Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Onkyo Eintsteigerklasse 2012 TX-SR/NR 313/414/515/616

+A -A
Autor
Beitrag
placebo78
Stammgast
#401 erstellt: 30. Mai 2012, 21:29
Hatte ich auch erst gedacht, aber ich bin jetzt echt zufrieden. Die ganzen neuen Features haben mich überzeugt. Endlich genug HDMI Eingänge etc etc. Habe ihn mir tonal fein justiert, ich finde das klingt echt super jetzt. Hätte ich nicht gedacht.

Wenn jetzt in den nächsten Tagen nix komisches passiert bleibt er bei mir und der Onkyo 876 wäre verfügbar, falls jemand Interesse hat?
Mr.Tyler-Durden
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 30. Mai 2012, 21:57

placebo78 schrieb:

Die Onkyo Vorjahresserie hatte ja das Problem, daß der Videoprozzi immer an war, auch wenn man auf durchschleifen gestellt hatte. Dadurch hat sich dann beim gamen ein Monster LAg generiert, den ich so leider nicht akzeptieren kann. Deshalb kann und werde ich nicht die Vorjahresserie ins Auge fassen.


Genau das hat mich auch zu der neuen Reihe getrieben. Hatte Onkyo mal 'ne Mail geschrieben:

Bei welchen ihrer Produkte lässt sich jegliche Videoverarbeitung von einer HDMI 24 Hz und 60 Hz FullHD Quelle vollständig deaktivieren, sodass das Video-Signal schlicht an den HDMI Out durchgereicht wird und lediglich das Audio-Signal der gleichen Quelle verarbeitet wird?

Antwort:

Unsere AV-Receiver ab dem TX-NR515 aufwärts kann man entsprechend bei HDMI-Out auf Through einstellen, d.h. die HDMI-Signale gehen unverändert zum Empfänger.


[Beitrag von Mr.Tyler-Durden am 30. Mai 2012, 21:57 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#403 erstellt: 30. Mai 2012, 22:08
Toller Tip, aber das kennt man von den Onkyo-Dödeln ja: Die Einstellung "HDMI-Through" gab es bei der xx9er Reihe auch und hat trotzdem nicht funktioniert.

Aber klar, dass Onkyo die neue Serie in jeder Beziehung empfiehlt... wundert Dich das? Sie leben ja schließlich von deren Verkauf.


[Beitrag von fplgoe am 30. Mai 2012, 22:09 bearbeitet]
placebo78
Stammgast
#404 erstellt: 30. Mai 2012, 23:33
Bei den neuen ruckelt aber wirklich nix, alles gut. Zocken ist auch ein Genuß, alles prima, zumindest beim 616.
Mr.Tyler-Durden
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 31. Mai 2012, 07:59

placebo78 schrieb:
Bei den neuen ruckelt aber wirklich nix, alles gut. Zocken ist auch ein Genuß, alles prima, zumindest beim 616.



Wie sieht es denn nun mit Deinen Minus-Punkten aus?

Unterschied zwischen durchschleifen und Game Modus?
Der Punch vom Sub gefällt mir bisher aber gar nicht?
Manuelle Funktion zum einzelne Boxen lauter/leiser machen?
(Drück mal die "Audio" Taste auf deiner FB.)
Das OSD geht tatsächlich NICHT auf dem 2.HDMI Ausgang?
Pro Eingang Lip Synch?
Pro Eingang den Ton einstellen?
Internetradio Aussetzer, weil zu wenig gebuffert?


Hast Du Dich daran gewöhnt oder Abhilfen gefunden?
placebo78
Stammgast
#406 erstellt: 31. Mai 2012, 20:08
Hi,

Unterschied zwischen durchschleifen und Game Modus habe ich nicht getestet, habe alles auf durchschleifen, alles andere erschließt sich mir nicht wirklich.

Den Punch habe ich ganz gut in den Griff bekommen, der Sub haut jetzt ganz gut rein!

Das schnelle einstellen von den einzelnen Boxen habe ich bisher nicht gefunden, das ist zwar richtig Mist, aber ne Kröte, die ich schlucke..

OSD geht nicht auf HDMI 2.Ausgang ist seitens Onkyo leider so gewollt, steht sogar im Handbuch, auch ultraschlecht, aber Kröte 2, die ich schlucke...

Lip Synch geht nur ein oder aus, leider! Allerdings gibt es auch keinen Auto Lip Sync, so daß der Onkyo selber erkennt wie viele ms Versatz sind, komisch....

