Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 . 150 . 160 . Letzte |nächste|

Denon AVR-X3000 und AVR-X4000

+A -A
Autor
Beitrag
Cougar_R1
Inventar
#6739 erstellt: 10. Jan 2015, 14:02
Keine Verschlechterung!
JanPower1975
Stammgast
#6740 erstellt: 10. Jan 2015, 14:16
Ich Besitze den Denon AVR-X4000 das Gerät kam bei mir schon verbugt nach Hause trotz neuer Firmware. Bei mir gab es nen GUI Fehler es wurden bei mir nicht die 8 Messpunkte angezeigt wo ich das Mic platzieren muss, ich hab anschließend selbst das Update mit dem USB durchgeführt ca. 60 Min dauert es siehe da der Bug war weg
MarcTV
Neuling
#6741 erstellt: 10. Jan 2015, 20:16
OK. Super - Danke für die konkreten Rückmeldungen.

Dann werde ich bei Gelegenheit mal die aktuelleste Firmware über USB einspielen. Danach gebe ich natürlich auch hier Statusmeldung ob alles geklappt hat und was ich persönlich an Veränderungen merke.

Bis dahin. Tschau.
Dadof3
Moderator
#6742 erstellt: 10. Jan 2015, 21:52
Das Update habe ich heute auch endlich gemacht. Ich hoffe, dass der Bug nun nicht mehr auftritt.

Im Changelog stand übrigens, was ihn wohl auslöst:
When both Zone2 and HDMI Pass Through are off, and the customer restarts the set while displaying MENU, GUI is not displayed.
parabola2712
Stammgast
#6743 erstellt: 11. Jan 2015, 00:03
Hallo Zusammen,

Mit ist gerade was seltsames aufgefallen bei meinem X4000...
Ich hab ein 7.1 System installiert und wenn ein 5.1 zugespielt wird sind auch die Back Surround aktiv wenn ich KEINEN Decoder dabei eingeschaltet habe. ?
Ich möchte jedoch hin und wieder ohne zusätzliche Back Surround hören ohne viel umstellen zu müssen ???
Lars_1968
Inventar
#6744 erstellt: 11. Jan 2015, 00:10
Du drückst auf der FB die Movie Taste und wählst dann den entsprechenden Modus aus. Warum willst Du auf die SB verzichten? Ich habe 9.1 und möchte bei keinem Film auf auch nur 1 LS verzichten.
parabola2712
Stammgast
#6745 erstellt: 11. Jan 2015, 00:14
Möchte den Ton hin und wieder so unverfälscht wie möglich wiedergeben.
Wie kommt das Gerät ohne Decoder bei einer 5.1 Spur auf 7.1 ?

Gerade bei Musik BluRays benötige ich nicht mehr....
hesa2801
Inventar
#6746 erstellt: 11. Jan 2015, 00:35
Normalerweise nur im Direct Modus, aber da verzichtest Du auf alle anderen Einstellungen, z.B. den Audyssey, DynEQ usw...
nguyen78
Stammgast
#6747 erstellt: 15. Jan 2015, 15:54
ich höre mp3 über den x4000, was muss ich da einstellen damit ich die lieder auf den Fernseher sehe?
Dadof3
Moderator
#6748 erstellt: 15. Jan 2015, 16:28
Eigentlich gar nichts.

Eine etwas ausführlichere Beschreibung wäre hilfreich....
nguyen78
Stammgast
#6749 erstellt: 15. Jan 2015, 23:42
das muss irgendwie gehen, hab das am anfang auch hinbekommen
Dadof3
Moderator
#6750 erstellt: 15. Jan 2015, 23:49
Natürlich geht das. Ich hätte auch schon Ideen. Aber bei so wenig Input habe ich wenig Lust auf Raterei. Ich schreibe keine drei Minuten Lösungsvorschläge, weil du faul bist, dein Problem vernünftig zu schildern.


[Beitrag von Dadof3 am 15. Jan 2015, 23:51 bearbeitet]
nguyen78
Stammgast
#6751 erstellt: 15. Jan 2015, 23:59
das hat nichts mit Faulheit zu tun mein junge, ich kann und weis nur nicht wie ich mich verständlich ausdrücken soll, also nochmals von vorne.
Wenn ich MP3 höre über den USB Stick erscheinen die Titel der Lieder nur auf dem Display des X4000, was muss ich eingeben damit dies auch auf den Fernseher erscheint?
Dadof3
Moderator
#6752 erstellt: 16. Jan 2015, 00:12
Aber grundsätzlich erscheint etwas auf dem TV?

