Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Onkyo TX-NR555, TX-NR656 - Mittelklasse Modelle 2016

+A -A
Autor
Beitrag
René22
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 18. Dez 2016, 19:30
Na eigentlich passt mein 578 auch. Er könnte Bluetooth haben und LAN wegen Internetradio.
Da ich ausschließlich DVD und LiveTV über PC schaue, fehlt mir manchmal das kraftvolle.
Ist halt schwer auszumachen, an was es genau liegt.
Zu wenig Leistung, Tonmaterial der DVDs, die Lautsprecher oder etwas von allem.
SundanceKid
Stammgast
#102 erstellt: 21. Dez 2016, 02:35
Mein Sky UHD-Receiver und meine VU+ Uno 4K sind beide jeweils an einem der drei HDCP 2.2 fähigen HDMI-Schnittstellen des 656 angeschlossen. Wenn ich bei beiden Receivern jeweils die Auflösung von 1080p auf 2160p ändere, bekomme ich sofort kein Bild mehr. Auch bei einem Neustart erscheint kein Signal.
Wenn ich die beiden Receiver jeweils direkt an meinen LG OLED-TV (65EF9509) anschliesse, bekomme ich auch bei 2160p ein Bild. Damit behelfe ich mich nun auch beim Sky-UHD-Receiver - die VU+ Uno 4K habe ich wieder auf 1080p eingestellt.
Das ist aber für mich nur ein Workaround und keine befriedigende Lösung.
Hat jemand eine Erklärung oder gar eine Lösung? Verwendete HDMI-Kabel sind jeweils die den Receivern beiliegenden Kabel - daran kann es also auch nicht liegen.
Early_Chris
Inventar
#103 erstellt: 21. Dez 2016, 08:58
Schau mal in den Einstellungen des Onkyos, welcher Bildmodus eingestellt ist. Am besten sollte dort "Durchschleifen/Automatisch" eingestellt sein.
Ich glaube zu finden unter Punkt 1 im AVR Menü.
SundanceKid
Stammgast
#104 erstellt: 21. Dez 2016, 11:39
Passthrough ist eingestellt. Leider mit dem geschilderten Ergebnis.
Early_Chris
Inventar
#105 erstellt: 21. Dez 2016, 14:26
Schau mal diesen Post von Igelfrau an.

http://www.hifi-foru...read=2503&postID=2#2

Kp ob das mit deinem AVR noch funktioniert, habe es selbst noch nie getestet.
Igelfrau
Inventar
#106 erstellt: 21. Dez 2016, 14:32
Ich glaube, der Trick mit dem Deaktivieren der GPU funktioniert bei den neueren Onkyo Modell schon seit einigen Jahren nicht mehr.
Aber vielleicht kann dazu ja jemand was aus der Praxis sagen.
Early_Chris
Inventar
#107 erstellt: 21. Dez 2016, 19:54
Interessant zu wissen wäre, was ihm angezeigt wird, wenn er die Setup Taste drückt, Information, Video. Dort sollte am besten bei Ouput Bypass stehen.

EDIT: im Menü des AVR MUSS für jeden Video Eingang separat eingestellt werden

4. Eingangssetup --> 4.4 Bildeinstellung --> Bildmodus = Überbrückung


[Beitrag von Early_Chris am 21. Dez 2016, 20:08 bearbeitet]
SundanceKid
Stammgast
#108 erstellt: 21. Dez 2016, 21:23
Zunächst mal vielen Dank für Eure Bemühungen und Mithilfe!
Ich habe das Problem erstmal gelöst.
Im Setup unter Eingangszuordnung - HDMI-Ausgang war bei mir MAIN + SUB eingestellt. Als ich diese Einstellung auf MAIN änderte, ging auf einmal alles wie gewünscht. Also Bild/Signal bei 2160p bei der VU+ und dem Sky UHD-Receiver.

Was ich halt seltsam finde - die Einstellung MAIN + SUB hatte ich schon seit dem Kauf des 656 vor etwa 2 Monaten. Und am Anfang funktionierte die VU + und der Sky Pro (beide habe ich seit etwa 3 Wochen) mit der eingestellten 4K Auflösung als Standardeinstellung.
Seit einer Woche ging dann aufeinmal nichts mehr, und nur der geschilderte Workaround half mir weiter.
Von daher bin ich erstmal nur vorsichtig optimistisch, das jetzt alles rund läuft.

