Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|

2017 Denon S- und X-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
M_o_e
Hat sich gelöscht
#1201 erstellt: 18. Apr 2018, 08:39
Ich habe jetzt auch mehrere Wochen getestet. Habe Dynamic EQ an und Dynamic Volume auf Light. Mit Auro ist die Athmosphäre und das Mittendrin-Gefühl sehr gut, allerdings verstehen wir Stimmen nur sehr schlecht. Den Center muss ich dabei um 2-3 anheben um die Stimmen halbwegs zu verstehen, dann widerum sticht er so heraus, dass es nicht mehr harmonisch klingt. Auro auf Mittel und max. 10 alles drüber macht es nur schlimmer.
Mit Neural:X widerum Sprache super verständlich. Heights laufen sehr zurückhaltend mit. Insgesamt sehr zurückhaltend was die Atmosphäre angeht. Mir bringt allerdings die Athmosphäre nichts, wenn ich die Sprachen nicht verstehe. Bevor das Argument der Dynamik kommt: wenn ich Serien wie z.B. Prison Break schaue ist mit Auro selbst Vogelzwitschern deutlich lauter als die Stimmen?!
elchupacabre
Inventar
#1202 erstellt: 18. Apr 2018, 08:54
Vielleicht liegt es an den Quellen oder dem Center.

Viele Serien sind einfach nicht optimal abgemischt.
GX350
Stammgast
#1203 erstellt: 18. Apr 2018, 11:07
Moe, wenn einer der User hier mit einem 4300 / 4400 nicht zu weit weg ist, würde ich vorschlagen mit deinem Quellmaterial mal dort Probehören zu gehen. Klingt eigenartig, erst recht, wenn es alle Filme betrifft. Ich habe auch ein paar Spezies, die leise sind wie G.I. Joe. Aber eher die Ausnahme.

Ich habe kein Dynaudio oder Lautsprecherpegel anheben drin. Nur den Dyn EQ und den auf Level 0. Manche Effekte knallen dann schon mal deutlich lauter. Dann kann man den Center mal anheben oder auf Dynaudio gehen - Aber nur im Ausnahmefall.
Sonst sollte es passen.

Daher am Besten mal woanders Probehoren ggf. sogar das Gerät mal zum Vergleich mitnehmen. Wo (Stadt) wohnst du?
Serienquelle: Stream oder BD / DVD?

Edit: ist das Quellmaterial dann 5.1 oder 2.0? In meinem Display habe ich von Signal Output in Input umgestellt. Dann sehe ich ob es eine Stereo Quelle ist oder ein Mehrkanal Signal. Bei Stereo Quellen als Film ist Auro3D nicht meine erste Wahl, da dann der Center weitestgehend nicht unterstützt wird. Da schalte ich dann auch in Surround oder Neural:X um.


[Beitrag von GX350 am 18. Apr 2018, 11:11 bearbeitet]
M_o_e
Hat sich gelöscht
#1204 erstellt: 18. Apr 2018, 12:19
Hallo GX, ich streame zu 98% über die XBox Netflix und Amazon. Werde das heute mal mit dem FireTV-Stick testen, wenn dieser kommt. Habe noch etwas weiter getestet, da es mich wurmt und festgestellt, dass bei der Einstellung "groß" in Auro die Stimmen auf jeden Fall etwas lauter sind. Quellmaterial zeigt es von der XBox aus immer Mehrkanalton an.
marcodj
Stammgast
#1205 erstellt: 18. Apr 2018, 13:06

GX350 (Beitrag #1203) schrieb:
In meinem Display habe ich von Signal Output in Input umgestellt. Dann sehe ich ob es eine Stereo Quelle ist oder ein Mehrkanal Signal.


Das würde ich auch gern mal testen. Wie kann man das beim Denon 1400X umstellen?
GX350
Stammgast
#1206 erstellt: 18. Apr 2018, 13:38
Beim 4400 ist es unter Einstellung / Allgemein / Display oder so ähnlich.
Alxhade
Stammgast
#1207 erstellt: 18. Apr 2018, 20:05

bkb (Beitrag #1200) schrieb:
Die Quick Select Tasten speicher meine ich auch die Audyssey Einstellungen..

