeneinander zu vergleichen sind diese Teile nur sehr bedingt geeignet!
haupter
Stammgast
#7840 erstellt: 01. Aug 2016, 10:54

#Belgarion# (Beitrag #7833) schrieb:
Die Einmessung sorgt erstmal dafür, dass alle LS am Hörplatz bei gegebenem Signal mit gleicher Lautstärke spielen, egal ob man 0,5 oder 5m entfernt sitzt. Wenn nun der DynEQ die Rears um X dB anhebt, dann sind sie in Relation zu den restlichen LS X dB lauter, die Eintfernung ist dabei vollkommen irrelevant.


Stimmt, wenn ich mir dies noch mal durch den Kopf gehen lasse, hast Du recht. Da hatte ich vorher irgend einen Denkfehler drin

Aber ich hatte dies mal im Audyssey Einmess Thread gelesen, dass einem die Rears mit Dynamic EQ oft zu laut vor kommen, wenn man aufstellungsbedingt zu nah an diesen dran sitzt. Sitzt man korrekterweise deutlich vor den Rears und hat einen entsprechenden Abstand dazwischen, passt es auch mit Dynamic EQ besser und man kann die Pegel oft so belassen, wie eingemessen.

@Mickey_Mouse
Also sind solche Pegelmessgeräte für den Sub nicht zu gebrauchen? Wie könnte man, gerade den Sub dann noch mal checken, ob hier die Einmessung korrekt eingepegelt hat? Nach Gehör ja eigentlich nicht möglich, da tiefe Frequenzen gegenüber den anderen deutlich leiser vom menschlichen Gehör wahrgenommen werden. Bleibt nur Messen mit Carma/REW übrig oder?


[Beitrag von haupter am 01. Aug 2016, 10:59 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#7841 erstellt: 24. Aug 2016, 20:53
Kurze Info falls jemand nen Denon x4000 schwarz sucht,habe einen abzugeben
Für 399


LG Sven
PapaMiraculi
Inventar
#7842 erstellt: 11. Sep 2016, 14:28
Ich habe bei der Nutzung von Multi PCM immer so seltsame Knackser und Ploppen. Immer wenn es erst still ist und dann plötzlich ein Klang kommt (z.B. bei 5.1. Tests, bei denen jede Box nacheinander einen Ton abspielt oder auch im Windows wenn eine Fehlermeldung ertönt). Immer zu Beginn des Klangs knackst oder ploppt es. Wenn ich Musik höre habe ich keine Probleme.
Das tritt am PC und an der PS4 als Zuspieler auf. An der PS4 kann ich auf Dolby/DTS umschalten, da habe ich keine Probleme.

Hat sonst jemand so etwas bemerkt oder einen Rat? Ist vielleicht auch ne Einstellungssache.
Andreas1311
Stammgast
#7843 erstellt: 30. Sep 2016, 16:05
Hallo zusammen, kennt ihr irgendeine Möglichkeit, wie ich am Rand das Bild (ausgegebenes HDMI Signal) ein Stück schwärzen kann? Also quasi links und rechts 2cm Schwarz darstellen kann oder das Bild dort "abschneiden"?


[Beitrag von Andreas1311 am 30. Sep 2016, 16:07 bearbeitet]
haupter
Stammgast
#7844 erstellt: 30. Sep 2016, 16:12

Andreas1311 (Beitrag #7843) schrieb:
Hallo zusammen, kennt ihr irgendeine Möglichkeit, wie ich am Rand das Bild (ausgegebenes HDMI Signal) ein Stück schwärzen kann? Also quasi links und rechts 2cm Schwarz darstellen kann oder das Bild dort "abschneiden"?


Warum, weshalb, wieso? Und was hat dies mit dem Denon zu tun?
hesa2801
Inventar
#7845 erstellt: 30. Sep 2016, 17:36
Edding ???

Ansonsten kenn ich das nur vom TV: Overscan oder Nicht. Der Denon ist und bleibt unschuldig.
PapaMiraculi
Inventar
#7846 erstellt: 14. Okt 2016, 01:02

PapaMiraculi (Beitrag #7842) schrieb:
Ich habe bei der Nutzung von Multi PCM immer so seltsame Knackser und Ploppen. Immer wenn es erst still ist und dann plötzlich ein Klang kommt (z.B. bei 5.1. Tests, bei denen jede Box nacheinander einen Ton abspielt oder auch im Windows wenn eine Fehlermeldung ertönt). Immer zu Beginn des Klangs knackst oder ploppt es. Wenn ich Musik höre habe ich keine Probleme.
Das tritt am PC und an der PS4 als Zuspieler auf. An der PS4 kann ich auf Dolby/DTS umschalten, da habe ich keine Probleme.

