Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Der "Onkyo >REON-Nachfolger 3D< TX-NR3008 & 5008 sowie PR-SC5508"Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Hardrocker
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 07. Sep 2010, 07:09
Du hast Recht, es ist schon etwas merkwürdig. Ich habe mich auch gewundert, dass niemand die Probleme nachvollziehen konnte. Es liegt vielleicht auch daran, dass noch zu diesem Zeitpunkt nicht viele vom 3008 bzw. 5008 verkauft wurden.

Und viel merkwürdiger ist, wie schnell ich das Update hatte .
Es sieht wirklich so aus, dass man bei Onkyo das Problem schon kannte und zwischenzeitlich am Update arbeitete, denn die Geräte sind sicher in einigen Ländern früher als in Deutschland verkauft worden.

Gestern hatte ich ein Problem mit der Widergabe von "TDS" und ich fragte den "Onkyo-Supporter" meines Vertrauens
Was denkst Du wie aufgeregt er war und das Problem gleich mit Japan austauschte. Er schrieb mir immer das er die Fehlermeldung nach Japan weiter gibt und von dort wurden weitere Fragen an mich gestellt. Man nahm an, dass das Problem mit dem Update zusammenhänge. Dies konnte ich aber nicht bestätigen, weil es sich in meinem Fall um eine falsche Einstellung handelte.
Der "Fix-Mode" musste auf "Auto" gestellt werden und es ging.
Trotzdem wenn man "Google" bemüht, findet man nicht viel zu diesem Problem.
burkm
Inventar
#154 erstellt: 08. Sep 2010, 14:28
Es ist auch deshalb merkwürdig, weil ein belgischer Poster im AVSforum gerade schrieb

Verzögerung Auslieferung Onkyo Geräte

dass Onkyo mitgeteilt hat, dass die Auslieferung von 3008, 5008 und 5508 wegen der XT32 Probleme gestoppt wurde und erst Ende September wieder aufgenommen würde.
Wenn es ein funktionierendes 3008 / XT32 Update bereits gibt, warum wird es nicht veröffentlicht ? Da scheint irgendetwas nicht zu stimmen, oder Du hast als Zwischenlösung eine "getunte" 3007 Firmware oder wie auch immer bekommen...

Von anderen 3008 Besitzern wurde gemeldet, dass die neue XT32 Version vor Beginn einer Messung die Subs anpingt, was die XT Version nicht gemacht hatte. Wie sieht es damit bei Dir aus ?


[Beitrag von burkm am 08. Sep 2010, 14:44 bearbeitet]
Hardrocker
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 08. Sep 2010, 14:51
...schon alles sehr rätselhaft

Ich weiss nicht ob ich es anpingen nennen kann, aber vor der Messung wurde jeder Sub mit einem Signal angesteuert und ich wurde aufgefordert den angezeigten Wert in db auf einen bestimmten Wert (hab es nicht mehr im Kopf) einzustellen. Nur das geht bei meinen Subs nicht.
burkm
Inventar
#156 erstellt: 08. Sep 2010, 15:13
Vielleicht hast Du dann schon eine PreRelease Version des Updates bekommen und die genannten Verzögerungen betreffen die beim Importeur befindlichen Lagergeräte, die jetzt alle das Update noch aufgespielt bekommen müssen.

Frage ist nur, was mit den bereits im Handel befindlichen Geräten geschieht ... und warum es hierzu noch keine offizielle Stellungnahme von Onkyo gibt.
Sieht irgendwie nach "Gemauschel" aus, um den Händlern den Abverkauf der bereits ausgelieferten Geräte ohne Probleme zu ermöglichen...


[Beitrag von burkm am 08. Sep 2010, 22:42 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#157 erstellt: 08. Sep 2010, 16:49
diese Gemauschel gab es auch schon beim 905 und 906... und auch andere Hersteller machen das.. z.b. Sony, Yamaha und marantz habe ich selber erlebt...
burkm
Inventar
#158 erstellt: 09. Sep 2010, 05:07
Es wird noch kurioser.
User des 3008 in den USA mit den bekannten XT32 Problemen haben (lt. AVSforum) Onkyo wegen des / eines Firmware-Updates kontaktiert und entweder mitgeteilt bekommen (je nach dem, wen man im Service erreicht hatte), dass davon nichts bekannt sei oder dass es noch kein Update gäbe und man fieberaft an der Problemslösung arbeite. Sobald man mehr wisse und eine Lösung vorweisen könne, würde man sie wieder kontaktieren (man hat sich dann Name und Telefonnummer geben lassen).



