Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Onkyo TX-NR 905 Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
thoralf68
Stammgast
#151 erstellt: 02. Mrz 2008, 22:15
Hallo René,

ich habe mich in der Zwischenzeit hier und im Net etwas schlau gemacht und denke auch dass die Elac keine Billigbox ist. Dass der Hersteller eine deutsche Firma ist, kommt mir sehr entgegen, da ich der Meinung bin dass es immer noch deutsche Wertarbeit gibt, die man unterstützen muss. Der Mittelstand hat es in Deutschland eh nicht leicht also noch ein Kaufargument. Was könntest Du Dir denn noch als Boxenset am 905 vorstellen und bist Du mit Deinem Onkyo zufrieden?

Gruß Thori
Hifi-Freaky
Inventar
#152 erstellt: 03. Mrz 2008, 01:21
Was für Hersteller schau dir einfach bei deinem Händler an was er da so stehn hat.
Vlt Canton, Heco, B&W.

Könntest dir auch Nubert anhören die hab ich persönlich noch nie gehört.

Ich bin mit meinem 905er sehr zufrieden.

Muss jetzt ein wenig sparen dann kommt ein kleiner 32" LCD und dann werde ich auch die Video Eigenschaften des Onkyos nutzen die ja auch sehr gut sein sollen.

Bevor ich den 905er kaufte hab ich überlegt ob ich mir den Denon 4308 kauf. Der Onkyo sagte mir dann allgemein einfach mehr zu.

MfG René
horde
Inventar
#153 erstellt: 04. Mrz 2008, 00:31
Macht der 905 keine Probleme mit den Farbräumen (total verfälschte Farben), wenn man das Bild mit component oder S-Video zuspielt und mit HDMI wieder an das Panel ausgibt? Kann das mal jemand testen?

Gruss

Horde


[Beitrag von horde am 04. Mrz 2008, 00:31 bearbeitet]
Hifi-Freaky
Inventar
#154 erstellt: 04. Mrz 2008, 01:09
Hab da mal ne andre frage an euch schlauen Leute

Hab heute meine kleinen Creative Soundworks 2.1 an den Zone 3 Ausgang angeschlossen. Und den PC über die Soundkarte mittels Klinken-->Chinchkabel an den 905.

Das mit der Zone 3 läuft perfekt und ich kann alles aus den kleinen boxen hören.

Jedoch sobald ich den PC anstecke brummt der große Sub vom Heimkino.

Der PC hängt am Game/TV eingang.

P.S. Hab bei den Digital eingangs einstellungen den optischen Eingang von Game/TV weggeschalten ohne erfolg.

Hat dazu jemand ne erklärung oder nen Ratschlag?

MfG René
Ex-Sunny
Stammgast
#155 erstellt: 04. Mrz 2008, 10:11

horde schrieb:
Macht der 905 keine Probleme mit den Farbräumen (total verfälschte Farben), wenn man das Bild mit component oder S-Video zuspielt und mit HDMI wieder an das Panel ausgibt? Kann das mal jemand testen?


Ich vermute nicht, dass er die Farben verfälscht - man kann ja auch Deep-Color ausschalten (normaler Farbraum mit 24Bit). Wenn ich mal viel Lust und Zeit habe diese Woche werde ich mal meinen alten VHS-Video-Recorder und Hi8-Recorder entmotten und mal den Reon drauf loslassen...

Grüße Micha
DanceLikeShadows
Schaut ab und zu mal vorbei
#156 erstellt: 04. Mrz 2008, 10:37

horde schrieb:
Macht der 905 keine Probleme mit den Farbräumen (total verfälschte Farben), wenn man das Bild mit component oder S-Video zuspielt und mit HDMI wieder an das Panel ausgibt? Kann das mal jemand testen?


Hi, also bevor ich mir die PS3 geholt hab, hatte ich kurzzeitig meinen alten Sony DVD-Player über S-Video angeschlossen. Ich war nicht ganz so zufrieden mit dem Bild. Ich hatte den Eindruck, dass die Farben ab und zu "verlaufen" sind. Ich weiß nicht, ob du das vielleicht mit "verfälschten Farben" meinst.
Das trat aber auch nicht immer auf. Es gab auch wieder Momente, da dachte ich, dass es wegen dem Reon ganz gut aussehen würde. Lange hab ich das aber auch nicht getestet, denn irgendwann hab ich den DVD-Player dann wieder per Scart direkt an meinen Samsung F86 angeschlossen, weil mich die verlaufenen Farben gestört haben.

Ich muss aber sagen, dass ich an den Einstellungen des Onkyo (und auch beim DVD-Player)z.B. wie Ex-Sunny meinte die Deep-Color-Einstellung, zu diesem Zeitpunkt noch nicht herum experimentiert hatte und mir auch nicht sonderlich Mühe gegeben habe, weil ich mir eh ne PS3 holen wollte. Auch weiß ich nicht, ob die Probleme vielleicht mit meinem DVD-Player zusammen hingen, denn der ist mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen.

Vielleicht gibts noch jemanden, der da mehr herumprobiert hat?!?

DanceLikeShadows
thoralf68
Stammgast
#157 erstellt: 04. Mrz 2008, 18:48
Habe zum Thema Bildqualität auch noch eine Frage. Kann man den Urteilen mancher Hifi-Zeitschriften glauben schenken, wenn dort geschrieben wird, dass das Signal einer normalen DVD für den Flachbildfernseher besser aufgearbeitet wird?
Ist also ein Unterschied zu erkennen, wenn mein bisheriger DVD Player über den 905-er läuft anstatt über meinen jetzigen Receiver mit der selben DVD?

