Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX83, SC-LX73, VSX-LX53 und VSX-2020

+A -A
Autor
Beitrag
TravisBickle11
Inventar
#2515 erstellt: 04. Apr 2011, 12:23
Habe B eingestellt und alle auf Normal !

Hat jemand denn die PS3 und kann damit 7.1 ??
Doria
Ist häufiger hier
#2516 erstellt: 04. Apr 2011, 14:26
Hi,

B ist falsch musst auf A stellen!


Gruß
TravisBickle11
Inventar
#2517 erstellt: 04. Apr 2011, 17:53
A gibts doch garnicht ?!

Ich habe:
Normal (SB/FW)
Normal (SB/FH)
Speaker B
Front Bi Amp
Zone 2

und ich hatte Speaker B ausgewählt !
HiLogic
Inventar
#2518 erstellt: 04. Apr 2011, 18:38
Die Bedienungsanleitung gibts in der Regel nicht umsonst... RTFM!
Normal (SB/FW) wäre richtig.


[Beitrag von HiLogic am 04. Apr 2011, 18:40 bearbeitet]
TravisBickle11
Inventar
#2519 erstellt: 04. Apr 2011, 18:45
Keine Angst, die hatte ich schon mehr wie einmal an
Mazl´s
Ist häufiger hier
#2520 erstellt: 05. Apr 2011, 05:00
geht 7.1 überhaupt über toslink? ich mein nicht.
kann die ps3 7.1?
ich hatte vor meinen pioneer bp einen von phillips und der konnte auch kein 7.1
Kabauzer
Stammgast
#2521 erstellt: 05. Apr 2011, 10:13
Einmal noch. Vielleicht hatte ich es falsch ausgedrückt.
Bei mir blieben die hinteren LS stumm weil ich eine falsche Einstellung der Hörzohnen hatte. Das kann ich bei meinem 2020 über eine Taste am Receiver umstellen!
Es geht nicht um die Einstellung LS-Anordnung B.
Bei 5.1 wird es hochgerechnet bei 7.1 auch richtig ausgegeben.
napster1701e
Stammgast
#2522 erstellt: 05. Apr 2011, 12:09
Versuch mal in den MUSIKEINSTELLUNGEN der PS3 die Ausgangsrate auf 48khz zu stellen.

Wenn da 44,1 usw steht, funktioniert auch der Sound Retriever nicht.
splatteralex
Inventar
#2523 erstellt: 05. Apr 2011, 17:24
Nochmal zum Thema Netzkabel:

http://cgi.ebay.de/1...&hash=item562f9c643b

Überlege mir dieses Kabel an meinen LX83er zu hängen! Sieht besser aus und wackelt vermutlich nicht so stark wie die Original-Strippe...
TravisBickle11
Inventar
#2524 erstellt: 05. Apr 2011, 18:09
So, hinten läufts, aber fragt mich nicht wie ichs jetzt
gemacht habe

Danke aber trotzdem für eure Tips

War auch kurz davor das Ding ausm Fenster zu kloppen !

Nun zur nächten Frage
Kann man wenn man 7.2 angeschlossen hat, 2 seperate
Standlautsprecher in eine weitere Zone einrichten und
die 2 Subwoofer von dem 7.2 Set dazu schalten ?

Hoffe man versteht was ich meine...
happy001
Inventar
#2525 erstellt: 06. Apr 2011, 07:38

TravisBickle11 schrieb:

Nun zur nächten Frage
Kann man wenn man 7.2 angeschlossen hat, 2 seperate
Standlautsprecher in eine weitere Zone einrichten und
die 2 Subwoofer von dem 7.2 Set dazu schalten ?

Hoffe man versteht was ich meine...


Kann man sich leicht selbst beantworten .....

Hat ein AVR Zone 2 oder 3 oder 4 Anschlüsse?
Dann kann in weiteren Zonen/Räumen LS natürlich anschließen

Kann man gleichzeitig dann hören?
Bedingt, wenn ich ein 7.1 oder 7.2 Gerät habe und 7.1 oder 7.2 bereits angeschlossen habe kann ich nicht mehr alle LS betreiben wenn eine weitere Zone gleichzeitig betrieben wird. Bei Filmen geht dann logischerweise nur noch 5.1 weil zwei Endstufen für die andere Zone im Betrieb sind.


und
die 2 Subwoofer von dem 7.2 Set dazu schalten ?

