Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Onkyo Oberklasse 2011 3009 / 5009

+A -A
Autor
Beitrag
unluckymonkey1978
Stammgast
#602 erstellt: 14. Dez 2011, 18:23
@ Bexman,

Ich versuche Heute oder Morgen ein Foto Hier hochzuladen!
Hast du eigendlich nach der 2. Einmessung dein Sub wieder Hochgedreht?

Gruß
Hook2000
Stammgast
#603 erstellt: 14. Dez 2011, 19:09

Bexman schrieb:
Bezüglich des Drucks im Tieftonbereich bin ich daher noch nicht ganz zufrieden. Werde mal schauen, wann ich dazu komme den AVR erneut einzumessen und ob sich ggf. leicht veränderte Ergebnisse erzielen lassen.


Moin Moin,

bei meinen zwei Klipsch RW-10d am 3009er habe ich die Leistung nach der Einmessung auch wieder um jeweils +3dB erhöht und schon war es gut.

Was mich beim Einmessen irgendwie iritiert hat war, dass Audyssey die Grundlautstärke beider Subwoofer getrennt aufnimmt, beim Testton der ersten Position jeden Subwoofer einzeln ansteuert, aber bei Test 2-8 immer beide Subs zusammen angesteuert hat.
icons
Inventar
#604 erstellt: 14. Dez 2011, 19:11

unluckymonkey1978 schrieb:
Moin alle zusammen,

@ Bexman, bei mir ist das Bild Superscharf !


@ Icons, Ist bei Mir auch so....... Wenn der Onyko an ist kommt automatisch ton über die Lp´s!
Ist er aus, kommt er ausm TV !!

Im Onkyo einsgestellt, TV LP´s auf AUS !!

Hoffe das Hilft dir weiter, ich meine aber auch das war ganz am Anfang noch nicht so, evtl das Firmwareupdate ?

Gruß


das war nicht so gemeint wie du beschreibst sondern, dieser Vorgang den du da erwähnst,ist normal.
Ich meinte,wenn ich TV sehe und den Onkyo dazuschalte (Einstellung TV/CD am AVR) kommt kein Ton mehr.Nicht vom TV und nicht vom AVR-dieses Problem habe ich.
Schaue ich BD funktioniert alles super-ich verstehe es nicht
keiner eine Idee?????
icons
Inventar
#605 erstellt: 14. Dez 2011, 23:19
folgendes habe ich jetzt feststellen können: wenn ich Playstation einschalte passt alles Bild,Ton- am Avr sehe Hdmi. BD passt auch alles Bild,Ton-am Avr sehe ich Hdmi. TV habe ich keinen Ton-da sehe am Avr rechts unten Analog.Das sollte ja nicht sein, dort sollte ja auch Hdmi stehen. Aber was ist da nur der Fehler ich habe ja nichts verändert-ich Blick da net durch.Hat niemand Rat?
unluckymonkey1978
Stammgast
#606 erstellt: 15. Dez 2011, 08:53
Guten Morgen,

ok Srx , da hab ich dich dann Falsch Verstanden!
Keine Ahnung woran das liegen Könnte, bin noch nicht so mit der materie Vertraut.......


@ Bexman, Fotos sind gemacht, die Lad ich noch hoch!

Ob du da allerdings siehst was du möchtest....der TV spiegel zu sehr...

Gruß
Bexman
Stammgast
#607 erstellt: 15. Dez 2011, 15:28
Moin,

icons, irgendwie klingt das für mich nach einem HDMI Handshake Problem. Tritt der Fehler auf, wenn Du die Geräte in anderer Reihenfolge einschaltest?

Zur Frage bezüglich meines Subs: Ich habe den Sub nach dem Einmessen nicht wieder hochgedreht. Allerdings habe ich den Sub diesmal vor dem Einmessen nicht ganz bis auf 75dB runtergedreht, sondern nur bis etwa 82dB. Insgesamt bin ich wie gesagt sehr zufrieden, wobei ich auch große Standlautsprecher vorne und Regallautsprecher hinten verwende, so dass die auch ohne Sub schon ordentlich Basspegel machen.