Pro Eingang Ton einstellen ging beim alten glaube ich auch nicht, sollte ich das mit aufgeführt haben, sorry.

Internetradio (Vtuner) hat Aussetzer, weil zu wenig gebuffert wird. Server stehen wohl im Ausland. Last FM allerdings läuft rund und das finde ich richtig klasse, kannte das bisher nur vom hörensagen, absolute spitze!

Also wie gesagt, ich kann mich bisher sehr gut mit dem Onkyo anfreunden. Das positive überwiegt dann doch deutlich. Auch was den Klang usw angeht. Ich behaupte mal, daß die Leute, die gesagt haben das ich einen schlechten Tausch gemacht habe, nach Sichtung bzw. Hörprobe des neuen Gerätes ähnliche Töne einschlagen würden. Wie gesagt, ich hätte es auch nicht für möglich gehalten.
fplgoe
Inventar
#407 erstellt: 31. Mai 2012, 20:21
Naja, es gibt aber auch User, die einen Verstärker haben, der gut klingt und nicht eine lange Latte an Minuspunkten hat...

Alleine das eingesparte Menü auf dem zweiten HDMI-Out wäre für mich das Ausschlusskriterium. Wenn der Beamer läuft muss man immer vor den Verstärker kriechen und per Display manövrieren... das -uups- nebenbei auch noch auf einzeilige Anzeige abgespeckt wurde?

INet-Radio das hakelt...

Onkyo spinnt echt...


[Beitrag von fplgoe am 31. Mai 2012, 20:22 bearbeitet]
dabommel
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 01. Jun 2012, 00:09
Hi zusammen, ich habe mir den NR-515 für 414 Euro zugelegt. Funktioniert mir HDMI Quellen auch problemlos. Ich habe aber noch eine alte Xbox 360 mit Komponenten Anschluss und habe diese am Receiver angeschlossen. Ich habe erwartet das das 1080i/p Komponenten Signal auf HDMI ausgegeben wird, allerdings bekomme ich kein Bild. Nach einer Suche im Internet habe ich den offiziellen Hinweis von Onkyo gefunden, das der Komponenten Eingang nur Signale mit max. 576i akzeptiert. Kann das jemand bestätigen. Das ist ja absolut nicht zeitgemäß, selbst mein 7 Jahre alter RX-V2700 kann das.
Passat
Inventar
#409 erstellt: 01. Jun 2012, 09:01
Doch, das ist zeitgemäß, denn schon länger dürfen z.B. BD-Player über den Komponentenausgang nur 576i/p ausgeben und keine HD-Auflösungen.

Grüsse
Roman
fplgoe
Inventar
#410 erstellt: 01. Jun 2012, 13:51

dabommel schrieb:
...

Nachzulesen beispielsweise HIER
ex0tic
Stammgast
#411 erstellt: 03. Jun 2012, 13:26
Moin,
weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin? Wollte keinen neuen Thread eröffnen!
Ich schwanke zwischen dem tx nr 515 und dem 616.

Soweit ich weiß hat der 616 gegenüber dem 515 nur 2 wesentliche Änderungen: THX und 165 anstatt 130 Watt. Wofür braucht man denn überhaupt THX? Bzw ist das in einem normalen Heimkino mit Canton GLE Boxen überhaupt notwendig?? Ich denke halt drüber nach ob sich der Aufpreis von ca. 100Euro lohnt oder ob ich das Geld lieber anderweitig investieren sollte. Mein Wohnzimmer hat ca. 35qm Fläche. Wäre für ein paar Tips sehr dankbar
fplgoe
Inventar
#412 erstellt: 03. Jun 2012, 13:40
Die Mehrleistung ist kaum hörbar und das THX braucht eigentlich niemand wirklich.

Bei 35m² Wohnzimmer wird die Beschallung allerdings bei beiden Geräten etwas knapp. Wenn Du da wirklich Bambule wie im Kino erwartest, sind beide Verstärker etwas 'untermotorisiert'. Für eine vernünftige bis ausreichende Beschallung sind aber beide OK.


[Beitrag von fplgoe am 03. Jun 2012, 13:43 bearbeitet]
Mr.Tyler-Durden
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 04. Jun 2012, 06:48

ex0tic schrieb:

Soweit ich weiß hat der 616 gegenüber dem 515 nur 2 wesentliche Änderungen: THX und 165 anstatt 130 Watt.


Guckst du hier: http://www.de.onkyo....products=20676,20674


ex0tic schrieb:

Wofür braucht man denn überhaupt THX? Bzw ist das in einem normalen Heimkino mit Canton GLE Boxen überhaupt notwendig??


