Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . Letzte |nächste|

Onkyo Oberklasse 2011 3009 / 5009

+A -A
Autor
Beitrag
laurooon
Inventar
#1654 erstellt: 17. Mrz 2012, 17:27

laurooon schrieb:
Danke Rally. Bei dir irgendwelche Veränderungen?


Was ich auch noch wissen wollte, waren die Unterschiede zwischen Audyssey MultEQ XT und XT32...
Houbi
Inventar
#1655 erstellt: 17. Mrz 2012, 17:35


[Beitrag von Houbi am 17. Mrz 2012, 17:36 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#1656 erstellt: 17. Mrz 2012, 17:37

Houbi schrieb:
hier geht's weiter laurooon: http://lmgtfy.com/?q=Audissey+MultiEQ+XT+vs.+XT32


Ne Houbi, hier gehts für mich weiter, danke.
Xaver_Koch
Inventar
#1657 erstellt: 18. Mrz 2012, 00:02
Kürzlich einen 5009 (bei einem Bekannten) an Elac (FS 249 vorne im Bi-Amping Modus) mangels Nachbarn mal von der Leine lassen können: Lauter als ca. 75 in Stereo haben wir es auf Dauer nicht ausgehalten, unglaublich, wie der große AVR anschiebt! Wenn mir einer erzählt hätte, da werkelt eine Stereo Vor-End-Kombi hatte ich es glatt geglaubt. Das ganze sehr kontrolliert, ansatzfrei und absolut souverän (so kenne ich den 5009 ja schon bei niedrigen und mittleren Pegeln) - ohne jede Schärfe oder Härte.

Auf ein Problem sind wir aber bei der Videoverarbeitung gestoßen: Wenn der Player (CA BD 651 - baugleich mit dem Oppo 93) kleiner als 720p ausgegeben hat, hat der TV (Metz LCD mit 55 Zoll) ein kleineres Bild (in etwa 720p, aber im Seitenverhältnis verzerrt -> ca. ein Drittel des TV blieb also schwarz und wurde nicht genutzt) angezeigt. Wir konnten also den Videoprozessor des 5009 nicht nutzen, sondern haben den Player auf 1080p einstellen müssen. Immerhin konnte der 5009 dann auch bei Filmen im tollen "Pure Audio"-Modus aufspielen. Lustiger weise wurde das Bild von einer X-Box 360 auch bei 480p-Ausgabe korrekt angezeigt. Die neueste Firmware von Gestern war allerdings noch nicht drauf (sondern die zuvor - Dezember 2011).

Hat jemand so ein Anzeige-Problem schon einmal mit einem 09er Onkyo gehabt?


[Beitrag von Xaver_Koch am 18. Mrz 2012, 00:04 bearbeitet]
Xaver_Koch
Inventar
#1658 erstellt: 18. Mrz 2012, 13:33
So habe die Lösung mal selbst durch etwas Probieren gefunden (DVDO zum Test auf "Durchzug"):

- Beim Onkyo im Menü 1 den Monitorausgang auf "HDMI Haupt" und 1080p (nicht 1080p/24).

- Beim Onkyo unter Menü 4 Unterpunkt 5 (Bildeinstellungen) den "Breitmodus" auf "Voll"! (Auflösung auch auf 1080p und den Rest auf Auto bzw. Aus)

Jetzt kann im Player auf "Source" gestellt werden und 1080/24p auf "An"!

So eingestellt kann ich auch keinerlei "Framedrops" oder "Ruckler" erkennen!

@ Haptik Drehknopf
Beim 5009 des Bekannten lässt sich der Drehknopf fürs Volumen etwas schwerer drehen und ist nicht gerastert. Da gibt es offensichtlich Unterschiede oder die Produktion wurde geändert. Ansonsten alles gleich.


[Beitrag von Xaver_Koch am 18. Mrz 2012, 13:34 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#1659 erstellt: 18. Mrz 2012, 13:39

Xaver_Koch schrieb:
Beim 5009 des Bekannten lässt sich der Drehknopf fürs Volumen etwas schwerer drehen und ist nicht gerastert. Da gibt es offensichtlich Unterschiede oder die Produktion wurde geändert.