Habe auch mal ein Foto von meinem OSD gemacht. Konkret von der Anzeige des Internetradios, wobei das keinen Unterschied macht, das Setup Menü sieht genauso aus. Mir ist schon klar, dass das Jammern auf hohem Niveau ist - allerdings sieht es für mich einfach nicht nach nativen 1080p aus. Die Texte (z.B. bei HD Sendungen im TV) sehen für mich gestochen scharf aus. Genause, wenn ich mein PC Bild auf den TV lege. Beim Onkyo wirkt es leicht so, als wäre es eigentlich ein PAL Bild, welches hochskaliert wird. Hier das Foto:


Beste Grüße,
Bexman
unluckymonkey1978
Stammgast
#608 erstellt: 15. Dez 2011, 21:43
Hallo,

hier das Versprochenen Bilder!

Hoffe man erkennt was:-)

CIMG5174
CIMG5171

Die Fotos sind nicht so toll geworden, aber in Live ist alles gestochen scharf!

Gruß
icons
Inventar
#609 erstellt: 16. Dez 2011, 00:41
wenn ihr beim 5009er auf TV/CD umschaltet zum TV sehen,was steht dann oberhalb der Volumsanzeige: Hdmi oder Analog
wie bereits erwähnt bei BD oder Game steht bei mir eben Hdmi.Wäre nett wenn díes jemand nachsehen könnte. Danke sehr.
Bexman
Stammgast
#610 erstellt: 16. Dez 2011, 00:46
@unluckymonkey1978

Vielen Dank!
icons
Inventar
#611 erstellt: 16. Dez 2011, 00:57

Bexman schrieb:
Moin,

icons, irgendwie klingt das für mich nach einem HDMI Handshake Problem. Tritt der Fehler auf, wenn Du die Geräte in anderer Reihenfolge einschaltest?



Beste Grüße,
Bexman


was meinste damit genau?
egal welche Richtung ich es versuche immer daselbe.
moofy
Stammgast
#612 erstellt: 17. Dez 2011, 19:57
Hallo,

ich interessiere mich für einen 3009 oder 5009.

Für mich sind besonders die Stereoqualiäten wichtig.
Wie spürbar ist der Unterschied duch die unterschiedlichen D/A Wandler: Burr-Brown 192 kHz/32-Bit vs. Burr-Brown 192 kHz/24-Bit

Vielen Dank
Grüße
Eminenz
Inventar
#613 erstellt: 17. Dez 2011, 19:58
Gar nicht!
Xaver_Koch
Inventar
#614 erstellt: 19. Dez 2011, 17:40

moofy schrieb:
Hallo,
Wie spürbar ist der Unterschied duch die unterschiedlichen D/A Wandler: Burr-Brown 192 kHz/32-Bit vs. Burr-Brown 192 kHz/24-Bit


Soweit ich weiß beziehen sich die 32-Bit nur aufs DSP (Encoding). Die reine D/A-Wandlung erfolgt stets 192/24. Von daher sollten die beiden vergleichbar klingen.

Schau Dir einfach Bilder vom Innenleben des 3009 und 5009 und überlege Dir, ob Dir der schöne Ringkerntrafo sowie die seitlichen Gehäuseelemte des 5009 den Aufpreis wert sind.


[Beitrag von Xaver_Koch am 19. Dez 2011, 17:41 bearbeitet]
Chatwalker
Ist häufiger hier
#615 erstellt: 20. Dez 2011, 11:42
Mal ne Frage zu den Fotos von unluckymonkey1978's OSD:

Mein 3009 zeigt am oberen Rand nicht die auf dem Foto sichtbaren Statusfelder zum gewählten Eingang, Eingangssignal, Ausgangssignal,etc .....
Ist dies ein besonderes Feature des 5009? Sehe ich so zum ersten Mal.

Gruß,
Chatwalker
unluckymonkey1978
Stammgast
#616 erstellt: 20. Dez 2011, 12:35

Chatwalker schrieb:
Mal ne Frage zu den Fotos von unluckymonkey1978's OSD:

Mein 3009 zeigt am oberen Rand nicht die auf dem Foto sichtbaren Statusfelder zum gewählten Eingang, Eingangssignal, Ausgangssignal,etc .....
Ist dies ein besonderes Feature des 5009? Sehe ich so zum ersten Mal.

Gruß,
Chatwalker


Hallo,

du meinst das wo HDMI 4 Steht ??

Falls ja, das ist vom TV!

