Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Onkyo TX-NR 905 Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
rallyfirst
Stammgast
#251 erstellt: 24. Mrz 2008, 18:22

anhog schrieb:
Hallo Ralph,

wie gesagt der HDMI Monitor steht auf "Yes", manchmal wenn ich die Geräte komplett vom Netz und vom Receiver trenne und anschließend wieder neu verbinde ist das Bild auf dem LCD zu sehen.

Jedoch treten nach kurzer Zeit Bildfehler auf "Streifen waagerecht bzw. das Bild wird komplett grün".

Habe am LCD unter den Menüpunkt HDMI als Signaltyp "RGB" eingestellt. Weitere Signaltypen wären YCbCr4:4:4 bzw. YCbCr4:2:2. Habe am LCD auch die anderen Signaltypen ausprobiert kein Unterschied. Kann es sein, das dies mit der HDMI 1.3a Schnittstelle zusammenhängt?

Gruß
Andreas



Hi,

hast Du schon mal die HDMI Kabel getauscht oder durch hochwertige ersetzt? Weil wenn es nicht ein defektes Kabel ist, käme meiner Meinung nach nur noch ein defekt des Receivers noch in Frage.

Gruß
Rally
anhog
Neuling
#252 erstellt: 26. Mrz 2008, 00:11
Hallo zusammen,

habe das Problem gefixt! Das Problem tritt auf, wenn der Parameter "Sofortige Anzeige" (Seite 109 OSD-Einstellungen) aktiviert ist, dieses wird seitens Onkyo im Standard so ausgeliefert. Onkyo rät jedoch wie in der Bedienungsanleitung beschrieben die "Sofortige Anzeige" zu deaktivieren.

Gruß
Andreas
rallyfirst
Stammgast
#253 erstellt: 26. Mrz 2008, 01:23

anhog schrieb:
Hallo zusammen,

habe das Problem gefixt! Das Problem tritt auf, wenn der Parameter "Sofortige Anzeige" (Seite 109 OSD-Einstellungen) aktiviert ist, dieses wird seitens Onkyo im Standard so ausgeliefert. Onkyo rät jedoch wie in der Bedienungsanleitung beschrieben die "Sofortige Anzeige" zu deaktivieren.

Gruß
Andreas



Hi,

seltsam, ist doch wirklich eine nützliche Funktion und bei mir hat die Anzeige des OSD noch nie Probleme bereitet, auch bei zwei Bekannten mit Onkyos nicht. Kann doch nicht richtig sein, dass die Anzeige des OSD bei Dir nicht funktioniert...
Du hast aber auch mal ein anderes HDMI Kabel probiert bzw. zur Zeit auch vernünftige, nicht defekte Kabel im Einsatz?

Gruß
Rally
Zapppl
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 26. Mrz 2008, 09:03
Hallo,

will mir einen 905 kaufen, habe mit der Aufstellung jedoch ein Problem. Kann mir daher bitte jemand folgendes abmessen?

Wie hoch sind die Füße? Also von UK Fuß bis UK Gerät?

In der Anleitung steht, das der Receiver eine tiefe von 46cm besitzt. Ist hier der Volumenregler eingerechnet? Interessieren würde mich die tiefe von vorderkante Gehäuse bis hinterkante Gehäuse (ink. den Anschlussschrauben).

Hoffe jemand hat Zeit und Lust zum messen, würde mir sehr helfen, Danke.

Bis dann.. .....Michael
Blonde
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 26. Mrz 2008, 10:56
Moin,

dir Füße sind ziemlich genau 2cm hoch, der Receiver ca 45cm Tief (ohne Lautstärkeregler, also von Vorderkante bis Ende LS-Klemmen ist genauso, da der Receiver einen Winkel an der Unterseite hat, der genauso weit raussteht wie der Regler!), rechne hier aber mindestens noch mal 10cm drauf, damit nicht alle Kabel geknickt werden müssen, oder nur Winkelstecker passen!