Danke für den Tipp! Ging für mich nicht aus der Anleitung hervor. So habe ich wenigstens schon mal für zwei Eingänge zwei unterschiedliche Einstellungen speichern können. Besser als nix
Mafioso80
Stammgast
#1208 erstellt: 25. Apr 2018, 14:21
Mal eine Frage in die Runde.

Ich besitze einen x6400h und bin eigentlich auch zufrieden.

Sobald ich aber den Dynamischen EQ von Audyssey einsetze, erhalte ich ein Rauschen aus den Lautsprechern. Bei der Dyn. EQ Einstellung -15 DB ist es nur leicht zu höhen, bei -0 DB wird es deutlich lauter.

Ist das normal?
Alxhade
Stammgast
#1209 erstellt: 25. Apr 2018, 17:03
Das war bei meinen alten Marantz SR5004 ebenfalls so, aber generell bei Aktivierung von Audyssey, auch ohne Dynamic EQ.
Bei meinem x4400H ist dies aber nicht mehr so, würde von einen Defekt ausgehen (bzw zu hoher Fertigungstoleranz). Damals war es wohl auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich und einige haben deswegen getauscht.
Wenn du kannst, würde ich dir empfehlen den zurückzugeben und einen neuen zu kaufen.
Dadof3
Moderator
#1210 erstellt: 25. Apr 2018, 21:49
Das Rauschen dürfte entweder Quantisierungsrauschen im Rahmen der digitalen Verarbeitung sein. Möglicherweise wird beim Dyn EQ mit geringerer Bittiefe gearbeitet.

Oder es ist einfach aufgrund der Veränderung des Frequenzgangs besser wahrnehmbar. Dafür würde auch sprechen, dass es bei 0 dB stärker auftritt.

So oder so - das hat dann nichts mit Fertigungstoleranzen zu tun, sondern ist ein frage der Software. Insofern wäre ich skeptisch, dass durch einen Tausch gegen das gleiche Gerät irgendeine Verbesserung bewirkt wird.
burkm
Inventar
#1211 erstellt: 25. Apr 2018, 23:05
@Mafioso80
Man müsste dazu den gemessenen korrigierten MT-/HT-Frequenzgang sehen.
Bei welcher Hör-Distanz wird denn ein Rauschen bei Dir hörbar ?

Bei Pegeln unterhalb dem Referenzpegel "0db" findet eine Pegel- und Frequenz-abhängige Höhenanhebung als Loudnesskorrektur statt (DynamicEQ), oberhalb "0db" ist sie nicht mehr existent bzw. es findet sogar - meiner Erinnerung nach - eine leichte Absenkung statt.


[Beitrag von burkm am 26. Apr 2018, 16:07 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#1212 erstellt: 26. Apr 2018, 14:04

marcodj (Beitrag #1205) schrieb:

GX350 (Beitrag #1203) schrieb:
In meinem Display habe ich von Signal Output in Input umgestellt. Dann sehe ich ob es eine Stereo Quelle ist oder ein Mehrkanal Signal.


Das würde ich auch gern mal testen. Wie kann man das beim Denon 1400X umstellen?

und geht das beim 1400er?
marcodj
Stammgast
#1213 erstellt: 26. Apr 2018, 14:26

kopfbeisser (Beitrag #1212) schrieb:

marcodj (Beitrag #1205) schrieb:

GX350 (Beitrag #1203) schrieb:
In meinem Display habe ich von Signal Output in Input umgestellt. Dann sehe ich ob es eine Stereo Quelle ist oder ein Mehrkanal Signal.


Das würde ich auch gern mal testen. Wie kann man das beim Denon 1400X umstellen?

und geht das beim 1400er?


Also unter Einstellungen - Allgemein - Informationen - Audio - Eingangssignal
sieht man was reinkommt. Aber das umstellen so wie GX350 das beschrieben hat, hab ich nicht hinbekommen.