Gruß
Xaver_Koch
Inventar
#617 erstellt: 20. Dez 2011, 14:13
Nach all dem Lob zum 5009 habe ich jetzt auch einen Punkt bezüglich der Ansteuerung des Subwoofers, der mir nicht ganz so gut gefällt: Stellt man die Phase vom Woofer auf 180 Grad (weil der z.B. "hinten" beim Hörplatz steht), wird nicht nur der Woofer so angesteuert (wohl für Woofer gedacht, die keine einstellbare Phase haben), sondern leider auch die vorderen LS. Deswegen klingt es (von vorne!) eindeutig etwas schwammiger und leicht "aufgedunsen". Stelle ich die Phase wieder im Receiver auf 0 und am Subwoofer auf 180 Grad, klingt es genauso wie ohne Woofer, also stimmig.

Ansonsten gefällt mir nach einer anfänglichen "Einspielzeit" der "Pure Audio"-Modus sehr gut. Die Wiedergabe ist einfach noch etwas runder und kraftvoller. Auch wird der Receiver hinten rechts dann nur noch leicht lauwarm, nicht mehr "handwarm".
Chatwalker
Ist häufiger hier
#618 erstellt: 20. Dez 2011, 14:23
@unluckymonkey1978

Genau das meinte ich. Danke für die Info.

Gruß,
Chat
icons
Inventar
#619 erstellt: 20. Dez 2011, 16:21

Xaver_Koch schrieb:
Nach all dem Lob zum 5009 habe ich jetzt auch einen Punkt bezüglich der Ansteuerung des Subwoofers, der mir nicht ganz so gut gefällt: Stellt man die Phase vom Woofer auf 180 Grad (weil der z.B. "hinten" beim Hörplatz steht), wird nicht nur der Woofer so angesteuert (wohl für Woofer gedacht, die keine einstellbare Phase haben), sondern leider auch die vorderen LS. Deswegen klingt es (von vorne!) eindeutig etwas schwammiger und leicht "aufgedunsen". Stelle ich die Phase wieder im Receiver auf 0 und am Subwoofer auf 180 Grad, klingt es genauso wie ohne Woofer, also stimmig.

Ansonsten gefällt mir nach einer anfänglichen "Einspielzeit" der "Pure Audio"-Modus sehr gut. Die Wiedergabe ist einfach noch etwas runder und kraftvoller. Auch wird der Receiver hinten rechts dann nur noch leicht lauwarm, nicht mehr "handwarm".


mein Woofer steht auch eher hinten links(derzeit noch) habe auch die Phase auf 180Grad im AVR eingest.Am SuB habe ich es auf Null gelassen Ergebnis: Perfekt. Mache ich die Phase beim Sub auf 180 und beim AVr auf Null,nicht so gut.
Xaver_Koch
Inventar
#620 erstellt: 20. Dez 2011, 16:34

icons schrieb:

Mache ich die Phase beim Sub auf 180 und beim AVr auf Null,nicht so gut.


Beschreibe mal bitte "nicht so gut", wäre interessant. Ich habe ja als Referenz die vorderen LS ganz ohne Sub genommen.
icons
Inventar
#621 erstellt: 20. Dez 2011, 23:35
nun,Sub ohne Phase und nur Avr klingt einfach besser- der Tiefgang kommt runter und Druckvoller-mache ich es umgekehrt,klingt es nicht mehr so gut-wie soll ich sagen,einfach dumpfer und nicht mehr räumlich-so würde ich es beschreiben.
burkm
Inventar
#622 erstellt: 21. Dez 2011, 12:17
Neue Firmware, Datum 20.12.2011, für 5009 / 3009 und 5509 erhältlich (www.onkyo.de).
Eminenz
Inventar
#623 erstellt: 21. Dez 2011, 12:44
Bildschirmfoto 2011-12-21 um 10.41.49

Auch für 3009

Für die PR-SC5509

Bildschirmfoto 2011-12-21 um 10.43.32
Igelfrau
Inventar
#624 erstellt: 21. Dez 2011, 13:07
Ein großer Firmware-Rundumschlag bei den aktuellen Modellen würde ich mal sagen... Und ich dachte schon die sind bei Onkyo in den vorweihnachtlichen Winterschlaf verfallen.
unluckymonkey1978
Stammgast
#625 erstellt: 21. Dez 2011, 13:34
Hallo,

muss man nach dem Update wieder neu einmessen??
Und bleiben alle Einstellungen Erhalten?

