Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Onkyo Eintsteigerklasse 2012 TX-SR/NR 313/414/515/616

+A -A
Autor
Beitrag
tucky66
Neuling
#501 erstellt: 07. Jul 2012, 10:16
zu #490

Hallo Tripplx,

vielen Dank für den Tipp.

Ich habe den Monitor-Ausgang nun auf "Auto" gestellt.
Nun skaliert er auch meine LaserDiscs hoch.

mfg
Tucky
sehrinteressiert
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 07. Jul 2012, 15:49
Hallo Gemeinde

Habe neulich durch nen Blitzschlag die Digitaleingänge meines alten Onkyo TS 484 verloren.
Daraufhin habe ich mir kurzerhand den 414er gekauft. Leistungsmässig erschienen mir die Daten als völlig ausreichend. Mehr als 5.1 kann ich eh nicht stellen und mein altes Teufel System aus M80 und M800 Boxen sollte weiterhin seinen Dienst tun können.
Nun muss ich aber festellen, dass das Bassfundament, das der Receiver liefert, recht mau zu sein scheint. Das war mit dem alten Receiver, trotz geringerer Leistung, besser. Da bebte schonmal der Dielenboden. Bei Stereo Wiedergabe ist es ganz besonders mies.
Mit fehlendem Phonoeingang kann ich ja gerade noch leben (betreibe einen Dreher über einen NAD Vorverstärker). Aber auch da ist der Sound nur flach.
Muss ich mir jetzt wirklich noch einen aktiven Sub besorgen, um in den Genuss von anständiger Basswiedergabe zu kommen? Wie gesagt: Der alte Receiver konnte das ganz gut mit dem 2.1 System für die vorderen Kanäle.
Bin schon echt enttäuscht vom TX NR414. Die Kiste macht einfach keinen Spass.
Ich bin seit ca. 20 Jahren ausgesprochener Onkyo Fan. Die Geräte haben mir immer gefallen. Angefangen hatte ich damals mit einer Anlage aus Einzelkomponenten, die noch heute tadellos funktionieren.

Maik


[Beitrag von sehrinteressiert am 07. Jul 2012, 15:52 bearbeitet]
LingLang
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 08. Jul 2012, 10:18
Moin!

Habe mir gerade den 616 bestellt, bin aber schon etwas neugierig und hoffe, dass mir der ein oder andere Besitzer vom 515/616 bei folgenden Fragen weiterhelfen kann:

Beim TX SR 578 war es möglich über den HDMI Ausgang ein Bild an den Fernseher zu übermitteln und trotzdem nebenher Radio zu hören. Geht dies auch bei der neuen Generation und vor allem bei beiden HDMI Eingängen? Ist es auch möglich Dateien vom USB Stick akkustisch wiederzugeben und über die HDMI Outs das Bild einer anderen Quelle wiederzugeben, d. h. eine MP3 vom USB Stick zu hören und das Bild meiner Konsole wiederzugeben?

Danke!
krygi
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 08. Jul 2012, 14:21
Hallo,

ich habe seit Freitag den 616 und möchte nun auch mal ein paar Auffälligkeiten los werden.
Das der Sub bei Musik über dlna keinen Mux macht, dafür habe ich schon einen extra Thread eröffnet.
Nun aber noch ein paar andere Dinge.
1. Die Fernbedienung scheint eher für Kinder gemacht zu sein!
Ich habe eigentlich schon rel. schlanke Finger (Mechanikerfinger), aber dafür sind die Tasten trotzdem
teilw. zu klein und haben vor allen einen ganz schlechten Druckpunkt. Finde ich unmöglich, so etwas.
Die Richtungstasten sind eine Katastrophe, so wie die wackeln.

2. Wenn man sich zwischendurch ein paar Eier braten möchte, kann das gleich im WZ auf dem 616 erledigt werden, da das Teil eine Hitze produziert, die mir völlig unerklärlich ist!!!
Ich habe hier zu Testzwecken nur 2 kleine Canton X + Sub angeschlossen und aus dem Teil kommt eine
Hitze... Sagenhaft!
Wenn alle LS angeschlossen sind, müsste der Deckel eigentlich langsam anfangen zu glühen
Nun gut, vorher kommt aber erst einmal eine Stichflamme von dem Lüfter darunter, der damit seine
Aufgabe verkündet

3. Internetradio geht seit dem Update vorhin nicht mehr, Fehlermeldung "Wiedergabe unmöglich"

4. Klangregelung auf den Eingängen scheinbar nicht möglich???
Ich habe mal den PC über den Game-Eingang angeschlossen (Opt.) und wollte den Sub reduzieren.
Dabei musste ich feststellen, dass hier der Aufruf des Setup nicht möglich ist und somit keinerlei Änderungen an den Klangeigenschaften möglich sind
Bei meinem Kenwood 9080D kann ich wenigstens jederzeit den Sublevel ändern. Also hier doch wieder
kein Fortschritt für mich.

