Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Onkyo Eintsteigerklasse 2012 TX-SR/NR 313/414/515/616

+A -A
Autor
Beitrag
Igelfrau
Inventar
#601 erstellt: 30. Sep 2012, 13:33
Schön wenn es passt. Dann mal viel Freude mit deinem neuen Onkyo!
Krümel73
Stammgast
#602 erstellt: 30. Sep 2012, 14:02
Hmpf. Meiner ist noch nicht da (Donnerstag bestellt). Hoffe, das wird morgen was...

Viel Spass mit der Einstellerei derweil, Ford :).
Krümel73
Stammgast
#603 erstellt: 01. Okt 2012, 12:22
Soderle, der brave DHL Mann war heute zeitig da :).
Der 616 ist angeschlossen und nun wird erstmal das Update gezogen und dann eingemessen. Ich bin sehr gespannt.
Igelfrau
Inventar
#604 erstellt: 01. Okt 2012, 13:13
Wir hoffen auf eine Live Berichterstattung!
FordFiesta98
Stammgast
#605 erstellt: 01. Okt 2012, 13:39
noch bischen update von mir

gestern dann mal myfavorits mit online radiosendern versorgt. ging echt gut und zauberte mir ein lächeln ins gesicht.

noch besser fand ich aber die favoriten / lesezeichen im vtuner über de homepage. super!!! erstklassig! mega.

auch gestern mal die ersten filme abends geschaut. klanglich eine wucht, nochmal satter im bass und angenehmer in den stimmen als der "alte".

einen subwoofer brauche ich nun def. nicht mehr meinen 2 canton rcl. die drücken dermaßen das ich angst habe mein aquarium zerlegt es.

die app geht ebenfalls wunderbar, steuerung geht leicht und verständlich von der hand.

also nichts negatives zu berichten.

mfg
Krümel73
Stammgast
#606 erstellt: 01. Okt 2012, 14:06
Aufbau, Anschluss (ich hasse diese Frickelei mit den Kabeln, restlichen Bananas kommen leider erst morgen) + Einmesserei sind erledigt. Nun gehts ans Feintuning. :).
Erster Eindruck: Macht ordentlich was her und der Unterschied zum 607 ist schon sehr spürbar.

Was mich grad fuchst ist, dass ich den TV am Main out, den Beamer am Sub out hab und kein Bild beim Beamer bekomme.....hmmm....
Ja, Monitorausgang steht auf "both" ;).
Igelfrau
Inventar
#607 erstellt: 01. Okt 2012, 14:10
Zuspieler für den Beamer ist was?
Krümel73
Stammgast
#608 erstellt: 01. Okt 2012, 14:22
Sony BD-Player.
Igelfrau
Inventar
#609 erstellt: 01. Okt 2012, 14:28
Falls der Sony eine "Deep Colour" Einstellung hat, diese bitte auf "Off" stellen. Sorgt bei den Onkyos immer wieder für Probleme.
Krümel73
Stammgast
#610 erstellt: 01. Okt 2012, 14:34
Danke, habs hinbekommen .

Sagt mal, kann es sein, dass der 616 über den USB nur Audio und kein Video ausgeben kann?
Igelfrau
Inventar
#611 erstellt: 01. Okt 2012, 14:35
Ja, das kann kein AVR.
Sascha.77neu
Ist häufiger hier
#612 erstellt: 01. Okt 2012, 16:38

FordFiesta98 schrieb:
noch bischen update von mir

gestern dann mal myfavorits mit online radiosendern versorgt. ging echt gut und zauberte mir ein lächeln ins gesicht.

noch besser fand ich aber die favoriten / lesezeichen im vtuner über de homepage. super!!! erstklassig! mega.


mfg


Was meinst Du damit ? Meiner kommt am Freitag und ich frage lieber gleich bevor er da ist .

Mfg Sascha
FordFiesta98
Stammgast
#613 erstellt: 01. Okt 2012, 18:04
onkyo.vtuner.com

dort kannst du mittels deiner geräte ID radiosender in den lesezeichen speichern. Diese sind dann mit dem receiver bequem abzurufen

mfg
Sascha.77neu
Ist häufiger hier
#614 erstellt: 01. Okt 2012, 19:11
Danke für die Antwort .

mfg
Krümel73
Stammgast
#615 erstellt: 02. Okt 2012, 09:34
Mein Beamer bringt mir ja nun mittlerweile ein Bild auf die Leinwand, über den Sub-Ausgang.
Nur zeigt mir der TV heute morgen kein Bild mehr - isn das nu fürn Krampf? Selbst umschalten der Ausgänge von Both auf Main bringt da keine Abhilfe...
Igelfrau
Inventar
#616 erstellt: 02. Okt 2012, 09:40
Was wurde verändert seit dem letzten Funktionieren?
Krümel73
Stammgast
#617 erstellt: 02. Okt 2012, 09:48
Nix, bin gestern abend ins Bett, ausgeschalten und heut morgen wieder eingeschalten und nix war mit Bild ;).
Light-Magic
Stammgast
#618 erstellt: 02. Okt 2012, 09:59
Versuch mal mit der Einschaltreihenfolge zu spielen!

