Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . Letzte |nächste|

Denon AVR-X3000 und AVR-X4000

+A -A
Autor
Beitrag
surfer1181
Stammgast
#7289 erstellt: 29. Jun 2015, 14:49
Sry werde mich bessern
Dadof3
Moderator
#7290 erstellt: 29. Jun 2015, 15:53
Sorry, aber ich habe noch nie einen Raum oder Verstärker gesehen, der einem Paar JBL Control zu gutem Klang verholfen hätte.
JanPower1975
Stammgast
#7291 erstellt: 29. Jun 2015, 16:00
ohne Worte
surfer1181
Stammgast
#7292 erstellt: 29. Jun 2015, 18:35
Schon klar, ich wusste schon das ich mir was anhören kann wenn ich das erwähne. Deswegen verrate ich euch auch nicht welchen Center ich habe

Aber wie ihr vielleicht mitbekommen habt habe ich mich noch nie über meinen Surround Klang beschwert, in dem Punkt bin ich nicht sehr anspruchsvoll.
Mir ist Stereo deutlich wichtiger.
Dadof3
Moderator
#7293 erstellt: 29. Jun 2015, 18:37
Na, wenn du die nur hinten hast, geht's ja.
surfer1181
Stammgast
#7294 erstellt: 29. Jun 2015, 18:47
Logo,
Für vorne hab ich ASW Cantius 4 oder Heco Mythos 500 (erste Generation).
Hab heute den ganzen Tag getestet welche mir besser gefällt, aber irgendwie hat jede ihre Vorteile.
Hab jetzt erstmal die Heco's stehen lassen.
PapaMiraculi
Inventar
#7295 erstellt: 29. Jun 2015, 19:10

Central_Scrutinizer (Beitrag #7285) schrieb:

Habe den Denon momentan zum Testen.
Gefällt mir ganz gut, doch habe ich einige spezielle Fragen:
was gefällt gut der Klang oder was anderes?

Der Klang und die Räumlichkeit sind für mich und mit meinen Lautsprechern besser als bei meinem alten Pioneer SC2022. Vor Allem die Mitten/Stimmen kommen viel klarer und die Räumlichkeit im Mehrkanal ist sagenhaft gut, man kann Geräusche gefühlt auf den Zentimeter genau orten (wenn mal alles passt, siehe unten).

Allerdings tun sich immer wieder Probleme mit dem Denon X4000 auf, bzw. bin ich noch nicht ganz zufrieden, vielleicht kann jemand helfen:

1. Dynamic EQ hebt bei manchem Quellmaterial die Rears extrem an (etwa 4-5 dB) bei Wiedergabe über die PS4. Das Problem ist scheinbar bekannt, ich habe einen passenden Thread dazu gefunden jedoch ohne Lösung. Man muss die Lautstärke der Rears jedes Mal manuell anpassen. Das nervt. Ohne Dynamic EQ ist mir der Sound viel zu dünn, wesentlich dünner als beim Pioneer (oder auch Yamaha). Es scheint als wäre Audyssey darauf ausgelegt den Dynamic EQ immer aktiviert zu haben.

2. Obwohl der Denon 200 Watt hat und damit mehr als der Pioneer muss ich Lautstärke um einiges mehr erhöhen um denselben Pegel zu erhalten. Beim Pio war ich immer so bei -35db, den Denon muss ich da schon bis auf -25db schrauben. Das Aktivieren von Dynamic Volume gleicht das zwar aus, dafür geht etwas Dynamik flöten und gerade bei Musik ist teilweise ein "Pumpen" bzw. ein starker Lautstärkewechsel der Vokalstimme, je nach Begleitung, zu hören.
Ich vermute das mit der Lautstärke liegt daran, dass der Pioneer effizientere Endstufen hat und zudem auch 4Ohm Lautsprecher unterstützt im Gegensatz zum Denon.
Das führt natürlich zu hörerer Erwärmung, höherem Stromverbrauch und vermutlich kürzerer Lebensdauer (wobei ich ganz gern mal den Receiver wechsle) und so ganz wohl ist es mir irgendwie nicht.

