Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

IFA2015: Pioneer SC-LX59/79/89

+A -A
Autor
Beitrag
askard
Inventar
#151 erstellt: 01. Okt 2015, 14:22
So einfach habe ich das aus der Ankündigung heraus auch gelesen. Aber ist das schon echt alles???

Da kann ich ja auch fast überlegen, anstelle des 79 den 88 zu nehmen .

ATMOS gibts ja ja per update. Ob ich HDCP 2.2 benötige, oder etwas davon habe, weiß ich nicht > sehe nix kopiertes.

HDMI 2.0 - hmm, schwer zu sagen, ob mir das fehlen würde oder ein Unterschied in der Nutzung für mich wahrnehmbar ist.

Fakt ist, dass 4k für mich schonein großes Thema ist und der TV dahingehend in den nächsten Monaten umgestellt wird.

Edit:
Dieser Artikel lässt mich dann aber doch überlegen, ob HDMI 2.0 nicht vlt. doch ziemlich sinnvoll ist.


[Beitrag von askard am 01. Okt 2015, 14:55 bearbeitet]
Passat
Inventar
#152 erstellt: 01. Okt 2015, 14:55
HDCP 2.2 hat nichts mit "kopiertes" zu tun.
Die 4k BluRay-Player werden HDCP 2.2 eingebaut haben und bei Geräten die kein HDCP 2.2 können, bleibt bei 4k BluRays der Bildschirm dunkel.
HDCP ist nämlich kein Kopierschutz, sondern ein Signalschutz!

Grüße
Roman
basti__1990
Inventar
#153 erstellt: 01. Okt 2015, 18:26

Passat (Beitrag #152) schrieb:
Die 4k BluRay-Player werden HDCP 2.2 eingebaut haben und bei Geräten die kein HDCP 2.2 können, bleibt bei 4k BluRays der Bildschirm dunkel.

So wie ich das gehört habe, wird dann eher auf 1080p runterskaliert, natürlich nur wenn HDCP 1.4 dann vorliegt.
mk_stgt
Inventar
#154 erstellt: 02. Okt 2015, 07:58

askard (Beitrag #151) schrieb:
Da kann ich ja auch fast überlegen, anstelle des 79 den 88 zu nehmen .


oder noch eine generation warten und dann die ersten geräte mit hdcp 2.2 als auslaufmodell erwerben - sofern kein akuter bedarf besteht
stfnrohr
Inventar
#155 erstellt: 02. Okt 2015, 08:27
Stand auch vor der Überlegung 88 oder 79.
Nimm den 79: Der hat auch bessere Chipsatze , welche zur Berechnung Einmessystem verantwortlich sind , coprozessoren fur dts x usw.

Der wichtigste Punkt ist aber HDCP 2.2 für 4K . Alles drin was du die nächsten Jahre brauchst
stfnrohr
Inventar
#156 erstellt: 02. Okt 2015, 08:27
Stand auch vor der Überlegung 88 oder 79.
Nimm den 79: Der hat auch bessere Chipsatze , welche zur Berechnung Einmessystem verantwortlich sind , coprozessoren fur dts x usw.

Der wichtigste Punkt ist aber HDCP 2.2 für 4K . Alles drin was du die nächsten Jahre brauchst
mk_stgt
Inventar
#157 erstellt: 02. Okt 2015, 09:18
das mit "alles drin für die nächsten jahre" wird bei jeder generation gesagt. und immer wieder kommt was neues.

aber stimmt schon: HDCP 2.2 für 4K ist schon nochmals ein größerer schritt
askard
Inventar
#158 erstellt: 02. Okt 2015, 09:28
Ich denke, das ist der vernünftigere und aus aktuellem Anlass einzig logische Ansatz.

Denn - Zukunftssicherheit ist mir wichtig und ich kann durchaus auch noch ein paar Tage warten. So eilig habe ich es da noch nicht, da zum einen mein AVR noch ganz gute (vor allem klanglich) Dienste tut und zum anderen noch kein 4k-TV an der Wand hängt.

Abgesehen davon hat sich gestern Abend eine neue Baustelle aufgetan. Mein BDP hat leider das Zeitliche gesegnet . Der stand eigentlich ganz hinten an, ist aber schwuppdiwupp auf der rechten Spur bis ganz nach vorne gefahren .

Und da ein Zuspieler unverzichtbar ist, ... .

... muss ich jetzt halt erst einmal in den BDP-LX 58 investieren.