Grüße,

Mr. Blonde


[Beitrag von Blonde am 26. Mrz 2008, 10:58 bearbeitet]
Ex-Sunny
Stammgast
#256 erstellt: 26. Mrz 2008, 11:02
Und am besten wirklich frei aufstellen. Ich hatte ihn anfänglich einem "Fach" mit 10cm Luft seitlich und nur 3cm Freiraum nach oben - das war deutlich zu wenig (zumindest nach oben) - hatte sich das Holz schon auf der Rückseite erwärmt...
Grüße Micha
bstevo
Stammgast
#257 erstellt: 26. Mrz 2008, 11:31
Hallo,

wollte auch mal von meinen ersten Eindrücken berichten, hatte vorher den Yamaha RX-V 2600, der auch schon ordentliche Dienste geleistet hat.

Verarbeitung:
Nix zu meckern, sieht gut aus, fühlt sich gut an, die Bedienung gelang mir auch ohne umfangreiches Studium des Handbuches. Die Anschlussmöglichkkeiten sind ausreichend, die vernünftig zugänglichen Lautsprecheranschlüsse finde ich klasse! Das war bei dem Yammi ein Gefrickel ohne Ende...
Die Fernbedienúng ist vernünftig gegliedert, liegt gut in Hand und erfüllt ihren Dienst als zentrale Steuereinheit sehr gut. Das Internetradio habe ich noch nicht getestet, nur den USB-Eingang per Stick, hier find ich erwähnenswert, dass das Navigieren durch die verschiedenen Ordner auch ohne OSD, sonder nur mit dem Geratedisplay möglich ist.

Stereo:
Der 905 ist in Stereo nicht immmer so feinfühlend wie der Yammi, aber: Mit deutlich mehr Schub, wenns drauf ankommt! Und er hat den Bassbereich meiner Dynaudio Focus 140, der ja desöfteren ein etwas schwammiger Bass nachgesagt wird, DEUTLICH besser unter Kontrolle! Das klingt jetzt wesentlich kontrollierter und dynamischer. Alles in Allem keine Verschlechterung, sondern ein Schritt nach vorne!

Surround:
Auch im Surround-Betrieb schlägt sich der 905 hervorragend, finde mich mit den vielen THX-Modi noch nicht so richtig zurecht, aber im Ultra-2 Betrieb ist er einfach klasse! Hatte mit dem Yammi immer im PLII-Movie-Modus gehört, aber auch hier gefällt mir der 905 mit THX-Ultra-2 (mit Re-Eq ausgeschaltet) deutlich besser! Und auch hier ist wieder die Kontrolle der Lautsprecher und die irrwitzige Dynamik (wenn gefordert) herausragend! Zumal auch höhere Lautstärken nicht wirklich unangenehm sind.


Fazit: Der 905 hat sich eingelebt, der Yammi steht in der Bucht!


Und Danke an d-fens für die Tipps und Infos!
khonfused
Stammgast
#258 erstellt: 26. Mrz 2008, 14:02
Unterscheidet sich der REON-Chip vom 905 zum 875 eigentlich oder ist es genau der gleiche?

Ich liebäugle mit dem 875/905, v.a. wg, des Videoprozessors, um die Bewegungsdarstellung bei mir zu verbessern, die in meiner Kette (Clarke-Tech 5000 HD-Sat-Receiver -> Mitsubishi HC 1100 Beamer via HDMI-Kabel) zu wünschen übrig lässt.

Denkt Ihr dass ich mit dem 875/905 da eine Verbesserung erreichen kann?
rallyfirst
Stammgast
#259 erstellt: 26. Mrz 2008, 14:32

khonfused schrieb:
Unterscheidet sich der REON-Chip vom 905 zum 875 eigentlich oder ist es genau der gleiche?

Ich liebäugle mit dem 875/905, v.a. wg, des Videoprozessors, um die Bewegungsdarstellung bei mir zu verbessern, die in meiner Kette (Clarke-Tech 5000 HD-Sat-Receiver -> Mitsubishi HC 1100 Beamer via HDMI-Kabel) zu wünschen übrig lässt.

Denkt Ihr dass ich mit dem 875/905 da eine Verbesserung erreichen kann?



Hi,

die Chips unterscheiden sich nicht. Die Menüführung ist anders: Beim 875 sind die Reon Einstellungen nicht im OSD sondern "nur" im Display des Receivers zu verstellen. Beim 905 kann man die Einstellungen im OSD vornehmen. Aber wie gesagt, sonst gibts kein Unterschied.

Ob es bei Deiner Kette eine Verbesserung darstellt, kann ich mangels Kenntnis Deiner Geräte nicht sagen. Aber der Reon macht seine Sache schon sehr gut und da käme es drauf an, was Dein Equipment kann...