Danke nochmals.
Early_Chris
Inventar
#109 erstellt: 22. Dez 2016, 02:02
Ja prima, danke für die Rückinfo und nun viel Spaß dir gewünscht
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 23. Dez 2016, 18:36
Brauche mal euren Rat .
Bin ich beim Onkyo 656 gut aufgestellt was den avr betrifft?
Könnt ihr diesem empfehlen ?
HDR /4K auch alles gut oder ist es sinnvoller auf ein anderen Onkyo zu gehen?
Habe aktuell den Onkyo 607 der so langsam an seine Grenze kommt und auch kein 4K durchschleifen kann.
Das kann der 656 richtig ?
Einsteiger_
Inventar
#111 erstellt: 23. Dez 2016, 20:45
Das ist ein guter AVR, du kannst den ja auf der Onkyo Seite ansehen,und mit anderen vergleichen dann weißt du ob es der richtige für dich ist.:)


[Beitrag von Einsteiger_ am 23. Dez 2016, 20:59 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 23. Dez 2016, 21:15
Da lest man aber sowas nicht
der TX-NR656 Videosignale lediglich durchschleift und noch nicht einmal ein rudimentäres Video-Processing, z.B. ein Upscaling von Full-HD auf 4K, angeboten wird, verwundert ebenfalls.

Daher frage ich hier in die Runde bevor ich den bestelle
Vllt Lohnt es sich ja auch einen anderen avr zu betrachten.
Einsteiger_
Inventar
#113 erstellt: 23. Dez 2016, 21:21
Der TX-RZ 710 dürfte auch etwas für dich sein
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 23. Dez 2016, 21:40
Das sind meine Favoriten
Der Unterschied ist nicht so so groß ,denke ich.
Preislich schon etwas auseinander.
Wenn der 656 aber soweit alles kann würde der schon gefallen.
Gebe aber lieber etwas mehr aus wenn ich dafür ein besseres Gerät bekomme
Mit dem ich noch mehr Spaß habe bzw wenn ein anderes Gerät mehr Sinn macht.
Soll das mit dem 4 k können.


[Beitrag von Xrabrax0 am 23. Dez 2016, 21:41 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#115 erstellt: 23. Dez 2016, 21:55
Dann Vergleich einfach mal die Geräte,dauert nur ein paar Minuten.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 23. Dez 2016, 22:04
Auch das habe ich schon hinter mir.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 24. Dez 2016, 08:44
Nich eine Frge
Its das dts x Update bereits da?
Einsteiger_
Inventar
#118 erstellt: 24. Dez 2016, 10:07
Ja
Early_Chris
Inventar
#119 erstellt: 25. Dez 2016, 01:17
Wozu einen AVR Video hochskalieren lassen, wenn der TV das um Welten besser kann?!
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 25. Dez 2016, 09:26
Frohe Weihnachten,
Das habe ich mich auch gefragt
Und mich gewundert warum das beim Test moniert hat.
Das müssten die doch wissen.
Hat mich etwas verunsichert
Master100AH
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 28. Dez 2016, 00:45
Ist es möglich sich standardmäßig permanent das Ausgabeformat anzeigen zu lassen auf dem Display, also zb. Dolby D oder DTS und nicht die Lautstärke? Bei meinem alten Onkyo war das so, bei dem neuen jetzt kommt nach ein paar Sekunden immer wieder die Quelle mit der Lautstärke aufs Display (zb. TV 45) wenn man die Infotaste drückt.
werpu
Stammgast
#122 erstellt: 28. Dez 2016, 13:20

Frabra74 (Beitrag #110) schrieb:
Brauche mal euren Rat .
Bin ich beim Onkyo 656 gut aufgestellt was den avr betrifft?
Könnt ihr diesem empfehlen ?
HDR /4K auch alles gut oder ist es sinnvoller auf ein anderen Onkyo zu gehen?
Habe aktuell den Onkyo 607 der so langsam an seine Grenze kommt und auch kein 4K durchschleifen kann.
Das kann der 656 richtig ?


Also generell bin ich trotz der besseren Connectivity Features von Onkyo wieder abgekommen. Der Grund war, dass der Onkyo kein DTS dynamic volume kann, das war bei Blu Rays absolut nervig.

