Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|

Der "Onkyo >REON-Nachfolger 3D< TX-NR3008 & 5008 sowie PR-SC5508"Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Bohne02
Stammgast
#403 erstellt: 28. Jan 2011, 19:01
Das geht meines Wissens bei keinem Onkyo.


[Beitrag von Bohne02 am 28. Jan 2011, 19:02 bearbeitet]
burkm
Inventar
#404 erstellt: 28. Jan 2011, 20:27
Das ging und geht bei keinem Onkyo.
Widerspricht letztlich auch dem eigentlichen Konzept von Audyssey, da man ja eine weitgehend neutrale Abstimmung erreichen möchte. Anm.: Es ist ja als Raumkorrektur-System entwickelt worden...
Audyssey: "Reference, not preference..."

Die subjektive Abstimmung kann man dann nur per Ton-Regler machen.


[Beitrag von burkm am 28. Jan 2011, 20:31 bearbeitet]
tatzy2007
Stammgast
#405 erstellt: 29. Jan 2011, 15:35
Also nur mal kurz zum Verständnis.
Wenn ich 4 Subs habe, würde mir das Audyssey die Subs so einstellen das diese sich Homogen zu meinen Klangbild verhalten. Sprich Sie würden alle runter gedrosselt werden.

Was ist aber, wenn ich das gar nicht will.
Ich möchte alle SUBS mit volle Power haben. Ich möchte nicht das Frequenzen im Bereich 20-100hz -5 db sind.
Verstehe ich das richtig, dass mir Audyssey meinem wunsch TON falsch einstellen würde?

Viel wichtiger ist für aber die Frage. Ob ich es verstelllen kann oder eine Kurve selber magen kann. Also nicht Audyssey benutzen...


[Beitrag von tatzy2007 am 29. Jan 2011, 15:36 bearbeitet]
alice35
Inventar
#406 erstellt: 29. Jan 2011, 15:51
Audyssey berücksichtigt natürlich keine individuellen Vorlieben. Der Sub wird - wie die anderen LS auch - ausschließlich nach den vorgefundenen Akustikeigenschaften Deines Raumes eingemessen. Abstände, Pegel kann man freilich nachregeln, entsprechen dann aber nicht mehr der korrekt ermittelten Laufzeit bzw. Raumakustikkorrektur. Nicht jedem gefällt was er nach der Einmessung zu hören bekommt.

Um Deinen eigenen Sound, der zu Dir am besten passt, zu kreieren -> EQ auf manuell und die von Dir gewünschten Einstellungen vornehmen. Auch die Übergangsfrequenzen kannst Du alle manuell festlegen.


mfg alice
burkm
Inventar
#407 erstellt: 30. Jan 2011, 18:37
Er verliert dann natürlich die meisten Vorteile einer Audyssey Einmessung, da die manuellen Einstellungen nur die eines üblichen Standard EQs entsprechen.


[Beitrag von burkm am 30. Jan 2011, 21:47 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#408 erstellt: 30. Jan 2011, 21:41
Hallo,


mal jetzt eine Verständnisfrage: Wer hat denn nun hier einen 3008 oder 5008? Ich denke ihr habt den Beitrag zur Videosektion weiter oben gelesen. Bin ich der Einzige bei dem die so zickt? Ich hab mittlerweile den 2. 3008 damit sollte ein Defekt des 1. ausgeschlossen sein.

cu Bohne02
alice35
Inventar
#409 erstellt: 30. Jan 2011, 22:55

burkm schrieb:
Er verliert dann natürlich die meisten Vorteile einer Audyssey Einmessung, da die manuellen Einstellungen nur die eines üblichen Standard EQs entsprechen.


Das ist absolut richtig und eine Einmessung dann eigentlich wirklich sinnfrei, aber


tatzy2007 schrieb:
Was ist aber, wenn ich das gar nicht will.
Ich möchte alle SUBS mit volle Power haben. [...]
Verstehe ich das richtig, dass mir Audyssey meinem wunsch TON falsch einstellen würde?

Viel wichtiger ist für aber die Frage. Ob ich es verstelllen kann oder eine Kurve selber magen kann. Also nicht Audyssey benutzen...


tatzy2007 will scheinbar seine Raummoden behalten und auf eine möglichst homogene und dem Raum angepaßte Wiedergabe verzichten. Ich selbst würde (und mache das auch) meinen individuellen Sound alleine durch eine entsprechende Korrektur von Bass/Treble anpassen und nicht mehr auf die wirklich gute Arbeit von Audyssey verzichten wollen. Aber die Geschmäcker...


@Bohne02:

ich habe das so verstanden, dass du bei Deinem letzten 3008 keine Ruckler mehr feststellen konntest (?).


[Beitrag von alice35 am 30. Jan 2011, 23:00 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#410 erstellt: 30. Jan 2011, 23:16
@alice35

was die 23,976Hz Ruckler betrifft leidet der Reon nicht daran aber die Videosektion gibt bei AUTO 60Hz aus.

Also AUTO 23,976Hz Eingang es wird 60Hz ausgegeben.

Begleitet wird das Ganze von Handshake Problemen.
Wenn eine 23,976Hz Quelle startet zeigt mein Pana 1080p 24Hz an und bunten Krisel oder irgendwelchen Pixel Schmarn. Dann kommt der Ton 8-10 Sek. später das Bild Pana zeigt 1080P 60Hz.

Quelle 23,976Hz werden als 23,976Hz ausgegeben aber wieder begleitet von Bildfehlern bis Bild stabil

1080P es wird immer 60Hz ausgegeben bei 23,976Hz Eingang

1080P/24 HS Probleme aber 23,976Hz aber DVD wird auch so dargestellt das Resultat kannt Du Dir ja denken

Es ist noch schlimmer als beim Cinema der Ruckelt wenigstens nur. Es ist unabdingbar wer andere Quellen Scalieren will mit dem REON das AUTO eigestellt wird denn die Ausgabe ist nur Global einstellbar.

Lese den Beitrag bitte nochmal ich dachte ich habe das verständlich rübergebracht. Es scheint auch nicht am Pana zu liegen denn der Samsung LCD zeigt das Gleiche Verhalten.
Onkyo hat sich auch noch nicht gerührt am 17.01.11 habe ich die Mail versendet.