Gruß
Rally
khonfused
Stammgast
#260 erstellt: 26. Mrz 2008, 14:38
Der Beamer kann 720p, also HD-ready, das Pal-Signal 576i muss also einmal deinterlaced und dann hochskaliert werden, oder von Premiere 1080i deinterlaced und runterskaliert werden.

Leider kann das der Mitsubishi nicht besonders gut. Die Bewegungsdarstellung ist sehr schlecht. Das Bild an sich ist gut. Mir ginge es v.a. also um eine bessere Bewegungsdarstellung.
terminator1004
Stammgast
#261 erstellt: 26. Mrz 2008, 15:31
Hallo !
Hätte da mal eine Frage zum Fimware Apdate des 905er !
Erfolgt dieses bei dem Gerät über Netzwerk oder W-Lan oder USB Anschluß ? Welches ist die aktuellste Version !
Ist das Problem mit DTS HD Knallen nun endlich gelöst ?
Danke schon mal für Eure Antworten !
Gruß Termi
rallyfirst
Stammgast
#262 erstellt: 26. Mrz 2008, 15:54

terminator1004 schrieb:
Hallo !
Hätte da mal eine Frage zum Fimware Apdate des 905er !
Erfolgt dieses bei dem Gerät über Netzwerk oder W-Lan oder USB Anschluß ? Welches ist die aktuellste Version !
Ist das Problem mit DTS HD Knallen nun endlich gelöst ?
Danke schon mal für Eure Antworten !
Gruß Termi



Hi,

aktuell ist die 1.08. Update gibt es aber nicht frei erhältlich for public. Nur über bestimmte Kanäle könnte man drankommen aber offiziell sieht es so aus, als sollte es über die Service Points geregelt werden. Mit dem kommenden Update wird das Problem der DTS HD Master Böller gefixed.

Gruß
Rally
mentox76
Inventar
#263 erstellt: 26. Mrz 2008, 16:44

rallyfirst schrieb:

terminator1004 schrieb:
Hallo !
Hätte da mal eine Frage zum Fimware Apdate des 905er !
Erfolgt dieses bei dem Gerät über Netzwerk oder W-Lan oder USB Anschluß ? Welches ist die aktuellste Version !
Ist das Problem mit DTS HD Knallen nun endlich gelöst ?
Danke schon mal für Eure Antworten !
Gruß Termi



Hi,

aktuell ist die 1.08. Update gibt es aber nicht frei erhältlich for public. Nur über bestimmte Kanäle könnte man drankommen aber offiziell sieht es so aus, als sollte es über die Service Points geregelt werden. Mit dem kommenden Update wird das Problem der DTS HD Master Böller gefixed.

Gruß
Rally


Exakt rallyfirst. Hinzufügen möchte ich das es 3 verschiedene Updateschritte gibt (für ein vollwertiges update):

1. Main Firmware grösteneils über RS232
2. Teil der Main & die Video Firmware über ein "internes" kabel... hier fehlen mir noch die genauen Daten.
3. DSP Update (das behebt die Böllerprobleme) geht über eine CD im CD-Player, der per "Bitsream Ausgabe" das "Digital Signal Update Stream" an den AV 905 schickt....

Diese Infos habe ich aus dem AVS-Forum und noch keine eigenen Erfahrungen...

Gruss, torsten


[Beitrag von mentox76 am 26. Mrz 2008, 16:47 bearbeitet]
Ex-Sunny
Stammgast
#264 erstellt: 26. Mrz 2008, 16:45
Hallo, das Update erfolgt per Einschicken des Gerätes zu Onkyo (offizieller Weg)! Ob die letzte Firmware-Version 1.08 auch das DTS-HD-Knallen fixt ist derzeitig nicht bekannt. Ansonsten die nächste Geräte-Generation abwarten, die bereits angekündigt ist.
Grüße Micha
thoralf68
Stammgast
#265 erstellt: 26. Mrz 2008, 16:47
Apropos DTS Böller...
Mich interessiert brennend, ob denn jemand schon so einen Böller in der Praxis hatte und wie laut ist der dann? Lauter als die eingestellte Lautstärke und wenn ja, besteht da eine Gefahr für die angeschlossenen Boxen?
Gruß Thoralf
tobi14test
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:03

mentox76 schrieb:

Ja, absolut heftig dein Onkyo.. den gib mal schön zurück. So oder so muss der Händler dir hier entgegen kommen.