Gruß
Igelfrau
Inventar
#626 erstellt: 21. Dez 2011, 13:46
Ich erlaube mir mal, für die Antwort auf den Onkyo Mittelklasse Thread zu verlinken:
Speichern der Einstellungen
Chatwalker
Ist häufiger hier
#627 erstellt: 21. Dez 2011, 14:50

Eminenz schrieb:
Bildschirmfoto 2011-12-21 um 10.41.49



Supi. Ich habe einige wenige Blurays (z.B. "Das Boot" 2-Disc Director's Cut aus UK sowie auch "The Lord of the Dance" ebenfalls aus UK) bei denen statt DTS-HD Master Audio nur Ton über die vorderen Lautsprecher wiedergegeben wird.
Ich hoffe dieses Update zielt genau auf diesen Bug. Dachte bisher das der Fehler von meinem HTPC bzw. TMT5 herrührt. Werde es heute abend gleich einspielen und berichten.

Gruß,
Chat


[Beitrag von Chatwalker am 21. Dez 2011, 14:53 bearbeitet]
unluckymonkey1978
Stammgast
#628 erstellt: 21. Dez 2011, 14:59

Igelfrau schrieb:
Ich erlaube mir mal, für die Antwort auf den Onkyo Mittelklasse Thread zu verlinken:
Speichern der Einstellungen


Vielen Dabnk Igelfrau
Xaver_Koch
Inventar
#629 erstellt: 21. Dez 2011, 16:50
Interessant dass beim FW-Update alle Einstellungen "verloren" gehen. Beim ersten FW-Update waren die Einstellungen (Einmessung habe ich keine gemacht) alle noch da. Werde das mal die Tage testen (sind ja im Prinzip nur die Entfernungen).

@ unluckymonkey1978
Wenn Du die vorderen LS per Bi-Amping betreibst (oder mit der Einmessung noch nicht ganz zufrieden bist), würde ich danach neu einmessen, weil diesbezüglich (ein) Fehler beseitigt wurde(n).


[Beitrag von Xaver_Koch am 21. Dez 2011, 16:51 bearbeitet]
unluckymonkey1978
Stammgast
#630 erstellt: 21. Dez 2011, 17:14
Hallo Xaver,

ich hab meine Vorderen Lp´s ganz Normal angeschlossen.

Hab die auch mitlerweile 3x Eingemessen und bin nun ganz zufrieden damit..

Was bringt Bi-Amping ? Mehr Leistung ? Oder was darf ich genau darunter Verstehn ?

Danke
Xaver_Koch
Inventar
#631 erstellt: 21. Dez 2011, 18:12

unluckymonkey1978 schrieb:

Was bringt Bi-Amping ? Mehr Leistung ? Oder was darf ich genau darunter Verstehn ?

Danke


Bi-Amping bringt je eine Endstufe für Hoch/Mittelton-Chassis und eine für den Bass.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bi-amping

Klingt meist (wenn der LS auch intern diskret aufgebaut ist - das heißt keine Verbindung zwischen den Eingängen besteht) "voller" mit mehr Dampf sowie entspannter und spontaner oder kurz: Besser & knackiger.

Lohnt sich vor allem wenn im "Pure-Audio"-Modus kein Subwoofer mitläuft und die vorderen LS über potente Bass-Chassis verfügen. Aber selbst mit Woofer (ab 80 Hz "abwärts") legt die Wiedergabe mit Bi-Amping noch mal zu (souveräner und druckvoller).

Technischer Hintergrund ist, dass die Chassis beim "Ausschwingen" ja einen Gegenstrom induzieren, den der Verstärker kontrollieren muss.


[Beitrag von Xaver_Koch am 21. Dez 2011, 18:18 bearbeitet]
ddic
Inventar
#632 erstellt: 21. Dez 2011, 20:55
error code 5-84, der download stoppt bei 91 %, ist der onkyo server überlastet?
Andimb
Inventar
#633 erstellt: 21. Dez 2011, 21:04
also ich habs seit ca. 5 Minuten ohne Probleme durchgebracht.
Chatwalker
Ist häufiger hier
#634 erstellt: 21. Dez 2011, 22:09
Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft das Update nun. Bin gespannt.

