Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Onkyo TX-NR 905 Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
d-fens
Inventar
#101 erstellt: 28. Feb 2008, 17:33
Dann ist doch wenigstens etwas in der Mache.Vielleicht etwas lahmarschig, aber es tut sich was.
Ich habe übrigens den 905'er neu bekommen mit 1.06'er Firmware und keine Probleme.Soll vorkommen.


[Beitrag von d-fens am 28. Feb 2008, 17:34 bearbeitet]
PatBonner
Stammgast
#102 erstellt: 28. Feb 2008, 17:43
hab ne 1.05 drauf, hatte vorher ne 1.01.

die 1.01 lief für mein Gefühl besser, wenn diese auch
das Helligkeitsproblem (Reon) hatte.


Grüsse
Paddy
mentox76
Inventar
#103 erstellt: 28. Feb 2008, 18:38

PatBonner schrieb:
hab ne 1.05 drauf, hatte vorher ne 1.01.

die 1.01 lief für mein Gefühl besser, wenn diese auch
das Helligkeitsproblem (Reon) hatte.


Grüsse
Paddy


Paddy, was lief denn besser? Also wie kommt das Gefühl?
horde
Inventar
#104 erstellt: 28. Feb 2008, 20:05

Krzysztof schrieb:
Also ich nutze das Edge Enhancement eigentlich immer. Bei BD oder HD-DVD wird das Bild schärfer und je nach Material dreidimensional. Gerade bei den Animationsfilmen stelle ich es auf High. Jagdfieber, Cars, Shreck,... sehen deutlich besser aus. Im XE-1 steckt ja auch der Reon drin und die Ergebnisse sprechen für sich. Nachteil des ganzen ist, dass der Filmkorn bei normalen Filmen verstärkt wird. Einfach nach Geschmack einstellen. :prost


Geiler Nick genau das was ich hören wollte! Welche FW hast Du denn? Offenbar haben ältere Versionen Probleme mit der PS3, weil OSD nicht verfügbar ist. Das ist für BDs dann ein riesiger Nachteil, denn dann nützt der Reon hierbei gar nix. Bei meinem HD-XE1 kann ich HD DVDs in zwei Stufen mit details aufwerten. Mit jeder Stufe sieht man einen sichtbaren Detail- und Schärfeunterschied. DAS machts ja aus und nicht welchen BD Player man sich holt. Denn bei den Playern sind die Unterschiede fast unsichtbar, es sei denn man hat eben Schärfefilter und detail enhancement durch den VP zur Verfügung. Wenn es mehr rauscht, dann Rauschfilter aktivieren. Die meisten vordergründigen details bleiben beim Reon einfach erhalten. Hintergründe rauschen ja meistens und die werden brav geglättet. So ist das Bild einfach spitze, wirkt dreidimensionaler mit vordergründiger Extremschärfe und hintergründiger (leichter) Weichzeichnung.

Also brauchts FW 1.06 beim 905 für die PS3, damit man OSD zur Verfügung hat?


luemmelchris

Mensch, Du hast den gleichen Recorder. Was geht denn bitte dort nicht? Geht wenigstens analoges TV (AVB: analog video broadcast) mit 576i, damit der Reon auf 1080p50 deinterlaced und skaliert? OSD verfügbar?


Ex-Sunny

AVB: analog video broadcast = analoges Tv
DVB: digital video broadcast =

BD Pirates...3 ist mir einfach nicht scharf genug. Da muss dringend nachgeholfen werden.

Skala 1-10? Na ein Bewertung der Bildqualiverbesserung.

Der Onkyo muss nicht 576i weitergeben, sondern annehmen. Will ja analoges Tv (576i) via dem Pana EH-65 zuspielen. Der Onkyo soll das gurkige Bild mit 1080p50-Ausgabe aufwerten.

Gruss

Horde


[Beitrag von horde am 28. Feb 2008, 20:18 bearbeitet]
panzer91
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 28. Feb 2008, 22:04
hallo und vielen dank! ich habe bild und ton "geschafft"! nur bei ard stimmt die syncro nicht. geht vielleicht besser, wenn ich den ton über optische kabel verbinde? bei mir knallts auch nicht, ich habe aber eine xbox 360.
Ex-Sunny
Stammgast
#106 erstellt: 28. Feb 2008, 22:14
Horde: Ich mach Dir'n Vorschlag: Setz Dich in den Flieger nach DD und komm her, ist ja alles da zum Testen (ausser ein reiner Blue-Ray-Player), aber Reon und Realta...

O.k. Analoges TV kann ich nicht testen, habe nur digitales.

Meinen 905 habe ich Mitte Dez. mit Firmware 1.05 und Patch direkt aus Japan bekommen. Das OSD klappt einwandfrei, keine Probleme. Also sollten auch alle jetzt verkauften mindestens 1.05 besitzen.
Beim Upscaling / Deinterlacing und den Rauschminderungseinstellungen hat man aber nur die oben beschriebenen Möglichkeiten, also leider nix mit 10 Stufen wie beim Realta im 3930.
Habe mal die DVD "Die Unglaublichen" über die PS3 / Onkyo wiedergegeben (Edge Enhancer auf "Mittel"). Denke, dass es ein My schärfer war als ohne Reon - aber eigentlich müßte man dafür "eine absolut lausige DVD" zum Testen verwenden. Hatte auch mal "Triff die Robinson"-BD drin, aber da war es fast nicht spürbar - mein persönlicher Eindruck. Man müsste wirklich 2 Schirme nebeneinanderstellen, weil rein aus dem Gedächtnis kann man es kaum wirklich beurteilen. Aber auf jeden Fall reicht mir die Schärfe locker aus.
Ich werde nochmal ein vom Technisat auf 1080i hochskaliertes Pal-Bild vom Reon bearbeiten lassen.

