Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 Letzte |nächste|

Der "Onkyo TX NR 906" Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Bespin
Ist häufiger hier
#1452 erstellt: 22. Jul 2009, 21:58
merci
Bespin
Ist häufiger hier
#1453 erstellt: 22. Jul 2009, 21:59
p.s

muss ich mir die vtuner software installieren (kostenpflichtig)?
-lalalala-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1454 erstellt: 23. Jul 2009, 12:39
Nein, ist kostenlos und eine Webanwendung auf die der 906 zugreifen kann.
Die ist voreingestellt. Wenn es dir da so geht wie mir, dass du anfangs nichts damit anfangen konntest und es erst mal gelöscht hast, kann man es einfach reaktivieren. Einfach einer Station den Namen vTuner geben und Adresse weglassen. Die kennt er automatisch. Ab jetzt hast du über diesen Sender Zugriff auf die vTuner Oberfläche.

Dann kannst du über einen Webbrowser ganz komfortabel alles für deinen Onkyo über die folgende Seite einstellen onkyo.vtuner.com
Hier gibst du die ID deines 906 an, die du im InternetRadio Menü ganz unten findest. Jetzt noch einen Account erstellen und schon kannst du über die Weboberfläche alle Sender für deinen Onkyo ordnen und strukturieren.

Viel Erfolg.
Bespin
Ist häufiger hier
#1455 erstellt: 23. Jul 2009, 16:26
aha danke.
noch habe ich aber keinen 906...das soll sich aber ändern
i-net radio ist mir sehr wichtig, daher meine fragen.
Gelscht
Gelöscht
#1456 erstellt: 23. Jul 2009, 16:45
da würde ich mir dann aber auch den 807 dafür anschauen! oder auf nachfolger von 876 und 806 noch einwenig warten.

gerade in diesem bereich dürfte es einiges an verbesserungen geben!
captn_g
Ist häufiger hier
#1457 erstellt: 23. Jul 2009, 18:41

-lalalala- schrieb:
Gerade Sommerloch, oder ist der Thread am einschlafen? Bin ich der Einzige mit dem von mir beschriebenen "Flackerproblem"? Bin für jede Antwort dankbar und sei sie noch so kurz...

Zu meinem Vorredner. Ich meine vor einer Weile gelesen zu haben, dass alle bisherigen Updates keinerlei Auswirkungen auf die Formate hat, welche über das Netzwerk abgespielt werden können. Wenn es also nur um die Formate geht, kann man sich das Update verkneifen.


Ich und einige andere Leute im Forum haben (bzw hatten) Probleme mit dem Upscaling auf 1080p von Onkyos mit Reon-Chip (906 & 876) bei Panasonic-Plasmas bzw von manchen HD-Sat-Receiver der neuesten Generation bzw von manchen HD-Sat-Receiver .
Und zwar bei jeder Zuspielung, 1080i klappt hingegen einwandfrei.

Lösungsansätze wären im Bildmenü auf VIDEO umschalten (also nicht AUTO) und Deep Colour ausschalten, dass hat bei manchen Usern geholfen (ich hatte zu dem Zeitpunkt meinen 906 wieder zurückgegeben, darum konnte ich dies nicht mehr testen).
sklskl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1458 erstellt: 24. Jul 2009, 09:29
Welches ist denn die aktuelle Firmware des Onkyo 906?

Postet einer bitte die Versionen der einzelnen Module die in dem Webinterface angezeigt werden, damit ich vergleichen kann.

cu
Stefan
-lalalala-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1459 erstellt: 24. Jul 2009, 12:10
Hier die einzelnen Komponenten

Main Version 9 1.04/08Z22A
DSP1 08919A
DSP2 08605C
DSP308506A
HDMI 08627A

Bis auf die Firmware sollte alles aktuell sein.
Die aktuellste Firmware ist aber 1.05 und gemunckelt wird über eine 1.06, an der ich nach wie vor interessiert bin, wenn jemand mehr darüber weiss...
schachi08
Stammgast
#1460 erstellt: 24. Jul 2009, 12:12
Hallo,

gibt es neben dem Firmware Update auf 1.06 nicht auch ein HDMI Update?