Hardrocker schrieb:
...schon alles sehr rätselhaft

Ich weiss nicht ob ich es anpingen nennen kann, aber vor der Messung wurde jeder Sub mit einem Signal angesteuert und ich wurde aufgefordert den angezeigten Wert in db auf einen bestimmten Wert (hab es nicht mehr im Kopf) einzustellen. Nur das geht bei meinen Subs nicht.


[Beitrag von burkm am 09. Sep 2010, 10:15 bearbeitet]
Hardrocker
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 09. Sep 2010, 07:29
Es ist durchaus seltsam, was da im Moment passiert.
Ich verstehe nur nicht warum es niemanden gibt, der darüber berichtet. Ich kann doch nun wirklich nicht das einzige Gerät in Deutschland gekauft haben.
Als ich Kontakt mit dem Onkyo-Support hatte war aber deutlich eine gewisse Hektik zu spüren.
Wichtig für mich ist allerdings die Tatsache, dass es jetzt richtig gut klingt.
burkm
Inventar
#160 erstellt: 09. Sep 2010, 10:17
Ich vermute, dass die Meisten wirklich noch auf Ihre Geräte warten, da wahrscheinlich Onkyo die Auslieferung verzögert / gestoppt hat. Eventuell ist bis jetzt nur die erste Liefercharge mit nur wenigen Geräten bei den Händlern / Kunden angekommen...
burkm
Inventar
#161 erstellt: 09. Sep 2010, 10:33
...und es geht weiter...

Chris Kyriakakis, Mitgründer und Technischer Leiter von Audyssey, hat letzte Nacht (USA) bekannt gegeben, dass Onkyo gerade das Firmware Update (MultEQ XT32) für 3008, 5008 und 5508 zum Testen bei Audyssey angeliefert habe und dass man jetzt schnellstmöglich das Update testen werde. Sobald es eine Freigabe seitens Audyssey gäbe würde es von Onkyo auf deren Webseiten bereit gestellt werden.

Was hat man Dir wohl geschickt


[Beitrag von burkm am 09. Sep 2010, 11:12 bearbeitet]
Hardrocker
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 09. Sep 2010, 10:58
...das macht mich aber jetzt doch stutzig
Sollte es doch nur eine geänderte 3007ener Firmware gewesen sein?
burkm
Inventar
#163 erstellt: 09. Sep 2010, 11:13


[Beitrag von burkm am 09. Sep 2010, 11:15 bearbeitet]
Hardrocker
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 09. Sep 2010, 11:29
Gut gemeint, aber als (ich verwende den Ausdruck eigentlich nicht gern) "Ossi" im fortgeschrittenem Alter (wir hatten nur Russisch, das kann ich aber auch nicht mehr ) habe ich mit engl. einige Probleme.
Ich habe etwas verstanden, dass wohl Ende dieser Woche das Update bereitgestellt werden soll, ist das richtig?
burkm
Inventar
#165 erstellt: 09. Sep 2010, 11:35
Eine reine Vermutung des Posters im AVSforum, wenn denn die Tests des Onkyo Firmware Updates im Audyssey HQ ohne Probleme ablaufen, dass dann das Update am Wochenende veröffentlicht werden könnte. Ich würde es erst einmal als unbestätigtes Gerücht einstufen. Eine feste Zusage / Aussage hierüber seitens Onkyo gibt es anscheinend nicht. Man hört sogar, das das genannte Problem teilweise (je nach Ansprechpartner) seitens Onkyo / Händlern bestritten wurde. Aus rein kaufmännischen Gründen durchaus nachzuvollziehen, da man den Abverkauf der schon ausgelieferten und bei den Händlern befindlichen Ware nicht behindern möchte 8). Onkyo hatte schon bei früheren Problemen immer ganz geheimnisvoll getan und sich nicht dazu geäußert.
Anm.: In den USA hat es deswegen wohl auch schon eine ganze Anzahl von Stornierungen für den 3008 und 5008 gegeben.

