Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . Letzte |nächste|

Der "Onkyo >REON-Nachfolger 3D< TX-NR3008 & 5008 sowie PR-SC5508"Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Triplets
Inventar
#553 erstellt: 13. Mrz 2011, 11:40
Ich stell den "Music Optimizer" mit der Taste Audio auf der FB ein. Mit der "Nach unten"-Taste dann den Eintrag "M.Optm." auswählen u. mit der rechten Navitaste aktivieren.

B.t.W.: Mit meinem 3007 scheint es offenbar mehr Probs mit dem Reon zu geben, als mit dem Faroudja. Auch wenn 24p fest in Quelle u. AVR eingestellt ist bzw. auf Auto u. Weitergabe, gibt der AVR das Signal immer in 59,90Hz aus! Erst nach Deaktivierung des Videochips (Verlust des OSD) kommt das Signal in 23,90Hz an, was widerum auch nicht ganz korrekt ist, denn es sollte 23,976Hz sein.
pocketcoffee2009
Stammgast
#554 erstellt: 13. Mrz 2011, 13:36
okay, danke für die antwort!

werd ich nachher gleich mal austesten...

junge, junge... warum haben die das in der bedienungsanleitung nicht so beschrieben?

da bekommst manchmal echt nen hals...

was sagst du zum M.Opt-Modus? merkt man nen unterschied? empfehlenswert, oder eher nur schnick-schnack? also ich habe gehört, beim denon 4810 soll das ganz gut funktionieren...


[Beitrag von pocketcoffee2009 am 13. Mrz 2011, 13:38 bearbeitet]
pocketcoffee2009
Stammgast
#555 erstellt: 13. Mrz 2011, 14:10
ich habs zwar noch net ausprobiert, aber zumindest mal nachgeschaut...

dort wo beim 3007er auf der fernbedienung die taste "AUDIO" ist, ist beim 5008er die "HOME-TASTE"

ist das das gleiche? ich hoffe, dass es damit dann auch funktioniert...
Triplets
Inventar
#556 erstellt: 13. Mrz 2011, 18:03
Hm, keine Ahnung ob die Home-Taste identisch zu Audio ist. Ich vermute nicht.

Evtl. gibts eine Taste am Gerät?

Ich habe den Optimizer bei MP3 immer aktiviert. Direkte Unterschiede sind bei mir nicht direkt zu hören, auch weil beim Umschalten immer eine Signalunterbrechung stattfindet. Bei minderwertigerem Material, wie z.B. den Scrobbler bei last.FM in 128kBit, macht der Dynamik EQ deutlich mehr her, da es eine Art Loudness-Funktion ist. Bei guter Qualität o. direkt von CD, ist es dann fast schon zu viel des Guten.
pocketcoffee2009
Stammgast
#557 erstellt: 14. Mrz 2011, 03:52
du hattest recht... mit der home-taste funkt das nicht!

kann mir denn niemand weiterhelfen?

wie zum teufel aktiviert man den Music Optimizer??? das kann doch net so schwer sein - oder etwa doch?

ich hab bereits auch das gesamte setup menü danach durchsucht, aber absolut garnichts gefunden...

junge, sowas kotzt mich an... so ein schweineteures gerät und dann kann man nichtmal ne gebrauchsanweisung schreiben, die korrekt ist...

H E L P ! ! !

TANTE EDIT:

Da sich wohl niemand damit auskennt, habe ich jetzt direkt den support von onkyo angeschrieben... bin mal gespannt, ob und wann was zurück kommt...


[Beitrag von pocketcoffee2009 am 14. Mrz 2011, 12:51 bearbeitet]
BerlinerGurke
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 14. Mrz 2011, 20:08
Schau mal auf Seite 67 der Bedienungsanleitung :-)
pocketcoffee2009
Stammgast
#559 erstellt: 15. Mrz 2011, 00:46
das hab ich doch!!!! da steht zwar, was der music optimizer macht und AN und AUS aber es steht net dran, WIE man ihn aktiviert!!!
mk_stgt
Inventar
#560 erstellt: 15. Mrz 2011, 07:13
schau mal in bda seite 66 über "home" zu audio und dann mit den pfeiltasten navigieren
pocketcoffee2009
Stammgast
#561 erstellt: 15. Mrz 2011, 14:31
danke leute, ich habs geschafft... aber das ist in der anleitung wirklich sehr schlecht beschrieben...