Wenn ja, dann mal vom Strom trennen für ein paar Sekunden.
hajue1968
Stammgast
#6753 erstellt: 16. Jan 2015, 00:30
Hallo, es gibt mehrere Möglichkeiten warum das nicht klappt. Wahrscheinlich wird nur die Oberfläche nicht angezeigt aber wenn Du mal das Menü aufmachst siehst Du das auch auf dem Bildschirm, war bei mir zumindest so. Event. liegt es an der Reihenfolge in der Du die Geräte an machst, oder aber Du musst mal mit den Einstellungen für die Steuerung der HDMI Eingänge spielen.

Bei mir funzt es, sobald ich die HdMI Steuerung beim TV aktiviere.
MOT1848
Inventar
#6754 erstellt: 18. Jan 2015, 09:55
Ich nutze jetzt seit ein paar Wochen den denon nur mit der audyssey Einstellung. Sprich Dynamic vol und eq sind ausgeschaltet. Das hat zufolge das ich den denon locker 15db mehr aufdrehen muss um normaler Zimmerlautstärke zu haben. Bin etwa bei -25db . Ist das normal ? Ich mach mir Sorgen weil bei 19db schon Ende ist. Klar dazwischen kommt noch einiges an Lautstärke aber trotzdem
std67
Inventar
#6755 erstellt: 18. Jan 2015, 10:23
Hi

-25 ist doch gerade mal knapp Zimmerlautstärke. ich schätze mal Dialoge bei 65db. Maximalpagel gei Effekten 80db(C)
0db am AVR wären 105db Maximal. Nenne mir mal einen Film bei dem du die 0db aushälst

Leitungsmäßig liegst du bei -20 bei 1/100 von den was der AVR bei 0db rausschickt
Igelfrau
Inventar
#6756 erstellt: 18. Jan 2015, 13:08
Was interessiert schon eine schnöde numerische Anzeige, wenn allein das richtige Gefühl entscheidet!
JanPower1975
Stammgast
#6757 erstellt: 18. Jan 2015, 13:42
@MOT1984

Hm, ich würde mal den EQ und Dyn.Vol mal anschalten und Dyn.Vol auf Light stellen
wenn EQ und Dyn.Vol abgestellt sind, ist es kein Wunder das man den MasterVolume Regler noch weiter nach oben Prügeln muss, kannst ja mal testen
MOT1848
Inventar
#6758 erstellt: 18. Jan 2015, 13:44

JanPower1975 (Beitrag #6757) schrieb:
@MOT1984

Hm, ich würde mal den EQ und Dyn.Vol mal anschalten und Dyn.Vol auf Light stellen
wenn EQ und Dyn.Vol abgestellt sind, ist es kein Wunder das man den MasterVolume Regler noch weiter nach oben Prügeln muss, kannst ja mal testen



ne ich möchte kein Soundverfälscher. Ohne finde ich es irgendwie angenehmer. Mich hat nur interessiert das es so normal ist das man am avr lauter stellen muss
JanPower1975
Stammgast
#6759 erstellt: 18. Jan 2015, 13:53
Normal sicherlich denn ohne EQ und Dyn.Vol wird ja nichts angehoben bzw verstärkt
Cougar_R1
Inventar
#6760 erstellt: 18. Jan 2015, 15:34
Also ich bin mit Dyn. EQ an auf 0 dB und Dyn. Volume aus bei Filmen sehr zufrieden!
Wenn der Dyn. EQ aktiviert ist,ist der Sound je nach Frequenz schon viel lauter.
Habe mir erst mit diesen Einstellungen Transformers 4 bei -5 dB angeschaut.Das war mal wieder ein krachendes Erlebnis
Igelfrau
Inventar
#6761 erstellt: 18. Jan 2015, 15:45
Wobei beim Dynamic EQ nicht vergessen werden darf, dass (neben der Voreinstellung des Reference Levels) die Anhebung der jeweiligen Frequenz je nach gehörter Lautstärke unterschiedlich erfolgt. Je höher die Abhörlautstärke gewählt wird, um so weniger greift Dynamic EQ ein. Bei 85 dB dann überhaupt nicht mehr, also Flat. Dies entspricht ja auch dem Sinn der gehörrichtigen Anpassung.
Cougar_R1
Inventar
#6762 erstellt: 18. Jan 2015, 15:47
Ja genau.So macht es natürlich auch Sinn.
SM_Huskyracer
Ist häufiger hier
#6763 erstellt: 31. Jan 2015, 14:05
hey,
kann mir einer erklären wieso ich beim x4000 auf einmal kein internetradio mehr hören kann und keine musik vom usb stick abspielen kann ? Im Display steht dann immer -> 0:00 0%
Auswählen kann ich in beiden Fällen den Sender bzw. den Titel vom Stick, wird alles erkannt nur wenn ich es denn abspielen möchte passiert nix.