Viele Grüße

Heinz-Jürgen
-lalalala-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1461 erstellt: 24. Jul 2009, 12:22
Da habe ich auch schon gesucht und nichts konkretes gefunden. Bisher habe ich nur einen Kommentar gelesen, wo jemand die "Vermutung" anstellt, dass es eine HDMI Version 1.2 oder 1.02 geben soll, erinnere mich nicht genau.

Im Kontext zu der Firmware 1.06 stand nur was von HDMI 1.00, was die aktuelle Version ist.
samsmooth
Ist häufiger hier
#1462 erstellt: 27. Jul 2009, 16:37
Hallo.

Möchte gerne wissen ob sich ein Update auf Garantie-Basis lohnt.

Wo finde ich den kompletten Umfang aller Änderungen seit FW1.01, welche ich noch habe?

Was mich z.Zt. total nervt ist, daß beim INet-Radio die Sendernamen während des Streamings nicht im Diplay gezeigt werden und man die Sender auch nicht einfach "Skippen" kann.

Außerdem gibt es massig Probleme mit meinen MP3, welche ich per NAS abspiele. Viele Titel werden nicht abgespielt. Dürfte ein Bitrate-Problem sein; meine PS3 ist da genügsamer und spielt alles ab.

Wäre prima, wenn diese Punkte jetzt oder mit einem kommenden FW-Update behoben würden.

Gruß,
Sam
samsmooth
Ist häufiger hier
#1463 erstellt: 09. Aug 2009, 14:22
So, FW1.05 ist nun drauf. Leider ohne Verbesserung bei den oben genannten Punkten...

Anderes Thema:
Mein Onkyo-Player DV-BD606 kann ich nicht mit der 906-Fernbedienung steuern. Auch funzt keiner der Codes in der Anleitung des Receivers. Hat da jemand einen Tipp? Darf das in diesen Thread?

Gruß,
Sam
Andimb
Inventar
#1464 erstellt: 09. Aug 2009, 15:54
Normalerweise würde ich das ohne Code versuchen, müsste normalerweise auch unter DVD dann funktionieren. War zumindest beim DVD - und CD - Player so.
samsmooth
Ist häufiger hier
#1465 erstellt: 09. Aug 2009, 15:55
Ohne Code geht nicht - mit Code geht nicht...

Hab mal den Support angeschrieben. Bislang weigere ich mich noch den Code für jede Taste anzulernen...


[Beitrag von samsmooth am 09. Aug 2009, 16:18 bearbeitet]
Tommy-180
Stammgast
#1466 erstellt: 09. Aug 2009, 17:51
Sorry, wenn ich mal dazwichen funke. Aber hat hier überhaupt einer mal nennenswete Veränderungen nach einem Firmware Update oder HDMI Update gehabt ?



Schönen Gruß Tommy
Andimb
Inventar
#1467 erstellt: 09. Aug 2009, 19:22
Ist es eigentlich normal, dass man bei Blu-Ray - Zuspielung z.B. das Edge - Enhancement nicht einschalten kann, bzw. dass es sich nicht auswirkt, oder sieht man das einfach nur nicht, weil das Bild schon so gut ist?
sklskl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1468 erstellt: 10. Aug 2009, 14:35

samsmooth schrieb:
Hallo.
Was mich z.Zt. total nervt ist, daß beim INet-Radio die Sendernamen während des Streamings nicht im Diplay gezeigt werden und man die Sender auch nicht einfach "Skippen" kann.


Ja, genau das stört mich auch. Der Sender wird nicht angezeigt und die ganze Zeit den Fernseher laufen haben ist doof doof. Auch die Titelinformationen werden nicht angezeigt, ich bin mir ziehmlich sicher, dass diese mit übertragen werden.

Bei der RDS-Funktion beim Tuner ist es ähnlich - wenn ich die PTY Taste druecke wird mir Interpret und Titel angezeigt - bleibt aber nicht - die Anzeige schaltet nach gefühlten 10 Sekunden wieder zum Standart zurück - bedeutet das ich bei jedem Song wieder zum receiver dackele das Kläppchen öffne und die Taste drücke ... mhhhh - koennte mir eine bessere funktionalität vorstellen.


cu
Stefan
samsmooth
Ist häufiger hier
#1469 erstellt: 11. Aug 2009, 08:57

sklskl schrieb:
Ja, genau das stört mich auch. Der Sender wird nicht angezeigt und die ganze Zeit den Fernseher laufen haben ist doof doof. Auch die Titelinformationen werden nicht angezeigt, ich bin mir ziehmlich sicher, dass diese mit übertragen werden.