Ja, er nimmt 576i entgegen und kann:
576i (Weitergabe), 576p, 720p, 1080i, 1080p ausgeben.
Grüße Micha
shaqq
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 28. Feb 2008, 22:27

Ex-Sunny schrieb:
Horde: Ich mach Dir'n Vorschlag: Setz Dich in den Flieger nach DD und komm her, ist ja alles da zum Testen (ausser ein reiner Blue-Ray-Player), aber Reon und Realta...

O.k. Analoges TV kann ich nicht testen, habe nur digitales.

Meinen 905 habe ich Mitte Dez. mit Firmware 1.05 und Patch direkt aus Japan bekommen. Das OSD klappt einwandfrei, keine Probleme. Also sollten auch alle jetzt verkauften mindestens 1.05 besitzen.
Beim Upscaling / Deinterlacing und den Rauschminderungseinstellungen hat man aber nur die oben beschriebenen Möglichkeiten, also leider nix mit 10 Stufen wie beim Realta im 3930.
Habe mal die DVD "Die Unglaublichen" über die PS3 / Onkyo wiedergegeben (Edge Enhancer auf "Mittel"). Denke, dass es ein My schärfer war als ohne Reon - aber eigentlich müßte man dafür "eine absolut lausige DVD" zum Testen verwenden. Hatte auch mal "Triff die Robinson"-BD drin, aber da war es fast nicht spürbar - mein persönlicher Eindruck. Man müsste wirklich 2 Schirme nebeneinanderstellen, weil rein aus dem Gedächtnis kann man es kaum wirklich beurteilen. Aber auf jeden Fall reicht mir die Schärfe locker aus.
Ich werde nochmal ein vom Technisat auf 1080i hochskaliertes Pal-Bild vom Reon bearbeiten lassen.

Ja, er nimmt 576i entgegen und kann:
576i (Weitergabe), 576p, 720p, 1080i, 1080p ausgeben.
Grüße Micha


Welcher ist nun besser, der Realta oder der Reon?
Und wie groß ist der Unterschied. Dein Denon ist mir ehrlich zu teuer für nen DVD-Player , aber mich würde mal der Unterschied interessieren.

Dachte der Reon wäre der beste
Leon-x
Inventar
#108 erstellt: 28. Feb 2008, 22:37
Soweit ich weiß ist der Realta der nochmal wertiger Chip.

Der Reon ist nur eine abgespeckte Version.


Gruß Leon
horde
Inventar
#109 erstellt: 28. Feb 2008, 22:39

Dachte der Reon wäre der beste


nö der Realta

Ist auch sündhaft teuer. Mein Scaler hat den Realta, geht aber zurück, da Gerät defekt. Der Realta zeigt eine Spur mehr Schärfe, Tiefenwirkung und Details. Die Filter haben auch eine grössere Badbreite.

ex-sunny

Komisch beim XE1 sah ich bei HD DVDs mit jedem zusätzlichem detail enhancement einen Sprung in Schärfe und Bilddetails. Ah ja, nicht nur ich.


Gruss

Horde


[Beitrag von horde am 28. Feb 2008, 22:43 bearbeitet]
Ex-Sunny
Stammgast
#110 erstellt: 28. Feb 2008, 22:58
Ich will's ja garnicht leugnen, dass das Bild besser wird -aber für mich ist das schon wirklich schwer, das zu beurteilen. Der Realta arbeitet perfekt und ich vermute, dass der Enhancer dort noch ganz anders (oder besser) arbeitet als der "Edge Enhancer" des Reon (der meiner Meinung nach) nur die Aussenkanten nachschärft. Aber trotzdem hoffe ich, dass Dir die Antworten erstmal reichen.
Grüße Micha
shaqq
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 28. Feb 2008, 23:00
Schade, das ärgert mich nen Bisschen.
Hab den 905 u.a. wegen dem guten Scaler gekauft.
GVibts irgendwo Vergleichsbilder?

Zur Not muss halt irgendwann der Denon DVD-3800 BDCI: Blu-ray-Player mit "Realta"-Scaler-Chip her

Der muss nur noch billig werden hehe.
horde
Inventar
#112 erstellt: 28. Feb 2008, 23:06
ex-sunny

Ja vielen Dank Dir. Werde mir das Teil dann mal holen. Ich komme in unserem Forum nochmal auf Dich zurück!

shaqq

Nee, der Unterschied ist höchst marginal. Der Reon schlägt meiner Meinung nach den Torino Faroudja, VPX Gennum und ABT1010. Gehört mithin zum Besten, was der consumermarkt bietet.

