Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . Letzte |nächste|

Marantz AV-Receiver 2015 - SR5010, SR6010, SR7010

+A -A
Autor
Beitrag
puedder
Stammgast
#2901 erstellt: 02. Aug 2017, 21:48
Ich hätte auch mal eine Frage zur Belüftung. Ich wollte mir jetzt in meinen Schrank auch Lüfter einbauen um die Wärme besser abzuleiten. Es sollen einfache PC-Lüfter mit USB Anschluss sein, da ich die möglichst nicht über eine Steckdose steuern wollte, sondern über den Receiver. Ich habe einen SR5010, der hat vorne einen USB Anschluss. Sieht dann zwar etwas unschön aus, aber wichtiger ist, ob es funktioniert. Meine Idee dahinter ist, dass die Lüfter wirklich nur mit dem Receiver einschalten.
Also: kann ich USB-Lüfter über den USB Anschluss des SR5010 ein-/ausschalten?
burkm
Inventar
#2902 erstellt: 03. Aug 2017, 08:33
Solange die Netzwerksteuerung nicht aktiv ist, schaltet die Versorgungsspannung im StandBy des AVR am USB Anschluss je nach Einschaltzustand des Gerätes mit an und aus. Ist die Netzwerksteuerung aktiviert, bleibt der USB Anschluss auch im StandBy weiterhin "unter Strom" und die Lüfter laufen dann auch im StandBy.
So ist es zumindest bei meinem Denon 7200WA. Ich gehe mal davon aus, dass sich die Marantz Geräte genauso verhalten.


[Beitrag von burkm am 03. Aug 2017, 08:33 bearbeitet]
puedder
Stammgast
#2903 erstellt: 03. Aug 2017, 17:49
Ok, das wär natürlich schade. Ich möchte die Netzwerkfunktionen behalten und dennoch die Lüftung steuern... ich teste das mal. Sonst muss ich mir eine andere Lösung überlegen. Da ich alles über meine Harmony steuer, müsste ich sonst evtl. auf eine IR-steckdose für die Lüftung zurückgreifen.
esprit70
Stammgast
#2904 erstellt: 04. Aug 2017, 10:56
Hallo Zusammen,

bei welchen Surround Modus werden eigentlich die "Surround-Back-Lautspreche" Angesteuert. Oder ist das letztendlich eine Frage des Ton Material welches auf der BR (DVD) ist?
Fuchs#14
Inventar
#2905 erstellt: 04. Aug 2017, 11:01
die werden bei nativ 7.1 angesteuert oder bei 5.1 und Upmixer PLII / Dolby Surround / DTS: Neo / DTS-X
esprit70
Stammgast
#2906 erstellt: 04. Aug 2017, 11:01
Danke ;-)
Dakrat
Ist häufiger hier
#2907 erstellt: 04. Aug 2017, 22:32
Hi Leute,

Kann mir jemand sagen ob man beim sr7010 2x verschiedene audissey konfig machen kann? Also zb einmal am Sitzplatz und ein mal an einer anderen Stelle und dass man dass per Fernbedienung diese hin und her switchen kann?
Danke.


Btw. Ich will auch Lüfter im Schrank bzw lowboard einbauen, diese will ich aber direkt durch Adaptern an die Steckdosenleiste stecken, im Master slave Format. Sodass diese nur laufen solange der marantz an ist. So zumindest die Theorie, in den kommenden Wochen will ich mich daran versuchen.


Mfg
burkm
Inventar
#2908 erstellt: 05. Aug 2017, 07:51
Mit der Audyssey MultEQ Editor App kann man eine oder mehrere Messungen nehmen, kopieren und die nun weitgehend "beliebig" manipulieren sowie abspeichern und dann jeweils zum AVR überspielen, so dass man prinzipiell verschiedene Szenarien abbilden kann. Meiner Erinnerung nach funktioniert die aber erst ab dem Marantz 7011...