Onkyo: "THX Select2 Plus components are ideally suited for a room where the screen-to-seat viewing distance is approximately 3 to 4 meters, and the room size is approximately 56 cubic meters. THX Loudness Plus is included in the specification."

THX Select 2 Plus: Bezeichnet ein Verfahren, welches die bisherige THX Select-Norm um THX Listening Modes erweitert. Diese Voreinstellungen optimieren den Sound auf einen vorgegebenen Anwendungsfall: der THX Cinema Mode ist gedacht für die Wiedergabe von Filmsoundtracks, THX Music für normales Musikprogramm und der THX Games Mode soll die Klanguntermalung von Computerspielen verbessern. Die bekannten Optimierungsverfahren Timbre Matching, Bass Management, Adaptive Decorrelation und Re-Equalization sind natürlich auch Bestandteil von THX Select 2 Plus . Im Gegensatz zur THX Ultra 2 Norm ist THX Select 2 Plus für kleinere bis mittlere Räume gedacht und entsprechend weniger anspruchsvoll was den unverzerrten Maximalpegel betrifft. Um das THX Select 2 Plus-Logo zu erhalten, muss die Hardware wie bei allen THX-Normen umfangreiche Qualitätsstandards einhalten, unter anderem gegenüber dem bekannten THX Select-Standard ein nochmals vermindertes Rauschverhalten aufweisen. Mit THX Select 2 zertifizierte Receiver/Verstärker sind optimal mit einem THX Select-Lautsprecherset zu kombinieren. Bedenken Sie aber, dass sich die neue Zertifizierung ausschließlich auf Receiver und Verstärker bezieht, nicht auf die Lautsprecher!
(Quelle: http://www.hifi-online.net/heimkinolexikon_t.html)

THX Loudness Plus: Loudness Plus verbessert den Klang von Filmen bei niedriger Lautstärke. Sobald ein Film leiser als mit dem THX-Referenzpegel wiedergegeben wird, ändert sich für das menschliche Gehör der Klang (weniger Bass, verfärbte Mitten, ...) und viele der feineren Soundeffekte werden schlicht überhört. THX Loudness Plus passt die Dynamik zwischen den vorderen und hinteren Lautsprechern je nach Hörpegel automatisch an und korrigiert gleichzeitig den Frequenzgang.
(Quelle: http://www.hifi-online.net/heimkinolexikon_t.html)
ex0tic
Stammgast
#414 erstellt: 04. Jun 2012, 12:36
Dann tendiere ich doch eher zum 515er, man ließt ja eh ziemlich oft hier im Forum das diese ganzen Zusatzmodi eher Verschlimmbesserer sind ;-)
fplgoe
Inventar
#415 erstellt: 04. Jun 2012, 12:46

ex0tic schrieb:
Dann tendiere ich doch eher zum 515er, man ließt ja eh ziemlich oft hier im Forum das diese ganzen Zusatzmodi eher Verschlimmbesserer sind ;-)


Naja, das ist stark Ansichtssache. Es gibt auch Menschen, die sich bewusst ein Auto ohne ESP oder Zusatzairbags kaufen, weil ihnen die Technik nicht geheuer ist.

Grundsätzlich sind diese Filter und Schaltungen aber schon sehr positiv zu sehen. Bei 10 Leuten wirst Du ein oder zwei Persönchen finden, die solche Optionen verteufeln, vielleicht 3 oder 4 die so was teilweise oder zeitweise verwenden und der Rest ist davon mehr oder weniger komplett überzeugt.

Auch wenn man nicht alles für jede Anwendung braucht oder verwenden kann. Nur unbedingt brauchen, tut man sie natürlich nicht. Und so schön wie Audyssey & Co. sind, THX braucht man wirklich nicht unbedingt. Jedenfalls nicht bei einem Verstärker der Einstiegs- oder unteren Mittelklasse...


[Beitrag von fplgoe am 04. Jun 2012, 12:47 bearbeitet]
Nightwalker187
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 04. Jun 2012, 17:51
Hi,

ich liebäugel auch ein wenig damit mir einen neuen AV-Receiver anzuschaffen. Aber irgendwie erschließt sich für mich kein wirklicher Mehrwert.

Bisher habe ich einen Onkyo 505, den ich ca. 2005 angeschafft habe. Ansich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Er tut im Grunde alles, wofür ich ihn brauche. Damals bat dieser Receiver ein Top Preisleistungsangebot. Features der Mittelklasse im Preissegment der Einsteigerklasse und optisch genau meine Liga.