Denon 3800BD. Muss fast auch her, klar

Gruss

Horde
StaticX
Inventar
#113 erstellt: 28. Feb 2008, 23:23
Hallo
Habe mir vor kurzem den TX905 zugelegt in der Hoffnung endlich meine "Stereo-Leidenschaft" mit der "Surround-Leidenschaft" zu vereinen. Ich wäre auch bereit gewesen Stereomässig einige geringe Abstriche in Kauf zu nehmen!!
Was man leider nicht im Internet findet (auch nicht beim gegoogle), ist, dass die Vorverstärkerausgänge des Onkyo desaströs schlecht sind!
Bisher waren meine B&W Nautilus 802D per Bi-Amping an einem Marantz PM14 (Endstufen versorgen Bassbereich) und einer Classé CA2100 Stereoendstufe für den Mittel-Hochtonbereich angeschlossen. Mein Plan war die Classé per Pre-out an die 802D anzuschliessen um so die Materialschlacht in meinem Wohnzimmer (auch punkto Kabel) in einen akzeptablen Bereich zu befördern.
Lange Vorrede, kurzer Sinn: Die Vorstufe des TX905 ist dermassen schlecht (getestet mit verschiedenen Top NF-Kabeln) dass ich auch weiterhin für Stereo die Vorstufe des Marantz PM14 (der nicht mal Top ist!!!) beibehalten werde.
Zweiter Kritikpunkt des Onkyo sind die Lautsprecherklemmen: Das ist ja wohl ein Witz was sich Onkyo für sein "Topmodell" da ausgedacht hat :-(
Selbst mit 2,5 mm2 bekommt man die Kabel fast nicht in diese bescheuerten Buchsen. Absolut inakzeptabel!!!
Hab mir jetzt mal kurz 40 (8x5 für Bi-Amping) Bananenstecker geordert um den Schrott überhaupt akzeptabel verkabelt zu bekommen.
Natürlich ist dies ein Receiver unter 2000 €, aber diese Kritikpunkte haben mir schon den Genuss am Onkyo massiv versaut.
Ich warte jetzt mal auf die Denon AVP-Vorstufe in der Hoffnung dass ich endlich Stereo und Heimkino unter ein Dach bekomme.
shaqq
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 28. Feb 2008, 23:30

StaticX schrieb:
Hallo
Habe mir vor kurzem den TX905 zugelegt in der Hoffnung endlich meine "Stereo-Leidenschaft" mit der "Surround-Leidenschaft" zu vereinen. Ich wäre auch bereit gewesen Stereomässig einige geringe Abstriche in Kauf zu nehmen!!
Was man leider nicht im Internet findet (auch nicht beim gegoogle), ist, dass die Vorverstärkerausgänge des Onkyo desaströs schlecht sind!
Bisher waren meine B&W Nautilus 802D per Bi-Amping an einem Marantz PM14 (Endstufen versorgen Bassbereich) und einer Classé CA2100 Stereoendstufe für den Mittel-Hochtonbereich angeschlossen. Mein Plan war die Classé per Pre-out an die 802D anzuschliessen um so die Materialschlacht in meinem Wohnzimmer (auch punkto Kabel) in einen akzeptablen Bereich zu befördern.
Lange Vorrede, kurzer Sinn: Die Vorstufe des TX905 ist dermassen schlecht (getestet mit verschiedenen Top NF-Kabeln) dass ich auch weiterhin für Stereo die Vorstufe des Marantz PM14 (der nicht mal Top ist!!!) beibehalten werde.
Zweiter Kritikpunkt des Onkyo sind die Lautsprecherklemmen: Das ist ja wohl ein Witz was sich Onkyo für sein "Topmodell" da ausgedacht hat :-(
Selbst mit 2,5 mm2 bekommt man die Kabel fast nicht in diese bescheuerten Buchsen. Absolut inakzeptabel!!!
Hab mir jetzt mal kurz 40 (8x5 für Bi-Amping) Bananenstecker geordert um den Schrott überhaupt akzeptabel verkabelt zu bekommen.
Natürlich ist dies ein Receiver unter 2000 €, aber diese Kritikpunkte haben mir schon den Genuss am Onkyo massiv versaut.
Ich warte jetzt mal auf die Denon AVP-Vorstufe in der Hoffnung dass ich endlich Stereo und Heimkino unter ein Dach bekomme.


Bist der 1. von dem sowas höre.
Meine 6 mm2 Kabel passen da auch nich rein, aber wozu gibts Bananas?
Sieht auch besser aus

@horde
Marginal?
Das beruhigt mich ungemein , dann warte ich erstmal noch ne Weile mit nem neuen Scaler.
horde
Inventar
#115 erstellt: 28. Feb 2008, 23:35
static x

Primär ist er der 905er fürs Heimkino gedacht.

shaqq

Da kommt erst mal ne ganze Weile nix mehr


[Beitrag von horde am 28. Feb 2008, 23:37 bearbeitet]
PatBonner
Stammgast
#116 erstellt: 28. Feb 2008, 23:53

mentox76 schrieb:

PatBonner schrieb:
hab ne 1.05 drauf, hatte vorher ne 1.01.

die 1.01 lief für mein Gefühl besser, wenn diese auch
das Helligkeitsproblem (Reon) hatte.


Grüsse
Paddy


Paddy, was lief denn besser? Also wie kommt das Gefühl?



Hi !

Ganz einfach.
Der Fehler mit den Bewegungen (ruckeln) war da nicht,
der Receiver hat die Quellen schneller geschaltet.

Besser eben.


