Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . Letzte |nächste|

Marantz AV-Receiver 2015 - SR5010, SR6010, SR7010

+A -A
Autor
Beitrag
Commander1956
Inventar
#3001 erstellt: 12. Nov 2017, 22:18
Zusätzliche 2 Lautsprecher und eine Stereoendstufe (2 Kanal Vollverstärker geht auch), anschließen. Der 7010 ist dafür vorbereitet.
Gruß,
Commander
sven29da
Inventar
#3002 erstellt: 13. Nov 2017, 00:06
@Klaus
Marantz MM7025
timowulf
Stammgast
#3003 erstellt: 20. Nov 2017, 22:03
Hallo,

kann ich jeden Kopfhörer problemlos am 6010 anschliessen, ohmzahl egal ?
Wollte mir einen zulegen der fuer alles taugt iphone/filme/stereoverstärker.
Commander1956
Inventar
#3004 erstellt: 22. Nov 2017, 11:35
Hallo,

kann ich jeden Kopfhörer problemlos am 6010 anschliessen, ohmzahl egal ?


ja das ist möglich. Brauchst nur einen Klinkenadapter. Wo es nicht funktioniert sind Elektrostaten mit Vorschaltgerät.
Gruß,
Commander
timowulf
Stammgast
#3005 erstellt: 22. Nov 2017, 12:30
Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt.
Sollte der Kopfhörer in einer bestimmtem Ohmzahl liegen?
Commander1956
Inventar
#3006 erstellt: 22. Nov 2017, 13:27
"timowulf", du kannst jeden handelsüblichen Kopfhörer mit Klinkenstecker verwenden. Die Ohmzahl spielt da keine Rolle. Mit Bluetooth-Kopfhörern kann man sich ebenfalls mit dem Marantz verbinden. Ob es auch mit den neuen I Phone Hörern klappt weis ich nicht.
War das nun deutlich genug?
Fuchs#14
Inventar
#3007 erstellt: 22. Nov 2017, 13:30

Mit Bluetooth-Kopfhörern kann man sich ebenfalls mit dem Marantz verbinden.

Das geht nicht
timowulf
Stammgast
#3008 erstellt: 23. Nov 2017, 14:37
Danke!
Commander1956
Inventar
#3009 erstellt: 23. Nov 2017, 16:45
Fuchs#14 hat recht, mein Fehler. Aber das war auch nicht gefragt.
Mickey_Mouse
Inventar
#3010 erstellt: 23. Nov 2017, 16:59

Commander1956 (Beitrag #3006) schrieb:
"timowulf", du kannst jeden handelsüblichen Kopfhörer mit Klinkenstecker verwenden. Die Ohmzahl spielt da keine Rolle.

bist du dir da sicher?
ich vermute, dass die Marantz keinen eigenen KHV verbaut haben und die normalen LS Ausgänge per Spannungsteiler anzapfen. Das resultiert in einer recht hohen Ausgangsimpedanz und bei KH mit niedriger Impedanz kann das schon zu deutlichen Klangeinbußen kommen


War das nun deutlich genug?

hast du Belege für einen niederohmigen KH-Ausgang? Die technischen Daten schweigen sich darüber komplett aus...
Commander1956
Inventar
#3011 erstellt: 23. Nov 2017, 20:57
Zitat von Mickey Mouse:

bist du dir da sicher?
ich vermute, dass die Marantz keinen eigenen KHV verbaut haben und die normalen LS Ausgänge per Spannungsteiler anzapfen. Das resultiert in einer recht hohen Ausgangsimpedanz und bei KH mit niedriger Impedanz kann das schon zu deutlichen Klangeinbußen kommen


Ich benutze am Marantz SR7010 den Beyerdynamic T90. Das ist einer von den Tesla Modellen. Von dem Klang bin ich begeistert.
Den T90 schließe ich auch am Galaxy S7 an. Auch da habe ich einen guten Klang.

Belege habe ich keine, nur meine 2, jetzt auch schon 61 Jahre alten Ohren.