[Beitrag von SM_Huskyracer am 31. Jan 2015, 14:06 bearbeitet]
Cougar_R1
Inventar
#6764 erstellt: 31. Jan 2015, 14:55
Schon mal stromlos gemacht und wieder eingesteckt?
Eminenz
Inventar
#6765 erstellt: 31. Jan 2015, 15:37
Wäre vor dem Werksreset jetzt auch mein Tipp gewesen.
SM_Huskyracer
Ist häufiger hier
#6766 erstellt: 31. Jan 2015, 15:51
wie peinlich aber danke....es hat dann geklappt
Meischder04
Stammgast
#6767 erstellt: 31. Jan 2015, 16:07
Jetzt mal eine Frage an die Experten. Wenn ich die diigitale Umwandlung vom CD/ Blu Ray Player machen lassen möchte, wie kann ich die beim x4000 einstellen? Oder ist diese bei direct/ Pure direct Modus ohnehin deaktiviert?

Betreibt noch jemand die x4000 mit einer Endstufe und wie findet ihr seinen Klang bei Musik?
Lars_1968
Inventar
#6768 erstellt: 31. Jan 2015, 17:16
Ich betreibe meine Front LS an einem externen Verstärker, einem Kenwood KA 5010. Es gibt einen Riesen Unterschied: Der AVR ist von Denon und der Vollverstärker von Kenwood.

Was für eine digitale Umwandlung möchtest Du machen lassen?
Meischder04
Stammgast
#6769 erstellt: 31. Jan 2015, 17:25
Ich meine den D/A Wandler, habe da etwas heute Morgen gehört. Gibt es da größe Unterschiede?
Dadof3
Moderator
#6770 erstellt: 31. Jan 2015, 17:37

Meischder04 (Beitrag #6769) schrieb:
Gibt es da größe Unterschiede?

Nein. Es ist umstritten, ob es da überhaupt hörbare Unterschiede gibt (in Blindtests findet man in der Regel keine), aber auf jeden Fall keine größeren.

Meischder04 (Beitrag #6767) schrieb:
Wenn ich die diigitale Umwandlung vom CD/ Blu Ray Player machen lassen möchte, wie kann ich die beim x4000 einstellen? Oder ist diese bei direct/ Pure direct Modus ohnehin deaktiviert?

Die Frage ist mir unverständlich. Wo die D/A-Wandlung stattfindet, hängt von der Anschlussweise ab und nicht von irgendwelchen Einstellungen.


Betreibt noch jemand die x4000 mit einer Endstufe und wie findet ihr seinen Klang bei Musik?

Die Endstufen klingen nicht, die verstärken. Und die im X4000 sind für die meisten Lautsprecher und Anwendungsgebiete kräftig genug, sodass externe Endstufen nur bei besonderen Anwendungsfällen sinnvoll sind.


[Beitrag von Dadof3 am 31. Jan 2015, 17:41 bearbeitet]
Meischder04
Stammgast
#6771 erstellt: 31. Jan 2015, 20:14
Danke für eure Hinweise. Schaue mich gerade nach einem CD und Blu Ray Player um und mache mich da kundig. Ein anständiger Blu Ray Player müsste da reichen.

Der x4000 wird ganz schön warm, obwohl er nur den Center und Rearlautsprecher befeuern muss.