Selbst im gleichen Raum geht das normal nicht ausgenommen bei Musik, da müssen dann aber die LS von der Hauptzone mitlaufen wenn es im gleichen Raum ist und die Subwoofer entsprechend eingestellt werden.
Hört man in anderen Räumen bleib(t)en der/die Subwoofer generell stumm.

Kann man jede Quelle darüber ausgeben?
Meistens nur analoge selten auch digital angeschlossene Geräte an dem AVR

Für all dieses Fragen gibt es eine Bedienungsanleitung die entsprechende Antworten ebenso darauf gibt


[Beitrag von happy001 am 06. Apr 2011, 07:44 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#2526 erstellt: 06. Apr 2011, 10:32

happy001 schrieb:
Für all dieses Fragen gibt es eine Bedienungsanleitung die entsprechende Antworten ebenso darauf gibt


Die ist doch so dick... Und hier sind alle so nett!

VG
Markus
splatteralex
Inventar
#2527 erstellt: 06. Apr 2011, 13:00
So hab mir bei http://www.audio-direkt.de/ den Stuff zum Bau eines besseren Netzkabels bestellt! Bals Stecker und Lapp Ölflex....bin gespannt!
Phoenix71
Inventar
#2528 erstellt: 06. Apr 2011, 17:46

splatteralex schrieb:
So hab mir bei http://www.audio-direkt.de/ den Stuff zum Bau eines besseren Netzkabels bestellt! Bals Stecker und Lapp Ölflex....bin gespannt!

Gute Wahl!

Habe genau dieses Kabel fertig konfektioniert in der Bucht gekauft (ca. 35 €) und nutze mehrere davon seit mittlerweile 5 oder 6 Jahren an 2 Receivern, am BD-Player, DVD-Player, CD-Player und der Endstufe.
Gute und festsitzende Bals-Stecker, das Lapp-Kabel ist sehr gut verarbeitet mit großen Innenkabeldurchmessern (3x2,5 qmm) und trotzdem noch flexibel - kurzum die Kombi ist einigermaßen preiswert und gut!
Bringen tut es klanglich garantiert nichts, nur einen beidseitig festen, sicheren Netzanschluss und eine bessere Optik.

Mehr wollte ich persönlich auch nicht erreichen, vor allem beim LX82 und der Endstufe!


[Beitrag von Phoenix71 am 06. Apr 2011, 17:52 bearbeitet]
kaefer03
Inventar
#2529 erstellt: 09. Apr 2011, 10:49
Hallo,
habe meinen 83 gestern erhalten.
Möchte nun meine Bananenstecker in die LS-Buchsen stecken.
Wie bekomme ich die Stifte aus den LS-Buchsen?
Danke!!!
sternblink
Inventar
#2530 erstellt: 09. Apr 2011, 11:22
Hallo,

am besten geht da mit einer kleinen Spax-Schraube, etwas reindrehen und dann ziehen. Die Stopfen sitzen nicht sonderlich stramm. Oder mit einen kleinen Schraubendreher.

MfG,
Volkmar
Retro-Markus
Inventar
#2531 erstellt: 09. Apr 2011, 11:23

kaefer03 schrieb:
Wie bekomme ich die Stifte aus den LS-Buchsen?
Danke!!!


Kleine Schraube ein paar Millimeter in das Loch der Stifte drehen, an der Schraube ziehen, fertig.

VG
Markus
kaefer03
Inventar
#2532 erstellt: 09. Apr 2011, 13:46
Danke, hat ohne Probleme geklappt.

Alles ist verkabelt, incl. HDMI.

Nun habe ich ein Problem:

Der Beamer bringt kein Bild vom Pioneer!!!

Am Beamer liegt es nicht, wenn ich die PS3 direkt per HDMI

mit ihm verbinde kommt ein Bild.

LambOfGod
Inventar
#2533 erstellt: 09. Apr 2011, 14:08
Wie lang ist das HDMI Kabel zw. Beamer und Pio?
kaefer03
Inventar
#2534 erstellt: 09. Apr 2011, 14:14
Hallo,

habe gerade meinen TV angeschlossen, jetzt funktioniert es.

Länge ca. 5m zum Beamer.

Danke!!!
kaefer03
Inventar
#2535 erstellt: 09. Apr 2011, 15:28
So, Bild ist da, habe den Beamer fest auf seinen HDMI Eingang gestellt.

Wenn er seine Eingänge selber durchsucht findet er kein Bild.


Beim Kalibrieren der Lautsprecher kommt der Fehler:

Phasenfehler, an fast allen LS. Verkabelung von mir stimmt,

beim tauschen der Pole kommt aber der gleiche Fehler!!!!!!!!!

