Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 Letzte |nächste|

Der "Onkyo |>REON<| TX NR 3007 & 5007 sowie Vorstufe PR SC 5507 (9.2)" Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Rolko08
Ist häufiger hier
#2652 erstellt: 09. Aug 2012, 09:11
Die Lehre als Rundfunk und Fernseh-Techniker angefangen am 01.04.1962,Studium E-Technik ab 1972
Bis 1990 12,5 Jahre Produktionsleiter bei einem führenden Meßgeräte Hersteller !


[Beitrag von Rolko08 am 09. Aug 2012, 09:15 bearbeitet]
kvmilbe
Stammgast
#2653 erstellt: 06. Sep 2012, 17:56
Hey,

Bräuche dringend Hilfe:

Mein 5007 erkennt durch das Mikro nicht mehr alle Lautsprecher und das schlimmste ist, dass er sich ab einer gewissen Lautstärke von selbst abschaltet, wie so eine Art Selbstschutz. Ganz komisch, aber die Lautstärke Einstellung spielt keine Rolle, eher wie laut es im Film oder Spiel ist.

Weiß wer Rat ?
rangaro
Stammgast
#2654 erstellt: 06. Sep 2012, 19:21
Ich hatte so ein Problem mal mit meinem alten Receiver, der völlig in Ordnung war, aber der für die angeschlossenen Lautsprecher unterdimensioniert war. Beim Abspielen einer HD-DVD wurde bei jedem Low-Frequency-Event die Sicherheitsschaltung aktiviert. Leiser drehen hat etwas geholfen, aber dann war der Film so leise, dass ich die Schauspieler nicht mehr verstehen konnte.

Schwierig zu sagen ist natürlich jetzt, wie so etwas bei einem Receiver auftreten kann, der vorher mit den angeschlossenen Lautsprechern keine Probleme bereitet hat. Vielleicht sind einige Kondensatoren ausgetrocknet? Das führt schnell zu Leistungsverlusten (ist z. B. bei PC-Netzteilen ein häufiges Alterungsproblem). Dazu müsste das Gerät aber dauerhaft zu warm geworden sein (denkbar z. B. beim Betrieb in einem Schrank ohne aktive Belüftung).
kvmilbe
Stammgast
#2655 erstellt: 06. Sep 2012, 19:45
Also der Receiver Laeuft schon ca 2 Jahre mit den ls, steht komplett frei und hatte nie Probleme, selbst bei komplett aufgedrehter Lautstärke. Vorhin spiele ich dann kurz resistance und sobald ich das sekundarfeuer aktiviere was etwas lauter ist, schaltet er sich ab. Lautstärke richtig leise gemacht und es ging. Wieder ab so Lautstärke von 60 geht er aus, Musik, Spiel, Film, sobald ein lauter Ton kommt ist er weg.

Alles ist richtig verkabelt und angeschlossen, habe ihn vom Netz genommen und es blieb weiterhin. Er war zwischenzeitlich mal 2-3 Monate nun ausgeschaltet komplett in meinem kühlen Keller, deswegen villeicht ?

Gruß
rangaro
Stammgast
#2656 erstellt: 06. Sep 2012, 20:14
Schon geprüft, ob sich möglicherweise im Keller Feuchtigkeit auf das Board verirrt hat? Was auch sein kann: Wenn der Keller sehr kühl war, und das Gerät nach Umzug in den Wohnraum direkt in Betrieb genommen und dadurch warm wurde, könnte sich Kondenswasser gebildet haben.
kvmilbe
Stammgast
#2657 erstellt: 06. Sep 2012, 21:30
Hey,

Wie könnte ich das denn überprüfen, müsste ich ihn dafür öffnen?

Was würde denn im schlimmsten Falle aus mich zukommen können, da Garantie nicht mehr drauf ist? Ist das reparabel.?

Gruss


Edit: also feucht ist im Keller auf keinen fall und er stand dort immer, im Gründe an der selben stelle seit 2 Jahren. Genutzt wurde mal mehr mal weniger oft, jetzt mal diese Pause, aber eigentlich nutze ich ihn wieder seit 2 Wochen regelmäßig.

