Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

Die Audyssey-Multi EQ Editor App

+A -A
Autor
Beitrag
MasterXTC
Stammgast
#451 erstellt: 14. Dez 2017, 01:07
Nein, denn sonst könnte ich ja kein Dolby Digital, DTS usw hören bei Pure Direct
Retaliator_75
Stammgast
#452 erstellt: 14. Dez 2017, 12:25
Hallo! Habe einen Marantz SR8012 und ebenfalls die App geholt (obwohl das Gerät nicht gelistet war):


Bei mir ist nach der Korrektur bei jedem Lautsprecher ein Knick in der Kurve - soll das so sein!?

IMG_0002

Sub:
IMG_0007

Edit: ok das soll also diese Mittelbereichskompensation sein.


[Beitrag von Retaliator_75 am 14. Dez 2017, 13:19 bearbeitet]
IcemanBS1984
Stammgast
#453 erstellt: 14. Dez 2017, 13:22
Wenn du den im letzten drittel meinst, der ist normal.
ST_Banger
Stammgast
#454 erstellt: 14. Dez 2017, 15:33
@ Retaliator,

das ist die Mittenbereich Kompensation.

Lässt sich auch ausstellen.
?xxx?
Inventar
#455 erstellt: 15. Dez 2017, 00:51
Genau, lässt sich einfach abstellen, wenn man es nicht möchte.

Wie sollte der Frequenzgang beim Sub idealerweise aussehen - möglich linear und ohne Zacken im Bereich unterhalb von 100Hz?
TUCA
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 15. Dez 2017, 01:37
Kann man mit der App auch irgendwo die Nachhallzeiten rauslesen wie bei REW?
burkm
Inventar
#457 erstellt: 15. Dez 2017, 02:17
Nein, die App dient nur der Einmessung von Audyssey.
reelyator
Stammgast
#458 erstellt: 15. Dez 2017, 16:21
...Also ich finde die App ist schon deswegen ihr Geld wert, weil man damit erstmalig mehrere Korrekturkurven abspeichern kann.

Mein Heimkino ist im Wohnzimmer integriert, bei Filmbetrieb kommt die Leinwand runter und die Wände werden mit schwarzem Molton abgehängt. Da ist die Akustik natürlich eine ganz andere als ohne die Vorhänge.

Früher musste ich jedes mal neu einmessen oder mit einem Kompromis leben, jetzt kann ich mir 2 Kurven in der App abspeichern und die je nach Bedarf an den AVR schicken. Schoon cool...
Nero74
Inventar
#459 erstellt: 15. Dez 2017, 20:21
Bin mit der App auch mehr als zufrieden, nur der Sub wird immer sehr seltsam eingemessen:

Subwoofer3

Habe schon alle Möbel aus dem Weg geräumt, um zwischen dem Mikrophon und dem LS alle Hindernisse zu beseitigen.

Klang ist okay, nur die Kurve gefällt mir nicht.....
bluebery
Stammgast
#460 erstellt: 15. Dez 2017, 21:31
Teste mal bitte die 101 Einmessung
Post #429


[Beitrag von bluebery am 15. Dez 2017, 22:10 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#461 erstellt: 15. Dez 2017, 22:35
Sieht mir eher nach Sitzplatz-/Subwoofer-Positions-Problem aus.
Solche Senken bekommt man „elektronisch“ nicht beseitigt.


[Beitrag von --Torben-- am 15. Dez 2017, 22:36 bearbeitet]
MasterXTC
Stammgast
#462 erstellt: 16. Dez 2017, 01:30
Ich möchte meine Frage einige Beiträge vorher nochmal in Erinnerung rufen. Könnt ihr mal bei euch nachschauen und die mir beantworten ? :

Ist es eigentlich normal das wenn ich die Einmessung des Receivers über die Audyssey App vorgenommen habe, in der AVR Remote App von Denon keine Einstellungen unter Audio im Einrichtungsmenü mehr machen kann ? Es sind dort nämlich alle Punkte, wie Dialogpegel, Subwooferpegel, Audio Delay, Resorer oder auch Audyssey ausgegraut und kann nicht ausgewählt werden.
metal_drummer
Inventar
#463 erstellt: 16. Dez 2017, 03:28
Also bei meinem 4400er kann ich weiterhin alles über die Denon App steuern.
MasterXTC
Stammgast
#464 erstellt: 16. Dez 2017, 09:30
Also mit „alles“ meinst du explizit die Audio Funktion im Einrichtungsmenü ? Das andere kann ich nämlich auch noch steuern.

