Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . Letzte |nächste|

Onkyo Oberklasse 2011 3009 / 5009

+A -A
Autor
Beitrag
beamerfullhd
Stammgast
#1867 erstellt: 14. Apr 2012, 16:43
Was hast du denn für einen Receiver? 3009? 5009?
Wie genau meist du,vll Mikrofon genau am Hörplatz?
Kann das noch jemand unterstreichen mit dem MultiEQ XT32?


[Beitrag von beamerfullhd am 14. Apr 2012, 16:49 bearbeitet]
mkiefer
Ist häufiger hier
#1868 erstellt: 14. Apr 2012, 16:57
den 3009er

Jo, das meinte ich, das Micro wirklich da hin wo hinterher die Ohren sind

also quasi so wie man sich bettet, so liegt man(n)

Gruss
beamerfullhd
Stammgast
#1869 erstellt: 14. Apr 2012, 19:02
Danke man!
Hattest du vorhei Probleme mit einmessen und dann mit xt32 hat es endlich geklappt?
DailyNews
Hat sich gelöscht
#1870 erstellt: 18. Apr 2012, 08:07
Hab Bass Probleme bei PCM Ton, Einstellung Double Bass "on".
5.1 Ton vom SAT Receiver ist okay, sobald aber nur ein DD 2.0 oder PCM Ton anliegt, schwindet der Bass.
Jemand ne Idee?
Triplets
Inventar
#1871 erstellt: 18. Apr 2012, 09:39
Dynamic EQ auf "On"?
DailyNews
Hat sich gelöscht
#1872 erstellt: 18. Apr 2012, 09:46
nein, alles schon durchprobiert, bin etwas ratlos
Triplets
Inventar
#1873 erstellt: 18. Apr 2012, 10:23
Mal mit einer anderen Quelle PCM u. 2.0 getestet?
DailyNews
Hat sich gelöscht
#1874 erstellt: 18. Apr 2012, 10:33
ich werde nachher mal eine DVD mit DD 2.0 und 5.1 Tonspur testen, aber trotzdem ist es nicht korrekt! Ich hatte bei PCM Ausstrahlungen über den SAT Receiver immer Bass.
So'n Mist...ist jetzt mein dritter 3009...wenn der auch defekt ist, wechsel ich die Marke!
casmo1989
Stammgast
#1875 erstellt: 18. Apr 2012, 12:37
Welchen DSP nutzt du für DD/ PCM 2.0 Quellen?

Ich habe ebenfalls das Problem, dass durch die Qualität des gesendeten Signals eine Differenz der Soundqualität eintritt.

In den seltenen Fällen wo ich TV Sound über die Anlage laufen lasse, hab ich für PCM 2.0 entweder "TV Logic" oder "All Ch Stereo" drin bzw. bei DD 5.1 dann "PLIIz Movie". Letzterer DSP klingt etwas dünn wenn nur 2.0 PCM/DD anliegt. Aber der AV schaltet dann den entsprechenden DSP ja für das eingehende Signal um, da brauch ich nicht zur FB greifen.

Wie zufrieden bist du mit dem 3009 im Film-/Musikbetrieb? Welche Lautsprecher betreibst du eigentlich?

Gruß casmo


[Beitrag von casmo1989 am 18. Apr 2012, 12:38 bearbeitet]
DailyNews
Hat sich gelöscht
#1876 erstellt: 18. Apr 2012, 12:56
bis auf wenige Ausnahmen höre ich alles filmmäßiges in DolbyProLogic IIx und eben das besagte PCM 2.0 klingt sehr bass schwach! TVlogic klingt im Übrigen noch dünner.
Frontspeaker derzeit noch Heco The Statement, Center Boston acoustics.
Was soll denn Neueinmessen bringen? Bass ist ja da, nur nicht bei 2.0.

