Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Onkyo TX-NR555, TX-NR656 - Mittelklasse Modelle 2016

+A -A
Autor
Beitrag
fplgoe
Inventar
#201 erstellt: 16. Mrz 2017, 20:04

Hennes1303 (Beitrag #200) schrieb:
...Audio über Coaxial und alles über PCM.
Der Onkyo erkennt über beide Systeme leider das lineare dts Signal nicht. Ich kann nur aktuell wählen zwischen Dolby Surround oder DTS Neutral X. ....
Wenn Du dem Onkyo nur ein PCM-Signal zuspielst, bekommt er auch nur das und eben kein DTS. Abgesehen davon gehen über Coax ohnehin nur max. 2 Kanäle (Stereo) per PCM, deshalb hast Du keinen Mehrkanalton und erst der Verstärker versucht Deine Lautsprecher 'provisorisch' per DSU/Neural:x versorgen.

Also, im BD-Player eine unveränderte Weitergabe des Tons einstellen ('Bitstream'), BD-Zweitton auf 'aus', falls Du einen Panasonic verwendest, dann klappt es auch mit dem originalen DTS und oder Dolby Digital Mehrkanalton. Und falls Du Wert auf verlustfreie Tonsysteme legst, brauchst Du ohnehin eine Anbindung per HDMI.


[Beitrag von fplgoe am 16. Mrz 2017, 20:08 bearbeitet]
Hennes1303
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 16. Mrz 2017, 20:17
Danke für deine schnelle ANtwort->

also mit Coax meinte ich den digitalen Coaxialen Anschluss vom BR-Recorder zum Onkyo.
Vond er PS4 aus geht ein optisches Digital Audiokabel zum Onkyo. Bei beiden das gleiche

Es wäre doch quatsch,wenn ich die Geräte per Audio so anschließe ( digital Audio per coaxial oder optisch ) und dann im Onkyo Menü angebe Audio per HDMI bei dem Gerät zuweisen.

per HDMI sind alle angeschlossen.
Ja der BD Recorder ist ein Panasonic. Ich teste mal per Bitstream über dem Panasonic.

Per Bitstream habe ich es auch schon über die PS4 versucht. Es kommt zwar Ton an beim Onkyo,aber halt kein reines dts Signal. Nur halt die anderen beiden Formate.
Ich teste nochmal

Danke Dir.
fplgoe
Inventar
#203 erstellt: 16. Mrz 2017, 20:30

Hennes1303 (Beitrag #202) schrieb:
...also mit Coax meinte ich den digitalen Coaxialen Anschluss vom BR-Recorder zum Onkyo. Vond er PS4 aus geht ein optisches Digital Audiokabel zum Onkyo. ... per HDMI sind alle angeschlossen.
...


Wenn Du sie per HDMI angeschlossen hast, wozu hast Du sie noch per Coax/Toslink verbunden? Nochmal: darüber geht nur
1. konventionelles Dolby Digital bis 5.1 EX
2. DTS bis 6.1 ES_discrete
3. (L)PCM bis 2.0 (Stereo!)

Nur per HDMI kannst Du höherwertige Tonsysteme wiedergeben. Und per (L)PCM geht Mehrkanalton eben -wie schon geschrieben- gar nicht. Und beim Panasonic sorgt die Einstellung 'Zweitton=ein' dafür, dass (auch per HDMI) nur noch der Corestream wiedergegeben wird, der eben auch über die anderen digitalen Audioanschlüsse läuft.

Also: Bitstream /Zweitton aus.


[Beitrag von fplgoe am 16. Mrz 2017, 20:33 bearbeitet]
Hennes1303
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 16. Mrz 2017, 20:39
Weil mir das so jemand mal empfohlen hat.

HDMI Signal und zusätzlich ein sehr gutes Audio Kabel - Coaxial oder Toslink je nach Gerät - ranhängen.