Hä!?

Wenn jetzt schon die ersten Einsparungen kommen, dann aber Hallelujah.


Xaver_Koch schrieb:
Ansonsten alles gleich


Woher du wissen? Denke nicht, dass die ersten VAVE-Maßnahmen bei einem Drehregler halt machen.
Xaver_Koch
Inventar
#1660 erstellt: 18. Mrz 2012, 14:10

laurooon schrieb:

Woher du wissen?

Wir haben einen Blick unter die Haube geworfen. Er wollte den Ringkerntrafo mal sehen.
rallyfirst
Stammgast
#1661 erstellt: 18. Mrz 2012, 16:48
...meiner ist auch nicht gerastert aber läßt sich angenehm drehen.....


BTW: Gestern eine HD-DVD geschaut, keine Auffälligkeiten. Das war noch nicht die
ganz aktuelle Firmware. diese hab ich heute aufgespielt und wird nachher getestet.

Ach ja: was mich dann doch wundert: Stelle ich Zuspieler auf 23,976 wie es bei Blu Ray sein sollte
ist die Wiedergabe nie so flüssig wie bei 60 Hz. 60 Hz wirkt stabiler. Da frage ich mich, warum
ich es nicht bei 60 Hz belassen sollte......obwohl es ja mit 23,976 bei Blu Ray richtig wäre....

Gruß
Rally
willwaswissen
Inventar
#1662 erstellt: 18. Mrz 2012, 19:50
Ich schau grad mit Onkyo-Default-Einstellungen(bis auf Kontrast +10) "Warrior" und konnte bisher nix negatives über HDMI feststellen, bisher TOP, also merklich besser als vorher! Hat auch 23,976.
Ich hatte nach dem Update ein Reset durchgeführt und anschließend den AVR auch stromlos geschaltet!
Normalerweise müsstes Du bei 24p-Vorlagen und Abspielen mit 60Hz eher größeren Mist wegen des 3:2-Pulldown(Mikroruckler bei langsamen Kameraschwenks) bei Dir sehen!?
Sind das Filme die Du kennst?


[Beitrag von willwaswissen am 18. Mrz 2012, 22:15 bearbeitet]
rallyfirst
Stammgast
#1663 erstellt: 18. Mrz 2012, 21:58
Hallo willwaswissen!


Was heißt bei Dir Default Einstellungen? Bedeutet das HDMI out auf Auto? Also nix Through?

Wenn es jetzt tatsächlich mit dieser Firmware eine Verbesserung bzw. wenn der Fehler weg wäre,
würde mich das echt happy machen! Bin auf den nächsten Film gleich gespannt: Tim und Struppi Blu Ray zugespielt vom Dune....

Gruß
Rally
willwaswissen
Inventar
#1664 erstellt: 18. Mrz 2012, 22:22
Hi,
ich habe nach dem Reset bei der Bildeinstellung nur den Kontrast geändert. Monitorausgang und Eingangs-Setup-Bildeinstellung stehen auf Auto!

Ich habe jetzt nicht so viel geschaut, aber bei den paar Filmen konnte ich bisher keinen sporadischen Ruckler feststellen.


[Beitrag von willwaswissen am 18. Mrz 2012, 22:26 bearbeitet]
Xaver_Koch
Inventar
#1665 erstellt: 19. Mrz 2012, 00:39

laurooon schrieb:

Wenn jetzt schon die ersten Einsparungen kommen, dann aber Hallelujah.

Langsam. Dafür war sein Drehknopf nicht nur etwas schwergängiger, sondern hatte auch merklich weniger "Spiel", was hier ja vor allem von den nicht-Eigentümern kritisiert wurde. Also sicher qualitativ keine "Einsparung". Mir ist mein Drehknopf aber lieber. Der schwerere richtet sich eher an Grobmotoriker.