5. Das Display ist derart kratzempfindlich, unmöglich!
Wenn man mal mit einem Finger dran kommt, hat man gleich auf voller Breite des Fingers Mikrokratzer drauf!
Das habe ich durch Zufall gesehen, als ich mit der Taschenlampe drauf geleuchtet habe.
Selbst mit einem Mikrofasertuch bekommt man noch Kratzer drauf!!! Und das Teil ist erst 2 Tage alt!!!

6. Mit dem Display an sich kann ich leben, wäre nur schön wenn die Segmente für Tonart (dts, dolby usw.) etwas größer wären.

Ich hoffe nur, es gibt keine weiteren Überraschungen, da ich den TV noch nicht mal angeschlossen
habe! Mir ging es erst mal um die Netzwerk-Funktionalität mit Radio, dlna usw..

Trotzdem müsste ich bei den bisherigen Problemen schon abwägen, dass Teil wieder zurück zu bringen.
Nur was soll man statt dessen kaufen??? Für mich stand immer nur Kenwood oder Onkyo zu Wahl.
Den Preis fand ich bei Saturn (für 479,-) auch nicht mal zu hoch, wenn man so sieht wie teuer die etwas
größeren gleich sind! Mehr brauche ich auch nicht, es muss nur vernünftig funktionieren!

Grüße
Mario
krygi
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 08. Jul 2012, 14:59
Update:
Nachdem ich die Radiosender gelöschte habe, welche ich noch mit der alten Firmware
unter "favorites" gespeichert hatte, funktionieren diese nun wieder! Alles sehr merkwürdig.
Leider musste ich nun feststellen, dass auch bei Internetradio keinen Ausgabe auf den Sub
stattfindet!
Bei dlna konnte ich vorhin wenigstens noch über Setup den Sublevel verändern, auch wenn dies
keinerlei Reaktion brachte, nun passiert nach Druck auf Setup auch hier nichts mehr...
Ich fall echt vom Glauben ab hier!
Kann doch nicht sein, dass man hier nirgends den Klang und Sublevel einstellen kann!
Soll ich etwa bei jedem 2. oder 3. Titel zum Sub laufen, um den Bass zu ändern???
Das ist doch wohl alles ein Witz mit dem Teil hier! Und das bei dem was Heute so möglich ist!
Lächerlich...
>Spider<
Inventar
#506 erstellt: 08. Jul 2012, 15:08

krygi schrieb:

1. Die Fernbedienung scheint eher für Kinder gemacht zu sein!
Ich habe eigentlich schon rel. schlanke Finger (Mechanikerfinger), aber dafür sind die Tasten trotzdem
teilw. zu klein und haben vor allen einen ganz schlechten Druckpunkt. Finde ich unmöglich, so etwas.
Die Richtungstasten sind eine Katastrophe, so wie die wackeln.

Die Fernbedienung finde ich gar nicht schlecht, den Samsung Fernbedienungen um Welten überlegen.



2. Wenn man sich zwischendurch ein paar Eier braten möchte, kann das gleich im WZ auf dem 616 erledigt werden, da das Teil eine Hitze produziert, die mir völlig unerklärlich ist!!!
Ich habe hier zu Testzwecken nur 2 kleine Canton X + Sub angeschlossen und aus dem Teil kommt eine
Hitze... Sagenhaft!
Wenn alle LS angeschlossen sind, müsste der Deckel eigentlich langsam anfangen zu glühen

Das das HDMI Board hinten rechts etwas war wird ist normal.



Nun gut, vorher kommt aber erst einmal eine Stichflamme von dem Lüfter darunter, der damit seine
Aufgabe verkündet






4. Klangregelung auf den Eingängen scheinbar nicht möglich???
Ich habe mal den PC über den Game-Eingang angeschlossen (Opt.) und wollte den Sub reduzieren.
Dabei musste ich feststellen, dass hier der Aufruf des Setup nicht möglich ist und somit keinerlei Änderungen an den Klangeigenschaften möglich sind

Das geht definitiv, vielleicht mal das Home Menü aufrufen.