Scaler 3008

Ich Glaube die haben mal eben auf eine HDMI 1.3 Videosektion 1.4a Chips gelötet aber die Steuerung bekommen die nicht auf die Reihe. Ich bekomme echt langsam eine Stinkwut auf Onkyo vor allem weil der Support nichts tut nur dumme Sprüche oder keine Reaktion. ich kenne bereits 2 Händler die den 808 und Jünger schon nicht mehr verkaufen weil die Reklamtionsquote fast die Verkaufszahl erreichte.

cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 30. Jan 2011, 23:35 bearbeitet]
alice35
Inventar
#411 erstellt: 30. Jan 2011, 23:51

Bohne02 schrieb:
@alice35
Lese den Beitrag bitte nochmal ich dachte ich habe das verständlich rübergebracht. Es scheint auch nicht am Pana zu liegen denn der Samsung LCD zeigt das Gleiche Verhalten.
Onkyo hat sich auch noch nicht gerührt am 17.01.11 habe ich die Mail versendet.

Scaler 3008

cu Bohne02


Jo, sorry - Dein Beitrag #371 ist wohl von Dir gemeint. Der ist klar verständlich, habe ich wohl überflogen. Leider kann ich die Refresh Rate nicht genau auslesen. Ansonsten habe ich auf Auto-Stellung am Onkyo (Faroudja und REON) ebenfalls eine Ausgabe von 50/60 Hz. Ist aber kein Wunder, wenn Du Dir das Foto unten anguckst. Ich umgehe möglicherweise das (sichtbare) Problem, in dem ich vom BRP folgende Einstellungen zuspiele:



Ich habe Deinen Beitrag noch mal genau gelesen und mir ist klar, dass ich Dein Problem nicht genau damit treffe. Ich kann es gerne i.L.d. Woche mit mehreren Einstellungen versuchen nachzuvollziehen, wobei ich die genaue Refresh Rate vermutlich nicht auslesen können werde.


mfg alice
uhren_alex
Inventar
#412 erstellt: 31. Jan 2011, 08:08

Bohne02 schrieb:
... was die 23,976Hz Ruckler betrifft leidet der Reon nicht daran aber die Videosektion gibt bei AUTO 60Hz aus...


Mal eine vielleicht Dumme Frage:
Wenn die X008er schlecht getunte X007er sind - hat dann die "alte" Videoversion in den 7ern die gleichen Probleme?

Falls nein, könnte ein FW-Update die Lösung sein.

Gruß,
Alexander

P.S. so langsam bin ich davon überzeugt, dass es KEINEN EINZIGEN AVR gibt, der alles richtig kann
Andimb
Inventar
#413 erstellt: 31. Jan 2011, 10:00

uhren_alex schrieb:


P.S. so langsam bin ich davon überzeugt, dass es KEINEN EINZIGEN AVR gibt, der alles richtig kann :cut



so ist es!
burkm
Inventar
#414 erstellt: 31. Jan 2011, 13:18
Einsicht ist der erste Weg zu Besserung
Es sollte eigentlich klar sein, dass kein Gerät perfekt ist.
Schließlich handelt es sich hierbei um Consumer Elektronik mit einem Produktzyklus von *einem* Jahr. Da kann man nach menschlichem Ermessen bei dieser hochkomplexen Technik (und Firmware) dass auch nicht mehr erwarten.
Man darf nicht vergessen, dass mit dem Erscheinungstermin eines (neuen) Modells die Entwicklung normalerweise eingestellt wird, weil sich schon die nächste Geräte-Generation in der Entwicklung befindet.


[Beitrag von burkm am 31. Jan 2011, 13:19 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#415 erstellt: 31. Jan 2011, 17:23
... seh ich anders - beworbene Eigenschaften zu 100% zu funktionieren, sonst geht das Gerät zurück ...
Bohne02
Stammgast
#416 erstellt: 31. Jan 2011, 17:26
Hallo, es ist nicht die Frage ob Perfekt oder nicht es ist einfach so das die AVR außerhalb der Spezifikation laufen.

DAS IST EIN DEFEKT und dabei ist es völlig Wurst ob der Software oder Hardware bedingt ist.

@burkm

was fürn Schmarrn aber hauptsache der Beitragszähler steigt.

uhren_alex

Ich habe schon einen Bericht das der Gleiche Fehler auch beim 905 besteht. Der 1007 hat doch keinen Reon was die Ruckelei betrifft ja die Vorjahres Serie ist auch betroffen.

@alice35

was für einen AVR hast Du genau?

cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 31. Jan 2011, 17:28 bearbeitet]
Michi75
Inventar
#417 erstellt: 31. Jan 2011, 18:21

Bohne02 schrieb:
Hallo, es ist nicht die Frage ob Perfekt oder nicht es ist einfach so das die AVR außerhalb der Spezifikation laufen.

DAS IST EIN DEFEKT und dabei ist es völlig Wurst ob der Software oder Hardware bedingt ist.

@burkm

was fürn Schmarrn aber hauptsache der Beitragszähler steigt.

uhren_alex

Ich habe schon einen Bericht das der Gleiche Fehler auch beim 905 besteht. Der 1007 hat doch keinen Reon was die Ruckelei betrifft ja die Vorjahres Serie ist auch betroffen.

@alice35

was für einen AVR hast Du genau?

cu Bohne02


Hallo,

ich habe den 905 und keine probleme wenn 1080p24 zugespielt wird das der Onkyo 1080p 60 Hz daraus macht!Er leitet es sauber durch!
Hast du evtl im Menü was übersehen?16:9 Format Voll ....??