MfG Thoralf
Hifi-Freaky
Inventar
#158 erstellt: 04. Mrz 2008, 19:14
@thoralf

laut meinung meines händlers ja das bild wird durch den 905 um einiges besser.

ich selbst kann das ned wirklich sagen mein alter röhren tv zeigt da ned wirklich nen unterschied.

würd mich aber auch interessieren was andere Leute hier für Erfahrungen sammeln konnten.

Gruß René
Mayday71
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 04. Mrz 2008, 19:24
Hallo zusammen!

Mein Problem geht sogar noch weiter:

Ich habe die Verbindung Humax 1000 - Onkyo 905 - Mitsubishi 6000 !!

Bei der Kombi ist mein Sat Bild völlig im Eimer (egal welcher Sender). Hänge ich den Humax direkt an den Mitsub. läuft alles bestens.

Vorher hatte ich den Z5, da hatte ich nur das bekannte Problem mit Premiere HD. Kaum hängt der Mitsub. dran läuft gar nichts mehr....

Noch zur Info: Am Humax habe ich alle Auflösungen durchprobiert und der Onkyo steht auf weiterleiten.

Hat jemand eine Idee???
bono01
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 04. Mrz 2008, 20:13
Moin,

bin seit Mitte Dezember stolzer Besitzer, bin auch hochzufrieden (auch mit Stereo). neuer Fernseher und HD-Player kommen noch, insofern kann ich noch nix dazu sagen.

Allerdings quält mich eine Sache ungemein:

Der Onkyo findet keinen Server bei NET/USB. Habe es mit dem MediaPlayer 11 versucht, auch mit Tversity. Nix zu machen. Habe alle Firewalls deaktiviert am PC, ich krieg es einfach nicht hinne. Internetradio läuft problemlos, auch kann ich am PC auf die Web-Oberfläche des Onkyo zugreifen und auch Inet-Radiosender einpflegen. Also besteht (!?!) eine funktionierende Verbindung zwischen PC und Onkyo (per WLAN). Nur krieg ich es leider nicht mit Musikserver hin. Einer ne Idee ? Meine Musik befindet sich auf einer externen 320GB-Maxtor-Platte (per USB am Rechner), die mit FAT32 formatiert ist.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Schon 2 Onkyo-Service-Werkstätten konnten gar nicht helfen, wussten gar nicht von der Ethernet-Schnittstelle.....

Herzliche Grüße aus Bremen an alle 905-Besitzer (der Sound ist einfach genial) !

Bono
thoralf68
Stammgast
#161 erstellt: 04. Mrz 2008, 21:33
Hallo Bono 01,
vieleicht wurde Deine Platte im Quickmodus auf FAT32 formatiert, dann musst Du sie nochmal mit normaler Geschwindigkeit formatieren lasse. Das dauert natürlich bei einer großen Festplatte etwas. Mehr fällt mir erstman nicht ein

Gruß Thoralf
Blonde
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 04. Mrz 2008, 21:34
@bono01

Hast du den Onkyo in den Einstellungen des Media Players speziell freigegeben?
Optionen -> Medienbibliothek -> Freigabe konfigurieren

Dann sollte er zumindes schon mal deinen Media-Server finden, allerdings nur die "normalen" öffentlichen Ordner von Windows.

Um auf die Externe Platte zugreifen zu können musst du in
Optionen -> Medienbibliothek -> Ordner überwachen
auch die externe Platte mit angeben.


Allerdings könntest du die externe Platte ja auch direkt am USB des Onkyo anschließen...

(Diese Angaben betreffen zumindest Vista, sollten aber bei XP nicht anders sein, da Media Player)


Grüße,


Mr. Blonde
horde
Inventar
#163 erstellt: 04. Mrz 2008, 23:09

Wenn ich mal viel Lust und Zeit habe diese Woche werde ich mal meinen alten VHS-Video-Recorder und Hi8-Recorder entmotten und mal den Reon drauf loslassen...


Super.

@ dancelikeshadows

Nein das meinte ich damit nicht. Eher sowas, wie wenn man component falsch anschliesst. Grelle überdrehte Neonfarben infolge falscher Farbräume. Erlebte das bei dem Dragonfly Scaler, der zurückgeht.

Bei der PS3: Kannst Du eine Verbesserung bei BD oder game feststellen durch detail enhancement oder diagonales Skalieren?

@ thoralf68

Das Bild mit dem Reon ist wirklich besser als z.B. von der PS3 bei DVD. Das kann ich bestätigen.

Hifi-Freaky

Röhre? Mit dem Reon würde ich jetzt spätestens auf ein Full HD Display wechseln.

@ mayday71

Das scheint wiederum eine RGB/YUV Problematik mit den Farbraumkonvertierungen zu sein?

Gruss

Horde


[Beitrag von horde am 05. Mrz 2008, 00:12 bearbeitet]
Hifi-Freaky
Inventar
#164 erstellt: 04. Mrz 2008, 23:46
@horde

jaja nur kein streß hab ja kein geldsch... =)

leider wirds kein FullHD hab ned mehr platz als für einen 32" und das geht sich genau aus.

Und von der größe gibts erst einen FullHD von Sharp und da sei dahingestellt ob es was bringt....