[Beitrag von marcodj am 26. Apr 2018, 14:27 bearbeitet]
GX350
Stammgast
#1214 erstellt: 26. Apr 2018, 15:16
Wenn ich es heute Abend schaffe, versuche ich davon ein Foto zu machen.
mogh
Neuling
#1215 erstellt: 27. Apr 2018, 12:36
Hallo Zusammen, habe einen frischen Denon 6400H

Kann man die Lautsprecher Umstellung A/B irgendwie geschickter machen per FB?
Einen extra Taster hat die Aktuelle FB nicht und die Quick Select speichert irgendwie nichts sinnvolles im Soundmenü ab.

Am Liebsten wäre mir:
Setting A:
- Surround
- Speaker A
- Irgend ein Sound Setting

Setting B:
- Stereo (2.1)
- Speaker B
- Direct Sound

Speaker B sind Stereo Boxen die anderes im Raum stehen und somit nicht sinnvoll fürs Heimkino einzusetzen sind Trotzdem möchte ich den Subwoofer mit betreiben, deswegen geht leider nur das Speaker A/B Setup. Die Zonen sind keine Lösung da diese nicht zulassen das der Subwoofer an ist - Denon geht davon aus das eine Zone ein "anderer" Raum ist.

Aktuell ist es ein nerviges geklicke Durch die Menüs, hat jemand ne Idee ? (Auch in der App sind das zu viele Klicks)

Vielen Dank und grüße
roterteufel81
Inventar
#1216 erstellt: 27. Apr 2018, 12:59
Wenn es per Software Lösung nicht geht (kenne da ehrlich gesagt auch keine, da bei AV-Rs die SW Anschlüsse eigentlich immer der Zone 1 fest zugeordnet sind), geht theoretisch (extra?) Subwoofer per High Level Input ansteuern, sofern er einen HLI hat (ob das allerdings geht, den Sub quasi parallel per Low Level und High Level gleichzeitig anzuklemmen, weiß ich nicht. Dabei muss zwingend sichergestellt sein, dass das Signal stets nur von einem der Inputs kommt).


Ansonsten gibt es eigentlich nur eine wirkliche Lösung: Zweiter seperater Sub mit HLI zwischen die LS der Zone 2 klemmen.


[Beitrag von roterteufel81 am 27. Apr 2018, 13:02 bearbeitet]
mogh
Neuling
#1217 erstellt: 27. Apr 2018, 20:26
Ja Das ist schade,
ich habe ja die hoffnung das der 6400H auf das alte FB signal reagiert dann könnte ich ne Taste Anlernen oder ähnliches um zwischen den A/B Boxen zu toggeln (müsste dann nur ne alte FB mir holen), ... Diese Extra App (von jemand privatem Programiert für 6€) im Apple Store kann das(A/B Boxen zu toggeln) auf der Frontpage allerdings geht die noch nicht mit dem 6400er,

Ich habe auch versucht auf die Webbrowser Seite des 6400 zu kommen da kommt leider nur
Error 403: Forbidden
Access Forbidden


grüße
Dadof3
Moderator
#1218 erstellt: 28. Apr 2018, 09:25
Bei allen HEOS-Geräten wurde der Web Access unterbunden.

Deswegen ist HEOS für mich auch ein Nachteil und kein Vorteil.


[Beitrag von Dadof3 am 28. Apr 2018, 09:26 bearbeitet]
SvenSven
Ist häufiger hier
#1219 erstellt: 28. Apr 2018, 09:30
Hi,

Auf der Denon Seite steht, dass schon der X1400 das XTS32 Einmesssystem hat. Hier wird aber immer gesagt, dass es das erst ab der x3400 Reihe gibt.
Steht auf der HP von Denon noch was das ich überlese?
Fuchs#14
Inventar
#1220 erstellt: 28. Apr 2018, 09:45
Der 1400 hat XT, kein XT32
SvenSven
Ist häufiger hier
#1221 erstellt: 28. Apr 2018, 09:58
Das dachte ich auch nur ist mir aufgefallen, dass in der Kurzbeschreibung etwas anderes steht.