Früher hatte ich mal einen Stax Kopfhörer. Der T90 hat fast die gleiche Transparenz, wie ein Elektrostat.
Will man allerdings das letzte Quentchen Klang aus seinen Kopfhörern holen, braucht man einen separaten Kopfhörerverstärker. Welchen Kopfhörer willst du anschließen?
Etwa einen Hifiman?
Die besten Kopfhörer sind für mich die Stax. Aber das ist Geschmackssache.
Gruß,
Commander
wilson24de
Stammgast
#3012 erstellt: 24. Nov 2017, 13:27
Bei Amazon Warehousedeals gibt es einen SR5010 nach Abzug des 20% Cyberweek rabatt für rund 425,-€
Vielleicht interessant für jemand?
Sollte ein guter Deal sein.
Mickey_Mouse
Inventar
#3013 erstellt: 24. Nov 2017, 13:53

Commander1956 (Beitrag #3011) schrieb:
Ich benutze am Marantz SR7010 den Beyerdynamic T90. Das ist einer von den Tesla Modellen. Von dem Klang bin ich begeistert.

wie du schon sagst, alles reine Geschmacksache!
ich halte den T90 für den schlechtesten KH den ich jemals auf dem Kopf hatte, der fügt mir wirklich physische Schmerzen zu und das ist nicht übertrieben.

aber zum eigentlichen Thema: ich bin gerade bei der Suche nach einer Bedienungsanleitung über das Service Manual des 7012 gestolpert. Da wird der KH Ausgang von den Front-LS Endstufen abgezapft, über 470 Ohm Widerstände!
es ist also kein eigener KHV verbaut wie bei etwas besseren AVR anderer Firmen und die Ausgangsimpedanz liegt bei >=470 Ohm.

dem T90 tut das evtl. sogar gut, die Beyerdynamic KHV haben ja auch einen Umschalter zwischen "gut" (niederohmig) und "Beyer" (100 Ohm?) weil die höhere Ausgangsimpedanz den Beyer-Peak wohl etwas mindern soll.
Commander1956
Inventar
#3014 erstellt: 24. Nov 2017, 14:42
Zitat von Mickey Mouse:

wie du schon sagst, alles reine Geschmacksache!
ich halte den T90 für den schlechtesten KH den ich jemals auf dem Kopf hatte, der fügt mir wirklich physische Schmerzen zu und das ist nicht übertrieben.

Wow der T90 fügt dir physische Schmerzen zu. Wie kann das denn sein??? Etwa wegen dem so genannten "Beyer Peak"?

Was für Kopfhörer favorisierst du denn?

Dabei wird der T90 fast überall in den höchsten Tönen gelobt und bekommt auch in allen Tests mit die besten Bewertungen.

Elektrodynamische KH sind dagegen garnicht mein Fall. Was sicher auch daran liegt, dass ich noch immer den luftigtransparenten Sound der Stax Elektrostaten für das Maß aller Dinge betrachte. Allerdings ist da zusammen mit dem Vorschaltgerät kaum unter 1000 Euro etwas zu machen.

In der Preisklasse des Marantz AVR sollte man auch keinen besonders hochwertigen Kopfhörerausgsng erwarten.
Wie gesagt bin ich mit dem Klang mehr als zufrieden. Ich nutze ihn auch um Spätabends damit Filme zu schauen. Es ist schon erstaunlich wie räumlich der Hörer klingt. So habe ich bei "Spectre" die Bässe fast so gefühlt, als ob der Subwoofer eingeschaltet wäre.
Das einzige was mich am T90 stört ist das Kabel und die Geräusche, die bei Bewegung entstehen.
Da hätte ich bei dem Preis etwas höherwertiges erwartet.
Gruß,
Commander
NeCoshining
Inventar
#3015 erstellt: 24. Nov 2017, 16:15
Kann ich gut Nachvollziehen, Aber einen T90 als schlecht zu bezeichnen finde ich schon seltsam.
Denke Mickey hat ihn nur kurz auf dem Kopf gehabt. Da zählt so eine Meinung mMn nicht!