Grüsse
Paddy
shaqq
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 28. Feb 2008, 23:58
horde
ich seh gerade du hast nen Algolith Dragonfly Scaler.
Hattest du den schon vorher oder warum gibt man soviel Geld für nen extra Scaler aus?
Hab den noch nie gesehen, bloß mal eben gegoogelt.
Wie gut ist der im Vergleich zu normalen Scalern wie dem Reon?
Ist offtopic, aber das interessiert mich ungemein .
horde
Inventar
#118 erstellt: 29. Feb 2008, 00:40
shaqq

Einen Scaler braucht man aktuell nicht mehr so dringend. Die Reons in den AVRs stehen guten Scalern nur wenig nach. Gut es kommt immer auf die Implementierung an, darum wollte ich es beim 905 genauer wissen. Beim Algolith sind halt die sehr guten NR-Schaltungen bekannt. Da gibts nichts Besseres. Auch haben Scaler meist sehr starke A/D Wandler und MPEG-Decoder, was man nicht unterschätzen darf. Meiner ist halt irgendwie abgeraucht. Schade, denn den Dragonfly zu finden ist höchst schwierig. Gebe den nun wieder zurück, falls man da nichts mehr machen kann.

Gruss

Horde


[Beitrag von horde am 29. Feb 2008, 00:42 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#119 erstellt: 29. Feb 2008, 01:49
StaticX ist der erste von dem ich höre dass der Onkyo schlecht im Stereo ist.Gerade für die Stereoeigenschaften werden die Onkyo Receiver gelobt.Der 905'er doch ganz besonders.
Ich finde ihn im Stereo genial.Super hochauflösend ohne zu nerven, dennoch eine ungeheuer voluminöse Bühne, ein tiefer, druckvoller und schneller Bass und eine super Dynamik.
Ich hab die Dynaudio Confidence C2.Die Dinger spielen in der gleichen Liga wie die B&W's.Der Onkyo macht alles richtig.Ich finde ihn richtig sensationell im Stereo.Absolute Kontrolle.

Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit einen Symphonic Line RG9 MKIII an meinen C2 und der hat in jeder Disziplin gegen den Onkyo abgestunken.
Das hat das Verhältnis-BlaBla zwischen reinem Stereoverstärker und einem richtig guten AVR (905'er) bei mir relativiert.

Es wird immer so getan als ob es ein grosses Geheimnis für japanische AVR-Hersteller wäre gute Stereoeigenschaften in einen AVR zu integrieren.Das ist doch Blödsinn.
Es ist doch kein Geheimnis für einen erfahrene Eletronikhersteller eine vernünftige Vorstufe zu basteln.
Das ist doch Grundlagenwissen für jeden renomierten Hersteller.Egal ob Classe, Accuphase, Denon, Pioneer oder Onkyo.

Just my 2 Cents
PatBonner
Stammgast
#120 erstellt: 29. Feb 2008, 11:24
Ich bin zwar ein Experte, aber ich finde meinen
905 im Stereo auch gut.

Grüsse
Paddy
Sebastian_81
Inventar
#121 erstellt: 29. Feb 2008, 11:59
Hi ich bin auch stolzer Besitzer des 905 und habe eine Frage zum Reon.

Bei dem Toshiba xe1 greift der Reon auch beim abspielen von HD Material.

Kannten Verstärker u.s.w bearbeitet der Reon im Onkyo auch ein 1080i (De-interlacing schon klar bei 1080i) o. 1080p Signal?
luemmelchris
Inventar
#122 erstellt: 29. Feb 2008, 12:46
[quote="horde"][quote="Krzysztof"]
luemmelchris

Mensch, Du hast den gleichen Recorder. Was geht denn bitte dort nicht? Geht wenigstens analoges TV (AVB: analog video broadcast) mit 576i, damit der Reon auf 1080p50 deinterlaced und skaliert? OSD verfügbar?


Gruss

Horde[/quote]

Also mit dem Recorder habe ich keine Probleme. Nutze ihn ja als DVD spieler und der Reon darf dann die 576i auf die 1080 hochrechnen und das macht er aus meiner sicht gut. Das einzige was natürlich stört sind Schriften, aber das hat ja nichts mit dem Reon zu tun..

Ich nutze meinen 905 auch als Vorverstärker und ich kann mich echt nicht beklagen. Im Zusammenspiel mit meiner Parasound, den Kimber Kabeln und den Boxen macht er sich hervorragen.. und das Haus wackelt und klingt wirklich schön..
Ex-Sunny
Stammgast
#123 erstellt: 29. Feb 2008, 15:05

Sebastian_81 schrieb:
Hi ich bin auch stolzer Besitzer des 905 und habe eine Frage zum Reon.

Bei dem Toshiba xe1 greift der Reon auch beim abspielen von HD Material.

Kannten Verstärker u.s.w bearbeitet der Reon im Onkyo auch ein 1080i (De-interlacing schon klar bei 1080i) o. 1080p Signal?