Hat sonst jemand so etwas bemerkt oder einen Rat? Ist vielleicht auch ne Einstellungssache.


Keiner eine Ahnung?

Oder kann das mal jemand bei seinem Denon checken?
PC per HDMI an den Denon und dann den windowseigenen 5.1 Test laufen lassen (bei Sound Einstellungen). Bei einigen der Glockentönen knackst es kurz wenn der Klang beginnt. Nicht bei allen und auch nicht immer bei denselben.

Wie gesagt, tritt nur bei Multi In auf (PCM). Leider kann ich am PC nix anderes einstellen.
hesa2801
Inventar
#7847 erstellt: 14. Okt 2016, 13:34
Ich kenne dieses Problem von meinem Denon (3313) nicht. Allerdings knacksen meine PC Lautsprecher im Büro ähnlich, da hängt auch ein Windoof Rechner dran. Eine PS4 habe ich nicht. Schon mal das Kabel getauscht?
PapaMiraculi
Inventar
#7848 erstellt: 14. Okt 2016, 15:34
Das Kabel habe ich noch nicht getauscht, das Knacken tritt aber beim PC und der PS4 (PCM) auf und die sind mit unterschiedlichen Kabeln angeschlossen. Kann sein, dass beide hin sind aber normalerweise gibt's bei digitaler Übertragbar doch eh nur ganz oder gar nicht, oder? Und per Bitstream (DD, DTS) gibt's auch mit dem vorhandenen Kabel an der PS4 keine Probleme. Ich teste mal ob mein ArbeitsPC auch das Knacken hat. Was ist das?


[Beitrag von PapaMiraculi am 15. Okt 2016, 11:01 bearbeitet]
3ugeni0
Neuling
#7849 erstellt: 18. Okt 2016, 09:48
Ich habe eine Frage an die Besitzer eines X4000.

Beherrscht dieser die automatische Einschaltfunktion? Ich habe in der Bedienungsanleitung leider nichts dazu gefunden.

Konkret geht es darum: Ich möchte einen Chromecast anschließen, um Musik über Spotify Connect zu hören.
Nun wäre es vorteilhaft, wenn der Denon automatisch angeht, sobald ich die Verbindung mit dem Chromecast
herstelle und auf Play drücke.
hesa2801
Inventar
#7850 erstellt: 18. Okt 2016, 12:19
Ja, auch als Besitzer des Vorgängermodells . Allerdings ist die CEC-Funktion sehr anfällig, d.h. funktioniert nicht mit allen Gerätepaarungen einwandfrei. Sollte aber in der Regel bei ca. gleich alten Geräten funktionieren.
3ugeni0
Neuling
#7851 erstellt: 18. Okt 2016, 13:36
Ich hätte angeben sollen, dass ich einen Chromecast Audio anschließen möchte. Dieser wird entweder per Toslink oder 3,5 mm Klinke angeschlossen. Funktioniert die Einschaltautomatik auch damit?
std67
Inventar
#7852 erstellt: 18. Okt 2016, 16:01
nein

wie soll sie auch?
Diese "Autmatik" heuzutage ist ja eigentlich eine "Steuerung". Gerät A sagt Gerät B: "ich habe eingeschaltet und will jetzt etwas über dich wiedergeben. Schalte du dich auch mal ein"
Und das passiert ausschließlich per HDMI

Bei neueren Geräten gibt es neben "HDMI-Standby", ei dem die HDMI-Eingänge auf Aktivität überwacht werden, auch Netzwerk Standby und Bluetooth-Standby.
Wählst du über dein Handy per SpotifyConnect den AVR aus schaltet dieser sich ein. Oder er wird eben per BT geweckt
3ugeni0
Neuling
#7853 erstellt: 18. Okt 2016, 17:05
Bei manchen Aktivlautsprechern gibt es eine Ein-/ Ausschaltautomatik und so habe ich angenommen, dass neuere Receiver eine ähnliche Funktion besitzen.