Ich hab aus diesem Grund vor etwa 6 Wochen meinen Onkyo 646 weitergegeben und bin auf einen Denon x2300w umgestiegen, der zwar 1-2 Features weniger hat (z.B. kein TuneIn Radio dass ich persönlich mehr mag als das eher schrottige VTuner), dafür aber Dts dynamic volume kann. Auf Audissey und AccuEQ würde ich es nicht mehr aufhängen, zumal bei mir AccuEQ auch sehr gute Ergebnisse geliefert hat. Manuell musste ich bei beiden Systemen ein bischen nachkorrigieren. Ich bin aber kein wirklicher Soundfetischist, es muss nur gut klingen für meine Ohren und die Sprache muss verständlich sein. (bin halt schon 46, da ist man nicht mehr so basslastig). Grundsätzlich war das bei beiden AV Receivern gegeben, aber beim Onkyo gabs halt die Lautstärkeproblematik bei DTS, was für mich dann letztendlich das KO Kriterium war.

Weiters war neben DTS dynamic Volume ein weiterer Vorteil des Denon dass er auf allen Anschlüssen 4K HDR konnte, ich weiss nicht ob Onkyo da schon nachgezogen hat. Der 646 hatte nur 3 4K Anschlüsse.

Upscaling ist nicht wirklich mehr notwendig, der Denon kanns zwar, aber die Ergebnisse am TV sind 100x besser als das was Denon da liefert.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 28. Dez 2016, 14:21
Also generell bin ich trotz der besseren Connectivity Features von Onkyo wieder abgekommen. Der Grund war, dass der Onkyo kein DTS dynamic volume kann, das war bei Blu Rays absolut nervig.

Was ist denn da der Unterschied bzw. Was macht der avr denn wenn er das kann?
werpu
Stammgast
#124 erstellt: 28. Dez 2016, 14:54
Das Problem ist wenn man es nicht hat und eine DTS Quelle (z.B. einen Film hat) dann hat man auf der einen Seite extrem laute Explosionen auf der anderen Seite relativ leise Dialoge.
Das kommt nicht gut wenn man Nachbarn hat, da man dann wenn man die Dialog verstehen will auf mittlere Lautstärke drehen muss und bei der nächsten Explosion fliegen einem dann die Lautsprecher fast um die Ohren.
Ein Dynamic Volume versucht das zu normalisieren dann klingen die Explosionen zwar nicht mehr so wuchtig aber man muss nicht ständig nachregeln um eben diese Problematik zu umgehen.
Zumindest mein Onkyo 646 hatte zwar Dynamic volume (Late Night Mode) aber halt leider nur für Dolby Quellen, ich weiss nicht ob sich das mittlerweile geändert hat, ich vermute aber nicht.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 28. Dez 2016, 15:55
Das verstehe ich.
Das ist aber doof. Sowas wird in den Tests aber nie erwähnt.
Macht es mir nicht leichter .
Suche einfach einen guten avr der den 4 k Kram kann und durchschleifen kann.
Würde gern bei Onkyo bleiben.
Hätte den pio 501 bei dem war das auch so.
Brauche nicht extrem Power und Bass.
Möchte klare Stimmen und guten Sound.
Anlage ist im Wohnzimmer und die WAND muss nicht wackeln.
Igelfrau
Inventar
#126 erstellt: 28. Dez 2016, 16:37

werpu (Beitrag #122) schrieb:
DTS dynamic Volume

Was soll das bitte sein?

DTS selbst hat keine Funktion namens Dynamic Volume! Dies ist eine Funktion, die es nur in Zusammenhang mit Audyssey gibt!
Hat also ein AVR kein Audyssey Einmess-System, ist bei diesem AVR auch kein Audyssey Dynamic Volume vorhanden.

Die Onkyo AVRs besitzen seit 2014 kein Audyssey mehr, sondern das proprietäre Onkyo System namens AccuEQ. Dies verfügt über keinerlei Dynamikkompression, wie es Audyssey mit Dynamic Volume bietet!

Also bitte nichts durcheinander bringen an Begrifflichkeiten.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 28. Dez 2016, 19:10
Danke für die Info
Das wusste ich auch nicht.
Die Funktion hat mein Onkyo 607 noch.
Finde diese auch gut.