Bei der RDS-Funktion beim Tuner ist es ähnlich - wenn ich die PTY Taste druecke wird mir Interpret und Titel angezeigt - bleibt aber nicht - die Anzeige schaltet nach gefühlten 10 Sekunden wieder zum Standart zurück - bedeutet das ich bei jedem Song wieder zum receiver dackele das Kläppchen öffne und die Taste drücke ... mhhhh - koennte mir eine bessere funktionalität vorstellen.


cu
Stefan


Absolut. Vorallem könnte das sicher durch die Software behoben werden. Aber vielleicht hat's dann der Nachfolger...
samsmooth
Ist häufiger hier
#1470 erstellt: 11. Aug 2009, 08:58

samsmooth schrieb:
Mein Onkyo-Player DV-BD606 kann ich nicht mit der 906-Fernbedienung steuern. Auch funzt keiner der Codes in der Anleitung des Receivers. Hat da jemand einen Tipp?



ONKYO Support schrieb:
Leider steht für die Fernbedienung des TX-NR 906 kein Code zur Verfügung, Sie können aber mit der Lernfunktion der Fernbedienung des TX-NR 906 die wichtigsten Befehle programmieren.
Sehen Sie bitte dazu die BA des TX-NR 906.
MfG
Ihr ONKYO Team
Hifi-Freaky
Inventar
#1471 erstellt: 11. Aug 2009, 09:05

samsmooth schrieb:

Absolut. Vorallem könnte das sicher durch die Software behoben werden. Aber vielleicht hat's dann der Nachfolger... :)


genau das hattn wir doch alle auch beim 905er gesagt
cloudstrife
Neuling
#1472 erstellt: 11. Aug 2009, 14:39
vorweg einen netten gruß an alle mitleser und -schreiber. Ich wollte bei meinem ersten Post den Schwierigkeitsgrad etwas tiefer ansetzen, wunder mich aber mehr und mehr über dieses phänomen, dass ich es hier mal ansprechen möchte..

so schaute es vor ein paar tagen aus..
ps3 -> panasonic th42pz70e (42" full hd plasma)

scaling der ps3 auf 1080p von DVDs klappt problemlos.

so schaut's jetzt aus..
ps3 -> onkyo 906 *freu*-> panasonic th42pz70e (42" full hd plasma)

nun wollte ich aber mal den reon etwas fordern und dachte mir, ich lasse mal paar dvds auf 1080p skalieren und überhaupt das ganze bild etwas auffrischen. den 906 in die kette aufgenommen und für quelle "dvd" 1080p ausgewählt. vorher natürlich scaling der ps3 deaktiviert. das menü der ps3 weiterhin klar und deutlich in 1080p zu sehen. bei dvds allerdings wird das ganze bild um ca 1-2cm nach links verschoben. es fehlt also links etwas und rechts sehe ich nen vertikalen schwarzen balken. bei 720 (p/i) schaut das bild korrekt aus.

noch lustiger wird es bei nem digitalen kabelreceiver per s-video an den onkyo angeschlossen. hier hab ich zwei kleine schwarze ränder an beiden seiten. (hat nichts mit dem bildformat zu tun)
auch hier wieder besserung bei 720 (p/i)

nach 2 tagen recherche (hifi-forum und google) bin ich noch kein stückchen schlauer und hoffe jetzt auf ein paar hilfreiche denkanstösse. wer hat nen tip??
sonnefreund
Ist häufiger hier
#1473 erstellt: 12. Aug 2009, 11:32
Hallo Zusammen,

ich wollte jetzt endlich einmal die Netzwerkfunktionen meines Onkyos nutzen. Also habe ich den Receiver an meinen O2-Router (Mac-Adresse des Onkyo wird im Router angezeigt)angeschlossen. Wenn ich in den Browser die IP des Receivers eingebe kann ich auch die Internetadressen für das Webradio am PC speichern. Wenn ich jetzt im Onkyo den Radiolink anklicke kommt immer - verbinde - wiedergabe nicht möglich (habe auch .pls, .mp3 versucht).
Auch die Serverfunktion geht nicht. Habe Windows Media Player 11 und XP mit SP3.
Hab schon stundenlang versucht die Routereinstellungen zu ändern aber es funktioniert nicht.
Woran kann das liegen? Kann doch nicht sein, dass das so kompliziert ist..

