Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

Der "Onkyo >REON-Nachfolger 3D< TX-NR3008 & 5008 sowie PR-SC5508"Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Chrüter
Inventar
#303 erstellt: 28. Okt 2010, 11:02

Hardrocker schrieb:
Hi,
muss man nach dem Update eigentlich neu einmessen?


Jep

Gruess
Dani
Hardrocker
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 28. Okt 2010, 11:11
...alles klar, danke.
hoelli
Stammgast
#305 erstellt: 29. Okt 2010, 22:54
Gibt es eigentlich ein Iphone App für den 5008?
uhren_alex
Inventar
#306 erstellt: 29. Okt 2010, 23:06

hoelli schrieb:
Gibt es eigentlich ein Iphone App für den 5008?



Schau mal hier: http://www.hifi-foru...d=33910&postID=12#12
alice35
Inventar
#307 erstellt: 29. Okt 2010, 23:21
Wie sieht's denn eigentlich mit den FW-Updates jetzt aus? Bin am 5008 interessiert, aber da waren ja auch irgendwie Probs mit Audyssey-Implementierung / Netzwerk / variable Bitraten usw. Funktioniert das jetzt alles einwandfrei?

mfg alice
burkm
Inventar
#308 erstellt: 30. Okt 2010, 09:34
Audyssey XT32 Probleme wurden mit 1.Update behoben. Inzwischen wurde noch ein zweites Update nachgereicht, dass die Netzwerk Verbindungsabbrüche im Standby behoben hat.


[Beitrag von burkm am 30. Okt 2010, 09:34 bearbeitet]
hoelli
Stammgast
#309 erstellt: 30. Okt 2010, 09:38

uhren_alex schrieb:

hoelli schrieb:
Gibt es eigentlich ein Iphone App für den 5008?



Schau mal hier: http://www.hifi-foru...d=33910&postID=12#12


Danke Dir, aber ich meinte ob es von Onkyo direkt was gibt.
Das OnkyTron habe ich schon Installiert, der Funktionsumfang ist aber bescheiden.
Gruß hoelli
alice35
Inventar
#310 erstellt: 30. Okt 2010, 09:46
@burkm:

Danke für Deine Antwort. Die Updates sind mir nicht entgangen, aber gerade das macht mich sehr stutzig weil es so viele sind. Wichtig ist mir natürlich, dass XT 32 jetzt "richtig" implementiert wurde, das bestätigst Du ja. Unbegreiflich ist mir, warum Onkyo mit dem Netzwerk solche Probleme hatt(e) - die Fa. ist ja nicht Neuling auf diesem Gebiet, die netzwerkfähigen Vorgänger hatten diese "kumulativen" Probleme nicht so.

Ob man hier eher eine neuüberarbeitete Generation der xxx8 Serie abwarten sollte? Die aktuelle FW erscheint fast wie ein (zu)Schnellschuß...ich weiß auch nicht...



mfg alice


[Beitrag von alice35 am 30. Okt 2010, 09:47 bearbeitet]
hoelli
Stammgast
#311 erstellt: 30. Okt 2010, 09:56
Bin gerade am einrichten, 2 Fragen:

Kann mir jemand sagen wie das mit dem HDMI durchschleifen geht?
Sobald ich den 5008 ausschalte geht das Bild weg.

Kann man das Gui über das Bild legen?

gruß hoelli
tobi14test
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 16. Nov 2010, 13:41
Bin vom 905 auf den 5008 gewechselt.
Schade das Onkyo immer noch teilweise alte Fehler mit sich schleift. Der Reon hat immer noch seine Probleme mit Aliasing/Treppenstufen. Sieht man besonders bei Comics wie den Simpsons an den Konturen.