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Ich stelle dies mal in den Systemen/Menüs um auf HDMI und teste später erneut.
okay beim Panasonic stelle ich dann auch den Zweitton aus .. muss ich bloß später mal machen. Während einer Aufnahme kann ich leider nicht so viel verändern in den Grundeinstellungen ...

Bin gespannt
Igelfrau
Inventar
#205 erstellt: 16. Mrz 2017, 20:43
Wie Frank schon richtig geschrieben hat, brauchst du nur ein einziges HDMI Kabel zur Verbindung zweier Geräte. Darüber erfolgt die komplette Audio- und Videoübertragung und besser geht es nach dem aktuellen technischen Stand nicht.

Weitere Kabelverbindungen zwischen diesen Geräten sind überflüssig!
std67
Inventar
#206 erstellt: 16. Mrz 2017, 20:43

HDMI Signal und zusätzlich ein sehr gutes Audio Kabel - Coaxial oder Toslink je nach Gerät - ranhängen


wer sagt das?
Hennes1303
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 16. Mrz 2017, 20:46
naja wenn man auf falsche Empfehlungen hört ..
sagte mal jemand bei MM und bla .. ich meinte auch erst, dass HDMI schon weiterentwickelt wurde .. naja so wollen die halt nur verkaufen ..

alles gut. will deswegen jetzt keine Endlosschleife ...
NiceIce
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 31. Mrz 2017, 14:34
[quote="SPS-M-K (Beitrag #171)"]
Knackt es bei Euch auch so ca. alle habe Stunde am Onkyo AVR oder AMP ? Ich habe das schon beim TX 8150 bemerkt, auch ein ganz leichtes NT brummen ist zu vernehmen.[/quote]

Mein 555 knackt auch in unregelmäßigen Abständen und zwar auch mitten in Filmen. Es hat also nichts mit dem Umschalten auf DD zu tun.


[Beitrag von NiceIce am 31. Mrz 2017, 14:34 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#209 erstellt: 31. Mrz 2017, 17:51
Das kann aber mit dem Umschalten der Leistungsendstufen zusammenhängen. Wenn der Verstärker merkt, dass er mehr (oder in längeren Ruhephasen weniger) Leistung benötigt, kann er zwischen einem Eco- und einem Normalmodus wechseln, um möglichst ökologisch zu arbeiten.

So zumindest wurde das mal in einem anderen Thema bei einem Onkyo AVR besprochen.
Igelfrau
Inventar
#210 erstellt: 31. Mrz 2017, 19:11
Genau, hatten wir über die Jahre hier immer wieder. Das einmalige Klacken kommt nach ca. 25 Minuten vom Traforelais. Dieses schaltet wohl das Netzteil in einen niedrigeren Verbrauchsmodus, wenn der AVR nicht mit hoher Last gefordert wird. Wobei ich in den BDAs zum TX-NR555 keinerlei Hinweise gefunden habe, die eine Umstellung passend zur LS-Impedanz beschreiben. Eventuell hat verfügt der AVR wirklich nicht darüber?!

Könnte da ein Besitzer eventuell mal an seinem TX-NR555 forschen und berichten bitte?
sneak-out
Stammgast
#211 erstellt: 01. Apr 2017, 06:22
Sagt doch schon die Einstellungen an der ps4 worüber Ton ausgegeben wird ... Hilfe
fplgoe
Inventar
#212 erstellt: 01. Apr 2017, 08:05
Was willst Du damit sagen oder fragen?
Edgeofsanity
Neuling
#213 erstellt: 01. Apr 2017, 20:44
Ich kenn mich wirklich net besonders aus . . . Mal ne vielleicht blöde Frage