Hat jemand was zu dem Player zu sagen ?
Retaliator_75
Stammgast
#159 erstellt: 02. Okt 2015, 10:35
Bei AreaDVD wurde der Denon AVR-X6200W gestestet:

"Er löst unsere bisherigen Masterpieces Onkyo TX-NR3030 und Pioneer SC-LX88 ab."

Realistisch ?
wissl
Inventar
#160 erstellt: 02. Okt 2015, 10:44
Nur solange, bis sie die Nachfolger der "bisherigen Masterpieces Onkyo TX-NR3030 und Pioneer SC-LX88" getestet haben
mk_stgt
Inventar
#161 erstellt: 02. Okt 2015, 13:00
und der 6200 von denon schlägt sogar das spitzenmodell aus eigenem hause ...

so realistisch wie irgend möglich bei areadvd. alles neue ist besser als das vorhergehende .... also wird 89 in einem jahr auch wieder "schlecht" sein
wissl
Inventar
#162 erstellt: 02. Okt 2015, 15:18
Ich bin mal wieder schwer beeindruckt, was die "Tester" dort alles raushören
mk_stgt
Inventar
#163 erstellt: 03. Okt 2015, 10:09
die haben halt keine so "holzohren" wie der rest der welt
ZABEK
Stammgast
#164 erstellt: 03. Okt 2015, 10:40

arno.p (Beitrag #56) schrieb:
http://www.pioneerel...vers/Elite+Receivers
SC-LX89 ist in Amerika der SC99 elite
SC-LX79..............................SC97 elite
SC-LX59..............................SC95 elite



Was ist unser Modell zu den SC91 ?
Passat
Inventar
#165 erstellt: 03. Okt 2015, 11:31
Müsste der hier fehlende SC-1230/2030 sein.

Grüße
Roman
ZABEK
Stammgast
#166 erstellt: 03. Okt 2015, 13:55
Ein Nachfolger für den 2024 ist doch garnicht angekündigt. Oder?
bernisv
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 03. Okt 2015, 16:07
Hallo,

habe gestern mit einem Händler über die 59/79/89-Serie gesprochen. Er hat die neuen Geräte schon da und hat sie sich genauer angeschaut. Er meinte, daß Pioneer das Marketing verschlafen und die Unterschiede zur Vorgängerserie gar nicht richtig dargestellt hat. Die neuen Geräte sind wohl vom Chipsatz her komplett anders aufgebaut. Das Einmesssystem heißt zwar wie letztes Jahr, ist aber wegen des Chipsatzes völlig unterschiedlich. Der Punkt ist wohl, dass nun JEDER Endstufe ein ESS Sabre Chip zur Verfügung steht. Die Vorgängergeneration hatte insgesamt 2 Stück für alle 9 Kanäle. Somit sei wohl das Einmesssystem nun um Welten besser, als das Audyssey XT32. Er meinte zudem, dass der neue Denon 6200 zwar super wäre, er aber den LX79 nun vorziehen würde. Letztes Jahr hätte er komplett anders darüber gedacht.

Er hat wohl eine technische Beschreibung von Pioneer bekommen, wo diese Dinge alle beschrieben sind.
Dies wurde wohl von Pioneer auch auf der letzten Großen Messe so kommuniziert, ist aber in den bisher veröffentlichten Informationen nur unzureichend dargestellt.

Er meinte, dass es deshalb auch so lange gedauert hat, bis Pioneer die neue Serie fertiggestellt hat. Es ist also nicht nur ein Update mit HDMI 2.0, etc., sondern ein ganz neuer Chipsatz.

Gruß Berni


[Beitrag von bernisv am 04. Okt 2015, 06:59 bearbeitet]
askard
Inventar
#168 erstellt: 03. Okt 2015, 16:11
Das klingt doch schon viel besser.

Bin schon gespannt, wann endlich die technische Beschreibung auf der hp zu finden sein wird, respektive das Gerät selbst gelistet/beschrieben wird.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 03. Okt 2015, 21:47
Das klingt zu schön, um wahr zu sein.
AndreasBloechl
Inventar
#170 erstellt: 04. Okt 2015, 10:34
Irgend etwas wird man finden was nicht gut genug ist.
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#171 erstellt: 04. Okt 2015, 14:59
"Diese besser schlechter Vergleiche mit neuen Qantensprüngen... mM naja.
Denke je nach Einstellung und Raumgestaltung, LS etc. lässt sich mit einem älteren, kleineren,... AVR auch ein ähnlich gutes Ergebnis erreichen, vlt. aufwendiger einzurichten.
Durch Atmos und Co. wird der Aufwand immer größer die Geräte auszurüsten (Coputerrisierung).
Zu der Anzahl der SABRE usw. steht vorab was auf der HP Link s. #122.
Wenn natürlich ein Hersteller den anderen immer wieder überflügelt kann man sich als Nutzer vlt. freuen, aber auch alle 2 Jahre ein neues Gerät zulegen um Musik und Film zu genießen. Naja "