Einstellung Film Modus(Auto/Video/Film). Bei Auto steht in der Anleitung das automatisch in den Film Modus gewechselt wird (24 bzw. 30 Bilder -> also für Bluray/Ntsc) also sollte man doch davon ausgehen das wenn automatisch in den Film Modus gewechselt wird vorher der Video Modus anliegt. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Besonders sichtbar bei der Laufschrift von N24. Ein katastrophales ruckeln und schlierenziehen ist das. Schaltet man manuell auf Video Modus ist alles OK. Das klackern der Relais ist auch schlimmer geworden. Beim 905 konnte man das TV Programm durch zappen und es klackte nur beim umschalten von Stereo auf AC3 Quelle.
Der 5008 klackt aber immer!!! Anscheinend immer wenn beim umschalten kurz der Ton weg ist. Tierisch nervig und bestimmt auch nicht gut für die Lebenszeit. Das die Relais auch in unregelmäßigen Abständen im Standby kurz schalten kenne ich auch noch von meinem 905er (1-2x pro Stunde ca.), also auch keine Besserung.
Fernbedienung finde ich ebenfalls einen Rückschritt. Was nützt mir die (im Vergleich zum 905er von der Leuchtkraft und Lesbarkeit bescheidene) Beleuchtung wenn diese erst angeht nachdem ich eine Funktionstaste gedrückt habe. Der 905 hatte dazu eine extra Taste an der Seite die man auch blind finden konnte.
Dann hat der 5008 ja noch eine automatische Abschaltfunktion wenn 30min. kein Signal anliegt.
Anscheinend bezieht sich diese "kein Signal" aber nur auf ein Bildsignal. Wenn ich nämlich Internetradio höre geht die Kiste auch nach 30min einfach aus. Ebenfalls sollte man sich mal was einfallen lassen wie man den Stromverbrauch beim (Internet)-Radio hören oder in den Griff bekommt. Bekanntlich ist die Videoschaltung ja nur im Pure Audio Modus komplett deaktiviert. Braucht man die beim reinen Ton hören ... Nein. Läuft aber munter weiter und heizt gewaltig auf wenn man ein anderes Profile wählt.
Die nicht mehr vorhandene geschaltete Kaltgerätesteckdose am Gerät vermisse ich ebenfalls aber die wurde bei den Vorgängern ja auch schon eingespart. Heute wird man ja dazu verleitet die HDMI Steuerung dazu zu verwenden um den TV/Beamer vom A/V-Receiver aus zu schalten wenn es das Gerät unterstützt. Das der Receiver dann seine 50 Watt mehr im Standby verbraucht nennt sich dann Fortschritt der Technik. Da kann man sich nur an den Kopf fassen.
Was mir noch komisch vorkommt ist der Lautstärke unterschied der verschiedenen angeschlossenen (HDMI)-Quellen. Mit dem 905 musste ich mal +5/-5 am Ton drehen und die Lautstärke war in etwa gleich beim selben Eingangssignal. Hier komme ich schon teilweise in den 20-30er Bereich wo ich hoch und runter drehen muss. Könnte man zwar automatisch einstellen aber vorher war es doch auch gleich.
Ebenfalls vermisse ich den Bass aus allen Lautsprechern egal ob mit oder ohne Einmessen.


[Beitrag von tobi14test am 16. Nov 2010, 13:45 bearbeitet]
ShepperPaine
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 16. Nov 2010, 13:52
Öhmmm....gibt es auch etwas, was Dir gefällt??

Die automatische Abschaltung lässt sich doch z.B. deaktivieren!?

Komisch: Ruckeln und Schlierenziehen bei N24-Schrift macht meiner nicht...evtl. ein TV-Problem?

Auch sonst überwiegt bei meiner 5008/5500-Kombi die Freude...

Tut mir leid für Dich!

Gruss Shepper
alice35
Inventar
#314 erstellt: 16. Nov 2010, 14:01

tobi14test schrieb:

Ebenfalls vermisse ich den Bass aus allen Lautsprechern egal ob mit oder ohne Einmessen.


Klingt ja ziemlich vernichtend Dein Bericht...
Die FW-Updates hast Du aufgespielt?


mfg alice
Hardrocker
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 16. Nov 2010, 14:02
Ich habe zwar "nur" den 3008 aber ich bin voll zufrieden
Ich denke auch das Gesamtkonzept muss stimmen. Das fängt damit an wo das TV-Signal herkommt und über welches Gerät es an den Receiver weitergeleitet wird, nicht zuletzt welcher Fernseher bringt das Signal wieder. Übrigens kann man überall falsche oder nicht optimale Einstellungen haben .
Was den Bass betrifft, welche Boxen...?
tobi14test
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 16. Nov 2010, 14:13
[quote="ShepperPaine"]Die automatische Abschaltung lässt sich doch z.B. deaktivieren!?[/quote]

Was den Fehler aber nicht behebt!
Ich schaue TV und schalte den Sat Receiver aus, den Onkyo vergesse ich nun aus zu schalten -> Onkyo geht automatisch nach 30min. in den Standby OK
Ich höre eine komplette CD. Ist diese zu Ende kommt ja kein Signal mehr vom CD Spieler und der onkyo geht nach 30min. aus. Auch wieder OK
Ich höre I-Radio -> Onkyo geht nach 30min. aus obwohl ein Signal anliegt! Das ist eben nicht richtig! Beim herkömmlich Radio hören bleibt das Gerät ja auch an was eigentlich das einzig logische sein sollte.