Den Fernseh schließ ich per HDMI an den dazu gehörenden Anschluss am Verstärker an . . . Muss ich dann zusätzlich noch n optisches Kabel zwischen Fernseh und Verstärker machen ? Bzw tuts auch ohne und wenn ja was ist eigentlich besser ?
sneak-out
Stammgast
#214 erstellt: 01. Apr 2017, 21:19
Nein, über HDMI werden alle Audio und Videosignale ausgetauscht .. am TV solltest aber den Audio Return Channel HDMI Eingang nutzen .
Fuchs#14
Inventar
#215 erstellt: 01. Apr 2017, 21:20
bane22222
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 02. Apr 2017, 14:35

CDRom123 (Beitrag #146) schrieb:
Hi,

Leider habe ich aktuell das Problem das er nach ca 30min Benutzung immer lauter werdend zu brummen anfängt. Leider recht störend, da man es bei leisen Film Passagen deutlich hört.
Hat das Problem noch jemand?

VG


Hi,

ich habe seit 3 Tagen den NR-555 und mir ist ebenfalls ein starkes Brummen aufgefallen. Erzeugt wird das Brummen jedoch vom Gehäuse. Sobald ich dieses leicht andrücke/berühre verschwindet das Brummen. Wann das Brummen auftritt, kann ich leider nicht exakt bestimmen. Es tritt sporadisch auf. Vornehmlich ist es mir bei der Nutzung von Internetradio (Tunein) aufgefallen.

Andere Frage: Bei der Nutzung von AccuEQ (all channels) klingt die Musik einfach nur "lasch". Keine Dynamik und Bass vorhanden. Ist das so gewollt?
fplgoe
Inventar
#217 erstellt: 02. Apr 2017, 14:52
Dass das Problem mit der Nutzung des Internetradios zusammenhängt, halte ich für unwahrscheinlich. Es wird vermutlich eher durch leichte thermische Verformung während der Betriebszeit entstehen.

Du könntest einfach mal die Gehäuseschrauben vorsichtig nachziehen, vielleicht ist das Problem dann schon erledigt. Ansonsten -sofern Du den Verstärker deshalb nicht zur Reparatur oder Überprüfung einsenden willst, wäre eine weitere Möglichkeit, unter einen der Gehäusefüße mal einen Bierdeckel oder ein paar Lagen Papier zu legen. Wenn das Brummen schon bei leichter Berührung verschwindet, reicht vielleicht auch schon eine geringfügige Gewichtsverlagerung.

Aus dem gleichen Grund könnte es -bei Reparatureinsendung- dann auch schwierig werden, diesen Effekt in einer Servicewerkstatt zu reproduzieren, denn nicht jeder Untergrund ist exakt plan.

/Edit: Was meinst Du mit 'Bei der Nutzung von AccuEQ'? So lange Du nicht im PureDirect hörst, nutzt der Verstärker immer seine Einmessung. Nur bei PureAudio/PureDirect (wie auch immer es bei Onkyo jetzt heißt), wird die Einmessung umgangen und nur die Verstärkersektion ohne jegliche Signalverarbeitung genutzt.


[Beitrag von fplgoe am 02. Apr 2017, 14:56 bearbeitet]
bane22222
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 02. Apr 2017, 16:42

fplgoe (Beitrag #217) schrieb:
Was meinst Du mit 'Bei der Nutzung von AccuEQ'? So lange Du nicht im PureDirect hörst, nutzt der Verstärker immer seine Einmessung. Nur bei PureAudio/PureDirect (wie auch immer es bei Onkyo jetzt heißt), wird die Einmessung umgangen und nur die Verstärkersektion ohne jegliche Signalverarbeitung genutzt.


Über das Quick Menu gelangt man zu dem Punkt ""AccuEQ"..Hier gibt es die 3 Optionen:
1.) Off
2.) All channels
3.) exclude L/R

Nur bei "Off" empfinde ich die laufende Musik / den laufenden Film als voluminöse/dynamisch. Bei ex. L/R wird es schon deutlich besser. Bei Einstellung "All channels" klingt es nur noch extrem lasch.
fplgoe
Inventar
#219 erstellt: 02. Apr 2017, 17:27
AllChannels ist dann die korrekte Position. Wenn Du die Hauptlautsprecher oder alle Kanäle ausnimmst, hörst Du anscheinend ein paar Raummoden, die das Einmess-System korrekter Weise versucht zu eliminieren. So was wird oft als 'besserer Klang' interpretiert. Das merkst Du eventuell, wenn Du Dich mal an eine andere Stelle setzt und darauf achtest, ob die Bässe da genauso kräftig sind.