Gruß Light-Magic
Krümel73
Stammgast
#619 erstellt: 02. Okt 2012, 10:00
Danke für den Tipp. Kannst mir auf die schnelle sagen, wo ich die finde?
Krümel73
Stammgast
#620 erstellt: 02. Okt 2012, 10:19
Gna, ich Dussel. Nu weiss ich was du meintest . War wohl noch nich ganz munter.
Hatte schon probiert erst Receiver, dann TV. Oder erst Receiver, dann TV usw. Hat mich nich leider weitergebracht.
Igelfrau
Inventar
#621 erstellt: 02. Okt 2012, 10:34
Alles am AVR an Eingängen abrupfen außer dem TV-Kabel (HDMI im Main-Out?) und versuchen, nur das Setup-Bild des AVR auf den TV auszugeben.

Falls das nicht funktioniert, bitte Einstellungen im EEPROM speichern (HowTo-Link s. mein Profil) und anschließender Werksreset beim AVR.
Light-Magic
Stammgast
#622 erstellt: 02. Okt 2012, 10:54

Igelfrau schrieb:
Alles am AVR an Eingängen abrupfen außer dem TV-Kabel (HDMI im Main-Out?) und versuchen, nur das Setup-Bild des AVR auf den TV auszugeben.

Falls das nicht funktioniert, bitte Einstellungen im EEPROM speichern (HowTo-Link s. mein Profil) und anschließender Werksreset beim AVR.



Und wenn das nicht funktioniert mit dem AV zum Kumpel und dort probieren.

Gruß Light-Magic
Krümel73
Stammgast
#623 erstellt: 04. Okt 2012, 10:21
Das mit dem Kumpel funzt nich, hab keinen im Brekanntenkreis, wo ich mit 2 Ausgabegeräten (hat halt keiner noch n Beamer ) testen kann.
Hab nu mal n bissl im Netz gestöbert und probier mal die vielmals genannte Variante mit dem abstellen des Netzwerk-Standby's. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, mit den HDMI-Einstellungen zu spielen.

Als letzten Ausweg dann noch Igelfrau's Tip mit dem Reset. Aber das wirklich erst zum bitteren Ende :).
Igelfrau
Inventar
#624 erstellt: 04. Okt 2012, 10:27
Wieso? Durch das Speichern im EEPROM und die Restore-Möglichkeit geht dir doch nichts verloren.

Aber jeder wie er mag.
Perju
Stammgast
#625 erstellt: 04. Okt 2012, 11:57
Heut auch den 616 bestellt Nun kann ich meinen 507 endlich einmotten Bin gespannt ob ich n Unterschied merke und wie stark der ist.
Krümel73
Stammgast
#626 erstellt: 04. Okt 2012, 12:50
Glaub mir, du wirst nen Unterschied merken :).
Perju
Stammgast
#627 erstellt: 04. Okt 2012, 14:36
danke Jetzt bin ich noch hibbeliger bis er da ist und aufgebaut ist Samstag kann sooo lange sein
Light-Magic
Stammgast
#628 erstellt: 04. Okt 2012, 17:18
Berichte mal!

Gruß Light-Magic
Sascha.77neu
Ist häufiger hier
#629 erstellt: 05. Okt 2012, 06:50

Wieso? Durch das Speichern im EEPROM und die Restore-Möglichkeit geht dir doch nichts verloren.



Was soll das sein ? Kann man seine Einstellungen speichern und diese gehen trotz Werksreset nicht verloren ?