Mein Händler, in diesem Fall HIFI-Schluderbacher, reagiert mal nicht auf meine E-Mail. Vom Onkyo-Support habe ich eine 0815 Standardantwort erhalten und wurde an Hifi-Service-Kruse verwiesen die für Rep. zuständig sind. Leider kommt von dieser Firme Kruse außer einer Lesebestätigung auch keine Antwort.
terminator1004
Stammgast
#267 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:04
Hallo Leute !
Danke für die vielen Infos !
Neue Geräte-Generation schon angekündigt ?
Für wann ? Und schon ein "Nachfolger" für den 905er ?
Wenn ja , auch schon Preise bekannt !
Gruß Termi
Ex-Sunny
Stammgast
#268 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:19
Ja, die ersten xx6er werden wohl bald rauskommen, allerdings nur erstmal die "niederklassigen" Kategorien, vermute, dass der 906 dann zur IFA wieder erscheinen wird.

http://www.areadvd.de/hardware/2008/av_neuheiten_maerz_2008.shtml

Grüße Micha


[Beitrag von Ex-Sunny am 26. Mrz 2008, 17:21 bearbeitet]
rallyfirst
Stammgast
#269 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:24

thoralf68 schrieb:
Apropos DTS Böller...
Mich interessiert brennend, ob denn jemand schon so einen Böller in der Praxis hatte und wie laut ist der dann? Lauter als die eingestellte Lautstärke und wenn ja, besteht da eine Gefahr für die angeschlossenen Boxen?
Gruß Thoralf



Hi,

ich hatte einen Böller bei der BluRay von Phantom der Oper.
Ich hatte zum Glück nur recht leise aber der Peak ist riesig und der Knall war bei weitem lauter als die eingestellte Lautstärke und ja, ich bin mir sicher, wenn ich in meiner bevorzugten Lautstärke gehört hätte, dass nicht nur die Boxen geplatzt wären sondern auch die Scheiben rausgeflogen wären



Im Beisammen-Forum gibt es einen eigenen Böller Thread mit weiteren Infos auch einer Liste mit betroffenen Titeln.

Böller

Die HD-DVD von Phantom der Oper, die ich nun habe macht mit dem DTS HD-Master Track übrigens null Probleme

Gruß
Rally
rallyfirst
Stammgast
#270 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:27

tobi14test schrieb:

mentox76 schrieb:

Ja, absolut heftig dein Onkyo.. den gib mal schön zurück. So oder so muss der Händler dir hier entgegen kommen.


Mein Händler, in diesem Fall HIFI-Schluderbacher, reagiert mal nicht auf meine E-Mail. Vom Onkyo-Support habe ich eine 0815 Standardantwort erhalten und wurde an Hifi-Service-Kruse verwiesen die für Rep. zuständig sind. Leider kommt von dieser Firme Kruse außer einer Lesebestätigung auch keine Antwort. :|




Schluderbacher hat bei mir auch nie auf Mails reagiert. Da sind die wirklich recht übel. Aber ich habe dann angerufen und telefonisch alles klären können. Aber am besten mit einem Verkäufer verbinden lassen. Weil die "Tippse" bzw. der Azubi, der da oft erst dran geht weiß nie von was...

Nur meine bisherige individuelle Erfahrung....

Gruß
Rally
thoralf68
Stammgast
#271 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:30
Merde!
Danke für Deine Antwort! Dann werde ich bei "Beisammen" nochmal vorbei schauen, das ist ja beängstigend. Muss man staunen, dass sich Onkyo so lange Zeit läßt mit dem Beheben des Problems. Da könnten doch einige Schadensersatzforderungen zusammen kommen.
Gruß Thoralf
thoralf68
Stammgast
#272 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:53

rallyfirst schrieb:

thoralf68 schrieb:
Apropos DTS Böller...
Mich interessiert brennend, ob denn jemand schon so einen Böller in der Praxis hatte und wie laut ist der dann? Lauter als die eingestellte Lautstärke und wenn ja, besteht da eine Gefahr für die angeschlossenen Boxen?
Gruß Thoralf



Hi,

ich hatte einen Böller bei der BluRay von Phantom der Oper.
Ich hatte zum Glück nur recht leise aber der Peak ist riesig und der Knall war bei weitem lauter als die eingestellte Lautstärke und ja, ich bin mir sicher, wenn ich in meiner bevorzugten Lautstärke gehört hätte, dass nicht nur die Boxen geplatzt wären sondern auch die Scheiben rausgeflogen wären



Im Beisammen-Forum gibt es einen eigenen Böller Thread mit weiteren Infos auch einer Liste mit betroffenen Titeln.