Hast Du die Lautsprecher direkt an der Wand stehen? Dann wird die Einmessung das durch die Reflektionen entstehende Dröhnen versuchen zu unterdrücken. Einen ähnlichen Effekt hatte ich damals auch mit meinem alten 1008er und dem Audyssey. Lautsprecher mal mindestens 50-70cm von der Wand abziehen. Wenigstens zum Test, ob das Ergebnis der Einmessung hinterher genauso 'lasch' klingt.

Ansonsten kann sich an dieser Stelle vielleicht mal ein AccuEQ-Nutzer zu Wort melden und etwas zu dem Thema sagen...


[Beitrag von fplgoe am 02. Apr 2017, 17:28 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#220 erstellt: 03. Apr 2017, 16:03
Die mindestens 50-70cm Entfernung sollte man beim Einmessen auch dem Mikrofon von einer rückseitigen Wand zukommen lassen. Denn ob das Einmess-System nun AccuEQ, Audyssey oder was auch immer ist, die akustischen Regeln in einem Raum gelten für alle. Und tiefe Töne verursachen durch ihre lange Wellenform in Wandnähe eine Verstärkung, die dann wiederum vom Mikro übermäßig kompensiert wird. Als Fazit klingt der Tieftonbereich relativ lasch. Daran ist nicht das Mess-System "schuld", sondern die falsche Positionierung des Mikros durch den Anwender - meist mangels besserem Wissen.

Foren-Mitglied burkm hat das richtige Einmessen mal (für Audyssey) sehr gut zusammen gefasst. Der Text ist hier zu finden. Abgesehen von der Mehrpunkteinmessung, die es bei AccuEQ schlicht nicht gibt, kann man die Hinweise auch für das Onkyo System anwenden.

Erfahrungsgemäß wird von einem Einmess-System immer Zauberei erwartet, was solche System einfach nicht leisten können. Mit der richtigen Herangehensweise bei der Einmessung sind aber erstaunliche akustische Verbesserungen zu erreichen, die solche System daher sehr wertvoll machen. Hier sollte man sich also wirklich etwas Zeit und Mühe geben, das Einmess-System in seiner Arbeit bestmöglich zu unterstützen, denn das Ergebnis ist überaus lohnend für guten Klang.
Triplets
Inventar
#221 erstellt: 04. Apr 2017, 08:35

fplgoe (Beitrag #219) schrieb:
...ob das Ergebnis der Einmessung hinterher genauso 'lasch' klingt.

Ansonsten kann sich an dieser Stelle vielleicht mal ein AccuEQ-Nutzer zu Wort melden und etwas zu dem Thema sagen...


Inzwischen habe ich AccuEQ in 3 versch. Onkyos und 2 Ausbaustufen genutzt. Lasch klingt es auf keinen Fall! Im Gegenteil: Man muss doch ziemlich manuell bei den Pegeln und der Übergangsfrequenz eingreifen, damit der Bass nicht ins Dröhnen gerät. Gut ist, dass versch. EQ-Kurven manuell abgespeichert werden können, und dann pro Quelle auszuwählen ist. Das gab es m.W. bei Audyssey nicht. Entweder Audyssey oder manueller EQ.
Das dennoch Audyssey XT32 dem AccuEQ überlegen ist, dürfte auch klar sein.
fplgoe
Inventar
#222 erstellt: 04. Apr 2017, 08:53
Ich hatte ja schon vermutet, dass seine Lautsprecher zu dicht an der Wand stehen und das Einmess-System deshalb überreagiert. Das 'lasch klingen' war also gar nicht mal direkt gegen das AccuEQ gerichtet, weil -wie auch schon geschildert- mein Audyssey ähnliche (und natürlich prinzipiell korrekte) Ergebnisse geliefert hat, indem es die Reflektionen versucht zu unterdrücken.