Bis auf die sehr miese Materialanmutung der FRont inkl. Klappe (das dritte Gerät mit Flecken, Macken, Kratzern) bin ich eigentlich zufrieden.
Sollte ich aber keinen perfekt verarbeiteten 3009 bekommen, wechsel ich die Marke....endgültig!
DailyNews
Hat sich gelöscht
#1877 erstellt: 18. Apr 2012, 12:58
ach ja: Musik kann man mit dem Onkyo nicht hören, klingt ja grausam!
Dafür habe ich separate Stereokomponeneten.
Andimb
Inventar
#1878 erstellt: 18. Apr 2012, 13:33
die Meinung hast du wohl exclusiv Ich höre DD 2.0 meist mit NEO Music
unluckymonkey1978
Stammgast
#1879 erstellt: 18. Apr 2012, 14:37
Hallo,

also ich weiss nicht @ DailyNews, irgendwas machst du falsch

Wenn ich wüsste was, würde ich dir helfen !

Gruß und Kopf Hoch


[Beitrag von unluckymonkey1978 am 18. Apr 2012, 14:37 bearbeitet]
DailyNews
Hat sich gelöscht
#1880 erstellt: 18. Apr 2012, 16:56
hab nochmal eingemessen, 0 Bass bei 2.0 und PCM.
.1 Sound ist okay
Andimb
Inventar
#1881 erstellt: 18. Apr 2012, 17:47
welchen Onkyo hast du denn?

Vielleicht hast du auch 0 Bass auf deinem Tonträger? Denn 0 Bass kommt nicht vom Onkyo, sondern von deiner Quelle oder deinen Einstellungen.
DailyNews
Hat sich gelöscht
#1882 erstellt: 18. Apr 2012, 17:50
3009

getestet mit diversen DVDs und versch. Programmen vom SAT Receiver
Andimb
Inventar
#1884 erstellt: 18. Apr 2012, 22:15
Pure Audio
DailyNews
Hat sich gelöscht
#1885 erstellt: 18. Apr 2012, 22:31
nö, auch nicht
Andimb
Inventar
#1886 erstellt: 19. Apr 2012, 12:42
dann liegts an dir bzw. an den umweltfaktoren
DailyNews
Hat sich gelöscht
#1887 erstellt: 19. Apr 2012, 13:20
sehr witzig, wer den Schaden hat....


[Beitrag von DailyNews am 19. Apr 2012, 13:21 bearbeitet]
burkm
Inventar
#1888 erstellt: 19. Apr 2012, 13:30
...spottet jeder Beschreibung
Xaver_Koch
Inventar
#1889 erstellt: 19. Apr 2012, 14:37

DailyNews schrieb:
sehr witzig, wer den Schaden hat....

Wenn Du uns genau schildern könntest, welche Kette zum Einsatz kommt und wie es mit dem Raum aussieht und darüber hinaus den Klang des Onkyo (welcher eigentlich genau) im Vergleich zur Stereo-Anlage beschreibst, dann könnten wir eventuell herausfinden, woran es hakt.
DailyNews
Hat sich gelöscht
#1890 erstellt: 19. Apr 2012, 16:53
wie oft denn noch?
der erste 3009 klang perfekt, hatte aber derbe Makel an Front und Klappe, und ein Netzteil fiepte hochfrequent.
Der zweite ging im Betrieb aus und ließ sich anschließend nicht mehr vernünftig einmessen und die Klappe ließ sich nicht ganz schließen.
Der jetzige und dritte ist grundsätzlich ca. 15 dB leiser und im Bassbereich bei DD 2.0 und PCM stereo um ca. 25 dB zu leise, so dass man keine Voreinstellung machen kann, und hat Flecken und Kratzer auf Front, Klappe und hinter der Klappe.

Merkwürdigkeit:
der erste hat die Frontboxen (Heco The Statement) und den Center (Boston, 2 20cm Bässe, 10 cm Mitteltöner + MetallHT) mit Fullband eingemessen, die anderen beiden jeweils bei 40Hz getrennt.
Abstände und Pegel waren stets identisch (minimale Abweichungen).