[Beitrag von burkm am 05. Aug 2017, 07:53 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2909 erstellt: 05. Aug 2017, 11:29
bei den älteren Geräten kann man das komplette Setup auf einen Rechner speichern (mit Safari, also Mac, hat das System Schwierigkeiten).
damit kann man sich zwei Setups kreieren und das jeweils passende bei Bedarf laden
... theoretisch ... in der Praxis dauert das Speichern ca. 30 Minuten (ok, macht man nur einmal) aber das Laden auch so 15 ... 25 Minuten.
dazu ist es ziemlich anfällig und klappt eigentlich nur halbwegs zuverlässig, wenn man den AVR vorher auf Werkseinstellungen zurück setzt, wird ja eh gleich neu geladen.
fesmeedy
Inventar
#2910 erstellt: 28. Aug 2017, 14:40
Hallo
Hab noch 6 Wochen Garantie auf mein sr 7010
Seit einer Woche Lagert sich trotz richtiger Einstellung im Setup das GUI nicht mehr über den Bildschirm
Hab ja nichts geändert und noch nicht einmal ein Kabel getauscht !
Kann das was ernstes sein und ist das ein Reparaturgru? Denn nervig ist das schon und wil auch nicht das die Kiste ganz abraucht

LG Frank
deep.g
Stammgast
#2911 erstellt: 28. Aug 2017, 14:47
On-Screen überlagern kann der AVR nur, wenn er das Video-Signal bearbeitet/skaliert. Das kann er aber nicht mit jedem Input-Signal machen. Und auch nicht, wenn "Pure Direct" aktiviert ist, würde ich spontan sagen. Damit hat es nichts zu tun, oder?
fesmeedy
Inventar
#2912 erstellt: 28. Aug 2017, 14:55
Danke Dir, hat sich jetzt tatsächlich um die Video Signal Überarbeitung gehandelt
Jetzt geht die Überlagerung wieder! Hab das Gerät zwei Jahre und die Video Überarbeitung wohl angehabt
Und seit einer Woche auf aus...

Bin beruhigt, Danke
Daniel_Jackson
Stammgast
#2913 erstellt: 31. Aug 2017, 20:12

Fuchs#14 (Beitrag #2905) schrieb:
die werden bei nativ 7.1 angesteuert oder bei 5.1 und Upmixer PLII / Dolby Surround / DTS: Neo / DTS-X


lassen sich eigendlich nun auch Back Surround für Auro 3D nutzen ? als Lautsprecher Setup lässt es sich so konfigurieren ! also 4 Höhen LS inkl Top SR (VoG) und 2 Back SR.
Stellt sich die frage ob sich das so einmessen lässt, wenn ja geht da auch ein einzelner Back SR ? denn ich habe einen 2 kanal Verstärker eben auf Mono Laufen (VoG), ansonsten müsste ich mir einen 2ten 2 kanal Verstärker zulegen.


[Beitrag von Daniel_Jackson am 31. Aug 2017, 20:13 bearbeitet]
Mistertp
Stammgast
#2914 erstellt: 06. Sep 2017, 17:55
Hallo
Habe eine frage zum 7010. Und zwar kann man beim Kabel anschliessen auch Kabelschuhe ( Bananas ) verwenden ? Wenn ja wie ? Da ja der 7010 Verschaubklemmen hat und in der mitte von schwarze Pins drauf hat die fest sitzen wüsste ich nicht ob diese überhaupt abgehen ?
Gruß Torsten
Fuchs#14
Inventar
#2915 erstellt: 06. Sep 2017, 17:58
Die gehen ab, aber wozu brauchst du Bananas, wie oft wechselst du den AVR?
Mistertp
Stammgast
#2916 erstellt: 06. Sep 2017, 18:34
Danke für die Antwort. Ging leicht ab. Habe Kabel bekommen wo diese schon drauf sind und wollte diese nicht unnötig entfernen.
Gruß Torsten
burkm
Inventar
#2917 erstellt: 06. Sep 2017, 19:10
Die "Pins" in der Mitte der LS-Schraubklemmen sind in Europa Standard, damit man (angeblich) dort nicht versehentlich einen Netzstecker (?) einstecken kann. Mit einem sehr kleinen Schraubendreher oder einem andern spitzen Gegenstand lassen sich diese aber sehr einfach entfernen ("ziehen"). Habe ich bisher immer bei meinen Geräten gemacht. Ist halt manchmal ein bisschen "Friemelei". Danach ist alles wie gehabt und man kann 4mm Standard-Bananenstecker oder Hohl-Bananas dort benutzen.
Samsung-Klaus
Stammgast
#2918 erstellt: 07. Sep 2017, 07:36
Habe bei meinen SR7010 Zone 2 installiert, wenn ich in beiden Zonen zum Bsp.die gleiche Musik höre meine ich einen Klangversatz drin zu haben , es gibt doch den Partymodus wo finde ich den auf der App bzw FB ???
sumpfhuhn
Inventar
#2919 erstellt: 07. Sep 2017, 08:09