Ja, das tut der Reon im 905!
Grüße Micha
superhoschi
Neuling
#124 erstellt: 29. Feb 2008, 15:54
hallo zusammen !

bin seit gestern stolzer besitzer eines 905ers (firmware 1.07), freu :-)
nun aber problem mit zusammenspiel von tv xoro htl 3742 w und dem onkyo.
im onkyo setup will der 905 als auflösung 1080 p nicht akzeptieren. er meldet dann "resolution error". nur durchschleifen per "weitergabe" klappt :-(
die ps3 läuft direkt am xoro einwandfrei mit 1080 p.

und noch ein problem : premiere hd über den humax pr-hd 1000c läuft am pana beamer pt ae 900e ohne probleme, hängt der 905 dazwischen bleibt das bild schwarz. (das problem hatten andere im forum ja auch schon..).

weiß da irgendwer eine lösung oder mach ich was falsch ? bzw. läuft bei allen der 905 an den tv´s problemlos ?

vielleicht sollte ich einfach den xoro auf den mond schiessen :-)...

gruß
Ex-Sunny
Stammgast
#125 erstellt: 29. Feb 2008, 15:58
Vielleicht liegts an der 1.07-Version?
Nein, mit der 1.05er haben ich keine Probleme am Plasma bzgl. Weitergabe oder der festen Auswahl einer Auflösung bis 1080p. Ist denn der Xoro Full-HD tauglich?
Grüße Micha
superhoschi
Neuling
#126 erstellt: 29. Feb 2008, 16:09
ja, full hd tauglich is der xoro.
gibt wohl irgendwie zickereien zwischen dem onkyo und dem xoro....

aber danke für info !

gruß
Ex-Sunny
Stammgast
#127 erstellt: 29. Feb 2008, 16:24
Wenn Du das 1080p-Signal mit der PS3 zuspielst, soltest Du ohnehin "Weitergabe" am Onkyo einstellen. Das ist ja dann schon das "Ende der Fahnenstange". Evtl. kannst Du auch noch "Auto" versuchen!
Wenn Du mit dem Humax 1080i zuspielst muss auch "Weitergabe" bzw. "Auto" funktionieren. "Auto" deinterlaced dann nur, so dass es der Beamer wiedergeben kann.
Grüße Micha
superhoschi
Neuling
#128 erstellt: 29. Feb 2008, 16:40
beim humax ist das so, dass alle free-sender über den onkyo schon beim beamer ankommen, nur speziell premiere hd eben nicht. bild ist eine sekunde da und flop, isses weg...

ja, bei der ps3 brauch ich natürlich kein upscaling, weil schon 1080 p, von daher ist
weiterleiten beim onkyo schon ok.

wenn ich aber eine andere eingangsquelle beim onkyo nutzen will (die wii zum beispiel), die kein 1080 p bringt, und ich diese upscalen will, nützt mir aber nur "weiterleiten" nix.
ich kann dann eben nicht über den reon auf 1080 p upscalen (weil er im menu 1080p nicht schluckt) und das ist ja eigentlich der witz am 905er.

vom ergebnis her hab ich dann nur nen teuren hdmi switch, oder lieg ich da falsch von meiner denke?
AceStarOne
Stammgast
#129 erstellt: 29. Feb 2008, 16:56
Hallo, das mit dem Humax scheint doch ganz offensichtlich am HDCP Handshake bei geschützten Inhalten, wie z.B. Premiere HD, zuliegen. Ich habe schon desöfteren davon gehört das der Humax hier Probleme macht. Mein Philips DSR 9005 hat das gleich Problem. Darum werde ich diesen gegen den Pace 810 tauschen da dieser, zumindest in dieser Hinsicht, weniger Probleme machen soll.

Gruß

AceStarOne
Ex-Sunny
Stammgast
#130 erstellt: 29. Feb 2008, 16:57
Mit "Auto" sollte es eigentlich variabel bleiben - aber eigentlich müsste auch die Einstellung 1080p klappen - dann wird alles, was darunter ankommt, auf 1080p skaliert und deinterlaced. 1080p selber dürfte dann nur durchgereicht werden.
Bei mir ist es anders. Ich spiele die DVD mit dem 3930 per 1080p zu, alle Fernsehprogramme über den Technisat mit 1080i fest. In dem Falle funktioniert bei mir Weitergabe und Auto problemos.
Warum bei Dir natürlich Premiere HD versagt - schwer zu sagen? Musst Du am Xoro noch irgendwas bzgl. Auflösung einstellen (hast Du evtl. einen PC-Modus aktiv?)
Grüße Micha
mentox76
Inventar
#131 erstellt: 29. Feb 2008, 17:01

superhoschi schrieb:
beim humax ist das so, dass alle free-sender über den onkyo schon beim beamer ankommen, nur speziell premiere hd eben nicht. bild ist eine sekunde da und flop, isses weg...

ja, bei der ps3 brauch ich natürlich kein upscaling, weil schon 1080 p, von daher ist
weiterleiten beim onkyo schon ok.

wenn ich aber eine andere eingangsquelle beim onkyo nutzen will (die wii zum beispiel), die kein 1080 p bringt, und ich diese upscalen will, nützt mir aber nur "weiterleiten" nix.
ich kann dann eben nicht über den reon auf 1080 p upscalen (weil er im menu 1080p nicht schluckt) und das ist ja eigentlich der witz am 905er.

vom ergebnis her hab ich dann nur nen teuren hdmi switch, oder lieg ich da falsch von meiner denke?


Ja das ist ja echt blöd. Kann dein Beamer YUV? Das wäre mal einen Test wert obs dann geht. Ich habe das gefühl das der 905 sich mit HDCP (das sendet Premiere HD) verhaspelt....

@all
Als ich gerade nach Hause gekommen bin habe ich die SACD von "Simple Minds - Best of" reingelegt, auf 75 gedreht (Hallo Nachbarn) und mein schxxx Tag wandelt sich zum guten. Der ist im Stereo absolut genial für das Geld. Wenn ich etwas besseres will muss ich erst mal meinen Raum tauschen!