So, jetzt dürft ihr wieder....
DailyNews
Hat sich gelöscht
#1891 erstellt: 19. Apr 2012, 16:57
ach ja:
der zweite 3009 klang sehr flat, hatte keine Dynamik und keinen Bass, auch nicht auf dem Subwoofer (Magnat Omega 380).
Der Dritte war sehr dynamisch, aber im Mitteltonbereich eher nervig grell und verfälschend.
Und wie schon gesagt klang der erste perfekt!
rallyfirst
Stammgast
#1892 erstellt: 19. Apr 2012, 17:15
Ich würde den Händler wechseln! Sind die alle vom Laster gefallen, dass die so ramponiert sind? Oder alles C-Ware? Man kann sich schon mal Pech haben aber das drei Geräte derart Schrott sind? Was sagt den Dein Händler?

Gruß
DailyNews
Hat sich gelöscht
#1893 erstellt: 19. Apr 2012, 17:26
eigentlich will ich nach 3 Pleiten vom Kauf zurücktreten, aber mein Händler will mir als letzte Hoffnung noch den Onkyo Vertreter ins Haus schicken, weil doch alle 3 Geräte extra für mich bestellt wurden und er sonst drauf sitzen bleibt???!!!
Xaver_Koch
Inventar
#1894 erstellt: 19. Apr 2012, 20:23

rallyfirst schrieb:
Man kann sich schon mal Pech haben aber das drei Geräte derart Schrott sind? Was sagt den Dein Händler?

Gruß

Der Händler kommt mir "leicht" unseriös vor. Ich würde an Stelle von DailyNews vom Kauf zurücktreten und woanders kaufen.

@ DailyNew
Da auch bei Dir der "erste" perfekt geklungen hat, kann es sich bei den anderen nur um einen Defekt handeln.
DailyNews
Hat sich gelöscht
#1895 erstellt: 19. Apr 2012, 21:04
Der Händler ist MM und meint, dass, Zitat: Laut BGB ist es doch so, daß nach dreimaligen Ausbesserungen (sprich dreimaligen Reparaturen ) eine Gutschrift erfolgt.

Ich bin der Meinung, dass ich jetzt nach 3 defekten Geräten vom Kauf zurücktreten darf, dies verneint MM.

Wenn die Kiste jetzt noch zur Rep. gehen soll, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Ich bin's echt leid.

Hab gerade nochmal eingemessen, die Bass- und Lautstärkeunterschiede bleiben, zudem kommt nun auch noch, dass der Bass fies dröhnt, hatte ich in den ganzen 8 Jahren im Leben meines Subwoofers nicht einmal!!

Jetzt hängt er am Subout vom Pio Plasma, da klingt er wie gewohnt!
Houbi
Inventar
#1896 erstellt: 19. Apr 2012, 22:09

DailyNews schrieb:
ach ja: Musik kann man mit dem Onkyo nicht hören, klingt ja grausam!
Dafür habe ich separate Stereokomponeneten.


...dann kommste mal zu mir nach Hause und hörst Dir meinen ONKYO in Stereo an
DailyNews
Hat sich gelöscht
#1897 erstellt: 19. Apr 2012, 22:40
nee lass mal lieber, bisher konnte keiner meiner Onkyos in den letzten Jahrzehnten einem ordentlichen Stereoverstärker das Wasser reichen.
Mein Marantz PM7004 war für mich eine Offenbahrung und ist dank Power Amp Direct Schaltung mit einem Tastendruck auch prima als Frontendstufe verwendbar.
rallyfirst
Stammgast
#1898 erstellt: 19. Apr 2012, 23:09
@DailyNews


Was ist denn das für ein MM, der nicht Geräte nach 14 Tagen ohne Murren zurücknimmt? Hab ich bei MM noch nie erlebt und prangt da nicht sogar immer ein Schild, dass wenn man unzufrieden ist das Geld zurück bekommt?