burkm (Beitrag #2917) schrieb:
Mit einem sehr kleinen Schraubendreher oder einem andern spitzen Gegenstand lassen sich diese aber sehr einfach entfernen ("ziehen"). Habe ich bisher immer bei meinen Geräten gemacht. Ist halt manchmal ein bisschen "Friemelei".


Geht einfacher, wenn man die Schraubkappen ganz abdreht, die Nippel dann mit Madenzieher einfach rausdrücken.
burkm
Inventar
#2920 erstellt: 07. Sep 2017, 09:08
Bei einigen Geräte lassen sich die Schraubkappen nicht ganz abdrehen. Dann funktioniert das wie von Dir geschrieben nihct.
berti86
Hat sich gelöscht
#2921 erstellt: 07. Sep 2017, 10:22
Offiziell: Marantz und Denon Receiver aus 2015 erhalten auch Dolby Vision und HLG Update!

http://marantz-de.cu...-kompatibilit%C3%84t

http://surround-soun...n-und-marantz-10752/


[Beitrag von berti86 am 07. Sep 2017, 10:26 bearbeitet]
werlechr
Stammgast
#2922 erstellt: 07. Sep 2017, 10:44
Sehr schön... Dann bekommt mein 7010er ja doch das Update

vielen Dank Marantz
timowulf
Stammgast
#2923 erstellt: 07. Sep 2017, 11:55
Geile Sache!!! Aber erst Sommer 2018
Fuchs#14
Inventar
#2924 erstellt: 07. Sep 2017, 12:08
Bis dahin gibts schon wieder ein neues “haben will“
timowulf
Stammgast
#2925 erstellt: 07. Sep 2017, 13:08
Nach dem update, wo liegt dann noch der Unterschied zu den 11er und 12er Reihen? Die Verstärkeränderung und Marantz app. Was noch?
fesmeedy
Inventar
#2926 erstellt: 07. Sep 2017, 14:40
Genial.
10 Sterne für Marantz
Aber bis Sommer 2018 ist noch e bissl Zeit
Aber wo steht da was von Sommer eigentlich? Wird doch nur 2018 erwähnt?!

Edit: hab es gefunden!


[Beitrag von fesmeedy am 07. Sep 2017, 20:56 bearbeitet]
MadMacs1
Stammgast
#2927 erstellt: 07. Sep 2017, 17:03
Super Marantz.

Jetzt muss nur noch Samsung sich eine Scheibe davon abschneiden und die 2015er Modelle updaten.
plattwerk
Ist häufiger hier
#2928 erstellt: 08. Sep 2017, 15:21

timowulf (Beitrag #2925) schrieb:
Nach dem update, wo liegt dann noch der Unterschied zu den 11er und 12er Reihen? Die Verstärkeränderung und Marantz app. Was noch?


z.B. Unterstützung der Audyssey App. Hätte mich schon interessiert...
player1983
Inventar
#2929 erstellt: 26. Sep 2017, 11:44
Super Sache, danke Marantz. Hab gerade gelesen das mein TV das HLG-Update bekommt und die Chance stehe auch gut für HDR10+. (vielleicht ja auch noch DV). Da meine TV-Box am AVR hängt, ist das HLG-Update bei beiden Geräten schon mal willkommen. Schön das auch noch "ältere" Geräte ein Update erhalten. Ist heute ja nicht selbstverständlich. Ich hatte jeden meiner AVRs mindestens 5-6 Jahre im Einsatz.
Commander1956
Inventar
#2930 erstellt: 04. Okt 2017, 12:10
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit im Menü des 7010 die unteren Lautsprecher stumm zu schalten, ohne sie abklemmen zu müssen?
Nachdem ich mir das Video von Grobi angeschaut habe, wie wenig sich bei Atmos/ DTS X Tonspuren auf den oberen Lautsprechern tut, wollte ich es selber mal testen.