Vorab vielen Dank für die Hilfe
Chris


[Beitrag von sonnefreund am 12. Aug 2009, 11:52 bearbeitet]
meister_manni
Neuling
#1474 erstellt: 13. Aug 2009, 14:00
Hallo liebe Leute,
wer kann mir helfen?
Ich bekomme es einfach nicht hin mit dem Webradio!

Bitte nennt mir einen Radiosender mit der html wie ich sie im Menü (Radioliste)des 906 eintragen muss.

Oder Bitte schreibt mir eine genau Anleitung wie ich vorgehen muss!

Danke schon mal im vorraus!
t3
Stammgast
#1475 erstellt: 13. Aug 2009, 22:18
So, bin seit kurzem auch stolzer Inhaber eines Onkyo TX NR 906. Und nun hätte ich da mal ne Frage:
Ich habe den Reciever Automatisch einmessen lassen, was auch sehr gut funktionierte ! Aber was bedeutet die Einstellung frequenzweiche im Lautsprecher Setup ? Eingemessen wurden für die Fronts: 150hz, Center: 60hz, Rear: 120hz
Momentan betreibe ich noch eine Nubox 310 5.1 Set an dem Reciever. (Was grösseres ist schon bestellt !! freu :-) )
derdani84
Ist häufiger hier
#1476 erstellt: 15. Aug 2009, 14:18

meister_manni schrieb:
Hallo liebe Leute,
wer kann mir helfen?
Ich bekomme es einfach nicht hin mit dem Webradio!

Bitte nennt mir einen Radiosender mit der html wie ich sie im Menü (Radioliste)des 906 eintragen muss.

Oder Bitte schreibt mir eine genau Anleitung wie ich vorgehen muss!

Danke schon mal im vorraus!



jap selbiges problem habe ich leider auch!
und vor allem aus der BDA werde ich auch nicht schlau

gruß dani
-lalalala-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1477 erstellt: 18. Aug 2009, 10:23
Nachdem jetzt schon 2 Leute nach der Funktionalität des Webradios fragen, weise ich auf diese Seite Anfang und die vorangegangene Seite Ende hin.
Ich kann ja bedingt verstehen, dass man keine 30 Seiten lesen will, aber eine?

Wenn dann noch Fragen offen sind knüpfe ich gerne daran an.


[Beitrag von -lalalala- am 18. Aug 2009, 10:25 bearbeitet]
Virage
Schaut ab und zu mal vorbei
#1478 erstellt: 28. Aug 2009, 13:28
Hallo Leute,

ich möchte gleich zum Thema kommen: Ich besitze einen DENON AVC-A1SR und bin dabei mein ganzes Equipment auf dem neuesten Stand der Technik zu bringen. Ich werde allerdings nicht mehr soviel Geld in einen AV-Verstärker investieren können wie damals im Falle des A1SR. Aus dem Grund habe ich den ONKYO TX-NR906 ins Auge gefasst. Klangtechnisch möchte ich keine Rückschritte machen, aber ich kann das Verhältnis von einem doppelt so teuren AV-Boliden von damals zum aktuellen Oberklasse AV-Receiver nicht einschätzen. In der Endstufensektion dürfte der DENON dem ONKYO immer noch überlegen sein, doch bei der Vorstufensektion dürften sich beide nicht viel geben. Des Weiteren dürfte das automatische Einmesssystem des Onkyos aus den Lautsprechern bzw. aus dem Raum noch einiges mehr rausholen als es mit der manuellen Konfiguration des DENON möglich wäre. Was denkt ihr, lohnt sich der Umstieg?
Wu
Inventar
#1479 erstellt: 28. Aug 2009, 13:35

Virage schrieb:
In der Endstufensektion dürfte der DENON dem ONKYO immer noch überlegen sein


Warum? Hast Du den 906 mit seinen 28 Endstufenchips mal von innen angesehen?
mentox76
Inventar
#1480 erstellt: 28. Aug 2009, 13:48

Wu schrieb:

Virage schrieb:
In der Endstufensektion dürfte der DENON dem ONKYO immer noch überlegen sein


Warum? Hast Du den 906 mit seinen 28 Endstufenchips mal von innen angesehen?