So long


[Beitrag von Tannhäuser_Tor am 04. Okt 2015, 15:01 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#172 erstellt: 04. Okt 2015, 15:07
irgendwas muss der händler ja sagen....

interessant die aussage bzgl. xt32. hat er das selbst getestet? wohl eher nicht, oder?
AndreasBloechl
Inventar
#173 erstellt: 05. Okt 2015, 05:07

Tannhäuser_Tor (Beitrag #171) schrieb:
"Diese besser schlechter Vergleiche mit neuen Qantensprüngen... mM naja.
Denke je nach Einstellung und Raumgestaltung, LS etc. lässt sich mit einem älteren, kleineren,... AVR auch ein ähnlich gutes Ergebnis erreichen, vlt. aufwendiger einzurichten.
Durch Atmos und Co. wird der Aufwand immer größer die Geräte auszurüsten (Coputerrisierung).
Zu der Anzahl der SABRE usw. steht vorab was auf der HP Link s. #122.
Wenn natürlich ein Hersteller den anderen immer wieder überflügelt kann man sich als Nutzer vlt. freuen, aber auch alle 2 Jahre ein neues Gerät zulegen um Musik und Film zu genießen. Naja "

So long


Sehe ich nicht so, ich muß ja nicht immer mitziehen, mein Klang Zuhause wird dadurch nicht schlechter.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 05. Okt 2015, 07:13
Vor allem, wenn sich der Hersteller selber irrt, aber Sherlock Händler schonungslos über die Quantensprünge aufklärt ...
askard
Inventar
#175 erstellt: 05. Okt 2015, 08:11
Die Sache mit dem "Mitziehen" hat bei jedem von uns andere Beweggründe.

Bei mir ist eben zum einen die Zeit ran nach, ich glaube, 8-9 Jahren und zum anderen reicht die vorhandene Technik einfach vom Leistungsvermögen nicht mehr aus (hatte ich weiter oben beschrieben).

Wenn ich jetzt bei der kommenden Umstellung Atmos, 4k und Co. gerade so mitnehme, bin ich für das nächste Jahrzehnt wieder safe. Kann mir noch ein paar Spielereien dazu kaufen (Atmos-Surrounds und Ergänzungs-LS für vorne) und schon bin ich happy.
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#176 erstellt: 05. Okt 2015, 08:26
Wie gesagt der Klang kömmt nicht alleine nur vom neuen oder alten, großen oder kleinen AVR.

"Um das Wirtschaftrad am laufen zu halten und die Entwicklung weiterzuführen ist es wirtschaftlich wohl von Vorteil immer wieder "neue" Produkte zu kreieren und die müssen dann auch beworben werden. Ist ja wohl auch i.O. Arbeit-->Lohn-->Nahrung. Die Resourcen kommen allerdings "Gratis" von Mutter Natur..."

Naja zurück zu den neuen LX x9
askard
Inventar
#177 erstellt: 05. Okt 2015, 09:50
Genau. Zurück zu *9 😃.

Bin nun echt mal gespannt, wann der erste von einem abgeschlossenen Kauf/ einer Auslieferung berichten kann. Dank des Feedbacks hier steht mein Entschluss fest. Es wird der 79'er 😃.

Warte noch die ersten Erfahrungen und den ersten Preisrutsch ab.
Passat
Inventar
#178 erstellt: 05. Okt 2015, 10:20

Lichtboxer (Beitrag #174) schrieb:
Vor allem, wenn sich der Hersteller selber irrt, aber Sherlock Händler schonungslos über die Quantensprünge aufklärt ...


Da würde ich dem Händler aber sagen: "So klein sind die Unterschiede?".

Man erinnere sich an den Physikunterricht:
Ein Quantensprung ist die kleinste überhaupt mögliche Energieänderung!

Ein Quantensprung ist also die kleinste mögliche Änderung.
Das es umgangssprachlich komplett auf den Kopf gedreht gebraucht wird, ist mir unverständlich.

Grüße
Roman
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 05. Okt 2015, 11:46
Das war ja auch Satire.