[quote="ShepperPaine"]Komisch: Ruckeln und Schlierenziehen bei N24-Schrift macht meiner nicht...evtl. ein TV-Problem?[/quote]

Nein, bei Direktanschluss gibts keine Probleme. Nur wenn das TV Signal durch den Onkyo geht.

[quote="alice35"] Die FW-Updates hast Du aufgespielt[/quote]

Die Firmware mit dem angeblichen Audyssey Fix war schon von Werk drauf. Ebenfalls habe ich die obige verlinkte eingespielt.


[Beitrag von tobi14test am 16. Nov 2010, 14:19 bearbeitet]
Chrüter
Inventar
#317 erstellt: 16. Nov 2010, 14:35

tobi14test schrieb:

ShepperPaine schrieb:
Die automatische Abschaltung lässt sich doch z.B. deaktivieren!?


Was den Fehler aber nicht behebt!
Ich schaue TV und schalte den Sat Receiver aus, den Onkyo vergesse ich nun aus zu schalten -> Onkyo geht automatisch nach 30min. in den Standby OK
Ich höre eine komplette CD. Ist diese zu Ende kommt ja kein Signal mehr vom CD Spieler und der onkyo geht nach 30min. aus. Auch wieder OK
Ich höre I-Radio -> Onkyo geht nach 30min. aus obwohl ein Signal anliegt! Das ist eben nicht richtig! Beim herkömmlich Radio hören bleibt das Gerät ja auch an was eigentlich das einzig logische sein sollte.


ShepperPaine schrieb:
Komisch: Ruckeln und Schlierenziehen bei N24-Schrift macht meiner nicht...evtl. ein TV-Problem?


Nein, bei Direktanschluss gibts keine Probleme. Nur wenn das TV Signal durch den Onkyo geht.


alice35 schrieb:
Die FW-Updates hast Du aufgespielt


Die Firmware mit dem angeblichen Audyssey Fix war schon von Werk drauf. Ebenfalls habe ich die obige verlinkte eingespielt.


Hi Tobi

Bring den Bock zurück ...da hört sich zu schlecht an. Entweder haste ein Montagsgerät erwischt, oder dann hast Du eine ganze Menge falsch eingstellt. Ich tipp aufs Erste.

Richtig happy wirste damit eh net werden.

Gruess
Dani
jux72
Stammgast
#318 erstellt: 18. Nov 2010, 13:11
Hallo!

Besitze seit gestern den PR-SC5508 und bin mit dem Gerät nach den ersten Test sehr zufrieden. Was ich jetzt noch brauchen würde wär eine gute Endstufe für mein Theater 10.

Insgesamt muss ich neun Lautsprecher antreiben, wozu die PA-MC5500 eigentlich optimal wäre.

Nun zu meiner Frage.
Ist sie im 9 Kanalbetrieb potent genug für mein Theater10?

Lt. diversen Test soll sie relativ schnell abschalten.

Wie siehts mit dem Grundrauschen der Endstufe aus?

Die PA Endstufe mit der ich getestet habe hat leider ein Grundrauschen welches mich in meinem Heimkino doch stört.
pistolpete007
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 18. Nov 2010, 22:16
Zu was für einem Kurs bekommet man denn derzeit den Onkyo TX-NR5008? Was habt ihr bezahlt und woher? Über Preissuchmaschinen landet man immer bei den üblichn 1999.- Euro. Aber dan muss doch noch was gehen, oder?
uhren_alex
Inventar
#320 erstellt: 19. Nov 2010, 00:53

jux72 schrieb:
... Lt. diversen Test soll sie relativ schnell abschalten...


Welche Tests?
Abschalten tun sie alle: Überhitzung, Klipping, Max. Stromaufnahme (wenn nicht vorher schon die Sicherung abschaltet ;)).

Mal im Ernst: das einzige, das Probleme machen könnte, ist der Sub - falls Du so clever warst, und einen passiven gekauft hast

Für 7.1 mit aktivem Sub reicht die 5500 dicke aus - sogar ein 3008er bzw. 5008er reicht locker aus.