mit der taste home, dann auf audio und dann durchklicken... ich hab immer gedacht, da könne man nur bass und höhen der lautsprecher ändern... hätt ich nur mal weiter geklickt!

aber man hätte das auch etwas besser beschreiben können!

aber einen unterschied zu pure audio kann ich jetzt net wirklich raushören... egal, hauptsache, es funktioniert!
mk_stgt
Inventar
#562 erstellt: 15. Mrz 2011, 15:31
war ja ne schwere geburt aber hauptsache du hast es gefunden
pocketcoffee2009
Stammgast
#563 erstellt: 16. Mrz 2011, 00:53
hui!

hab grad mein wohnzimmer gesprengt!

hat einer von euch schonmal "Soldat James Ryan" auf blu-ray mit dem onkyo getestet? ich sag nur GÄNSEHAUT!

oder was für Referenz-Movies könnt ihr so empfehlen?

bin gespannt!!!
mk_stgt
Inventar
#564 erstellt: 16. Mrz 2011, 07:21
und wo wohnst du jetzt nach der sprengung? auf der straße?
burkm
Inventar
#565 erstellt: 16. Mrz 2011, 10:02
... vermutlich hat er sich eingegraben, um von den "feindlichen Truppen" nicht entdeckt zu werden....
Heute Abend wird er dann einen "Ausfall" versuchen.


[Beitrag von burkm am 16. Mrz 2011, 10:02 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#566 erstellt: 16. Mrz 2011, 10:22
na ob da der sound noch so gut ist ....

aber jetzt genug von ot
Triplets
Inventar
#567 erstellt: 16. Mrz 2011, 10:43

pocketcoffee2009 schrieb:
...oder was für Referenz-Movies könnt ihr so empfehlen?

bin gespannt!!!


Iron Man I u. II

2012

Batman "The Dark Knight"

Transformers I u. II

Avatar

...
BlueLemon
Stammgast
#568 erstellt: 16. Mrz 2011, 19:36
booaahh wie ich das hasse, dass selbst heute noch, nach dem Kauf vom 3008 mir irgendwelche möchtegern Experten erzählen, dass der bessere Klang nur Einbildung ist
pocketcoffee2009
Stammgast
#569 erstellt: 16. Mrz 2011, 19:41
tja mein lieber... wir sind halt keine experten!!!
BlueLemon
Stammgast
#570 erstellt: 16. Mrz 2011, 20:03
Mich regts einfach nur auf !!!

Die Leute, die sich Experten nennen haben selber keine Ahnung von der Welt und stellen andere blöd dar

Wie oft soll das noch so weiter gehen ? Die hatten meiner Meinung nach nie irgendeine wirkliche Ahnung.

Schau doch mal wie die mir hier sagen, dass ich mir wieder was einbilden würde und der Onkyo 3008 genau so klingen würde wie ein 50 Euro Av Receiver : http://www.forumla.d...r-183457#post3781263

Ich hasse es, ich rede immer NUR aus Erfahrung, dann kommen irgendwelche möchtegern Experten und meinen wir alle sind zu bescheuert und bilden uns das nur ein, lächerlich.......

Es wird langsam Zeit endlich bekannt zu geben, dass AV Receiver den Klang eines Lautsprecher sehr wohl beeinflussen können
pocketcoffee2009
Stammgast
#571 erstellt: 16. Mrz 2011, 20:27
ich habs mir grad durchgelesen...

junge, junge... die leute sollten echt in die politik gehen, wenn sie meinen, sie wissen alles besser!!!

solche korinthenkackerei hab ich eh satt... ich sprech genau wie du aus erfahrung!!!

dort behauptet einer, man bilde sich den besseren klang nur deswegen ein, da das gerät mehr gekostet hat...

von wegen teuer = besser!

meine Rotelkombi, die ich ich vor dem 5008er hatte, war wesentlich teurer gewesen als der onkyo!

rotel rmb-1075 NP ca. 1600 EUR
rotel rsp-1069 NP ca. 2000 EUR

macht zusammen NP 3600 EURO!!!

der onkyo kostet da "nur" NP 2600 EURO und klingt um welten besser!!!

wenn es nach den aussagen der korinther geht, müsste ich mir ja einbilden, dass die rotel besser wäre, da sie ja mehr kostet!

tut es aber nicht!

ach egal... da lohnt sich das aufregen nicht!

hast auf jedenfall gut geschrieben und ich bin wieder fit

war nämlich grad so halb am einnicken...