Böller

Die HD-DVD von Phantom der Oper, die ich nun habe macht mit dem DTS HD-Master Track übrigens null Probleme

Gruß
Rally



Hallo,
ich war grad auf "beisammen.de". Sehr interessanter Thread!!!!!! Muss ich mir nochmal in Ruhe durchlesen aber beim überfliegen kommt es mir schon wie ein Thriller vor. Na dann müssen wir wohl noch warten, bis zum Update.
Gruß Thoralf
tobi14test
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 26. Mrz 2008, 22:52
Firma Hifi-Service-Kruse hat sich jetzt gemeldet, es soll normal sein wenn man einen Schlag an einem schutzisolierten Gerät erhält, da sich durch die nicht vorhanden Erdung das Gehäuse aufladen würde. Abhilfe soll sein das ich den Stecker drehe!
Seit wann muss man bei einem Eurostecker auf die Polung achten um keinen Schlag zu erhalten? Bei anderen Herstellern liegt ja auch keine Spannung am Gehäuse an und es Funkt beim einstecken der Radioantenne auch nicht. So ganz kann ich mich mit dieser Eigenart des 905er noch nicht anfreunden...


[Beitrag von tobi14test am 26. Mrz 2008, 22:54 bearbeitet]
Zapppl
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 27. Mrz 2008, 10:50

Blonde schrieb:
Moin,

dir Füße sind ziemlich genau 2cm hoch, der Receiver ca 45cm Tief (ohne Lautstärkeregler, also von Vorderkante bis Ende LS-Klemmen ist genauso, da der Receiver einen Winkel an der Unterseite hat, der genauso weit raussteht wie der Regler!), rechne hier aber mindestens noch mal 10cm drauf, damit nicht alle Kabel geknickt werden müssen, oder nur Winkelstecker passen!

Grüße,

Mr. Blonde


Vielen Dank
Zapppl
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 27. Mrz 2008, 10:51

Ex-Sunny schrieb:
Und am besten wirklich frei aufstellen. Ich hatte ihn anfänglich einem "Fach" mit 10cm Luft seitlich und nur 3cm Freiraum nach oben - das war deutlich zu wenig (zumindest nach oben) - hatte sich das Holz schon auf der Rückseite erwärmt...
Grüße Micha



Steht frei, muß jedoch auf grund der größe und Gewicht eine Wandhaltekonstruktion machen.

Lg Michael
americo
Inventar
#276 erstellt: 27. Mrz 2008, 10:55
bei der fa. kruse war es vor ca. 3 jahren auch völlig normal, dass z.b. ein denon dvd-3800 trotz des pufferspeichers einen sichtbaren layerwechsel zeigt oder dass dieser "high-end player" bei nicht einwandfreien discs mit leichtesten kratzern aussetzer hat.
dafür solle man sich zusätzlich einen billigplayer kaufen da diese geräte einfache pc laufwerke mit besserer fehlerkorrektur haben.
americo
Inventar
#277 erstellt: 27. Mrz 2008, 14:19
mich würde mal interessieren ob schon einer der besitzer des 905 hier im forum ein gerät mit original firmware 1.08 hat und falls ja, seit wann?
rallyfirst
Stammgast
#278 erstellt: 27. Mrz 2008, 14:54

americo schrieb:
mich würde mal interessieren ob schon einer der besitzer des 905 hier im forum ein gerät mit original firmware 1.08 hat und falls ja, seit wann?



Wobei ich inzwischen erfahren habe, dass z.B. für das Böller Problem die Firmware uninteressant ist sondern die Version der DSP Software. Die Behebung des Böllerproblems wird ausschließlich durch ein Update der DSP 3 behoben.