Aber da du ein Pana wie ich hast finde ich das seltsam!?
Bohne02
Stammgast
#418 erstellt: 31. Jan 2011, 18:41
@Michi75

Das wundert mich jetzt aber wenn Du es sagst wird es wohl so sein. Nein steht auf Voll für 16:9 da liegt der Hase auch nicht im Pfeffer. Hast Du meinen Beitrag 371 gelesen?

im Monitorsetup gibts folgende Einstellungen

AUTO
Quelle
Weiterleitung
1080p
1080i
1080p/24

die anderen habsch jetzt mal weg gelassen



Zuspielung 23,976 Blu-ray

Bildausgabe steht auf Auto

23,976Hz rein und er gibt 60Hz aus


Bildausgabe steht auf Weitergabe oder Quelle

23,976Hz rein und er gibt 23,976Hz (zumindest konnte ich keine Ruckler erkennen, daher gehe ich jetzt Blind erstmal von korrekter Ausgabe aus)

Bildausgabe steht auf 1080P

23,976Hz rein und er gibt 60Hz aus


Bildausgabe steht auf 1080P/24


23,976Hz rein und er gibt 23,976Hz (zumindest konnte ich keine Ruckler erkennen, daher gehe ich jetzt Blind erstmal von korrekter Ausgabe aus)
Das führt aber bei Umschaltung auf andere Quellen z.B. 50Hz DVD oder 60Hz Material dazu das alles in 24Hz konvertiert was mit Ruckeln und Bildfehlern einhergeht.


Wer den Reon als Scaler nutzen will kommt auch mit Quelle und Weitergabe nicht hin bei DVD usw. Es wird da nicht Hochskaliert es muss zwingend auf AUTO oder die gewünschte Pixel Anzahl gestellt werden im Monitorsetup.

Das nächste ist das es immer zu HS Problemen kommt beim Start einer Quelle es wird immer erst buntes Krisel angezeigt gefolgt vom schwarzen Bildschirm und Tonausgabe und nach 8-10 Sek. ist das Bild da.


hast du auch den TX-P50VT20EA mit Firmware: 2.601-10300? Ich hatte inzwischen den Yamaha 2067 und 3067 hier bei den zwei AVR mit Vida 1900 gab es kein Problem mit der Bildausgabe. (gleicher TV,Kabel usw.)


Das nächste ist das es immer zu HS Problemen kommt beim Start einer Quelle es wird immer erst buntes Krisel angezeigt gefolgt vom schwarzen Bildschirm und Tonausgabe und nach 8-10 Sek. ist das Bild da.


und das hast auch nicht? Es wird dabei immer vom Pana 1080p 24Hz angezeigt wahrscheinlich klappt der HS bei 24P nicht und deshalb macht der AVR 60Hz draus. Eine andere Erklärung habe ich nicht. Es ist nur komisch das er mit einem Samsung TV den gleichen Mist macht also kann der Pana auch nicht Schuld sein.



Das ist die Mail die an Onkyo ging und noch auf Antwort wartet.


Bitte beantworten.

From: Bohne02
Sent: Monday, January 17, 2011 12:25 PM
To: customercare@eu.onkyo.com
Subject: TX-NR3008 Videosektion Fehlerhafte Refresh Raten

Hallo,

nach den Problemen mit den 808 habe ich mir den 3008 zugelegt und auch hier wird Fehlgesteuert und es kommt zu Handshake Problemen.

1.Kette: Panasonic DMP-BDT300 ---1.4a----TX-NR3008----Panasonic TX-P50VT20EA ( Hdmi 1.4a)
2.Kette: Panasonic DMP-BDT300 ---1.4a----TX-NR3008----Samsung LCD TV Hdmi 1.3


Zuspielung 23,976 Blu-ray

Bildausgabe steht auf Auto

23,976Hz Blu-Ray rein und er gibt 60Hz aus

bei DVD 50Hz wird korrekt 50Hz ausgegeben



Bildausgabe steht auf Weitergabe oder Quelle

23,976Hz rein und er gibt 23,976Hz (zumindest konnte ich keine Ruckler erkennen, daher gehe ich jetzt Blind erstmal von korrekter Ausgabe aus)

Bildausgabe steht auf 1080P

23,976Hz rein und er gibt 60Hz aus


Bildausgabe steht auf 1080P/24


23,976Hz rein und er gibt 23,976Hz (zumindest konnte ich keine Ruckler erkennen, daher gehe ich jetzt Blind erstmal von korrekter Ausgabe aus)
Das führt aber bei Umschaltung auf andere Quellen z.B. 50Hz DVD oder 60Hz Material dazu das alles in 24Hz konvertiert was mit Ruckeln und Bildfehlern einhergeht.


Wer den Reon als Scaler nutzen will kommt auch mit Quelle und Weitergabe nicht hin bei DVD usw. Es wird da nicht Hochskaliert es muss zwingend auf AUTO oder die gewünschte Pixel Anzahl gestellt werden im Monitorsetup.

Das nächste ist das es immer zu Handshake Problemen kommt beim Start einer Quelle es wird immer erst buntes Krisel angezeigt gefolgt vom schwarzen Bildschirm und Tonausgabe und nach 8-10 Sek. ist das Bild da.

Firmware des AVR,TV,Player aktuell


EDIT:

Ich habe jetzt mal den AVR mit einem Acer 3D Monitor verbunden und auch da 60Hz bei 24Hz Zuspielung.
Wenn der AVR im Standby ist wird 24Hz auch als 24Hz ausgegeben ,am Pana und Acer verbunden über Sub und Main. Im Monitorsetup ist Beide eingestellt.
Jetzt habe ich den Reon deaktiviert mit VCR und Return auf Skip und siehe da AVR an und 24P=24P. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich Ko***en kann.


So langsam gehen mir die Optionen aus welcher 1.4a AVR nun hier seinen Dienst tun soll. Die Yami wollten zum Teufel komm raus keinen Bass aus dem Sub lassen die Onkyos 808,3008 spinnen mit der Bildwiedergabe und Pioneer hat kein DLNA unter dem LX83 und dieser ist zu Teuer.

Der Onkyo Support tut nicht plappert nur blöde rum und macht Versprechungen die sowieso nicht gehalten werden was die x007 Serie beweist und wer es verfolgt hat beim 808.


cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 31. Jan 2011, 19:56 bearbeitet]
Michi75
Inventar
#419 erstellt: 01. Feb 2011, 08:18
Mach doch mal ein Reset!

Das kann ich mir echt nicht vorstellen das er 24Hz nicht weiterleitet.....