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit dem tollen KH. Möge N.Tesla in ruhen frieden


[Beitrag von NeCoshining am 24. Nov 2017, 16:16 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3016 erstellt: 24. Nov 2017, 16:41
hier soll es nicht um einen KH Vergleich gehen, nur kurz: ich hatte mir als Nachfolger für den alten AKG K701 einen T90, HD700 und K712 bestellt.
den T90 hatte ich tatsächlich nur sehr kurz auf weil quasi sofort klar war, dass es definitiv nicht dieser KH wird. Wie soll ich es beschreiben? Es fühlt (wirklich fühlt, nicht hört!) sich so an, als ob jemand mir glühende Nadeln in die Ohren steckt (zumindest stelle ich mir vor, dass sich das so anfühlen muss wie der Hochton des T90 ).

allerdings habe ich die KH alle an einem niederohmigen KHV getestet, vielleicht hätte der T90 am Marantz nicht ganz so schlecht abgeschnitten, ich weiß es nicht.

auf jeden Fall sind 470 Ohm nicht ganz ohne und gerade bei niederohmigen KH Jann es da wohl schon Probleme geben, die Spannung sollte ja locker für hochohmige KH ausreichen.

ach ja, am Ende ist es hier ein HD800 geworden, der mir auch besser gefällt als 5000€ Stax udn für das Büro habe ich mir noch einen T1 gekauft, der ist wesentlich besser als der T90, spielt aber genauso an jeder halbwegs vernünftigen Quelle (z.B. ohne KHV am MacBook) ordentlich und (für mich) laut genug, das geht mit dem HD800 nicht ganz so gut.
Fakeagent
Stammgast
#3017 erstellt: 25. Nov 2017, 00:49
Bekomme meinen SR7010 nun erstattet bzw einen SR6012 dafür. Der 7010 war damals ein Aussteller zum Sonderpreis, und auf drauf zahlen für den 7012 hab ich keine Lust, zumal er für mich keinen Mehrwert bietet.
Bin jedenfalls happy und freu mich auf den neuen.
-Hoschi-
Inventar
#3018 erstellt: 01. Dez 2017, 23:59
Kann der 7010 eigentlich Auro 11.x?
Einen Stereo Amp hätte ich noch...
Mickey_Mouse
Inventar
#3019 erstellt: 02. Dez 2017, 00:08
Auro3D 11.1 wäre ein 5.1 plus Front/Surround Height, Center Height und dem VoG (siehe Auro3D Listening Formats)
soviel ich weiß kann der 7010 keinen Height-Center ansteuern, also ist bei 10.1 Schluss
Commander1956
Inventar
#3020 erstellt: 02. Dez 2017, 14:50
Technische Daten des SR7010:


• WiFi und Bluetooth eingebaut
• Dolby Atmos und DTS:X (per Update)
• Auro 3-D optional per kostenpflichtigen Upgrade
• 9 Kanal Leistungsendstufe mit 200 Watt pro Kanal
• 11.2 Kanal-Verarbeitung, 13.2 Kanal Pre-Out
• Stromgegenkopplung mit Marantz HDAM-Modulen
• Audyssey MulltEQ XT32 Lautsprechereinmessung und
Raumkalibrierung, LFC, Sub EQ, Pro vorbereitet
• Aktuelle HDMI Version mit 4K 60Hz, 4:4:4 Farbauflösung
• Hochwertiger DAC 192kHZ / 32bit
• 7+1 HDMI Eingänge/3 Ausgänge (mit 4K 60Hz, 3D, ARC, HDR, BT2020)
• Volle HDCP 2.2 Unterstützung an allen Eingängen
• HDMI Videoverarbeitung bis 1080p, 4K 50/60Hz
• MP3, WAV, AAC, WMA, AIFF Unterstützung
• HD Audio Streaming: FLAC 192/24, DSD, ALAC
• Gapless Playback
• Airplay, Spotify Connect* und Internet Radio Unterstützung
• Phono-Eingang
• Zweites Display hinter schwenkbarer Frontblende
• Setup Assistent und fortschrittlicher GUI
• Marantz AVR Remote App für iOS und Android Geräte
• Umweltfreundlicher ECO Modus

Gruß,
Commander
binap
Inventar
#3021 erstellt: 02. Dez 2017, 15:44

Commander1956 (Beitrag #3020) schrieb:
Technische Daten des SR7010:

Und was möchtest Du uns damit sagen? Für den 7010 ist bei Auro 3D trotzdem Schluss mit 10.1

Front Left/Right (2)
Center (1)
Surround Lefr/Right (2)
Front Height Left/Right (2)
Rear/Surround Height Left Right (externer Verstärker, Signal über Height2-Ausgang) (2)
Top - Voice of God /externer Verstärker notwendig, Signal über Sub2-Ausgang) (1)


[Beitrag von binap am 02. Dez 2017, 15:45 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#3022 erstellt: 02. Dez 2017, 16:07
Zitat von binap:

Und was möchtest Du uns damit sagen? Für den 7010 ist bei Auro 3D trotzdem Schluss mit 10.1

Das bezweifele ich auch garnicht. Wobei ich 9.1 nutze und damit auch mehr als zufrieden bin. Den Centersurround fand ich schon früher überflüssig.
Was sagen dann die Daten 11.2 und 13.2 aus? Kann man damit nichts anfangen?
Gruß,
Commander
binap
Inventar
#3023 erstellt: 02. Dez 2017, 16:18

Commander1956 (Beitrag #3022) schrieb:

Was sagen dann die Daten 11.2 und 13.2 aus? Kann man damit nichts anfangen?

Die sagen aus, dass inklusive externe Verstärker bis 11.2 Kanäle verarbeitet werden können.
Aber Vorverstärkerausgänge sind für 13.2 vorhanden, die können jedoch nicht gleichzeitig genutzt werden, da ben nur 11.2 möglich..
Commander1956
Inventar
#3024 erstellt: 02. Dez 2017, 19:40
11.2 Kanäle reichen doch auch bei Auro aus, wenn man den Center Surround weglässt. Das sollte dann für Vorne High Center und the Voice of God ausreichen. Falls der High Center mit in der Auro Konfigration des Updates enthalten ist?

Wichtiger ist aber sowieso nur der Lautsprecher unter Decke. Der würde mein Auro 3D Set sicher auch noch aufwerten. Allerdings macht da meine Frau nicht mehr mit.

Mit dem Marantz SR8012 sollte mit Zusatzverstärker auch eine 13.2 Konfiguration möglich sein.
Gruß,
Commander
binap
Inventar
#3025 erstellt: 02. Dez 2017, 20:16

Commander1956 (Beitrag #3024) schrieb:
11.2 Kanäle reichen doch auch bei Auro aus, wenn man den Center Surround weglässt. Das sollte dann für Vorne High Center und the Voice of God ausreichen. Falls der High Center mit in der Auro Konfigration des Updates enthalten ist?

Nein, ein Center Height wird bisher nicht unterstützt. Und natürlich reicht der 7010 für Auro 3D aus, er kann hier bis zur 5.1.5 mitspielen, wobei der Voice of God als Top eingesetzt werden kann. Aber mehr geht derzeit nicht beim 7010.


Commander1956 (Beitrag #3024) schrieb:
Wichtiger ist aber sowieso nur der Lautsprecher unter Decke. Der würde mein Auro 3D Set sicher auch noch aufwerten.

Laut eigener Aussage von van Baelen ist der Voice of God der unwichtigste Lautpsrecher im ganzen Auro 3D-Setup, der auch wirklich sehr selten angesprochen wird.
Ich habe ebenfalls den 7010, hätte auch noch Platz für einen VoG, konnte mich aber noch nicht dazu entschließen, das zu tun.