Sind meine Teufel LS (Theater8) evtl. innen nicht alle richtig gepolt?
TravisBickle11
Inventar
#2536 erstellt: 09. Apr 2011, 17:18
das hatte ich auch bei einem LS. dann das Kabel gedreht dann
hats geklappt ! Weiss auch nicht wo bei mir der Wurm drin
war...
kaefer03
Inventar
#2537 erstellt: 09. Apr 2011, 17:22
Bringt nichts. Können evtl. die LS innen verpolt sein?
Sind ja Mehrweglautsprecher.
LambOfGod
Inventar
#2538 erstellt: 09. Apr 2011, 17:22
Aufjedenfall die "Hardwarekonfiguration" beibehalten, also + am AVR an + von der Box!
TravisBickle11
Inventar
#2539 erstellt: 09. Apr 2011, 17:35
Also mir fällt auf die schnelle nichts ein...

Hat Teufel nicht sone super 24h Hotline ?
MuLatte
Inventar
#2540 erstellt: 09. Apr 2011, 17:49
Ich habe immer an einem anderen LP einen Phasenfehler. Wäre es immer am selben LP würde ich stutzig werden.
kaefer03
Inventar
#2541 erstellt: 09. Apr 2011, 18:04
Wie schon erwähnt, tauschen der Pole bringt nichts.

Ich werde morgen mal die Lautsprecher tauschen.
McRide_
Neuling
#2542 erstellt: 09. Apr 2011, 18:55
Hallo zusammen,
ich hab den LX 83 folgendes ist mir aufgefallen der Lüfter in meinen Verstärker läuft nicht oder läuft der nicht schon beim einschalten.
Wenn ich die Lautstärke voll auf drehe geht er aus meine Lautsprecher sollen den locker packen canton R 5 280W
laufen im Bi Amp modus in Stereo

Dake für eventuelle Antworten

McRide
ViSa69
Inventar
#2543 erstellt: 09. Apr 2011, 19:20
Ich hab den LX-82 und bei mir lief der auch nie ... oder ich höre ihn nicht. Der ist bei mir teilweise stundenlang im Betrieb allerdings meistens nur in etwas über Zimmerlautstärke.
Wäre mir auch neu das der schon beim einschalten anläuft.
WENN ich mal lauter höre kann es gut sein das er anspringt aber das wird von den Lautsprechern übertönt. Was ich dir sagen kann ist, das der kaum warm wird. Auf meinen VSX-919 den ich vorher hatte hätte man Spiegeleier braten können.

Gruß,
ViSa69
Flasta
Gesperrt
#2544 erstellt: 09. Apr 2011, 19:26

LambOfGod schrieb:
Aufjedenfall die "Hardwarekonfiguration" beibehalten, also + am AVR an + von der Box!

Wie ist das zu verstehen?
LambOfGod
Inventar
#2545 erstellt: 09. Apr 2011, 19:33
@Visa69:

Du hast ja den gleichen Geräteweg wie ich

@Flasta:

+ an +, - an -, wie es auch vorgesehen ist!

Auf die Phasenfehler im Pio MCACC würde ich nix geben, wenn man den Lautsprecher absichtlich verpolt kann das schon schlechter klingen, als das eine elektronische Korrektur "schief" geht.
splatteralex
Inventar
#2546 erstellt: 11. Apr 2011, 12:02

Phoenix71 schrieb:

splatteralex schrieb:
So hab mir bei http://www.audio-direkt.de/ den Stuff zum Bau eines besseren Netzkabels bestellt! Bals Stecker und Lapp Ölflex....bin gespannt!

Gute Wahl!

Habe genau dieses Kabel fertig konfektioniert in der Bucht gekauft (ca. 35 €) und nutze mehrere davon seit mittlerweile 5 oder 6 Jahren an 2 Receivern, am BD-Player, DVD-Player, CD-Player und der Endstufe.
Gute und festsitzende Bals-Stecker, das Lapp-Kabel ist sehr gut verarbeitet mit großen Innenkabeldurchmessern (3x2,5 qmm) und trotzdem noch flexibel - kurzum die Kombi ist einigermaßen preiswert und gut!
Bringen tut es klanglich garantiert nichts, nur einen beidseitig festen, sicheren Netzanschluss und eine bessere Optik.