Und ja, auch ich sehe trotzdem das AccuEQ nicht ansatzweise auf ähnlichem Level, wie das Audyssey.
Edgeofsanity
Neuling
#223 erstellt: 05. Apr 2017, 19:01
Gibt's eigentlich eine Größen Beschränkung für den USb Anschluss ? Stürzt ständig ab bei einer 1tb Festplatte :-(
fplgoe
Inventar
#224 erstellt: 05. Apr 2017, 19:12
3½" mit externem Netzteil? Wenn es nämlich eine 2½" ohne ist, reicht die Stromversorgung nicht aus. Dafür ist der Anschluss nicht konzipiert.
Igelfrau
Inventar
#225 erstellt: 05. Apr 2017, 19:15
In der Online BDA für beide hier besprochenen Modelle stehen die USB-Speichergerätsanforderungen.
merlin131
Stammgast
#226 erstellt: 06. Apr 2017, 13:14
Ich glaube, ob der AccuEQ sich anhört oder nicht hängt wohl bei jedem auch von der Raumumgebung ab. Ich muss den bei mir auch abschalten ansonsten habe ich auch keinen dynamischen Klang und der Center klingt wie eine Blechbüchse. Sobald ich es komplett ausschalte und meine eigene Voreinstellung benutze viel besser.
Triplets
Inventar
#227 erstellt: 06. Apr 2017, 13:40

merlin131 (Beitrag #226) schrieb:
Ich glaube, ob der AccuEQ sich anhört oder nicht hängt wohl bei jedem auch von der Raumumgebung ab.

Logisch

Ich muss den bei mir auch abschalten ansonsten habe ich auch keinen dynamischen Klang und der Center klingt wie eine Blechbüchse. Sobald ich es komplett ausschalte und meine eigene Voreinstellung benutze viel besser.

Vermutlich WEIL dein Raum akustisch nichts taugt.

Einsteiger_
Inventar
#228 erstellt: 06. Apr 2017, 23:35
@ merlin 131,
Ich habe den AVR nicht,aber ich habe zum Beispiel kein Problem mit dem Center Lautsprecher.


[Beitrag von Einsteiger_ am 07. Apr 2017, 00:09 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#229 erstellt: 07. Apr 2017, 07:39

merlin131 (Beitrag #226) schrieb:
Ich glaube, ob der AccuEQ sich anhört oder nicht hängt wohl bei jedem auch von der Raumumgebung ab. ...
Falsch herum, 'der' AccuEQ hört sich gar nicht an, damit soll eben gerade Klangbeeinflussung eliminiert werden. Ohne Einmessung 'klingt' das Setup, eben nach Lautsprechern und Raumeinflüssen.

Was aber natürlich nicht bedeutet, dass ein Einmess-System Klang auch negativ beeinflussen kann, wenn der User beim Einmessen typische Fehler macht.
Edgeofsanity
Neuling
#230 erstellt: 08. Apr 2017, 08:05
Chromecast funktioniert mittlerweile oder ? Bevor ich das Ding umsonst kaufe
Einsteiger_
Inventar
#231 erstellt: 08. Apr 2017, 09:01
Wenn du warten kannst lohnt es sich,ansonsten Kauf dir dann ein Aktuellen AVR.
Update History
Firmware Update ob das für alle AVR ist kann ich nicht sagen,das ist das was ich in Google gefunden habe.


[Beitrag von Einsteiger_ am 08. Apr 2017, 09:37 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#232 erstellt: 08. Apr 2017, 20:14

Edgeofsanity (Beitrag #230) schrieb:
Chromecast funktioniert mittlerweile oder ?