In der Sache hast Du recht, nur nimmt diese trockene Sicht dem Ganzen die Würze.

Statt "Quantensprünge" hätte da auch "Welten" oder ähnliches Geschwurbel stehen können. Darum ging es eigentlich. Nicht um Physik.
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#180 erstellt: 05. Okt 2015, 11:54
Der Energieaufwand beim Quantensprung ist relativ gesehen womögl. vlt. klein, beim Sprung geht es aber mW um den Hüpfer des Elektrons in eine andere „Umlaufbahn, also praktisch in eine andere Ebene“ denke eher z.B. vgl. „Normal 2D“ und „Atmos 3D“. Daher vlt. auch deswegen ein Januswort. Nur wie viele Schalen der Steigerung gibt es noch im System?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 05. Okt 2015, 11:58
Hallo wach?!?
askard
Inventar
#182 erstellt: 05. Okt 2015, 12:00
Hat denn schon irgend jemand bestellt?
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#183 erstellt: 05. Okt 2015, 12:49
Ja wach, geht so ist Montag . Ab wann soll denn überhaupt ausgeliefert werden, gibt´s da schon Infos?
askard
Inventar
#184 erstellt: 05. Okt 2015, 13:12
Der 59´er sollte ja bereits seit September in den Läden stehen und die die beiden großen Brüder im Oktober folgen. Soweit die Theorie.

Bei HiFi-Regler steht zum 59´er aber folgendes auf der hp:

Unbenannt

Bestellen kann man aber sehrwohl.

Der 79´er hat die gelbe Ampel. Heißt im Klartext, dass der AVR unmitttelbar nach Bestellung beim Hersteller angefordert wird. Aber ob der liefern kann, ... ?
askard
Inventar
#185 erstellt: 05. Okt 2015, 16:04
Nachtrag:

Habe mir gerade mal den Spaß gemacht und bei der Hotline angerufen.

Auskunft zur Verfügbarkeit der Geräte: ab Mitte November
Infos auf HP: die Seiten der neuen Geräte werden gerade erarbeitet und in etwa zwei Wochen online verfügbar sein
AndreasBloechl
Inventar
#186 erstellt: 06. Okt 2015, 04:55
Genau richtig zum Weihnachtsgeschäft halt.
askard
Inventar
#187 erstellt: 06. Okt 2015, 08:37
... und dann heißt es wieder: "umbauen".

Mein aktueller Trägerschrank reicht dann nicht mehr aus und ich muss schon wieder was neues kaufen/bauen lassen .

Die aktuelle Bautiefe des Schränkchens genügt mit ach und krach für den h/k AVR. Aber der Pio ist ein ordentliches Stück tiefer und würde hinten überstehen. Na wie sieht denn das aus ?

Was mich gleich zu einer weiteren Frage bringt. Sind die Höhenangaben für die Pio´s eigentlich inklusive der Standfüße, also wirklich komplette Höhe, oder geht wird nur die Gehäusehöhe benannt?
*Mori*
Inventar
#188 erstellt: 06. Okt 2015, 09:32
Die Höhe ist inkl. Füsse. Letztere sind ca. 2cm.
Passat
Inventar
#189 erstellt: 06. Okt 2015, 10:16
Die Abmessungen sind immer über alles, d.h. inkl. Füße und auch inkl. vorne überstehender Regler und Schalter und hinten überstehenden Buchsen und Klemmen.

Grüße
Roman
askard
Inventar
#190 erstellt: 06. Okt 2015, 10:24
Okay. Alles klar.

Vielen Dank euch beiden .
vensilex
Stammgast
#191 erstellt: 06. Okt 2015, 16:54
Mal doof gefragt..ich schliesse 4k Bd player an tv und der tv gehr ueber arc an den av reciever.

Dannmuss der reciever doch nur atmos und dts x koennen und hdcp als auch hdmi 2 ist dann vollkommen egal.

Oder uebersehe ich was?

Ich ueberlege ob lx59 78 88 oder gar yami 2050 ich will nach 3 Denons mal was Anderes. Gerade Audyssey xt32 läuft. Bei mir im Bass nicht ohne Am8033.

Es ist uebrigens falsch das der Bildschirm dunkel bleibt wenn kein hdcp 2.2 Support da ist.

Dann wird auf 1080p umgeschaltet und wenn der av reciever oder tv 4k upscalling kann dann ist alles gut.

Nachzulesen in der Bd 4k Spezifikation.
Uebrigens ist die Bd 4k nicht fuer 3d Bild spezifiziert.