Mal abwarten, ob und was sich tut.


[Beitrag von burkm am 09. Sep 2010, 12:29 bearbeitet]
Hardrocker
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 10. Sep 2010, 09:55
Ich wollte kein neues Thema eröffnen, deshalb frage ich mal hier

Es gibt 2 Sachen, die mir aus der BA des Onkyo nicht ganz klar werden.

Erstens:
Also ich habe einen BD-Player von Samsung, den BD-C6900, mit HDMI an den vorbelegten Anschluß am Onkyo und mit dem 7.1 Mehrkanaleingang angeschlossen, den ich auch am Onkyo dem BD-Player zugewiesen habe. Das Ausgangssignal am BD-Player habe ich auf Bitstream eingestellt.
Wenn ich jetzt eine DVD-Audio hören möchte (SACD kann er leider nicht), wie schalte ich auf den analogen Eingang um?

Zweitens:
Wenn ich eine Blu-Ray mit Dolby TrueHD 5.1 sehe, höre ich dann auch dieses Format?
In der Anzeige steht zwar Dolby TrueHD 5.1, dies aber nur klein. In der grossen Displaydarstellung steht z.B: THX Ultra2.
gheddo
Stammgast
#167 erstellt: 10. Sep 2010, 11:46
1) Warum willst du den Analogeingang nutzen wenn du sowieso per HDMI verbindest. Du musst sonst im Eingangsmenü den Analogaudioeingang zuweisen dem jeweiligen vorkonfigurierten Geräteeingang. Und dannmit der Audio Taste auf der FB den Analog Eingang aktivieren (HDMI ist automatisch zugeordnet bei einer HDMI Eingangszuweisung.

2)Mit der Surroundtaste bei den "Listening Modes" auf der FB schalten bis er Dolby True HD bzw. Dolby Digital anzeigt. Ansonsten ist ein DSP-Programm aktiviert.
Hardrocker
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 10. Sep 2010, 11:58
Danke für die Antwort.

zu1.) Ich dachte dass der Ton mit der höheren Datenrate (PCM) nur über die analogen Anschlüsse weitergeleitet wird.

zu2.) Werde ich mal durchschalten.
gheddo
Stammgast
#169 erstellt: 10. Sep 2010, 12:16
Einen unkomprimierten PCM-Mehrkanalton auf einer DVD halte ich eher für unwahrscheinlich. Der liegt in der Regel im Stereoformat vor.
Wenn du irgendwas per Bitstream überträgst, dann läuft das zwangsweise über HDMI.
Hardrocker
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 10. Sep 2010, 12:43
Das stimmt so nicht. Auf DVD-Audio sind PCM-Mehrkanalsignale (5.1).
Diese kommen dann bestimmt nicht über HDMI. Ich werde einfach mal experimentieren.

Nachtrag...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich habe es in der BA gefunden. Über die Home-Taste bzw. Voreinstellung des Hörmodus kann man die erforderlichen Einstellungen vornehmen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.


[Beitrag von Hardrocker am 10. Sep 2010, 13:41 bearbeitet]
Kholdstare
Neuling
#171 erstellt: 14. Sep 2010, 16:41
Hallo Leute

Ich hab' mir den 3008 heute bestellt. Eine Frage habe ich schon vorweg, bin eben dabei das Manual zu studieren. Ich habe vor, den 3008 mittels 9.1 zu betreiben mit surround back und front height, aber ohne front wide.

Nun steht im manual auf p50:
Front High + Front Wide
��Yes:
.
Note
• When you have selected “Yes”,
– the “Surround Back” setting is set to “None”.

Heisst das jetzt, dass wenn ich front high betreibe surround back ausgeschaltet ist, oder heisst es, dass wenn ich front high _UND_ front wide fahre dass dann surround back ausgeschaltet ist?