In welcher Lautstärke hört ihr Film und Musik?
Cougar_R1
Inventar
#6772 erstellt: 31. Jan 2015, 20:20
Film - 10 dB meistens. Ist normal, dass der sehr warm wird,selbst wenn er nur ganz leise läuft.
Lars_1968
Inventar
#6773 erstellt: 31. Jan 2015, 20:40
Wenn ich Stereo höre, läuft der AVR gar nur als Vorstufe und wird schon warm; jedoch wird er auch im Betrieb nicht sonderlich warm, ich höre aber auch nicht sonderlich laut.
Dadof3
Moderator
#6774 erstellt: 31. Jan 2015, 20:42
Ich höre auch gerne mal um die 0 dB.

Aber das ist bedeutungslos, weil die dafür erforderliche Leistung extrem unterschiedlich sein kann. Was hast du für Lautsprecher und wie groß ist der Raum und Hörabstand?

Dass ein AVR warm wird, ist aber ganz normal. Der X4000 hat Class-A oder Class-AB, das geht nicht ohne Abwärme.
Meischder04
Stammgast
#6775 erstellt: 31. Jan 2015, 21:04
Raum 16 qm mit zwei Durchgängen. Hörabstand um die 3 m.

Lautsprecher:
Quadral Platinum M 50
Quadral Platinum Center
Quadral phase 15
Quadral Qube 10

Meine Stereo Endstufe wird nicht so warm, solange der Klang stimmt, ist alles in Ordnung.

Hat jemand Dolby Atmos mal getestet? Lohnt sich bestimmt nur mit entsprechenden Deckenlautsprecher.
Lars_1968
Inventar
#6776 erstellt: 31. Jan 2015, 21:08
Diese Frage solltest Du im X 4100 Thread posten; wir armen X 3000 / 4000 Besitzer haben so etwas nicht
Saarforce
Stammgast
#6777 erstellt: 31. Jan 2015, 21:51
Hallo zusammen,

ich hätte auch mal ne Frage zum X4000.

Ich wollte die Tage mal mit Carma eine Raummessung machen. Dazu habe ich den AVR auf Stereo gestellt.

Die Frontlautsprecher sind bei 80Hz getrennt.

Wenn ich jetzt allerdings eine Test CD laufen lasse, spielen die Frontlautsprecher den vollen Frequenzgang obwohl sie auf smalll stehen und nur ab 80Hz spielen sollten.

Sollte bei Stereo nicht auch die Trennfrequenz beachtet werden? Welche Einstellung könnte denn falsch sein? .

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Andreas
--Torben--
Inventar
#6778 erstellt: 31. Jan 2015, 23:02
Ich kenne zwar den X4000 nicht, aber der Menüaufbau meines X5200 dürfte ähnlich sein...
Geh mal ins Setup-->Lautsprecher-->Manuelle Konfiguration... da müsste ganz unten "2-Kanal-Wiedergabe" stehen.

Da kannst dein Stereo Setup einstellen.
Meischder04
Stammgast
#6779 erstellt: 31. Jan 2015, 23:47
Was habt ihr für eure Raumakustik alles gemacht?
Dadof3
Moderator
#6780 erstellt: 01. Feb 2015, 01:46
Die Frage gehört wohl eher hierhin.


[Beitrag von Dadof3 am 01. Feb 2015, 01:46 bearbeitet]
mattzer
Ist häufiger hier
#6781 erstellt: 01. Feb 2015, 15:18
Hallo,

aktuell habe ich einen X3000 und habe nun auch einen Beamer.
Gibt es eine Möglichkeit eine Bluray abzuspielen und dabei entweder den TV oder den Beamer anzusteuern, ohne die Kabel um zustecken?
2 HDMI Ausgänge hat der X3000 ja, jedoch wenn ich das so aktuell nutzen will, kommt nur noch Stereo aus der Anlage. Also sobald ich Zone2 anmache ist die Zone 1 nur noch Stereo.
Der Ton soll aber weiterhin 5.1 über die Zone 1 sein, das Video jedoch entweder am Ausgang 1 oder Ausgang 2 sein.

Ich tippe drauf man muss einen Receiver drüber nehmen, x4000?