Wenn Du wüsstet, wie in der Industrie je nach Preis und Konditionen munter die Zulieferer wechseln...
rallyfirst
Stammgast
#1666 erstellt: 19. Mrz 2012, 02:06
Hi,

sooo, nach dem Firmwareupdate Film 1 geschaut, Null Fehler, alles flüssig. Mal sehen, wie
es die nächsten Tage so weitergeht. Wenn das echt so bleibt und das sogar machbar ist mit den
anderen Einstellungen, bin ich Mega-Zufrieden! Ich hoffe echt, dass das Problem damit gelöst ist.
Stelle ich aber morgen noch fest, wenn ich auch mal die Einstellungen der Bildausgabe ändere, da
war es ja dann bei mir sehr krass und zig mal im Film..... willwaswissen macht mir Hoffnung

@Lauroon

Wegen XT32

Habe nach dem Update nochmal neu und präziser eingemessen. Diesmal ist das Ergebnis wirklich
gut, auch der Sub wurde gut eingemessen. Nun bin ich klanglich schon sehr zufrieden mit der
Einmessung! XT32 misst meiner meinung nach etwas weniger mit der "groben Kelle", also feiner
und genauer. Wenn ich Audyssey ausschalte, ist der Unterschied meist auch nicht mal so groß aber
mit Audyssey ist der Klang bei mir schärfer, präziser, sauberer. Keine Welten aber schon gut hörbar.

Also wenn alles so bleibt, bin ich zufrieden....mal schauen, was der morgige Filmeabend wieder
bringt

@All

Wie ist das eigentlich mit Spotify und dem Onkyo? Habe am PC einen kostenlosen Account über Facebook Account eingerichtet.
Kann es sein, dass über Receiver nur Accounts gehen, die Geld kosten (Premium) ? Aber egal, gibt ja auch sonst genug Kram von anderen Anboietern...


Gruß
Rally


[Beitrag von rallyfirst am 19. Mrz 2012, 02:08 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#1667 erstellt: 19. Mrz 2012, 10:01

Xaver_Koch schrieb:
Wenn Du wüsstet, wie in der Industrie je nach Preis und Konditionen munter die Zulieferer wechseln...


Ich arbeite im produzierenden Gewerbe und weiß das sehr wohl. Es ist aber ein Unterschied, ob man einen Zulieferer wechselt, wovon der Kunde nichts mitbekommt und der von Engineering auch abgesegnet ist, oder ob man eine kostenreduzierende Maßnahme in die Receiver einbaut, die jedem "Deppen" auffällt. Für mich ist das schon ein wenig ein Rückschlag. Der gerasterete Drehregler war ein Alleinstellungsmerkmal bei Onkyo. Klar man braucht ihn nicht, aber wenn man hier, an einer so offensichtlichen Stelle schon einspart, find ich das traurig.

@Rally

Vielen Dank für deine Meinung zu Audyssey. Es freut mich, dass der Receiver nunmehr besser und besser zu gefallen scheint!
Xaver_Koch
Inventar
#1668 erstellt: 19. Mrz 2012, 10:25

laurooon schrieb:

Der gerasterete Drehregler war ein Alleinstellungsmerkmal bei Onkyo. Klar man braucht ihn nicht, aber wenn man hier, an einer so offensichtlichen Stelle schon einspart, find ich das traurig.

Wer sagt denn, dass die alle gerastert waren? Vielleicht war es nur eine Charge mit gerastertem Drehknopf, sonst wäre das doch mehreren Leuten aufgefallen.

Wenn Du an Dich selbst nur halb so hohe Ansprüche wie an Onkyo stellen würdest, hättest Du Dir schon lange einen 3009/5009 -dann vielleicht sogar mit gerastertem Drehknopf kaufen können. Mir geht Deine dauernde Nörgelei langsam auf die Nerven.
laurooon
Inventar
#1669 erstellt: 19. Mrz 2012, 10:55

Xaver_Koch schrieb:
Mir geht Deine dauernde Nörgelei langsam auf die Nerven.


Und mir deine fanboyartige Werbetrommelrührerei.

Wenn mir was nicht gefällt, dann sag ich das nunmal. Ich muss mir hier nix schönsaufen. Das der Onkyo ein guter Receiver ist, hab ich nie bezweifelt. Aber woviel Licht ist, ist naturgemäß auch viel Schatten. Letzteres erkennst du nicht an.

Ich habe übrigens hohe Ansprüche an mich. Unter anderem den Anspruch nicht leichtfertig etwas für 2000€ zu kaufen.