Gruss, Philipp
Hardrocker
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 15. Sep 2010, 14:42
Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, habe selbst "nur" 7.2, aber warum studierst Du nicht die deutsche BA?
Hardrocker
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 17. Sep 2010, 11:38
burkm
Inventar
#174 erstellt: 17. Sep 2010, 13:09
...oder der direkte Link zur neuen Firmware V1.03

Download Link


[Beitrag von burkm am 17. Sep 2010, 14:31 bearbeitet]
burkm
Inventar
#175 erstellt: 19. Sep 2010, 08:02
Noch kein Performance Update zwischen altem und neuem Einmesssystem ?
Gibt es Umsteiger von XT auf XT32, die etwas zu den Unterschieden berichten können, wenn es denn hörbare Unterschiede geben sollte ? Oder ist es einfach nur ein neues Feature, mehr nicht...

In den amerikanischen Foren ist bis jetzt hierzu auch nichts Relveantes zu lesen. Macht es wirklich keinen Unterschied ?


[Beitrag von burkm am 19. Sep 2010, 08:04 bearbeitet]
burkm
Inventar
#176 erstellt: 19. Sep 2010, 20:26
Der 5008 wird derzeit in den USA für $1799 (EUR 1378) angeboten.
Grummel... Grummel...
Wenn ich mir die hiesigen Preise anschaue, bekomme ich das kalte Grauen. Für das Geld gibts hiewr noch nicht mal einen 3008...
Triplets
Inventar
#177 erstellt: 20. Sep 2010, 08:20
Das ist doch fast immer so, dass die Geräte in USA günstiger sind. Aber es kommt je nach Bundesstaat noch Steuern dazu. Zudem können sich die Geräte in der Ausstattung trotz identischem Modellname unterscheiden.
ddic
Inventar
#178 erstellt: 24. Sep 2010, 11:56
nanu, ist ja sehr ruhig geworden hier, gibt es keine neuen Erfahrungsberichte mit der neuen Vorstufe?

Gruss,
Volker, der noch immer seinen 5000er ersetzen möchte durch ne bessere Vorstufe
burkm
Inventar
#179 erstellt: 24. Sep 2010, 12:22
Günstiger ?
Das ist fast der halbe UVP von hier.
Das Gerät und dies Ausstattung ist ansonsten dort sogar noch mit mehr Optionen ausstattbar (HD Radio etc.).
Verbrauchssteuern zahlst Du ansonsten nur, wenn Dein Wohnort im selben Bundesstaat wie der des Verkäufers liegt.

Das erklärt aber alles nicht die ansonsten eklatanten Preisunterschiede, auch wenn "altbekannt".


Triplets schrieb:
Das ist doch fast immer so, dass die Geräte in USA günstiger sind. Aber es kommt je nach Bundesstaat noch Steuern dazu. Zudem können sich die Geräte in der Ausstattung trotz identischem Modellname unterscheiden.
Hardrocker
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 24. Sep 2010, 13:38

ddic schrieb:
nanu, ist ja sehr ruhig geworden hier, gibt es keine neuen Erfahrungsberichte mit der neuen Vorstufe?

Gruss,
Volker, der noch immer seinen 5000er ersetzen möchte durch ne bessere Vorstufe


Hallo,

Ich wechselte vom Denon AVCA1 zum 3008 von Onkyo und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut. Meine anfänglichen Probleme mit der Audyssey-Einmessung wurden zu meinem Erstaunen recht schnell vom Support mit einem Update behoben.
Ich finde den Sound, vor allem die Bässe bedeutend ausgewogener und auch nicht so aufdringlich, wie es bei meinem Denon war. Kann aber auch an einer falschen Einstellung gelegen haben.
Die Fernbedienung lässt sich sehr gut auf andere Geräte programmieren, leider fehlen farbige Tasten für bestimmte Sonderfunktionen.
Chrüter
Inventar
#181 erstellt: 27. Sep 2010, 16:23

ddic schrieb:
nanu, ist ja sehr ruhig geworden hier, gibt es keine neuen Erfahrungsberichte mit der neuen Vorstufe?