3. Die Anbindung des Subwoofers hat der Pioneer besser beherrscht. Da war alles aus einem Guss. Schlecht ist das nicht wie das das Audyssey auch ohne Antimode macht aber eben einen Tick schlechter als beim Pio. Der Denon stellt auch stur die Fronts auf Large und lässt den Sub nur den LFE spielen. Klar kann man das hinterher umstellen, aber irgendwie wirds nicht so ganz rund.

Vermutlich darf der Denon trotzdem bleiben, wegen oben genannter Vorzüge und auch weil ich ihn günstig bekommen habe. Eine echte Alternative wäre nur der Yamaha RX-A1040 oder der Pioneer SC2024. Ersterer ist einfach zu teuer (um die 1000 euro), letzter leidet vermutlich auch an der schlechteren Räumlichkeit (im Vergleich mit dem Denon) wie schon mein SC2022. Und teurer ist er auch (700 Euro).

Momentan stört mich hauptsächlich Problem 1. An Problem 2 kann man nichts ändern und gegen Problem 3 muss ich halt noch etwas rumspielen.
std67
Inventar
#7296 erstellt: 29. Jun 2015, 19:19
Hi

das gerät hebt die Rears nicht bei manchem Quellmaterial an, es tut das IMMER wenn der DynEEQ aktiviert ist.
Also den Pegel der Rears einfach entsprechend absenken und gut iss

Zu 2. ist doch ganz Egal was für ein Wert da im Display steht, so lange es am Ende laut genug wird. Keine Ahnung warum du meinst deswegen DynVol aktivieren zu müssen

Zu 3 kann es viele Gründe geben. Ich habe den starken Verdacht das man wenn man die Trennfrequenz und die Boxengröße nach dem Einmessen ändert die Phase manuell anpassen muss. Scheint dann bei vielen Usern nicht mehr zu passen
Oder der Sub ist einfach zu laut das so das er einfach zu vorlaut aufspielt. Mal den egel des Sub absenken, oder den ReferenceLevel zum DynEQ ändern
Igelfrau
Inventar
#7297 erstellt: 29. Jun 2015, 19:27

PapaMiraculi (Beitrag #7295) schrieb:
1. Dynamic EQ hebt bei manchem Quellmaterial die Rears extrem an (etwa 4-5 dB) bei Wiedergabe über die PS4. Das Problem ist scheinbar bekannt, ich habe einen passenden Thread dazu gefunden jedoch ohne Lösung.

Dazu hatte ich mal etwas hier geschrieben.

Wobei der original Text in der Quelle sich wohl geändert hat. Bei POV Spielen ist Dynamic EQ wohl technisch ohne Anbindung an die Spieleengine machtlos, da es nicht unterscheiden kann wo gerade vorne und hinten ist.

Die einzige Lösung ist aber wohl wirklich nur den Pegel der Surrounds minimal zu senken oder die Ausrichtung weg von Ziel Ohren und mehr Richtung Ziel Center zu drehen.
Mickey_Mouse
Inventar
#7298 erstellt: 29. Jun 2015, 19:44
da sieht man mal wieder sehr schön, wie sich die Leute von ihren Sinnen und Vermutungen täuschen lassen...

zu 1)
ohne Dynamic-EQ klingt der Denon exakt so wie ein Yamaha oder Pioneer! Nur kann man die nicht direkt miteinander vergleichen wie man mit einem Klick auf der FB zwischen Dynamic-EQ an aus oder Refernce Level Offset 0, 5, 10 oder 15dB umschalten kann.
Man hört mit Dyn-EQ, gewöhnt sich an die extrem Loudness (mit 0dB Offset aus meiner Sicht für normale Musik unbrauchbar), schaltet es ab und dann klingt es auf einmal extrem dünn.
Würde man stattdessen z.B. auf einen Yamaha ohne YPAO-Volume umschalten können, würde der genauso klingen wie der Denon ohne Dyn-EQ!

zu 2)
warum sollte man für die Anzeige einen "Night-Modus" aktivieren, der eben wirklich nur dafür da ist die Dynamik zu reduzieren?!?
der Pioneer hat Class-D, der Denon "normale" Class-A/B Endstufen. Unter normalen Umständen heizen sich letztere alleine vom Ruhestrom relativ stark auf, ohne das überhaupt ein Signal ausgegeben wird (so ganz grob 10W pro Endstufe kann man rechnen, wenn auf 8-Ohm gestellt).