In diesem Sinne, schönen Wochenbeginn.
unluckymonkey1978
Stammgast
#1670 erstellt: 19. Mrz 2012, 11:10
Moin alle zusammen,

ne Frage am Rande...

Was hat sich bei euch seit dem Letzte Update vom 5009 geändert ?
Ist euch etwas aufgefallen ?

Mir kommt es so vor als ob der Onkyo noch direkter/präzieser/druckvoller ist...

Gruß
Xaver_Koch
Inventar
#1671 erstellt: 19. Mrz 2012, 11:45

laurooon schrieb:

In diesem Sinne, schönen Wochenbeginn. :prost

Gleichfalls. Ich habe keinerlei Probleme mit meinem 5009, von daher gibt es auch nichts schön zureden. In der Preisklasse gibt es außerdem derzeit nichts vergleichbares.


[Beitrag von Xaver_Koch am 19. Mrz 2012, 11:47 bearbeitet]
Xaver_Koch
Inventar
#1672 erstellt: 19. Mrz 2012, 11:50

unluckymonkey1978 schrieb:

Mir kommt es so vor als ob der Onkyo noch direkter/präzieser/druckvoller ist...

Gruß

Mir ist vor allem aufgefallen, dass dieses FW-Update sich ganz schön in die Länge gezogen hat (ca. 20 Minuten, vorher waren es eher zwischen 10-15 Minuten).
unluckymonkey1978
Stammgast
#1673 erstellt: 19. Mrz 2012, 12:00
Da haste recht !

Das erste hat nur n paar Minuten gedauert...

Das letzte jetzt war bestimmt ne halbe Stunde...hat auch alles mögliche umgeschrieben, bzw
2 oder 3 was geladen...

P.s ich hab mit meinem 5009 auch keinerlei Probleme und bereue es auch keine Sekunde
Xaver_Koch
Inventar
#1674 erstellt: 19. Mrz 2012, 23:40

unluckymonkey1978 schrieb:

Mir kommt es so vor als ob der Onkyo noch direkter/präzieser/druckvoller ist...

Gruß

Mich beschleicht da ein ähnliches Gefühl. Ich würde sagen ein wenig präziser bei Musikwiedergabe.

Vor allem bei Filmen hat das FW-Update etwas zum positiven verbessert. Die aufschlagenden Hufe von galoppierenden Pferden sind ebenso wie die Rotorblätter von Helis nicht nur genauer hör- sondern auch besser spürbar. Eindeutig näher am knackigen Kino-Gefühl und das schon bei moderater Lautstärke (ca. 52).

Wer mal beängstigend realistische Schusswechsel hören will: S.W.A.T. - Die Spezialeinheit (deutsche LPCM-Spur der Blu Ray). Ich geben zu, ich habe ein paar mal den Kopf eingezogen - irre gut!


[Beitrag von Xaver_Koch am 19. Mrz 2012, 23:41 bearbeitet]
Andimb
Inventar
#1675 erstellt: 19. Mrz 2012, 23:42
Gibt es einen Menüpunkt für Audyssey Pro und wenn ja wo? Oder erscheint der nur beim 5509?
unluckymonkey1978
Stammgast
#1676 erstellt: 20. Mrz 2012, 08:35
Guten Morgen,

@ Xaver, Hör dir mal den Schußwechsel von Red State ( BD ) am Schluss des Films an....

Da gehts RICHITIG ab
laurooon
Inventar
#1677 erstellt: 20. Mrz 2012, 09:36

Xaver_Koch schrieb:
Wenn Du wüsstet, wie in der Industrie je nach Preis und Konditionen munter die Zulieferer wechseln...


Da haste den Salat!

Mit der Bitte um Beachtung:

http://www.sempre-au...ei_Onkyo.id.2265.htm


[Beitrag von laurooon am 20. Mrz 2012, 09:38 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#1678 erstellt: 20. Mrz 2012, 09:40

Andimb schrieb:
Gibt es einen Menüpunkt für Audyssey Pro und wenn ja wo? Oder erscheint der nur beim 5509?