Probier doch mal den 2. Hdmi ausgang vom Panna 300!
Bohne02
Stammgast
#420 erstellt: 01. Feb 2011, 13:06
Hallo,

es ist aber so mit aktivierter Videoverarbeitung jedenfalls.
Also hat auch der 3008 und 5008 das Problem wie der 808 usw. nur das statt 23,976Hz=24Hz eben 60Hz ausgegeben werden. Wenn der Reon deaktiviert ist gibt er auch 23,976Hz aus. Auch HS Probleme sind weg wenn der Reon übergangen wird. Der BDT300 ist nicht Schuld mit PS3 und BDP-320 ist es das Gleiche. Ein Reset behebt das Problem nicht mehrfach getestet.

cu Bohne02
alice35
Inventar
#421 erstellt: 01. Feb 2011, 16:54

Bohne02 schrieb:

@alice35

was für einen AVR hast Du genau?

cu Bohne02


Ab 807 - 5008 kann ich jeden unter die Lupe nehmen In diesem Fall wohl den 3008. Nächste Woche komme ich - rein zufällig natürlich - bei Onkyo vorbei. Ich hab mir mal erlaubt, Deine Mail an Onkyo gleich zu kopieren und werde sie mitnehmen. Wenn was dagegen spricht, dann bitte mir hier vor dem 10.02. mitteilen.


mfg alice


[Beitrag von alice35 am 01. Feb 2011, 16:55 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#422 erstellt: 01. Feb 2011, 16:55
Hi Bohne02,

if "it's not a bug - it's a feature"?

Bedeutet: dass es wohl nur die "US-Version" einer FW gibt, die, wenn was ausserhalb der Reihe läuft, immer auf 60Hz geht. Sowas, wie die fall-back-solution.

60Hz geht immer - zumindest in US.

Bedeutet im Umkehrschluss halt wieder: it's not a bug...

Kann das 23,976Hz-Problem mal jemand mit einem "europäischen" Receiver testen (Cambridge, Arcam, notfalls Philips)?

Gehen die dann auf 24Hz oder gar 50Hz?
Michi75
Inventar
#423 erstellt: 01. Feb 2011, 16:58

Bohne02 schrieb:
Hallo,

es ist aber so mit aktivierter Videoverarbeitung jedenfalls.
Also hat auch der 3008 und 5008 das Problem wie der 808 usw. nur das statt 23,976Hz=24Hz eben 60Hz ausgegeben werden. Wenn der Reon deaktiviert ist gibt er auch 23,976Hz aus. Auch HS Probleme sind weg wenn der Reon übergangen wird. Der BDT300 ist nicht Schuld mit PS3 und BDP-320 ist es das Gleiche. Ein Reset behebt das Problem nicht mehrfach getestet.

cu Bohne02



OK,

das ist aber der HAMMER
Michi75
Inventar
#424 erstellt: 01. Feb 2011, 17:19
@ Bohne.

kannst du mal was testen?

1.im Monitorausgang Menü auf Quelle umschalten?

2. Dann bei Bildeinstellungen gibts jetzt auch das Menü Auflösung(Nur wenn du wie bei 1. beschrieben auf Quelle umschaltest)!
Dann dort einfach mal auf Auto oder 1080P einstellen!

Geht´s dann?

Gruß Michi
Bohne02
Stammgast
#425 erstellt: 01. Feb 2011, 17:22
Jo ich hab mal schnell paar Bilder gemacht damit man es auch sieht.

HS Problem Krisel Reon Ein


8-10 sek sp?ter
Michi75
Inventar
#426 erstellt: 01. Feb 2011, 17:29
Hast du meine Idee mal probiert?
Bohne02
Stammgast
#427 erstellt: 01. Feb 2011, 17:37

Michi75 schrieb:
@ Bohne.

kannst du mal was testen?

1.im Monitorausgang Menü auf Quelle umschalten?

2. Dann bei Bildeinstellungen gibts jetzt auch das Menü Auflösung(Nur wenn du wie bei 1. beschrieben auf Quelle umschaltest)!
Dann dort einfach mal auf Auto oder 1080P einstellen!

Geht´s dann?

Gruß Michi



Quelle ist klar aber Auflösung das Menü gibts nicht.

Menü Bildeinstellungen:

Spielmodus: On/Off
Breitmodus: Voll usw.

ISF Tag
ISF Nacht
Cinema
Game
Weitergabe
Eigene Einst. ( da kann man dann Auflösung Auswählen meinst das ?)

Wenn ich das wähle funktionierts aber alle sonstigen Profile eben nicht.

cu Bohne02
Michi75
Inventar
#428 erstellt: 01. Feb 2011, 17:39
Ich galube Ja!
Bei Weitergabe dann auf 1080p oder Auto!


[Beitrag von Michi75 am 01. Feb 2011, 17:40 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#429 erstellt: 01. Feb 2011, 17:44

uhren_alex schrieb:
Hi Bohne02,

if "it's not a bug - it's a feature"?

Bedeutet: dass es wohl nur die "US-Version" einer FW gibt, die, wenn was ausserhalb der Reihe läuft, immer auf 60Hz geht. Sowas, wie die fall-back-solution.

60Hz geht immer - zumindest in US.

Bedeutet im Umkehrschluss halt wieder: it's not a bug...

Kann das 23,976Hz-Problem mal jemand mit einem "europäischen" Receiver testen (Cambridge, Arcam, notfalls Philips)?

Gehen die dann auf 24Hz oder gar 50Hz?



Also ich hatte ja den Yamaha RX-V2067 und 3067 die konnten das ohne Probleme nur wollen die mit Teufel Subs nicht. Zum 2. haben die keine A-B Schaltung was wichtig für mich ist.

Jetzt wäre noch der Denon 3311 aber ich weis nicht ob ich das noch mache.

cu Bohne02
Bohne02
Stammgast
#430 erstellt: 01. Feb 2011, 17:46

Michi75 schrieb:
Ich galube Ja!
Bei Weitergabe dann auf 1080p oder Auto!



Weitergabe ist ein Profil da kann man nichts verändern oder zusätzlich auswählen. Das geht nur bei Eigene Einstellungen und da geht es.