Im Setup des Receivers kann ich nämlich auch weder Dialogpegel Anpassung, SW Pegel Anpassung und Restorer auswählen, da ausgegraut. Audyssey geht jedoch auszuwählen. Ich glaube schon dass das mit der Einmessung per App zu tun hat.


[Beitrag von MasterXTC am 16. Dez 2017, 15:31 bearbeitet]
geniussoft
Stammgast
#465 erstellt: 16. Dez 2017, 15:43

MasterXTC (Beitrag #464) schrieb:
Also mit „alles“ meinst du explizit die Audio Funktion im Einrichtungsmenü ? Das andere kann ich nämlich auch noch steuern.

Im Setup des Receivers kann ich nämlich auch weder Dialogpegel Anpassung, SW Pegel Anpassung und Restorer auswählen, da ausgegraut. Audyssey geht jedoch auszuwählen. Ich glaube schon dass das mit der Einmessung per App zu tun hat.


Bei meinem 4400 habe ich mehrfach schon mit der app und ganz am Anfang auch mit dem Receiver alleine eingemessen. Die von dir angeführten Menüpunkte konnte ich aber immer auch On Screen über das setup Menü anpassen und ändern, völlig egal auf welchem Wege ich die Einmessung gemacht habe.
Nur den Center bekam ich anfangs nicht auf Klein nach Einmessung per app, aber da wurde mir hier der entscheidende Tipp gegeben. (weiter oben in diesem thread).
IcemanBS1984
Stammgast
#466 erstellt: 16. Dez 2017, 17:51
Mal eine Zwischenfrage.
Ich kann meine Einmessugen nicht mehr übertragen. Kann alles auswählen und drücke dann auf senden, aber nix passiert. Neue Einmessung starten klappt.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
MasterXTC
Stammgast
#467 erstellt: 16. Dez 2017, 17:59
Resette mal alles, also das Tablet/Smartfone und den Router. Also Neustart, oder kurz Stromlos machen. Ich hatte auch mal das Problem das plötzlich der Receiver nicht mehr gefunden wurde. Nachdem ich mein iPad einmal neu gestartet hatte, ging es wieder.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#468 erstellt: 16. Dez 2017, 18:03
Das gleiche Problem habe ich seit gestern Abend auch bekommen. Senden der Balken läuft hoch bleibt dann stehen
IcemanBS1984
Stammgast
#469 erstellt: 16. Dez 2017, 18:26
Alles schon Probiert. Receiver wird auch gefunden.
Nur nach drücken auf Senden verschwindet das Feld und nix passiert.
Screenshot
bluebery
Stammgast
#470 erstellt: 16. Dez 2017, 19:03
Meistens hilft da ein Softreset.( Stormkabel raus ) Der AVR läuft auf Fritzbox 2,4Ghz kanal stabiler als 5GHZ und manchmal verbindet sich das Handy auf 5ghz kanal vlls ensteht da ein kleines Problem. Oder Du hast den AVR auf 5Ghz WLAN verbindet.
Bei mir hat es beim ersten mal auch nicht geklappt also bei 90% kam eine Fehlermeldung das ich den AVR neustarten soll danach aber lief bei jedes mal schnell und flüssig.

Gruß Blue
IcemanBS1984
Stammgast
#471 erstellt: 16. Dez 2017, 19:12
Meine Fritzbox kann nur 2,4GHz. Hab alles schon stromlos geschaltet. Ohne Erfolg. Das Handy findet den AVR ja auch...
bluebery
Stammgast
#472 erstellt: 16. Dez 2017, 19:18
Ein anderes Handy? Du musst ja die App nicht zweimal kaufen nur die Playstorekonto wechseln . Oder AVR komplett Reseten.