Für beide AVRs gilt leider nach wie vor die auf den jeweiligen Produktseiten zu lesende Onkyo-Aussage:

Chromecast built-in-Unterstützung [erst] nach einem zukünftigen Firmware-Update.

Somit derzeitiger Stand also immer noch Nein, da mit noch keiner Firmware bisher nachgeliefert.
Edgeofsanity
Neuling
#233 erstellt: 10. Apr 2017, 12:09
Also hab jetzt

hineingesteckt und tut
Igelfrau
Inventar
#234 erstellt: 10. Apr 2017, 14:39
Gut zu wissen, danke.

Und nicht gut, wenn man sich auf die Onkyo Angaben auf den Produktseiten und in den Firmware Changelogs nicht mehr verlassen kann.
std67
Inventar
#235 erstellt: 10. Apr 2017, 14:43

Edgeofsanity (Beitrag #233) schrieb:
Also hab jetzt

hineingesteckt und tut


was hast du wo hineingesteckt?
Fuchs#14
Inventar
#236 erstellt: 10. Apr 2017, 14:45

Edgeofsanity (Beitrag #233) schrieb:
Also hab jetzt hineingesteckt und tut


Hmm ich dachte der Onkyo hat den Chromecast Support Build-In (nach Firmwareupdate) , also brauchst du doch keinen externen Chromecast einstöpseln, oder was meinst du mit hineingesteckt?
Triplets
Inventar
#237 erstellt: 11. Apr 2017, 08:38

std67 (Beitrag #235) schrieb:

Edgeofsanity (Beitrag #233) schrieb:
Also hab jetzt

hineingesteckt und tut


was hast du wo hineingesteckt?


fplgoe
Inventar
#238 erstellt: 11. Apr 2017, 13:11

Triplets (Beitrag #237) schrieb:
...
Ich sage jetzt lieber gar nichts, sonst kommt sowieso nur Blödsinn dabei heraus...


[Beitrag von fplgoe am 11. Apr 2017, 13:12 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#239 erstellt: 11. Apr 2017, 13:35
Sorry fürs OT, aber das konnte ich so einfach nicht stehen lassen.
Graubart_
Neuling
#240 erstellt: 21. Apr 2017, 12:32
Habe gerade mit dem Support von Onkyo telefoniert, welcher noch einmal bestätigt hat, dass Chromecast built-in noch nicht per Firmware update aufgespielt/bereitgestellt wurde.

Laut des Supports soll dies allerdings in den nächsten 3-4 Wochen passieren.

Mal schauen ob dies dann so auch kommt.
KagTheBag
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 26. Apr 2017, 14:02

Graubart_ (Beitrag #240) schrieb:


Laut des Supports soll dies allerdings in den nächsten 3-4 Wochen passieren.

.


oder auch einfach ein paar Tage:
http://www.de.onkyo....ming-aus-139995.html
blu-ray_spieler
Stammgast
#242 erstellt: 26. Apr 2017, 15:58
So ich habe jetzt meinen alten Yamaha AV Receiver durch einen Onkyo TX-NR656 AVR ersetzt.

Yipiiiieeeee !
Ich habe dazu mein vorhandenes Onkyo 5.1 Lautsprechersystem behalten, lediglich der Subwoofer ist von Yamaha.

Jetzt habe ich vor mir diese Onkyo SKH-410 Dolby Atmos Lautsprecher noch zu holen

Ich würde jetzt gern noch wissen kann Ich dann mit dieser D Atmos Lautsprecher Konfiguration ein Dolby Atmos Sound auch simulieren aus einem x beliebigen Ton Signal von einer x beliebigen Quelle oder Gerät ?
Fuchs#14
Inventar
#243 erstellt: 26. Apr 2017, 16:04
blu-ray_spieler
Stammgast
#244 erstellt: 26. Apr 2017, 16:43
Das ist ja Super

