Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . Letzte |nächste|

Marantz AV-Receiver 2015 - SR5010, SR6010, SR7010

+A -A
Autor
Beitrag
Ottihag
Stammgast
#3151 erstellt: 01. Sep 2018, 23:44
Über welchen Player spielst du denn ab?
Atmos wird bei Amazon ja bestimmt nicht über alle Geräte verfügbar sein.
Der aktuelle FireTV soll es können, mehr weiß ich nicht.
Commander1956
Inventar
#3152 erstellt: 01. Sep 2018, 23:53
Ich nutze den Fire TV 4K (3. Generation). Weiß Jemand wie man beim Fire TV 4K ein Firmware Update macht? Oder wird dies nur im Hintergrund automatisch durchgeführt?
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 01. Sep 2018, 23:54 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#3153 erstellt: 02. Sep 2018, 05:24
Neue Updates werden dir angezeigt, du kannst aber unter Einstellungen / System danach suchen.
berti86
Hat sich gelöscht
#3154 erstellt: 02. Sep 2018, 06:37

Commander1956 (Beitrag #3149) schrieb:

Frage mich nur warum Area DVD und 4K Filme, jeweils vom Dolby Atmos Sound bei der Amazon Jack Ryan Serie schreiben?
Gruß,
Commander


Weil es eine Offizielle Pressemitteilung gibt jeweils von Dolby und Amazon.
Commander1956
Inventar
#3155 erstellt: 02. Sep 2018, 10:56
Zitat von Fuchs#14:

Neue Updates werden dir angezeigt, du kannst aber unter Einstellungen / System danach suchen.

Bei welcher dieser Einstellungen finde ich neue Updates?

Einstellungen
Einstellungen

Gruß,
Commander
Plankton
Inventar
#3156 erstellt: 02. Sep 2018, 11:00
Gerät --> Info --> Verfügbarkeit von Systemupdates
JokerofDarkness
Inventar
#3157 erstellt: 02. Sep 2018, 11:10
Das ist hier der Marantz Thread und jeder Abonnent kriegt bei jedem neuen Eintrag eine Benachrichtigung, nur geht es hier schon lange nicht mehr um Marantz, also nutzt doch bitte die richtigen Threads!
Commander1956
Inventar
#3158 erstellt: 02. Sep 2018, 11:28
Es geht auch um Marantz im Zusammenspiel mit dem Amazon Fire TV 4K, welches nun trotz Pressemitteilung kein Dolby Atmos kann.

Danke "Plankton" habe ich eben überprüft. Ich habe die neueste Software. Damit kann das Thema hier auch abgeschlossen werden.
Gruß,
Commander
Dadof3
Moderator
#3159 erstellt: 02. Sep 2018, 23:12
Nur noch dieser eine Beitrag, denn damit sollte sich das wirklich erledigt haben: Man muss beim Schauen der Serie das Optionsmenü aufrufen, dann "Audio", dann steht unten rechts neben der Sprache "Englisch" die momentane Tonspur (vermutlich "Dolby Digital Plus"), dort drauf klicken und man kann Dolby Atmos auswählen. Bei mir jedenfalls geht das so.

Nur OV, nicht deutsch!

Falls doch noch Rückfragen kommen, bitte per PN.
jwinckelmann
Ist häufiger hier
#3160 erstellt: 03. Sep 2018, 19:33
Das Dolbyvision-Update für den SR5010 ist hier gerade eingetrudelt
fesmeedy
Inventar
#3161 erstellt: 03. Sep 2018, 19:41

jwinckelmann (Beitrag #3160) schrieb:
Das Dolbyvision-Update für den SR5010 ist hier gerade eingetrudelt :hail


Wurde es angezeigt oder haste du selbst danach gesucht!
Jedenfalls bei mir wird noch nichts gefunden!
jwinckelmann
Ist häufiger hier
#3162 erstellt: 04. Sep 2018, 19:42

fesmeedy (Beitrag #3161) schrieb:

jwinckelmann (Beitrag #3160) schrieb:
Das Dolbyvision-Update für den SR5010 ist hier gerade eingetrudelt :hail


Wurde es angezeigt oder haste du selbst danach gesucht!
Jedenfalls bei mir wird noch nichts gefunden!