Was der Onkyo 505 entscheidend nicht kann ist eine Verarbeitung von HDMI. Ja ernsthaft, alles was dieser Receiver kann ist ein Pass-Through. Momentan habe ich meine Geräte (PS3, Sky+ Receiver) über HDMI durch den AVR mit dem TV verbunden und der Ton wird jeweils über S-PDIF optisch an den Receiver gegeben. Der Lipsync kann nur manuell in 10ms intervallen angepasst werden.

Außerdem habe ich vor kurzem das Harmann Kardon HKTS 16 Lautsprecher System gekauft. Den meisten werden wahrscheinlich bei diesem System die Haare zu Berge stehen, ich habe mich aber bewusst für dieses kleine System entschieden. Bei meiner derart hysterischen Nachbarin, die von meinem Wohnzimmer nur durch eine Regipswand getrennt ist hätte es sich einfach nicht gelohnt hochpreisig zu investieren.

Jetzt werden viele Argumentieren, dass ein größerer AVR bei diesem System nicht viel bringen wird. Ich würde allerdings bei einem neuen AVR schon sehr gerne in die Zukunft blicken. Einfach gewappnet sein für dich nächsten Jahre, in denen ich vielleicht einen größeren Raum beschallen möchte und auch eine andere Lautsprecherdimension erwarte.

Könnte ich denn trotz des eher schwachen Lautsprechersystems Ton seitig eine Besserung erwarten?
Welche Vorteile außer der Einsparung von den Toslinkkabeln, technische Gemicks wie Benamung der Kanäle, ARC kann ich denn noch erwarten?
Was meint Ihr?

Anzumerken bleibt, dass ich einfach gern neue Technik anschaffe. Aber das haben wir hier wohl alle gemeinsam.

Gruß

edit: achja, natürlich frage ich hier, weil der Onky 616 derzeit mein Favorit ist.


[Beitrag von Nightwalker187 am 04. Jun 2012, 17:55 bearbeitet]
std67
Inventar
#417 erstellt: 04. Jun 2012, 17:59
Hi

ich habe vondem 505 auf den 609 gewechselt
Aber nur weil der 505 die Trennfrequenz nur global einstellen kann (mit meinen Stand-LS vorn und Kompakten hinten war das echt doof) und weil ich ihn von einem Kollegen zu einem Preis bekam wo ich einfach nicht nein sagen konnte

Aus diesem Grund hat es sich klanglich voll gelohnt. Bei deinem kleinen System würde ich beim 50 bleiben

Generell zu kleinen Lautsprechern und nachbarn, wobei ich das HKTS jetzt nicht kenne

Die kleinen systeme haben oft eine Überhöhung im Oberbass, in einem Bereich in dem die Raumakustik eh ein paar db draufpackt. Das klingt zwar beeindruckend, aber gerade das ist auch das Nervige für die nachbarn
Ein system das linear im Hörraum spielt kann da wesentlich besser sein und evtl. auch mit höheren Pegeln gefahren werden als so ein kleines set

U.U. hilft dir auch ein 2. identischer Sub (halls man den H/K auch einzeln bekommt) und ein DSpeaker Antimode

Bei recht hoher Trennung der satelliten (ich schätze mal die HKTS werden bei 100-120Hz getrennt) sorgen die 2 Subs für eine gleichmäßige Bassverteilung im raum (bei richtiger Aufstellung) und das Antimode kappt die lästigen Spitzen im bass
Yougle
Inventar
#418 erstellt: 04. Jun 2012, 18:01
Ich sehen da ehrlich gesagt keinen Grund Geld zu investiren, wenn doch alles funktioniert. Aber wenn du unbedingt was neus haben willst.. tob dich aus.. Viel falsch machen kannst du nicht, aber viel gewinnen wirst du auch nicht.
fplgoe
Inventar
#419 erstellt: 04. Jun 2012, 18:03
Der 505 müsste 2007 herausgekommen sein, wenn ich mich nicht irre... aber egal...

Ich sehe keinen Sinn darin, jetzt einen neuen Verstärker zu kaufen, um in Zukunft einen Mehrwert nutzen zu können. Ich würde damit warten, bis es soweit ist und dann etwas neues (vielleicht auch passender, wenn die genauen Bedürfnisse feststehen) anschaffen zu können.

Bei dem Lautsprechersystem wirst Du kaum einen nennenwerten Unterschied heraushören, es sei denn, dass Einmesssystem kann irgendwelche ggf. vorhandenen akustischen Probleme ausbügeln.