[Beitrag von pocketcoffee2009 am 16. Mrz 2011, 20:33 bearbeitet]
SaschaMav
Inventar
#572 erstellt: 16. Mrz 2011, 20:42
@BlueLemon

Es freut mich, dass du mit deinem 3008er zufrieden bist, dass bestärkt mich in meiner Entscheidung, den 3008er habe ich auch schon ins Auge gefasst und warte nur darauf das er noch eine Spur günstiger wird.

Mal sehen, ob ich deine Erfahrung teilen kann, denn ich werde von einem 607er (fast wie bei dir) auf den 3008er wechseln.

Generell halte ich mich aber immer raus, wenn es um diese Streitfragen geht, es bringt einfach nichts, sich darüber aufzuregen.

Eins sollte aber wohl feststehen, der 3008er ist kein High-End, nur was ist dann wirklich High-End? Selbst die B&W 802 werden von vielen als nicht angemessener Lautsprecher bezeichnet, fragt mich jetzt nicht nach Quellen, die findet man sowieso überall, dass ist aber auch egal. Ich mache mir nicht die Gedanken, wer was wie besser hat, sondern ich schaue da eher auf mich und was ich da raus holen kann. Denn nach oben ist immer Luft, selbst mit High-End-Zeugs.


[Beitrag von SaschaMav am 16. Mrz 2011, 20:44 bearbeitet]
peacemaker82
Stammgast
#573 erstellt: 17. Mrz 2011, 08:40
Hat jemand den 3008er daheim und kann mir folgende Frage beantworten:

Mein 3008 zeigt nach deaktivieren des Videoprozessores nach wie vor das OSD auf dem TV (zb das OSD von der HOME Taste).
Bei meinem 808 ist es allerdings so, dass das OSD auf dem TV nicht mehr angezeigt wird sobald man den Videoprozessor per VCR/DVR + Return auf 'skip' stellt.

Hier gibt es noch einen User, Bohne02, der mir geschrieben hat dass sein 3008 auch kein OSD auf dem TV mehr anzeigt, nachdem man den Videoproz. gescipt hat.

Möglicherweise hat einer der AVRs einen Defekt.
Würdet ihr bitte bei eurem 3008 überprüfen ob das OSD (Home Taste) auch bei Videoprozessor 'SKIP' (VCR/DVR + Return) auf dem TV angezeigt wird.
Es ist ziemlich eilig.

Herzlichen Dank im Voraus!


[Beitrag von peacemaker82 am 17. Mrz 2011, 08:43 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#574 erstellt: 17. Mrz 2011, 09:27
Ich kann Dir zumindest für den 3007 sagen, dass nach Deaktivierung nur das Semi-OSD ausgeschaltet ist!
peacemaker82
Stammgast
#575 erstellt: 17. Mrz 2011, 09:47
Was genau bezeichnest du als 'Semi OSD'?
Das OSD was beispielsweise über die Home Taste erscheint?
Oder die Info Anzeige welche mit dem Knopf oben rechts auf der Fernbedienung aufgerufen werden kann?


[Beitrag von peacemaker82 am 17. Mrz 2011, 09:48 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#576 erstellt: 17. Mrz 2011, 11:00
Das Semi-OSD ist für mich die Statuseinblendung, wenn ich z.B. die Lautstärke ändere.
mk_stgt
Inventar
#577 erstellt: 18. Mrz 2011, 14:50
auf die wollt ich auch nicht verzichten, ist angenhemer als am dispay abzulesen
SaschaMav
Inventar
#578 erstellt: 18. Mrz 2011, 16:35
Eine Frage, kann der 3008er auch ein digitales Signal an die 2. oder 3. Zone verarbeiten, konnte dazu keine genaueren Angaben finden.

Und welcher Video-D/A-Wandler ist verbaut?