Erst mal das und die meisten Klangveränderungen macht die Vorstufe.. die Endstufen klingen meist alle gleich...
Wu
Inventar
#1481 erstellt: 28. Aug 2009, 14:06
Gewaltig werden die Unterschiede so oder so nicht sein. Der Onkyo ist ja sehr kraftvoll und auch die Vorstufensektion sauber aufgebaut, die Wandlersektion ist gut bestückt. Am ehesten werden sich Vorteile tatsächlich durch Audyssey ergeben (wobei das ja je nach Raum und Boxen auch nach hinten losgehen kann). Wobei ich mich trotzdem frage, ob es sich dafür und eventuell für "echten" HD-Ton lohnt, einen AVC-S1R in Rente zu schicken. Aber ich hab' gut reden, bin ja selbst ein Spiel- und Probierkind...;)
Andimb
Inventar
#1482 erstellt: 28. Aug 2009, 14:23
Die Frage ist ja eher, ob dir nachher die klangliche Auslegung des Onkyo zusagt. Von der "Qualität" ist der Onkyo sicherlich auf ähnlichem Level.
0300_Infanterie
Inventar
#1483 erstellt: 28. Aug 2009, 14:33

Virage schrieb:
Hallo Leute,

ich möchte gleich zum Thema kommen: Ich besitze einen DENON AVC-A1SR und bin dabei mein ganzes Equipment auf dem neuesten Stand der Technik zu bringen. Ich werde allerdings nicht mehr soviel Geld in einen AV-Verstärker investieren können wie damals im Falle des A1SR. Aus dem Grund habe ich den ONKYO TX-NR906 ins Auge gefasst. Klangtechnisch möchte ich keine Rückschritte machen, aber ich kann das Verhältnis von einem doppelt so teuren AV-Boliden von damals zum aktuellen Oberklasse AV-Receiver nicht einschätzen. In der Endstufensektion dürfte der DENON dem ONKYO immer noch überlegen sein, doch bei der Vorstufensektion dürften sich beide nicht viel geben. Des Weiteren dürfte das automatische Einmesssystem des Onkyos aus den Lautsprechern bzw. aus dem Raum noch einiges mehr rausholen als es mit der manuellen Konfiguration des DENON möglich wäre. Was denkt ihr, lohnt sich der Umstieg?


... ganz ehrlich: Ich würde NICHT wechseln! Hab den A1SR schon gehört und würde ihn mind. auf Niveau des 905er (den hab ich gehört im Vergleich) sehen. Der 906/907 sollten nicht besser klingen als der 905...
Kauf Dir Equipment zur Einmessung für ca. 300€ und schließe einen evtl. BluRay-Player analog an. An deinem alten A1 funktioniert das LS-Setup sogar für den analogen 8-Kanal-Eingang, wovon der SR sogar 2 hat wenn ich mich nicht irre. Somit wäre auch Platz für einen SACD-DVD-A-Player...
Virage
Schaut ab und zu mal vorbei
#1484 erstellt: 28. Aug 2009, 14:57

Wu schrieb:

Virage schrieb:
In der Endstufensektion dürfte der DENON dem ONKYO immer noch überlegen sein


Warum? Hast Du den 906 mit seinen 28 Endstufenchips mal von innen angesehen?


Nein, habe ich nicht.



Wu schrieb:
Wobei ich mich trotzdem frage, ob es sich dafür und eventuell für "echten" HD-Ton lohnt, einen AVC-S1R in Rente zu schicken. Aber ich hab' gut reden, bin ja selbst ein Spiel- und Probierkind...


Naja, meiner Meinung nach schon Falls die beiden Geräte klanglich ungefähr auf gleichem Niveau sind, ist doch alles in bester Ordnung. Als kleinen Bonus, quasi als Mehrwert, kriege ich obendrein noch eine gute Videosektion, die mir sehr gelegen kommt, um verschiedene Quellen auf Vordermann zu bringen. Im Gegenzug kann ich mit Sicherheit behaupten, dass die Haptik des Denon, die Verarbeitung wirklich der des Onkyos überlegen ist. Gut, kann man auch von einem Gerät erwarten, das damals einen UVP von 4699,- EUR hatte, doch auf die Anfassqualität kann ich gerne verzichten, wenn der Rest stimmt. Dann halte ich mich mit dem Fummeln halt ein bisschen zurück
Virage
Schaut ab und zu mal vorbei
#1485 erstellt: 28. Aug 2009, 15:02