[Beitrag von >Spider< am 08. Jul 2012, 15:08 bearbeitet]
krygi
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 08. Jul 2012, 15:18
Der Lüfter (für die Endstufen) sitzt vorne, mittig, etwas rechts und dort kommt die meiste Hitze raus!


Das geht definitiv, vielleicht mal das Home Menü aufrufen.

Ich habe alles probiert, es geht nicht!
Über das Home-Menü kann man die Systemeinstellungen ändern.
Die Klangeinstellungen laufen normalerweise über das "Q" (Setup) und dort passiert überhaupt nichts!
>Spider<
Inventar
#508 erstellt: 08. Jul 2012, 15:31

krygi schrieb:

Ich habe alles probiert, es geht nicht!

Auch die Receiver Taste gedrückt?
shv
Stammgast
#509 erstellt: 08. Jul 2012, 15:58
Zum 616 kann ich nichts sagen. Ich hatte aber mal vor längerer Zeit einen 578er, welcher im Bereich der Endstufen ungewöhnlich heiß wurde. Nach 1 Stunde war er ganz hinüber und es mussten diverse Bauteile gewechselt werden. Vorgeblich war wohl der Ruhestrom, welcher auch ohne Ausgabepegel durch die Endstufen fließt, falsch eingestellt. Das haben dann das Netzteil und die Endstufen nicht lange überlebt. Der 616er hätte den Vorteil, dass die überschüssige Wärme besser per Lüfter abgeleitet werden kann.

Im Zweifelsfalle tausche das Gerät bei Saturn innerhalb der ersten 14 Tage gegen ein anderes Gerät um. Mit 479 hast Du das Gerät für einen richtig guten offline Preis bekommen.


[Beitrag von shv am 08. Jul 2012, 15:59 bearbeitet]
krygi
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 08. Jul 2012, 18:06
Es ist echt abenteuerlich mit dem Gerät.
Ich hatte nun 2 Std. ausgeschaltet und was ist jetzt...
ich wähle meinen Radiosender, kann jedoch immer noch nichts per "Setup" einstellen.
Bei Taste "Receiver" passiert übrigens nichts. Das geht alles über "Setup" (Q).
Dann wähle ich "dlna", wähle meine Musik und plötzlich, was vor 2 Std. nicht funzte, beim drücken auf "Setup" kommt das Einstellmenü für Ton!!!
Dort kann man nun neben Höhen, Tiefen und Sublevel, auch sämtliche Tonarten wie NEO6 usw., usw.
einstellen. Und was soll ich sagen, auch der Sub gibt jetzt laut
Zurück auf Internetradio und die Einstellungen bleiben auch hierfür aktiv.
Warum kann man aber dort nicht auch die Einstellungen ändern?
Wie gesagt, alles sehr abenteuerlich. Ich würde sagen, dass die Firmware noch etwas buggy ist.
Kann man immer nur hoffen, dass so ein Teil nicht mal eben, wegen einem Bug, auf volle Lautstärke geht

Apropo Lautstärke, die Regelung ist viel zu langsam und man muss mehrfach beim drehen am Knopf
nachfassen um mal etwas lauter bzw. leiser zu drehen.

Das mit der Wärme muss ich mal im Auge behalten.
Momentan geht es und der Lüfter ist sogar aus! Alles sehr merkwürdig und nicht nachvollziehbar.
Evtl. lag das auch an der alten Firmware und die haben daran etwas geändert, kann ich aber im bezug
auf die Endstufen nicht vorstellen. Wer weiss...

Die 479,- waren über Saturn online, was der dort im Laden kostet weiss ich nicht.
Der Preis ist momentan auch der günstigste im Netz, den ich gefunden habe (Idealo).
McGeiwa
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 08. Jul 2012, 18:48
Hallo!

Habe mir den 414er bestellt. Kann man direkt Bananenstecker an die LS-Ausgänge anschließen? Wenn ja, gibt es da ne bestimmte Größe oder sind Bananenstecker alle gleich groß? Gibt es große qualitätsunterschiede bei den Stecker, oder spielt diese im Einsteigersegment eher ne untergeordnete Rolle? Lautsprechersystem wird das Joma S 606 5.0. lg und sonnigen Abend! :-)
ex0tic
Stammgast
#512 erstellt: 08. Jul 2012, 23:54
Ich habe noch eine Frage zum 616er. Habe eben gesehen, dass ich bei meinem Samsung Bluray Player folgendes einstellen kann:

96 khz (Wenn Ihr Receiver kein 96khz unterstützt, wird es auf 48khz verringert)
oder 96khz einschalten

Unterstützt der 616er denn 96khz bzw. wo liegt da der Unterschied und wofür stehen die 96khz?
Entschuldigt die blöden Fragen, aber so viel Ahnung hab ich davon auch nicht
>Spider<
Inventar
#513 erstellt: 09. Jul 2012, 00:07
Ja eine Samplingfrequenz von 96kHz wird unterstützt.
Wenn man kein Material mit dieser Frequenz hat macht es keinen Sinn diese einzustellen.