Mehr wollte ich persönlich auch nicht erreichen, vor allem beim LX82 und der Endstufe! ;)


Cool, bin gespannt! Das Paket müsste eigentlich heute kommen!!!
happy001
Inventar
#2547 erstellt: 11. Apr 2011, 12:57
Was das Stromkabel betrifft ... einfach mal die einzelne Teile die benötigt werden jeweils hier verlinken, dazu noch ein Bildchen wie das neue Schmuckstück aussieht ....
kaefer03
Inventar
#2548 erstellt: 11. Apr 2011, 14:27
Eigentlich würde es reichen, wenn man nur den Kaltgerätestecker durch einen wertigeren ersetzt.



[Beitrag von kaefer03 am 11. Apr 2011, 20:46 bearbeitet]
kaefer03
Inventar
#2549 erstellt: 11. Apr 2011, 20:49
Zwecks dem Phasenfehler:

Der nette Mann von der Pio Hotline meinte, ich soll es mit

es mit der Funktion "Phase CTRL" versuchen.
dam_j
Ist häufiger hier
#2550 erstellt: 11. Apr 2011, 23:52
Habe auch gerade vom 72 auf den 73er gewechselt.

Kann es sein das der 73er AAC-Streams direkt verarbeiten kann und der 72er nicht ?

Bin übrigens ein großer Fan von der Neuanordnung der HDMI-Anschlüsse und der neuten matten Front.
Passt so auch optisch sehr gut zum Popcorn Hour C-200.
Phoenix71
Inventar
#2551 erstellt: 12. Apr 2011, 06:17

happy001 schrieb:
Was das Stromkabel betrifft ... einfach mal die einzelne Teile die benötigt werden jeweils hier verlinken, dazu noch ein Bildchen wie das neue Schmuckstück aussieht ....

Habe das Konfektionieren lieber einem Profi überlassen und bin auf Nummer sicher gegangen.
Fertig konfektioniert sehen die Lapp Ölflex 110CY-Kabel + Bals-/APSA-Stecker so aus...:

Lapp CY110 + Bals + APSA

Meine sind von dem Anbieter (keine Werbung!): http://cgi.ebay.de/2...&hash=item20aaca1118
Sind nur gut für die Optik und besseren Netzanschluss, vor allem bei dicken Receivern, wie dem Pioneer SC-LX .. und Endstufen.
M.M.n. keine Klangverbesserung hörbar, trotz anderslautender "Expertenmeinungen" mancher Hifi-Tester in Fachzeitschriften!


[Beitrag von Phoenix71 am 12. Apr 2011, 06:26 bearbeitet]
dam_j
Ist häufiger hier
#2552 erstellt: 12. Apr 2011, 17:05
Kann man den 73er jetzt eigentlich Firware Updates aufspielen ?
Triplets
Inventar
#2553 erstellt: 13. Apr 2011, 09:35
Morgen gibts bei www.soundpick.de einen LX53, BDP-LX54 u. iPod Touch 4G im Angebot.
Oliverle
Ist häufiger hier
#2554 erstellt: 13. Apr 2011, 20:00

Flasta schrieb:

LambOfGod schrieb:
Aufjedenfall die "Hardwarekonfiguration" beibehalten, also + am AVR an + von der Box!

Wie ist das zu verstehen?


Ich hatte das selbe Problem mit den Phasen, bin alles zick mal durchgegangen und war mir sicher das ich die LS richtig angeschlossen habe. Habe das ganze dann immer und immer wieder durchlaufen lassen, nach dem glaub 6ten mal hatte ich dann keine Phasenfehler mehr...
Flasta
Gesperrt
#2555 erstellt: 13. Apr 2011, 23:44
Leuchtet bei Euch der blaue LED Balken am LC 83 unter dem Dispaly komplett durch, oder scheint in der Mitte weiß hervor?


[Beitrag von Flasta am 13. Apr 2011, 23:44 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#2556 erstellt: 14. Apr 2011, 11:18
Wie bei dir, bayrisch blauweißblau. Ist normal.
MadoxXx
Ist häufiger hier
#2557 erstellt: 19. Apr 2011, 13:50
Mein LX73 ist heute in Reperatur gegangen, hat keinen Ton mehr ausgespuckt, auch nicht nach Reset auf Werkseinstellung.
Bin mal gespannt wie lange es dauert, jemand Erfahrungen mit dem Service von Pioneer?
Gruß
Retro-Markus
Inventar
#2558 erstellt: 19. Apr 2011, 14:25

MadoxXx schrieb:
Bin mal gespannt wie lange es dauert, jemand Erfahrungen mit dem Service von Pioneer?