Gruß
Rally
ebb9034
Stammgast
#279 erstellt: 27. Mrz 2008, 19:40

rallyfirst schrieb:

americo schrieb:
mich würde mal interessieren ob schon einer der besitzer des 905 hier im forum ein gerät mit original firmware 1.08 hat und falls ja, seit wann?



Wobei ich inzwischen erfahren habe, dass z.B. für das Böller Problem die Firmware uninteressant ist sondern die Version der DSP Software. Die Behebung des Böllerproblems wird ausschließlich durch ein Update der DSP 3 behoben.

Gruß
Rally


Scheint so zu sein, denn ich habe heute von Onkyo ein Update der DSP - Software per Mail zugesandt bekommen, welches angeblich das Böllerproblem beseitigen soll.
ViCon
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 27. Mrz 2008, 19:55

rallyfirst schrieb:


Scheint so zu sein, denn ich habe heute von Onkyo ein Update der DSP - Software per Mail zugesandt bekommen, welches angeblich das Böllerproblem beseitigen soll.


Echt? Von Onkyo direkt? Wie wird es eingespielt?
rallyfirst
Stammgast
#281 erstellt: 27. Mrz 2008, 20:04

ViCon schrieb:

rallyfirst schrieb:


Scheint so zu sein, denn ich habe heute von Onkyo ein Update der DSP - Software per Mail zugesandt bekommen, welches angeblich das Böllerproblem beseitigen soll.


Echt? Von Onkyo direkt? Wie wird es eingespielt?



per optischem Kabel über Optisch 1 des Receivers.

Gruß
Rally
Hifi-Freaky
Inventar
#282 erstellt: 27. Mrz 2008, 20:56
auch haben mag =) ggg
bono01
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 27. Mrz 2008, 21:39
Da die Sache mehr oder weniger alle 905-Besitzer betrifft:
Könntest Du das genauer erklären ?
Also per Mail erhält man eine Software (=DSP-Update) welche dann per optischem Kabel eingespielt wird ? Wie das ????

Sorry für meine laienhaften Kenntnisse....
Sebastian_81
Inventar
#284 erstellt: 27. Mrz 2008, 21:42
Naja das mit dem Update wird total überschätzt die handvoll Filme die es betrift habe ich wenn als HD DVD oder sind für mich nicht interessant!!!!

Also von daher brauchen viele es eigentlich nicht!!


[Beitrag von Sebastian_81 am 27. Mrz 2008, 21:42 bearbeitet]
bono01
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 27. Mrz 2008, 21:48

bono01 schrieb:
Sorry, er zeigt doch alles!

Nur ist die Reihenfolge durcheinander. Es kommen erst die Buchstaben (Name der mp3-Alben) Z - L, dann A - M.

Ich erinnere mich, dass ich mal in unterschiedlicher Reihenfolge die Sache auf die Festplatte kopiert hatte.

Wie kommt es zu so einer Anzeige ? Wie liest der 905er die Ordner ????



Hi, hat jemand eine Antwort auf meine Frage ?
Wenn ich die Festplatte an den PC klemme, ist alles in richtiger (alphabetischer) Reihenfolge, aber am Onkyo ist da mittlerweile ein Durcheinander...soll heißen, die mp3Ordner, die ich zuletzt ergänzt habe, kommen einfach hinten dran in der Auflistung, keine alphabetische Ordnung mehr auf dem Fernsehdisplay. Wie liest der Onkyo bzw. wie kann ich es beheben ?
thoralf68
Stammgast
#286 erstellt: 27. Mrz 2008, 22:51

Sebastian_81 schrieb:
Naja das mit dem Update wird total überschätzt die handvoll Filme die es betrift habe ich wenn als HD DVD oder sind für mich nicht interessant!!!!

Also von daher brauchen viele es eigentlich nicht!!


Hallo Sebastian 81!
Ich suche schon eine Weile nach einer Liste mit den betroffenen Filmen bzw. Konzerten. Kannst Du mir da evtl. weiter helfen?
Gruß Thoralf
rallyfirst
Stammgast
#287 erstellt: 27. Mrz 2008, 22:59

bono01 schrieb:
Da die Sache mehr oder weniger alle 905-Besitzer betrifft:
Könntest Du das genauer erklären ?
Also per Mail erhält man eine Software (=DSP-Update) welche dann per optischem Kabel eingespielt wird ? Wie das ????

Sorry für meine laienhaften Kenntnisse....