Mal schaun was für eine Marke es wird. Muss mich da noch einlesen und erkundigen vorallem soviele "gute" marken ein richtiges wirwarr :((

vlt jemand paar tipps am rande??


[Beitrag von Hifi-Freaky am 05. Mrz 2008, 00:19 bearbeitet]
bono01
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 05. Mrz 2008, 00:06

thoralf68 schrieb:
Hallo Bono 01,
vieleicht wurde Deine Platte im Quickmodus auf FAT32 formatiert, dann musst Du sie nochmal mit normaler Geschwindigkeit formatieren lasse. Das dauert natürlich bei einer großen Festplatte etwas. Mehr fällt mir erstman nicht ein

Gruß Thoralf



Das wäre evtl. das Problem. Das Formatieren dauerte in der Tat nur ein paar Sekunden.

Erkennt der Onkyo dann per Schnellformatierung nicht mehr die Festplatte ???
Aber auch der Media Player ließ bei den freigegebenen Ordnern keine externe Geräte aufzeigen, hätte er ja eigentlich machen müssen. Ich habe die Medien in der Bibliothek freigegeben, aber ein Gerät wurde nicht erkannt.

Als ich mal die Festplatte direkt an meinen Router (Fritzbox 7170) geklemmt hatte, da hat der Onkyo auch Titel angezeigt und den Server "FritzMusicBox" angezeigt. Leider hat die Fritzbox eine Begrenzung auf 5001 Titel, und meine Sammlung ungefähr das 3fache. Deshalb hatte ich auch von NTFS auf FA32 formatiert, da die Fritzbox nur FAT32 erkennt. Leider wusste ich da noch nicht, dass es die Begrenzung in der Anzahl der Titel gibt. Und nun krieg ich es nicht mal auf dem "klassischen" Weg hin....
thoralf68
Stammgast
#166 erstellt: 05. Mrz 2008, 09:16
@Horde

Danke für die Antwort, das ist dann noch ein Grund mehr für mich den 905-er zu kaufen, habe heute eine Hörprobe beim Händler. Kann es kaum erwarten das Teil endlich zu Hause zu haben.

@bono01

Das kann gut der Grund sein, da die Fritzbox die Festplatte erkennt und der Onkyo das Signal dann nicht direkt von der Platte bekommt aber nagele mich nicht darauf fest.

Gruß Thoralf


[Beitrag von thoralf68 am 05. Mrz 2008, 10:53 bearbeitet]
DanceLikeShadows
Schaut ab und zu mal vorbei
#167 erstellt: 05. Mrz 2008, 10:23

horde schrieb:

@ dancelikeshadows

Bei der PS3: Kannst Du eine Verbesserung bei BD oder game feststellen durch detail enhancement oder diagonales Skalieren?


Mhmm, gute Frage. Ich bin in den letzten Tagen leider etwas im Stress und konnte mich der Anbindung der PS3 an den Onkyo noch nicht in aller Ausführlichkeit widmen. Am Wochenende hab ich erstmal versucht alles so einzustellen, dass es für DVDs gut aussieht. Hab dazu die Überflugsszene des Kolosseums aus Gladiator (1 Stunde 5 min in der Extended Special Edition) benutzt.

Und ich muss sagen, dass ich das Edge Enhancement sogar ganz ausgeschaltet habe, weil ich den Eindruck hatte, dass das Bild dadurch zu unruhig wird und bei einigen Stellen solche koronaartigen Effekte auftreten (z.B. waren die Kanten der Dachstreben des Kolosseums mehrfach zu sehen). Ich habe nur die Filter (Noise, Radom und Block) auf wenig/an gestellt. Hat jemand anderes noch ähnliche Erfahrungen? Ich war nämlich überrascht, da ich dachte, dass dadurch das Bild besser werden würde. Ich weiß aber nicht, ob sich die Aktivierung vielleicht mit einer anderen Einstellung nicht verträgt.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich erst gestern zum erstenmal ne BluRay reingeschmissen habe, obwohl ich die PS3 schon seit Freitag habe ;). Dabei hat mich wohl die gleiche Frage gequält wie dich und ich hab das "Edge Enhancement" aktiviert, aber auf den ersten Blick keinen Unterschied gesehen. Allerdings hab ich mir auch keine Zeit für einen großen Vergleich genommen - wollte einfach nen Film schauen. Ich würde dich da gerne aufs Wochenende vertrösten, da hab ich vielleicht mehr Zeit und werde dann mal meine Einstellungen (Onkyo 905/PS3/Samsung F86) hier posten.

Vielleicht bekommen wir dann alle mal nen Eindruck, wie man das Beste aus den DVDs/BluRays rausholt.

DanceLikeShadows
Hadez
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 05. Mrz 2008, 16:45
Also wenn du die Blu-Ray mit 1080p/24 anschaust (was in jedem Fall zu empfehlen ist, falls dein Fernseher das Format unterstützt), wird keine Einstellung beim Onkyo das Bild verändern, da er 1080p/24 nur durchschleift!
bono01
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 05. Mrz 2008, 20:19
Mal eine andere Frage:

Manchmal (und kürzlich öfter) bleibt beim Empfang von Internetradiosendern das "Buffering" bei einem gewissen Prozentsatz hängen. Weiß einer, woran das liegen kann?