Die Meldung kam gleich nach dem Einschalten.
rossoneri
Stammgast
#3163 erstellt: 04. Sep 2018, 19:54
War es nur "ein" Update, oder funzt DV jetzt wirklich?
Die hiesigen Suchmaschienen spucken nichts aus, was doch sehr verwunderlich ist...
jwinckelmann
Ist häufiger hier
#3164 erstellt: 04. Sep 2018, 20:18

rossoneri (Beitrag #3163) schrieb:
War es nur "ein" Update, oder funzt DV jetzt wirklich
Die hiesigen Suchmaschienen spucken nichts aus, was doch sehr verwunderlich ist...

Ja, Dolbyvision klappt mit Apple TV 4K und auch LG UP970, HLG wurde auch erwähnt, nur klappte das bei mir auch vorher schon. Version ist 4400-6451-4025.
puedder
Stammgast
#3165 erstellt: 05. Sep 2018, 10:03
Oh ja, ich habe das Update jetzt auch. Nur schade, dass mein TV kein DV kann...
olsch
Stammgast
#3166 erstellt: 05. Sep 2018, 13:44
bleiben die upmixer erhalten kann das einer bestätigen.
soll alte geräte ja nicht betreffen aber traue bei gewissen situationen keinen hersteller mehr.
timowulf
Stammgast
#3167 erstellt: 06. Sep 2018, 13:04
Auf der Marantz Seite steht immer noch "scheduled Summer 2018"

https://marantz.cust...ceivers-%26-pre-amps
binap
Inventar
#3168 erstellt: 06. Sep 2018, 13:19

olsch (Beitrag #3166) schrieb:
bleiben die upmixer erhalten kann das einer bestätigen.

Die anfänglichen Meldungen waren Enten....
Diejenigen die Probleme gemeldet haben, haben direkt encodiertes Atmos ohne 7.1 Bed zugespielt.
Darauf lassen sich dann logischerweise auch keine Upmixer anwenden, da diese nur auf ein zwingend existierendes 7.1 Bed aufsetzen können.


[Beitrag von binap am 06. Sep 2018, 13:20 bearbeitet]
MadMacs1
Stammgast
#3169 erstellt: 06. Sep 2018, 13:55
Mein Marantz konnte gestern Abend nicht mit der Heimat kommunizieren.
Server antwortet nicht.
binap
Inventar
#3170 erstellt: 06. Sep 2018, 14:52
Hast aus Angst vor einem Zwangsfirmware-Downgrade veilleicht das Netzwerkkabel gezogen?
crossfire65
Ist häufiger hier
#3171 erstellt: 06. Sep 2018, 15:32

timowulf (Beitrag #3167) schrieb:
Auf der Marantz Seite steht immer noch "scheduled Summer 2018"


....meint ihr wirklich Marantz ist noch daran interessiert eine Update für einen 7010er rauszubringen???

es steht jedes Jahr eine neues Modell beim Händler, jetzt der 7013, ihr sollt konsumieren und neue AVR's kaufen! ....so der Gedanke des Marktes.

Mit Updates kann Marantz / Denon kein Geld verdienen. Lieber jedes Jahr eine neue Sau durchs Dorf treiben.

Versteht mich nicht falsch, ich habe selber einen 7010 und ich würde ein Update begrüssen, aber so wird das nicht funktionieren.
Es heißt ja auch Consumer Electronic, heute gekauft, morgen alt und nix mehr wert. Der Preisverfall ist eigentlich schlimmer wie bei Neuwagen.
MadMacs1
Stammgast
#3172 erstellt: 06. Sep 2018, 16:31

binap (Beitrag #3170) schrieb:
Hast aus Angst vor einem Zwangsfirmware-Downgrade veilleicht das Netzwerkkabel gezogen? :prost


Nee, habe den Receiever per Wlan verbunden
sven29da
Inventar
#3173 erstellt: 06. Sep 2018, 17:20

crossfire65 (Beitrag #3171) schrieb:

....meint ihr wirklich Marantz ist noch daran interessiert eine Update für einen 7010er rauszubringen???



Sie haben es zugesagt und somit gehe ich auch davon aus das es kommen wird.

Ja, ein Hersteller verdient damit kein Geld, fördert aber die Zufriedenheit der Kunden/Besitzer und fördert die Akzeptanz einer Marke und spricht für den Kundenservice. Umso erfreulicher ist es ja für uns Besitzer, auch wenn ich das Update nicht benötige.
puedder
Stammgast
#3174 erstellt: 06. Sep 2018, 20:45
Ich hatte zwar schon eigens einen Thread für mein Problem eröffnet, da mir dort aber bisher niemand weiterhelfen konnte und mein Marantz SR5010 das Problem ist, frage ich mal die Experten hier.