Wie dem auch sei:
Du hast als Kunde das Recht, bei einem Mangel, den Preis zu mindern, Umtausch oder, wenn Du dem Händler ausreichend Gelegenheit gegeben hast, den Mangel zu beseitigen (max 3 Mal) und der Gegenstand des Vertrages immer noch mangelhaft ist, vom Vertrag zurückzutreten! Und dabei musst Du Dich auf keinen Fall auf eine Gutschrift einlassen!

Rede nicht mit dem Verkäufer sondern mit dem Abteilungsleiter.

Sag denen, Du hättest genug Gedult bewiesen und hättest denen genug Gelegenheit gegeben, ein fehlerfreies Gerät zu liefern. Du möchtest daher vom Vertrag, wie es Dein Recht ist zurücktreten.
Du würdest den Vertragsgegenstand zurückgeben und möchtest im Gegenzug Dein Geld wieder, fertig.

Lass Dich bloss nicht auf was anderes ein! Wenn Du nicht klar kommst, verlange mit dem Geschäftsführer zu sprechen bzw. sage denen, Du würdes die Geschäftsführung anschreiben, die
dubiosen Vorfälle schildern und nochmals Dein Recht einfordern. Ggf. drohst Du noch mit Verbraucherschutz bzw. Anwalt (kann man je nach Situation ja auch als Bluff mit drohen...)

Gruß
Rally


[Beitrag von rallyfirst am 19. Apr 2012, 23:10 bearbeitet]
Andimb
Inventar
#1899 erstellt: 20. Apr 2012, 06:48
schon der Onkyo 906 konnte sich sehr sehr gut gegen Stereo - Verstärker behaupten. Der 5009 legt da noch eine Schüppe drauf.
DailyNews
Hat sich gelöscht
#1900 erstellt: 20. Apr 2012, 08:12
@rallyfirst
danke, ich werde standhaft bleiben und berichten
unluckymonkey1978
Stammgast
#1901 erstellt: 20. Apr 2012, 09:58

DailyNews schrieb:
@rallyfirst
danke, ich werde standhaft bleiben und berichten


Hi,

Drück dir die Daumen....Lass dich bloß Nicht vom MM Depp Vollabern!

Gruß
*poke*
Hat sich gelöscht
#1902 erstellt: 21. Apr 2012, 13:51
Naja die Verarbeitung ist ja bei Onkyo schon immer bisl bescheiden gewesen,habe selbst den 809 der hat auch einen Kratzer auf der Front,ist auch der zweite,beim ersten war auch die Klappe verkratzt und ich hatte mit dem Gerät kein gescheides Bild bekommen,mit dem jetzigen gehts.

Hatte vorher den Yamaha 2067 der vom Klang her nicht beim Onkyo mithalten kann,also bei mir war der auf jeden fall von den mitten her zu schrill, schon richtig nervig,aber die Verarbeitung bei Yamha ist Welten besser als bei Onkyo.


Nun gut hab mich für den Klang entschieden,aber ärgerlich ist es schon wenn man ein Receiver kauft für fast 1000 euro und es sind Kratzer drauf.
Sonic69
Stammgast
#1903 erstellt: 21. Apr 2012, 14:09
Warum hast du ihn dann nicht reklamiert?
*poke*
Hat sich gelöscht
#1904 erstellt: 21. Apr 2012, 20:56
War froh das er sonst keine Probleme macht,zumal der erste schlimmer ausgesehen hat,stört mich auch nicht mehr bisl geärgert und gut wars,man siehts ja auch nur bei direkter anleuchtung der bleibt hier bis er abraucht.
Sonic69
Stammgast
#1905 erstellt: 21. Apr 2012, 21:17
Dann darfst aber auch nicht meckern, das du dir nen Receiver für fast 1000€ kaufst und der Kratzer hat!
Andimb
Inventar
#1906 erstellt: 21. Apr 2012, 21:19
4 Onkyos dieses Jahr, keine Kratzer!
*poke*
Hat sich gelöscht
#1907 erstellt: 21. Apr 2012, 22:18
Naja denke mal wenn die Bleiche wo da drauf gesprüht wird nach ca.10 Wochen sich auflöst,werden einige Kratzer haben die wo sie beim Neukauf nicht gesehen haben.