Nutze zur Zeit bei DD und DTS ausschließlich den Auro Upmixer.
Gruß,
Commander
JokerofDarkness
Inventar
#2931 erstellt: 04. Okt 2017, 20:35
Über die App DeRemote kannst Du die einzelnen Kanäle um 12 dB absenken oder um 12 dB erhöhen. Also einfach die unteren LS voll absenken und die obere Reihe voll erhöhen. Sollte für einen Eindruck reichen.
Fuchs#14
Inventar
#2932 erstellt: 04. Okt 2017, 20:37
Wo ist das Problem eben ein LS Kabel abzuklemmmen?
sven29da
Inventar
#2933 erstellt: 04. Okt 2017, 21:30
Vorteil eines 7010 mit 7.x.4 ... zusätzliche Endstufe (MM7025) einfach ausschalten und schon ist ein Teil Stillgelegt

Als ich damals getestet habe, nahm ich einfach die Leiter um zu hören ob "oben" was raus kommt wie San Andreas "Heli in Schlucht".
Will man was einstelllen, muss man halt abziehen sofern man die LS per Bananas am Marantz hat. Ansonsten muss gefummelt werden
Fuchs#14
Inventar
#2934 erstellt: 04. Okt 2017, 21:52
Musst doch nicht am AVR abklemmen
JokerofDarkness
Inventar
#2935 erstellt: 04. Okt 2017, 23:49

Fuchs#14 (Beitrag #2932) schrieb:
Wo ist das Problem eben ein LS Kabel abzuklemmmen?

Weil es nicht ein LS-Kabel ist, sondern mindestens fünf und sofern man nicht direkt am AVR rumfummeln will, muss man auch noch drauf achten, dass man nicht ungewollt noch einen Kurzen verursacht.
Commander1956
Inventar
#2936 erstellt: 05. Okt 2017, 00:10
Hallo Leute,
danke für eure Ratschläge. Ich habe mir jetzt Bananenstecker für die Lautsprecheranschlüsse am Marantz bestellt. Somit kann ich generell schneller die Lautsprecherkabel entfernen.

Somit kann ich dann am Freitag mal die UHD Blu-Rays von "E.T"
und "Apollo 13" testen. Besonders gespannt bin ich da auf den Start der Saturn V Rakete. Aber auch E.T. sollte einige Höheneffekte bieten können. Ansonsten geht nur noch der Auro Upmixer.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 05. Okt 2017, 00:19 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2937 erstellt: 05. Okt 2017, 08:18

JokerofDarkness (Beitrag #2935) schrieb:

Fuchs#14 (Beitrag #2932) schrieb:
Wo ist das Problem eben ein LS Kabel abzuklemmmen?

Weil es nicht ein LS-Kabel ist, sondern mindestens fünf und sofern man nicht direkt am AVR rumfummeln will, muss man auch noch drauf achten, dass man nicht ungewollt noch einen Kurzen verursacht.

Er will nur die Front abklemmen, das wäre an 2 Lautsprechern je ein Kabe/Pol
Das sollte natürlich nicht den anderen Pol berühren dabei, das ist klar, ist aber am AVR genau das selbe
JokerofDarkness
Inventar
#2938 erstellt: 05. Okt 2017, 17:05

Fuchs#14 (Beitrag #2937) schrieb:
Er will nur die Front abklemmen ...

Die Aussage konnte ich nicht finden.
Fuchs#14
Inventar
#2939 erstellt: 05. Okt 2017, 17:08
ja sorry, er hat "unten" geschrieben, also sind es doch mehr.
San_Jacinto
Schaut ab und zu mal vorbei
#2940 erstellt: 14. Okt 2017, 20:51
Moin,

habe mich ewig nicht mit HiFi beschäftigt. Ich war heute mal im Media Markt und habe mir aktuelle AVR‘s angeschaut. Herrje, ich bin am Ende, der Kopf raucht. Wahnsinn was die Kisten heutzutage alles können. Marantz gefiel mir optisch am Besten, also suche ich mal hier um etwas Hilfe und hoffe das ich hier richtig bin...