Ich wollte meine passiven Standboxen durch meine aktiven NuPros ersetzen. Ich habe die NuPros an den Pre-out Front Anschluss angeschlossen. Leider kommt kein Ton.
Als ich den Pre-out Anschluss des Centers genommen habe kam ein Ton. Das heißt es liegt nicht an den NuPros und nicht am Kabel. Es liegt an dem Pre-out Front Anschluss.

Was muss ich einstellen, damit ich die NuPros am Pre-out betreiben kann?
Oder ist der Anschluss vielleicht defekt?

Vielleicht hat hier jemand auch Aktive angeschlossen oder weiß, was man einstellen muss. Ich komme nicht weiter! (Und die BA hilft mir auch nicht.)

Ergänzung: ich habe die Lautsprecher mal am Zone 2 Pre-out angeschlossen bekomme sie da aber auch nicht zum laufen, außer ich schalte in Option auf All-Zone-Stereo. Dann werden auch die NuPros angesprochen.


[Beitrag von puedder am 06. Sep 2018, 21:22 bearbeitet]
plattwerk
Ist häufiger hier
#3175 erstellt: 07. Sep 2018, 08:27

puedder (Beitrag #3174) schrieb:
Ich habe die NuPros an den Pre-out Front Anschluss angeschlossen. Leider kommt kein Ton.

Welches Quellmaterial hast du benutzt und welchen Upmixer? Wenn du DSU oder NeuralX als Upmixer verwendest, kommt u.U. kaum etwas aus den Fronts. Versuch mal ne klassische Stereo-Quelle wie CD und schalte die Upmixer aus. Sollte dann nichts kommen, würd ich erst mal einen Reset des Receivers machen und neu testen.
Fuchs#14
Inventar
#3176 erstellt: 07. Sep 2018, 08:45

Wenn du DSU oder NeuralX als Upmixer verwendest, kommt u.U. kaum etwas aus den Fronts.

Das ist ja Quatsch, ich kenne keinen Film der auch per Upmixer nix auf den Front LS ausgibt.
plattwerk
Ist häufiger hier
#3177 erstellt: 07. Sep 2018, 10:29
Hab ich was überlesen, wo steht bitte etwas von FILM? Du musst genauer lesen, ich schrieb "u.U." Wenn er z.B. TV laufen hat und es kommen grad Nachrichten, Talkshows, Spielshows oder sonst ein Kram, kommt 90% aus dem Center. Da musst du schon mit dem Ohr direkt an die Fronts um rauszuhören, ob die mitlaufen.
Fuchs#14
Inventar
#3178 erstellt: 07. Sep 2018, 10:38
Naja, für Nachrichten brauch ich kein 5.1 System, aber ja du hast recht, dann kommt natürlich nix.

Ich gehe davon aus das der TE zum testen einer 5.1 Anlage nicht gerade die Tagesschau oder Maischberger nutzt
plattwerk
Ist häufiger hier
#3179 erstellt: 07. Sep 2018, 10:47
Hoffe ich ja auch, aber wir wissen es halt nicht
Bin stutzig gworden, da die NuPro am Center Pre-Out funktionieren und er bei Zone 2 auch nur im All-Ch-Stereo Modus was hört...
puedder
Stammgast
#3180 erstellt: 07. Sep 2018, 11:38
Habe ich selbstverständlich versucht.
Ich habe sowohl einen Film getestet, wie auch in Stereo umgestellt. CD selber habe ich noch nicht probiert, sollte ja aber egal sein, ob ich einen Film oder eine CD in Stereo höre.

Kann es vielleicht am Zuspieler liegen (auch wenn dieser die Passiv-LS noch angesprochen hat)? Ich habe bisher nur den BluRay-Receiver zum testen genutzt.

Wie gesagt, mit den Passiv-LS am Schraubanschluss hat noch alles funktioniert.
Fuchs#14
Inventar
#3181 erstellt: 07. Sep 2018, 11:55
Am besten das Setup Menue mit dem Testton nutzen, werden denn da LS erkannt?


[Beitrag von Fuchs#14 am 07. Sep 2018, 11:56 bearbeitet]
puedder
Stammgast
#3182 erstellt: 07. Sep 2018, 12:03
Werde ich mal ausprobieren sobald ich zu Hause bin und gebe dann wieder Rückmeldung.
puedder
Stammgast
#3183 erstellt: 07. Sep 2018, 18:37
Am Zuspieler liegt es nicht.
Dann habe ich ein wenig in den Einstellungen rumgefummelt. Trigger-Ausgang Main und Zone2 off.
Tja, Stereo funktioniert jetzt.
Testton funktionierte jetzt auch...