Einzig einmal neu angeschlossen habe ich Inn. Alles korrekt verkabelt, mehrfach heute überprüft :/

Edit 2 : sogar bei der internen pegelkalibrierung schaltet er sich sofort ab. Steht bei -5db. Kann nichts machen
Ebenfalls erkennt er keinen ls bis auf die rear richtig beim einmesssn


[Beitrag von kvmilbe am 06. Sep 2012, 21:55 bearbeitet]
rangaro
Stammgast
#2658 erstellt: 06. Sep 2012, 22:27
Wenn das Gerät schon seit 2 Wochen im Betrieb ist, sollte Kondenswasser nicht das Problem sein. Das tritt nur auf, solange das noch kalte Gerät in Betrieb genommen wird. Daher sollte man auch Elektrogeräte, die per Paketdienst geliefert wurden, erst in einem warmen Raum warm werden lassen, bevor sie in Betrieb genommen werden, da die Zwischenlager der Paketdienste und die Transportfahrzeuge häufig niedrige Temperaturen aufweisen.

Falls sich aber auf andere Weise eine Menge an Wasser im Gerät gesammelt hat, müsste es nach zwei Wochen wahrscheinlich auch verschwunden sein, da unten am Gerät Schlitze sind.

Ich würde daher am ehesten darauf tippen, dass etwas mit den Kondensatoren der Endstufen nicht in Ordnung ist. Aber da ich kein Elektrotechniker bin, bin ich überfragt, ob das a) die tatsächliche Problemursache ist und b) das Problem reparabel ist. Bei PCs könnte man in dem Fall die vermuteten schadhaften Komponenten in Eigenregie eine nach dem anderen austauschen und dann sehen, wann das Problem verschwindet, aber wer außer einer Vertragswerkstatt hätte bei einem Receiver die dafür benötigten Ersatzteile?

[Edit]Wild geraten: Vielleicht ist beim Einmessen was schief gelaufen, sodass die Lautsprecher jetzt mehr tiefe Töne abspielen müssen als zuvor? Ließe sich ausprobieren, indem im Setup die Einmessung per Mikro wieder deaktiviert wird, und dann mit manuellen Einstellungen die zu verarbeitenden tiefen Frequenzen auf einen möglichst hohen Wert gesetzt werden. Oder wurde vielleicht bei Bi-Wiring / Bi-Amping was verstellt?


[Beitrag von rangaro am 06. Sep 2012, 22:41 bearbeitet]
kvmilbe
Stammgast
#2659 erstellt: 06. Sep 2012, 22:37
Vielen dank erstmal für deine Hilfe! Bei Geräten dieser Preisklasss, die man sich mühsam erspart hat, ist so etwas ein echter Niederschlag.

Ich werde ihn wohl morgen zum Händler bringen, von dem ich ihn habe und hören was man machen kann. Onkyo Service gibt es in meiner nähe nicht.
Ich kann ja mal schreiben, was bei rauskommt dann.

Falls noch Ideen für die Ursache kommen, nehme ich sie gerne entgegen :-)
rangaro
Stammgast
#2660 erstellt: 06. Sep 2012, 22:45
Ich habe oben in meinen Beitrag noch ein paar Problemursachen reingeschrieben. Eventuell lohnt es sich auch, noch einen weiteren Tag auf Feedback von anderen Forenmitgliedern zu warten. Manche haben ihr Gerät schon ziemlich lange (ich erst ein Jahr) und kennen daher vielleicht die ein oder andere Problemquelle.
Freudenspender77
Ist häufiger hier
#2661 erstellt: 07. Sep 2012, 09:23
Hast Du mal nach und nach die LS abgeklemmt und getestet?Könnte auch nen kurze(Defekt) bei einer deiner LS sein?Nicht das der AV deswegen dicht macht

LG aus Frankfurt
burkm
Inventar
#2662 erstellt: 07. Sep 2012, 09:45
Würde auch eher auf Probleme bei der LS-Verkabelung oder einem LS selbst tippen.
kvmilbe
Stammgast
#2663 erstellt: 07. Sep 2012, 14:31
Hallo an alle.