Noch was anderes ist der Pana im 3D Modus nimmt der Onkyo keine Befehle der FB entgegen das nervt tierisch. Die Yamaha hatten das Problem nicht. Es ist dabei egal ob Original oder Harmony FB.

cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 01. Feb 2011, 17:52 bearbeitet]
Michi75
Inventar
#431 erstellt: 01. Feb 2011, 18:11

Bohne02 schrieb:

Michi75 schrieb:
Ich galube Ja!
Bei Weitergabe dann auf 1080p oder Auto!



Weitergabe ist ein Profil da kann man nichts verändern oder zusätzlich auswählen. Das geht nur bei Eigene Einstellungen und da geht es.

Noch was anderes ist der Pana im 3D Modus nimmt der Onkyo keine Befehle der FB entgegen das nervt tierisch. Die Yamaha hatten das Problem nicht. Es ist dabei egal ob Original oder Harmony FB.

cu Bohne02


Na also, geht doch !So kannst du den Eingang BD auf Weitergabe,TV Sat skalieren etc. einstellen!

Bei mir habe ich keine probleme mit der FB.
Hast du den Onkyo unterhalb vom TV?

Ist das 24p problem bei dir dann gelöst?


[Beitrag von Michi75 am 01. Feb 2011, 18:12 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#432 erstellt: 01. Feb 2011, 18:45

Michi75 schrieb:

Bohne02 schrieb:

Michi75 schrieb:
Ich galube Ja!
Bei Weitergabe dann auf 1080p oder Auto!



Weitergabe ist ein Profil da kann man nichts verändern oder zusätzlich auswählen. Das geht nur bei Eigene Einstellungen und da geht es.

Noch was anderes ist der Pana im 3D Modus nimmt der Onkyo keine Befehle der FB entgegen das nervt tierisch. Die Yamaha hatten das Problem nicht. Es ist dabei egal ob Original oder Harmony FB.

cu Bohne02


Na also, geht doch !So kannst du den Eingang BD auf Weitergabe,TV Sat skalieren etc. einstellen!

Bei mir habe ich keine probleme mit der FB.
Hast du den Onkyo unterhalb vom TV?

Ist das 24p problem bei dir dann gelöst?



Nein das ist es eben leider nicht.

1.dauert das Sync ewig und der Krisel wird trotzdem angezeigt wenn Bild aber da dan sinds auch 23,976Hz
2.Kein einziges Profil Cinema,ISF usw. ist nutzbar
3.Weitergabe bedeutet ohne Verarbeitung weiterleiten

Die einzige Lösung wäre Quelle (Monitorsetup) aber da sind die ganzen Profile wie ISF nicht nutzbar da "Eigene Einstellung" auch ein eigenständiges Profil ist. Da muß dann ein ISF Fachmann ran umd das Profil einzustellen. Was das kostet willst Du gar nicht wissen.

Die Einstellungen die da sind haben auch zu funktionieren wenn Geräte angeschlossen werden die entsprechend der HDMI Spezifikation gebaut worden sind. Ich habe bis jetzt nur Onkyo AVR der 2010 Serie hier gehabt die das nicht können.
Es wird mit einer HDMI 1.4a Videosektion mit HQV Reon VX Videoverarbeitung beworben das Gerät. Es ist ganz klar ein Defekt/Verdeckter Mangel. Wenn dieses wissentlich verschwiegen wird von Onkyo kommt statt das BGB,dass SGB zur Anwendung. (ohne Onkyo was zu unterstellen)

Ich warte jetz seit 17.01.10 auf eine Antwort der Support Chef von Onkyo DE Herr K.... hat am Telefon nur gemeint ich soll eine Mail schicken. Auch anrufe und Nachrichten auf dem AB bleiben unbeantwortet. Das lässt nur einen Schluß zu .....

Ich habe heute Onkyos Service Hauptvertretung Kruse angemailt und mal schaun was die zu meiner Fehlerbeschreibung sagen.


Hallo,

ich habe mir den 3008 zugelegt und auch hier wird Fehlgesteuert und es kommt zu Handshake Problemen.
Der Onkyo Support antwortet seit Wochen nicht und ich möchte gern wissen ob ein Defekt vorliegt.
Dies ist aber das 2. Gerät was identische Fehler erzeugt.

1.Kette: Panasonic DMP-BDT300 ---1.4a----TX-NR3008----Panasonic TX-P50VT20EA ( Hdmi 1.4a)
2.Kette: Panasonic DMP-BDT300 ---1.4a----TX-NR3008----Samsung LCD TV ( Hdmi 1.3)
3.Kette: Panasonic DMP-BDT300 ---1.4a----TX-NR3008----Acer 3D TFT (Hdmi 1.4a)


Zuspielung 23,976 Blu-ray

Bildausgabe steht auf Auto

23,976Hz Blu-Ray rein und er gibt 60Hz aus

bei DVD 50Hz wird korrekt 50Hz ausgegeben



Bildausgabe steht auf Weitergabe oder Quelle

23,976Hz rein und er gibt 23,976Hz

Bildausgabe steht auf 1080P

23,976Hz rein und er gibt 60Hz aus


Bildausgabe steht auf 1080P/24


23,976Hz rein und er gibt 23,976Hz
Das führt aber bei Umschaltung auf andere Quellen z.B. 50Hz DVD oder 60Hz Material dazu das alles in 24Hz konvertiert was mit Ruckeln und Bildfehlern einhergeht.


Wer den Reon als Scaler nutzen will kommt auch mit Quelle und Weitergabe nicht hin bei DVD usw. Es wird da nicht Hochskaliert es muss zwingend auf AUTO oder die gewünschte Pixel Anzahl gestellt werden im Monitorsetup.

Das nächste ist das es immer zu Handshake Problemen kommt beim Start einer Quelle es wird immer erst buntes Krisel angezeigt gefolgt vom schwarzen Bildschirm und Tonausgabe und nach 8-10 Sek. ist das Bild da.