Grds. würde mich interessieren, ob bzw. wann und wo der Puffer gelöscht wird. Oder ist der irgendwann voll? Und vor allem WO ist er voll ?
horde
Inventar
#170 erstellt: 05. Mrz 2008, 21:36
@ hifi-freaky


vlt jemand paar tipps am rande??


Ja, meiner!

@ dancelikeshadows

Also bei meinem Toshi XE1 sieht man bei DVD und HD DVD einen grossen Unterschied in der Schärfe. Absolut ohne Doppelkonturen oder Kantenflimmern.Freue mich auf Deine Tests!

@ Hadez

Dein statement steht nun diametral zu dem von Ex-Sunny..

Gruss

Horde


[Beitrag von horde am 05. Mrz 2008, 21:37 bearbeitet]
Ex-Sunny
Stammgast
#171 erstellt: 05. Mrz 2008, 23:30

Hadez schrieb:
Also wenn du die Blu-Ray mit 1080p/24 anschaust (was in jedem Fall zu empfehlen ist, falls dein Fernseher das Format unterstützt), wird keine Einstellung beim Onkyo das Bild verändern, da er 1080p/24 nur durchschleift!


Das macht er bei "Weitergabe" 1:1, aber bei "Auto" sollten die Reon-Einstellungen schon ziehen. Das steht auch nirgend wo, dass er es bei 1080p24 nur durchschleift. Na und wenn schon, es gibt ja immer noch BD-Player mit Realta - und da kann man dann definitiv "schrauben" - ich würde das ohnhin das Quellgerät machen lassen. Den Reon im Onkyo würde ich nur dann nutzen, wenn das (analoge) Ursprungsmaterial wirklich mies wäre, evtl. noch bei 1080i-Zuspielung vom Sat-Receiver.
Grüße Micha
Hifi-Freaky
Inventar
#172 erstellt: 06. Mrz 2008, 00:01
@horde

ich hab leider nur einen platz für nen 32" bissl was kleineres als dein fettes teil
Sebastian_81
Inventar
#173 erstellt: 06. Mrz 2008, 00:32

Ex-Sunny schrieb:

Hadez schrieb:
Also wenn du die Blu-Ray mit 1080p/24 anschaust (was in jedem Fall zu empfehlen ist, falls dein Fernseher das Format unterstützt), wird keine Einstellung beim Onkyo das Bild verändern, da er 1080p/24 nur durchschleift!


Das macht er bei "Weitergabe" 1:1, aber bei "Auto" sollten die Reon-Einstellungen schon ziehen. Das steht auch nirgend wo, dass er es bei 1080p24 nur durchschleift. Na und wenn schon, es gibt ja immer noch BD-Player mit Realta - und da kann man dann definitiv "schrauben" - ich würde das ohnhin das Quellgerät machen lassen. Den Reon im Onkyo würde ich nur dann nutzen, wenn das (analoge) Ursprungsmaterial wirklich mies wäre, evtl. noch bei 1080i-Zuspielung vom Sat-Receiver.
Grüße Micha



Wenn ich beim Reon auf Auto stelle gibt der 60Hz aus obwohl die Qelle eine 50Hz ist

Hat das jeamand auch?
lowlander_1
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 06. Mrz 2008, 08:17
@bono01

Die Festplattenformatierung hat m. E. nichts mit dem
Problem zu tun, da die HD nicht direkt am 905er hängt.
Habe selbst Tversity mit NTFS benutzt, läuft einwandfrei.

Vermute vielmehr, daß Tversity nicht richtig gestartet
wurde. Mit Linksklick im Array muß der Server nochmals
separat gestartet werden. Vorher natürlich die Files in
Tversity laden und ggf. aktualisieren.
Ferner gibt es bei Tversity Portprobleme, man kann nur
einen ganz bestimmten Port verwenden, ist lt.meiner
Erninnerung im Helptext genannt.

Benutze zur Zeit den Twonky, kostet zwar etwas, läuft dafür
aber ohne weitere Einstellungen wie geschmiert.

Gruss
LowLander
pimpex
Stammgast
#175 erstellt: 06. Mrz 2008, 18:54

Mayday71 schrieb:
Hallo zusammen!

Mein Problem geht sogar noch weiter:

Ich habe die Verbindung Humax 1000 - Onkyo 905 - Mitsubishi 6000 !!

Bei der Kombi ist mein Sat Bild völlig im Eimer (egal welcher Sender). Hänge ich den Humax direkt an den Mitsub. läuft alles bestens.

Vorher hatte ich den Z5, da hatte ich nur das bekannte Problem mit Premiere HD. Kaum hängt der Mitsub. dran läuft gar nichts mehr....

Noch zur Info: Am Humax habe ich alle Auflösungen durchprobiert und der Onkyo steht auf weiterleiten.

Hat jemand eine Idee???



hallo!
hatte ähnliche probleme mit der kette Clarke-Tech 5000HD->Onkyo 905->Pioneer Plasma

konnte sie folgenderweise beseitigen:

-alle digitalen aufpolierer vom screen (in deinem fall vom mitsubishi) ausschalten (wie z.b. noise reduction, mosquitto etc)
-alle bildverbesserungsverfahren vom onkyo abschalten
- schritt für schritt probieren, was dir das bild zusammenhaut

viel glück
MFG
Pimpex
____________________________
Surround:
Onkyo TX-NR 905
Ayon Swift, B&W FPM 6, B&W 685, ALR_Jordan Sub

Stereo:
Musical Fidelity KW 500
Audio Note CD1/DAC Zero
Ayon Swift
ALR Jordan
SoulSweeper
Neuling
#176 erstellt: 06. Mrz 2008, 20:30
Moin,

habe vorgestern meinen 905'er bekommen und bin soweit ganz zufrieden Als Firmware ist die 1.07 draufgewesen und alles elemtares funktioniert soweit. Das normale SAT (vie svideo) wird wunderbar auf 1080p50 skaliert.