Ausgangslage ist bei mir eine Stereokette PM/SA 7003 und als Lautsprecher ein Paar B&W 804s. Die beiden LS sollen bleiben, hab auch null Ambitionen in Richtung Heimkino zu gehen. Musikhören ist die letzten Jahre leider etwas eingeschlafen, ich denke hauptsächlich einfach mangels technischer Spielereien. Seit ich mir vor ca 12 Monaten so‘n Harman Bluetooth Teil an den Verstärker gesteckt habe, um Internetradio vom iPad zu streamen, läuft die Anlage quasi täglich. Naja, nur der CD Player bleibt leider fast immer aus.

Nun ist bei mir die Überlegung die Elektronik komplett abzugeben und einen SR7011 hinzustellen. Jetzt ist die Frage ob das Sinn macht oder ob ich mit der Kiste heillos überfordert bin?!? Preislich attraktiv finde ich es jedenfalls, jetzt wo die Nachfolger vor der Tür stehen.

Mich reizt die Möglichkeit noch etwas mehr aus den Lautsprechern rauszuholen, mit Hilfe des Einmesssystems. Vernünftige Anschlussmöglichkeiten für den TV hätte ich endlich auch. Internetradio wäre dabei, so das ich nicht immer erst das iPad bräuchte.

Nun würde mich noch interessieren wie man als Laie vorgeht, um die ca 250 CD‘s an den AVR zu streamen. Wie man Flac Dateien erstellt, hört sich leicht an. Aber dann??? Dachte einfach ne Festplatte an den AVR zu stöpseln, so wie ich das sehe hab ich aber nur vorne einen USB Anschluss dafür. Sieht natürlich bescheiden aus. Brauch ich jetzt zwingend einen NAS Server? Jetzt hab ich noch was von Twonky Media Server auf dem NAS aufgeschnappt. Ist sowas wichtig? Ich dachte der SR hat ne App, mit der man dann mit Hilfe eines iPhone/iPad durch die Alben scrollen kann, Playlisten erstellen oder einfach Zufallsfunktion anschalten kann? Ach ja, Rechner ist quasi nie an und steht weit weg. Ziemlich neuer WLAN Router ist vorhanden, steht aber auch am anderen Ende des Hauses. Vielleicht gibt es auch etwas NAS- ähnliches, dass ich direkt in den AVR stecken kann? Aber wie bekomme ich dann die Steuerung der Musik auf das Handy/Tablet?

Vielleicht ist ja hier jemand so nett und berät mich, ob der 7011 sinnvoll für meine Anwendung ist und wie ich mit dem Streaming am Besten vorgehe.

Vielen Dank, Patrick.
Commander1956
Inventar
#2941 erstellt: 14. Okt 2017, 21:32
Hallo Patrick,
wenn du wirklich nur Stereo Musik hören möchtest, würde ich dir von einem AV Receiver total abraten? Willst du dagegen auch Musik über die neuen 3D Soundsysteme erleben, brauchst du einen guten AV Receiver?

Dann ist der SR7011 sicher ein guter Kauf. Zumal er auch noch das Heos von Denon unterstützt. Und mit dem Auro 3D Update, kann man dann auch so ucodierte CD, s erleben.
Was Streaming und NAS Server betrifft sollen dich Andere beraten. Dafür bin ich wohl schon zu alt.
Ich nutze ihn hauptsächlich als Schaltzentrale für mein Heimkino. Und die 9 Endstufen eignen sich perfekt für eine 5.1/4 Lautsprecherkonstellation.
Gruß,
Commander
Mickey_Mouse
Inventar
#2942 erstellt: 14. Okt 2017, 22:14
das Thema sollte vielleicht in mehrere Threads aufgeteilt werden...
wenn nur Stereo angeschlossen wird, dann ist ein 7011 doch unsinnig, warum soll der AVR 9.2 (Vorstufe 11.2) unterstützen wenn nur 2.0 benötigt wird?!?