Sicher, dass beim 5509 was erscheint? Denn Audyssey Pro muss man kaufen für ca. 500€. Du bekommst nicht für für Umme ein besseres Einmesssystem.
unluckymonkey1978
Stammgast
#1679 erstellt: 20. Mrz 2012, 10:12

laurooon schrieb:

Xaver_Koch schrieb:
Wenn Du wüsstet, wie in der Industrie je nach Preis und Konditionen munter die Zulieferer wechseln...


Da haste den Salat!

Mit der Bitte um Beachtung:

http://www.sempre-au...ei_Onkyo.id.2265.htm


Puhhhh Glück gehabt...meiner ist da NICHT dabei

Aber wenigstens gib es einen RÜCKRUF ! Andere Hersteller scheissen da drauf ......
burkm
Inventar
#1680 erstellt: 20. Mrz 2012, 10:54
!!! RÜCKRUF !!!
Obwohl weiter oben bereits kurz erwähnt, hier noch mal der Hinweis auf die aktuelle Rückrufaktion (19.03.2012), die u.a. auch den 1009 und 5009 betrifft:
Rückruf
Alternativ hierzu auch die englische Webseite:
Callback


[Beitrag von burkm am 20. Mrz 2012, 10:57 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#1681 erstellt: 20. Mrz 2012, 11:32
komisch aber, dass der 3009 und die vorstufe sc-5509 nicht dabei ist
Cocoman
Neuling
#1682 erstellt: 20. Mrz 2012, 14:23
Schade, aber das soll mich nicht abschrecken..
Möchte mir den 5009er zulegen - aber zum angemessenen Preis:) Also von dem was ich hier lese scheint der 2000€ zu sein.
Hat jemand nen Händlertipp (Internet oder Einzelhandel Raum Köln) für mich per PM?
Andimb
Inventar
#1683 erstellt: 20. Mrz 2012, 15:50

laurooon schrieb:

Andimb schrieb:
Gibt es einen Menüpunkt für Audyssey Pro und wenn ja wo? Oder erscheint der nur beim 5509?


Sicher, dass beim 5509 was erscheint? Denn Audyssey Pro muss man kaufen für ca. 500€. Du bekommst nicht für für Umme ein besseres Einmesssystem.



Was hat das denn mit bezahlen zu tun, wenn ein vorgefügter Menüpunkt dafür erscheint? Nix
laurooon
Inventar
#1684 erstellt: 20. Mrz 2012, 16:00

Andimb schrieb:
Was hat das denn mit bezahlen zu tun, wenn ein vorgefügter Menüpunkt dafür erscheint? Nix ;)


Was nützt dir irgendein Menüpunkt, wenn du das nicht nutzen kannst, weil du bezahlen musst? Nix
Andimb
Inventar
#1685 erstellt: 20. Mrz 2012, 16:06
ich wollte nur wissen, ob es einen neuen Punkt dazu im Menü gibt, nicht mehr und nicht weniger.
rallyfirst
Stammgast
#1686 erstellt: 20. Mrz 2012, 19:19
Hi,

auch mich betrifft der Rückruf zum Glück nicht, gerade gecheckt. Jetzt, wo ich ihn lieb
gewonnen hab


Gruß
Rally
laurooon
Inventar
#1687 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:05

rallyfirst schrieb:
Jetzt, wo ich ihn lieb
gewonnen hab


Das heißt du behältst ihn nun?
Houbi
Inventar
#1688 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:08
Rückruf.... ja, genau das hätte mir genau noch gefehlt nach 2 Monaten Wartezeit.... -.-

Der Hersteller ONKYO kann bei mir jedoch grundsätzlich Punkte sammeln mit dieser Aktion.
Wenn sich nur alle so um ihre Kunden und Produkte kümmern würden.
willwaswissen
Inventar
#1689 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:21

Vielen Dank
Ihr Produkt ist nicht betroffen und bedarf keiner weiteren Prüfung. Vielen Dank für Ihre Mithilfe