884D7759-9C46-4D89-9108-4204A3D5EB90


[Beitrag von SvenSven am 28. Apr 2018, 09:59 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#1222 erstellt: 28. Apr 2018, 10:00
Der Fehler ist nur auf der Startseite von Denon. In den technischen Details sieht man klar, dass es erst ab 3400H XT32 gibt. Wär auch schlimm, wenn das anders wäre
Fuchs#14
Inventar
#1223 erstellt: 28. Apr 2018, 10:03
Wieso wäre das schlimm?
SvenSven
Ist häufiger hier
#1224 erstellt: 28. Apr 2018, 10:04
Schlimm nicht - ich hätte sparen können

Aber du hast recht, wollte mir den x3400 kaufen und bin nochmal über die Denon Seite
gestolpert und da ist mir das aufgefallen.
roterteufel81
Inventar
#1225 erstellt: 28. Apr 2018, 11:40
ganz einfach, es gäbe bis auf 2 Kanäle und Auro3D technisch kaum Gründe mehr für Receiver wie 4400H.

XT32 war bislang immer den großen vorbehalten, erst ewig nur 4xxx, später dann auch 3xxx
SvenSven
Ist häufiger hier
#1226 erstellt: 28. Apr 2018, 12:32
Wäre ja für den Kunden kein Problem.

Versteh das nicht.

Aber nun gut - ist ja auch egal.
Bei mir wird es der 3400.

Viele Grüße
GX350
Stammgast
#1227 erstellt: 01. Mai 2018, 12:48
Ich hatte versprochen mich noch einmal zu melden bzgl. Einstellung im Display Eingang / Ausgang beim 4400
Unter Setup:
Allgemein / Front Display
gibt es die Einstellung:
Hell und Kanalanzeigen.

Kanalanzeigen können eingestellt werden: Eingang / Ausgang.

Wie gesagt, habe ich auf Eingang gestellt, da ich den Ausgang ja kenne und sehe als Dolby / DTS oder Auro.
Somit sehe ich, ob die Klangquelle Zwei- oder Mehrkanal ist.
mogh
Neuling
#1228 erstellt: 01. Mai 2018, 14:02
Da ich etwas entäuscht bin habe ich mal ein App Mockup gemacht:

Version B fände ich echt besser als dieses Riesigen info Feld aktuell.

Mockup PDF

Ich hab auch beim Denon Support wegen Speaker A/B wechsel angefragt mal schauen was die empfehlen.

grüße
Baschtl-Waschtl
Inventar
#1229 erstellt: 01. Mai 2018, 16:53
Wie erzeugt man so einen "Mockup"?

Geht das über die Remote-App?
Oder via Web-Interface (kenne ich vom Yamaha)?

Geht das auch mit einem Marantz SR6011?
mogh
Neuling
#1230 erstellt: 01. Mai 2018, 19:15
Illustrator oder Photoshop ist ja statisch

gibt auch extra apps für interactive Mockups das war mir aber jetzt zu aufwendig für eine "Startseite" ---

grüße
Baschtl-Waschtl
Inventar
#1231 erstellt: 01. Mai 2018, 20:50
Also ich verstehe die Antwort nicht - leider.

Aber wahrscheinlich liegt es an meiner "blöden" Frage.

Lassen wir es einfach denke ich. Ist nicht so wichtig.

Mich hat nur interessiert, wie man in die Info Anzeige zusätzlich zu den Sound-Anzeigen auch die In/Out Anzeige der Video-Auflösung hinbekommt.
Das zeigt das On-Screen Display von meinem Marantz nämlich nicht an.
Wäre aber interessant...

Gruß Stefan
mogh
Neuling
#1232 erstellt: 01. Mai 2018, 20:53
Ist ein Verbesserungsvorschlag für Denon ...

Wiki: Mocku-Up

grüße
Baschtl-Waschtl
Inventar
#1233 erstellt: 01. Mai 2018, 20:54
Ach so...