Mfg Sascha
Igelfrau
Inventar
#630 erstellt: 05. Okt 2012, 06:51
Jepp, so ist es. Das How-To ist in meinem Profil verlinkt.
Krümel73
Stammgast
#631 erstellt: 05. Okt 2012, 08:35
Bisher scheints zu helfen, dass ich den Netzwerk-Standby deaktiviert hab. Momentan springt die Kiste morgens sofort mit Bild an.
Der Tip mit der Sicherung im Eeprom ist natürlich trotzdem wertvoll .
Krümel73
Stammgast
#632 erstellt: 06. Okt 2012, 14:10
Momentan vermisse ich die Möglichkeit, spontan beispielsweise den Center etwas anzuheben. Das ging beim 607 beim Druck auf die Audiotaste und dem ausgewählten Center für die jeweilige "Session", danach (ausschalten des Receivers) sprang er in die vorgespeicherte Angabe. Oder hab ich die Option nur noch nicht entdeckt, beim 616?
Perju
Stammgast
#633 erstellt: 06. Okt 2012, 15:56
Sodele 616 steht

Kam zwar gestern schon aber nach der Arbeit hatte ich nicht mehr die Muse groß noch rumzuwerkeln. Auspacken musste reichen.

Alte Konstellation bei mir

Onkyo 507
Teufel Theater 1 Center
Ultima 40 als Fronts
Theater 1 Dipole als Surrounds

Da ich ja schon n Onkyo hatte war ich auch nicht ganz unbedarft(bin kein Vollprofi aber kenn mich schon etwas aus)

Nun denn angeschlossen,eingemessen und los gings.
War erst etwas überrascht. Es hörte sich zwar alles gut an aber nicht mehr so "voll" wie vorher sondern eher etwas flach.
Komischerweise hatte er als Trennfrequenz beim Center 120 hz,bei den Rears 40 Hz(verstehe wer will ) und bei den Fronts 80 Hz ausgemessen,den Sub trennte er bei 120 hz. Die Abstände passten auf alle Fälle.
Nun denn,händisch alles auf 80 gestellt,Fronts als Vollbereich und jetzt isses wieder schön

Die Sache mit dem OSD find ich äußerst praktisch,beim 507 war das alles immer etwas frickelig(aber ging auch).
Dies nur mal als erste Eindrücke,bissle an den EInstellungen etc muss ich noch spielen aber der erste Eindruck stimmt micht schon sehr positiv Bald wird auch die Sache mit den Front Heights in Angriff genommen(Back Surrounds gehen leider nicht), Spotify muss auch noch eingebunden werden und auf die Skalierung bin ich ebenso gespannt aber alles bei Zeit

1 Frage noch:

Bei meinem Onkyo 507 wenn ich da die Lautstärke auf 50 gestellt hatte bekam ich fast Trommelfellriss so laut war das,bei dem 616 nun muss ich auf 80 stellen so dass es ungefähr gleich ist. Hab ich irgendwo n Fehler oder working as intended?

(wie gesagt kein Vollprofi und Anregungen nehm ich gerne an;))
>Spider<
Inventar
#634 erstellt: 06. Okt 2012, 16:22

Perju schrieb:

Komischerweise hatte er als Trennfrequenz beim Center 120 hz,bei den Rears 40 Hz(verstehe wer will ) und bei den Fronts 80 Hz ausgemessen,den Sub trennte er bei 120 hz. Die Abstände passten auf alle Fälle.
Nun denn,händisch alles auf 80 gestellt,Fronts als Vollbereich und jetzt isses wieder schön :)

Vielleicht bekommen deine rear ein Boost vom Raum.
Von was soll der Subwoofer getrennt werden?
Wenn Audyssey 80Hz ermittelt sind die Lautsprecher sicher nicht large.



Bei meinem Onkyo 507 wenn ich da die Lautstärke auf 50 gestellt hatte bekam ich fast Trommelfellriss so laut war das,bei dem 616 nun muss ich auf 80 stellen so dass es ungefähr gleich ist. Hab ich irgendwo n Fehler oder working as intended?

Audyssey stellt den AVR auf Referenzpegel. 81 entspricht 105dB Spitzenpegel pro Kanal
Perju
Stammgast
#635 erstellt: 06. Okt 2012, 17:52
Vorneweg:Ich lass mich gerne aufklären,kann ja auch sein dass ich total falsch liege.

Dachte immer dass die Ultimas auf large stehen sollen weils ja grade größere LS sind und auch tiefer gehen können als Regal-LS oder kleine Satelliten?

Und bzgl dem Sub: er übernimmt die Frequenzen bis 80 Hz (in meinem Fall), und danach legen die anderen LS los(oder lieg ich da total falsch?)

Imho hört sichs in minen Ohren nun weit aus besser an(nicht lauter oder einfach mehr Bass,da könnt ich auch den Sub weiter aufdrehen,sondern einfach voll im Klang,nicht so schwachbrüstig)

und mit den Rears:Die kommen doch gar nicht runter bis 40Hz,daher is mir die Einstellung nicht ganz logisch.
>Spider<
Inventar
#636 erstellt: 07. Okt 2012, 00:26

Perju schrieb:

Dachte immer dass die Ultimas auf large stehen sollen weils ja grade größere LS sind und auch tiefer gehen können als Regal-LS oder kleine Satelliten?