Gruß
Chat


[Beitrag von Chatwalker am 21. Dez 2011, 22:23 bearbeitet]
Xaver_Koch
Inventar
#635 erstellt: 21. Dez 2011, 22:45
Vom USB-Stick ca. 10 Minuten insgesamt, wobei das "runter laden" innerhalb von Sekunden erledigt war. Zum Schluss kommt die Meldung "Completed!" und dann einfach mit der Stand-By-Taste am Receiver ausschalten. Schaltet sich danach automatisch wieder ein und alle Einstellungen sind noch da!
Igelfrau
Inventar
#636 erstellt: 21. Dez 2011, 23:52
Wenn die Einstellungen alle erhalten bleiben wurde das wohl bei den neuen 2011er Modellreihen geändert. Sehr schön! Bei meinem damaligen Update des 608 wurde alle Einstellungen zurückgesetzt.

Wie auch immer, das Speichern der Einstellungen ist ja auch zum Testen und Ausprobieren von neuen Settings ganz praktisch meiner Erfahrung nach.
unluckymonkey1978
Stammgast
#637 erstellt: 22. Dez 2011, 08:49

ddic schrieb:
error code 5-84, der download stoppt bei 91 %, ist der onkyo server überlastet?


Moin,

das war bei mir auch so!
nach dem 3. Versuch hats dann geklappt!

@ Igelfrau, Das mit den Einstellungen hat wunderbar beim 5009 geklappt!
Habs sicherheitshalber vor dem update gesichert!

Thx
Igelfrau
Inventar
#638 erstellt: 22. Dez 2011, 09:06
Fein fein!
Xaver_Koch
Inventar
#639 erstellt: 23. Dez 2011, 13:10

icons schrieb:
nun,Sub ohne Phase und nur Avr klingt einfach besser- der Tiefgang kommt runter und Druckvoller...


Ja, Du hast recht! Habe beim testen auf die Schnelle nicht beachtet, dass der AVR die Einstellungen erst nach einem Neustart (Stand-By-Taste reicht, Gerät muss nicht stromlos sein) sauber übernimmt.

Der Bass fügt sich wenn vom AVR in 180 Grad angesteuert sauberer ins Gesamtbild ein, sodass weder tonal noch räumlich (für mich) ein Unterschied zur Wiedergabe (über den ganzen Frequenzbereich) über die vorderen LS besteht. Ich höre aber was das Volumen und Tiefe angeht klar den logischen Unterschied des Woofers (sofern der Bass entsprechend auf dem Stück ist). Außerdem finde ich die Wiedergabe mit Unterstützung vom Sub insgesamt souveräner, druckvoller und entspannter (nichts Dramtisches, aber ein netter kleiner Zugewinn).

@ all
1. AVR übernimmt geänderte Einstellungen erst nach einem Neustart richtig (Stand-By-Taste reicht: einmal aus- und nach ein paar Sekunden wieder einschalten).

2. Die Phasenkontrolle für den Sub am Onkyo ist i.d.R. (wenn es nicht gerade ein ganz teurer Sub ist) besser als die am Sub.
unluckymonkey1978
Stammgast
#640 erstellt: 23. Dez 2011, 13:20
Stellt man die 180° nicht dann ein wenn ein Sub hinter einem Steht ??

Bei mir sind beide auf 0°, diese stehn Links und Rechts neben dem TV,
Hinten hab ich keine Platz..

Gruß
Xaver_Koch
Inventar
#641 erstellt: 23. Dez 2011, 14:04

unluckymonkey1978 schrieb:
Stellt man die 180° nicht dann ein wenn ein Sub hinter einem Steht ??
Gruß


Genau darum geht es: Der Sub steht "hinten" (und soll genau klingen, als wäre er vorne zwischen den LS).


[Beitrag von Xaver_Koch am 23. Dez 2011, 14:07 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#642 erstellt: 23. Dez 2011, 14:08
Die Phase müsste Audyssey doch automatisch einstellen. Zumind. macht das mein Yamaha so.
Hook2000
Stammgast
#643 erstellt: 23. Dez 2011, 15:54

Eminenz schrieb:
Die Phase müsste Audyssey doch automatisch einstellen. Zumind. macht das mein Yamaha so.