Dann haben die neuen Onkyos alle die Funktion nicht mehr.
Habe das andere neue Avrs?
Igelfrau
Inventar
#128 erstellt: 28. Dez 2016, 20:53

Frabra74 (Beitrag #127) schrieb:
Habe das andere neue Avrs?

Jeder AVR, der über das Audyssey Einmess-System verfügt, hat auch Audyssey Dynamic Volume.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 28. Dez 2016, 21:01
Hmm
Dann ist das aber kein aktuelles Gerät wenn ich das richtig sehe.
Das ist schade. Dachte der 656 ist der Richtige.
Jemand eine Empfehlung?
Igelfrau
Inventar
#130 erstellt: 28. Dez 2016, 21:28
KagTheBag
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 04. Jan 2017, 15:21
Sorry fürs Doppelposting aber ich denke das hier wäre der passendere Thread für meine Anfrage:

Hallo Leute

Vor bald schon 10 Jahren habe ich mir einen Onkyo TX-SR505E beschafft.
An dem Receiver hängen aktuell noch etwas unkonventionell aufgebaut 6 Canton Movie 25 XL Lautsprecher sowie ein Canton AV700 Center. Der originale Sub hat leider schon etwas länger den Geist aufgegeben und ich habe diesen mit einem relativ günstigen Yamaha NS-SW210 ersetzt. Dieser reicht für meine Bedürfnisse auch vollkommen aus.

Nun gibt es aber einige Neuerungen die mich derzeit etwas beschäftigen. So habe ich mit dem Gedanken gespielt auf Sonos umzustellen. Jedoch bin ich meiner Meinung nach mit den Canton Boxen schon ziemlich gut ausgestattet und die überteuerten Sonos Connect sind jetzt auch nicht so wirklich das was ich will.

Des Weiteren steht da nun ein 4K TV im Haus und da wäre die Gelegenheit gut den Receiver den Umständen anzupassen.

Was ich will:
5.1 Home Cinema (4x Movie 25 XL, AV700 und der Sub, allenfalls künftig mit zwei Atmos Speakern ergänzen)
-Sat Receiver 4k
-PS4 pro 4k
-Android Box 4k
-LG 65EF950V (Anschluss via Toslink)
Zwei Movie 25XL Speaker für den Essbereich (für Musik, sind Kabel gebunden)
Wireless Speaker fürs Bad und fürs Schlafzimmer (Allenfalls später weiterer Ausbau, klassisches Multiroom halt)
Musikwiedergabe ab Smartphone in den gewünschten Zimmern.

Jetzt meine Frage
Als Ersatz für meinen SR505E habe ich den Onkyo TX-NR656 im Auge. Nun habe ich gelesen das Onkyo die 2016 Modelle mit Play-fi nachrüsten wird.
Denke das wäre dann ziemlich das ideale System um ein gescheites Multiroom aufzubauen. Weiss jemand ob der TX-NR656 das Update mittlerweile erhalten hat oder ob dieses Modell überhaupt "nachgerüstet" wird?

Wie funktioniert eigentlich die Fernbedienung genau? Bei meinem alten Onkyo ist das alles noch optisch gelöst.. ist es mittlerweile möglich den Receiver im Medienmöbel zu verstecken und ohne Sichtkontakt umzuschalten (BT, Funk, oder what ever) ?

Sonstige Einwände oder Empfehlungen zu meinem Vorhaben?


[Beitrag von KagTheBag am 04. Jan 2017, 16:56 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#132 erstellt: 04. Jan 2017, 17:26

KagTheBag (Beitrag #131) schrieb:
Als Ersatz für meinen SR505E habe ich den Onkyo TX-NR656 im Auge. Nun habe ich gelesen das Onkyo die 2016 Modelle mit Play-fi nachrüsten wird. ... Weiss jemand ob der TX-NR656 das Update mittlerweile erhalten hat oder ob dieses Modell überhaupt "nachgerüstet" wird?

Mehr als eine Pressemitteilung ist hierzu von Onkyo noch nicht gekommen. Und damit auch weder weitere Ankündigungen, welche Modelle damit bedacht werden noch existierenden Firmware-Updates! Bisher also - wie auch Onkyos Ankündigungen zu Google Cast, FireConnect, ... - alles nur heiße Luft.