[Beitrag von bluebery am 16. Dez 2017, 19:19 bearbeitet]
metal_drummer
Inventar
#473 erstellt: 17. Dez 2017, 02:35

MasterXTC (Beitrag #464) schrieb:
Also mit „alles“ meinst du explizit die Audio Funktion im Einrichtungsmenü ? Das andere kann ich nämlich auch noch steuern.

Im Setup des Receivers kann ich nämlich auch weder Dialogpegel Anpassung, SW Pegel Anpassung und Restorer auswählen, da ausgegraut. Audyssey geht jedoch auszuwählen. Ich glaube schon dass das mit der Einmessung per App zu tun hat.


Ob du diese Sachen einstellen kannst hängt aber auch vom zugespielten Material ab, wobei der SW-Pegel eigentlich immer einstellbar sein müsste. Der Restorer ist bei mir zb. nur bei Spotifiy verfügbar, oder wenn du komprimierte Audioformate wie mp3 oder AAC über USB Stick abspielst. Wenn du aber zb. DTS oder PCM per HDMI zuspielst bleibt der Restorer ausgeraut und inaktiv.


[Beitrag von metal_drummer am 17. Dez 2017, 02:36 bearbeitet]
Kurdt
Hat sich gelöscht
#474 erstellt: 19. Dez 2017, 14:57
Sehe ich das richtig? Ist die Audyssey App eine einfache Möglichkeit sich die akustische Situation seines Raum anzeigen zu lassen?
h0etry
Stammgast
#475 erstellt: 19. Dez 2017, 15:37

Kurdt (Beitrag #474) schrieb:
Sehe ich das richtig? Ist die Audyssey App eine einfache Möglichkeit sich die akustische Situation seines Raum anzeigen zu lassen?


Nicht wirklich. Die Anzeige von Nachhallzeiten etc. ist nicht möglich.
Kurdt
Hat sich gelöscht
#476 erstellt: 19. Dez 2017, 15:47
...und was den Frequenzverlauf am Hörplatz angeht?
IcemanBS1984
Stammgast
#477 erstellt: 19. Dez 2017, 16:06
Du kannst dir für jeden LS den Frequenzgang anzeigen lassen und verändern, wäre ja sonst witzlos :-)
std67
Inventar
#478 erstellt: 19. Dez 2017, 16:11
die Anzeige ist aber seeeehr grob
Kurdt
Hat sich gelöscht
#479 erstellt: 19. Dez 2017, 16:16
Aber so hätte man mal eine gewisse Ahnung, ohne dass man gleich in teures Testequipment investieren muss.
IcemanBS1984
Stammgast
#480 erstellt: 19. Dez 2017, 16:24
Genau, ich hatte vorher einen Arcam 390 und ich erkenne jetzt nicht unbedingt einen großen unterschied zum Dirac.

Ich belasse die Kurven allerdings meistens so wie sie eingemessen worden sind. Hab nur den Sub etwas angepasst :-)
elwu
Stammgast
#481 erstellt: 19. Dez 2017, 17:32

Kurdt (Beitrag #476) schrieb:
...und was den Frequenzverlauf am Hörplatz angeht?


Die App zeigt nichts dergleichen an, wie denn auch, wenn sie nachher nicht misst? Wenn du den nach Einmessung tatsächlich resultierenden Frequenzgang, die Raumeigenschaften usw. sehen willst, brauchst du z.B. Carma 4 plus Messmikrofon. Ich hab' das die Tage mal gemacht - die gemessenen Kurven sehen durchaus anders aus als das, was die App glaubt, nach der Audyssey-Korrektur rauskommen müsste und unter 'nachher' darstellt.

Abgeleitet aus den gemessenen Kurven kann man dann per App Korrekturen ins System bringen. Gehörmäßig wirken sich die aber erst bei deutlichen Änderungen aus. Ob zum Besseren, das ist Geschmackssache. Die Einmessung von XT32 funktioniert mittlerweile schon sehr, sehr gut.

/elwu
Kurdt
Hat sich gelöscht
#482 erstellt: 19. Dez 2017, 19:11

elwu (Beitrag #481) schrieb:
Die App zeigt nichts dergleichen an, wie denn auch, wenn sie nachher nicht misst?