EDIT: Das Handbuch brachte dann doch die Erkenntnis, jedenfalls was die 2. und 3. Hörzone angeht. Und nein, der Onkyo kann nur analoge Signale an die 2. und 3. Hörzone abgeben.


[Beitrag von SaschaMav am 18. Mrz 2011, 17:44 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#579 erstellt: 18. Mrz 2011, 19:49
Und ein Blick auf die Seite von Onkyo hätte Dir diese Erkenntnis gebracht:

HDMI-Videoskalierung bis zu 1080p mit HQV Reon VX

SaschaMav
Inventar
#580 erstellt: 18. Mrz 2011, 20:53

Triplets schrieb:
Und ein Blick auf die Seite von Onkyo hätte Dir diese Erkenntnis gebracht:

HDMI-Videoskalierung bis zu 1080p mit HQV Reon VX

;)



Dies war mir schon bewusst, ist dieser aber ein 10 oder 12 Bit Scaler?
Triplets
Inventar
#581 erstellt: 21. Mrz 2011, 10:01
Auf Wunsch füge ich einen Link ein, wo ich zum Vergleich Onkyo 1007/3007 einen kleinen Bericht verfasst habe:
http://www.hifi-foru...=21&postID=2132#2132
SirTom86
Neuling
#582 erstellt: 21. Mrz 2011, 15:40
Hallo,

das ist mein erster Post hier und ich habe mich nur deswegen registriert

Ich bin sehr daran interessiert mir einen 3008 zu kaufen. Allerdings bin ich aufgrund der Diskussion hier etwas verunsichert. Vielleicht verstehe ich das Problem nicht richtig (laie), aber das was Bohne02 und alice35 auf Seite 10 sagen wiederspricht sich doch oder?

Ich bin mir gar nicht sicher ob ich den scaler überhaupt brauche:
Hab nen Kathrein ufs 922 und nen Panasonic DMP-BDT 100 EG-K. Soll ich die Upscalen lassen oder lieber den Onkyo?

Lasse ich beide upscalen kommt es dann zu Rucklern, wie Bohne sagt?
Was will man denn haben: BluRay 1080p/60 (alice35) oder 1080p/23,976 (bohne02).

Bitte nicht schlagen, wenn das dämliche Fragen sein sollten!

Danke und Gruß

Thomas
0300_Infanterie
Inventar
#583 erstellt: 21. Mrz 2011, 16:05
... hab zwar nur den 922 von Deinen Geräten, aber der macht schon gutes Bild.
HD-Programme kommen in 720p, ansonsten kommt TV in 576i. Der Kathrein kann aber nur bis max 1080i upscalen, wenn Du also ein FHD-Display hast MUSS upgescalt werden - dies macht das Display aber auch selbst. Wenn Dein TV also gut genug ist brauchst Du den REON im AVR nicht!
Das Bild des BluRay-Players kannste unangetastet ausgeben, das kommt in 1080p24, spielst Du DVDs kann der Player recht gut selbst skalieren.
SirTom86
Neuling
#584 erstellt: 22. Mrz 2011, 12:28
Ok, danke dir.

Gehen wir mal davon aus, ich schließe noch nen Camcorder direkt an den AVR und möchte den Reon nutzen. Kommt es denn jetzt immer zum Ruckeln sobald ich ne Blu Ray einlege?