wie man CDs am besten zu einem Verstärker bekommt ist auch ein anderes Thema, genauso welche Raum-Korrektur am besten passt usw.
San_Jacinto
Schaut ab und zu mal vorbei
#2943 erstellt: 15. Okt 2017, 01:05
Also Stereo bleibt definitiv, soviel steht fest. Bin mir ja auch völlig im Klaren darüber, dass der 7011 viel zu viel kann...aber wenn ich mir die Alternativen im Stereo Bereich anschaue, also nach einem 2 Kanal Verstärker + Netzwerkplayer gucke, da liege ich preislich ja quasi immer über einem AVR. Deutlich! Bleiben wir bei Marantz, mag die ja...wo sind da die Alternativen? Finde die Kombi PM14/SA14 optisch mega. Finanziell zwar mal eben das doppelte als das was ich jetzt so gerne ausgeben würde, die geile Optik & Haptik wäre es mir aber wert. Aber was gewinne ich zur jetzt bestehenden Anlage hinzu? Nicht wirklich was! NA 8005 zum PM14? Passt optisch nicht, NA11 passt optisch, ist aber preislich völlig über Budget. Und so geht es mir gefühlt mit jedem Hersteller. Mir fehlt da die „Mittelklasse“, finde die Geräte im Stereo Bereich entweder optisch zu billig oder dann als Gegenteil gleich unbezahlbar.

Gibt ja auch genug Lesestoff hier im Forum, dass man heutzutage qualitativ keine Abstriche macht wenn man einen AVR zum Stereo hören missbraucht. Naja, werd mal noch etwas weiter dieses nette Forum durchstöbern, hab es mit dem Kauf ja nicht eilig. Danke schon mal für die Meinungen.
Mickey_Mouse
Inventar
#2944 erstellt: 15. Okt 2017, 11:42
was bietet dir denn für deinen Fall ein 7011 mehr als z.B. ein 6011?
San_Jacinto
Schaut ab und zu mal vorbei
#2945 erstellt: 15. Okt 2017, 12:13
Hab ich mich auch schon gefragt...

Von der Ausstattung langt ein kleinerer AVR locker. Hab ja gestern erstmals die Lage sondiert im Media Markt und ich sag mal so: der SR7011 war neben einem ca gleich teureren Yamaha, der Einzige wo ich mit der Haptik leben kann. Ich war da stellenweise leicht erschrocken. Mir gefiel der Denon 4300 vom Design sogar fast besser als Marantz, als ich am Lautstärkeregler angefasst hab, hatte sich der Denon erledigt. Der 7011 war der einzige von Marantz da, konnte da nun nicht vergleichen wieviel „Qualität“ man für weniger Geld bei Marantz erwarten kann. Hab aber schon rausbekommen das man nur beim 7011er das blaue Licht um das Bullauge hat. Nun ja, bekenne mich schuldig, das ist mir schon fast den Aufpreis zum 6er wert. Lenkt mich wahrscheinlich etwas von den hochwertigen Plastikseitenteile ab, an der Front vom Marantz...

Stöber auch gerade noch nach Stereolösungen. Aber wenn ich sehe was man für einen Auralic Polaris zahlt oder den Naim Uniti Star, den ich vom Konzept Hammer finde. Bin auch schon über den Bluesound Vault gestolpert, tolles Gerät anscheinend. Aber echt jetzt, bei einem AVR zahl ich deutlich weniger. Deswegen frag ich ja hier nach dem Sinn?!
Commander1956
Inventar
#2946 erstellt: 15. Okt 2017, 13:08
Der Sinn eines AVR liegt darin als Schaltzentrale zu dienen und den Sound über mindestens 5.1 Lautsprechern zu hören.