Large ist alles, was 20Hz schafft.


Und bzgl dem Sub: er übernimmt die Frequenzen bis 80 Hz (in meinem Fall), und danach legen die anderen LS los(oder lieg ich da total falsch?)

Du kannst eine Trennfrequenz für Front, Center, Rear einstellen.
Die andere Einstellung ist der LPF des LFE und hat mit der Trennfrequenz nichts zu tun.



und mit den Rears:Die kommen doch gar nicht runter bis 40Hz,daher is mir die Einstellung nicht ganz logisch. :?

In deinem Raum vielleicht schon.
Passat
Inventar
#637 erstellt: 07. Okt 2012, 00:53

_spiderschwein: schrieb:

Large ist alles, was 20Hz schafft.


Unsinn.

Bei Stereo gibts auch keinen Sub und die meisten normalen Lautsprecher gehen bis 40-60 Hz herunter.

Und das reicht für Large.

Grüße
Roman
OCB2.0
Stammgast
#638 erstellt: 07. Okt 2012, 10:50
moin!

Jungs ich hab ein Problem, bzw. eine Frage.

wenn ich eine doku gucke, der nur eine digitale stereo Spur enthält steht der avr auf prologic, dann kommt es vor, das der avr plötzlich klackt, als hätte ich ihn auf einen anderen Audio Modi geschalten.
icons
Inventar
#639 erstellt: 07. Okt 2012, 11:32
Hallo, hätte eine Frage, habe gerade den 616 angeschlossen -ging dann ins Menü unter Setupeinstellungen-dann unter Eingangssetup und weiter zu den Untermenüs 1-6/ Punkt 1. wäre da Audyssey wo man ja, was Einstellen kann-nun, dieser Punkt lässt sich nicht anklicken. Einzig die Punkte 2. Intellivolume Lautstärkeanpassung 3.Audio/Video-Sync. und 5. Bildeinstellungen alle anderen Punkte kann man nicht anklicken??? mache ich was falsch? bitte um Hilfe. Habe das Gerät erst jetzt ausgepackt.Bitte um rasche Hilfe-danke sehr.

Gruß
Igelfrau
Inventar
#640 erstellt: 07. Okt 2012, 11:47
Und du hast schon eingemessen?
icons
Inventar
#641 erstellt: 07. Okt 2012, 12:09
nein,Eingemessen habe ich noch nicht-könnte dies der Fehler sein?
danke für deine Antwort.
Igelfrau
Inventar
#642 erstellt: 07. Okt 2012, 12:14
Dann mach das doch einfach mal bitte.
>Spider<
Inventar
#643 erstellt: 07. Okt 2012, 12:27

Passat schrieb:

Unsinn.

Bei Stereo gibts auch keinen Sub und die meisten normalen Lautsprecher gehen bis 40-60 Hz herunter.

Und das reicht für Large.

Oh Gott

1. Kein Stereo
2. Subwoofer vorhanden
3. DD,DTS Kanäle übertragen bis 20Hz
4. i.V.m.3. fehlen dann rund die letzten 60Hz


[Beitrag von >Spider< am 07. Okt 2012, 12:29 bearbeitet]
Passat
Inventar
#644 erstellt: 07. Okt 2012, 12:33
Ob auf den Kanälen außer dem LFE tatsächlich 20 Hz drauf sind, kommt auf die Abmischung an.
Bei Musik gibt es jedenfalls so gut wie nie etwas unter 40 Hz.

Das ist die tiefste Frequenz, die man mit einem Baß spielen kann.

Tiefer kommen nur große Kirchenorgeln und ein Bösendorfer Imperial.

Und was Subwoofer angeht:
Die meisten Subwoofer kommen auch nur bis 30-35 Hz herunter.
Subwoofer die tatsächlich tiefer spielen können, sind i.d.R. teuer und groß.

Tatsächlich bis 20 Hz herunter kommen nur 10-20% aller Subs.

Grüße
Roman
>Spider<
Inventar
#645 erstellt: 07. Okt 2012, 12:36
Das ist vollkommen egal, sein Subwoofer schafft sich tiefer als die Ultimas, es macht einfach keinen Sinn solche Frontlautsprecher auf large zustellen.
icons
Inventar
#646 erstellt: 07. Okt 2012, 13:46

Igelfrau schrieb:
Und du hast schon eingemessen?

danke hat Prima funktioniert jetzt klappt es.
Mal sehen, was der 616 so alles kann-bin lange am überlegen gewesen, ob ich den 818 oder den 616 kaufen soll. Hast du da welche Erfahrungen? Preislich, ist der 616 TOP-Bild, lasse ich den Panasonic BDT 221 alles machen.