Trotz allem bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät klang ist echt klasse.


[Beitrag von *poke* am 21. Apr 2012, 22:19 bearbeitet]
casmo1989
Stammgast
#1908 erstellt: 22. Apr 2012, 13:38
Grundsätzlich ist es extrem unwarscheinlich das Kratzer/Fingerabdrücke/Felcken auf einem Neugerät sind wenn sie das Fertigungswerk verlassen.

Kratzer oder Flecken enstehen zu 98% wenn das Gerät bereits ausgepackt worden ist. Ergo auch kein Neugerät sein kann!

Kleine Story dazu.
Für einen HTPC vom Kollegen habe ich ein ASUS mATX Board bestellt bei Hardwareversand. Ausgepackt, Board unter die Lupe genommen, umgedreht und Fingerabdrücke an der Backplate vom Sockel entdeckt - auch war zu sehen, dass manuell Widerstände gelötet wurden. Die Verpackung war neuwertig, alle Siegel waren vorhanden und unbeschädigt!

Das Teil ging direkt wieder zurück...Hardwareversand wollte mir das zunächst nicht glauben, haben aber nach erhalt bestätigt, dass es sich um einen reparierten Rückläufer von ASUS handeln muss. Also nix mit Neuware.

Ich packe seit 7 Jahren bei meinem Onkyhändler ab und an Neugeräte zum Testen aus, egal ob Player, Stereo oder AV. Das waren bestimmt schon an die 100. Alle Geräte, so wie mein 5007, sahen immer wie aus dem Ei gepellt aus.

Man kann eigentlich nur darauf schließen, dass es gebrauchte Geräte sind wenn solch beschriebene Mängel wie von "poke" und "DailyNews" vorhanden sind. Da kann der Händler soviel schwafeln wie er will.
Ich will damit weißgott nicht sagen, Onkyo Geräte seien perfekt in der Verarbeitung - Mängel wie eine schlecht schließende Klappe o.Ä. gibt es sicherlich und sind ebenfalls Ausnahmen und nicht die Regel.
*poke*
Hat sich gelöscht
#1909 erstellt: 22. Apr 2012, 14:58
Jo könntest zu recht haben damit,hatte 2 bestellt beide waren nicht perfekt,der erste sah schlimmer aus Kratzer an der Frontplatte hatte sie bei Amazon bestellt,waren Original verpackt,vielleicht Raparierte wer weiss,nächste mal bestell ich 5 Stück such mir den besten raus.

Beim zweiten ist die Frontplatte Top hat halt einen leichten Kratzer wo HDMI-THRU steht.
DailyNews
Hat sich gelöscht
#1910 erstellt: 22. Apr 2012, 16:51
Onkyo kann gebrauchte Geräte neu verpacken, das ist also keine Garantie.
Es wäre aber eine Frechheit von Onkyo!
casmo1989
Stammgast
#1911 erstellt: 22. Apr 2012, 18:16
Man würde mit Scheuklappen durch die Welt laufen, wenn es bei anderen Herstellern nicht so wäre. Das gebrauchte Geräte neu verpackt werden ist jetzt kein Geheimnis.

Dies geschieht aber nicht im Auftrag von Onkyo, da sind gesetzliche Beschränkungen auferlegt. Der Auftrag erfolgt vom Händler der seine Rückläufer wieder gerne neu Verpackt sehen will und bekommt die Siegel auf Anfrage bei einer lizensierten Reparaturwerkstatt die die Geräte generalüberholen.