Was die Samplingfrequenz ist, kann man in der Wikipedia lesen.
ex0tic
Stammgast
#514 erstellt: 09. Jul 2012, 00:21
okay, dankeschön :-) dann lass ich es auf 96KHZ, für mich ließt es sich halt so, dass wenn material mit 96khz anliegt dieses auch original getreut wiedergegeben wird. Wenns halt nicht anliegt, dann halt in der Güte in der es auf der bluray ist.
McGeiwa
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 09. Jul 2012, 07:49
Guten Morgen.

Habe eine Frage zur Netzwerkeinbindung des 414.
Der Receiver wird auf dem Schrank stehen, auf dem auch TV usw. steht. Den Fernseher kann ich auch in das Netzwerk einbinden, was ich noch nicht getan habe.

Für die Onkyo-Serie gibt es ja den Onkyo-UWF-1-WLAN-Adapter. Ist es möglich den Onkyo auch über einen Switch anzuschließen (an dem dann auch TV etc. angeschlossen ist), der dann über den Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN) ins Heim-WLAN eingebunden ist? So würde ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. WLAN-Adapter und Router können hinter dem Regal verschwinden, zudem bleibt der USB-Port des Onkyos frei.

Danke & viele Grüße
Passat
Inventar
#516 erstellt: 09. Jul 2012, 10:34

McGeiwa schrieb:
Ist es möglich den Onkyo auch über einen Switch anzuschließen (an dem dann auch TV etc. angeschlossen ist), der dann über den Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN) ins Heim-WLAN eingebunden ist?


Das funktioniert mit jedem Gerät mit LAN, also auch mit dem Onkyo.
Und der Netgear ist sogar günstiger als der UWF-1.
Selbst wenn ich nur den Onkyo mit WLAN ausrüsten wollte, würde ich nie den UWF-1 nehmen, sondern den Netgear oder ähnliche Geräte.
Die WLAN-Adapter der AVR-Hersteller sind viel zu teuer.
Und man verliert dadurch einen Anschluß.


Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 09. Jul 2012, 10:35 bearbeitet]
krygi
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 09. Jul 2012, 11:23
Ich würde generell nicht über WLAN verbinden, da man manchmal an die Grenze der Übertragungsrate kommen wird, erst recht dann, wenn man schon mehrere Geräte darüber laufen hat!
Eine Leitung zum TV-Schrank o.ä. und dort einen kleinen 5er Switch für alle Geräte die sich dort so ansiedeln. Ich weiss, dass lästige Kabel verlegen...
Da kommen heute schon mal schnell 4-5 Geräte zusammen - TV, AVR, PS3, SAT, BD-Player.
Gut, in Zukunft sollen ja wohl alle Geräte gleich über HDMI miteinander am Netz verbunden sein.
Klappt das eigentlich schon?
Passat
Inventar
#518 erstellt: 09. Jul 2012, 11:44

krygi schrieb:
Gut, in Zukunft sollen ja wohl alle Geräte gleich über HDMI miteinander am Netz verbunden sein.
Klappt das eigentlich schon?


Ja.
Aber es gibt z.Zt. weltweit nur 1 Gerät, das das schon unterstützt.

Nachrüsten lässt sich das Feature nicht.

Grüße
Roman
McGeiwa
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 09. Jul 2012, 13:44
Alles klar. Danke!
Netzwerktechnisch ist mir derzeit eh nur die Internetradio- sowie Audiostream-Fkt. per Android-App wichtig. Mit dem Fernseher und BD-Blayer streame ich nicht.

Viele Grüße!
Igelfrau
Inventar
#520 erstellt: 09. Jul 2012, 16:49

McGeiwa schrieb:
Habe mir den 414er bestellt. Kann man direkt Bananenstecker an die LS-Ausgänge anschließen?
ONKYO Buchsen für Bananenstecker vorbereiten


McGeiwa schrieb:
Wenn ja, gibt es da ne bestimmte Größe oder sind Bananenstecker alle gleich groß?
Letzteres, Im Hifibereich 4 mm.