Ne, aber sie misst ja vorher. Und darum geht es mir ja, ich möchte die Ist-Situation meines Raums wissen. Was Audyssey dann daraus macht ist bei dieser Frage irrelevant.
IcemanBS1984
Stammgast
#483 erstellt: 19. Dez 2017, 20:18
Also vorher Situation.... das zeigt sie an und daneben halt mit Korrektur
benvader0815
Inventar
#484 erstellt: 20. Dez 2017, 00:45
Wenn man Carma, REW, Room Analyzer etc mit Audyssey vergleicht, sollte man bei Audyssey auch nur eine 1-Punkt-Messung machen - so wie bei den z. B. Zuvor genannten Messprogrammen.

Führt man bei Audyssey, Dirac, Ypao eine Mehrpunktmessung durch verändert sich der angezeigte FG. Sehr gut bei Dirac am Ende zu sehen.
Der FG bei Audyssey ist/wird sicher ein gemittelter Wert aus den Mehrpunktmessungen sein.
burkm
Inventar
#485 erstellt: 20. Dez 2017, 10:25
Die von den Einmesssystem vorhergesagten Resultate sind letztlich immer "geschönt", weil dort nur das ungefähre Ergebnis, was im optimalen theoretischen Fall herauskommen sollte, "prognostiziert" wird. Es wird ja nicht tatsächlich nachgemessen. Das gilt übrigens für alle bekannten Consumer-Einmesssysteme inkl. DIRAC usw.
Misst man das reale Ergebnis einmal wirklich nach, wird man feststellen, dass es jew nach Messposition z.T. deutlich Abweichungen gibt, weil eine solche "Vorhersage" immer auf bestimmmten Abstraktionen und Vereinfachungen auf Grund des zum Einsatz kommenden Softwarealgorithmus beruht.


[Beitrag von burkm am 20. Dez 2017, 10:26 bearbeitet]
bigolli
Inventar
#486 erstellt: 21. Dez 2017, 15:26
Ich habe seit 2 Wochen den 6400H.
Zunächst herkömmlich ohne App via Verstärker
eingemessen. Aber sorgfältig mit Mikrofonständer.

Ergebniss war in zwei Punkten unbefriedigend: Center
zu schwach Sprachverständlichkeit (wurde als gross erkannt)
Subwoofer Bass zu dröhnend aufdringlich.

Heute die App runtergeladen und ohne grosse Hoffnung auf grossartige Verbesserungen rein aus Neugierde mittels App
neu eingemessen.

Bedienung und Einmessen verlief absolut problemlos mit der
App! Top!

Center wurde nun als klein erkannt und die Sprachverständlichkeit ist nun endlich so wie ich es mir wünsche.
Subwoofer Bass ist nun deutlich angenehmer, dröhnen ist auch weg.
Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis der Einmessung mittels App deutlich zufriedener.
Die 20€ haben sich gelohnt.
Ich habe übrigens ein Samsung S7 Edge verwendet.
Oberon98
Stammgast
#487 erstellt: 21. Dez 2017, 17:19
Ich bekomme demnächst einen Denon x3400 der die App auch unterstüzt.

Was mich interessieren würde, wird die Genauigkeit der Messung durch die App besser im Vergleich zur Einmessung nur per Receiver ?

Hier wird so was angedeutet:
https://www.lowbeats...er-denon-avr-x4400h/

Dann würde ich die 20€ auch investieren. Selber anpassen kann und wil ich nicht, da mir dafür das Wissen fehlt.
MasterXTC
Stammgast
#488 erstellt: 21. Dez 2017, 18:13
Kann man pauschal nicht beantworten. Von Fall zu Fall ist die App Einmessung besser. Der Vorteil der App ist hauptsächlich das man noch selber Korrekturen an den Kurven vornehmen kann. Und das man sieht was da an Korrekturen seitens der Einmessung vorgenommen wurden. Ob einem das 20 Euro wert ist, mag jeder selber für sich entscheiden.
Retaliator_75
Stammgast
#489 erstellt: 21. Dez 2017, 20:27
Ich meine schon das die App mehr bringt wenn ich alleine sehe was das Ipad Pro da rödelt vor dem Upload
glaube ich kaum das der AVR das in dem gleichen Maße machen kann.