Gruß Thomas
0300_Infanterie
Inventar
#585 erstellt: 22. Mrz 2011, 14:07
Gute Frage, bei den meisten AVRs lässt sich ja die Videobearbeitung pro Eingang an- bzw. abschalten. Bin aber kein Onkyo-User ...
Was haste denn für´n TV? Wenn der gut genug ist brauchst Du im AVR keine Videobearbeitung ...
tobi14test
Ist häufiger hier
#586 erstellt: 24. Mrz 2011, 10:04
also beim abspielen von mp3s hat onkyo die bedienung ja mal wirklich verhuntzt (unabhängig davon das man ohne TV schon beim navigieren aufgeschmissen ist)
USB stick einstecken und auf Net/USB drücken und dann kann man sich sein Lied bzw. Ordner aussuchen. Will man dann z.b. was an den Toneinstellungen ändern muss man wieder auf "receiver" auf der Fernbedieng drücken. Leider ist wenn "Reciever" jetz angewählt wurde keine Titelanwahl, Vorspulen, stop/pause etc. mehr möglich. Dazu muss man also wieder auf "Net/USB" drücken.
hat natürlich zur folge das die gerade laufende mp3 abgebrochen wird und man erst mal mit inernetradio beglückt wird. dann wird der heimserver kontaktiert, dann kommt die rückwertige usb schnittstelle ehe man wieder beim front usb anschluss landet. natürlich läuft die mp3 dann nicht mehr von der stelle weiter wo sie vorher unterbrochen wurde. das heißt TV wieder einschalten, sich durch die verzeichnisse klicken mühevoll vorspulen und dann kann der hörbuchspaß weitergehen. bei so einer kackbedienung frage ich mich wirklich langsam warum ich so viel geld für den 5008 ausgegeben habe. das kann jeder externe 50€ mediaplayer besser als der onkyo.
SirTom86
Neuling
#587 erstellt: 24. Mrz 2011, 10:13
Danke für deine Hilfe. Ich meine gelesen zu haben, dass das beim Onkyo nicht geht. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen oder widerlegen.

Hätte ich also den Reon eingeschaltet und möchte mir ein Blu-Ray angucken: Entsteht dann zwangsläufig das ruckeln?
hubbe
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 24. Mrz 2011, 11:08

tobi14test schrieb:
also beim abspielen von mp3s hat onkyo die bedienung ja mal wirklich verhuntzt (unabhängig davon das man ohne TV schon beim navigieren aufgeschmissen ist)
USB stick einstecken und auf Net/USB drücken und dann kann man sich sein Lied bzw. Ordner aussuchen. Will man dann z.b. was an den Toneinstellungen ändern muss man wieder auf "receiver" auf der Fernbedieng drücken. Leider ist wenn "Reciever" jetz angewählt wurde keine Titelanwahl, Vorspulen, stop/pause etc. mehr möglich. Dazu muss man also wieder auf "Net/USB" drücken.
hat natürlich zur folge das die gerade laufende mp3 abgebrochen wird und man erst mal mit inernetradio beglückt wird...


Als kleiner Tipp:
Wenn du zurück zu USB wechseln willst, dann decke doch einfach den Infrarot-Sensor der Fernbedienung mit der Hand zu. Dann ist die Fernbedienung wieder im gewünschten Modus ohne dass der Receiver aufs Internetradio wechselt.
pocketcoffee2009
Stammgast
#589 erstellt: 24. Mrz 2011, 17:21
genau so mache ich das auch... heb einfach kurz den infrarot-sensor der fernbedienung zu, oder heb es einfach ans kissen... dann kannst auch die taste drücken, ohne dass umgeschaltet wird... zwar keine kavalierslösung, aber immerhin!
SaschaMav
Inventar
#590 erstellt: 25. Mrz 2011, 08:21
@Besitzer Onkyo 3008

Eine Frage, habt ihr auch das Problem, dass der Hauptbereich nicht Synchron mit der 2. Zone läuft. Leider steht die Synchronisation bereits auf 0ms, nur wenn ich den AVR auf "direct" stelle, läuft es synchron.

Bei dem 607er konnte ich auch ohne den AVR auf "direct" zu stellen, eine Synchronisation herstellen.


EDIT: Und noch ne Frage, kann der Onkyo auch Bass wiedergeben Bei mir ist keinerlei Bass wahr zu nehmen, ich durchsuche die Einstellungen bereits seit Stunden, 3 mal habe ich das Ding auch schon eingemessen, aber es passiert nichts, auch die Neuverkabelung brachte keinen Erfolg. Bei der Einmessung ist aber auch kurios, dass er die Subwoofer auf 9 m Entfernung positioniert, und das obwohl ich strickt auf 75db gegangen bin.

Ist das Gerät evtl. defekt?