McGeiwa schrieb:
Gibt es große qualitätsunterschiede bei den Stecker, oder spielt diese im Einsteigersegment eher ne untergeordnete Rolle?
Letzteres.
McGeiwa
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 09. Jul 2012, 18:03
Danke, Igelfrau
Igelfrau
Inventar
#522 erstellt: 09. Jul 2012, 19:29
Kein Problem, gern geschehen.
Mugga
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 11. Jul 2012, 23:41
Hey Leute,

ich habe nun auch seit gestern einen Onkyo TX-NR616 und habe leider einige Probleme mit dem Setup. Ich habe die Klipsch RF-62 MK II als Front LS und noch (leider) ein Teufel Center und 4 Teufel-Satelliten.

Da die Klipsch erstmal genug Bass haben, habe ich den alten Teufel Subwoofer raußgeschmissen und habe jetzt 7.0 am Receiver eingestellt. Der Sound ist soweit auch in Ordnung, ich bekomme einen satten Bass von den Klipsch.

Jetzt habe ich aber noch ein paar Bass-Shaker verbaut die über einen extra Stereoreceiver versorgt werden, welchen ich über den Subout vom Onkyo verbunden habe. Das Problem was ich jetzt habe ist, das sobald ich 7.1 am Receiver aktiviere die Bass-Shaker zwar funktionieren ich so gut wie keinen Bass mehr von den Klipsch bekomme, auch nicht wenn ich Double-Bass aktiviert habe.

Hat einer ne Idee für mich wie ich das gerade biegen kann?
krygi
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 12. Jul 2012, 08:58
Hast Du im Lautsprecher-Setup die LS auf "Full Band" eingestellt?
Ansonsten trennt er die tiefen Frequenzen je nach Einstellung ab, z.B. bei 80Hz (THX)
was die Standardeinstellung ist.
Mugga
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 12. Jul 2012, 09:31
Jo, stehen auf Full Band.
OCB2.0
Stammgast
#526 erstellt: 15. Jul 2012, 14:06
sooo...

habe den 616 jetzt eine Woche getestet, grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, aber:

1. wenn ich beide HDMI Ausgänge aktiviere, Ansteuerung für TV und Beamer habe ich das Problem, wenn ich z.b. eine BD gucke, dann auf Net umschalte, weil ich Radio hören will blitzt das Bild für einen Bruchteil einer Sekunde auf, dunkel/bild/dunkel/Bild usw usw... das geht solange bist ich wieder auf BD zurück gehe und im Menü den zweiten Ausgang deaktiviere.

2. Seit heute habe ich das Problem, der AVR steht auf hybrid standby, so das ich Tv über meine Dream gucken kann, ohne das der AVR eingeschaltet ist.
Wenn ich jetzt den Tv und die Dream starte sehe ich zwar ein Bild, das dieses ist rosa/lila.
Ich muss dann den AVR kurz starten, und wieder ausschalten, und siehe da, dass Bild ist wieder so wie es sein soll.


hatt jemand von euch die gleichen Probleme?
ex0tic
Stammgast
#527 erstellt: 30. Jul 2012, 13:21
Habe zur Zeit leider paar Probleme mit meinem 616er... Ich kann nicht nur positives berichten Soweit an sich ist das ein gutes Teil, der Sound ist wirklich spitzenklasse (für mich). Allerdings konnte ich trotz 2 neuer Updates mein oben beschriebenes Problem nicht lösen, wenn ich von CBL/SAT auf BD/DVD umschalte und dabei nur den Beamer anhabe (Monitorausgäng steht auf BEIDE), kriegt der Projektor einfach kein Bild. Mache ich dann synchron zum Beamer den TV hinter der Leinwand kurz an, kommt aufeinmal auch auf dem Beamer Bild. Ganz komische Sache und nervt mich halt ein bisschen weil man jedes mal so ein Gebraddel abhalten muss. Gestern hatte ich den Receiver auch ganz überfordert, kein Bild mehr, weder am TV, noch am Beamer. Da half nur noch Stecker ziehen!

Eigentlich ist er ein echt cooles teil, gefällt mir auch riesig! Allerdings nerven mich diese Kleinigkeiten manchmal ganz schön!
Dr@che
Stammgast
#528 erstellt: 30. Jul 2012, 18:18
Hallo leute

ich überlege mir den Onkyo 515 oder 616 zu kaufen wegen den beiden hdmi ausgängen.