zu 3)
reden wir eigentlich über einen 3 oder 4000? Beim 4000 kann ich mir kaum vorstellen, dass der den Subwoofer schlechter bearbeitet als Pioneer (ich weiß immer noch nicht so 100% wie das bei Pioneer jetzt mit den 63Hz ist...)
PapaMiraculi
Inventar
#7299 erstellt: 30. Jun 2015, 16:24
@std67

Zu 1.:
Leider ist es so, dass nicht konsequenterweise immer die Rears angehoben werden. So zum Beispiel nicht bei PLII am TV und bei der PS4 ist es von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Siehe dazu auch den Post von Igelfrau.
Ich frage mich immer noch warum das überhaupt angehoben wird. Wenn das die DynVolume Schaltung machen würde würde ich es ja verstehen. So nicht.

Zu 2.:
Ok, ist eigentlich kein Problem. Stört mich eher optisch. Gewöhnt man sich sicher dran dran.

Zu 3.:
Genau sowas mit der Phase vermute ich auch. Dem Pioneer kann ich halt vorher sagen, dass ich die Lautsprecher auf klein will und dann misst er dementsprechend ein. Gerade das mit der Phase hat sich ja Pioneer auch auf die Fahnen geschrieben. Offensichtlich können die das wirklich gut. Aber auch bei Yamaha hat das besser geklappt.
Die Phase kann ich hinterher noch mit dem Phasenregler des Subs ändern oder - wenn ich das richtig verstanden habe - auch mit einer Änderung des Abstands im Menü richtig? Schätze da ist man dann wohl auf sich allein gestellt und muss nach Gehör arbeiten, oder?

@Mickey Mouse

Zu 1.:
Der Denon klingt vielleicht wie die anderen wenn man die jeweils im Direct Modus laufen lässt. Mit aktivierter Einmessung, sprich Audyssey oder MCACC, hören die sich unterschiedlich an, auch wenn DynEQ deaktiviert ist. Ich habe einen bassigen Raum, da bügelt das Audyssey einfach alles platt, mehr noch als der Pioneer. Bei mir ist das vor allem die Mode bei 70Hz und eine weitere bei 100Hz etwa. Beide Receiver erkennen diese, doch Audyssey geht da viel aggressiver vor. Das ist ja auch ok, weil die Mode stört, nur ist es etwas zu viel des Guten. Ergebnis ist ein Sound ohne Bässe im Bereich der 70 und 100Hz, daher ist der Klang ohne DynEQ dünn und auch definitiv dünner als beim Pioneer, der, wenn ich mir die Ergebnisse der Standing Wave Korrektur ansehe, einfach weniger wegnimmt. Und da ich Audyssey nicht nacharbeiten kann und keinen dünnen Klang will muss ich DynEQ aktivieren.
Und nein, ich bin nicht den Loudness Sound gewöhnt ich bin den Sound des Pioneer gewöhnt, ohne Loudness irgendwelcher Art. Mir ist der Referenzpegel von 15 schon teilweise zu viel.

Zu 3.:
Es geht um den X4000. Es geht aber nicht um die "Bearbeitung" des Subwoofers im Sinne der Frequenzkorrektur, sondern um die Anbindung an die Satelliten im Sinne der Phasenkorrektur. Ersteres kann der Pioneer gar nicht weil er wie du schon geschrieben hast nur bis 63Hz korrigiert, Audyssey macht das hingegen sehr gut. Letzteres macht der Pioneer sehr gut, der Denon hat da, vermutlich auch wegen der Vorgabe alle Fronts auf large einzumessen, seine Probleme, siehe oben.


[Beitrag von PapaMiraculi am 30. Jun 2015, 23:14 bearbeitet]
MOT1848
Inventar
#7300 erstellt: 02. Jul 2015, 06:24
Wahrscheinlich hattest du vorher ein Drönbass und hast nen klaren genauen Bass daher kommt es dir dünn vor. Ich denke alles einstellungssache. Bei mir klingt nichts dünn
Brenzensemmel
Stammgast
#7301 erstellt: 03. Jul 2015, 11:15
Hi


mein x4000 sagt mir das ich ein neues Update laden könnte hab das 1673 drauf .