[Beitrag von SaschaMav am 25. Mrz 2011, 15:22 bearbeitet]
SaschaMav
Inventar
#591 erstellt: 25. Mrz 2011, 20:13
So nach weiteren verzweifelten rumprobieren (inkl. kompletter Reset) habe ich aufgegeben und das Gerät zurückgegeben, scheint aber kein Defekt gewesen zu sein. Mit meinem 607er muss ich wirklich einen Glückgriff gemacht haben, denn mir gefiel der 607er um Welten besser als der 3008er. Was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann, denn ich weiß dann nicht wo er seine über 1.000 Watt hinpackt, wenn ich erst bei 80 % Leistung einen ansatzweises zufriedenen Ergebnis habe.
chief-purchaser
Inventar
#592 erstellt: 25. Mrz 2011, 21:07
das Problem mit dem fehlenden Bass nach der Einmessung hatte ich auch......es war der Pure Knopf auf der Vorderseite, der betätigt werden musste, seitdem war alles i.O.
Bohne02
Stammgast
#593 erstellt: 25. Mrz 2011, 22:26

SirTom86 schrieb:
Hallo,

das ist mein erster Post hier und ich habe mich nur deswegen registriert

Ich bin sehr daran interessiert mir einen 3008 zu kaufen. Allerdings bin ich aufgrund der Diskussion hier etwas verunsichert. Vielleicht verstehe ich das Problem nicht richtig (laie), aber das was Bohne02 und alice35 auf Seite 10 sagen wiederspricht sich doch oder?

Ich bin mir gar nicht sicher ob ich den scaler überhaupt brauche:
Hab nen Kathrein ufs 922 und nen Panasonic DMP-BDT 100 EG-K. Soll ich die Upscalen lassen oder lieber den Onkyo?

Lasse ich beide upscalen kommt es dann zu Rucklern, wie Bohne sagt?
Was will man denn haben: BluRay 1080p/60 (alice35) oder 1080p/23,976 (bohne02).

Bitte nicht schlagen, wenn das dämliche Fragen sein sollten!

Danke und Gruß

Thomas




Was,wie,nee bitte werde mal deutlich was willst genau wissen.

@peacemaker82

das OSD ist bei Skip weg auf allen Eingängen BIS AUF VCR/DVR
da ist es noch da aber nur wenn kein Quellsignal ankommt. (hab ich jetzt erst bemerkt)
Ich habe jetzt den 3008 behalten denn der ist Top im Audiobereich. Der Krampf um den Reon geht also weiter bisher hängts an Panasonic die bekommen die Teile nicht zusammen.

@BlueLemon

lass die doch Blöde quatschen

cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 25. Mrz 2011, 22:30 bearbeitet]
SaschaMav
Inventar
#594 erstellt: 26. Mrz 2011, 07:50

chief-purchaser schrieb:
das Problem mit dem fehlenden Bass nach der Einmessung hatte ich auch......es war der Pure Knopf auf der Vorderseite, der betätigt werden musste, seitdem war alles i.O.


Habe es ja im Pure Audio-Modus alles getestet, aber keinerlei der Modi brachte eine Besserung, naja schade.
alice35
Inventar
#595 erstellt: 26. Mrz 2011, 08:01
@SaschaMav:

wirklich schade! Der Onkyo kann Bass wie kein anderer mir bekannter AVR. Hier hätte es viele Möglichkeiten gegeben, wenn man einen Defekt ausschließt. Die Updates hattest Du Dir gezogen, oder war Dein Gerät beim Kauf schon "bereinigt"?

Hier gabs zu Anfang Probleme mit der Einmessung, welche u.a. durch ein Update behoben wurden.

Ich muss den Bass sogar manchmal in seine Schranken weisen, je nach Datenträger...


mfg alice
alice35
Inventar
#596 erstellt: 26. Mrz 2011, 08:04
@SirTom86:

kann Dein Problem ebenso wenig verstehen wie Bohne02. Auf Seite 10 hab nicht mal Posts von uns (Bohne02 und mir) gefunden...

mfg alice
SaschaMav
Inventar
#597 erstellt: 26. Mrz 2011, 08:06

alice35 schrieb:
Die Updates hattest Du Dir gezogen, oder war Dein Gerät beim Kauf schon "bereinigt"?

Hier gabs zu Anfang Probleme mit der Einmessung, welche u.a. durch ein Update behoben wurden.