Amazon zB. ist da offensiv gegen vorgangen und hat den Warehouse-Deal mit Rückläufern etabliert. Es gab aber genug Fälle wo eigentlich gebrauchte Geräte aus Warehouse-Deals bei Kunden gelandet sind die Neuware bestellt haben - zu Preisen von Neugeräten selbstverständlich. Missbrauch und menschliches Versagen lassen sich nie ausschließen.
Daher sollte man seinem Händler nicht alles glauben was er vom Stapel lässt.

@DailyNews:

Ich würde deinen 3009 bei MM zurückgeben und einen neuen, ungeöffneten aus dem Lager holen, wenn die sich erstmal versuchen Rauszuwinden. Den machste mit dem Mitarbeiter auf und kontrollierst den mit ihm vor Ort auf entweige äußerliche Mängel.
Entweder Neugerät oder Geld zurück! Viele Möglichkeiten bleiben MM nicht. Da du nachweislich 3 Reparaturversuche in angemessener Weise gebilligt hast (hoffe das ist dokumentiert), steht MM in der Nacherfüllungspflicht. Rechtlich bist du auf der absolut sicheren Seite, da kann sich MM noch so drehen und winden.
Xaver_Koch
Inventar
#1912 erstellt: 22. Apr 2012, 20:17

casmo1989 schrieb:

Ich packe seit 7 Jahren bei meinem Onkyhändler ab und an Neugeräte zum Testen aus, egal ob Player, Stereo oder AV. Das waren bestimmt schon an die 100. Alle Geräte, so wie mein 5007, sahen immer wie aus dem Ei gepellt aus.

Das sind halt die Risiken und Nebenwirkungen des Verbraucher-"Schutzes" mit dem tollen 14-tägigem Rückgaberecht beim Online-Kauf. Die Geräte, die einmal ausgepackt wurden, werden dann halt als "neue" weiterverkauft denn als "Aussteller" wären sie ja billiger und so üppig sind die Margen auch nicht.


[Beitrag von Xaver_Koch am 22. Apr 2012, 20:17 bearbeitet]
DailyNews
Hat sich gelöscht
#1913 erstellt: 22. Apr 2012, 20:19
Die letzten beiden Geräte kamen lt. Aufkleber direkt von Onkyo und waren original verpackt und hatten trotzdem Mängel....ich mag Onkyo jetzt nicht mehr wirklich
casmo1989
Stammgast
#1914 erstellt: 23. Apr 2012, 12:03
Klar trifft eine Teilschuld den Verbraucherschutz, dass gebrauchte Geräte wieder zwangsweise den Weg in den Handel als Neugeräte finden. Im Grunde ist es aber eine faire Sache für den Kunden.

Es gibt da halt unterschiedliche Mentalitäten bei Händlern.

Mein Händler stellt die ausgepackten Geräte zB. später in die Verkaufsvitrine als Austeller oder verwendet diese Geräte als Testmuster die auch käuflich zu erwerben sind, mit Preisminderung natürlich. Ob er aber 100% ehrlich ist kann ich auch nicht nachweisen (wie auch?).

Der eine nimmt es nicht so genau und verpackt die Geräte wieder möglichst originalgetreu, bestellt Aufkleber/Siegel von Onkyo und stellt die Geräte wieder als Neuware rein.