Hat einer schon das neue Update und wenn ja was ändert sich?
derBadenser
Ist häufiger hier
#7302 erstellt: 03. Jul 2015, 15:33
Das ist das Auro-3D, Atmos, und DTS-X Update, hast du nicht davon gelesen? ;-)
JanPower1975
Stammgast
#7303 erstellt: 03. Jul 2015, 16:46
Falsche Antwort es ist die vorige Firmware zum download bereit gestellt worden. Weil es Probleme mit der neusten bei manchen Geräten gab.
Brenzensemmel
Stammgast
#7304 erstellt: 07. Jul 2015, 09:13
gut dann lass ich meine FW drauf läuft ja stabil.

Atmos wäre schon super nur glaub ich nicht das es das für den x4000 geben wird.
JanPower1975
Stammgast
#7305 erstellt: 07. Jul 2015, 11:07
Gute Entscheidung von dir auf das Update zu verzichten. Zum Atmos geb ich dir recht, wäre mit dem neuen DTS-X Format schon zufrieden, aber das wird wohl der X4000 auch nicht erhalten.
Denon_1957
Inventar
#7306 erstellt: 07. Jul 2015, 22:38
Ich frage mich immer warum ein neues Update wenn alles Super läuft ????
Man kann dadurch auch vieles kaputt machen was ja hier im Forum schon des öfteren geschrieben wurde.
Ich hab mein X4000 seit einem Jahr und hab noch kein neues Update geladen und der läuft und läuft.
MOT1848
Inventar
#7307 erstellt: 08. Jul 2015, 05:22
Also bei mir wird übrigens kein Update angezeigt auch wenn ich Manuell nachhilfen will.
Brenzensemmel
Stammgast
#7308 erstellt: 08. Jul 2015, 11:36
aber Auro 3D wäre schon eine feine Sache da kann sich Denon doch sicher 100-150€ bei den X4000 Besitzern verdienen.

Das wäre es mir wert wegen Aura einen neuen AVR kaufen hm glaub kommt nicht in frage ehr in 2-3 Jahren.

Außer ein User will mein X unbedingt


[Beitrag von Brenzensemmel am 08. Jul 2015, 11:39 bearbeitet]
JanPower1975
Stammgast
#7309 erstellt: 08. Jul 2015, 11:56
Genau Hardware Upgrade für 150,00€. Denn wozu einen neuen Denon kaufen, so alt ist der X4000 doch garnicht
Brenzensemmel
Stammgast
#7310 erstellt: 08. Jul 2015, 12:00
Ich glaube auch das der 4000 von der Technik in der Lage ist so viel Unterschied zum 4100 kann ich mir nicht vorstellen.

Aber das ist nur eine Spekulation verglichen hsb ich beide nicht.
--Torben--
Inventar
#7311 erstellt: 08. Jul 2015, 12:04
Meines Wissens sind die DSP nicht in der Lage Atmos und Auro zu unterstützen.
Bin mir aber nicht 100pro sicher.
Filou6901
Inventar
#7312 erstellt: 12. Jul 2015, 18:45
Soll meinen Schwager in den nächsten Tagen einen X4000 einrichten.
So gut kenne ich das Gerät nun nicht, daher mal eine Frage an die Experten :
Er möchte gerne Front High anschließen,muss man deswegen im Menü etwas umstellen ?
Wann kommen überhaupt diese LS zum Einsatz, wird generell abgemischt oder nur bei entsprechendem Material,einer BR ?
Wie sind eure Erfahrungen/Empfehlungen zur Audyssey Einstellungen,hier kann man ja auch den Modus auswählen ?
Welcher EQ Modus hat euch überzeugt ?
Sorry, habe nur mal kurz das Menü durchgeklickt , kenne diese Punkte nun nicht....
Vielen Dank !!!
std67
Inventar
#7313 erstellt: 12. Jul 2015, 18:51
Hi

im lautsprechersetup musst du natürlich angeben das Front-High verwendet werden sollen (kann man umstellen zwischen BiAmp, FrontHigh, FrontWide)
Abmischungen für FH gibt es nicht. Diese werden über die Wiedergabemodi PLIIz oder Audyssey DSX angesteuert