Wäre ein guter Vorschlag, würde ich toll finden!
Creepels
Stammgast
#1234 erstellt: 06. Mai 2018, 08:08
Ich habe ein Problem

Hat es irgendwer hier geschafft seine PS4 über HDMI CEC mit der Denon Fernbedienung vom x3400h zu steuern? Hab auf der PS4 sowie dem Denon das HDMI CEC aktiviert, aber er will nicht.
Creepels
Stammgast
#1235 erstellt: 06. Mai 2018, 16:35
also mit der remote app geht es sogar die ps4 zu steuern, mit der fernbedienung nicht. was ist da denn los?
Rotti1975
Inventar
#1236 erstellt: 22. Mai 2018, 17:55
kurze Frage:

da ja der X2400 und X3400 sehr günstig im Moment sind. Lohnt sich der Aufpreis auf den X3400, wenn man nur 5.1 benutzt (Canton GLE 490/430 System mit Sub 80 Subwoofer von Canton. Evtl. später mal 2 Deckenspeaker (Atmos). Bin im Dachgeschoss mit Wandschräge aus Holz. Bringt mir das das bessere Einmesssystem Vorteile? Bzw. ist es den Aufpreis wert?
FirestarterXXIII
Inventar
#1237 erstellt: 22. Mai 2018, 18:02
Wie groß der Unterschied mit XT32 in deinem Raum sein wird, kann dir niemand sagen. Zu viele Faktoren können da mitspielen. Der Unterschied zwischen Audyssey EQ2 (Onkyo TX SR 607) und XT32 beim Denon X4300 war bei mir besonders im Bassbereich deutlich. Plötzlich wusste ich, wie Bass wirklich klingen soll, obwohl ich vorher zufrieden war. Auch vom übrigen Klang bin ich jetzt, seit über einem Jahr, sehr begeistert.
Marvin6320
Neuling
#1238 erstellt: 22. Mai 2018, 19:21
Hallo liebes Forum,

ich habe soeben mein erstes eigenes Heimkino System aufgebaut und ausprobiert.

Mir fiel allerdings auf, dass das Chinch Kabel des Subs nicht richtig im Receiver steckte. Deshalb habe ich den Receiver ausgeschalten um das Kabel nochmal komplett abzunehmen und dann nochmal einzustecken.

Ich bin allerdings nun unsicher ob dabei ein Schaden entstanden sein kann, da ich der Gebrauchsanweisung entnehmen konnte dass zuvor der Netzstecker gezogen werden sollte.

Wie seht ihr das und wie ist das allgemein?

Riesiges Dankeschön im Vorraus!:)
burkm
Inventar
#1239 erstellt: 22. Mai 2018, 19:46

Rotti1975 (Beitrag #1236) schrieb:
kurze Frage:

da ja der X2400 und X3400 sehr günstig im Moment sind. Lohnt sich der Aufpreis auf den X3400, wenn man nur 5.1 benutzt (Canton GLE 490/430 System mit Sub 80 Subwoofer von Canton. Evtl. später mal 2 Deckenspeaker (Atmos). Bin im Dachgeschoss mit Wandschräge aus Holz. Bringt mir das das bessere Einmesssystem Vorteile? Bzw. ist es den Aufpreis wert?


Wenn man die Möglichkeit (und das Geld dazu) hat würde ich immer auf die XT32 Variante gehen wollen, weil sie einfach in dieser Preisklasse "das Beste" ist...
Kunibert63
Inventar
#1240 erstellt: 22. Mai 2018, 22:47
Die Hersteller wollen sich nur selber absichern. Da passiert nix. Ausschalten reicht aus. Selbst wenn du das auf die Schnelle vergessen haben solltest brauchst du kaum bange haben. Allerdings beim stecken von Lautsprechern unbedingt ausschalten. Fast jedem wird es schon vorgekommen sein im Eifer der Installation doch unter Saft gestöpselt zu haben. Kann halt auch schief gehen. Stromstecker ziehen ist nicht wirklich notwendig. Falsch isses aber auch nicht, sicher ist sicher.
Marvin6320
Neuling
#1241 erstellt: 22. Mai 2018, 23:04
Danke für die Antworten. Bin noch auf weitere gespannt!:)