Nur kannst du dich als Stereo Highender vom analytischen Stereoklank trennen, um das Mitten drin zu erleben? So wie es halt Auro 3D bei speziell codierter Musik liefern kann. Und Auro kannst du bei Marantz erst ab der Siebziger Reihe haben. Für reine Musik sollte man die Lautsprecher dann kreisförmig um dem Vorplatz verteilen. Würde an deiner Stelle dann auch bei B&W bleiben.
Gruß,
Commander
San_Jacinto
Schaut ab und zu mal vorbei
#2947 erstellt: 15. Okt 2017, 13:42
Also ich will mich ja nicht vom Klangbild trennen oder die bestehenden Lautsprecher erweitern...
Das Wort Schaltzentrale gefällt mir! Denn genau das suche ich ja, nur halt für 2 Lautsprecher. Aber Musik-Streaming finde ich echt reizvoll, sehe nur nicht ein im Stereo Bereich da viel mehr für auszugeben, da man mit den AVR‘s ja wirklich preislich attraktive Pakete bekommt.

Hab jetzt auch noch etwas mehr gelesen hier im Forum. Gibt ja doch einige die wie ich denken und die Vorzüge der Anschlussvielfalt der AVR‘s genießen, trotz nur Stereo. Bin jetzt auch soweit belesen, den vorhandenen WLAN Router als NAS zu benutzen. Jetzt bleibt als Frage hauptsächlich wie es dann weitergeht. Braucht man noch extra Software um sich mit Tablet/Handy durch Alben und Titel auf der Festplatte zu wühlen? Oder ist bei Marantz da was halbwegs solides vorhanden? Albumcover sehen, Zufallsfunktion...das reicht mir schon. Muss keine Playlisten erstellen oder sonst großartig rumspielen.
syrincs01
Ist häufiger hier
#2948 erstellt: 17. Okt 2017, 08:33
Marantz ist schon nen Cooler AVR..habe bisher viele Marantz gehabt, vom 6010 zum 7008 zum 7010 bis jetzt zur 7701...immer ohne Probleme , werde deshalb auch demnächst bei Marantz bleiben, weil nicht nur die Haptik stimmt sondern auch die Optik und Preis,....

daher Daumen Hoch bei Marantz.
Dadof3
Moderator
#2949 erstellt: 17. Okt 2017, 10:21

Commander1956 (Beitrag #2946) schrieb:
Nur kannst du dich als Stereo Highender vom analytischen Stereoklank trennen, um das Mitten drin zu erleben?

Warum sollte er das müssen? Er kann doch genauso gut zwei Lautsprecher daran betreiben.
Commander1956
Inventar
#2950 erstellt: 17. Okt 2017, 12:30
Zitat von Dadof3:

Warum sollte er das müssen? Er kann doch genauso gut zwei Lautsprecher daran betreiben.

Natürlich kann er das, aber dann gibt er Geld aus, was er garnicht nutzen kann. Zu dem Preis gibt es auch gute Stereovollverstärker. Und sicher auch von Marantz in ähnlichen Design.
Und was noch Niemanden scheint aufgefallen zu sein in diesem Thread geht es um die 2015 Generation. Für den SR7011 gibt es einen anderen Thread .
Gruß,
Commander
Plankton
Inventar
#2951 erstellt: 17. Okt 2017, 12:53

Commander1956 (Beitrag #2946) schrieb:
Der Sinn eines AVR liegt darin als Schaltzentrale zu dienen und den Sound über mindestens 5.1 Lautsprechern zu hören.


Falsch, er funktioniert auch hervorragend im Stereo Betrieb. Auch da möchte ich nicht mehr auf Audyssey XT32 verzichten.
Nie wieder würde ich mir einen Verstärker ohne probates Einmeßsystem zulegen und AV-Receiver bieten da einfach das beste
Preis-Leistungsverhältnis.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR5010 und PS5
Cyrus1982 am 18.12.2021  –  Letzte Antwort am 19.12.2021  –  4 Beiträge
Marantz SR7010
Ritchy880 am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR5010 vs Marantz SR5011
Sascha2012 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
marantz sr7010 4k 120hz
jani23mm am 26.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  2 Beiträge
Marantz SR5010 Defekt ?
xMeaningx am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  2 Beiträge
Marantz SR5010 HDR-Problem
RouvenE am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  7 Beiträge
Brummproblem Marantz SR7010
werlechr am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR7010 oder SR7011
dektra1 am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  12 Beiträge
Marantz SR7010 Pre Out
esprit70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  4 Beiträge
Marantz Receiver SR5010 und Sky Q Receiver
*haweka* am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliednicos74
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.872