Für den Sub wäre dann eine separate Endstufe ausreichend - da reicht evtl. sogar eine "rauschende" PA-Endstufe.

Alternativ geht natürlich eine ROTEL RMB-1512 (12-kanalig, brückbar, sehr hohe Leistung und - da voll digital - liefert das Ding weit über 1KW an die LS ohne dass die Sicherung raushhaut).

Gruß,
Alexander
jux72
Stammgast
#321 erstellt: 19. Nov 2010, 09:55

uhren_alex schrieb:

Welche Tests?
Abschalten tun sie alle: Überhitzung, Klipping, Max. Stromaufnahme (wenn nicht vorher schon die Sicherung abschaltet


Lt. AreaDVD und Video greift die Schutzschaltung zu schnell ein.

uhren_alex schrieb:

Mal im Ernst: das einzige, das Probleme machen könnte, ist der Sub - falls Du so clever warst, und einen passiven gekauft hast


Hab schon aktive Subs.


uhren_alex schrieb:

Für 7.1 mit aktivem Sub reicht die 5500 dicke aus


Muss jedoch bei mir neun Kanäle füttern.
Wieviel Leistung wird bei 1050Watt Leistungsaufnahme da noch rauskommen.

Lg Jux
XN04113
Inventar
#322 erstellt: 19. Nov 2010, 10:19

jux72 schrieb:
Muss jedoch bei mir neun Kanäle füttern.
Wieviel Leistung wird bei 1050Watt Leistungsaufnahme da noch rauskommen.

Zwei Emotiva XPA-5 und Du hast keine Leitungsprobleme mehr
jux72
Stammgast
#323 erstellt: 19. Nov 2010, 20:19

XN04113 schrieb:

jux72 schrieb:
Muss jedoch bei mir neun Kanäle füttern.
Wieviel Leistung wird bei 1050Watt Leistungsaufnahme da noch rauskommen.

Zwei Emotiva XPA-5 und Du hast keine Leitungsprobleme mehr ;)


Wie siehts bei den Emotivas mit dem rauschen aus.
rufffriday
Neuling
#324 erstellt: 19. Nov 2010, 20:40
hi
habe den reciver (3008) nun schon einen monat und habe das problem das der nach dem eischalten keinen ton mehr ausgibt
nichtmals testton
muss den reciver dan ein paar mal (geht schon bis zu 20mal ) ein und wider ausschalten
hatte den auch schon zur reperatur weg aber gleiche problem immer noch
kennt von euch einer das problem oder hat daselbige?
gruss
rufffriday
alice35
Inventar
#325 erstellt: 19. Nov 2010, 20:55
Mal angenommen, dass Deine Einstellungen und Verkabelungen alle in Ordnung sind, warum wurde das Gerät, das Du ja erst kurz Dein Eigen nennst, nicht ausgetauscht und was steht bitte im Reparaturbericht?

mfg alice


[Beitrag von alice35 am 19. Nov 2010, 20:56 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#326 erstellt: 19. Nov 2010, 20:58

jux72 schrieb:

Wie siehts bei den Emotivas mit dem rauschen aus.


Welches Rauschen?
rufffriday
Neuling
#327 erstellt: 20. Nov 2010, 00:59

alice35 schrieb:
Mal angenommen, dass Deine Einstellungen und Verkabelungen alle in Ordnung sind, warum wurde das Gerät, das Du ja erst kurz Dein Eigen nennst, nicht ausgetauscht und was steht bitte im Reparaturbericht?

mfg alice


hatte mit dem onkyo service telefoniert die haben gesagt ich solls zur servicwerkstatt von denen bringen
im rep bericht steht hdmi unit erneuert , software aktualisiert & microprozessor in der systemsteuerung neu initialisiert

warum die den reciver nicht direkt getauscht haben keine ahnung
gruss
rufffriday
alice35
Inventar
#328 erstellt: 20. Nov 2010, 01:05
Hmm, hast Du schon neue Schritte unternommen? Ich würde auf einen Austausch bestehen, auch wenn die Hersteller generell bis zu 3 Versuche gesetzlich zur Verfügung haben (beim gleichen Fehler). Aber nach so einer kurzen Zeit käme bei mir nur ein Austausch in Frage.


mfg alice
jux72
Stammgast
#329 erstellt: 20. Nov 2010, 01:30

XN04113 schrieb:

jux72 schrieb:

Wie siehts bei den Emotivas mit dem rauschen aus.