Wie funktioniert eigentlich die Fernbedienung genau? Bei meinem alten Onkyo ist das alles noch optisch gelöst.. ist es mittlerweile möglich den Receiver im Medienmöbel zu verstecken und ohne Sichtkontakt umzuschalten (BT, Funk, oder what ever) ?

Verstecken kann man den AVR durchaus, allerdings muss hierbei dringend (!) darauf geachtet werden, dass die Luftzirkulation ausreichend gewährleistet bleibt. Andernfalls stirbst so ein AVR auf Dauer den Hitzetod. Die Fernbedienbarkeit ist heutzutage auch per App via WLAN möglich, je nachdem welchen Umfang solche Apps natürlich bieten.
std67
Inventar
#133 erstellt: 04. Jan 2017, 17:41
zur Steuerung "versteckt eingebauter" Komponenten empfiehlt sich eine Logitech Harmony mit Hub
Keine Ahnung was alle daran finden imer erst das Smartphone rauszuholen und Apps zu starten.
Und das wo ich sogar nen altes Handy hier liegen habe (für SpotifyConnect etc) wo Sperrbildschirm und Pin deaktiviert sind
Finde das einfach doof, egal ob es um spezielle Geräte-Apps geht, MusicCast oder die Harmony-App
Da bin ich mit ner echten FB und Hardkeys wesentlich schneller

Mit ihren angekündigten Multiroomgeschichten kommen Onkyo/Pioneer einfach nicht aus dem Quark. Zuma es für FireConnect wohl noch gar keine entsprechenden "Empfänger" gibt und ich auch noch nirgendwo Ankündigungen für solche gesehen habe
KagTheBag
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 04. Jan 2017, 18:09

Igelfrau (Beitrag #132) schrieb:

Mehr als eine Pressemitteilung ist hierzu von Onkyo noch nicht gekommen. Und damit auch weder weitere Ankündigungen, welche Modelle damit bedacht werden noch existierenden Firmware-Updates! Bisher also - wie auch Onkyos Ankündigungen zu Google Cast, FireConnect, ... - alles nur heiße Luft.


Danke für die Antwort! Die PM habe ich auch gesehen aber eben auch noch nichts Neues dazu. Was meinst du mit heisse Luft bezüglich Google Cast und FireConnect? Wurde das auch noch nicht nachgeliefert? Also in der Beschreibung des Artikels bei meinem Händler steht da nämlich schon ganz klar Google Cast:
https://www.digitec....-av-receiver-5716704

->http://www.ch.onkyo.com/de/produkte/tx-nr656-129913.html



Verstecken kann man den AVR durchaus, allerdings muss hierbei dringend (!) darauf geachtet werden, dass die Luftzirkulation ausreichend gewährleistet bleibt. Andernfalls stirbst so ein AVR auf Dauer den Hitzetod. Die Fernbedienbarkeit ist heutzutage auch per App via WLAN möglich, je nachdem welchen Umfang solche Apps natürlich bieten.


Klar das Möbel ist auf der Rückseite offen und vorne auch "nicht ganz dicht" Mein aktueller Receiver hat das jedenfalls auch überlebt. Jedoch konnte ich ihn mittels der Fernbedienung nur ansteuern wenn ich direkten Sichtkontakt hatte (IR halt eben). Ich habe aber deine Antwort nicht ganz verstanden. Meinst du die Bedienung ist so nur mittels App oder auch mit der normalen Fernbedienung möglich? Alternativ natürlich die Harmony... das ist mir klar. Ich würde aber gerne wissen mit wissen ob ich, wenn der Receiver versteckt ist die originale Fernbedienung nutzen kann oder nicht.


[Beitrag von KagTheBag am 04. Jan 2017, 18:13 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#135 erstellt: 04. Jan 2017, 18:12

Ich würde aber gerne wissen mit wissen ob ich, wenn der Receiver versteckt ist die originale Fernbedienung nutzen kann oder nicht.


Nur mit IR Extender http://av-wiki.de/zubehoer#ir-extender
std67
Inventar
#136 erstellt: 04. Jan 2017, 18:12
nein

mit der originalen FB geht das bei geschlossener Tür natürlich nicht

Edit: da hat der Fuchs natürlich recht


[Beitrag von std67 am 04. Jan 2017, 18:13 bearbeitet]
KagTheBag
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 04. Jan 2017, 18:14

Fuchs#14 (Beitrag #135) schrieb:

Ich würde aber gerne wissen mit wissen ob ich, wenn der Receiver versteckt ist die originale Fernbedienung nutzen kann oder nicht.