Solch Praktiken werden oft von den Elektrodiscountern angewendet. Egal bei welchen E-Discountern ich gewesen bin, diese bieten seit Ewigkeiten keine Rabatte mehr auf Aussteller an, was ich für absurd halte. Egal mit welcher Verhandlungsstrategie ich an die Sache rangegangen bin, ob Filialleiter oder Abteilungsleiter, kein Erfolg. Früher war das mal anders!
Ich bin eigentlicht fest der Meinung, dass DailyNews entweder B-Ware oder reparierte Rückläufer erwischt hat mit denen MM handel betreibt. Ich kenn zwar nicht so viele Geräte aus dem Internet die ich bei Freunden und Verwandten von Onkyo gesehn habe, diese waren aber ebenfalls einwandfrei.
Dieses Ausnahmebeispiel wirft halt immernoch Rätsel auf. Vll. könnte ´DailyNews ja berichten wie MM mit dem jetzigen 3009 verfahren möchte.

@DailyNews. Hast du eventuell probiert dich direkt an Onkyo mit deiner Geschichte zu wenden?


[Beitrag von casmo1989 am 23. Apr 2012, 12:05 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#1915 erstellt: 23. Apr 2012, 12:10

Xaver_Koch schrieb:

casmo1989 schrieb:

Ich packe seit 7 Jahren bei meinem Onkyhändler ab und an Neugeräte zum Testen aus, egal ob Player, Stereo oder AV. Das waren bestimmt schon an die 100. Alle Geräte, so wie mein 5007, sahen immer wie aus dem Ei gepellt aus.

Das sind halt die Risiken und Nebenwirkungen des Verbraucher-"Schutzes" mit dem tollen 14-tägigem Rückgaberecht beim Online-Kauf. Die Geräte, die einmal ausgepackt wurden, werden dann halt als "neue" weiterverkauft denn als "Aussteller" wären sie ja billiger und so üppig sind die Margen auch nicht.


endlich sagts mal einer!

scheint in deutschland ja zum Volkssport geworden zu sein. "mir ist langweilig, ich bestell mal 5 AVR's zum testen. eventuell behalte ich am schluss sogar einen...."

irgendwohin müssen diese Geräte halt. und genau die Leute die sich durch obigen Satz angesprochen fühlen, sind sicherlich auch die die nicht besonders sorgsam mit ihren gratis-testern umgehen.

so, und nun möget ihr die Steine auf mich werfen....

Gruss aus der Schweiz wo man Geräte noch im Laden testet
DailyNews
Hat sich gelöscht
#1916 erstellt: 23. Apr 2012, 13:22

casmo1989 schrieb:

Dieses Ausnahmebeispiel wirft halt immernoch Rätsel auf. Vll. könnte ´DailyNews ja berichten wie MM mit dem jetzigen 3009 verfahren möchte.

@DailyNews. Hast du eventuell probiert dich direkt an Onkyo mit deiner Geschichte zu wenden?


ich habe MM nochmals aufgefordert, mir meinen Kaufpreis bei Rückgabe des dritten defekten Gerätes auszuzahlen.
Noch habe ich keine Antwort erhalten.

Onkyo habe ich bei jedem defekten Gerät kontaktiert, die haben mich jedes Mal auf den Händler verwiesen.
Dieser hat wohl jetzt Onkyo auf den Fall angesetzt, aber wie dem auch sei, ich bin's leid und will mein Geld zurück!
Xaver_Koch
Inventar
#1917 erstellt: 23. Apr 2012, 13:42

DailyNews schrieb:

Dieser hat wohl jetzt Onkyo auf den Fall angesetzt, aber wie dem auch sei, ich bin's leid und will mein Geld zurück!

Da hilft heutzutage leider, leider nur schriftlich eine Frist setzten und mit Klage drohen (am besten von einem Anwalt -z.B. Bekannter- schreiben lassen). Traurig, aber wahr: Leben und leben lassen ist tot.


[Beitrag von Xaver_Koch am 23. Apr 2012, 13:42 bearbeitet]
burkm
Inventar
#1918 erstellt: 23. Apr 2012, 14:34

casmo1989 schrieb:
Klar trifft eine Teilschuld den Verbraucherschutz, dass gebrauchte Geräte wieder zwangsweise den Weg in den Handel als Neugeräte finden. Im Grunde ist es aber eine faire Sache für den Kunden.