Vielen dank für eure Tipps :-)

Ich habe mir die ls genauer angeguckt und per Zufall entdeckt, dass die Brücken an der Verkabelung fehlen. Jetzt muss ich die restlichen 4 noch finden und alles ist wieder in Ordnung.

Gruß
habedere
Stammgast
#2664 erstellt: 08. Sep 2012, 23:32
Falls es jemanden interessiert, ich warte mittlerweile 9 Wochen auf meinen AVR
rangaro
Stammgast
#2665 erstellt: 09. Sep 2012, 00:09
Meiner war nach knapp drei Wochen schon wieder da, allerdings konnte kein Fehler gefunden werden
habedere
Stammgast
#2666 erstellt: 10. Sep 2012, 18:27
Bei mir wurde ein Fehler gefunden...
Da aber Onkyo scheinbar kein Ersatzteil besorgen kann, wird nun eine
Gutschrift meines Kaufbetrages beantragt
Alternativen zum Onkyo 3007?
Freudenspender77
Ist häufiger hier
#2667 erstellt: 11. Sep 2012, 04:12
@ habedere,welches Problem hattest Du und welches Bauteil konnten sie nicht mehr nachliefern?

Danke und Gruß aus Frankfurt
mk_stgt
Inventar
#2668 erstellt: 11. Sep 2012, 07:49
@ habedere:
hast du denn noch garantie auf deinen 3007?
burkm
Inventar
#2669 erstellt: 11. Sep 2012, 10:57
Vermutlich wird es sich, wie meistens, um das HDMI Board und seine Bestandteile handeln...
habedere
Stammgast
#2670 erstellt: 11. Sep 2012, 12:47
Ja es handelt sich um das Hdmi board.
Mittlerweile ist die Garantie abgelaufen.
Aber ein geschickt habe ich ihn gut 4 Wochen vor Ablauf.
Hatte immer wieder Bild und tonaussetuer
mk_stgt
Inventar
#2671 erstellt: 11. Sep 2012, 12:55
na da bist du ja nochmal mit einem blauen auge davon gekommen, gerade noch rechtzeitig
habedere
Stammgast
#2672 erstellt: 11. Sep 2012, 13:01
Das kannst du laut sagen
Wobei ich die Probleme schon länger hatte.
Hab es aber immer auf den htpc oder
Hdmi Kabel geschoben...
Ein schicken war spontan

Nun brauche ich aber eine alternative
rangaro
Stammgast
#2673 erstellt: 11. Sep 2012, 13:21
Wie sieht es denn mit den Nachfolgemodellen aus? Seit dem 3009er sollen die HDMI-Board-Probleme doch gelöst sein, wenn ich mich richtig erinnere.
mk_stgt
Inventar
#2674 erstellt: 11. Sep 2012, 15:02
darüber streiten sich aber die geister in den entsprechenden threads hier

hdmi-board, hitzeentwicklung etc.
burkm
Inventar
#2675 erstellt: 11. Sep 2012, 15:21
Da gibt es auf Grund der Kürze der Zeit aber noch keine vernünftige Aussage zum Verhalten von 3009/5009.
Die Fehler traten auch fast immer gegen Ende des Gewährleitungszeitraums auf, also ca. 2 Jahre.
Freudenspender77
Ist häufiger hier
#2676 erstellt: 12. Sep 2012, 04:44
Gehen denen jetzt die Ersatzteile aus Hoffe nicht Meiner muss auch noch in den Service und zu dem Preis den ich bezahlt habe,werde ich wohl keinen gleichwertigen Ersatz bekommen,falls der Kaufpreis erstattet würde