Zur Korrektur: Der Receiver wurde in Standby versetzt.
Falls das relevant ist.
Kunibert63
Inventar
#1242 erstellt: 23. Mai 2018, 13:48
Heut zu Tage gibt es quasi nur noch Stanby. Selten dass ein Kippschalter hinten verbaut wird. Aber du hast es ja korrekt gamacht. Da passiert nix. Die Anschlüsse sind ja stromlos.
CompuChecker
Ist häufiger hier
#1243 erstellt: 23. Mai 2018, 13:54
Hey Leute ich bin realativ neu im Forum und hätte gleich eine Frage

Aktuell nutze ich einen Denon X4000 an einer Theater 500mk2 Anlage.
Würde sich für mich der Umstieg auf einen X4400 bzw. im nächsten Jahr wenn der x4500 günstiger wird lohnen?

Merkt man einen Unterschied vom x4x00 zum x6400?

Damals bin ich vom Yamaha 673 auf den X4000 gewechselt und der Unterschied war wie Tag und Nacht!
Also riesig, dass hätte ich damals nie für möglich gehalten.
Fuchs#14
Inventar
#1244 erstellt: 23. Mai 2018, 13:58

Würde sich für mich der Umstieg auf einen X4400 bzw. im nächsten Jahr wenn der x4500 günstiger wird lohnen?

Was erwartest du denn von dem 4400?

Klanglich wirkt sich das genau 0,0% aus.
hmt
Inventar
#1245 erstellt: 23. Mai 2018, 14:11

CompuChecker (Beitrag #1243) schrieb:
Hey Leute ich bin realativ neu im Forum und hätte gleich eine Frage

Aktuell nutze ich einen Denon X4000 an einer Theater 500mk2 Anlage.
Würde sich für mich der Umstieg auf einen X4400 bzw. im nächsten Jahr wenn der x4500 günstiger wird lohnen?

Merkt man einen Unterschied vom x4x00 zum x6400?

Damals bin ich vom Yamaha 673 auf den X4000 gewechselt und der Unterschied war wie Tag und Nacht!
Also riesig, dass hätte ich damals nie für möglich gehalten.


Nein.
Dadof3
Moderator
#1246 erstellt: 23. Mai 2018, 15:03
Die diversen Upmixer des X4000 sind alle einheitlich durch DSU, Neural X und Auromatic ersetzt worden.

Das kann dann schon anders klingen. Ob aber besser oder schlechter, dürfte reine Geschmackssache sein.

Mit 5.1 und ohne 4K sehe ich keinen Grund für einen Wechsel.
mici
Ist häufiger hier
#1247 erstellt: 23. Mai 2018, 15:22
Evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen. Leider habe ich darauf keine Antwort erhalten, deshalb möchte ich es hier mal versuchen

Ich bin vom Denon AVR-X 4100 auf den AVR-X 4400 umgestiegen. Nun habe ich gerade bemerkt, dass bei MP3 und WAV Dateien ein Spulen nicht mehr möglich ist. Kann das sein? Egal ob mit Wlan/Lan, Musik vom Server oder per USB. Nur bei Flac Dateien ist Spulen möglich. Bei meinem 4100 hat alles problemlos geklappt. Alle Streaming Apps u.a. bubble/upnp ausprobiert, keine Änderung. Bei 2 Apps wird der Denon auch nur als Medienserver erkannt und erscheint nicht bei den Wiedergabegeräten
Ich habe am Denon einen fireTV-Stick. Wenn ich den als Wiedergabegerät nutze, ist ein Spulen von MP3 und WAV Dateien problemlos möglich. Eine Lösung ist das aber nicht...

Danke im voraus


[Beitrag von mici am 23. Mai 2018, 15:22 bearbeitet]
CompuChecker
Ist häufiger hier
#1248 erstellt: 23. Mai 2018, 15:46
Danke für Eure Antworten.

Ich dachte der x4400 hat bereits einen besseren Klang mit mehr Volumen im Mehrkanal.
Mein Theater 500 braucht auf jedenfall gut Leistung bis es sich für mich gut anhört.