0300_Infanterie schrieb:
... ganz ehrlich: Ich würde NICHT wechseln! Hab den A1SR schon gehört und würde ihn mind. auf Niveau des 905er (den hab ich gehört im Vergleich) sehen. Der 906/907 sollten nicht besser klingen als der 905...
Kauf Dir Equipment zur Einmessung für ca. 300€ und schließe einen evtl. BluRay-Player analog an. An deinem alten A1 funktioniert das LS-Setup sogar für den analogen 8-Kanal-Eingang, wovon der SR sogar 2 hat wenn ich mich nicht irre. Somit wäre auch Platz für einen SACD-DVD-A-Player...


An die Lösung hatte ich zunächst auch gedacht, zumal der Denon wirklich über den analogen Multichannel-Eingang das volle LS-Management bietet, doch irgendwie kann ich mich mit dieser Lösung nicht anfreunden. Es ist nichts ganzes, aber auch nichts halbes. Damit verzögere ich nur den Zeitpunkt hinaus, in der der Denon in Rente geschickt wird. Dann verkaufe ich ihn doch lieber jetzt, wo er noch bisschen Geld einbringt.

Außerdem, 300,- EUR für Einmessequipment plus einen guten BD-Player mit integrierten Decodern läuft auf dasgleiche hinaus wie den DENON zu verkaufen und ca. 500,- EUR draufzulegen, um einen neuen AV-Verstärker/Receiver zu kaufen.


[Beitrag von Virage am 28. Aug 2009, 15:06 bearbeitet]
Andimb
Inventar
#1486 erstellt: 28. Aug 2009, 15:10
wie wäre es denn sonst mit dem neuen 5007?
Virage
Schaut ab und zu mal vorbei
#1487 erstellt: 28. Aug 2009, 16:03

Andimb schrieb:
wie wäre es denn sonst mit dem neuen 5007?


Ist mir zu teuer, selbst der 3007 kostet ca. 1700,- EUR. Außerdem brauche ich kein 9.2. Hab keine Lust, mein Wohnzimmer mit Lautsprechern vollzupflastern. Ich bleibe bei 5.1 und da ist der TX-NR906 mehr als ausreichend, was die Anzahl der Endstufen betrifft. Ob der 3007 oder 5007 klanglich mehr bringt als ein 906er sei mal dahingestellt. Jedenfalls bestimmt nicht soviel, als das es den Mehrpreis rechtfertigt.
Sebi_88
Stammgast
#1488 erstellt: 30. Aug 2009, 15:43
Hallo liebe Onkyo Fans!! Bin ebenfalls zufriedener/stolzer Besitzer eines 906! Welchen BD Player benutzt ihr und über was habt ihr ihn angeschlossen? Onkyo bietet mir da leider noch zu wenig an. Pioneer is da ne ganz andere liga (Nur von den Playern her!!) Suche halt nen Player mit dem jemand mit dem selben avr erfahrung hat! Danke euch für die antworten. Gruß Sebi
Andimb
Inventar
#1489 erstellt: 30. Aug 2009, 18:14
Also viele werden Erfahrungen mit dem Sony 300 / 350 und Panasonic BD 30 / 35 haben.

Ist aber auch ganz egal, denn darauf musst du wirklich nicht beim Kauf achten. Das ist bei allen relativ einfach
Virage
Schaut ab und zu mal vorbei
#1490 erstellt: 31. Aug 2009, 22:13
Wisst ihr, wo man noch einen Onkyo TX-NR906 - silber herbekommen kann? Wenn man in diversen Preissuchmaschinen nachschaut, stehen zwar bei einigen Versandhäusern, dass der Verstärker verfügbar sei, doch dem ist nicht so.
Sebi_88
Stammgast
#1491 erstellt: 31. Aug 2009, 23:09
Probiers mal bei ebay mit dieser artikel nr. : 120321973935. Ansonsten bei den Kölner Jungs von elektrowelt24.de nachfragen, laut internet haben die den auch noch da. Hoffe du bekommst noch einen. Viel Erfolg!! Gruß Sebi
Virage
Schaut ab und zu mal vorbei
#1492 erstellt: 01. Sep 2009, 15:47
Ich habe bei beiden angerufen, jedoch ohne Erfolg. Onkyo soll wohl noch ein letztes mal eine Palette von TX-NR906 ausliefern, hieß es zunächst. Nun soll das doch nicht der Fall sein und niemand weiß was genaueres.
Andimb
Inventar
#1493 erstellt: 01. Sep 2009, 15:54
http://cgi.ebay.de/O..._trksid=p3286.c0.m14


muss man nach sowas eigentlich wirklich fragen? Das kann man doch mittlerweile schon vor der Einschulung