Wollte dann mit externen Lüftern kühlen wenn er aus der Rep.kommt
burkm
Inventar
#2677 erstellt: 12. Sep 2012, 09:28
Die HDMI Boards sind immer sehr schnell weg Danach wird's dann schwierig (und teuer sowieso)
Tastaturio
Stammgast
#2678 erstellt: 12. Sep 2012, 09:40
Na dann will ich mal hoffen, daß meins noch lange hält, hab noch Garantie bis Januar auf meinem 3007er. Läut bisher noch ohne Probleme, aber wie gesagt BISHER.
mk_stgt
Inventar
#2679 erstellt: 12. Sep 2012, 09:53
meine garantie läuft in 8 tagen ab ...
burkm
Inventar
#2680 erstellt: 12. Sep 2012, 11:35
Die Probleme kommen schleichend, da es sich um eine Termparatur-abhängige Verkürzung der Lebensspanne das HDMI Boards handelt. Deswegen auch immer meine Empfehlung, von Anfang an einen Lüfter o.Ä. einzusetzen.
Meist machen sich die ersten Anzeichen durch einen Verlängerung des HDMI Handshakes bei unveränderter Gerätekonstellation bemerkbar. Irgendwann dauert es dann ewig, bis schließlich gar kein Bild mehr erscheint.
laurooon
Inventar
#2681 erstellt: 12. Sep 2012, 11:40
Was mich ziemlich wundert... Ich höre von Problemen immer bei der xxx7er Serie und auch der aktuellen xxx9er Serie. Aber keiner scheint Probleme mit der xxx8er Serie zu haben. Läuft da etwa alles rund?
Triplets
Inventar
#2682 erstellt: 12. Sep 2012, 11:51
Nö, auch hier enorme Wärmeentwicklung mit mußmachlichem Ausfall des HDMI-Boards.
laurooon
Inventar
#2683 erstellt: 12. Sep 2012, 11:56

Triplets schrieb:
Nö, auch hier enorme Wärmeentwicklung mit mußmachlichem Ausfall des HDMI-Boards.


Hm, ok danke. Denon, Marantz und andere Audyssey-Geräte haben das aber nicht, oder? Also liegt es letzendlich immer nur an der Innenarchitektur, die zwar die ganzen Tester immer wieder zu Freudentränen rührt, aber letzlich ebendieses Temperaturproblem aufweist... Man sollte in den hinteren Gehäuse teil zwei leise laufenden Lüfter einbauen (z.B. von Papst), einer bläst rein, der andere saugt ab. Vielleicht löst das das Problem. Es muss halt nur lautlos sein. Gibt nix schlimmeres als ein Receiver, der so laut wie ein PC vor sich hinsurrt.
burkm
Inventar
#2684 erstellt: 12. Sep 2012, 12:01
Einzelfehler können sicherlich bei jedem Gerät / Hersteller / Modellserie auftreten.

Spezielle Probleme bei der xxx9er Serie kenne ich bis jetzt nicht
Die xxx8er Serie hatte Ausfälle wegen eines verunreinigten Control-Boards, das dadurch Kriechströme und Kurzschlüsse aufweisen kann, und einem defekten Flachbandkabel zum Display. Die Probleme hatten sich teilweise so gehäuft, dass sich z.B. Onkyo in den USA bereit erklärt hat, diesen Fehler auch außerhalb der Garantiezeit ("Warranty period") weiterhin kostenlos zu beheben. Dabei trat folgendes Phänomen auf: das Gerät hat ohne Zutun des Bedieners automatisch und zyklisch zwischen den Eingängen umgeschaltet und war letztendlich nicht mehr normal zu bedienen. Inwieweit auch europäische Geräteserien hiervon erfasst sind entzieht sich meiner Kenntnis, da ich dies nicht weiter verfolgt habe.
Ob die HDMI Board Probleme bei den letzten Geräteserien behoben wurden lässt sich jetzt noch nicht sagen, da sich dies erst langsam und schleichend und nach längerer Zeit darstellt. Dann noch etwas tun zu wollen ist meist zu spät, wenn überhaupt, hilft nur von Anfang an.


[Beitrag von burkm am 12. Sep 2012, 12:16 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#2685 erstellt: 12. Sep 2012, 12:02
@laurooon
Wenn schon dann besser beide saugen die Warmluft ab. Ist zumindest meine Auffassung.