Welches Rauschen?


Grundrauschen der Endstufe!
XN04113
Inventar
#330 erstellt: 20. Nov 2010, 08:39

jux72 schrieb:

XN04113 schrieb:

jux72 schrieb:

Wie siehts bei den Emotivas mit dem rauschen aus.


Welches Rauschen?


Grundrauschen der Endstufe!


Du hast meine Antwort nicht richtig verstanden
Ich kann nicht über etwas schreiben was es nicht gibt.
tobi14test
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 20. Nov 2010, 10:17

ShepperPaine schrieb:
Öhmmm....gibt es auch etwas, was Dir gefällt??

Die automatische Abschaltung lässt sich doch z.B. deaktivieren!?



So, als Beweis das ich mir das nicht alles einbilde.
Auszug aus der neuen Firmware

"1. Improves the playback of particular wav files
2. Corrects intermittent activation of Auto Power Down function during playback in NET/USB mode"

[x]

Schon seltsam das Onkyo einen Fehler behebt den es angeblich nicht gibt
rufffriday
Neuling
#332 erstellt: 20. Nov 2010, 12:40

alice35 schrieb:
Hmm, hast Du schon neue Schritte unternommen? Ich würde auf einen Austausch bestehen, auch wenn die Hersteller generell bis zu 3 Versuche gesetzlich zur Verfügung haben (beim gleichen Fehler). Aber nach so einer kurzen Zeit käme bei mir nur ein Austausch in Frage.


mfg alice


werd am montag nochmals mit onkyo telefonieren will aber auch das die den tauschen
gruss rufffriday
alice35
Inventar
#333 erstellt: 20. Nov 2010, 18:08
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg dabei - nicht unterkriegen lassen

mfg alice
Hugo52
Neuling
#334 erstellt: 22. Nov 2010, 22:48
Bei mir schaltet sich der Receiver auch bei herkömmlichen Radiohören nach 30 min. aus.

Das letzte Update ist drauf.

Das Problem mit dem Bass habe ich auch; Audyssey nutze ich deshalb nicht.


[Beitrag von Hugo52 am 22. Nov 2010, 22:59 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#335 erstellt: 24. Nov 2010, 09:52
für alle, die es noch nicht geshen haben:

http://www.areadvd.de/hardware/2010/onkyo_tx_nr5008test.shtml

deckt sich das mit euren erfahrungen?

der sprung vom 5007 zum 5008 ist ja nicht sehr groß ausgefallen zumal auch die bewertung in summe zum 5007 deutlich abgefallen ist, keine referenz, "nur" obere mittelklasse beim gleichen tester
Hardrocker
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 24. Nov 2010, 12:39
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit das gewünschte Tonformat im "Listening Modus" direkt (z.B. über eine Übersicht) einzustellen ohne jedesmal alle durchzuschalten?
Das man die einzelnen Optionen vorbelegen kann ist mir schon klar, aber man hat ja nicht für jede Quelle immer das gleiche Ausgangsmaterial.
BerlinerGurke
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 28. Nov 2010, 21:21
Kann jemand mal ein wenig über die "Made for iPhone" Geschichte erzählen?

Insbesondere interessiert mich, wie die Kompatbilität zwischen Iphone und dem Onkyo PR-SC 5508 erzählen.

Was geht und was geht nicht? Gibt es ein App für den Onkyo? Ist sowas geplant?

Inwieweit ist der Onkyo Fernsteuerbar vom iPhone oder Win 7 Rechner?

Vielen Dank


[Beitrag von BerlinerGurke am 28. Nov 2010, 21:21 bearbeitet]
notaus
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 29. Nov 2010, 15:46
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen haben wir den SC5508 und die PA5500 in einer 9.2 Testinstallation mit 2 Teufel Theater 8 Sets in einem Planetarium mit 10m Raumdurchmesser am Laufen.

Die LS stehen alle - bis auf die Subs - hinter der Lochblech-Kuppel. Der Audyssey-EQ macht ganze Arbeit und korrgiert die Verfälschungen durch das Lochblech ganz gut.

Der Klang an sich ist grandios. Unnglaublich klar und präzise.