Nein, alle Onkyo x05 Besitzer. Es behebt das Böller Problem. Per Mail erhält man eine .wav Datei. Ist also wie ein Musik-Track. Man brennt das auf CD und spielt es wie eine Musik-CD ein über OPT 1.

Gruß
Rally
Hifi-Freaky
Inventar
#288 erstellt: 27. Mrz 2008, 23:14
na dann könntest du ja die datei auf rapidshare hochladen =)
und hier den link reinstellen =)
rallyfirst
Stammgast
#289 erstellt: 27. Mrz 2008, 23:23

Hifi-Freaky schrieb:
na dann könntest du ja die datei auf rapidshare hochladen =)
und hier den link reinstellen =)



Mit Rapidshare kenne ich mich nicht aus. Das DSP-Update wird bei Nachfrage von Onkyo per Mail verschickt, no Probs.

Gruß
Rally
ebb9034
Stammgast
#290 erstellt: 27. Mrz 2008, 23:33

rallyfirst schrieb:

Hifi-Freaky schrieb:
na dann könntest du ja die datei auf rapidshare hochladen =)
und hier den link reinstellen =)



Mit Rapidshare kenne ich mich nicht aus. Das DSP-Update wird bei Nachfrage von Onkyo per Mail verschickt, no Probs.

Gruß
Rally


Auf die gleiche Art bin ich auch daran gekommen. Einspielen hat ohne Probleme geklappt (mal abgesehen davon, das anschjließend mein 905er wieder auf Werkseinstellungen zurückgestellt war).
Hifi-Freaky
Inventar
#291 erstellt: 27. Mrz 2008, 23:41
aso ok dann mach ich das auch mal

wobei ich vorigen freitag onkyo ne mail schrieb und bis heut keine antwort erhalten habe....

heut hab ich mal nett nachgefragt wie lang das dauert
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#292 erstellt: 28. Mrz 2008, 02:02

Sebastian_81 schrieb:
Naja das mit dem Update wird total überschätzt die handvoll Filme die es betrift habe ich wenn als HD DVD oder sind für mich nicht interessant!!!!

Also von daher brauchen viele es eigentlich nicht!!


Also ich will ja nichts sagen aber es gibt bereits Leute denen es die LS beschädigt oder gar zerstört hat, also von Überschätzen kann da keine Rede sein.

Du hast entweder HD DVD oder Dich interessieren die betroffenen Filme nicht, aber das ist wohl kaum ein Argument zu sagen das Update sei nicht wichtig
GinSonic
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 28. Mrz 2008, 09:27

Du hast entweder HD DVD oder Dich interessieren die betroffenen Filme nicht

Selbst HD-DVD hilft da nicht, da auch hier zwar wenige aber doch Titel betroffen sind
GinSonic
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 28. Mrz 2008, 09:32

rallyfirst schrieb:
Wobei ich inzwischen erfahren habe, dass z.B. für das Böller Problem die Firmware uninteressant ist sondern die Version der DSP Software. Die Behebung des Böllerproblems wird ausschließlich durch ein Update der DSP 3 behoben.

Es ist übrigens nicht DSP3 sondern DSP1
rallyfirst
Stammgast
#295 erstellt: 28. Mrz 2008, 11:46

GinSonic schrieb:

rallyfirst schrieb:
Wobei ich inzwischen erfahren habe, dass z.B. für das Böller Problem die Firmware uninteressant ist sondern die Version der DSP Software. Die Behebung des Böllerproblems wird ausschließlich durch ein Update der DSP 3 behoben.

Es ist übrigens nicht DSP3 sondern DSP1 :prost




Hi,

ja richtig, hab mich verzählt

Nun ein Crossposting zum Thema Update und wie komme ich ran:

Da ich inzwischen auch oft angefragt wurde aber nicht wirklich laufend bis zu 17 MB verschicken möchte, stellt sich die Frage, ob wir uns irgendwie darauf verständigen können, alles, was wir so an Updates haben irgendwo zu hosten. Wäre sowas machbar und OK?

Gruß
Rally
86bibo
Inventar
#296 erstellt: 28. Mrz 2008, 11:54

rallyfirst schrieb:
Nun ein Crossposting zum Thema Update und wie komme ich ran:

Da ich inzwischen auch oft angefragt wurde aber nicht wirklich laufend bis zu 17 MB verschicken möchte, stellt sich die Frage, ob wir uns irgendwie darauf verständigen können, alles, was wir so an Updates haben irgendwo zu hosten. Wäre sowas machbar und OK?