Jetzt zu der frage: der unterschied zwischen den beiden receiver sind die thx zertiefizirung und mehr power beim 616 oder?

Und als blu-ray player mit sat tuner habe ich den Samsung bdp-6900s,

Könnte man den Onkyo auf passtrough einstellen damit der signal nur durchgeleitet wird zum fernsehen und wenn ich den

beamer einschallte, habe ich automatisch bild und wie ist es mit ton,muss man da ständig

irgendetwas umstellen oder ist der receiver an trotz passtrough einstellung wird der ton wiedergegeben.

Gruß
spikey123456789
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 30. Jul 2012, 20:21
ich habe mich mal schlau gemacht und mich entschieden ggf. diese woche den onkyo 616 zukaufen

wollte nun einmal kurz frage wie warm dieser nun wirklich wird. manche sagen er wird nicht warm sondern heiß.
aber was ist in °C damit gemeint.
eine grafikkarte fuer den pc wird auch mal beim spielen locker ueber 100°C.
und kann man nicht ueber den usb anschluss ein laptopkuehlerpad betreiben ?!
womit der receiver zusaetzlich gekuehlt wird ?!

oder ist es mit der waerme relativ. das er zwar warm wird aber keine schaeden durch entstehen ?!

mfg
jan
krygi
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 30. Jul 2012, 21:40
Ich hatte am Anfang Alarm geschlagen, aber nach einer anderen Konfig bzgl. der Lautsprecher
scheint das Problem behoben?! Warum, keine Ahnung!
Ich hatte anfangs nur auf 2 Lautsprecher eingestellt und damit lief das Teil wirklich erschreckend warm/heiß.
Seitdem ich auf 5.1 umgestellt habe, also Center und die hinteren noch dazu konfiguriert, gibt es nur
noch normale Temperaturen. Der Lüfter geht gelegentlich mal kurz an, aber das nimmt man nicht war, nur
wenn man hinein schaut.

Das einzige was mich jetzt noch nervt ist, dass man um ins Setup zu kommen "Receiver" und "Setup"
nacheinander drücken muss!
Das merkwürdige daran ist, machmal braucht man nur "Setup" zu drücken und kommt gleich ins Menü.
Ich hoffe das Onkyo das mal in einem Update ändert, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, da
man laut Anleitung mit den beiden Tasten genau so verfahren muss.


[Beitrag von krygi am 30. Jul 2012, 21:47 bearbeitet]
Passat
Inventar
#531 erstellt: 30. Jul 2012, 21:47
Mal ein Anhaltspunkt, was heiß heißt:
Schon ab ca. 55-60° C hat man das Gefühl, sich die Finger zu verbrennen!

Grüße
Roman
spikey123456789
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 31. Jul 2012, 11:05
ah ok weiß ich bescheid.

bin im hifi bereich ein neuling , von daher wollte ich das mit der themperatur mal wissen. was man hierbei unter heiß versteht.

da das die einzige sache war wo ich mir etwas gedanken gemacht habe ob der onkyo 616 fuer mich und mein wharfedale diamond 10 set der richtige ist.

mfg
jan
placebo78
Stammgast
#533 erstellt: 02. Aug 2012, 16:07
Moin,

ich habe mal ein paar Fragen. Ich möchte gern ein hochauflösendes Stereo FLAC oder Apple Lossless via HDMi oder auch Toslink dem 616 zuführen. Dies klappt soweit, nur habe ich nie richtiges Stereo sondern immer 2.1, also der Sub ist mit an. Gibt es die Möglichkeit, sagen wir über Zone 2, ein Boxenset anzuschließen, damit ich NUR 2.0 habe? Ich würde gern (so stelle ich es mir vor) die FLAC Datei digital zuführen und dann im Pure Audio oder was auch immer Mode originalgetreu, also OHNE Audessey hören.

Kann der Onkyo das bzw. nutzt jemand dieses Feature? Die Zuspieler können entsprechend zB 24/96 Files abspielen, kein Ding, aber der Onkyo macht was er will.

Habe mir soeben die Anleitung erneut angesehen und da schließen sich irgendwie 1000 Sachen gegenseitig aus. Ich meine gelesen zu haben, daß wenn man Zone 2 nutzt hätte man Stereo, aber man kann leider nur analoges Material zuspielen. Bei den anderen digitalen Sachen ist der Sub immer mit an.