[Beitrag von Igelfrau am 12. Sep 2012, 12:03 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2686 erstellt: 12. Sep 2012, 12:11
Hineinblasen lässt man die Ventilatoren eigentlich eher selten, wegen der dadurch entstehenden allgemeinen Verschmutzungen und Ablagerungen im Geräteinnern mit den Begleitproblemen: Kurzschlüsse und Kriechströme. Wenn schon dann sanft und gezielt die erwärmte Luft absaugen. Noch besser ist aber ein passives Kühlkonzept, da hier der Ausfall eines Lüfters nicht den frühen "Tod" bringen kann und auch die Geräuschentwicklung nicht den Einsatz beeinträchtigt.


[Beitrag von burkm am 12. Sep 2012, 12:16 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#2687 erstellt: 12. Sep 2012, 12:30

burkm schrieb:
Hineinblasen lässt man die Ventilatoren eigentlich eher selten, wegen der dadurch entstehenden allgemeinen Verschmutzungen und Ablagerungen im Geräteinnern mit den Begleitproblemen: Kurzschlüsse und Kriechströme. Wenn schon dann sanft und gezielt die erwärmte Luft absaugen. Noch besser ist aber ein passives Kühlkonzept, da hier der Ausfall eines Lüfters nicht den frühen "Tod" bringen kann und auch die Geräuschentwicklung nicht den Einsatz beeinträchtigt.


OK, haste Recht. Mir kam es halt auf die Frischluftzufuhr an. Man hätte dann im Gerät quasi einen "beschleunigten Luftstrom" gehabt. Der Ausfall eines Lüftern könnte man dem Besitzer mit einer kleinen LED anzeigen, welche konstant schwach rot leuchtet. Wenn die Temperaturdioden den Anstieg der Temperatur über den Schwellwert X feststellen sollte die nervös blinken.

Theoretisch muss KEIN Gerät heute mehr "sterben". Wir haben genug Mechanismen, die sowas überwachen. Aber es ist lukrativer 800€ Reparaturkosten zu kassieren, als 4€ in entsprechende Schutzschaltungen zu stecken.
burkm
Inventar
#2688 erstellt: 12. Sep 2012, 12:52
Bei den xxx9 und xx10er Geräten ist auch ausreichend Platz, um auf den in Frage kommenden Chips einen passenden steckbaren BGA Kühlkörper (flache Bauform) mit etwas Wärmeleitpaste aufbringen zu können. Das in Verbindung mit einem langsamen laufenden (< 1000 rpm) Lüfter der 120 mm Klasse außen aufgelegt sorgt für ausreichende Kühlung und geringstmögliche Geräuschentwicklung (< 20dbA).
laurooon
Inventar
#2689 erstellt: 12. Sep 2012, 13:05
Daran haben wir ein Interesse. Die Hersteller nicht. Die wollen unser Geld.

Bringt nicht so viel glaub ich, über ein durchdacht konstruiertes Gerät zu sinnieren. Onkyo muss Gewinn machen. Und dieses Jahr müssen sie mehr Gewinn als letztes Jahr machen und nächstes Jahr wiederum mehr als dieses Jahr. Das Problem mit gewinnorientierten Unternehmen ist, dass es irgendwann um nichts anderes mehr geht. Man verliert die "Liebe zum Produkt". Das sind nur Kühe die man melken kann. Dieses Jahr lautet die Devise der Entwicklung Downsitzing und Abspecken. Da kann man keine bessere Qualität erwarten als letztes Jahr. Und nächstes Jahr wird es nicht besser.
Freudenspender77
Ist häufiger hier
#2690 erstellt: 12. Sep 2012, 13:48
Bei mir schleift er zwar das BildSignal durch aber der Ton kommt nicht raus(schaltet richtig Decoder nicht zu).Muss mehrmals an- aus machen bis er richtig klackt(keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll).Liegt das auch am HDMI Board?
John-Boy
Stammgast
#2691 erstellt: 12. Sep 2012, 14:21

laurooon schrieb:
Was mich ziemlich wundert... Ich höre von Problemen immer bei der xxx7er Serie und auch der aktuellen xxx9er Serie. Aber keiner scheint Probleme mit der xxx8er Serie zu haben. Läuft da etwa alles rund? :?