Ich habe vor die Atmos Lautsprecher ein paar cm über die 2 Frontlautsprecher an die vordere Wand zu hängen

Wieviel cm Platz Minimal muss jetzt bis zur Decke eingehalten werden ?
Fuchs#14
Inventar
#245 erstellt: 26. Apr 2017, 16:45
je mehr desto besser, ich würde nicht unter 1m gehen
blu-ray_spieler
Stammgast
#246 erstellt: 26. Apr 2017, 16:56
Bei mir hängen leider zwei Wandregale über meinem Fernseher an der Wand

Und da sind genau 75 cm Platz bis zur Decke also wenn ich die Atmos Lautsprecher über die Wandregale an die Wand hänge.
Unter der Regalen weiß ich nicht ob das auch geht ?

Aber das müsste doch gehen mit den 75 cm Platz bis zur Decke ?
Fuchs#14
Inventar
#247 erstellt: 26. Apr 2017, 17:02
probiers halt aus.... die Atmos Tröten von Onkyo sind bei mir nach 2 Tagen wieder rausgeflogen...
blu-ray_spieler
Stammgast
#248 erstellt: 26. Apr 2017, 17:21

Fuchs#14 (Beitrag #247) schrieb:
die Atmos Tröten von Onkyo sind bei mir nach 2 Tagen wieder rausgeflogen...


Ups... Welche sollte ich denn dann am besten nehmen ?

Ach so und noch was ich habe gegenüber von meiner TV Wand eine Dachschräge die ist aber weit hinter der sogenannten Hörposition also wo meine Couch aufhört fängt die Dachschräge über mir an !

Ist das jetzt Problematisch ? Für eine Dolby Atmos Lautsprecherkonfiguration
Fuchs#14
Inventar
#249 erstellt: 26. Apr 2017, 17:30
Ich würde keine Aufsatz LS mehr nehmen, aber teste es aus. Die Schräge sollte kein Problem sein....
blu-ray_spieler
Stammgast
#250 erstellt: 29. Apr 2017, 11:39
Also die Simulation eines Audio Signals auf Dolby Atmos Sound würde gehen Ja ?

Wo Stelle ich den Dolby Atmos Sound ein Zbsp beim TV schauen über den Sky Pro Sat Receiver ?

Das muss doch beim Onkyo AVR irgendwo eingeschaltet werden Richtig
fplgoe
Inventar
#251 erstellt: 29. Apr 2017, 11:49
Atmos ist ein Tonformat, welches sich z.B. auf einer Bluray findet. Deine 'Simulation' ist eine Verarbeitung namens DolbySurround (Upmixer), kurz DSU oder das Pendant von DTS namens Neural:x. Das entspricht eben der 'Hochrechnung' eines konventionellen Tons auf die Höhenlautsprecher. Im Prinzip entspricht das dem Skaling eines Stereo-Signals auf 5.1 per Prologic oder Neo, nur eben mit Unterstützung der Höhenebene.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-NR555 oder TX-NR656?
HellsDelight666 am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  6 Beiträge
Onkyo TX-RZ710, TX-RZ810 - Obere Mittelklasse Modelle 2016
Igelfrau am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2020  –  108 Beiträge
TuneIn Onkyo TX-NR656
manibam am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR656
Özi80 am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  6 Beiträge
Onkyo TX NR555 Dolby HRA
schnickes am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR555 kein Ton
klausi9988 am 07.08.2023  –  Letzte Antwort am 07.08.2023  –  2 Beiträge
Onkyo 2016 Erfahrungen?
nerosun am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR646, TX-NR747 - Mittelklasse Modelle 2015
Schnoesel am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  588 Beiträge
Onkyo TX-RZ720, TX-RZ820 - Obere Mittelklasse Modelle 2017
kotalla am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.04.2019  –  86 Beiträge
Onkyo TX-RZ730, TX-RZ830 - Obere Mittelklasse Modelle 2018
Igelfrau am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  184 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940