Und da die neue x1x-Serie irgendwie ziemlich abgespeckt und zu teuer ist, wäre das jetzt gerade wohl ohnehin der falscheste Zeitpunkt.
Nightwalker187
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 04. Jun 2012, 18:24
Hi,

danke für die schnellen Antworten.
Gut das ich nachgefragt habe. Es hätte zum Beispiel sein können, dass nun jemand Argumentiert, dass der 616 schon ein ganz anderes Tonbild, als der unterdimensionierte 505er liefert.

So locker sitzt mir das Geld leider nicht, dass ich nur um das Technik Bedürfnis zu befriedigen so eine Anschaffung machen kann. Ich warte nur immer ungern bis die Geräte sterben.

Dann spare ich mir lieber das Geld und investiere in den kommenden Jahren in einen neuen TV. Mit dem bin ich trotz seiner jungen Jahren nämlich deutlich unzufriedener mit seinem Clouding. Hoffentlich tut sich da etwas im OLED Bereich.


Generell zu kleinen Lautsprechern und nachbarn,

Naja ich sag's mal so; wenn zwischen Schlafzimmer der Nachbarin und meinem Wohnzimmer gerade mal 2 einfach beplankte Regips Wände sind, kann man leider selbst beim filtern von Bässen wenig erreichen. Allein ihre Aussage, dass Sie sogar den Wecker hört (das ist ja nun wirklich ein sehr hohes Geräusch) spricht hier für Ihre Empfindlichkeit gepaart mit baulichen Gegebenheiten. Mein wertendes "hyterisch" beziehe ich auf die Tatsache, dass sie mit Ihren 30 Jahren jeden Tag pünktlich um 22:00 Uhr ins Bett geht und mich auch außerhalb der üblichen Ruhezeiten, also vor 22 Uhr, keine hohen Lautstärken genießen lässt. Mein Heimkino Hobby ist durch Sie quasi wertlos geworden.
Vorher hatte ich ein 5.0 System mit sehr hoher dynamic. Klanglich war das eigentlich besser, als die Satelliten, aber ich konnte einfach keine niedrigen Pegel fahren, ohne dass die Dialoge unverständlich wurden. Das ist jetzt deutlich besser.
std67
Inventar
#421 erstellt: 04. Jun 2012, 18:28
da bleibt nur ein: Umziehen
Igelfrau
Inventar
#422 erstellt: 04. Jun 2012, 21:00
Oder die freundliche Verhandlung, dass wenigstens einmal in der Woche bis 21:30 Uhr Kino geguckt werden kann. Schließlich hast auch du das Recht, deine Wohnung gemäß der Hausordnung nutzen zu dürfen.

Ist eben Verhandlungssache im nachbarschaftlichen Miteinander. Vielleicht lässt sich deine 30 jährige Nachbarin auch mit einem schönen Blumenstrauß zum Einlenken bewegen. Oder der Einladung zu einem gemeinsamen Kinoabend bei dir, um etwas mehr Verständnis für dein Hobby zu bekommen.

Nur ein paar Ideen von mir...
Nightwalker187
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 04. Jun 2012, 21:23

Igelfrau schrieb:
Oder der Einladung zu einem gemeinsamen Kinoabend bei dir

Böse Zungen, behaupten ja, dass das ihr Ziel sei.

Hat sie mir doch schon oft leid geklagt, nicht den richtigen Mann zu finden oder es so schwer als Frau zu haben und mich für meinen Beruf bewundert. Von 200 Wörtern Wortwechsel waren 80 die Bitten leise zu sein, 20 die Bitten ihr beim aufmachen von diversen Gefäßen zu helfen und weitere 100 das leid ihres Seins als Frau. Ich glaube ich muss nicht noch mehr ins Detail gehen (ist ja total off-topic), damit man versteht dass es hier wohl weniger um Schalldruck geht.

Ich bin denke ich ein sehr umgänglicher Nachbar. Ich würde es nie provozieren mit Ihr Streit anzufangen. Viele Freunde von mir argumentieren, dass ich bis 22:00 Uhr so laut sein darf wie ich will. Das sehe ich aber anders. Ich möchte ja Rücksicht auf sie nehmen.
Ich bin auch für ein freundliches Miteinander, so das man sich kennt und sich gegenseitig hilft. Aber Film schauen, Party oder sonst etwas, möchte ich mit meinen Nachbarn nicht teilen. Fast alle Nachbarschaftskriege haben ihren Anfang nicht umsonst in solchen Freundschaften.