Lediglich mit den Subs habe ich noch Probleme. (Letztes FW-Update ist drauf). Der Bass-Grund klingt noch (ungewohnt?) dünn.

Evtl. liegt es an der Raumgeometrie (absolut runder Raum) oder die Phase stimmt noch nicht oder die Einmessung war Fehlerhaft - danke für den Tipp mit dem Stativ - bisher was das Mic direkt auf dem Sessel.

Meint ihr, mit den beiden Subs könnte es besser klappen, wenn ich diese in Reihe an einem Ausgang anschließe (der Teufel-Sub hat einen Eingang und einen Sub-Out mit Frequenzweiche). Da könnte ich den einen bis 50Hz, der zweite dann 50 bis 80 Hz pusten lassen. Beide Subs stehen sowieso nebeneinander symmetrisch im Raum.

Grüße


[Beitrag von notaus am 29. Nov 2010, 15:47 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#339 erstellt: 29. Nov 2010, 18:04

notaus schrieb:
... Lediglich mit den Subs habe ich noch Probleme...


Dass ist in kreisrunden Hörräumen auch was für Profis! Frag doch mal bei Teufel nach - immerhin liefern die auch die LS.

Im Planetarium HH setzten die Techniker ein digitales YAMAHA-Mischpult ein und stimmen das dann "händisch" ab...

Wenn Dir Teufel nicht helfen kann bleibt nur noch eine kleine aber sehr feine Lautsprecherschmiede aus Deiner Nähe. Die können das! (Gewandhaus, Semperoper, Babelsberg).

Gruß,
Alexander

P.S. bring Deinen toten Link in der Signatur mal wieder auf Vordermann!!
burkm
Inventar
#340 erstellt: 29. Nov 2010, 18:21
Dem Einmesssystem ist es erst einmal vollkommen egal was für ein Raum - rund oder rechteckig - gemessen wird.
Für den Einmessvorgang ist aber die Position der LS und die Mikro-Position relevant. Da Adyssey auf eine neutrale Bassabstimmung einmisst, ist normalerweise der Tieftonbereich immer schlanker, aber tiefreichender, als ohne.
uhren_alex
Inventar
#341 erstellt: 29. Nov 2010, 18:33

burkm schrieb:
Dem Einmesssystem ist es erst einmal vollkommen egal was für ein Raum - rund oder rechteckig - gemessen wird.


Dem Schall aber nicht.
Wem dem nämlich so wäre müsste er doch ein vergleichbares Ergebnis wie in einem "normalen" Heimkinoraum haben, oder?
notaus
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 29. Nov 2010, 20:45
Hallo,

das Einmesssystem funktioniert ganz gut im runden Raum - die ermittelten Abstände stimmen auch. Der Klang an der optimalen Hörposition ist sensationell.


Unser derzeitiges "altes" System stammt von Bose, ein pseudo-Quadrophoniesystem. Der Klangunterschied ist gewaltig - beim Teufel ist es, als ob eine Kiste geöffnet wird - so klar und definiert ist der Sound im direkten Vergleich.

Durch die vergleichsweise kleinen Satelliten kann man diese viel besser auf die Gäste ausrichten. Die Dipole sind schön diffus. Und das beim derzeitigen Ausverkaufspreis.


Grüße
uhren_alex
Inventar
#343 erstellt: 29. Nov 2010, 22:24

notaus schrieb:
... beim Teufel ist es, als ob eine Kiste geöffnet wird...


Echte Teufelskisten eben
burkm
Inventar
#344 erstellt: 30. Nov 2010, 00:44
Nö.
Die Akustik ist sicherlich anders als in einem rechteckigen Raum, darauf hat man aber durch die LS Positionen sowie die Hörposition Einfluß. Sicherlich haben runden Räume oder Hemispheren andere Probleme als rechteckige Räume, aber das kann dem EInmesssystem vollkommen egal sein, da er das genauso korrigieren können muß (Laufzeiten, Nachhallzeiten und Frequenzgänge).



uhren_alex schrieb:

Dem Schall aber nicht.
Wem dem nämlich so wäre müsste er doch ein vergleichbares Ergebnis wie in einem "normalen" Heimkinoraum haben, oder?
throsten
Stammgast
#345 erstellt: 19. Dez 2010, 11:01
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen nun auch die PR-SC 5508 samt Endstufe. Beim TV schauen über den Technisat HD S2 Sat Receiver habe ich beim Umschalten der Programme gelegentlich ein Knacksen auf allen Lautsprechern. Dabei sind weder bestimmte Programme, noch verschiedene Tonformate (z.B. wechsel von PL auf DD) reproduzierbare Ursache. Es tritt etwa bei jedem 4ten Umschalten auf. Hatte vorher einen TX-NR 906 bei ansonsten gleichen Geräten und Verkabelung. Der hatte das nicht.