Ich habe allerdings ein Problem bei Webradio & upnp Beides funktioniert prinzipiell, leider macht die Fernbedienung nicht das was sie soll. Es ist nicht moeglich ueber den 'Joystick' zu navigieren (rauf/runter). Am Receiver selber geht es wunderbar. Die Signale kommen am Receiver an, werden aber nicht ausgewertet. Im normalen Setup funktiniert die Fernbedienung wunderbar.

Hat jemand eine Idee?
horde
Inventar
#177 erstellt: 06. Mrz 2008, 21:47

Sebastian_81 schrieb:

Ex-Sunny schrieb:

Hadez schrieb:
Also wenn du die Blu-Ray mit 1080p/24 anschaust (was in jedem Fall zu empfehlen ist, falls dein Fernseher das Format unterstützt), wird keine Einstellung beim Onkyo das Bild verändern, da er 1080p/24 nur durchschleift!


Das macht er bei "Weitergabe" 1:1, aber bei "Auto" sollten die Reon-Einstellungen schon ziehen. Das steht auch nirgend wo, dass er es bei 1080p24 nur durchschleift. Na und wenn schon, es gibt ja immer noch BD-Player mit Realta - und da kann man dann definitiv "schrauben" - ich würde das ohnhin das Quellgerät machen lassen. Den Reon im Onkyo würde ich nur dann nutzen, wenn das (analoge) Ursprungsmaterial wirklich mies wäre, evtl. noch bei 1080i-Zuspielung vom Sat-Receiver.
Grüße Micha



Wenn ich beim Reon auf Auto stelle gibt der 60Hz aus obwohl die Qelle eine 50Hz ist

Hat das jeamand auch?


Ha!! Sowas krummes hat der Algolith Dragonfly Scaler (mit Realta) auch gemacht! Und, wars rucklig?

Gruss

Horde


[Beitrag von horde am 06. Mrz 2008, 21:48 bearbeitet]
Sebastian_81
Inventar
#178 erstellt: 06. Mrz 2008, 22:11

horde schrieb:

Sebastian_81 schrieb:

Ex-Sunny schrieb:

Hadez schrieb:
Also wenn du die Blu-Ray mit 1080p/24 anschaust (was in jedem Fall zu empfehlen ist, falls dein Fernseher das Format unterstützt), wird keine Einstellung beim Onkyo das Bild verändern, da er 1080p/24 nur durchschleift!


Das macht er bei "Weitergabe" 1:1, aber bei "Auto" sollten die Reon-Einstellungen schon ziehen. Das steht auch nirgend wo, dass er es bei 1080p24 nur durchschleift. Na und wenn schon, es gibt ja immer noch BD-Player mit Realta - und da kann man dann definitiv "schrauben" - ich würde das ohnhin das Quellgerät machen lassen. Den Reon im Onkyo würde ich nur dann nutzen, wenn das (analoge) Ursprungsmaterial wirklich mies wäre, evtl. noch bei 1080i-Zuspielung vom Sat-Receiver.
Grüße Micha



Wenn ich beim Reon auf Auto stelle gibt der 60Hz aus obwohl die Qelle eine 50Hz ist

Hat das jeamand auch?


Ha!! Sowas krummes hat der Algolith Dragonfly Scaler (mit Realta) auch gemacht! Und, wars rucklig?

Gruss

Horde


Das nicht aber Bewegungsfehler sind schon aufgetreteten (Fußball spieler die sich bewegten flimmerten) dann noch sehr starkes nachziehen.
Hifi-Freaky
Inventar
#179 erstellt: 07. Mrz 2008, 03:55

SoulSweeper schrieb:
Moin,

habe vorgestern meinen 905'er bekommen und bin soweit ganz zufrieden Als Firmware ist die 1.07 draufgewesen und alles elemtares funktioniert soweit. Das normale SAT (vie svideo) wird wunderbar auf 1080p50 skaliert.

Ich habe allerdings ein Problem bei Webradio & upnp Beides funktioniert prinzipiell, leider macht die Fernbedienung nicht das was sie soll. Es ist nicht moeglich ueber den 'Joystick' zu navigieren (rauf/runter). Am Receiver selber geht es wunderbar. Die Signale kommen am Receiver an, werden aber nicht ausgewertet. Im normalen Setup funktiniert die Fernbedienung wunderbar.

Hat jemand eine Idee?


hallöchen

du musst auf der FB NET/USB auswählen dann kannst du eben den server, i-netradio, oder die USB-Daten steuern natürlich mit dem Stick.

MfG René

p.s. Viel weiteren Spass mit deinem neuen Gerät =)

an was für boxen betreibst du den 905er denn?
SoulSweeper
Neuling
#180 erstellt: 07. Mrz 2008, 12:15

Hifi-Freaky schrieb:

SoulSweeper schrieb:
Moin,

habe vorgestern meinen 905'er bekommen und bin soweit ganz zufrieden Als Firmware ist die 1.07 draufgewesen und alles elemtares funktioniert soweit. Das normale SAT (vie svideo) wird wunderbar auf 1080p50 skaliert.