(PS: danke Sebi, ohne dich hätte ich es nicht gefunden )


[Beitrag von Andimb am 01. Sep 2009, 15:56 bearbeitet]
Virage
Schaut ab und zu mal vorbei
#1494 erstellt: 01. Sep 2009, 16:37
Ach komm, wirklich? Sowas kann man mittlerweile schon vor der Einschulung? Echt? Mir wäre es nie in den Sinn gekommen danach zu googlen oder sonst im Internet zu recherchieren. Respekt an deine Intelligenz.

Übrigens, den Artikel in ebay hat mir schon Sebi 88 geschickt und meine Antwort darauf steht direkt darunter. Es geht nicht darum, den Verstärker im Internet zu finden, da habe ich schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Es steht überall, dass er verfügbar ist, ist er aber nicht. Es geht mehr um einen Geheimtip. Vielleicht hat ihn ja jemand in einem HiFi-Laden gesehen und kann mir daraufhin sagen, wo das war.
bully87
Neuling
#1495 erstellt: 01. Sep 2009, 18:43
Hallo

Jetzt hab ich tatsächlich die letzten 30 Seiten gelesen und einiges über hdmi-Probleme gelernt, aber für mich war leider keine Lösung dabei.
Zu meiner Problematik:
Yamaha DVD S661 oder Samsung BP 2500 per hdmi ---> Acer Ph530 Projektor funktioniert bestens sobald 906 dazwischen blinkt das hdmi symbol im display und irgendwann kommt no signal, beamer bleibt dabei schwarz. wenn ich DVD oder Blu-Ray über Composite-Video in den 906 geb kommts über hdmi auf dem Beamer an. Anscheinend also Handshakeprobleme!? Nach vorher gelesenen Tips hab ich Deepcolor deaktiviert mit den Kabeln rumgespielt...
Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Bin noch relativ unerfahren in hdmi Angelegenheiten. Danke im Vorraus

Bully
Wu
Inventar
#1496 erstellt: 01. Sep 2009, 21:26
"HDMI-Monitor" korrekt auf den verwendeten Ausgang geschaltet?
bully87
Neuling
#1497 erstellt: 02. Sep 2009, 00:24
Logo, mit Component in/out Konfiguration über Analog out tuts auch bestens. Nur komplettes hdmi Setup, sowohl über hdmi main, als auch hdmi sub tut nicht. Trotzdem danke.
Peter_J.
Stammgast
#1498 erstellt: 02. Sep 2009, 11:57

bully87 schrieb:
Yamaha DVD S661 oder Samsung BP 2500 per hdmi ---> Acer Ph530 Projektor funktioniert bestens sobald 906 dazwischen blinkt das hdmi symbol im display und irgendwann kommt no signal, beamer bleibt dabei schwarz.

Hallo,
ein ähnliches Problem habe (hatte) ich mit meinem Pana PT-AE700. Der hing am zweiten HDMI-Ausgang (bevor die Frage kommt: Alles ist richtig konfiguriert), der Onkyo skaliert auf 720p. DVD´s und Fernsehen hat der Beamer gezeigt, aber wenn ich eine Bly ray eingelegt hatte, blieb die Leinwand schwarz, sehr seltsam. Gott sei Dank ist das Vergangenheit, denn ich habe mir einen PT-AE3000 zugelegt, dem ich Blu ray nativ zuspielen kann.
Grüße
Peter J.
derdani84
Ist häufiger hier
#1499 erstellt: 02. Sep 2009, 21:26
WEBRADIE via vtuner