Kennt das jemand?
alice35
Inventar
#346 erstellt: 19. Dez 2010, 11:24
Auf die LS darf sich kein Knacksen übertragen, da stimmt was anderes nicht. Kann ich aus der Ferne jetzt nicht beurteilen. Sind die Verkabelungen ausreichend abgeschirmt?


[Beitrag von alice35 am 19. Dez 2010, 11:25 bearbeitet]
Schu
Stammgast
#347 erstellt: 19. Dez 2010, 13:22
Hallo,
ich habe das bei meinem 906 auch,ist wohl ein Onkyo Problem.
Es berichten viele darüber und keiner bekommt es wirklich weg.
Wenn doch ,würde ich es auch gerne wissen.
alice35
Inventar
#348 erstellt: 19. Dez 2010, 13:54
Dann halte ich mich mal lieber vornehm raus - außer bei defekten Geräten (egal ob Onkyo oder andere Hersteller) ist mir das nicht bekannt. Aber scheinbar doch lt. Deinem Beitrag ein Thema...

mfg alice
surbier
Inventar
#349 erstellt: 19. Dez 2010, 16:42
Hallo zusammen

Ich habe mir den 3008 bestellt und werde ihn morgen oder übermorgen erhalten. Vorher hatte ich den 3007 und war ebenfalls sehr zufrieden damit.

Mein Anliegen: Das Gerät schleust ja im StandBy die Signale über die HDMI Eingänge durch, d.h. ich kann z.Bsp am TV Gerät eine BR ab Player über den Receiver schauen, ohne diesen einzuschalten. Jedoch klappt dies nur über den HDMI Eingang, der bei eingeschaltetem Gerät zuletzt angewählt war. Spiele ich im StandBy des Receivers z.Bsp vom HDDVD Player auf den Fernseher zu, muss ich zuerst den Receiver einschalten, den Eingangsknopf für den zweiten HDMI wählen und kann ihn dann wieder ausschalten. Geht dies nicht auch, ohne zuvor den Onkyo einschalten zu müssen?

Gruss
Surbier
0300_Infanterie
Inventar
#350 erstellt: 19. Dez 2010, 21:19
... das Relais-Klacken sollte/darf nicht auf den LS zu hören sein...
Ist m.M.n. so auch noch nie kommuniziert worden hier im Forum.
Das Klacken allerdings ist Onkyo-typisch...
alice35
Inventar
#351 erstellt: 19. Dez 2010, 21:41
Das Relaisklacken ist ja normal. Aber auf den LS hab es auch noch nie gehört. Es sei denn, es liegt ein Defekt vor.


[Beitrag von alice35 am 19. Dez 2010, 21:41 bearbeitet]
throsten
Stammgast
#352 erstellt: 19. Dez 2010, 22:56
Ich meine nicht das Relais-Klacken aus den Geräten, sondern es hört sich an wie rosa Rauschen und ertönt aus allen Lautsprechern für ca. 0,5 Sek.
alice35
Inventar
#353 erstellt: 19. Dez 2010, 23:54
Das würde ich vom Service / Händler checken lassen - leider keine Idee dazu.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo PR -SC5508
Dog6574 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  2 Beiträge
Der "Onkyo |>REON<| TX NR 3007 & 5007 sowie Vorstufe PR SC 5507 (9.2)" Stammtisch
mentox76 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  2789 Beiträge
Onkyo TX-NR3008 Sicherheitsabschaltung
gelatieri am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR3008
bibbes60 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR3008 Frontklappe defekt?
rokkon2k am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  7 Beiträge
Der "Onkyo TX NR 906" Stammtisch
mentox76 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  2003 Beiträge
Qual der Wahl TX-NR5000E/PR-SC5508/RDC-7
Hummerstk am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR 905 Stammtisch
mentox76 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  4628 Beiträge
Onkyo TX NR3008 vs TX NR929
gelatieri am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  2 Beiträge
TX-NR3008 endgültig tot?
Search&Destroy am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506