Nur mit IR Extender http://av-wiki.de/zubehoer#ir-extender


Danke!
Igelfrau
Inventar
#138 erstellt: 04. Jan 2017, 18:31

KagTheBag (Beitrag #134) schrieb:
Was meinst du mit heisse Luft bezüglich Google Cast und FireConnect? Wurde das auch noch nicht nachgeliefert? Also in der Beschreibung des Artikels bei meinem Händler steht da nämlich schon ganz klar Google Cast: ...

Google Cast steht zwar in den jeweiligen Produktbeschreibungen. Allerdings ist dort auch dahinter auch per Sternchen vermerkt, dass dies per Firmware-Update nachgeliefert wird (auch auf deiner verlinkten Schweizer Onkyo Produktseite)!

Auf dieses Firmware-Update mit Google-Cast wartet die Welt immer noch bis zum heutigen Tage!
Somit eben bisher nur heiße Luft. Und selbiges bei FireConnect.
std67
Inventar
#139 erstellt: 04. Jan 2017, 18:44
Play-fi kannte ich bisher noc gar nicht. Das hört sich mal echt interessant an. Vor allem dürfte es endlich die Probleme aller lösen die kabellose Mehrkanalsysteme suchen/brauchen.
Nur das es auch wieder auf DLNA-Server setzt gefälllt mir nicht. Eine eigene, gute, Serverlösung wäre noch die Krönung
KagTheBag
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 05. Jan 2017, 14:58
hmmm... ok es eilt ja nicht bei mir. Ich werde mal die neuen 17er Modelle abwarten. Alleine die Typenbezeichnung wird für mich als Metal Fan ein Grund sein zu warten

Nein an dem liegt es natürlich nicht aber die Hoffnung das Onkyo die neuen Modelle gleich mit Play-Fi, Google Cast und allenfalls noch ein paar mehr 4k HDMI Anschlüssen ausliefern wird besteht durchaus.
Einsteiger_
Inventar
#141 erstellt: 05. Jan 2017, 15:52
Wieviel 4K Anschlüsse brauchst du ?


[Beitrag von Einsteiger_ am 05. Jan 2017, 16:06 bearbeitet]
KagTheBag
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 05. Jan 2017, 16:43

Einsteiger_ (Beitrag #141) schrieb:
Wieviel 4K Anschlüsse brauchst du ? :X


aktuell wären es deren drei und das 16er Modell würde somit ausreichen aber man weiss ja nie was noch kommt.
Einsteiger_
Inventar
#143 erstellt: 05. Jan 2017, 16:54
Wenn ich mich nicht verlesen habe sind es mehr, Igelfrau kann es aber besser beantworten.
Vielleicht meinst du die HDCP.2.2 Anschlüsse,aktuell gibt es bei Onkyo je nach AVR bis zu 5 mal HDCP 2.2 Anschlüsse


[Beitrag von Einsteiger_ am 05. Jan 2017, 18:37 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#144 erstellt: 06. Jan 2017, 14:45
Der TX-NR656 unterstützt nur an den drei HDMI-Eingängen 1-3 die für UHD-Inhalte relevante Verschlüsselung HDCP 2.2 (und HDR-Unterstützung). Und an den Ausgängen HDMI MAIN-OUT und HDMI SUB-OUT.

Wer mehr HDMI Eingänge mit HDCP 2.2 Unterstützung benötigt, findet das im aktuellen Onkyo Portfolio erst beim wesentlich teureren TX-RZ1100 mit fünf derartigen Anschlüssen.
rkansy67
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 14. Jan 2017, 17:10
weiss schon jemand wann es die 2017er Modelle geben wird? Und welchen "Mehr-wert" die Neuen bringen werden?
Schwanke aktuell zwischen NR656 oder RZ710.
Will in Kürze auf einen 4K Philips Fernseher umsteigen und dann soll auch der jetzige
608er seinen Weg in die Bucht finden.

Ralf
CDRom123
Schaut ab und zu mal vorbei
#146 erstellt: 15. Jan 2017, 17:17
Hi,

Habe seit Dezember einen Onkyo NR656 bei mir in Betrieb und war bisher recht zufrieden.