Weißt du zufällig, ob der X4100, der ja Spotify Connect beherrscht, automatisch eingeschaltet wird?
dkarDaGobert
Ist häufiger hier
#7854 erstellt: 18. Okt 2016, 18:24
anscheinend ist es ja ein bekanntes Problem, dass nach einiger Zeit die X4000 knacksende Geräusche beim Kanalwechsel über die Boxen abgeben.
Ist bei mir jedenfalls seit geraumer Zeit so. Da ich mein Gerät 08.2014 registriert habe und somit noch bis 08.2017 Garantie habe, wollte ich mal fragen, wie lange denn ein Service bei Denon bei euch ungefähr gedauert hat.
Wie stark ist das Grundrauschen bei den Analogeingängen im direct-mode wenn ihr die Lautstärke anhebt?
Da ich dank neu angeschafftem Plattenspieler nun öfters den Analogpegel hochdrehe, ist mir das Grundrauschen negativ aufgefallen (ist auch an anderen Analogeingängen und ohne angeschlossenem Quellgerät).
Dadof3
Moderator
#7855 erstellt: 18. Okt 2016, 20:00

3ugeni0 (Beitrag #7853) schrieb:
Weißt du zufällig, ob der X4100, der ja Spotify Connect beherrscht, automatisch eingeschaltet wird?

Meines Wissens nicht, aber du kannst ihn (und auch den X4000) über die App einschalten.
std67
Inventar
#7856 erstellt: 18. Okt 2016, 20:13
mhh

das hätte ich bei AVR mit SpotifyConnect jetzt vorausgesetzt das die dann auch gleich eingeschaltet werden wenn ich einen Stream übergeben will
3ugeni0
Neuling
#7857 erstellt: 18. Okt 2016, 21:24
Schade, das hätte ich eigentlich auch vorausgesetzt.
Dadof3
Moderator
#7858 erstellt: 18. Okt 2016, 21:27
Ich habe keinen X4100, daher ist das mit Vorsicht zu genießen. Ich meine mich nur erinnern zu können, dass das schon mal irgendwo jemand gefragt hatte und dass die Antwort war, dass es nicht geht.
3ugeni0
Neuling
#7859 erstellt: 19. Okt 2016, 09:19
Ich habe ein Review auf Amazon zum X4100 gefunden, in dem behauptet wird, dass das Gerät durch die originale Spotify App aus dem Standby geweckt wird. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als das Gerät zu bestellen und selbst zu testen.
Lambretta1965
Schaut ab und zu mal vorbei
#7860 erstellt: 19. Okt 2016, 09:25
Ich bin jetzt Besitzer eines x4000 und absolut begeistert, was man zu dem Preis auf dem Gebrauchtmarkt geboten bekommt. Es sollte lieber ein gebrauchter, mit etwas weniger schnickschnack, dafür dem "großen" Audyssey sein. Das Einmesssystem hat ganze Arbeit geleistet, und meine übergangsweise gekauften Denon SC-M40 + Yamaha FSW 150 zu einem wirklich schönem Klang verholfen. Die Lautsprecher werden nächste Woche gegen Standlautsprecher Mohr SL20 + Center CL20 (ich weiß, nur mittelmäßig beliebt) getauscht.
Als AVR Neuling haut mich der erste Eindruck total vom Hocker.

Aber, die eigentliche Frage:
Ich habe ich ein Problem mit der Fernbedienung.

Meinen Samsung TV habe ich über Codes auf der Denon FB angelernt bekommen. Allerdings habe ich noch einen Samsung BD Player (BD-E 6300S) und den bekomme ich mit keinem der Codes aus der Bedienungsanleitung auf die BluRay Device Tasten ans Laufen.
Hat da jemand noch einen Tip, wie ich den BD Player (ist gleichzeitig auch mein CD Player) mit der Denon FB bedienen kann?
Wichtig wäre halt An/Aus, Play/Pause, Track vorwärts & rückwärts etc.

Das würde natürlich helfen das FB Chaos auf dem tisch verschwinden zu lassen.
Für eine Harmony ist gerade kein Geld mehr übrig und ich bin mir nicht sicher, ob ich die komplett eingestellt bekommen würde. Es scheitert ja schon an der Denon FB für ein Gerät
Dadof3
Moderator
#7861 erstellt: 19. Okt 2016, 09:39

3ugeni0 (Beitrag #7859) schrieb:
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als das Gerät zu bestellen und selbst zu testen.