Und noch was, du hattest dies mal geschrieben:Da stimme ich dir zu. Genau aus diesem Grunde schätze ich es so, dass sich der Videoprozessor bei meinem AVR noch komplett deaktivieren lässt
geht dies beim 616 auch? brauche diesen ja eher nicht- der 616 wird aber schon sehr warm!!

Danke nochmal.


[Beitrag von icons am 07. Okt 2012, 14:34 bearbeitet]
Krümel73
Stammgast
#647 erstellt: 07. Okt 2012, 14:46
Echt? Im Gegensatz zum 607 is das nicht mal lauwarm bei mir. Wundert mich zwar, aber ist mir natürlich ganz recht :).
Sascha.77neu
Ist häufiger hier
#648 erstellt: 08. Okt 2012, 07:07
Guten Morgen .

Habe am Samstag meinen 616 angeschlossen , eingemessen und fand den Klang toll .

Anschließend kamen erstmal 4 updates was ziemlich nervig war und lange gedauert hat .

Jetzt mal eine Frage an euch ?

Schalte ich den Reciever ein und den Beamer dazu der am SUB HDMI hängt bekomme ich öfters kein Bild bzw. schrieb er gestern nachdem das Bild kam und ging das es Probleme mit der HDCP entschlüsselung gibt .
Schalte ich dann den Fernseh mit dazu ein bekomme ich auf beiden Ausgängen das Bild und kann dann den Fernseh wieder abschalten und das Bild bleibt auf dem Beamer ohne Probleme .
Nur darf ich dann keinen anderen Eingang mehr anwählen sonnst habe ich das gleiche Problem wieder .

Bei meinem RX-V767 von Yamaha hatte ich das Problem nicht .

Hoffe jemand kann helfen !

Mfg Sascha
Krümel73
Stammgast
#649 erstellt: 08. Okt 2012, 14:28
Das Problem taucht nun auch bei mir wieder auf, ich dachte es hätte sich erledigt durch die Deaktivierung des Netzwrerk-Standby's. Irgendwie macht das den 2. Ausgang grade witzlos, das lief über den 607 mit nem HDMI-Splitter besser. Den wollte ich mir ja aber eigentlich mit dem 2. Ausgang ersparen...
icons
Inventar
#650 erstellt: 10. Okt 2012, 16:13

icons schrieb:

Igelfrau schrieb:
Und du hast schon eingemessen?

danke hat Prima funktioniert jetzt klappt es.
Mal sehen, was der 616 so alles kann-bin lange am überlegen gewesen, ob ich den 818 oder den 616 kaufen soll. Hast du da welche Erfahrungen? Preislich, ist der 616 TOP-Bild, lasse ich den Panasonic BDT 221 alles machen.

Und noch was, du hattest dies mal geschrieben:Da stimme ich dir zu. Genau aus diesem Grunde schätze ich es so, dass sich der Videoprozessor bei meinem AVR noch komplett deaktivieren lässt
geht dies beim 616 auch? brauche diesen ja eher nicht- der 616 wird aber schon sehr warm!!

Danke nochmal.


versuche es nochmal-
Igelfrau
Inventar
#651 erstellt: 10. Okt 2012, 16:29
Ups, sorry übersehen.

Meines Wissens geht das ab der xx9-Modellreihe (2011) nicht mehr und somit auch beim aktuellen 616 (2012) nicht. Zwar wird - soweit ich das bisher gelesen habe - der Dialog auf dem Display noch angezeigt, hat aber leider keine Auswirkung bei Einstellung auf SKIP.

Du kannst es aber gerne versuchen (HowTo s.mein Profil). Bei Erfolg sollte sich das Home-Menü nicht mehr als Overlay zum normalen TV-Bild einblenden lassen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo Mittelklasse 2012, TX NR 717, TX NR 818
Dynamo67 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  6710 Beiträge
Onkyo TX-NR 414
-Florian- am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR 414
-Florian- am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  2 Beiträge
Onkyo tx-nr 414
mpmp1234 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  16 Beiträge
Onkyo TX - Nr 515
K3nt am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  2 Beiträge
TX-NR 515 Lüfternachrüstung ala 616?
rudolf74 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  4 Beiträge
Onkyo 515 oder 616 ?
Eisi2005 am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX NR 414 Schutzschaltung
donquichotte1971 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR 414 + Festplatte
check0 am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR 414 Netzwerkproblem
kriffkroff am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.955