Habe einen 5008er mit HDMI-Board-Defekt nach 15 Monaten Betrieb. Ich nutze den Onkyo nunmehr um so mehr. Evtl. geht die Kiste noch mal kaputt und ich habe dann hoffentlich noch Garantie auf das getauschte HDMI-Board, um evtl. in einen 5010er zu wechseln.
laurooon
Inventar
#2692 erstellt: 12. Sep 2012, 14:28

John-Boy schrieb:
Habe einen 5008er mit HDMI-Board-Defekt nach 15 Monaten Betrieb. Ich nutze den Onkyo nunmehr um so mehr. Evtl. geht die Kiste noch mal kaputt und ich habe dann hoffentlich noch Garantie auf das getauschte HDMI-Board, um evtl. in einen 5010er zu wechseln.


Leg ein Stapel Bücher oben drauf, dann erstickt der vielleicht. Da vermutlich für einen 5008 keine Ersatzteile mehr da sind, würde man vermutlich so wirklich für Umme an einen 5010 kommen. Das ist natürlich ne Sauerei (menschlich), wenn man es so macht. Aber vielleicht lernt Onkyo so mal, betriebssichere Geräte auf den Markt zu werfen, die nicht nur von innen und außen gut aussehen, sondern es auch zur Abwechslung mal sind.
burkm
Inventar
#2693 erstellt: 12. Sep 2012, 15:54
Wer sagt Euch denn, dass zwangsläufig ein Umtausch in einen 5010 erfolgen wird, ein Anspruch darauf besteht nicht.
Der Händler kann ja letztendlich im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung entscheiden und das muss nach 15 + x Monaten Nutzung kein Neugerät sein, sondern entweder eine erneute Reparatur oder Erstattung unter Berücksichtigung des Wertverlusts oder, wenn er dies so mit der Hersteller abklärt hat, ein Ersatzgerät (nicht unbedingt Neugerät). Die gesetzliche Gewährleistungsfrist für das Gerät endet übrigens mit Ablauf von 2-Jahren nach Kauf/Lieferung des Gerätes, egal ob da das getauschte HDMI-Board erst ein paar Monate auf dem Buckel hat.
Ich wäre mit solchen "Experimenten" vorsichtig, es könnte auch nach "hinten" losgehen.
Ich würde eher Vorkehrungen treffen, dass das HDMI-Board möglichst lange hält...


[Beitrag von burkm am 12. Sep 2012, 16:20 bearbeitet]
John-Boy
Stammgast
#2694 erstellt: 12. Sep 2012, 17:19
Das war meinerseits einfach eine Vermutung. Natürlich geht bei erneutem Defekt des Gerät zuerst an die Onkyo-Fachwerkstatt. Wenn aber von dort signalisiert wird, wieder Tausch HDMI-Board, werde ich zumindest bei Onkyo-Deutschland-Geschäftsführung mal w/Kulanztausch anfragen.

Ich meine auch, dass auf ein neues Bauteil eine Garantie von 6 Monaten ab Einbau gewährt wird. Das Teil ist schließlich wesentlicher Bestandteil eines Receivers. Andererseits läuft bei mir die Gewährleistungsfrist eh noch bis 03/2013. Da komme ich gar nicht in Verlegenheit die 6 Monate Garantie auf das Bauteil einzufordern.

Von Beschleunigungen eines Garantiefalles "á lá Hitzestau" halte ich nichts.
Helve
Ist häufiger hier
#2695 erstellt: 21. Okt 2012, 23:41
Interessant, das einige Probleme mit dem HDMI der xxx7 Serie haben. Ich besitze die PR-SC5507 seit über 2 Jahren. Wird täglich über mehrere Stunden hinweg betrieben und relativ oft zwischen den HDMI Eingängen gewechselt. Funktioniert wie am ersten Tag. Keine Ausfälle, keine Handshake- und keine Temperaturproblematik.

Sollte sich das mal ändern, lass ich‘s euch wissen.
habedere
Stammgast
#2696 erstellt: 23. Okt 2012, 12:31
So ich warte also immer noch... mittlerweile 4 Monate!
Der Service von Onkyo ist unter aller Sau!