Edit: ich habe den Receiver ein paar Minuten vom Strom getrennt und plötzlich geht es! Manchmal ist es echt komisch. Erklären kann ich mir das jetzt nicht, aber Hauptsache es läuft! Danke für die Hilfe!


[Beitrag von puedder am 07. Sep 2018, 21:35 bearbeitet]
timowulf
Stammgast
#3184 erstellt: 12. Sep 2018, 23:37
Welche app nutzt ihr zu Steuerung eurer Receiver?
Ich nutze die Marantz AVR remote app. Eine einzige Katastrophe. Findet oft den Receiver nicht auf anhieb und schmiert ab.
Gibt es Alternativen?
JokerofDarkness
Inventar
#3185 erstellt: 13. Sep 2018, 00:07
Für iOS ist DeRemote die beste Wahl.
sven29da
Inventar
#3186 erstellt: 13. Sep 2018, 00:31
Ich nutze die Marantz App (Android) seit Jahren und noch nie ein Problem gehabt
berti86
Hat sich gelöscht
#3187 erstellt: 13. Sep 2018, 09:47
Marantz Verschiebt Dolby Vision und HLG Update für
SR6010, SR7010 und AV7702 mkII auf Herbst.

Für NR1506, NR1606 und SR5010 Verfügbar.

https://marantz.cust...ceivers-%26-pre-amps


[Beitrag von berti86 am 13. Sep 2018, 09:47 bearbeitet]
timowulf
Stammgast
#3188 erstellt: 13. Sep 2018, 13:15

JokerofDarkness (Beitrag #3185) schrieb:
Für iOS ist DeRemote die beste Wahl.


Die fuer 5,49€ im store?
timowulf
Stammgast
#3189 erstellt: 13. Sep 2018, 13:16

berti86 (Beitrag #3187) schrieb:
Marantz Verschiebt Dolby Vision und HLG Update für
SR6010, SR7010 und AV7702 mkII auf Herbst.

Für NR1506, NR1606 und SR5010 Verfügbar.

https://marantz.cust...ceivers-%26-pre-amps



Na super!
JULOR
Inventar
#3190 erstellt: 13. Sep 2018, 13:31

timowulf (Beitrag #3188) schrieb:

JokerofDarkness (Beitrag #3185) schrieb:
Für iOS ist DeRemote die beste Wahl.

Die fuer 5,49€ im store?

Genau die. Kann ich nur unterstreichen. Die Originale Marantz-App läuft bei mir auch, aber DeRemote ist - finde ich - aufgeräumter und übersichtlicher. Alle wichtigen Funktionen schnell erreichbar.


timowulf (Beitrag #3184) schrieb:
Findet oft den Receiver nicht auf anhieb und schmiert ab.

AVR über LAN eingebunden? WLAN hatte bei mir das gleiche Problem. Mit Stecker am AVR keine Probleme mehr. Die App geht natürlich drahtlos.
timowulf
Stammgast
#3191 erstellt: 13. Sep 2018, 16:40
Über wlan hab ich den Stress. LAN haut bei mir nicht hin.
Dadof3
Moderator
#3192 erstellt: 14. Sep 2018, 13:14

timowulf (Beitrag #3189) schrieb:
Na super!

Wie viele Dolby-Vision- und HLG-Medien hast du denn so, die du so dringend gucken musst?
sven29da
Inventar
#3193 erstellt: 14. Sep 2018, 13:16
Ich brauche es zwar nicht, finde es dennoch super, dass ein Hersteller noch Updates für Jahre alte Modelle zur Verfügung stellt.
Finde ich vorbildlich
timowulf
Stammgast
#3194 erstellt: 14. Sep 2018, 14:53
Darauf kommt es ja nicht an und wenn man aktuell nur eine Uhd Scheibe hat. Wenn man den Receiver verkaufen möchte ist so ein Update ja auch ein gutes Verkaufsfeature.
rossoneri
Stammgast
#3195 erstellt: 14. Sep 2018, 15:12
Bei Netflix/iTunes gibts doch schon ne Menge DV-Content...
HLG funzt auch schon ohne Update.