Pls help.
>Spider<
Inventar
#534 erstellt: 02. Aug 2012, 16:53
Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach auf Direct oder Pure Audio stellst?
Zweitnick
Stammgast
#535 erstellt: 04. Aug 2012, 12:41
Hallo!

eine kurze Frage: kann man beim NR-515 einen virtuall back surround aktivieren? Habe dazu nichts gefunden. Danke!
Passat
Inventar
#536 erstellt: 04. Aug 2012, 12:55
Ja, das geht bei JEDEM 7.x/9.x-AVR, egal von welchem Hersteller, also auch beim 515.
Einfach die SB als nicht vorhanden konfigurieren.

Grüße
Roman
Zweitnick
Stammgast
#537 erstellt: 04. Aug 2012, 13:03
Danke fü die rasche Antwort! Wo verbirgt sich aber die Einstellung dafür? Man will den ja vlt. nicht permanent simuliert haben. Bei meinem Pioneer 916 gabs dafür eine eigene Taste auf der FB...
Passat
Inventar
#538 erstellt: 04. Aug 2012, 13:16
Was für eine Einstellung?
Wenn du 7.1-Material über 5.1 ausgibts, dann wird er "simuliert",d.h. die SB-Anteile über die Surrounds abgestrahlt.

Bei 5.1-Material gibts nichts zu simulieren.

Hast du 7.x-Lautsprecher aufgestellt, ist eine Simulation überflüssig.

Grüße
Roman
Zweitnick
Stammgast
#539 erstellt: 04. Aug 2012, 13:28
Ok, ich habe mich ein wenig unpräzise ausgedrückt: beim Pioneer bestand die Möglichkeit den virtuellen SB auch bei 5.1 Material zu aktivieren - diese Möglichkeit vermisse ich beim Onkyo.
>Spider<
Inventar
#540 erstellt: 04. Aug 2012, 15:49
Das muss man nicht simulieren, bei richtiger Aufstellung ergibt sich das aus der 5.1 Tonspur ganz von alleine.
Natürlich nur am Sweetspot.
ex0tic
Stammgast
#541 erstellt: 04. Aug 2012, 22:32
Hi,
ich habe zu meinem weiter oben beschriebenen Problem den Onkyo Service kontaktiert und folgende Antwort erhalten:


dies hat möglicherweise mit der Auflösung zu tun. Der SAT-Receiver sendet ja "nur" 1080i, während der BD-Player 1080p/24 anzeigen kann. Wenn dann noch zusätzlich "Deer Color" aktiviert und das Kabel zum Beamer länger als 4m ist, dann kann es gut möglich sein, dass kein Bild kommt.
Wenn dann der TV dazukommt, dürfte die HDMI-Synchronisation besser laufen und das Signal wird gesendet.
Zum Überprüfen der Theorie am BD-Player eine andere Auflösung einstellen und "Deep Color" ausschalten.


Werde die Möglichkeit mal testen... Nur zu Info falls noch jemand dieses Problem hat....
Mein HDMI Kabel zum Beamer ist auch länger als 4m, nämlich 15m :-)
>Spider<
Inventar
#542 erstellt: 04. Aug 2012, 23:49
Die Bandbreite, die für 1080i/50 benötigt wird, ist etwas größer als die für 1080p/24
Deep Color erhöht die Bandbreite um mindestens 25% und sorgt bei den Onkyos oft für Probleme.
Da 15m schon heftig sind, hilft eventuell, falls verfügbar, am BD Player das Chroma Subsampling einzuschalten, was die Qualität nicht verringert.
ex0tic
Stammgast
#543 erstellt: 05. Aug 2012, 00:00
Ja, aber Deep Color habe ich nicht aktiviert
Zweitnick
Stammgast
#544 erstellt: 06. Aug 2012, 00:09

_spiderschwein: schrieb:
Das muss man nicht simulieren, bei richtiger Aufstellung ergibt sich das aus der 5.1 Tonspur ganz von alleine.
Natürlich nur am Sweetspot.