Wollte das aktuelle Update aufspielen, aber der Onkyo war bereits auf dem neuesten Stand, und das die Onkyos Bassstark sind, weiß ich ja bereits vom 607er, deswegen war ich doppelt enttäuscht. Evtl. versuche ich es nochmal mit dem 3008er aus dem I-Net, evtl. hat mit dem Gerät wirklich was nicht gestimmt, im I-Net habe ich wenigstens 2 Wochen Rückgaberecht. Da war ich doch etwas skeptisch, dass ich vom Händler Vor-Ort, das Geld nicht wiederbekommen würde, wurde aber alles gut.
alice35
Inventar
#598 erstellt: 26. Mrz 2011, 08:11
Würde ich auch machen. Ich kenne keinen AVR mit besseren (entgegen der Flachpresse) Audioeigenschaften als Onkyo. Der 3008 muss im Vergleich zu Deinem 607er noch kräftig einen drauflegen. Kann ich Dir aus Erfahrung sagen...

Probiers noch mal mit einem 3008 aus dem I-Net. Kann Dich da nur moralisch zu Deinem Vorhaben unterstützen


mfg alice


[Beitrag von alice35 am 26. Mrz 2011, 08:13 bearbeitet]
SaschaMav
Inventar
#599 erstellt: 26. Mrz 2011, 08:14

alice35 schrieb:
Würde ich auch machen. Ich kenne keinen AVR mit besseren (entgegen der Flachpresse) Audioeigenschaften als Onkyo. Der 3008 muss im Vergleich zu Deinem 607er noch kräftig einen drauflegen. Kann ich Dir aus Erfahrung sagen...

Probiers noch mal mit einem 3008 aus dem I-Net. Kann Dich da nur moralisch zu Deinem Vorhaben unterstützen


mfg alice


Wie gesagt, ich werde es mit in Erwägung ziehen, werde aber auch meine Fühler nach anderen Herstellern ausschau halten, jetzt aber nicht schlagen.
alice35
Inventar
#600 erstellt: 26. Mrz 2011, 08:20
Natürlich, mach das. Ich hatte auch vorher eine andere (genau genommen 3 andere Marken) hier, bevor der Onkyo die Oberhand gewann. Das muss nicht auf jeden zutreffen, sonst wären andere Herateller ja pleite, die auch sehr gute AVRs bauen. Der Sound ist einfach Geschmackssache (Deine letzte Erfahrung ja weniger) und darüber läßt sich nicht diskutieren. Akso probier ruhig aus - solltest Du vielleicht sogar, um zu einem für Dich guten AVR zu kommen.


mfg alice
Ruby_Gloom
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 26. Mrz 2011, 08:42
Hallo
Ich hab da irgendwie ein Problem beim einmessen von meiner 5508.
Wenn zuerst die Wooferpegel zum einstellen sind,muss ich die Lautstärke ganz runtersetzen.

Im Betrieb dann hört man von die Woofern fast gar nicht mehr,hab's dann händisch wieder hoch gedreht.
Das kann doch auch nicht der jSinn sein oder?
Vielleicht mach ich auch was falsch.

LG Thomas
alice35
Inventar
#602 erstellt: 26. Mrz 2011, 08:45
Woofer-Pegel vor dem Einmessen:

Volume zwischen 9 und 12 Uhr, Phase 0, Crossover maximum. Sonst geht natürlich nix.

mfg alice
Ruby_Gloom
Ist häufiger hier
#603 erstellt: 26. Mrz 2011, 08:49
Das ist mir schon klar wie es normal funktioniert,aber die Vorstufe mißt die Lautstärke von den 2 Woofern und ich soll auf 75 db einstellen.

Da hört man die Dinger fast nicht mehr.

LG Thomas
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo PR -SC5508
Dog6574 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  2 Beiträge
Der "Onkyo |>REON<| TX NR 3007 & 5007 sowie Vorstufe PR SC 5507 (9.2)" Stammtisch
mentox76 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  2789 Beiträge
Onkyo TX-NR3008 Sicherheitsabschaltung
gelatieri am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR3008
bibbes60 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR3008 Frontklappe defekt?
rokkon2k am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  7 Beiträge
Der "Onkyo TX NR 906" Stammtisch
mentox76 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  2003 Beiträge
Qual der Wahl TX-NR5000E/PR-SC5508/RDC-7
Hummerstk am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR 905 Stammtisch
mentox76 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  4628 Beiträge
Onkyo TX NR3008 vs TX NR929
gelatieri am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  2 Beiträge
TX-NR3008 endgültig tot?
Search&Destroy am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.110