[Beitrag von binap am 02. Dez 2017, 20:54 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#3026 erstellt: 02. Dez 2017, 21:57
Na wenn der van Baelen das selbst sagt, dann brauche ich den Voice of God auch nicht zu vermissen.
Habe ich mir schon gedacht, dass du den SR7010 selbst besitzt.
Meistens nutze ich bei 5.1 auch die Auro Matic. Bei normalen TV Ton dann lieber DTS Neural X. Denn da würde Auro die Stimmen mit auf die Frontlautsprecher ziehen. Bei DTS bleiben diese im Center.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 03. Dez 2017, 12:31 bearbeitet]
Samsung-Klaus
Stammgast
#3027 erstellt: 03. Dez 2017, 11:02
Habe den 7010 da gab es doch vor Kurzem ein Update . Ich finde keine Einstellung HDR oder Dolbyvision im Menue ??
Fuchs#14
Inventar
#3028 erstellt: 03. Dez 2017, 11:20
Was willst du denn da einstellen?
rossoneri
Stammgast
#3029 erstellt: 03. Dez 2017, 17:28
HLG und DV kommt erst 2018.
player1983
Inventar
#3030 erstellt: 04. Dez 2017, 13:28
Das geht ja bereits mit HDMI 2.0. Mein TV hat dafür gerade das Update bekommen. Ich frage mich jedoch: Muss der AVR dies auch unterstützen , wenn die Bildinformationen unverändert durchgeschliffen werde? Denn ich denke nicht das da noch was kommen würde von Marantz.
Fuchs#14
Inventar
#3031 erstellt: 04. Dez 2017, 13:41
Ja muss der AVR auch können.
rossoneri
Stammgast
#3032 erstellt: 04. Dez 2017, 14:28
player1983
Inventar
#3033 erstellt: 04. Dez 2017, 15:40
Super, danke!
Das heisst es kommt wirklich noch ein Update. Super, dass diese Gerätegeneration noch mit Features versorgt wird. Ist heute ja nicht mehr selbstverständlich. Auch wenn HLG aktuell bei mir noch kein wirkliches Thema ist. Ich hoffe das auch gleich HDR10+ mit ins Update kommt.
Wurst2k
Stammgast
#3034 erstellt: 04. Dez 2017, 18:14
Kann der Marantz 7010 aktuelle nur 8Bit oder schon 10 ?
player1983
Inventar
#3035 erstellt: 04. Dez 2017, 19:08
Er Unterstützt 4K und BT2020, also muss er 10bit verarbeiten können.
binap
Inventar
#3036 erstellt: 04. Dez 2017, 21:10

Wurst2k (Beitrag #3034) schrieb:
Kann der Marantz 7010 aktuelle nur 8Bit oder schon 10 ?

Das ist doch vollkommen wurscht, der soll das HDMI-Signal einfach durchleiten können.
Und das macht er, sowohl BT2020, RGB 4:4:4, HDR, 8bit, 10bit usw..,
Was noch nicht geht, ist das Durchschleifen von HLG und Dolbyvision, was aber per Update nachgereicht wird.
Samsung-Klaus
Stammgast
#3037 erstellt: 09. Dez 2017, 15:43
Seit dem letzten Update bricht bei mir die BluetoothVerbindung ständig ab zwischen SR7010 und Sony Tablet Z2 . Weiß jemand Rat ????
player1983
Inventar
#3038 erstellt: 10. Dez 2017, 17:59
Werksreset schon gemacht? Nach einem Update wird ein Reset grundsätzlich empfohlen.
Harry2017
Stammgast
#3039 erstellt: 11. Dez 2017, 00:44
Gibts eigentlich ne Infotaste für das Videosignal? Also welche Auflösung/hz Zahl/HDR uswusw eingeht, analog zu dem Audiosignalinfo?
player1983
Inventar
#3040 erstellt: 11. Dez 2017, 12:21
Müsste, glaube ich, auch im OSD Info-Menü sichtbar sein. Frag mich jetzt nicht welche Taste, ich habe die originale Fernbedienung seit einem Jahr nicht mehr in der Hand gehabt.
Harry2017
Stammgast
#3041 erstellt: 11. Dez 2017, 15:11
Das normale OSD Menü mit den Lautsprechereingängen, dem Soundoutput etc zeigt da leider nix an :-/ Irgendwo muss es das doch geben...
Fuchs#14
Inventar
#3042 erstellt: 11. Dez 2017, 15:12
über die App auch nicht?
player1983
Inventar
#3043 erstellt: 11. Dez 2017, 15:24
Hmm... dann weiss ich auch nicht. Ich prüfe das direkt am TV, welche mir das über die Info-Taste anzeigt.
sven29da
Inventar
#3044 erstellt: 11. Dez 2017, 16:29
So wirkliche Infos kenne ich auch nicht, vor allem da ich kein OSD nutze
Es gibt die Marantz APP und wenn man diese aufruft und auf das Fragezeichen geht, bekommt man ein wenig angezeigt was Eingang und Ausgang anbelangt, aber bzgl. Video nicht wirklich was.