Oder halt mal im passenden Thread zu fragen. Hier sind die X4000-Besitzer, im Denon-Thread zur Folgegeneration wirst du bestimmt eine verlässliche Antwort erhalten.
Lambretta1965
Schaut ab und zu mal vorbei
#7862 erstellt: 19. Okt 2016, 14:40
Und gleich noch eine Frage hinterher - Ich habe den TV, mit eingebautem KabelTV Empfänger und den hab ich an den Monitor 1 vom 4000er angeschlossen.
Da kam aber kein Ton aus dem AVR. Also hab ich noch ein Toslink angeschlossen. Jetzt kommt der Ton. Was ich aber etwas doof finde, ist, dass wenn ich im Setup Menü vom Receiver etwas einstellen möchte, muss ich den Input am TV immer auf HDMI1 stellen, wenn ich dann wieder TV schauen möchte, muss ich den Input am samsung TV wieder auf "TV" stellen.
Geht das nicht auch anders? So, dass ich das Menü des Receiver einfach "über" dem TV Bild angezeigt bekomme, ohne die Eingänge am TV wechseln zu müssen?

Ich hab da bestimmt einen Denk/verkabelungsfehler drin, und ihr könnt mir das kurzfristig sagen?!

Danke!
tss
Inventar
#7863 erstellt: 19. Okt 2016, 15:06
du musst den avr und tv jeweils über den hdmi ein- ausgang mit arc anschliessen und den tv entsprechend konfigurieren (tonausgabe extern o.ä.).
std67
Inventar
#7864 erstellt: 19. Okt 2016, 16:24
aber dann überlagert das OSD des AVR trotzdem nicht das TV-Bild. Der TV steht ja auf Eingang "Tuner", das OSD käme über HDMI.
Das geht nur bei Quellen deren Bild durch den AVR geschleift wird. In diesem Fall würde also ein separater Kabelreceiver fällig
Dadof3
Moderator
#7865 erstellt: 19. Okt 2016, 16:29
Der TV müsste in der Lage sein, das Ausgangssignal des Tuners extern über HDMI auszugeben und gleichzeitig das Bild vom HDMI-Eingang wiederzugeben.

Keine Ahnung, ob es Fernseher gibt, die so etwas können, die Regel ist es aber nicht.
std67
Inventar
#7866 erstellt: 19. Okt 2016, 16:38
soweit ich weiß gibt es keine TVs die das Bild per HDMI ausgeben. Diese Frage kommt ja schon manchmal bei Beamerbesitzern auf
Lambretta1965
Schaut ab und zu mal vorbei
#7867 erstellt: 19. Okt 2016, 17:22
Ok. Danke. Das ist ja blöd. Ein zusätzliches Gerät würde ich eigentlich gerne vermeiden.
Könnt ihr mir denn sagen, ob ich für den Ton wirklich das optische Kabel zusätzlich brauche, oder ob ich einen Konfigurationsfehler drin habe und ein hdmi vom tv zum X4000 eigentlich reichen müsste?
Dadof3
Moderator
#7868 erstellt: 19. Okt 2016, 18:08
Das kannst du so machen oder wie von tss beschrieben.
dhjgv
Ist häufiger hier
#7869 erstellt: 20. Okt 2016, 10:39
@ Lambretta1965

Check doch erstmal ob dein Samsung TV ARC überhaupt kann. Wenn er das tut kannst du dir sicher sein, dass es ein Konfigfehler ist, bzw das kabel nochmal getauscht werden sollte.

Wenn er das nicht kann, kommst du um ein SPID/F Kabel nicht drumherum.
dkarDaGobert
Ist häufiger hier
#7870 erstellt: 20. Okt 2016, 11:46
zu meiner oberen Frage HIER jemand ne Antwort?
Lambretta1965
Schaut ab und zu mal vorbei
#7871 erstellt: 20. Okt 2016, 14:47
Bei mir funktioniert es jetzt auch ohne Toslink. Ich hatte am TV HDMI1 benutzt. Durch den engen Abstand zur Wand konnte ich nicht sehen, dass HDMI2 der mit ARC ist.