Der Eco Modus wäre noch interessant.
Habe gelesen das der Stromverbrauch im Test von 355 auf 150 Watt gesunken ist.
Bei normaler und gehobener Heimkinolautstärke soll kein Unterschied feststellbar sein.
Demnach sollte der Avr deutlich kühler bleiben. Der x4000 heizt schon ordentlich finde ich.

Zwischen dem x4400 und x6400 ist kein Unterschied für eine normale 5.1 Anlage erkennbar?
FirestarterXXIII
Inventar
#1249 erstellt: 23. Mai 2018, 16:29
Ich habe das Theater 500 mk3 5.1 Set auf 7.2.4 mit externem Verstärker auf einem X4300 laufen. Auch dieser wird sehr warm, aber hat genug Luft, sodass ich mich nicht weiter darum kümmere.

Ich traue mich, trotz Überzeugung der Denon AVR, zu behaupten, dass du bei 5.1 nicht mal einen Unterschied zwischen dem X3400 und dem X6400 hören wirst. Audyssey XT32 wirkt sich da (je nach Raum) noch deutlich aus, der Rest wäre Luxus.

Meine Meinung: Behalte den X4100, solange er alles hat, was du brauchst.


[Beitrag von FirestarterXXIII am 23. Mai 2018, 16:30 bearbeitet]
CompuChecker
Ist häufiger hier
#1250 erstellt: 23. Mai 2018, 17:48
Endlich ein Forum, bei welchem die Leute ehrlich sind!

Ich habe den X4000

Beim X4100 würde ich nicht über einen Wechsel nachdenken.
Dieser kann bereits 4K und hat einen Stromsparmodus sowie die neueren Endstufen. (oder gab es das Endstufenupdate erst ab dem x4200?!)

Sind bei Dir die hinteren Dipole auch deutlich lauter als alle anderen Lautsprecher? (Dipole sind noch MK1 statt MK2)
Selbst nach der Einmessung und er automatischen Absenkung von -6db sind die immer noch zu laut und ich muss auf -9db runterregeln.

Liegt das am Denon oder Lautsprecher? Die Mk2 haben glaube ich 85db 1m und die Mk1 Dipole liegen bei 89db.
roterteufel81
Inventar
#1251 erstellt: 23. Mai 2018, 18:13

Dadof3 (Beitrag #1246) schrieb:
Die diversen Upmixer des X4000 sind alle einheitlich durch DSU, Neural X und Auromatic ersetzt worden.

Das kann dann schon anders klingen. Ob aber besser oder schlechter, dürfte reine Geschmackssache sein.

Mit 5.1 und ohne 4K sehe ich keinen Grund für einen Wechsel.


Sehr viel besser. Bin von X4000 auf X4400H umgestiegen. Hatte vorher paar Jahre Audyssey DSX als Dauermodus mit 5.1 + Front Height am X4000. Umstieg lohnt aber wirklich nur, wenn man auch 4K, HDR und 3D Sound nutzen will (war bei mir so, war überfällig). Der X4000 kann nur 2160p25/30 und das führt vielfach zu Bildproblemen. Im Prinzip ist man bei 1080p festgenagelt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2018 Denon S- und X-Serie
jebeyer am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  948 Beiträge
Denon AVR X-Serie Unterschiede
Sergej90 am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  2 Beiträge
Denon AVR-X-Serie: Kein Webinterface mehr?
mensa am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  14 Beiträge
merkwürdiges Phänomen mit Denon X-Serie
Erdi0815 am 02.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  6 Beiträge
Denon Kauf S oder X?
freshbass am 29.07.2023  –  Letzte Antwort am 04.08.2023  –  18 Beiträge
Denon AV-R X2400H aus 2017 - Sprachsteuerung?
Towelie97 am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  2 Beiträge
denon avr-x serie lautsprecher einstellen und kaufempfehlung
springginckerl_1 am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  5 Beiträge
Bass-Management System ab X-Serie
fredf111 am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  4 Beiträge
DENON Denon AVR-X 2500H
53peterle am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  10 Beiträge
Denon X3300W und Amazon Fire TV Stick (2017)
Dean am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971