Die Frage, die ich mir gerade gestellt habe war, was hätte man bei meinem 5009 denn noch wechseln können?
laurooon
Inventar
#1690 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:24
Finde diese Aktion auch gut.
Dirkxxx
Inventar
#1691 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:54
sowas hätte ich mir bei den mangelhaft hdmi-boards auch gewünschnt. mit 2500 euro war meiner auch nicht unbedingt billiger als der 5009. unter dauerhaft musik- und filmgenuss verstehe da was anderes.
von daher bin ich skeptisch was 5009 angeht.
rallyfirst
Stammgast
#1692 erstellt: 20. Mrz 2012, 21:24

Dirkxxx schrieb:
sowas hätte ich mir bei den mangelhaft hdmi-boards auch gewünschnt. mit 2500 euro war meiner auch nicht unbedingt billiger als der 5009. unter dauerhaft musik- und filmgenuss verstehe da was anderes.
von daher bin ich skeptisch was 5009 angeht.




Was war denn? Hab die 80 Seiten nicht ganz gelesen
Bei HDMI-Board werd ich immer recht kribbelig


@Lauroon

Wenn er sich weiter so benimmt wie die letzten 4 Vorstellungen dann in jedem Fall



Gruß
Rally
Dirkxxx
Inventar
#1693 erstellt: 20. Mrz 2012, 21:35
es muss eher heissen, was ist. am besten passt der satz dazu: "gebranntes kind scheut das feuer"

ich hab ja den 905, der 2 jahre lange super funktioniert hat. jetzt muss ich mir überlegen, ob ich musik höre oder einen film gucke. eben z.b. habe ich musik gehört und weis, dass ich danach keinen film gucken kann, weil ich dann nur ein farbiges klötzchenstandbild bekomme. wenn ich einen film gucken will verliert er erst mal ne halbe stunde bis stunde das hdmi signal. mit pause taste drücken wird dann aus nem 90 minuten film ein 3 stunden epos.
daher stelle ich mir die frage, wenn ich mir den 5009 oder alternativ den 5509 kaufe, ob es in 2 jahren genauso los geht. wie gesagt, kind + feuer = aaaah!
casmo1989
Stammgast
#1694 erstellt: 20. Mrz 2012, 21:48
Tjo das HDMI Board... Der Pferdefuß von aktuellen AV Receivern.

Auch wenn du (Dirxxx) nach 2 Jahren nun Aussetzer am Board hast, müssen ja 100 Andere nicht dieses Problem haben. (Vorsicht vor Pauschalisierung!)

Von der Problematik mal abgesehn, habe ich nie verstanden, warum die Hersteller das hitzige HDMI Board bzw. dessen Videochip, nicht wenigstens mit einem Kühlerblock passiv kühlen. Das kann ja nicht so schwer sein.
Vll. setzten sie ja beasichtigt keine Kühlung ein, um einen künstlich kastrierten lifecycle herbei zu führen, wer weiß.
Dirkxxx
Inventar
#1695 erstellt: 20. Mrz 2012, 22:05
ob ich da einer von 101 nach 2 jahren bin kann ich natürlich auch nicht sagen. lesen konnte man von dem problem auf jeden fall reichlich. auch heute noch von relativ aktuellen geräten. dein letzter satz erscheint mir erschrecken real.

für mich sind 2500 euro ein haufen kohle für den ich verdammt lange und verdammt hart arbeiten muss. von daher möchte ich nicht alle 2 oder 3 jahre das ganze ans bein streichen und in den nächsten fettnapf investieren.

kann man doch auch verstehen, oder?
Andimb
Inventar
#1696 erstellt: 20. Mrz 2012, 22:58
ich habe den neuen Passat. 40000 € Listenpreis und in der Sonderausstattung Qietschen im Dach

So viel zu den derzeitigen Lobeshymnen auf den VW - Konzern.


[Beitrag von Andimb am 20. Mrz 2012, 22:58 bearbeitet]
Dirkxxx
Inventar
#1697 erstellt: 20. Mrz 2012, 23:18
du musst aber nicht alle 5km den parkplatz anfahen wegen dem quietschen?
Cocoman
Neuling
#1698 erstellt: 20. Mrz 2012, 23:20
Apropo Passat und Quietschen im Dach: Keiner da der mir per PM nen preiswerten Onkyo 5009-Händler empfehlen kann?
Xaver_Koch
Inventar
#1699 erstellt: 21. Mrz 2012, 00:05

laurooon schrieb:

Da haste den Salat!