Danke!

Falls jetzt noch jemand eine Idee dazu hat:


Lambretta1965 (Beitrag #7860) schrieb:


Meinen Samsung TV habe ich über Codes auf der Denon FB angelernt bekommen. Allerdings habe ich noch einen Samsung BD Player (BD-E 6300S) und den bekomme ich mit keinem der Codes aus der Bedienungsanleitung auf die BluRay Device Tasten ans Laufen.
Hat da jemand noch einen Tip, wie ich den BD Player (ist gleichzeitig auch mein CD Player) mit der Denon FB bedienen kann?
Wichtig wäre halt An/Aus, Play/Pause, Track vorwärts & rückwärts etc.

Das würde natürlich helfen das FB Chaos auf dem tisch verschwinden zu lassen.
Für eine Harmony ist gerade kein Geld mehr übrig und ich bin mir nicht sicher, ob ich die komplett eingestellt bekommen würde. Es scheitert ja schon an der Denon FB für ein Gerät :.


[Beitrag von Lambretta1965 am 20. Okt 2016, 14:49 bearbeitet]
*johny*
Stammgast
#7872 erstellt: 20. Okt 2016, 15:36
Hallo zusammen!

Ich habe da mal eine Frage zum X4100W. Dieser ist ja bekanntlich ein 7.2 AV. Ist es dennoch möglich über die Pre-Outs ein AURO Setup zu fahren - also 9.1 / 10.1 / 11.1 ? Irgendwie lese ich immer das er nur 7.1.2 kann ... andererseits steht bei Denon er wäre 13.2 fähig.

Was stimmt denn nun ?
Für das 9.1 Setup benötige ich dann eine zusätzliche 2-Kanal Endstufe ... mit einer 4-Kanal Endstufe kann ich doch dann auch ein 11.1 - bzw mit 6 weiteren Kanälen ein 13.1 Setup, oder verstehe ich das falsch ?
Wäre ja scheiße wenn der Receiver zwar Atmos und AURO beherrscht ... aber nur 10 Kanäle (inkl. Pre-Outs) fahren kann ...

Kann mich da mal bitte jemand ins rechte Licht rücken ?

Vielen Dank!

*NACHTRAG*
- 7-Kanal-AV-Receiver mit 200 Watt pro Kanal (6 Ohm)
- 13.2-Kanal-Vorverstärkerausgang mit Pre-Amp-Mode
- Dolby Atmos, (5.1.2, 5.1.4*, 7.1.2* Konfiguration)
- 9.2-Kanal-Signalverarbeitung für 9.2-Kanal DTS-Neo:X 9.1


[Beitrag von *johny* am 20. Okt 2016, 15:45 bearbeitet]
dkarDaGobert
Ist häufiger hier
#7873 erstellt: 28. Nov 2016, 19:53
keiner Erfahrungen mit dem Denon-Reparaturservice?
obige Frage ist für mich immer noch aktuell.
nguyen78
Stammgast
#7874 erstellt: 28. Nov 2016, 20:47
wie findet ihr das Einmesssystem XT32 von den Denon X4000? ich kenne manche die sagen, Einmesssysteme bringen gar nichts, besser alles selber einstellen.
Rohliboy
Inventar
#7875 erstellt: 28. Nov 2016, 20:52
Die hatten aber auch noch kein vernünftiges Einmesssystem ala XT32. Bei mir hat es wahre Wunder vollbracht, mal tiefgestapelt.
Mickey_Mouse
Inventar
#7876 erstellt: 28. Nov 2016, 21:12
man kann gar nicht manuell einstellen was ein Einmesssystem wie XT32 macht!
da werden sehr komplexe FIR und IIR Filter berechnet, die so im Frequenz UND Phasengang eingreifen, dass man das nichtmal so einfach darstellen kann!
auch die "hübschen Bildchen für Leute mit gefährlichem Halbwissen" die die D&M Geräte nach dem Einmessen als EQ Settings verkaufen sind nichts weiter ein eine sehr simple und vereinfachte Darstellung. Auch wenn man diese Kurven 100% mit dem PEQ nachzeichnet oder wie Audyssey es anbietet diese Einstellungen in den PEQ übernimmt um daran selber ändern zu können, hat man nichtmal ansatzweise die Korrekturfunktion die das "volle Programm" bietet.
Denon_1957
Inventar
#7877 erstellt: 28. Nov 2016, 21:17

nguyen78 (Beitrag #7874) schrieb:
wie findet ihr das Einmesssystem XT32 von den Denon X4000? ich kenne manche die sagen, Einmesssysteme bringen gar nichts, besser alles selber einstellen.