Danke für die Tipps!


std67 schrieb:
da bleibt nur ein: Umziehen

Leider ist das in der Münchner Innenstadt nicht so einfach.
fplgoe
Inventar
#424 erstellt: 04. Jun 2012, 21:36

Nightwalker187 schrieb:
...Viele Freunde von mir argumentieren, dass ich bis 22:00 Uhr so laut sein darf wie ich will. ...

So einfach ist es nicht... es gibt keine Zeiten, wo man die Nachbarn akustisch 'belästigen' darf, sofern es sich verhindern lässt.

Zur Nachtzeit ist diese Regelung noch verschärft, aber auch tagsüber gilt Zimmerlautstärke...
>Spider<
Inventar
#425 erstellt: 04. Jun 2012, 21:39

fplgoe schrieb:
aber auch tagsüber gilt Zimmerlautstärke...

So siehts aus.
Und wenn man sich das ein oder andere Urteil anschaut, bekommt man den Eindruck, dass bereits lautes Atmen fast Zimmerlautstärke überschreitet.
pepsimax
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 05. Jun 2012, 16:17
Das Update für den 616 geht seit heute wieder.

Gruß
pepsimax
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 05. Jun 2012, 20:56

placebo78 schrieb:
Hi,

Internetradio (Vtuner) hat Aussetzer, weil zu wenig gebuffert wird. Server stehen wohl im Ausland.
Last FM allerdings läuft rund und das finde ich richtig klasse, kannte das bisher nur vom hörensagen, absolute spitze!


Bei mir läuft Vtuner 1a ohne Aussetzer
Passat
Inventar
#428 erstellt: 05. Jun 2012, 20:58
vTuner liefert gar kein Internetradio.
vTuner ist nur eine Datenbank, die dem Receiver die Internetadressen der Radiosender-Streams übermittelt.

vTuner hat also mit dem Buffern rein gar nichts zu tun.

Grüsse
Roman
morritza
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 07. Jun 2012, 07:42

pepsimax schrieb:
Das Update für den 616 geht seit heute wieder.

Gruß


Auf welcher Seite? Onkyo.de ist noch die na.txt, Onkyo.com usa ist auch nix. onkyo.jp hab ich noch nicht geschaut.

Warte aufs update fuer den 515
fplgoe
Inventar
#430 erstellt: 07. Jun 2012, 07:52
Du wirst auch auf die deutsche Seite setzen müssen, es sei denn, Du möchtest ein englischsprachiges Menü haben, sofern das überhaupt passt und die Installation nicht über die Hardwareabfrage gesperrt wird.

Außerdem steht die Firmware doch zum Download zur Verfügung:
515 616

Oder habe ich irgendwas falsch verstanden?
morritza
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 07. Jun 2012, 08:10
Klick mal drauf

Das meinte ich mit na.txt

Englisches Osd waer nicht so schlimm


[Beitrag von morritza am 07. Jun 2012, 08:11 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#432 erstellt: 07. Jun 2012, 09:06
Sag das doch... mein Kristallkugel ist gerade in der Inspektion...


Sorry, the file that you requested is currently not available, please come back at a later date.

We apologize for any inconvenience caused.

placebo78
Stammgast
#433 erstellt: 07. Jun 2012, 10:44
Jungs, macht doch einfach das Update über den Receiver direkt, hat wunderbar geklappt, aber Vorsicht: Alle settings sind weg!!!!!! Ich hatte mit meine settings vorher abgefilmt. 😁
std67
Inventar
#434 erstellt: 07. Jun 2012, 11:51
was'n das fürn Sch***

ist beim 609 nicht so, und kenne ich auch von keinem anderen Gerät (TV, Player etc)
fplgoe
Inventar
#435 erstellt: 07. Jun 2012, 12:12

placebo78 schrieb:
...Alle settings sind weg!!!!!! Ich hatte mit meine settings vorher abgefilmt. 😁


Es gibt ja die Möglichkeit, die Settings (per Tastenkobination) zu speichern, allerdings ist das nur sinnvoll, wenn durch das Update nur Teile betroffen sind, die nicht in die Einmessungs- oder DSP-Bereiche eingreifen. Wenn also z.B. nur die App-Steuerung eingefügt wird... o.ä.

Ansonsten würde ich immer lieber neu einstellen und einmessen, damit sich die Vorteile aus verbesserter oder fehlerbereinigter Firmware auch auswirken.