[Beitrag von mentox76 am 29. Feb 2008, 17:02 bearbeitet]
superhoschi
Neuling
#132 erstellt: 29. Feb 2008, 17:11
hallo leute,

vielen dank schonmal für die superschnelle unterstützung, resepekt !

ich werd hier nochmal n bisschen rumtüfteln und eventuell bei onkyo, humax und xoro "offiziell" anfragen.
aber dann schiebts wohl jeder immer auf den anderen oder das problem ist "nicht bekannt", kennt man ja schon...

allen im forum noch viel spaß mit dem 905, ist ansonsten ja ne hölle-fette-coole kiste ! (hab mir am paket fast nen bruch gehoben beim schleppen in die 4 etage....)

gruß
Sebastian_81
Inventar
#133 erstellt: 29. Feb 2008, 17:20

Ex-Sunny schrieb:
Mit "Auto" sollte es eigentlich variabel bleiben - aber eigentlich müsste auch die Einstellung 1080p klappen - dann wird alles, was darunter ankommt, auf 1080p skaliert und deinterlaced. 1080p selber dürfte dann nur durchgereicht werden.
Bei mir ist es anders. Ich spiele die DVD mit dem 3930 per 1080p zu, alle Fernsehprogramme über den Technisat mit 1080i fest. In dem Falle funktioniert bei mir Weitergabe und Auto problemos.
Warum bei Dir natürlich Premiere HD versagt - schwer zu sagen? Musst Du am Xoro noch irgendwas bzgl. Auflösung einstellen (hast Du evtl. einen PC-Modus aktiv?)
Grüße Micha


Wäre es nicht besser bei dem Satreciver bei SD auf 576 i zustellen oder Auto wie es bei der Kati 910 geht da dann das skalieren vom Reon gemacht wird?

Ich habe es so bei der Kathi so gemacht.
ralph1964
Inventar
#134 erstellt: 29. Feb 2008, 19:55

superhoschi schrieb:
hallo leute,

vielen dank schonmal für die superschnelle unterstützung, resepekt !

ich werd hier nochmal n bisschen rumtüfteln und eventuell bei onkyo, humax und xoro "offiziell" anfragen.
aber dann schiebts wohl jeder immer auf den anderen oder das problem ist "nicht bekannt", kennt man ja schon...

allen im forum noch viel spaß mit dem 905, ist ansonsten ja ne hölle-fette-coole kiste ! (hab mir am paket fast nen bruch gehoben beim schleppen in die 4 etage....)

gruß



http://www.hifi-forum.de/viewthread-124-2315.html

Grüsse Ralph
horde
Inventar
#135 erstellt: 29. Feb 2008, 20:01
sebastian 81

Das ist ja gerade Sinn der Sache. Der Reon soll Videomaterial deinterlacen, es auf Full HD skalieren und dann noch Schärfe- und/oder Rauschfilter hinzuaktivieren, um das bestmögliche des Signals rauszuholen.

Gruss

Horde
Sebastian_81
Inventar
#136 erstellt: 29. Feb 2008, 21:28

horde schrieb:
sebastian 81

Das ist ja gerade Sinn der Sache. Der Reon soll Videomaterial deinterlacen, es auf Full HD skalieren und dann noch Schärfe- und/oder Rauschfilter hinzuaktivieren, um das bestmögliche des Signals rauszuholen.

Gruss

Horde



Bei SD war das schon klar die Frage war ja nur ob er das auch bei zugeführten HD Material macht.

Beim neuen DENON BD Player soll der HQV nur bei DVD's greifen.

P. Jetzt weiß ich aber bescheid das der Reon bei HD Material auch das Bild bearbeitet.

Thanks
horde
Inventar
#137 erstellt: 29. Feb 2008, 21:46
Achso sorry..

War für mich eben auch die Frage!

DVB@1080i: sind die Bild-Einstellungen des menus verfügbar?
BD@1080p24: siehe oben

Gruss

Horde
Ex-Sunny
Stammgast
#138 erstellt: 01. Mrz 2008, 00:48
Mann,das OSD-Menü ist im Setup immer sichtbar - allerdings schaltet der Onkyo das Bild dabei immer ab. Man sieht also nur das Bildeinstellungsmenü (schaltet wohl bei der Setup-Anzeige auf 576i lt. Pioneer-Status) oder das Bild.

Habe einen HDTV-Receiver und der kann das PAL ja auch als 1080i-Signal ausgeben (das HD ja sowieso) - und das nichtmal schlecht! Natürlich kann dann der Reon noch den Feinschliff übernehmen.

Grüße Micha
horde
Inventar
#139 erstellt: 01. Mrz 2008, 11:11
Mann, das war nicht die Frage!!

Wenn man ein Signal durch den AVR schleifen muss, wie z.B. 1080p24 (wobei ja der Reon nix zu deinterlacen und zu scalen hat), kann man das OSD i.e. detail enhancement und die drei Rauschfilter dennoch aktivieren, um auf das durchzuschleifende Material einzuwirken?

Noch spezifischer: Gehts mit der PS3, wenn bei ihr 24p und für die Bildausgabe 1080p aktiviert ist? Also ist beim Onkyo das eintretende Signal dann mit den OSD-Bildeinstellungen bearbeitbar, oder stehen die bei 108024p-input nicht zur Verfügung?.