Wäre ich auch dafür. Kann das vielleicht jemand, der die Updates aufm Rechner hat übernehmen?
UdoG
Inventar
#297 erstellt: 28. Mrz 2008, 12:02
... gepackt sind es nur 714kB! Ich kann gerne das File irgendwo Online stellen - aber gibt es da nicht ggf. Stress mit Onkyo?

Gruss
Udo
rallyfirst
Stammgast
#298 erstellt: 28. Mrz 2008, 12:07

UdoG schrieb:
... gepackt sind es nur 714kB! Ich kann gerne das File irgendwo Online stellen - aber gibt es da nicht ggf. Stress mit Onkyo?

Gruss
Udo



Hi,

die Frage hatte ich mir auch gestellt und habe deswegen hier offen gefragt. Vielleicht hat ja einer Ahnung. Ich würde die SW zu dem Zweck zur Verfügung stellen wenn das unbedenklich ist aber ich kann sie nicht laufend verschicken.

Es sind bei mir einmal 10 MB ungepackt für DSP und ca. 7 MB für MAIN 1.08 für den 905 ungepackt. Mal sehen, was es beides gapackt ausmacht aber sicher mehr als 714 kb...

Gruß
Rally
UdoG
Inventar
#299 erstellt: 28. Mrz 2008, 12:28

rallyfirst schrieb:

UdoG schrieb:
... gepackt sind es nur 714kB! Ich kann gerne das File irgendwo Online stellen - aber gibt es da nicht ggf. Stress mit Onkyo?

Gruss
Udo



Hi,

die Frage hatte ich mir auch gestellt und habe deswegen hier offen gefragt. Vielleicht hat ja einer Ahnung. Ich würde die SW zu dem Zweck zur Verfügung stellen wenn das unbedenklich ist aber ich kann sie nicht laufend verschicken.

Es sind bei mir einmal 10 MB ungepackt für DSP und ca. 7 MB für MAIN 1.08 für den 905 ungepackt. Mal sehen, was es beides gapackt ausmacht aber sicher mehr als 714 kb...

Gruß
Rally


Das wird sicherlich mehr sein - die 714kB sind es beim DSP Update...

Gruss
Udo

P.S. Ein Link zu der Datei steht im anderen Onkyo Thread ;-)
Sebastian_81
Inventar
#300 erstellt: 28. Mrz 2008, 16:09

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:

Sebastian_81 schrieb:
Naja das mit dem Update wird total überschätzt die handvoll Filme die es betrift habe ich wenn als HD DVD oder sind für mich nicht interessant!!!!

Also von daher brauchen viele es eigentlich nicht!!


Also ich will ja nichts sagen aber es gibt bereits Leute denen es die LS beschädigt oder gar zerstört hat, also von Überschätzen kann da keine Rede sein.

Du hast entweder HD DVD oder Dich interessieren die betroffenen Filme nicht, aber das ist wohl kaum ein Argument zu sagen das Update sei nicht wichtig :.



Ich habe geschrieben das es für mich nicht interessant ist und das kaum Filme betroffen sind
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#301 erstellt: 28. Mrz 2008, 16:18

Also von daher brauchen viele es eigentlich nicht!!




[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 28. Mrz 2008, 16:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Onkyo TX NR 906" Stammtisch
mentox76 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  2003 Beiträge
Der "Onkyo TX NR 616" Stammtisch
_speedygonzales_ am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  1367 Beiträge
Der "Onkyo TX-NR 626" Stammtisch
Fellmann am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  224 Beiträge
Onky TX NR 905
crazzyy_tiger am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 905 Schwarz - Lieferzeit?
Eddie70 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  61 Beiträge
Onkyo TX-NR 905 HDMI Bild Problem?
Gude am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  2 Beiträge
SNES über Onkyo TX-NR 905?
pocketcoffee2009 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR 905 Lautsprecher Kauf
frank.hajo am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  4 Beiträge
ONKYO TX-NR 905 1.09 update
muschu am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  10 Beiträge
Fernbedienung onkyo tx-nr 905 reagiert nicht
Panda1860 am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818