Ich habe allerdings ein Problem bei Webradio & upnp Beides funktioniert prinzipiell, leider macht die Fernbedienung nicht das was sie soll. Es ist nicht moeglich ueber den 'Joystick' zu navigieren (rauf/runter). Am Receiver selber geht es wunderbar. Die Signale kommen am Receiver an, werden aber nicht ausgewertet. Im normalen Setup funktiniert die Fernbedienung wunderbar.

Hat jemand eine Idee?


hallöchen

du musst auf der FB NET/USB auswählen dann kannst du eben den server, i-netradio, oder die USB-Daten steuern natürlich mit dem Stick.

MfG René

p.s. Viel weiteren Spass mit deinem neuen Gerät =)

an was für boxen betreibst du den 905er denn?


Hi, das mit dem Auwaehlen ist schon klar. Nach dem Auswaehlen (net/usb/webradio) kann ich mit dem Stick nichts anfangen - aber mit den Knoepfen auf dem Receiver selber gehts. Die Webradiosender gehen noch ueber die CH/Disc/Album Taste - aber mehr schlecht als recht

Ich habe ein Onkyo-THX-Boxenset angeschlossen, die LS habe ich schon seit Jahren - wenn mal wieder Geld uebrig ist gibts vielleicht wa neues vom Teufel

Und Spass habe ich... Gestern Abend eine DVD skaliert angeschaut, da brauch man fast keine BluRay mehr.

Gruss
Ralf
Blonde
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 07. Mrz 2008, 13:51
SoulSweeper

Nein, dass hast du falsch verstanden.

UNTER den Tasten für die Auswahl der Quelle auf der Fernbedienung befinden sich Tasten, mit denen sich die Tastenbelegung der Fernbedienung umschalten lassen!

Da gibt es nochmal einen Net/USB Button, der dann die FB in den Net/USB Modus versetzt.
Dann funktioniert auch die Bedienung mit der FB!

Ansonsten hilft in solchen Fällen auch gerne die Bedienungsanleitung!

Grüße,

Mr. Blonde
SoulSweeper
Neuling
#182 erstellt: 07. Mrz 2008, 15:13

Blonde schrieb:
SoulSweeper

Nein, dass hast du falsch verstanden.

UNTER den Tasten für die Auswahl der Quelle auf der Fernbedienung befinden sich Tasten, mit denen sich die Tastenbelegung der Fernbedienung umschalten lassen!

Da gibt es nochmal einen Net/USB Button, der dann die FB in den Net/USB Modus versetzt.
Dann funktioniert auch die Bedienung mit der FB!

Ansonsten hilft in solchen Fällen auch gerne die Bedienungsanleitung!

Grüße,

Mr. Blonde


Mr.Blonde,

Du bist mein Held

Ich habe zwar schon Stunden im Handbuch verbracht, aber einfach druebergelesen. Es macht fuer mich im Moment auch noch keinen logischen Sinn hier eine extra 'remote mode' zu benutzen - aber wenn dem so ist.

Nochmals Danke!

Gruss
Ralf
Blonde
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 07. Mrz 2008, 16:40
Na ja, das macht insofern schon sinn, dass man ja mit der einen Fernbedienung viele Geräte bedienen kann.
Da muss einfach eine Umschaltung her, damit z.B. die 10er Tasten für CD, DVD, Radio, Blu-Ray, etc, etc benutzt werden kann.
Sollte für jedes Gerät jede Taste einzel da sein, kann man sich ja ausrechnen, wie viele Tasten so eine Multi-FB dann bräuchte....

Schön, dass ich helfen konnte!

Grüße,

Mr. Blonde
Hifi-Freaky
Inventar
#184 erstellt: 07. Mrz 2008, 17:34
@Blonde

leider kann man die zifferntasten für das Radio jedoch nicht benutzen.....
SoulSweeper
Neuling
#185 erstellt: 07. Mrz 2008, 18:13

Hifi-Freaky schrieb:
@Blonde

leider kann man die zifferntasten für das Radio jedoch nicht benutzen..... :cut


Ich habe auch sonst keine Tasten gefunden die mir einen Vorteil bringen wuerden Das navigieren in der Ordnerstruktur ist auch ziemlich laestig. Nachdem ich rausgefunden habe wie man auch 10er oder 100er Spruenge machen kann geht es mit dem navigieren so lala. Aber es klappt soweit schonmal alles out-of-the-box. Es koennten aber ruhig die ID3-Tags waehrend des abspielens angzeigt werden. Ich werde jetzt mal schauen das ich einige Ordneroptionen von FUPPES anpassen kann (Genre etc.).

Alles in allem aber ein Topgeraet - ich wuerde ihn mir nach 3 Tagen nochmals kaufen!
thoralf68
Stammgast
#186 erstellt: 08. Mrz 2008, 14:05
@soulsweaper

Das kann ich nur bestätigen!!!!!!!!! Bin jetzt seit 3 Tagen stolzer Besitzer des 905-er und komme aus dem Staunen nicht heraus. Meine CD´s und SACD´s hören sich ganz anders an. Ich kann jede CD einlegen und erlebe sie neu - es ist ein Quantensprung. Wahrscheinlich tragen aber auch die neuen Standboxen ihren Teil dazu bei. Meine Visatonboxen waren über 15 Jahre alt da ist die Technik natürlich voran geschritten.