Ich mess jedenfalls nur noch über die App ein.

Wichtig zu wissen:

Die App kann nicht wie "sonst" zurückgegeben werden.


[Beitrag von Retaliator_75 am 21. Dez 2017, 20:39 bearbeitet]
bigolli
Inventar
#490 erstellt: 21. Dez 2017, 23:18
Hä??
Oberon98
Stammgast
#491 erstellt: 22. Dez 2017, 09:47
Genau das steht ja auch im Test:

"Wir haben es schon öfter angesprochen, aber man kann es nicht oft genug betonen: Den integrierten Lösungen der AV-Receiver mangelt es allen an Speicherkapazität und Rechenpower für die Verarbeitung der gesamten Messungen. Denn die DSP-Chips sind für Echtzeit-Audio-Prozessing optimiert, und das machen die prächtig. Aber einige Minuten Messmikro-Aufnahmen im Speicher halten, das können sie nicht. Die Korrekturen basieren daher meist nur auf der Hüllkurve der Messungen, was ungenaue Filter zur Folge hat. Insbesondere eine Optimierung des Subwoofers findet praktisch nie statt.

Das kann ein PC, oder in diesem Falle ein Smartphone oder Tablet, mit der App ganz locker. Die verarbeiten bekanntermaßen stundenlange Musik – oder in diesem Falle Mess-Signale – und daher ist die Berechnung der Filter für sie ein Klacks. Genauso läuft das mit der App."
burkm
Inventar
#492 erstellt: 22. Dez 2017, 14:17
Interessant, was da - gemäß Deinen Angaben - im Test "zusammenfabuliert" wurde. Ob das wirklich etwas mit der Realität zu tun hat ?

Tatsache ist, dass die Messdaten z.B. bei Audyssey nach der Anwendung der Filteralgorithmen nicht mehr existent sind, weil der OnBoard Speicher für die dauerhafte Abspeicherung der Rohdaten nicht ausreicht aber auch nihct mehr benötigt werden. Deswegen muss jede Messung immer komplett durchgeführt werden. Scheint bei anderen Systemen aber aus dem gleichen Grund zumindest "ähnlich" zu sein.

Dass darunter die Berechnung der Basskorreketur leiden würde lese ich das erste Mal, da die bisherigen Tests eigentlich genau das Gegenteil aussagen und eigene Erfahrungen das auch untermauern. Dafür werden auch die Rohdaten im Anschluss nicht mehr benötigt. Auch nach den erzielten Resultaten ist mal der AVR, mal die App und manchmal beide ähnlich effektiv, so dass hier die Messungen und die zum Einsatz kommenden Filteralgorithmen wohl eher Ihre Auswirkungen zeigen.

Die App erlaubt aber im Gegensatz zum AVR, dass die Mess(roh)daten lokal abgespeichert werden können und somit für weitere Manipulationen zur Verfügung stehen ohne neu Einmessen zu müssen.


[Beitrag von burkm am 22. Dez 2017, 14:26 bearbeitet]
Indiziert_Zero
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 22. Dez 2017, 16:19
mahlzeit leute könnt ihr mir da weiterhelfen und mir vllt sagen was ich da verbessen könnte bei den kurven?
insbesondere mein bass klingt viel zu lasch den muss ich ja beim einmessen auf 75 dezibel kriegen und dabei steht der gainschalter auf fast null ;/

danach muss ich den auf max stellen damit es sich überhaupt gut anhört...

0c838011-60f0-4283-a331-acc745e86564
88ae19c2-1cc4-411f-bc3b-d897091ecfca
989560b2-f173-482b-9935-399bf3ac993b
35530711-2a99-4808-9b7b-c45b8b2400c7
aa85321d-ea31-4699-ac71-d49b43cc384e
f14a1e02-cd4e-4384-96e2-03a976b1fae3