Firmware des AVR,TV,Player aktuell

Auch über den 2. Ausgang des Onkyo treten diese Fehler auf. Ist der AVR im Standby und schleift das Signal durch oder der Reon wird deaktiviert ( VCR/Return auf Skip) wird korrekt 23,976Hz Eingang auch ausgegeben in allen 3 Ketten. Es stellt sich für mich so dar als klappt der Handshake auf 24Hz nicht. Bei Start einer Quelle zeigt der TV kurz 1080p 24Hz dann kommt bunter Krisel gefolgt von schwarzem Bildschirm mit Tonausgabe 8-10sek später zeigt der TV 1080p 60Hz und das Bild ist da. Ist der reon deaktiviert klappt der HS ohne Probleme.


cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 01. Feb 2011, 19:04 bearbeitet]
BlueLemon
Stammgast
#433 erstellt: 01. Feb 2011, 20:33
Ich werde noch verrückt, ich weiß einfach nicht ob ich mir den Onkyo 3008 oder 5008 holen soll......

Gibs da vom Klang und Bild her hörbare/sehbare Unterschiede ?
Bohne02
Stammgast
#434 erstellt: 01. Feb 2011, 20:38

BlueLemon schrieb:
Ich werde noch verrückt, ich weiß einfach nicht ob ich mir den Onkyo 3008 oder 5008 holen soll......

Gibs da vom Klang und Bild her hörbare/sehbare Unterschiede ?



Hallo,

der 5008 hat glaub 20W mehr und den Ringkern Trafo ansonsten sollten die identisch sein. Ach,ja ich glaub hinten ist noch ein USB den der 3008 nicht hat.


cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 01. Feb 2011, 20:40 bearbeitet]
BlueLemon
Stammgast
#435 erstellt: 01. Feb 2011, 21:29
Können die 20 Watt mehr was am Klang ändern ? Würds da einfach lauter sein oder würde es lebendiger und kraftvoller klingen ?

Und dieser Ringkern Trafo wird hoch gelobt, ich nehme an es verbessert die Leistung ? ^^

Würden sich die 600 Euro wegen diesen 2 Sachen lohnen oder sind das eher kleinigkeiten die man in einem 30 m² Raum kaum bemerkt ?

Eigentlich würde ich mir sofort den 5008 holen, aber kein Geld

Danke im Voraus
burkm
Inventar
#436 erstellt: 01. Feb 2011, 23:50
Der 5008 hat zudem auch andere DACs:
3008 24 Bit Auflösung
5008 36 Bit Auflösung

Einfach mal den Vergleich der technischen Daten auf den Herstellerseiten ansehen.
Rollsky
Neuling
#437 erstellt: 02. Feb 2011, 09:36
Hallo Bohne02

So wie ich aus diesem Link entnehmen kann:


"Und das sind die Fallstricke, die sich aus "24p" ergeben können ..."

Abgesehen von Pioneer konnte bisher kein Hersteller mit Plasma- oder LCD-Panels aufwarten, die 24p-Formate fehlerfrei wiedergeben konnten. Dies ändert sich jetzt allerdings mit den im Herbst 2007 auf den Markt kommenden Geräten. Die Frage ist allerdings immer: Was heißt "24p-kompatibel"? 72 Hz oder 48 Hz oder gar nur 24 Hz? Erfolgt nur eine Entgegennahme von 24p oder auch eine faktische Umsetzung in der Darstellung? Wie erfolgt die Interpolation?

Gesetzt den Fall, man hat einen Blu-ray- oder HD-DVD-Player, der 24p-fähig ist und einen Plasma- oder LCD-Fernseher, der ebenfalls 24p-fähig ist, dann heißt das nicht automatisch, dass die beiden sich auch verstehen. Der Flachbildfernseher sendet nämlich als Teil des HDMI-Protokolls sogenannte EDID- (Extended Dispay Indentification Data) Informationen an den Player. Nur wenn die EDID-Informationen korrekt sind und der Player so programmiert ist, dass er die EDID-Informationen richtig interpretiert, nur dann gibt er 1080p/24 über seinen HDMI-Ausgang aus.

Beispiehaft wollen wir hier nur 3 der häufigsten Probleme anführen, die sich in den letzten Monaten in der Praxis gezeigt haben:

1. Der Player gibt 1080p/24 aus. Das Panel in 24p-fähig. Die EDID-Informationen sind richtig. Beim Panel kommt 1080p/24 an. Das Panel rechnet jedoch intern wieder auf 60 Hz um und stellt somit effektiv ein 1080p/60-Bild dar. Der Anwender kann dies nur am sichtbaren Ruckeln erkennen.
HIFI-REGLER
2. Der Player gibt 1080p/24 aus. Das Panel ist 24p-fähig. Die EDID-Informationen sind falsch, d.h. das Panel meldet dem Player, es könne kein 24p oder der EDID-Datensatz sei fehlerhaft. Folglich gibt der Player kein 24p aus. Und dies, obwohl beide Geräte in der Lage wären, 24p darzustellen. Dass die EDID-Informationen falsch waren, erkannten wir in einem Test nur durch Zufall: Nachdem ein eigentlich 24p-fähiges Panel kein 24p ausgab, schlossen wir ein Panel mit korrektem EDID an den Player an. Der Blu-ray-Player erhielt damit die 24p-EDID-Information und gab 24p aus, die auch auf dem Panel korrekt dargestellt wurden. Dann wurde das Panel im laufenden Betrieb abgesteckt und stattdessen das erste Panel mit dem fehlerhaften EDID angeschlossen - und siehe da, 1080p/24 wurde weiterhin anstandslos ausgegeben und dargestellt.
HIFI-REGLER
3. Sie haben einen Blu-ray-Player, der 24p ausgibt, und ein Display, das 24p entgegennimmt und perfekt ausgibt. Das Bild ist ruckelfrei. Doch das Panel ist kein Full-HD-Panel (1.920x1.080). Folglich kann 1080p zwar entgegengenommen werden, muss aber panel-intern in 1080i umgerechnet werden. Dies ergibt allerdings erstaunlicherweise nur geringe Qualitätseinbußen. Doch die ganz große Begeisterung kann da nicht aufkommen. Dann stellt sich noch heraus, dass der Player mit der veralteten HDMI-Version 1.2 arbeitet und nicht mit dem aktuellen HDMI 1.3a (Lesen Sie dazu unser Special zu HDMI 1.3a!). Folglich kann der Player die neuen HD-Tonformate Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio nicht ausgeben.