Man sieht allerdings auch bei der Wiedergabe normaler DVD´s eine deutliche Verbesserung in der Bildqualität - hätte ich nie gedacht, einfach spitze!

Gruß Thoralf
xenion2
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 08. Mrz 2008, 18:36

Hifi-Freaky schrieb:
Hab da mal ne andre frage an euch schlauen Leute

Hab heute meine kleinen Creative Soundworks 2.1 an den Zone 3 Ausgang angeschlossen. Und den PC über die Soundkarte mittels Klinken-->Chinchkabel an den 905.

Das mit der Zone 3 läuft perfekt und ich kann alles aus den kleinen boxen hören.

Jedoch sobald ich den PC anstecke brummt der große Sub vom Heimkino.

Der PC hängt am Game/TV eingang.

P.S. Hab bei den Digital eingangs einstellungen den optischen Eingang von Game/TV weggeschalten ohne erfolg.

Hat dazu jemand ne erklärung oder nen Ratschlag?

MfG René


Hallo,

ich tippe ganz schwer auf eine Brummschleife. Mit dem PC holst du dir ein weiteres Massepotential in die Anlage. Um das zu testen kannst du mal !!!kurzfristig!!! die Erdungskontakte am Stecker von deinem PC-Netzkabel abkleben - wenn das Brummen dann weg ist liegt es daran.
Kauf dir dann eine Soundkarte mit optischem Digitalausgang (gibts schon für unter 20 Euro) und verbinde den PC über dieses Kabel mit dem 905. Das Brummen sollte dann weg sein.
Komisch ist nur das die anderen LS nicht brummen oder hast du nur sehr kleine Satelliten?!?

Grüße

Frank
Hifi-Freaky
Inventar
#188 erstellt: 08. Mrz 2008, 19:20
@xenion2

danke für den tipp hat mir ein freund vor paar tagen auch gesagt.

hab vom car-hifi zubehör NF-Entstörfilter gekauft und nun ist es weg.

das mit dem kabel wäre natürlich auch ne möglichkeit nur da ich das andre kabel schon verlegt hatte und dies alles im kabelkanal liegt wollt ich da ned wieder alles aufreisen.

noch dazu gehts es mir nur um die funktionalität und überhaupt ned um den klang.


bzgl. andre ls die brummen nicht zumindest hab ich das nicht wahrgenommen. hab zwar keine Standls sind halt kompakte steht in der Sig. welche es sind....
luemmelchris
Inventar
#189 erstellt: 10. Mrz 2008, 11:39
Ich habe mal ne Frage zur Fernbedienung.

Wenn ich meinen TV darauf einstellen will, muss ich ja die Tastenkombi drücken. Aber sowohl die Tasten nacheinander drücken, als auch gleichzeitig gedrückt halten hat nicht geklappt.

wie muss ich denn die Tasten drücken (halten)??

Oder umgekehrt, wie hat es bei einem von euch geklappt (möchte nur wissen, ob ich unfähig bin oder es noch keinen code für meinen TV gibt )
rallyfirst
Stammgast
#190 erstellt: 10. Mrz 2008, 12:36
Hi,

mach es über die Lernschiene und bring der FB die Codes
bei. Ich hatte bei mir auch zig Codes probiert aber keiner
hat geklappt und mit den Rüberbeamen ging das sehr flott und
es klappt alles...

Gruß
Rally
luemmelchris
Inventar
#191 erstellt: 10. Mrz 2008, 13:03

rallyfirst schrieb:
Hi,

mach es über die Lernschiene und bring der FB die Codes
bei. Ich hatte bei mir auch zig Codes probiert aber keiner
hat geklappt und mit den Rüberbeamen ging das sehr flott und
es klappt alles...

Gruß
Rally


Jetzt muss ich dumm fragen, wie die Lernschiene geht
Hifi-Freaky
Inventar
#192 erstellt: 10. Mrz 2008, 13:11
Die Remote Mode-Taste gedrückt halten, (jeh nachdem welches Gerät du steuern willst) und dann die ON Taste auf der FB drücken.

Danach einfach die Taste auf der Onkyo FB drücken die den erlernten Befehl danach ausführen soll.

Die zu erlernenden FB ca. 15cm von der Onkyo FB hinhalten und denzu erlernenden Befehl auf der FB drücken.

Das wars. dies kannst du jetzt so lang wiederholen bis du alles eingegeben hast.

Nachdem einfach irgendeine Remote Taste drücken und das wars.

nachzulesen in der BD auf seite 129.

Gruß René
bono01
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 10. Mrz 2008, 21:03
Moin,

nun habe ich meine externe Festplatte mal an den USB-Anschluss gehängt. Merkwürdigerweise werden nicht alle Unterordner angezeigt, nur gut die Hälfte. Ist auf der Festplatte auch alles auf einer Partition (ich hab nur eine auf der externen Festplatte). Wenn die Festplatte am PC hängt, sehe ich alle Ordner.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich es hinbekomme, dass ALLES angezeigt wird?
SoulSweeper
Neuling
#194 erstellt: 10. Mrz 2008, 21:56

bono01 schrieb:
Moin,

nun habe ich meine externe Festplatte mal an den USB-Anschluss gehängt. Merkwürdigerweise werden nicht alle Unterordner angezeigt, nur gut die Hälfte. Ist auf der Festplatte auch alles auf einer Partition (ich hab nur eine auf der externen Festplatte). Wenn die Festplatte am PC hängt, sehe ich alle Ordner.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich es hinbekomme, dass ALLES angezeigt wird?