Woher soll Audyssey den wissen wo der Subwoofer steht?
Anhand der gemessenen Entfernung ist das wohl kaum einzuschätzen.
unluckymonkey1978
Stammgast
#644 erstellt: 23. Dez 2011, 16:05

Xaver_Koch schrieb:

unluckymonkey1978 schrieb:
Stellt man die 180° nicht dann ein wenn ein Sub hinter einem Steht ??
Gruß


Genau darum geht es: Der Sub steht "hinten" (und soll genau klingen, als wäre er vorne zwischen den LS). :prost



Gut Dann hab ich euch Richtig Verstanden...dachte schon
Eminenz
Inventar
#645 erstellt: 23. Dez 2011, 17:20

Hook2000 schrieb:

Anhand der gemessenen Entfernung ist das wohl kaum einzuschätzen. ;)


Ein Einmess-System weiß das.
Hook2000
Stammgast
#646 erstellt: 23. Dez 2011, 18:21

Eminenz schrieb:
Ein Einmess-System weiß das. ;)


Ja klar doch! Aber nur wenn du das Subwoofer Layout gemäß AVR Handbuch vorher entsprechend einstellst, wie es z.B. beim RX-A2010 auf Seite 106 beschrieben ist.

SWFR Layout
- Links / rechts
- vorn / hinten
- Mono
Andimb
Inventar
#647 erstellt: 23. Dez 2011, 20:22

Eminenz schrieb:
Die Phase müsste Audyssey doch automatisch einstellen. Zumind.


Kann das auch 67° Phase einstellen, oder gibt es nur 180°?
Eminenz
Inventar
#648 erstellt: 23. Dez 2011, 21:30
Nee, nur 0 und 180°.
Chris_G
Stammgast
#649 erstellt: 28. Dez 2011, 13:56
Hallo zusammen,

ich habe den Entschluss gefasst im Wohnzimmer den 609er durch den 709er zu ersetzen.
Ich stand schon früher auf Onkyo und würde meine Liebe gerne vollends ausleben und überlege auch meinen alten Pioneer VSA-AX10Ai-S
durch einen Onkyo zu ersetzen. Eins ist mir klar, dass ich verarbeitungstechnisch bei keinem der aktuelleren Geräte die Pioneer Messlatte
erreichen werde, es sei denn ich gebe 6000 EURO aus.
Deshalb konzentriere ich mich auf die Sound-Qualität und Features/ Anschlüsse.

Muss es für den Ersatz der 5009er sein, oder ist die Technik derartig fortgeschritten, dass ich durch aus "nur" den 3009er hinstellen muss.
Das Gerät darf auf keinen Fall in Stereo/ Surround schlechter sein als mein Pioneer.

Danke und Gruß
Christoph
Chris_G
Stammgast
#650 erstellt: 29. Dez 2011, 15:17
Hallo zusammen,

hat keiner einen Hinweis für mich welches der beiden Geräte als Ersatz dienen könnte? Danke

Beste Grüße
Christoph
Eminenz
Inventar
#651 erstellt: 29. Dez 2011, 15:40
Versuch erstmal den 809, wenn der nicht reicht, dann wäre der 3009 die nächste Adresse, wenns denn ONkyo sein soll.
Chris_G
Stammgast
#652 erstellt: 29. Dez 2011, 15:54
Hallo Eminenz,

ist der 809er so gut in Stereo (direkt) und Surround?

Der Pio 10er war damals Referenz in der Zeitschrift Audio und nur noch Vo-Endstufen-Kombis konnten ihm das Wasser reichen bzw. ungleich teurere Verstärker.

Oder meinst Du erstmal kaufen und gegen den Pioneer hören und dann erst entscheiden?

Danke Im Voraus
Christoph
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3009 vs. 5009
C3KO am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  8 Beiträge
2011er Modelle Onkyo TX-NR 3009 und TX-NR 5009
burkm am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  18 Beiträge
Pioneer SC lx85 vs Onkyo tx nr 3009 u. 5009
Chris588 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  18 Beiträge
Onkyo 5009 für 1799?
SaphireDJ am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  20 Beiträge
Onkyo 3009 Videobearbeitung
kuc13 am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Onkyo 5009 / MPEG 4 Audio
Wintiwin am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  7 Beiträge
Onkyo 5009 aus USA einführen?
drehregler am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  4 Beiträge
Lautstärkeregelung am Onkyo 5009 defekt?
Andimb am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher habt Ihr am Onkyo 5009/10
Sekur am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  4 Beiträge
Mono Bridgeing auf Onkyo 3009
dexit2k am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886