Natürlich ist es vorbildlich, wenn das Gerät auch nach Erscheinen des Nachfolgers noch Updates erhält.
Jedoch zahlt man aber auch einen saftigen Preis dafür.

Etwas fragwürdig finde ich, dass der „billige" 5010er schon ein Update erhalten hat und der 7010er noch nicht.
Wahrscheinlich erhofft sich D&M von der „gehobeneren Käuferschicht" einen Modellwechsel...
llwmuerte
Neuling
#3196 erstellt: 17. Sep 2018, 17:27
Hat bei euch auch jemand das Problem das man seinen Marantz 5010 via webservice nicht mehr erreichen kann? Die Seite baut sich leider nicht mehr auf. Hat jemand einen Idee wie man das lösen kann?
berti86
Hat sich gelöscht
#3197 erstellt: 23. Sep 2018, 11:56

berti86 (Beitrag #3187) schrieb:
Marantz Verschiebt Dolby Vision und HLG Update für
SR6010, SR7010 und AV7702 mkII auf Herbst.

https://marantz.cust...ceivers-%26-pre-amps


Updates nächste Woche? Bei den genannten Modellen, ist die Bezeichnung "Fall 2018" in "Sept 2018" geändert wurden und auch die Rote Schirftfarbe ist weg!
Würde also nur noch nächste Woche bedeuten, den da ist der September vorbei.


[Beitrag von berti86 am 23. Sep 2018, 11:57 bearbeitet]
crossfire65
Ist häufiger hier
#3198 erstellt: 23. Sep 2018, 15:55

berti86 (Beitrag #3197) schrieb:

berti86 (Beitrag #3187) schrieb:
Marantz Verschiebt Dolby Vision und HLG Update für
SR6010, SR7010 und AV7702 mkII auf Herbst.

https://marantz.cust...ceivers-%26-pre-amps


Updates nächste Woche? Bei den genannten Modellen, ist die Bezeichnung "Fall 2018" in "Sept 2018" geändert wurden und auch die Rote Schirftfarbe ist weg!
Würde also nur noch nächste Woche bedeuten, den da ist der September vorbei. :?


....du sollst auch jetzt auf ein super Angebot zb. den 7012 wechseln dann brauchst du das Update nicht mehr:-)

ich persönlich glaube ja nicht das da noch was kommt.
JokerofDarkness
Inventar
#3199 erstellt: 23. Sep 2018, 15:58
Was Du glaubst, ist doch völlig irrelevant bei den offiziellen Infos.
sven29da
Inventar
#3200 erstellt: 23. Sep 2018, 17:00
Man bekommt man was höchst wahrscheinlich geschenkt und stellt dann noch Ansprüche?
Vielleicht einfach mal froh und dankbar sein ... heutzutage eh Mangelware
berti86
Hat sich gelöscht
#3201 erstellt: 01. Okt 2018, 07:21

berti86 (Beitrag #3197) schrieb:
Marantz Verschiebt Dolby Vision und HLG Update für
SR6010, SR7010 und AV7702 mkII auf Herbst.

https://marantz.cust...ceivers-%26-pre-amps

Updates nächste Woche? Bei den genannten Modellen, ist die Bezeichnung "Fall 2018" in "Sept 2018" geändert wurden und auch die Rote Schirftfarbe ist weg!
Würde also nur noch nächste Woche bedeuten, den da ist der September vorbei. :?


Updates sind gerade Online Geschaltet wurden!

Update:
Bei meinem SR6010 gerade getestet:
Apple TV 4K mit Film Ready Player One in 4K mit Dolby Vision und Deutschem Dolby Atmos Ton. Alles funktioniert 1A.


[Beitrag von berti86 am 01. Okt 2018, 08:29 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR5010 und PS5
Cyrus1982 am 18.12.2021  –  Letzte Antwort am 19.12.2021  –  4 Beiträge
Marantz SR7010
Ritchy880 am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR5010 vs Marantz SR5011
Sascha2012 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
marantz sr7010 4k 120hz
jani23mm am 26.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  2 Beiträge
Marantz SR5010 Defekt ?
xMeaningx am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  2 Beiträge
Marantz SR5010 HDR-Problem
RouvenE am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  7 Beiträge
Brummproblem Marantz SR7010
werlechr am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR7010 oder SR7011
dektra1 am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  12 Beiträge
Marantz SR7010 Pre Out
esprit70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  4 Beiträge
Marantz Receiver SR5010 und Sky Q Receiver
*haweka* am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107