Es gibt da halt unterschiedliche Mentalitäten bei Händlern.

Mein Händler stellt die ausgepackten Geräte zB. später in die Verkaufsvitrine als Austeller oder verwendet diese Geräte als Testmuster die auch käuflich zu erwerben sind, mit Preisminderung natürlich. Ob er aber 100% ehrlich ist kann ich auch nicht nachweisen (wie auch?).

Der eine nimmt es nicht so genau und verpackt die Geräte wieder möglichst originalgetreu, bestellt Aufkleber/Siegel von Onkyo und stellt die Geräte wieder als Neuware rein.

Solch Praktiken werden oft von den Elektrodiscountern angewendet. Egal bei welchen E-Discountern ich gewesen bin, diese bieten seit Ewigkeiten keine Rabatte mehr auf Aussteller an, was ich für absurd halte. Egal mit welcher Verhandlungsstrategie ich an die Sache rangegangen bin, ob Filialleiter oder Abteilungsleiter, kein Erfolg. Früher war das mal anders!
Ich bin eigentlicht fest der Meinung, dass DailyNews entweder B-Ware oder reparierte Rückläufer erwischt hat mit denen MM handel betreibt. Ich kenn zwar nicht so viele Geräte aus dem Internet die ich bei Freunden und Verwandten von Onkyo gesehn habe, diese waren aber ebenfalls einwandfrei.
Dieses Ausnahmebeispiel wirft halt immernoch Rätsel auf. Vll. könnte ´DailyNews ja berichten wie MM mit dem jetzigen 3009 verfahren möchte.

@DailyNews. Hast du eventuell probiert dich direkt an Onkyo mit deiner Geschichte zu wenden?


Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Onkyo den Händlern Original-Siegel, Klebebänder und Aufkleber zur Verfügung stellt um diese Retour-Geräte wieder auf Neu zu "trimmen". Das wäre letztendlich ein strafbarer Tatbestand (Beihilfe), da hier ja etwas vorgetäuscht werden soll, was so nicht tatsächlich so ist und das zu tun, wird ein seriöses Unternehmen tunlichst unterlassen.

Eher wäre dies ein Händler, der so etwas machen könnte, da er ja letztendlich auch der Profiteur einer solchen Vorgehensweise wäre. Aber dies sind natürlich alles nur unbewiesene Vermutungen / Meinungen, ohne hier etwas unterstellen zu wollen. Ich habe meine größeren Onkyo Geräte alle übers Internet gekauft ohne jemals dahingehend irgend welche Probleme gehabt zu haben. Alle als "neu" gekauften Geräte waren auch wirklich von der Verpackung und dem äußeren Zustand her wirklich "neu". Neu-Geräte mit den beschriebenen "Macken" kämen normalerweise auch nicht durch die Endkontrolle / Inspektion des Herstellers, wenn nicht absolute Billigware.
Ist vielleicht auch eine Frage der Bezugsquelle und Vorinformation.


[Beitrag von burkm am 23. Apr 2012, 14:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3009 vs. 5009
C3KO am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  8 Beiträge
2011er Modelle Onkyo TX-NR 3009 und TX-NR 5009
burkm am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  18 Beiträge
Pioneer SC lx85 vs Onkyo tx nr 3009 u. 5009
Chris588 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  18 Beiträge
Onkyo 5009 für 1799?
SaphireDJ am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  20 Beiträge
Onkyo 3009 Videobearbeitung
kuc13 am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Onkyo 5009 / MPEG 4 Audio
Wintiwin am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  7 Beiträge
Onkyo 5009 aus USA einführen?
drehregler am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  4 Beiträge
Lautstärkeregelung am Onkyo 5009 defekt?
Andimb am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher habt Ihr am Onkyo 5009/10
Sekur am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  4 Beiträge
Mono Bridgeing auf Onkyo 3009
dexit2k am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.575