Gruss

Horde


[Beitrag von horde am 01. Mrz 2008, 11:12 bearbeitet]
Michi75
Inventar
#140 erstellt: 01. Mrz 2008, 11:40

horde schrieb:
Mann, das war nicht die Frage!!

Wenn man ein Signal durch den AVR schleifen muss, wie z.B. 1080p24 (wobei ja der Reon nix zu deinterlacen und zu scalen hat), kann man das OSD i.e. detail enhancement und die drei Rauschfilter dennoch aktivieren, um auf das durchzuschleifende Material einzuwirken?

Noch spezifischer: Gehts mit der PS3, wenn bei ihr 24p und für die Bildausgabe 1080p aktiviert ist? Also ist beim Onkyo das eintretende Signal dann mit den OSD-Bildeinstellungen bearbeitbar, oder stehen die bei 108024p-input nicht zur Verfügung?.

Gruss

Horde


Nein wieso auch?Wenn 1080P60Hz dann ja!
Ex-Sunny
Stammgast
#141 erstellt: 01. Mrz 2008, 13:15
@Horde: Ja klar geht das, aber der Onkyo unterscheidet nicht zwischen 1080p24, 1080p50 oder 1080p60.

Man kann für die Ausgabe folgende Einstellungen vornehmen:

"Weitergabe" - das Eingangssignale (egal wo es herkommt) wird 1:1 ohne Bearbeitung wieder über HDMI ausgegeben

"AUTO" - der Onyko versucht, das Optimum mit dem Reon herauszuholen, d.h. man spielt beispielsweise 1080i zu und er deinterlaced zu 1080p. Zusätzlich kann man auch noch diese Bildverbesserungen zuschalten. (und man kann das auch noch nach Video oder Film unterscheiden) :-)

"480/576p" - feste Ausgabe
"720p" - feste Ausgabe
"1080i" - feste Ausgabe
"1080p" - feste Ausgabe

Vermutlich greift die Bildverbesserung auch bei diesen 4 Modi (noch nicht probiert) - nun alles klar? ;-)

Grüße Micha
horde
Inventar
#142 erstellt: 01. Mrz 2008, 13:50
Bei 1080p-Zuspielung hat der Reon nix zu tun. Also kein Deinterlcing, kein Scaling. Das war auch nie die Frage. Sondern nur, ob detail enhancement und Rauschfilter des Reons im Onkyo bei 1080p(24)-input anwählbar ist.

Bei meinem XE1 kann ich das picture-menu bei HD DVDs (1080p24Hz) brauchen und die HD DVDs sichtbar schärfen und auch die drei Rauschfilter hinzuschalten. Das detail enhancement und Rauschfilter will ich nun durch den Onkyo für meine Bd's von der PS3 zugespielt.

Also auf "auto" beim 905 geht das bei von der PS3 zugespielten BD's@1080p24?

Gruss

Horde


[Beitrag von horde am 01. Mrz 2008, 13:52 bearbeitet]
speeddiver23
Inventar
#143 erstellt: 01. Mrz 2008, 14:07
Auch wenn es wahrscheinlich schon oft diskutiert wurde, hier und in vielen anderen Foren,
so gebt mir doch bitte mal ein ehrliches Statement zum Hkino & Stereo Klang des 905er?

Der 905er wird schon von manchen Usern abgeschrieben, da es bald einen Nachfolger geben soll.


Und wie ist er verarbeitet?Klappe, Regler u.s.w.

Würde mich über Eure Meinung sehr freuen.


Gruß
speeddiver23


PS. Zur Zeit habe ich einen 3806.
Ex-Sunny
Stammgast
#144 erstellt: 01. Mrz 2008, 14:59

horde schrieb:
Bei 1080p-Zuspielung hat der Reon nix zu tun. Also kein Deinterlcing, kein Scaling. Das war auch nie die Frage. Sondern nur, ob detail enhancement und Rauschfilter des Reons im Onkyo bei 1080p(24)-input anwählbar ist.


Die Funktion "Edge Enhancement" und die 3 Rauschfilter sind nicht nur bei 1080p24, sondern auch bei 1080p50 (vom Denon-3930) anwählbar - und auch bei allen Auflösungen darunter.


Bei meinem XE1 kann ich das picture-menu bei HD DVDs (1080p24Hz) brauchen und die HD DVDs sichtbar schärfen und auch die drei Rauschfilter hinzuschalten. Das detail enhancement und Rauschfilter will ich nun durch den Onkyo für meine Bd's von der PS3 zugespielt.


Das funktioniert!



Also auf "auto" beim 905 geht das bei von der PS3 zugespielten BD's@1080p24?


Aber ja doch!
Der Vorteil bei "Auto" ist auch noch, dass der Onyko selbständig erkennt, ob das Material von DVD/BD oder vom TV stammt. :-)

Grüße Micha
Ex-Sunny
Stammgast
#145 erstellt: 01. Mrz 2008, 15:05

speeddiver23 schrieb:
Auch wenn es wahrscheinlich schon oft diskutiert wurde, hier und in vielen anderen Foren,
so gebt mir doch bitte mal ein ehrliches Statement zum Hkino & Stereo Klang des 905er?

Der 905er wird schon von manchen Usern abgeschrieben, da es bald einen Nachfolger geben soll.