Da bereits Anfang November gekauft, eher unwahrscheinlich. Und laut Onkyo ist mein "Produkt" auch nicht betroffen.
rallyfirst
Stammgast
#1700 erstellt: 21. Mrz 2012, 00:39
Mein 905 tuts noch (Videoboard). Aber eben mit dem 5009 nen Film geguckt. Das Ruckeln
ist weg aber für ne Millisekunde ging einmal kurz das Bild weg und wurde grün um dann
ohne Probs wieder weiter zu gehen.....

Wirklich für ne winzige Millisekunde aber das sind auch so die Momente, wo ich mir die
selben Fragen bezüglich der heißen Boards stelle....


Keine Ahnung, ob es was damit zu tun hatte aber für langlebig halte ich das alles auch nicht....


Gruß
Rally
laurooon
Inventar
#1701 erstellt: 21. Mrz 2012, 09:21

rallyfirst schrieb:
Mein 905 tuts noch (Videoboard).Das Ruckeln
ist weg aber für ne Millisekunde ging einmal kurz das Bild weg und wurde grün um dann
ohne Probs wieder weiter zu gehen.....


Das habe ich auch manchmal. So ein dunkelgrünes, sehr kurzes Bild. Manchmal sogar mit Klötzchenbildung.

Es kann die HDMI-Sektion sein, es könnte aber auch an der BluRay liegen. Sowas passiert auch sehr viel öfter und auch stärker, wenn eine BluRay/DVD nicht in Ordnung ist.
rallyfirst
Stammgast
#1702 erstellt: 21. Mrz 2012, 10:54

laurooon schrieb:

rallyfirst schrieb:
Mein 905 tuts noch (Videoboard).Das Ruckeln
ist weg aber für ne Millisekunde ging einmal kurz das Bild weg und wurde grün um dann
ohne Probs wieder weiter zu gehen.....


Das habe ich auch manchmal. So ein dunkelgrünes, sehr kurzes Bild. Manchmal sogar mit Klötzchenbildung.

Es kann die HDMI-Sektion sein, es könnte aber auch an der BluRay liegen. Sowas passiert auch sehr viel öfter und auch stärker, wenn eine BluRay/DVD nicht in Ordnung ist.



Hi Lauroon,

ja, genau das meine ich. Ich glaube nicht, dass es an der Blu Ray liegt. Gestern war es Zuspielung von Festplatte, also keine Verschmutzung / Kratzer oder ähnliches. Und ich hab das mit dem 905 nicht gehabt.
Demnach glaube ich, dass es da immer noch ein Problem mit der HDMI Sektion gibt. Ist die Frage, wie oft das vorkommt. Das Ruckeln ist nun weg aber ich muss mal beobachten, wie oft das nun vorkommt aber gute Info, dass es nicht nur bei mir so ist.....

Gruß
Rally
mk_stgt
Inventar
#1703 erstellt: 21. Mrz 2012, 11:51
so einen effekt hatte ich weder bei meinem 875 noch bei meinem aktuellen 5007
unluckymonkey1978
Stammgast
#1704 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:11
Hallo,

da muss ich doch sagen, keine Ahnung von was ihr Sprecht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3009 vs. 5009
C3KO am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  8 Beiträge
2011er Modelle Onkyo TX-NR 3009 und TX-NR 5009
burkm am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  18 Beiträge
Pioneer SC lx85 vs Onkyo tx nr 3009 u. 5009
Chris588 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  18 Beiträge
Onkyo 5009 für 1799?
SaphireDJ am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  20 Beiträge
Onkyo 3009 Videobearbeitung
kuc13 am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Onkyo 5009 / MPEG 4 Audio
Wintiwin am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  7 Beiträge
Onkyo 5009 aus USA einführen?
drehregler am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  4 Beiträge
Lautstärkeregelung am Onkyo 5009 defekt?
Andimb am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher habt Ihr am Onkyo 5009/10
Sekur am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  4 Beiträge
Mono Bridgeing auf Onkyo 3009
dexit2k am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.367