18817456_2026170477411801_2117278515_o (1)
25552573_2026170540745128_891795132_o
25552687_2026170590745123_701902329_o
25552860_2026170670745115_480836238_o
25577072_2026170570745125_974134652_o
25577146_2026170717411777_1697903703_o
25577328_2026170654078450_1293531183_o
25578968_2026170760745106_1942980636_o
25590222_2026170614078454_986880729_o
25590278_2026170520745130_339037085_o
25593140_2026170494078466_1919242794_o
35530711-2a99-4808-9b7b-c45b8b2400c7
IcemanBS1984
Stammgast
#494 erstellt: 22. Dez 2017, 16:37
Klingt nach Audyssey LFC aktiv. Schalte das mal aus
Indiziert_Zero
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 22. Dez 2017, 16:47
das hab ich schon alles durch wie gesagt ich muss den gainschalter auf max stellen nach dem einmessen und dann alles am avr hochregeln sonst knallts ja nicht so wie ich das will und beispielsweise king kong klingt so als ob eine schimpanse durchs bild läuft...
audyssey lfc steht meistens so bei 1 bis 3 wenn das ausgeschaltet ist brummt das so komisch oder es gibt diese flatter-strömungsgeräusche...
Retaliator_75
Stammgast
#496 erstellt: 22. Dez 2017, 18:14
Hast Du Dynamic Volume auf "Light" gestellt ?

Das muss ich bei mir aktivieren damit es richtig rummst


[Beitrag von Retaliator_75 am 22. Dez 2017, 18:52 bearbeitet]
IcemanBS1984
Stammgast
#497 erstellt: 22. Dez 2017, 18:51
Ich glaube du meinst eher Dynamic Volume. Dynamic EQ kann man nur ein oder ausschalten.
Retaliator_75
Stammgast
#498 erstellt: 22. Dez 2017, 18:53
Habs oben geändert - Danke.

Dynamic EQ wir bei mir automatisch mit eingeschaltet wenn man Dynamic Volume auf "light" stellt.


[Beitrag von Retaliator_75 am 22. Dez 2017, 18:58 bearbeitet]
Leoleo41
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 22. Dez 2017, 20:30

Indiziert_Zero (Beitrag #495) schrieb:
beispielsweise king kong klingt so als ob eine schimpanse durchs bild läuft


ich schmeiß mich gerade hier weg! Sry für Spam aber das musste ich loswerden. Wobei man die neuen Chimps aus Planet of the apes (natürlich die neuen Teile) nicht unterschätzen darf!

Ich überlege auch, ob ich mir die 20EUR APP antue. Obwohl ich eigentlich mit dem Sound insgesamt sehr zufrieden bin, auch was den Bass angeht.
Indiziert_Zero
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 22. Dez 2017, 22:54
das kann doch nicht sinn der sache sein das ich auf diese 75 dezibel kommen muss beim einmessen und dabei den gainschalter auf fast null stellen muss? ist das bei euch auch so?
drspeed610
Hat sich gelöscht
#501 erstellt: 22. Dez 2017, 23:12
Wie ließt Du die 75 DB aus. Ich habe immer nur so eingemessen. Lese öfters was von den DB .
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audyssey MultEQ Editor App
eoskäpt'n am 14.10.2023  –  Letzte Antwort am 14.10.2023  –  2 Beiträge
AVR-X4400H: iPad Audyssey App Kurven Editor geht nicht?
-pipsen- am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  2 Beiträge
Einmessung mit Audyssey App
MasterXTC am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  3 Beiträge
ich kann die Audyssey MultEQ Editor App nicht aufs Tablet runterladen
NickCH am 02.05.2022  –  Letzte Antwort am 14.05.2022  –  5 Beiträge
Nach Einmessung mit Audyssey APP.
Michael2907 am 30.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2019  –  8 Beiträge
Audyssey App kann nicht senden
joni31e am 10.09.2023  –  Letzte Antwort am 10.09.2023  –  4 Beiträge
Denon AVR 1910 Audyssey Manuell EQ Frequenzen
kubi88 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
Audyssey Dyn EQ und DSU bzw Neural:X
CommanderROR am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  11 Beiträge
Audyssey Dynamic EQ erzeugt merkwürdiges Basslautsprecher verhalten
nurdave am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  8 Beiträge
Denon AVR X1600H manueller EQ ohne Auswirkung
walter.z am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 30.01.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766