OK, dann kann das der Onkyo anscheindend nicht (mir ist beim Pioneer trotz sweetspot allerdings ein deutlicher Unterschied zwischen virtuellem SB an und aus aufgefallen)

Jetzt noch eine Verständnisfrage:
Ich habe den SAT-Receiver am AVR angeschlossen. Die Hybrid Standby-Anzeige leuchtet permanent. Mein Verständnis des features war, daß diese Anzeige nur leuchtet wenn tatsächlich ein HDMI-Signal durchgeschliffen wird. Ist dem nicht so? Wenn Sat receiver und AVR ausgeschalten sind sollte die Anzeige dann nicht aus sein? Network Standby ist übrigens aus (das wäre laut BDA die 2. Möglichkeit wo die Anzeige leuchtet)
Und zusätzlich habe auch ich jetzt auch das "kein Bild"-Problem wie beim User Chill hier: http://www.hifi-foru...m_id=272&thread=3492 und unzählige andere-

Ich hoffe das wird sehr bald endgültig gefixt sinst geht das Teil zurück!
Incubali
Ist häufiger hier
#545 erstellt: 12. Aug 2012, 23:58
Hi, ich habe seit ein paar Tagen mein Onkyo 616 im Betrieb.

Am MAIN OUT per HDMI hängt der TV.
GAME hängt meine PS3 dran ... aber diese wird nicht erkannt.
Bzw. nicht immer .. ab und zu (selten) ist alles da, dann (meistens) beim Umschalten von TV auf GAME zum Beispiel erhalte ich nur einen blauen Bildschirm und komme nicht mehr auf die PS3.

Notlösung ist im Moment direkt per HDMI an den TV zu gehen. Aber das ist natürlich keine Endlösung.
Was mache ich falsch?

LG
>Spider<
Inventar
#546 erstellt: 13. Aug 2012, 00:14
Deep Color an der ps3 ausschalten.
Incubali
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 13. Aug 2012, 20:05
Hi, leider haben die Einstellungen der PS3 nichts geändert.
Die PS3 wird jetzt überhaupt nicht mehr erkannt.
Incubali
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 14. Aug 2012, 09:51
Konnte das Problem jetzt lösen, indem ich die PS3 Menü-Auflösung auf 1080i eingestellt habe.
Wird immer sofort erkannt...
sharonna
Neuling
#549 erstellt: 23. Aug 2012, 12:46
hi, habe im areadvd review vom 616er gesehen das dieser einen Lüfter hat, hat der 515er auch einen ?

Habe derzeit einen denon der 2cm wenig hoch ist, und in einem fach steht mit 3cm luft oben zur nächsten holzplatte darum hab ich einen lüfter draufliegen. Der hätte wenn ich mir den 515 kauf nicht mehr platz, mach mir sorgen um die wärme.

Wie warm wird der 515 mit 5.1 so ?

LG
Igelfrau
Inventar
#550 erstellt: 23. Aug 2012, 20:49
Zur Info:
Onkyo hat eine neue Firmware für die AV-Receiver TX-NR515 und TX-NR616 veröffentlicht.
Für mehr Informationen und zum Download hier lang.
OCB2.0
Stammgast
#551 erstellt: 26. Aug 2012, 22:02
Hallo!

ich hab ja seit ca. 2-3 Monaten den 616, bin gerade nach Hause gekommen, und muss feststellen, das ich kein Bild mehr am Tv bekomme.

Verkabelt: Dreambox---AVR--HdmiMain---TV
Dreambox---AVR--HdmiSub---Beamer

ich hab alle Geräte noch einmal ausgeschalten, Neustart brachte keine Abhilfe.

Hab dann die Dream direkt an den Tv gesteckt, zack Bild da...

Habe dann im Menü des AVR auf HDMI out Sub gestellt, zack Bild am Beamer.
HDMI Kabel auf Main geteckt, und im Menü umgestellt, kein Bild...

Mir ist dann noch aufgefallen, das OSD geht auch nicht.
Wollte ihn reseten, CBL/Sat + Power, nach 15Sek passiert immernoch nichts.

Ich installiere jetzt mal die neue FW, vielleicht hab ich Glück, wenn nicht muss ich ihn am Montag einschicken

Gott sei Dank!!!! die neue FW hat das Gerät wieder gerichtet!!


[Beitrag von OCB2.0 am 26. Aug 2012, 22:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo Mittelklasse 2012, TX NR 717, TX NR 818
Dynamo67 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  6710 Beiträge
Onkyo TX-NR 414
-Florian- am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR 414
-Florian- am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  2 Beiträge
Onkyo tx-nr 414
mpmp1234 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  16 Beiträge
Onkyo TX - Nr 515
K3nt am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  2 Beiträge
TX-NR 515 Lüfternachrüstung ala 616?
rudolf74 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  4 Beiträge
Onkyo 515 oder 616 ?
Eisi2005 am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX NR 414 Schutzschaltung
donquichotte1971 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR 414 + Festplatte
check0 am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR 414 Netzwerkproblem
kriffkroff am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966