Nie wieder ONKYO!
burkm
Inventar
#2697 erstellt: 23. Okt 2012, 12:36
Warum hast Du Onkyo nicht inzwischen abgemahnt ?
Nach aktueller Rechtslage (und Rechtsprechung) ist diese Verzögerung unannehmbar. Nach der zweiten Mahnung (jeweils 14 Tage) kannst Du auf Kosten- oder Geräteersatz plädieren.
habedere
Stammgast
#2698 erstellt: 23. Okt 2012, 12:38
Ich habe leider keinen blassen Schimmer von abmahnen oder so...
Mittlerweile ist klar das kein Ersatzteil mehr besorgt werden kann.
Somit warte ich seit x Wochen auf die Auszahlung des Kaufbetrages.

Angeblich hat Redcoon (da habe ich den AVR her) seit knapp 5 Wochen
den Betrag.

Diese müssen dazu jedoch ONKYO nochmal kontaktieren. Und da scheiterts - angeblich.
Onkyo schreibt mir per E-mail auch wirres zeug...
burkm
Inventar
#2699 erstellt: 23. Okt 2012, 13:11

habedere schrieb:
Ich habe leider keinen blassen Schimmer von abmahnen oder so...
Mittlerweile ist klar das kein Ersatzteil mehr besorgt werden kann.
Somit warte ich seit x Wochen auf die Auszahlung des Kaufbetrages.

Angeblich hat Redcoon (da habe ich den AVR her) seit knapp 5 Wochen
den Betrag.

Diese müssen dazu jedoch ONKYO nochmal kontaktieren. Und da scheiterts - angeblich.
Onkyo schreibt mir per E-mail auch wirres zeug...


Dann geht natürlich Deine Schreiben / Mahnung an redcoon, da der Händler der Ansprechpartner ist.
habedere
Stammgast
#2700 erstellt: 28. Okt 2012, 00:23
@burkm:
Problem! Ich habe jetzt nur 75% des Kaufbetrages ausgezahlt bekommen.
Innerhalb der 24 Monate Garantiezeit. Ist das normal?!

mfg
burkm
Inventar
#2701 erstellt: 28. Okt 2012, 10:57
Mit welcher Begründung ?
habedere
Stammgast
#2702 erstellt: 28. Okt 2012, 11:27
Bis jetzt habe ich noch keine gehört... Hab das Geld gestern erst erhalten.
Find ich schon ne sauerei wenns dabei bleibt. (vor allem weil ich mit dem kompletten Betrag gerechnet habe^^)

Denn einen weiteren Onkyo 3007 bekäme man erst ab 1000 euro laut geizhals und ein 3008er für 1499.
Was soll ich da mit 730 euro Anfangen?!

Der Servicehändler (Hifi Kruse aus München) hat mir auch anfangs gesagt
das der Volle Betrag ausgezahlt wird.

Ist halt jetzt Saudoof, da morgen ein Yamaha 3010 eintrifft für 1200 Euro
Knapp 500 drauf zu bezahlen ist mir echt zu viel.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR 5007
Mocca_Edel am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  3 Beiträge
onkyo tx-nr 5007
Harryz am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 905 Stammtisch
mentox76 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  4628 Beiträge
Mit Onkyo PR-SC 5507 ins Internet
billy26boy am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 3007 USB hinten nachrüsten.
kottennatz am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  3 Beiträge
onkyo tx-nr 5007 ? zufrieden?
Phish am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2022  –  6 Beiträge
Der "Onkyo >REON-Nachfolger 3D< TX-NR3008 & 5008 sowie PR-SC5508"Stammtisch
mentox76 am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  925 Beiträge
Der "Onkyo TX NR 906" Stammtisch
mentox76 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  2003 Beiträge
Der "Onkyo TX NR 616" Stammtisch
_speedygonzales_ am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  1367 Beiträge
Der "Onkyo TX-NR 626" Stammtisch
Fellmann am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  224 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.378

Hersteller in diesem Thread Widget schließen