Dann sag mal manche die du kennst das sie von tuten und blasen keine Ahnung haben schon garnicht von dem XT32.
MM hat ja alles wissenswertes dazu gepostet.
Dadof3
Moderator
#7878 erstellt: 29. Nov 2016, 03:11
Da kann ich nur beipflichten. Wer glaubt, das manuell besser einstellen zu können, ist vermutlich von der Sorte, die auch glaubt, mit einer manuellen (oder besser "peduellen" ) Stotterbremse ihr Auto besser im Griff zu haben als das ABS.
Mickey_Mouse
Inventar
#7879 erstellt: 29. Nov 2016, 04:29
ich würde es so beschreiben:
beim ABS könnte ja jemand noch behaupte, dass er die Bremse "feinfühliger" betätigen kann als das ABS. Schafft in Realität niemand, aber rein theoretisch...
oder das typische Beispiel über die Sprunghügel auf der Nordschleife, wenn du da mit allen 4 Rädern in der Luft auf die Bremse trittst, dann geht ein normales ABS von Glatteis aus und bremst gar nicht! Auch wenn das Auto schon wieder vollen Bodenkontakt hat dauert es dann noch einen Moment bis das ABS merkt, dass sich das Glatteis schlagartig aufgelöst hat und fängt erst dann an zu bremsen.
"Erfahrene" Fahrer wissen das und bremsen niemals auf so einer Kuppe oder Sprunghügel und "Unsichere" ziehen vorher die entsprechende Sicherung und legen das ABS lahm.

das ist vergleichbar mit den PEQ Einstellungen!
"Erfahrene" User sorgen für eine Raum Akustik mit der das automatische System keine Probleme hat, die mit "gefährlichem Halbwissen" schalten alles aus.

Viel interessanter wird es aber wenn man den Vergleich auf das ESP ausweitet!
hier ist es nämlich auch genauso wie bei den Einmesssystemen! Wenn das Auto instabil wird, dann kann das ESP jedes Rad einzeln gezielt abbremsen und dadurch den Wagen wieder in die Spur ziehen. Der Fahrer hat aber nur EIN Bremspedal und das wirkt auf alle vier Räder gleichzeitig!
Egal wie gut der Fahrer auch sein mag und wie viel Gespür er für das Fahrzeug hat, er hat gar nicht die Möglichkeiten so gezielt auf die Bremswirkung der einzelnen Räder einzuwirken wie das ESP!

Und genau dasselbe ist es auch beim Einmesssystem wie Audyssey XT32 oder Yamaha YPAO R.S.C.! Die greifen in den Phasengang mit Methoden ein, auf die man manuell gar keinen Zugriff hat, genauso wenig wie auf jede Radbremse einzeln beim Auto.
PapaMiraculi
Inventar
#7880 erstellt: 29. Nov 2016, 08:39

dkarDaGobert (Beitrag #7873) schrieb:
keiner Erfahrungen mit dem Denon-Reparaturservice?
obige Frage ist für mich immer noch aktuell.

Wenn ich mich recht erinnere hat es so 2-3 Wochen gedauert, dann hätte ich den X4000 wieder.
cine_fanat
Inventar
#7881 erstellt: 29. Nov 2016, 11:43
Das XT32 hat bei mir ganze Arbeit geleistet.
Hatte das Gefühl neue LS zu haben. Endlich war ich zufrieden.
dkarDaGobert
Ist häufiger hier
#7882 erstellt: 29. Nov 2016, 20:34

PapaMiraculi (Beitrag #7880) schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere hat es so 2-3 Wochen gedauert, dann hätte ich den X4000 wieder.