MfG
Matthias
std67
Inventar
#6782 erstellt: 01. Feb 2015, 15:40
Hi

nur weil du HDMI2-Out nutzen willst musst du ja nicht auf Zone2 umschalten
mattzer
Ist häufiger hier
#6783 erstellt: 01. Feb 2015, 15:50

std67 (Beitrag #6782) schrieb:
Hi

nur weil du HDMI2-Out nutzen willst musst du ja nicht auf Zone2 umschalten


Hallo,

solange die Zone jedoch aus ist, kommt kein Signal auf dem Beamer an. Kann man den Ausgang noch irgendwo anders aktivieren? Beim Setup durch klicken meine ich nichts dergleichen gesehen zu haben :/

MfG
Matthias
std67
Inventar
#6784 erstellt: 01. Feb 2015, 15:52
Hi

kenne das Menü des Denon nicht iim Detail.
Soweit ich weiß kannst du HDMI1, HDMI2, oder Both aktivieren
Die Zone hat damit nix zu tun
Saarforce
Stammgast
#6785 erstellt: 01. Feb 2015, 16:15

--Torben-- (Beitrag #6778) schrieb:
Ich kenne zwar den X4000 nicht, aber der Menüaufbau meines X5200 dürfte ähnlich sein...
Geh mal ins Setup-->Lautsprecher-->Manuelle Konfiguration... da müsste ganz unten "2-Kanal-Wiedergabe" stehen.

Da kannst dein Stereo Setup einstellen.


Hallo Torben,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Das hatte ich natürlich auch schon versucht.
Die Frontlautsprecher stehen auf small und werden bei 80 Hz getrennt. Und trotzdem kommt bei z.B. einem Sinus Sweep alle Töne unterhalb der 80Hz trotzdem an. So richtig verstehen tue ich das nicht.
std67
Inventar
#6786 erstellt: 01. Feb 2015, 16:18
Hi

das ist ja auch keine abrupte Trennung sondern ein Übergang mit 12db/Oktave. D.h. 40Hz sind noch etwa halb so laut wie 80Hz
Saarforce
Stammgast
#6787 erstellt: 01. Feb 2015, 16:22
Aha. Vielen Dank für die Info.
Das wusste ich so schonmal nicht .

lg
mattzer
Ist häufiger hier
#6788 erstellt: 01. Feb 2015, 17:49

std67 (Beitrag #6784) schrieb:
Hi

kenne das Menü des Denon nicht iim Detail.
Soweit ich weiß kannst du HDMI1, HDMI2, oder Both aktivieren
Die Zone hat damit nix zu tun


Hi,
es hat leider doch mit der Zone zu tun. Der HDMI out heißt sogar "Zone 2 HDMI Out". Aber ich habe nun herausgefunden, dass wenn beide Zonen die gleiche Quelle haben, dann wird automatisch auf Stereo geschaltet(hat mit dem angeschlossenen Gerät an Zone 2 zu tun).
Man muss somit nur per optischen Kabel den Bluray Player verbinden und kann dann mit ein wenig reise nach Jerusalem das Video per HDMI an Zone2 schicken und den Ton per Toslink an Zone1.
Einziger Nachteil: per optischen Kabel kriegt man kein DD Hd-Master hin…

MfG
Matthias
std67
Inventar
#6789 erstellt: 01. Feb 2015, 18:02
das erste Mal das ich sowas höre/lese und äußerst scheiße wärs auch
Sollte übrigens HDMI-Main, -Sub und Both heißenn. Nicht 1, 2

Edit: gerade mal Bilder gesucht. Da steht ja wirklich Zone 2 dran. Wasn das fürn unnützer Sch***?


[Beitrag von std67 am 01. Feb 2015, 18:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 . 150 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Denon AVR-X3000
Cantonist_2 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR-X3000 defekt ?
everyday_ffm am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  5 Beiträge
Denon AVR x1000 / x3000
Mago86 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  3 Beiträge
AVR-X3000
dosser am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR-X4000 verstellt?
Patrickppp am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR-X4000: Kopfhörerverstärker
-geka- am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  2 Beiträge
Denon avr-x4000 Internetprobleme
evgenyproject am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  15 Beiträge
Denon AVR-X4000 einmessen?
Patrickppp am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  8 Beiträge
denon avr x4000 vs. denon avr-4520
markuskoenig19 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-X2000 oder X3000
sascha29683 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.078