Leider habe ich aktuell das Problem das er nach ca 30min Benutzung immer lauter werdend zu brummen anfängt. Leider recht störend, da man es bei leisen Film Passagen deutlich hört.
Hat das Problem noch jemand?

Versuche gerade verzweifelt ein Ticket bei Onkyo zu loggen, aber die Webseite https://contactcente...form&sub=ped&lang=de ist nicht verfügbar, sobald man auf "Senden" drückt.

Laut der Karte sind die Service Center ja in Deutschland nicht gerade üppig gestreut, sprich ein hinfahren fällt aus.

VG
Triplets
Inventar
#147 erstellt: 02. Feb 2017, 12:50
Heute wurde mein 656 geliefert. Er ersetzt einen RZ800, der nur 2 Wochen bei mir war, weil er gegenüber dem vorigen 646 keine siginifikanten Vorteile bot und ich ihn mit etwas Gewinn verkaufen konnte. Sobald der 656 installiert wurde, werde ich berichten. Insbesondere das (angeblich) verbesserte AccuEQ werde ich prüfen, da hatte beide vorigen Geräte Problem bei der Erkennung der richtigen LS-Größe und Trennfrequenz.
Einsteiger_
Inventar
#148 erstellt: 02. Feb 2017, 13:08
Was mich mal interessieren würde ist zum Beispiel,ob das NET (Internet Radio) die Titel richtig nach jeden Wechsel vom Lied angezeigt werden,oder ob es sporadisch ist,da man über sowas so gut wie nichts erfährt,ich frage es deshalb da der TX-RZ 800 dieses kann,und mein anderer AVR den ich hatte konnte das nicht.
Ach ja meine LS hat der 800er von der Größe her richtig erkannt.


[Beitrag von Einsteiger_ am 02. Feb 2017, 13:12 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#149 erstellt: 02. Feb 2017, 13:13

Triplets (Beitrag #147) schrieb:
da hatte beide vorigen Geräte Problem bei der Erkennung der richtigen LS-Größe und Trennfrequenz.

Das machen gefühlt 95% aller AVRs nicht korrekt, aber du kannst das ja manuell abändern nach der Einmessung.
Early_Chris
Inventar
#150 erstellt: 02. Feb 2017, 13:52

Einsteiger_ (Beitrag #148) schrieb:
Was mich mal interessieren würde ist zum Beispiel,ob das NET (Internet Radio) die Titel richtig nach jeden Wechsel vom Lied angezeigt werden,oder ob es sporadisch ist


Und welchem Teil vom NET meinst du genau?

Bei mir Musik vom PC zum AVR über Wlan DLNA immer korrekter Titel. Über die Onkyo App die Lieder abspielen, korrekter Titel.
Über Tunein einen Sender hören, erster Titel korrekt, wechselt das Lied wird leider der Titel nicht korrigiert.
Fuchs#14
Inventar
#151 erstellt: 02. Feb 2017, 13:55

Early_Chris (Beitrag #150) schrieb:

Einsteiger_ (Beitrag #148) schrieb:
...ob das NET (Internet Radio)...


Und welchem Teil vom NET meinst du genau?





Über Tunein einen Sender hören, erster Titel korrekt, wechselt das Lied wird leider der Titel nicht korrigiert.

Das liegt dann aber eher an TuneIn


[Beitrag von Fuchs#14 am 02. Feb 2017, 13:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-NR555 oder TX-NR656?
HellsDelight666 am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  6 Beiträge
Onkyo TX-RZ710, TX-RZ810 - Obere Mittelklasse Modelle 2016
Igelfrau am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2020  –  108 Beiträge
TuneIn Onkyo TX-NR656
manibam am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR656
Özi80 am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  6 Beiträge
Onkyo TX NR555 Dolby HRA
schnickes am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR555 kein Ton
klausi9988 am 07.08.2023  –  Letzte Antwort am 07.08.2023  –  2 Beiträge
Onkyo 2016 Erfahrungen?
nerosun am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR646, TX-NR747 - Mittelklasse Modelle 2015
Schnoesel am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  588 Beiträge
Onkyo TX-RZ720, TX-RZ820 - Obere Mittelklasse Modelle 2017
kotalla am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.04.2019  –  86 Beiträge
Onkyo TX-RZ730, TX-RZ830 - Obere Mittelklasse Modelle 2018
Igelfrau am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  184 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447