Gruss,
Volker, der noch immer seinen 5000er ersetzen möchte durch ne bessere Vorstufe


Jep! Ich warte auch noch auf die neue Vorstufe, die meinen 5000er ersetzt... der dann arbeitslos wird

Gruess
Dani
ddic
Inventar
#182 erstellt: 27. Sep 2010, 16:45
Hi, welche Endstufe hast Du denn ?
Gruss,
Volker
Chrüter
Inventar
#183 erstellt: 29. Sep 2010, 09:06

ddic schrieb:
Hi, welche Endstufe hast Du denn ?
Gruss,
Volker


Hi Volker

Die 5500er von Onkyo

Gruess
Dani
jackthebeast*
Inventar
#184 erstellt: 03. Okt 2010, 21:22
weis jemand wieso der 3008 31 kg hat der 5008 aber nur 25kg (laut geizhalsbeschreibung)
burkm
Inventar
#185 erstellt: 03. Okt 2010, 21:30
Ist nur ein Übertragungsfehler (s. Handbuch).


[Beitrag von burkm am 03. Okt 2010, 21:31 bearbeitet]
jackthebeast*
Inventar
#186 erstellt: 03. Okt 2010, 21:44
danke!

aha, wie ist den dass gewicht bei beiden tatsächlich?
burkm
Inventar
#187 erstellt: 03. Okt 2010, 22:50
Bei Beiden 25,0 kg.
jackthebeast*
Inventar
#188 erstellt: 03. Okt 2010, 23:40
danke für info!
Hardrocker
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 04. Okt 2010, 07:12
Guten Morgen ,
ist es eigentlich normal das der Ring beim Lautstärkeregler des Onkyo (3008) nur im oberen Bereich blau leuchtet, oder muss er ringsrum blau leuchten?
gheddo
Stammgast
#190 erstellt: 04. Okt 2010, 09:07
Hat schon immer nur oben geleuchtet bei allen Onkyo Receivern
Hardrocker
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 04. Okt 2010, 09:18
...danke, da bin ich ja beruhigt .
Teufelskerl
Stammgast
#192 erstellt: 05. Okt 2010, 09:22
Hi @ all

Es gibt schon ein PREVIEW vom Onkyo TX-NR5008

PREVIEW: Onkyo TX-NR5008 - High-Tech AV-Schaltzentrale mit 8 HDMI-Eingängen und HQV-ReonVX Upconversion

Der weitere Test läst bestimmt nicht lange auf sich warten

Gruß
Triplets
Inventar
#193 erstellt: 05. Okt 2010, 11:12

gheddo schrieb:
Hat schon immer nur oben geleuchtet bei allen Onkyo Receivern ;)


Nö, nicht ganz.
Die Lichtquelle hat zwar immer oben gesessen, aber illuminiert wurde bis zu den xx6-Modellen der gesamte Ring! Ab der xx7-Serie nur noch im oberen Drittel. Gut zu erkennen auch daran, dass bei den 7ern das lichtdurchlässige Kunststoff auch nur in dem Bereich verbaut ist.
Chrüter
Inventar
#194 erstellt: 05. Okt 2010, 11:15

Triplets schrieb:

gheddo schrieb:
Hat schon immer nur oben geleuchtet bei allen Onkyo Receivern ;)


Nö, nicht ganz.
Die Lichtquelle hat zwar immer oben gesessen, aber illuminiert wurde bis zu den xx6-Modellen der gesamte Ring! Ab der xx7-Serie nur noch im oberen Drittel. Gut zu erkennen auch daran, dass bei den 7ern das lichtdurchlässige Kunststoff auch nur in dem Bereich verbaut ist.


...eben ...mein wohl erhabener Ehrbarer, längst ausgemusterter 702er hatt doch auch einen blauen Ring um den ganzen Knopp ...war mir aber auch nicht mehr sicher.

Gruess
Dani
gheddo
Stammgast
#195 erstellt: 05. Okt 2010, 14:01
Meine Aussage war rein auf die Lichtquelle bezogen. Hab hier selbst einen 905 und eine 5507 stehen

PS: Das "alle Onkyo-Receiver" war vielleicht etwas übertrieben.


[Beitrag von gheddo am 05. Okt 2010, 14:02 bearbeitet]
Chrüter
Inventar
#196 erstellt: 05. Okt 2010, 14:07

gheddo schrieb:
Meine Aussage war rein auf die Lichtquelle bezogen. Hab hier selbst einen 905 und eine 5507 stehen


Sach ma ... Was betreibst Du denn für eine Endstufe?