[Beitrag von std67 am 12. Jul 2015, 21:01 bearbeitet]
Brenzensemmel
Stammgast
#7314 erstellt: 12. Jul 2015, 20:53
x4000 ist verkauft x5200 zieht ein
MOT1848
Inventar
#7315 erstellt: 13. Jul 2015, 19:49

Brenzensemmel (Beitrag #7314) schrieb:
x4000 ist verkauft x5200 zieht ein :prost


was versprichst du dir davon? Was hast du noc hbekommen für den alten?
Brenzensemmel
Stammgast
#7316 erstellt: 13. Jul 2015, 19:53
ich möchte das auro probieren dazu hat der x5200 ja die 9 Endstufen erst sollte es ein X4100 werden aber da er nur 7 Stufen hat und ich keine Stereo Endstufe dazu stellen wollte soll es der 5200 werden.

Sicher sehen das einige für Quatsch zu wechseln aber was ich bis jetzt von Auro gehört und gelesen habe soll es ja echt der Knaller sein.

auch interessiert mich das der x5200 noch eine bessere Version vom xt32 haben soll.


mein x brachte 500€


[Beitrag von Brenzensemmel am 13. Jul 2015, 19:55 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#7317 erstellt: 13. Jul 2015, 20:43

Brenzensemmel (Beitrag #7316) schrieb:
auch interessiert mich das der x5200 noch eine bessere Version vom xt32 haben soll.

Das höre ich zum ersten Mal. Woher hast du das?
Lars_1968
Inventar
#7318 erstellt: 13. Jul 2015, 21:01
Vielleicht wirft er das mit dem optional erhältlichen Pro durcheinander aber das ist doch auch für den 4100 erhältlich?

Den 4100 gibt es für umme € 800, den 5200 gibt es für min. € 1350, ein upgrade wie der 7200 erfährt er nicht. Eine kleine Endstufe á la SMSL kostet um die € 70 und die ist so klein, dass man die sicherlich unsichtbar irgendwo platzieren kann.

Ich würde das eher so machen und mir dann ggfs. im nächsten Jahr die aktuelle Generation kaufen.
Brenzensemmel
Stammgast
#7319 erstellt: 13. Jul 2015, 21:10
das mit dem xt32 hatte ich wo gelesen hm ich schau mal ob ich das finde war aber auch in einem Forum evtl sogar hier.

Das mit der kleinen Stufe hört sich interessant an welche taugt da?


Aja der 5200 kostet min 1230
Lars_1968
Inventar
#7320 erstellt: 13. Jul 2015, 21:44
z.B. diesen hier: http://www.amazon.de...sr=8-1&keywords=smsl

Dazu findest Du auch viel hier im Forum, überwiegend positiv.
MunichLion
Ist häufiger hier
#7321 erstellt: 13. Jul 2015, 21:46

Brenzensemmel (Beitrag #7319) schrieb:
Aja der 5200 kostet min 1230 8)


Den AVRX5200WBKE2 gibt es morgen 15:00 Uhr bei Blitzangebote von Amazon. Denke da wird er billiger zu haben sein.
Brenzensemmel
Stammgast
#7322 erstellt: 13. Jul 2015, 21:46
sehr gut der Tipp da spar ich mir ein Haufen Geld

Werd mir das noch mal überlegen aber werde das mit dem kleinen Amp mal probieren den kann man ja immer gebrauchen.
Lars_1968
Inventar
#7323 erstellt: 13. Jul 2015, 21:48
Der reicht für die FH oder RH auch absolut aus.
Brenzensemmel
Stammgast
#7324 erstellt: 13. Jul 2015, 21:51
ja das denk ich auch.

Muss erst mal sehen wie so ein Teil klingt glaube zwar nicht mehr an Verstärker Klang aber die Größe ist schon recht klein.