Deshalb bin ich seit 2 Wochen umso glücklicher das ich einen neuen HDFury habe, der mir auf der Leinwand jedes Bit, sofern man es will, anzeigt.
Darunter auch die HDR Metadaten vom UHD Film usw.
Wurst2k
Stammgast
#3045 erstellt: 11. Dez 2017, 17:02
Wie funktioniert das mit dem HDFury Modul ?

Ich habe ein HTPC mit ATI 560 von dem ich alles abspiele.
Ich habe aber zurzeit das Problem das die Einstellungen 10Bit 4:4:4:4 nur mit einer Auflösung von 1080P geht, kann hier der HD Fury Abhilfe schaffen ?

Aufbau:
HTPC --> Marantz 7010 --> 4k LG OLED
sven29da
Inventar
#3046 erstellt: 11. Dez 2017, 17:41
OT

@wurst2k
Es gibt drei Modelle, wobei ich den neusten sprich den Vertex habe und man alles mögliche mit diesem wandeln/scalen kann.
Der kostet aber seitdem die Einführung rum ist schon recht viel und wenn Du nur ihn dafüpr brauchst, wäre vielleicht das Modell "Linker" welchen man auch gebraucht bekommt, etwas.
Kenne das Modell aber nicht, da ich vorher das dritte Modell mit Namen "Integral" hatte.

Frag mal die Kollegen im Linkler Thread:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-134-4978.html
Ottihag
Stammgast
#3047 erstellt: 15. Dez 2017, 10:58

Samsung-Klaus (Beitrag #3037) schrieb:
Seit dem letzten Update bricht bei mir die BluetoothVerbindung ständig ab zwischen SR7010 und Sony Tablet Z2 . Weiß jemand Rat ????


Moin,

das selbe Phänomen mit meinem ECHO Dot und dem 6010. Bricht dauernd ohne erkennbares Muster ab und lässt sich schwer verbinden.
Hast du mal einen Werksreset gemacht Klaus? Wenn ja, erfolgreich?

Muss meiner Frau bald eine Lösung präsentieren - die ist reichlich genervt von "meiner tollen Technik"
rossoneri
Stammgast
#3048 erstellt: 21. Dez 2017, 22:52
Während Marantz in einer offiziellen Verlautbarung das HLG-Update erst für 2018 verkündet hat, scheint es dennoch schon zu funktionieren.
Muss ich morgen mal testen, ob nicht auch schon DV geht...

Edit. DV klappt noch nicht.


[Beitrag von rossoneri am 21. Dez 2017, 23:07 bearbeitet]
Samsung-Klaus
Stammgast
#3049 erstellt: 24. Dez 2017, 12:19
Wie mache ich ein Werksreset, beim 7010
Bluetooth spinnt
Die Remote App von Denon funktioniert auch nicht vernünftig


[Beitrag von Samsung-Klaus am 24. Dez 2017, 12:19 bearbeitet]
*Urol*
Inventar
#3050 erstellt: 24. Dez 2017, 16:35
Samsung-Klaus
Stammgast
#3051 erstellt: 24. Dez 2017, 17:50
👍
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR5010 und PS5
Cyrus1982 am 18.12.2021  –  Letzte Antwort am 19.12.2021  –  4 Beiträge
Marantz SR7010
Ritchy880 am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR5010 vs Marantz SR5011
Sascha2012 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
marantz sr7010 4k 120hz
jani23mm am 26.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  2 Beiträge
Marantz SR5010 Defekt ?
xMeaningx am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  2 Beiträge
Marantz SR5010 HDR-Problem
RouvenE am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  7 Beiträge
Brummproblem Marantz SR7010
werlechr am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR7010 oder SR7011
dektra1 am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  12 Beiträge
Marantz SR7010 Pre Out
esprit70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  4 Beiträge
Marantz Receiver SR5010 und Sky Q Receiver
*haweka* am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671