[Beitrag von fplgoe am 07. Jun 2012, 13:02 bearbeitet]
placebo78
Stammgast
#436 erstellt: 07. Jun 2012, 12:59
Ein paar Sachen waren noch eingestellt, aber der Großteil war weg. Einfach vorher alles eben abfilmen und neu einmessen.
martinshorn
Stammgast
#437 erstellt: 07. Jun 2012, 15:03
Moin Männers,

also, ich habe diesen Thread eher überflogen als komplett gelesen.

Habe ich das richtig verstanden, dass der 616 nicht " das gelbe vom Ei " ist?
Was macht denn den 616 nicht kaufenswert?
Ich brauche momentan eigentlich nen AVR der die neuen Tonformate kann, ob der nun Airplay usw. hat ist für mich nicht wichtig.
Oder hat der 616 nur im Vergleich mit dem 876, 1009 usw. schlecht abgeschlossen?
Ich schwanke zwischen Onkyo 616, Yamaha 810 und evtl. Denon 2312/3313

Danke fürs lesen....
Igelfrau
Inventar
#438 erstellt: 07. Jun 2012, 15:21
placebo78
Stammgast
#439 erstellt: 07. Jun 2012, 16:06
@Igelfrau:

Geil, vielen Dank, wenn das klappt, ein Traum!!!!!

@martinshorn:

Ich komme vom 876 und habe jetzt den 616, bin zufrieden. Habe einen kleinen Testbericht geschrieben ein paar Seiten zuvor, einfach mal blättern bitte.
Dynamo67
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 07. Jun 2012, 16:14

martinshorn schrieb:


Habe ich das richtig verstanden, dass der 616 nicht " das gelbe vom Ei " ist?
Was macht denn den 616 nicht kaufenswert?

Der 616 ist der Nachfolger vom 609. Nicht kaufenswert macht ihn einzig der Preis verglichen mit dem 609. Der 609 ist eben als Auslaufmodell sehr günstig zu bekommen und der 616 als Neuerscheinung noch recht hochpreisig.

Der 616 hat anscheinend das Problem der Mikroruckler nicht mehr und er hat zwei HDMI Ausgänge. Das Display ist nur einzeilig, was manche als Nachteil empfinden, ich dagegen mag ein schlichtes Design und wenig bling bling

Der Stromverbrauch gerade beim HDMI Through Betrieb ist noch interessant, aber hier gibt es noch keine Messwerte im Vergleich
fplgoe
Inventar
#441 erstellt: 07. Jun 2012, 16:18
Und das der zweite Ausgang kein OnScreenDisplay mehr unterstützt, und man dann auf das kastrierte Display angewiesen ist, sollte vielleicht auch noch gesagt werden...
placebo78
Stammgast
#442 erstellt: 07. Jun 2012, 16:30
Alter Schwede, ich verstehe gar nicht, warum der 616 so zerrissen wird von Euch. Ja, ich verstehe die Argumente Eurerseits und ja ich komme ja vom 876 welcher 2 Klassen höher angesiedelt ist/war, aber das der 616 deswegen schlecht sein soll? Kommt ja immer drauf an, was der Käufer sucht7braucht/will.

Und mal ehrlich Microruckler gehen GAR NICHT, egal wie billig das Gerät ist. Was bringt es denn einen 609 zB zu empfehlen/kaufen, der das Problem hat? Der kann noch so toll sein, aber wenns in regelmäßigen Abständen zuckelt da wird der Hund in der Pfanne verrückt. ;)))

Wenn man ihn natürlich nur als Audioreceiver nutzt, dann egal.

Aber es ist schon frech von Onkyo so etwas überhaupt auf den Markt zu bringen, da kann der geneigte Käufer ja nix für.

Aber nun gut, jedem das seine.
std67
Inventar
#443 erstellt: 07. Jun 2012, 16:52
Hi

also ich sehe bei meinem 609 keine Ruckler
fplgoe
Inventar
#444 erstellt: 07. Jun 2012, 16:55
Tja, diese Abmagerungskur für die neue Serie, insbesondere -unter anderem- den o.g. Spartick, ist für mich ein klarer K.O-Faktor. Oder was passiert, wenn man mal während des Kinoabends anfangen muss, etwas im Menü umzustellen? Vor dem einzeiligen Display herumkriechen oder wieder den Fernseher anwerfen?

Natürlich geht das, ist aber eben auch einer der Punkte, in denen Onkyo eingespart und trotzdem den Preis angehoben hat.