Gruess
Dani
gheddo
Stammgast
#197 erstellt: 05. Okt 2010, 15:37
Siehe Signatur...(welche auf das Profil verweist)

Betreibe eine Vincent SAV-P200 als Endstufe.


[Beitrag von gheddo am 05. Okt 2010, 15:39 bearbeitet]
Chrüter
Inventar
#198 erstellt: 05. Okt 2010, 15:39

gheddo schrieb:
Siehe Signatur...

Betreibe eine Vincent SAV-P200 als Endstufe.


...stimmt ja... das hatten wir schon mal
Zufrieden mit der Vorstufe?

Gruess
Dani
gheddo
Stammgast
#199 erstellt: 05. Okt 2010, 20:42
Ich finde persönlich den Sprung, klanglich, jetzt nicht so groß vom 905. Audyssey funktioniert wesentlich besser als beim 905 und liefert reproduzierbar gute (nutzbare) Ergebnisse. Wobei ich im Bassbereich ja eh, den SVS AS-EQ1 nutze. Die zusätzlichen HDMI-Anschlüsse nehme ich gerne mit.

Entscheidend war für mich eigentlich nur die Balanced-Anschlüsse. Bin meine Brummschleife endlich los.


[Beitrag von gheddo am 06. Okt 2010, 07:54 bearbeitet]
Chrüter
Inventar
#200 erstellt: 06. Okt 2010, 08:51

gheddo schrieb:
Ich finde persönlich den Sprung, klanglich, jetzt nicht so groß vom 905. Audyssey funktioniert wesentlich besser als beim 905 und liefert reproduzierbar gute (nutzbare) Ergebnisse. Wobei ich im Bassbereich ja eh, den SVS AS-EQ1 nutze. Die zusätzlichen HDMI-Anschlüsse nehme ich gerne mit.

Entscheidend war für mich eigentlich nur die Balanced-Anschlüsse. Bin meine Brummschleife endlich los. :)


...hmmm... wie machts sich diese im Stereobetrieb?

Gruess
Dani
gheddo
Stammgast
#201 erstellt: 06. Okt 2010, 10:16
Musik genieße ich i.d.R. nur als Mehrkanalabmischung von BR oder DVD. Ansonsten liegt mir Musik fast nur in verlustbehafteten Formaten vor. Denkbar schlecht, wenn man qualitative Aussagen machen will.
Sorry

PS: Das Problem bei einer guten Anlage ist, schlechte Aufnahmen hören sich auch genau so an wie sie sind: schlecht


[Beitrag von gheddo am 06. Okt 2010, 13:04 bearbeitet]
Chrüter
Inventar
#202 erstellt: 06. Okt 2010, 10:46

gheddo schrieb:
Musik genieße ich i.d.R. nur als Mehrkanalabmischung von BR oder DVD. Ansonsten liegt mir Musik fast nur in verlustbehafteten Formaten vor. Denkbar schlecht, wenn man qualitative Aussagen machen will.
Sorry

PS: Da Problem bei einer guten Anlage ist, schlechte Aufnahmen hören sich auch genau so an wie sie sind: schlecht :L


...da geb ich Dir recht

Gruess
Dani
Hardrocker
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 06. Okt 2010, 10:57
Hallo,
aber im Modus "Neural Digital Music" holt der Onkyo ganz schön was raus, finde ich.
Ich höre mp3-Musik und Internetradio nur so.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo PR -SC5508
Dog6574 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  2 Beiträge
Der "Onkyo |>REON<| TX NR 3007 & 5007 sowie Vorstufe PR SC 5507 (9.2)" Stammtisch
mentox76 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  2789 Beiträge
Onkyo TX-NR3008 Sicherheitsabschaltung
gelatieri am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR3008
bibbes60 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR3008 Frontklappe defekt?
rokkon2k am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  7 Beiträge
Der "Onkyo TX NR 906" Stammtisch
mentox76 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  2003 Beiträge
Qual der Wahl TX-NR5000E/PR-SC5508/RDC-7
Hummerstk am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR 905 Stammtisch
mentox76 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  4628 Beiträge
Onkyo TX NR3008 vs TX NR929
gelatieri am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  2 Beiträge
TX-NR3008 endgültig tot?
Search&Destroy am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735