Bei meinem 72er vor ein paar Wochen 10 Tage (da war aber auch Karneval zwischen).

VG
Markus
tovow
Stammgast
#2559 erstellt: 20. Apr 2011, 08:47
Hi,

@MadoxXx
der Name kommt doch nicht von einer Disco in RÜD (in den 70ern)?

Also meiner war 2 mal beim Service. Ging immer recht fix, um die 10 Tage. Aber die original Verpackung litt jedesmal mehr.
Ein 3tes mal wird Sie nicht überstehen.

ciao
tovow
MadoxXx
Ist häufiger hier
#2560 erstellt: 20. Apr 2011, 23:25
@tovow

Hies die Disco genauso? Sagt mir leider gar nix, dafür bin ich zu jung xD
Na dann hoffe ich doch mal das es bei mir auch nicht so lange dauert.
Was war denn bei dir dran das er schon 2 mal weg war?

Gruß Madoxxx
tovow
Stammgast
#2561 erstellt: 21. Apr 2011, 09:11
Hi,

@MadoxXx
Sie hieß Madox, dachte nur, weil ich auch aus Oe.- Winkel bin.
Ich hab zwar nur den LX-72, aber da spinnt die HMG, da heißt er verliert jedesmal die Sender. Egal ob Neural THX oder andere Internet Sender, alle paar Minuten der Puffer leer und Verbindungsabbruch.
Dann läuft er auch mal ne Stunde durch. Nervt auf jedenfall so sehr, das ich Ihn am liebsten aus dem Fenster schmeissen würde.
Hab schon alles probiert, statische/automatische IP, exposed Host im Router, nichts hilft. Wieder von vorne, aus/einschalten und hoffen das er läuft.

Mal ne andere Frage.
Betreibt jemand an seinem LX Verstärker kritische 4 Ohm Lautsprecher, schon mal Probleme oder Ausfallerscheinungen bei hohen Pegeln bekommen?

ciao
tovow
LambOfGod
Inventar
#2562 erstellt: 21. Apr 2011, 09:35
RF 83, die sollen wohl auch deutlich unter 4 Ohm gehen.

0 Probleme!


Wirklich sehr Laststabil!
knallfix
Stammgast
#2563 erstellt: 21. Apr 2011, 09:45
@ tovow
Hast du mal einen anderen Router getestet?
Im Marantz 7005 Thread stand die Tage ähnliches und dort lag es dann am Router und nach einem Wechsel wohl keine Probleme mehr.

Knall
tovow
Stammgast
#2564 erstellt: 21. Apr 2011, 10:03
Hi,

ja hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Der LX hängt an der Fritzbox und die am Alice Router und den brauch ich zum Telefonieren.
Den Alice Router hab ich machmal auch in Verdacht.
Müßte ich mal Testen.

ciao
tovow
sternblink
Inventar
#2565 erstellt: 21. Apr 2011, 10:48
Hallo,


tovow schrieb:
ja hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Der LX hängt an der Fritzbox und die am Alice Router und den brauch ich zum Telefonieren. Den Alice Router hab ich machmal auch in Verdacht.


ich würde den Alice Router da sofort rausnehmen. Wenn du ne Fritzbox hast, ist der doch total überflüssig.

Also den (Festnetz) Router, den ich von Alice vor 2 Jahren habe, war das letzte Mist-Dingen. Permanent unmotivierte Verbindungsabbrüche. Habe ich 1 Tag ausprobiert und dann wieder meine uralte Fritzbox (ne 3030) drangehängt. Deutlich besserer Datendurchsatz und Null Abbrüche.

Mir unverständlich, wie man so'ne Hardware an Kunden rausschicken kann. Leute die keine Alternativ-Geräte haben, denken doch, die Leitung taugt nichts.

MfG,
Volkmar
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte Einschätzung: VSX-LX53 oder SC-LX73
dandelamotte am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-2020 vs. VSX-LX53
windrush am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  18 Beiträge
Pioneer SC-LX73 Preisvergleich
Al_Dorayne am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  36 Beiträge
Pioneer SC-LX83 Einstellungen
Ukimo am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Pioneer SC-LX83 Fernbedienungsproblem
Runnerrider16 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-LX53
Rasti1964 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  8 Beiträge
Infos zum Pioneer SC-LX73
König_Ralf_I am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
Xonar an SC-LX73
Torpak am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 2020 Durchschleifen?
ansen78 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSx 2020 ?
Ronny4 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.719