Was zeigt er denn an und was nicht? Lt. Anleitung duerfen es nur 8 Ordnerebenen sein. Hast Du Umlaute? Was fuer eine Endung der Datei (Gross/Kleinschreibung)?
bono01
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 10. Mrz 2008, 22:06
Sorry, er zeigt doch alles!

Nur ist die Reihenfolge durcheinander. Es kommen erst die Buchstaben (Name der mp3-Alben) Z - L, dann A - M.

Ich erinnere mich, dass ich mal in unterschiedlicher Reihenfolge die Sache auf die Festplatte kopiert hatte.

Wie kommt es zu so einer Anzeige ? Wie liest der 905er die Ordner ????


[Beitrag von bono01 am 10. Mrz 2008, 22:13 bearbeitet]
thoralf68
Stammgast
#196 erstellt: 10. Mrz 2008, 23:07
Hallo, habe ein schwere Frage an alle!

Mein DVD-Player ist mit dem Receiver per HDMI Kabel verbunden und der, mit dem Fernseher auch per HDMI. Wenn der Fernseher aus ist und ich eine CD einlege, um sie per HDMI über den Receiver abzuspielen setzt die Musik ca. alle 4 Sekunden kurz aus und das Display bleibt auch kurz weg.

Spiele ich die CD über Koax ab oder schalte den HDMI-Monitor Ausgang ab, dann passiert das nicht. Ist mir aber zu umständlich, ich möchte die CD auch über HDMI übertragen wie die DVD ohne Umschaltungen. Gibt es da eine Möglichkeit oder muss ich mich mít der Koax-Variante für die CD auf einer anderen Tastenbelegung anfreunden. Übrigens wenn der Fernseher an ist, gibt es beim Abspielen der CD keine Aussetzer.

Gruß Thoralf
Blonde
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 10. Mrz 2008, 23:12
@thoralf68

Nein, das ist keine schwere Frage und auch schon beantwortet worde...

Es handelt sich um ein HDMI-Handshake Problem, d.h. der Player "fragt" alle paar Sekunden, ob ein Display angeschlossen ist, da der Receiver die Signale einem Display anliefern will. Und da liegt auch die Lösung: Schaltet man am Receiver den HDMI-Ausgang auf "OFF" (am gerät Taste: "HDMI-OUT"), dann sollte es funktionieren!

Grüße,

Mr. Blonde
thoralf68
Stammgast
#198 erstellt: 10. Mrz 2008, 23:22
Hmm. ok...

aber dann muss ich den HDMI-Ausgang doch immer an- und ausschalten beim Wechsel zwischen CD´s und DVD´s. Ist etwas unkomfortabel schade.

Trotzdem danke für Deine Antwort, jetzt kenn ich wenigstens den elektronischen Grund. Ob es dagegen mal ein Update geben wird?
Blonde
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 10. Mrz 2008, 23:30
Hmm

wohl kaum, weil das Bestandteil der HDMI-Richtlinien ist.

Sonsu wäre es ja möglich, erst später ein digitales Aufnahmegerät anzuschalten und illegale Kopien zu ziehen.
So oder so ähnlich wird jedenfalls der Grund dafür sein.....


Blöd bleibts trotzdem, da gebe ich dir Recht!

Mr. Blonde
thoralf68
Stammgast
#200 erstellt: 10. Mrz 2008, 23:41
Habe mir grad Dein Bild angesehen, ist das der 905-er mit einer Wärmebildkamera aufgenommen? Zweite Frage, wieviel möchtest Du für die Blu-Ray vom 5.Element haben?

Gruß Thoralf
Ex-Sunny
Stammgast
#201 erstellt: 10. Mrz 2008, 23:46
@Thoralf68 + Blonde

Kein Problem Ihr beiden, habe das Problem zufriedenstellend gelöst und viel einfacher!
Habe meinen 3930 per HDMI + Koax (oder optisches Kabel, ist egal) am 905 dran.
Ihr braucht dann nur im Menü "Eingang Audio-Digital" bei "CD" den entsprechenden Eingang Koax oder Optisch zuordnen, das wars schon!
Künftig braucht Ihr dann nur auf den CD-Eingang anstelle von DVD zu schalten - alles ist gut!

Grüße Micha


[Beitrag von Ex-Sunny am 10. Mrz 2008, 23:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Onkyo TX NR 906" Stammtisch
mentox76 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  2003 Beiträge
Der "Onkyo TX NR 616" Stammtisch
_speedygonzales_ am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  1367 Beiträge
Der "Onkyo TX-NR 626" Stammtisch
Fellmann am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  224 Beiträge
Onky TX NR 905
crazzyy_tiger am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 905 Schwarz - Lieferzeit?
Eddie70 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  61 Beiträge
Onkyo TX-NR 905 HDMI Bild Problem?
Gude am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  2 Beiträge
SNES über Onkyo TX-NR 905?
pocketcoffee2009 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR 905 Lautsprecher Kauf
frank.hajo am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  4 Beiträge
ONKYO TX-NR 905 1.09 update
muschu am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  10 Beiträge
Fernbedienung onkyo tx-nr 905 reagiert nicht
Panda1860 am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878