Danke noch mal
cine_fanat
Inventar
#7325 erstellt: 14. Jul 2015, 14:04
Ist der 5200 von der Bauhöhe größer als 4000/4100?
Brenzensemmel
Stammgast
#7326 erstellt: 14. Jul 2015, 14:35
die Maße sind wie vom x4000 nur der x5200 ist 2 cm tiefer
Auerberg
Stammgast
#7327 erstellt: 14. Jul 2015, 16:45
wohl antennenbedingt .....
cine_fanat
Inventar
#7328 erstellt: 15. Jul 2015, 15:18
Gleiche Bauhöhe = KO für mich.
Wenn ich schon mehr berappen muss, dann möchte ich auch einen Boliden da stehen haben. Also in der Beziehung bin ich strikt gegen Understatement.
Auerberg
Stammgast
#7329 erstellt: 15. Jul 2015, 16:52

Mickey_Mouse
Inventar
#7330 erstellt: 15. Jul 2015, 17:03
bei manchen Beiträgen kann ich nicht einschätzen ob das so offensichtliche Ironie sein soll, dass der Autor meint sie nicht weiter als solche kennzeichnen zu müssen oder ob das tatsächlich ernst gemeint ist...
Lars_1968
Inventar
#7331 erstellt: 15. Jul 2015, 18:02
So gesehen wäre es schön, wenn der voraussichtliche nächste AVR 4200 1 cm flacher wäre, dann passte er nämlich in mein Lowboard

Das ist nicht ironisch gemeint aber wohl eher ein frommer Wunsch.
Auerberg
Stammgast
#7332 erstellt: 15. Jul 2015, 20:03
das kann ich nur unterstreichen! Ebenfalls ohne Ironie :-)
Obwohl ich aktuell darüber nachdenke, den AVR aus der Versenkung meines geschlossenen Boards nach oben, aufs Board, in die Freiheit zu lassen.
Aber generell war ich auch ein Fan von "wenig Bauhöhe"

cine_fanat
Inventar
#7333 erstellt: 16. Jul 2015, 11:31
Ironie hin oder her, gegen mehr Bauhöhe hätte ich nichts einzuwenden. Ich schwör
hoffi2013
Ist häufiger hier
#7334 erstellt: 18. Jul 2015, 19:41
Hallo ,
Nach einem Updat Versuch am Denon x3000 steht zum x-mal
ConnectionFail21 ...
Bitte um Hilfe, es geht nichts mehr

Gruß Hoffi
hoffi2013
Ist häufiger hier
#7335 erstellt: 19. Jul 2015, 11:12
Habe einen kompletten Neustart gemacht !
Er ging wieder mit AirPlay, bis ich die Sprache einstellen wollte
Im TV zeigt er aber auch nicht mehr das Denon Menü an ...
Fragen über Fragen
Bitte um Unterstützung 😉
luxscriba
Ist häufiger hier
#7336 erstellt: 20. Jul 2015, 23:11
Schon mal mit dem Kundenservice gesprochen? Du müsstest doch noch Garantie haben.
JanPower1975
Stammgast
#7337 erstellt: 20. Jul 2015, 23:28
Das mit dem mp3 Titeln gerade beim vorspielen zum nächsten Titel könnte zügiger von statten gehen...Gerade festgestellt.


[Beitrag von JanPower1975 am 20. Jul 2015, 23:34 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#7338 erstellt: 20. Jul 2015, 23:45
Da dürfte mehr die Netzwerkverbindung schwächeln. Bei mir geht es flott (Kabel, kein WLAN).
JanPower1975
Stammgast
#7339 erstellt: 21. Jul 2015, 01:07
Ups..Ich vergass zu erwähnen, dieses tritt bei der Inbetriebnahme des USB sticks auf. Immer deutlich verzögert nach dem man per Fernbedienung vor/zurück..zapt..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Denon AVR-X3000
Cantonist_2 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR-X3000 defekt ?
everyday_ffm am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  5 Beiträge
Denon AVR x1000 / x3000
Mago86 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  3 Beiträge
AVR-X3000
dosser am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR-X4000 verstellt?
Patrickppp am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR-X4000: Kopfhörerverstärker
-geka- am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  2 Beiträge
Denon avr-x4000 Internetprobleme
evgenyproject am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  15 Beiträge
Denon AVR-X4000 einmessen?
Patrickppp am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  8 Beiträge
denon avr x4000 vs. denon avr-4520
markuskoenig19 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-X2000 oder X3000
sascha29683 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498