danke für die Antwort. Was wurde bei dir genau gemacht? ob ich das Risiko eingehen soll, noch vor Weihnachten einzuschicken?
hesa2801
Inventar
#7883 erstellt: 29. Nov 2016, 20:39
Bei mir dauerte es in der (Sommer)-Ferienzeit 3 Wochen. Und nach Weihnachten sind erstmal Ferien in allen Bundesländern; da geht vor Anfang bis Mitte Januar bestimmt nicht viel. Da stapeln sich eher einpaar Aufträge. Aber weg sollte der AVR sowieso, da ist schneller (früher) immer besser...
tbeck
Ist häufiger hier
#7884 erstellt: 01. Dez 2016, 10:08
Habe gerade den X4000 von meinem Bruder zur Reparatur geschickt, hat in drei Jahren nur wenige Betriebsstunden gemacht und irgendwie nie richtig funktioniert
Während der Gewährleistung war er schon einmal zur Reparatur, der Fehler wurde aber nicht gefunden.
Jetzt ist er dann komplett ausgefallen und ich habe ihn erneut verschickt.
Gestern kam die Rückmeldung, nach 5 Tagen, dass das Gerät nicht mehr reparierbar sei
Man bot uns an, für eine Pauschale, einen X4200 im Austausch zu kaufen, hoffen wir das der funktioniert.

lg
Thomas
cine_fanat
Inventar
#7885 erstellt: 01. Dez 2016, 10:46
Wenn die Pauschale klein ist, dann ist doch mit dem Deal alles gut, oder?

Der X4200 kann HDCP 2.2?
dkarDaGobert
Ist häufiger hier
#7886 erstellt: 01. Dez 2016, 20:30

tbeck (Beitrag #7884) schrieb:
Habe gerade den X4000 von meinem Bruder zur Reparatur geschickt, hat in drei Jahren nur wenige Betriebsstunden gemacht und irgendwie nie richtig funktioniert
Während der Gewährleistung war er schon einmal zur Reparatur, der Fehler wurde aber nicht gefunden.
Jetzt ist er dann komplett ausgefallen und ich habe ihn erneut verschickt.
Gestern kam die Rückmeldung, nach 5 Tagen, dass das Gerät nicht mehr reparierbar sei
Man bot uns an, für eine Pauschale, einen X4200 im Austausch zu kaufen, hoffen wir das der funktioniert.

lg
Thomas


hast du den X4000 dann über den Händler eingeschickt oder direkt zu einem Denon-Reparaturservice?

drück dir die Daumen! Ich warte wohl doch noch bis nach Weihnachten, nicht das ich über die Feiertage ohne Verstärker da sitze und nichtmal Blurays schauen kann. Über die TV-Boxen macht das ja wenig Spaß und meine Probleme treten nur bei der Wiedergabe von Analogquellen auf, nicht bei DD/DTS
tbeck
Ist häufiger hier
#7887 erstellt: 02. Dez 2016, 09:48
Naja, fast 400 Euro sind so an der Grenze denke ich, aber noch okay.
Laut Beschreibung kann der 4200 HDCP 2.2

Ich habe den Receiver direkt zu Denon Service Ried geschickt, da spart man sich Verzögerungen durch den Händler, der macht in der Regel auch nichts anderes und danke fürs Daumendrücken!


lg
Thomas
tbeck
Ist häufiger hier
#7888 erstellt: 12. Dez 2016, 12:13
Der X4200 ist letzten Donnerstag angekommen und ich habe ihn am Wochenende in Betrieb genommen.
Läuft einwandfrei

Der alte X4000 war wohl eher ein Montagsgerät

lg
Thomas
Beatngu89
Stammgast
#7889 erstellt: 12. Dez 2016, 12:29

Der X4200 ist letzten Donnerstag angekommen und ich habe ihn am Wochenende in Betrieb genommen.
Läuft einwandfrei

Das freut mich!

Gibt es zwischen den beiden Geräten klangliche Unterschiede?

Lg
Florian
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Denon AVR-X3000
Cantonist_2 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR-X3000 defekt ?
everyday_ffm am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  5 Beiträge
Denon AVR x1000 / x3000
Mago86 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  3 Beiträge
AVR-X3000
dosser am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR-X4000 verstellt?
Patrickppp am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR-X4000: Kopfhörerverstärker
-geka- am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  2 Beiträge
Denon avr-x4000 Internetprobleme
evgenyproject am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  15 Beiträge
Denon AVR-X4000 einmessen?
Patrickppp am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  8 Beiträge
denon avr x4000 vs. denon avr-4520
markuskoenig19 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-X2000 oder X3000
sascha29683 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963