Es gibt doch noch mehr auf der Welt als 616 oder 609. Wenn Onkyo keine fehlerfreien und sinnvoll ausgestatteten Geräte zu vernünftigen Preisen mehr bauen kann, dann gibt es da noch viele andere Geräte. Auch andere Hersteller bauen schöne Verstärker...

PS: Sollten die Ruckler nicht auch mit einem Update aus der Welt geschafft sein?


[Beitrag von fplgoe am 07. Jun 2012, 16:55 bearbeitet]
placebo78
Stammgast
#445 erstellt: 07. Jun 2012, 17:04
Ich hatte ja geschrieben, daß ich die Argumente mit dem einsparen usw verstehe, alles richtig, bin ja selber von dem OSD Ding betroffen. Das ist Mist, aber (für mich) ein kleines Übel. Das andere Hersteller auch was verkaufen wollen ist klar, aber wir sind ja gerade über die Onkyos am reden...

Wegen dem Ruckeln: Wenn es durch ein Update behoben wurde, sorry. Laut meines Wissenstands gab es nie ein Update, weil das wohl hardwaremäßig verankert war. Mir aber wurscht, war für mich ein Grund das Ding links liegen zu lassen. Gerüchte/Update hin oder her.

So, die Sonne kommt endlich durch, ich geh raus, later......
fplgoe
Inventar
#446 erstellt: 07. Jun 2012, 17:12
Versteh' mich nicht falsch... ich bin immer Onkyo'aner gewesen, seit 20 Jahren. Mit einem Ausrutscher in Richtung Yamaha... OK...

Wenn ich aber eben die ganzen Probleme der letzten Generationen sehe, den immer schlampiger werdenden Service und jetzt noch diese Preispolitik, dann könnte ich echt kotzen.

Ich bin momentan glücklich mit meinem 1008er und hoffe, der läuft noch lange ohne Probleme. Und vielleicht berappelt sich Onkyo ja auch wieder, bis es bei mir so weit ist, was neues anzuschaffen.

Wenn ich heute allerdings was kaufen müsste, wüsste ich echt nicht, wie das mit einem Onkyo zu bewerkstelligen wäre, denn man wählt echt zwischen Pest und Pocken...

Nutze das schöne Wetter, viel Spaß... ;-)
Yougle
Inventar
#447 erstellt: 07. Jun 2012, 18:05
Dass der 616 das OSD nur auf einem HDMI-Port anzeigt ist keine Einsparung. Der Vorgänger hatte nichtmal nen 2. HDMI-Out, also wurde in dem Punkt eher erweitert als eingespart.
fplgoe
Inventar
#448 erstellt: 07. Jun 2012, 18:14
OK, dann anders ausgedrückt: das ist nicht wirklich praktikabel und eine Sparversion.

Warten wir mal ab, wie das mit den größeren Geräten aussieht, da wird es voraussichtlich das Gleiche sein.

Dafür haben sie jetzt diesen völlig sinnlosen InstaPrevue-Tinnef. Toll...
Yougle
Inventar
#449 erstellt: 07. Jun 2012, 18:23

fplgoe schrieb:
das ist nicht wirklich praktikabel

Das ist allerdings wahr..
Igelfrau
Inventar
#450 erstellt: 07. Jun 2012, 22:00

fplgoe schrieb:
Dafür haben sie jetzt diesen völlig sinnlosen InstaPrevue-Tinnef. Toll...
Den hätte sich Onkyo wirklich sparen können und dafür praxisrelevante Dinge aus dem Vorgänger einfach belassen sollen. Eine "Weiterentwicklung" sieht in meinen Augen doch etwas anders aus.
pepsimax
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 07. Jun 2012, 23:24
Wenn ich auf den AVM Fritz!Mediaplayer zugreifen möchte, kommt immer

Ihre Angabe wurde verworfen. Sie haben keinen Zugang zu diesem Server.

Streamen funktioniert von W7-PCs. Warum nicht von der FB?

Danke und Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo Mittelklasse 2012, TX NR 717, TX NR 818
Dynamo67 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  6710 Beiträge
Onkyo TX-NR 414
-Florian- am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR 414
-Florian- am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  2 Beiträge
Onkyo tx-nr 414
mpmp1234 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  16 Beiträge
Onkyo TX - Nr 515
K3nt am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  2 Beiträge
TX-NR 515 Lüfternachrüstung ala 616?
rudolf74 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  4 Beiträge
Onkyo 515 oder 616 ?
Eisi2005 am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX NR 414 Schutzschaltung
donquichotte1971 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR 414 + Festplatte
check0 am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR 414 Netzwerkproblem
kriffkroff am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958