Und wie ist er verarbeitet?Klappe, Regler u.s.w.{


Warum schaust Du ihn Dir nicht mal persönlich an bzw. hörst ihn mal selbst gegen den 3808 / 4308? Usermeinungen sind nunmal subjektiv und was dem einen gefällt muss Dir noch lange nicht zusagen?!
Ich habe ihn gegen beide Denons gehört und meine Entscheidung stand danach ganz klar fest.
Aber die Entscheidung, auch weiterhin Denon-Anhänger zu bleiben, kannst Du nur für Dich selbst treffen...
Grüße Micha


[Beitrag von Ex-Sunny am 01. Mrz 2008, 15:07 bearbeitet]
horde
Inventar
#146 erstellt: 01. Mrz 2008, 15:49
Ex-Sunny

Endlich!! Over the top answer

Gruss

Horde
thoralf68
Stammgast
#147 erstellt: 02. Mrz 2008, 15:26
Hallo Onkyo TX-NR905 Fans!
Möchte mich gern an Eurem schönen Forum beteiligen obwohl ich den 905 noch nicht habe. Ich war bei den Sound Brothers in Berlin und habe mich dort beraten lassen - will mir den 905 nächste Woche holen. Sehr guter Service kann ich nur empfehlen, bin aber trotzdem etwas ratlos, da mir vorgeschlagen wurde meine kompletten Boxen auszutauschen. Habe zur Zeit zwei Visaton Standboxen - ok die könnten mal ausgetauscht werden. Außerdem habe ich zusätzlich das Mini Theater von B&W mit dem futuristischen aktiven Subwoofer PV1. Dachte das ist eine gute Anlage aber mir wurde gesagt, es ist besser wenn man ein komplett aufeinander abgestimmtes Surroundsystem von einem Hersteller hat. Was meint Ihr dazu?
Achso habe noch was vergessen, der Verkäufer riet mir zu einem Surroundsystem der Firma Elac, was sich in der Vorführung auch recht gut anhörte. Was ist Euer Tip?


[Beitrag von thoralf68 am 02. Mrz 2008, 15:58 bearbeitet]
Hifi-Freaky
Inventar
#148 erstellt: 02. Mrz 2008, 17:29
@thoralf68

hallöchen

Ich kenn die Visaton und das Mini theater von B6W nicht.

Kann nur sagen das Elac und Onkyo klanglich sehr gut zusammenspieln. Zumindest für meinen Geschmack.

Welches LS von Elac hätte er dir empfohlen?
thoralf68
Stammgast
#149 erstellt: 02. Mrz 2008, 20:26
Hallo Hifi-Freaky,

er hat mit aus der 200er Serie die FS209.2/CC200.2/BS204.2 und den Sub211.2 empfohlen. Das Angebot steht noch und er setzt sich morgen mit mir in Verbindung. Ist nett, dass Du mir noch geantwortet hast, dann hab ich wenigstens eine unabhängige Meinung, die sich ja schon mal ganz gut anhört. Ich dachte die Elac-Boxen sind eher einfache (billige!? ) Boxen, da man sie immer in den großen Märkten sieht?


[Beitrag von thoralf68 am 02. Mrz 2008, 20:43 bearbeitet]
Hifi-Freaky
Inventar
#150 erstellt: 02. Mrz 2008, 21:53
hi

also ich selbst besitze elac wie du ja siehst. leider keinen platz für stand ls deshalb "nur" kompakte und bin sehr begeistert davon.

zu dem vorschlag vom verkäufer ist nur eins zusagen ich würd den größeren Center CC201.A nehmen und nicht denn 200. und auch bei den StandLS sollte es eine 209.A version geben.

Die A-versionen sind etwas neuer und das gehäuse ist etwas mehr verstrebt und versteift.

Bei den 204er gibt es meines wissens keine A-Version.

Von deinen Gedanken das Elac billige Boxen sind muss ich wiedersprechen ist eine Deutsche Firma die gute Boxen baut.
Ich würd die jedoch empfehlen auch andere Boxen in dem Preissegment anzuhören und dich nicht auf eine Marke fixieren.

Gruß

René
thoralf68
Stammgast
#151 erstellt: 02. Mrz 2008, 22:15
Hallo René,

ich habe mich in der Zwischenzeit hier und im Net etwas schlau gemacht und denke auch dass die Elac keine Billigbox ist. Dass der Hersteller eine deutsche Firma ist, kommt mir sehr entgegen, da ich der Meinung bin dass es immer noch deutsche Wertarbeit gibt, die man unterstützen muss. Der Mittelstand hat es in Deutschland eh nicht leicht also noch ein Kaufargument. Was könntest Du Dir denn noch als Boxenset am 905 vorstellen und bist Du mit Deinem Onkyo zufrieden?

Gruß Thori
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Onkyo TX NR 906" Stammtisch
mentox76 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  2003 Beiträge
Der "Onkyo TX NR 616" Stammtisch
_speedygonzales_ am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  1367 Beiträge
Der "Onkyo TX-NR 626" Stammtisch
Fellmann am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  224 Beiträge
Onky TX NR 905
crazzyy_tiger am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 905 Schwarz - Lieferzeit?
Eddie70 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  61 Beiträge
Onkyo TX-NR 905 HDMI Bild Problem?
Gude am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  2 Beiträge
SNES über Onkyo TX-NR 905?
pocketcoffee2009 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR 905 Lautsprecher Kauf
frank.hajo am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  4 Beiträge
ONKYO TX-NR 905 1.09 update
muschu am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  10 Beiträge
Fernbedienung onkyo tx-nr 905 reagiert nicht
Panda1860 am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.866