Im Menü des Onkyo 906 "einzustellen" unter dem Menüpunkt
->7.Hardware Setup
->6.Netzwerk
->MAC-Adresse

diese Adresse gibt man unter www.onkyo.vtuner.com ein und kann seine Favoritisierten Sender einstellen, soweit komme ich klar!
allerdings habe ich diese Favoriten dann im webradio-browser unter dem punkt
1.vtuner
->lesezeichen
->favoriten leisten (bspw.: pop)
->sendername

nur würde ich ganz gerne "die" im webradio-browser aufgeführten senderspeicher 2-20 verwenden für diverse sender!
-weiß von euch jemand rat?
kurze info wär echt klasse

besste grüße
dani
Luckygti
Ist häufiger hier
#1500 erstellt: 03. Sep 2009, 17:27
Ich suche vergebens einen Händler wo ich den 906 in Schwarz zum guten Preis bekomme.

Guter Preis ist 1150 Euro.

Kann mir jemand einen Tip geben???

Danke

Christian
Gelscht
Gelöscht
#1501 erstellt: 03. Sep 2009, 17:42
zu dem preis wirst du kaum einen neuen bekommen! einzige vielleicht gebraucht bei der bucht!
Virage
Schaut ab und zu mal vorbei
#1502 erstellt: 04. Sep 2009, 01:26
Also nach langer langer Suche und unzähligen Telefonaten habe ich einen TX-NR906 in einem 300km entfernten Media Markt als Austellungsstück ergattern können. Preis war 1177,- EUR. Zunächst war ich skeptisch, weil gebrauchte Ware gar nicht mein Fall ist, aber zu Hause angeschlossen, muss ich sagen, dass das Gerät zum Glück in einem einwandfreien Zustand ist.

Was den Vergleich zu meinem "alten" DENON AVC A1SR betrifft, habe ich jetzt ehrlich gesagt keine Lust, einen ausführlichen Test zu schreiben, doch soviel sei gesagt: Der NR906 hat mich positiv überrascht. Mit den Möglichkeiten der neuen Feature, die das Gerät im Gegensatz zu meinem alten AV-Verstärker bietet, habe ich ja gerechnet, doch mit diesem Klang nicht. Ich habe gehofft, dass ich mit dem neuen AV-Receiver wieder "up to date" bin und klanglich zumindest keinen Rückschritt mache, doch keine Spur davon. Der Klang löst sich viel besser von den Lautsprechern. Der Hochtonbereich ist viel differenzierter, aber dafür ab und an zu aggressiv. Außerdem habe ich folgendes festgestellt: Der PLII Music Mode war für mich vorher einer von vielen unwichtigen DSP Modi, mit der ich keine Musik gehört habe, doch der Onkyo hört sich in diesem Modus, mit eingeschaltetem Panorama-Mode, einfach grandios an. Kein Vergleich zum DENON A1SR. Überhaupt holt der AV-Receiver aus einer 2Kanal-Quelle viel mehr raus als der DENON. Der Sound ist generell ein Tick dynamischer geworden, was vermutlich zum Teil auch mit der automatischen Einmessung (Audessey) zu tun hat, denn die macht ihre Aufgabe hervorragend. Was die Videosektion betrifft, ist meiner Meinung nach bei der ISF Kalibrierung die Einstellmung "Scharfzeichner" der Hit. Wenn man bei HD-Material das Signal nochmals per Scharfzeichner (Stufe1=Niedrig) aufpoliert, sieht das ohnehin umwerfende Bild noch umwerfender aus. Also im Großen und Ganzen hat sich der Umstieg, trotz eines AV-Boliden, welcher der Denon A1SR zweifelsohne ist, gelohnt.


[Beitrag von Virage am 04. Sep 2009, 01:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo tx nr 906
Spun2701 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  4 Beiträge
Onkyo TX NR 906
marcel_6567 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX nr 906
cantonjean am 22.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR 905 Stammtisch
mentox76 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  4628 Beiträge
Onkyo TX-NR 906 Bildprobleme
iamsomebody am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  8 Beiträge
Der "Onkyo TX NR 616" Stammtisch
_speedygonzales_ am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  1367 Beiträge
Der "Onkyo TX-NR 626" Stammtisch
Fellmann am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  224 Beiträge
MP3 Streaming auf Onkyo TX-NR 906
Hifidelity2ndEdition am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 906 Lautsprecher nicht erkannt
papa777 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  2 Beiträge
ONKYO TX-NR 906 7.1 - Fähigkeiten
Haernd am 08.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908