Das heisst, dass der Onkyo 3008 evt. die EDID Informationen falsch interpretiert, jedoch schon die Funktion besässe, dass es 24hz an den TV weiterleiten könnte.

Evt. hilft Dir dies weiter.


[Beitrag von Rollsky am 02. Feb 2011, 09:58 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#438 erstellt: 02. Feb 2011, 12:50

Das heisst, dass der Onkyo 3008 evt. die EDID Informationen falsch interpretiert, jedoch schon die Funktion besässe, dass es 24hz an den TV weiterleiten könnte.





Dies wird wohl das Problem sein in der 2010 Serie. Denn die eigentliche HDMI 1.4a Sektion interpretiert ja richtig wenn der Reon inaktiv ist. Im Standby beim Durchschleifen und mit Deaktiviertem Reon funktioniert ja alles. Es wird 23,976 korrekt augegeben. Auch die Schaltungen "Quelle,1080p/24" funktioniert mit aktiven Reon,da bei Quelle das Signal nicht angetastet wird und bei 1080p/24 die Auflösung erzwungen wird.

Es ist eindeutig die Datenflusssteuerung die mit Reon aktiv nicht richtig funktioniert und das gleiche betrifft die Modelle mit F. Cinema Chip.

cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 02. Feb 2011, 13:03 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#439 erstellt: 02. Feb 2011, 21:20

alice35 schrieb:

Bohne02 schrieb:

@alice35

was für einen AVR hast Du genau?

cu Bohne02


Ab 807 - 5008 kann ich jeden unter die Lupe nehmen In diesem Fall wohl den 3008. Nächste Woche komme ich - rein zufällig natürlich - bei Onkyo vorbei. Ich hab mir mal erlaubt, Deine Mail an Onkyo gleich zu kopieren und werde sie mitnehmen. Wenn was dagegen spricht, dann bitte mir hier vor dem 10.02. mitteilen.


mfg alice



Das kannst Du gern tun und gib hier Bescheid.

cu Bohne02
BlueLemon
Stammgast
#440 erstellt: 02. Feb 2011, 22:01

burkm schrieb:
Der 5008 hat zudem auch andere DACs:
3008 24 Bit Auflösung
5008 36 Bit Auflösung


36 Bit braucht man doch eh nicht, oder
burkm
Inventar
#441 erstellt: 03. Feb 2011, 03:25
Was "braucht" man ?
Es wurde nach den Unterschieden gefragt...
BlueLemon
Stammgast
#442 erstellt: 03. Feb 2011, 19:16
Das ist keine Antwort auf meine Frage aber egal...........

Jedenfalls habe ich mir den 5008 per Ratenzahlung bestellt, müsste bei uns Ende nächster Woche ankommen. Ich erwarte von diesem Sprung (Onkyo 608) vom Klang her einen gewaltigen Unterschied in dieser Preisklasse, das Ding war ja am Anfang 2600 und hatte ganze FÜNF mal mehr gekostet


[Beitrag von BlueLemon am 03. Feb 2011, 19:53 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#443 erstellt: 03. Feb 2011, 20:20
Hallo,

ja der Unterschied im Audio und Videobereich ist gewaltig.
Das Einzige was mir neben der Videosektion ein bisschen auf den Geist geht ist das Relais klackern. Die klackern ständig und da er bei mir auf einem Lowboard frei steht hört man das ziemlich gut. ich hatte gestern meine AGK dran und da hat es ganz schön Bewegung gegeben im AVR.

cu Bohne02
burkm
Inventar
#444 erstellt: 03. Feb 2011, 20:51
Gewaltig ? Eher ein euphorischer Euphemismus...
Es wird vielleicht etwas besser sein, aber "gewaltig"
Bohne02
Stammgast
#445 erstellt: 03. Feb 2011, 21:47
@burkm

Nein das ist überhaupt nicht übertrieben der 608 ist eher Schwachbrüstig. Ich habe Sie alle getestet den 608,808,3008
an den gleichen Stereo LS und Mehrkanal gehört.
da liegen Welten dazwischen 608 - 3008. Von den Features mal abgesehen. Den Unterschied zwischen 808 und 3008 macht mehr die Ausstattung aus was den Klang betrifft. Jedoch ist der 3008 dem 808 im Punkto Kraft und Stabilität ein weiteres Stück voraus. Dem Reon VX kann der F.Cinema das Wasser nicht reichen. Teste es mal selbst mit "7 Tage 7 Nächte" oder SW Episode 3.

Der 5008 sollte da noch eins draufsetzen.

Das einzige was alle 2010er mit Cinema oder Reon haben ist eine versaute/stümperhafte Programmierung der Videosektion in Punkto Synchronisation von 23,976Hz.

cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 03. Feb 2011, 21:51 bearbeitet]
BlueLemon
Stammgast
#446 erstellt: 03. Feb 2011, 21:49
@ bohne

ja, mein 608 klackert auch ziemlich oft........


@ burkhm

Ich bezog mich nur auf den Unterschied vom 608 zu 5008. Dass die Lautsprecher sich nicht plötzlich ganz neu anhören werden ist mir schon klar, war bei meinem altem wechsel auch so..... Aber diesmal erwarte ich bei der fünf fachen Preismenge mehr als nur ganz kleine Unterschiede an die man sich in 10 Sekunden gewöhnt.

Es soll etwas lebendiger, ohne volle lautstärke kraftvoller und detailierter klingen. Es wäre wirklich traurig wenn (ehemalige) 2600 Euro mir dies nicht anbieten könnten

Ich bin sehr gespannt, schließlich habe ich das Teil zu über 90% nur wegen dem Klang geholt.

Mal schauen ob diese 22.000 Dings Stromversorgung, der Ringkern Transfo und die hohe Leistung sich hörbar machen werden.

Zum Thema 36 Bit :

Das ist doch lächerlich, der 3008 (1900 Euro) kann keine 36 Bit ausgeben aber der 608 (550 Euro) schon ???? Wie kann man das verstehen ?


Edit @ Bohne

Na das freut mich sehr zu hören !!!

War der Unterschied vom Klang sehr bemerkbar oder musste man sich genauer darauf konzentrieren ? Was haben die vielen Leistungs(Watt) Unterschiede beigetragen ? hat man da was gemerkt ?


[Beitrag von BlueLemon am 03. Feb 2011, 21:51 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#447 erstellt: 03. Feb 2011, 22:02
zwischen 608 - 3008?

ja deutlich

zwischen 808 - 3008

ja auch vor allem kraftvoller und detailierter

zum Thema 36bit

Ihr habt aber schon die Fotos vom OSD des 3008 gesehen?


cu Bohne02
Andimb
Inventar
#448 erstellt: 03. Feb 2011, 22:10
Ich fand damals den Unterschied vom 707 zum 875 als relativ groß.
Bohne02
Stammgast
#449 erstellt: 03. Feb 2011, 22:19
Ich hab da gerade was entdeckt auf der Onkyo Seite Ich hab mir fast eingepinkelt vor Lachen,aber seht selbst.


Für den unwahrscheinlichen Fall, dass technische Probleme auftreten, kontaktieren Sie bitte einen lokalen ONKYO Service Point oder den

Onkyo Kundendienst:
customercare@eu.onkyo.com
08142 - 4401 - 240






Ich hab gerade mal ein Feedback abgegeben mal schaun ob sich Onkyo meldet.


[Beitrag von Bohne02 am 03. Feb 2011, 22:21 bearbeitet]
Andimb
Inventar
#450 erstellt: 03. Feb 2011, 22:42
ich habe denen dieses Problem auch als Frage gestellt. Aber erst mal bekomme ich den Yammi 2067.
chief-purchaser
Inventar
#451 erstellt: 03. Feb 2011, 23:04
mir ging das Relaisklickern anfänglich auch auf den Senkel, mittlerweile höre ich nicht mehr hin. Ehrlich gesagt, wenn du es nicht hier geschrieben hättest, ich hätte gar nicht mehr daran gedacht. Mein Denon vorher hat es sicherlich nicht ganz so intensiv geklickert. Aber so what.......mal sehen, vielleicht lösen die Techniker diese Art von Problemen bei den nächsten Generationen.
burkm
Inventar
#452 erstellt: 04. Feb 2011, 07:49
Da ich schon Einiges (und sehr viel Teures) zuhause hatte und habe, verwundert mich diese Aussage schon sehr.
Die Unterschiede sind eher weniger deutlich.
Dies wird auch durch viele Doppelt-Blindtests bestätigt, wo die Experten / Teilnehmer nicht mehr eindeutig differenzieren konnten und sogar das Günstigere für das Bessere hielten

Es ist immer die Summe aller Komponenten die den evtl. Unterschied ausmacht. Diese Technikgläubigkeit ist zwar gewollt, aber in der Praxia zumindest nicht eindeutig nachvollziehbar.


Bohne02 schrieb:
@burkm

Nein das ist überhaupt nicht übertrieben der 608 ist eher Schwachbrüstig. Ich habe Sie alle getestet den 608,808,3008
an den gleichen Stereo LS und Mehrkanal gehört.
da liegen Welten dazwischen 608 - 3008. Von den Features mal abgesehen. Den Unterschied zwischen 808 und 3008 macht mehr die Ausstattung aus was den Klang betrifft. Jedoch ist der 3008 dem 808 im Punkto Kraft und Stabilität ein weiteres Stück voraus. Dem Reon VX kann der F.Cinema das Wasser nicht reichen. Teste es mal selbst mit "7 Tage 7 Nächte" oder SW Episode 3.

Der 5008 sollte da noch eins draufsetzen.

Das einzige was alle 2010er mit Cinema oder Reon haben ist eine versaute/stümperhafte Programmierung der Videosektion in Punkto Synchronisation von 23,976Hz.

cu Bohne02
0300_Infanterie
Inventar
#453 erstellt: 04. Feb 2011, 21:40

BlueLemon schrieb:
Das ist keine Antwort auf meine Frage aber egal...........

Jedenfalls habe ich mir den 5008 per Ratenzahlung bestellt, müsste bei uns Ende nächster Woche ankommen. Ich erwarte von diesem Sprung (Onkyo 608) vom Klang her einen gewaltigen Unterschied in dieser Preisklasse, das Ding war ja am Anfang 2600 und hatte ganze FÜNF mal mehr gekostet


... dann ist das ja bei Onkyo anders als bei allen anderen Herstellern, die ich hatte/kenne ...
Schon 88/89 konnte ich keinen klanglichen Unterschied zwischen einem Yamaha AX500 und 900 feststellen - hab den 900er gekauft wegen der Leistung, dem extra Mitten-Regler, dem 3ten Tape-Input und der 2Rec-Out-Selektoren ...
Als ich mir den letzten AVR holte konnte ich wiederum keinen Unterschied zwischen nem Denon 2807 und dem 4306 hören - hab den 4306 gekauft wegen der Video-Features (heute wohl eher nichtig), dem USB- und Netzwerkport und der größeren Leistung ...

Werde wohl bald mal zu Onkyo wechseln ... (hatte damals auch keine nenneswerten Unterschiede zwischen 805 und 905 gehört ).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo PR -SC5508
Dog6574 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  2 Beiträge
Der "Onkyo |>REON<| TX NR 3007 & 5007 sowie Vorstufe PR SC 5507 (9.2)" Stammtisch
mentox76 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  2789 Beiträge
Onkyo TX-NR3008 Sicherheitsabschaltung
gelatieri am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR3008
bibbes60 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR3008 Frontklappe defekt?
rokkon2k am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  7 Beiträge
Der "Onkyo TX NR 906" Stammtisch
mentox76 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  2003 Beiträge
Qual der Wahl TX-NR5000E/PR-SC5508/RDC-7
Hummerstk am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR 905 Stammtisch
mentox76 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  4628 Beiträge
Onkyo TX NR3008 vs TX NR929
gelatieri am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  2 Beiträge
TX-NR3008 endgültig tot?
Search&Destroy am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.612