[Beitrag von vensilex am 06. Okt 2015, 17:10 bearbeitet]
Passat
Inventar
#192 erstellt: 06. Okt 2015, 17:41

vensilex (Beitrag #191) schrieb:
Mal doof gefragt..ich schliesse 4k Bd player an tv und der tv gehr ueber arc an den av reciever.

Dannmuss der reciever doch nur atmos und dts x koennen und hdcp als auch hdmi 2 ist dann vollkommen egal.

Oder uebersehe ich was?


Ja.
Viele TVs senden über ARC nur den DD-Ton des eigenen Empfängers weiter.
Nicht jedoch den Mehrkanalton von am TV angeschlossenen Quellen und bei manchen Geräten nicht einmal den Mehrkanalton des eingebauten Mediaplayers.

Deshalb gehört der BD-Player auch an den AVR und nicht an den TV.

Grüße
Roman
AndreasBloechl
Inventar
#193 erstellt: 07. Okt 2015, 05:10
Richtig, deswegen sollte ja auch der AVR die Schaltzentrale sein mit vielen HDMI Eingängen. Blöd nur wenn man den TV kalibrieren will für jeden Zuspieler.
*Mori*
Inventar
#194 erstellt: 07. Okt 2015, 09:34
@Andreas
Wenn Du alle Zuspieler in den Grundeinstellungen lässt (d.h keine Erhöhung von Farben, Helligkeit etc) und das Signal unbehandelt (neutral) an den TV lässt, brauchst Du nur den TV zu kalibrieren und das Resultat ist für alle Quellen gut.
AndreasBloechl
Inventar
#195 erstellt: 07. Okt 2015, 15:22
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und wenn mir das einer vorbetet.
vensilex
Stammgast
#196 erstellt: 07. Okt 2015, 17:41
Bei csmusiksysteme ist der lx 59 angeblich sofort lieferbar.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 07. Okt 2015, 18:50

*Mori* (Beitrag #194) schrieb:
@Andreas
Wenn Du alle Zuspieler in den Grundeinstellungen lässt (d.h keine Erhöhung von Farben, Helligkeit etc) und das Signal unbehandelt (neutral) an den TV lässt, brauchst Du nur den TV zu kalibrieren und das Resultat ist für alle Quellen gut.


Das scheitert schon daran, dass für Spielekonsolen der Gamingmodus benötigt wird. Dann entfallen einige Einstellmöglichkeiten. Oder man muss mit den Latenzzeiten leben.
AndreasBloechl
Inventar
#198 erstellt: 08. Okt 2015, 05:18
Das alleine ist es ja nicht. Schauen wir uns einfach mal die SatBoxen an, die einzelnen Prozessoren liefern ja schon unterschiedliche Bildqualität.
Man kann zwar damit leben aber kalibriert denke ich schaut anders aus.
DerV86
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 11. Okt 2015, 10:31
Hallo,
Ich habe vor mir nen neuen AV-Receiver zu kaufen!
Zur Auswahl stehen folgende Geräte:
Pioneer SC-LX89
Denon X7200wa
Yamaha RX-A3050

Der preisliche Unterschied spielt für mich keine Rolle! Was denkt Ihr ist das beste Gerät?

Vielen Dank schon mal für die Meldungen
wissl
Inventar
#200 erstellt: 11. Okt 2015, 10:40
Du hast dir 3 Spitzenmodelle ausgesucht.
Sie werden sich nur unterscheiden im: Design, Messsystem, Maße, .... alles andere wird sich nicht sehr groß unterscheiden.
DerV86
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 11. Okt 2015, 11:03
Ja das ist mir klar!
Ich kann mich nur so schwer entscheiden! Viele sagen Yamaha sei hier führend die anderen wiederum schwören auf Pioneer und sagen der yamaha klingt zu dünn! Bei Denon soll die Lagerungsqualität der Lautstärke und Quellenregler miserabel sein!
Ich brauche irgendwas Greifbarer was mir die Entscheidung erleichtert! Vielleicht könnt ihr mir hierbei helfen!
Vielen Dank schon mal
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer LX -SC 89 K
Nicnac_ am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  3 Beiträge
SC-LX59 HDMI Passthrough Frage zu Ton
Nils84 am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  8 Beiträge
SC-LX59 externer IR-Receiver
Nils84 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  3 Beiträge
Pioneer Sc-LX 79 Speaker Setup
Ricky am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX 79 Update Problem
Pyemul1337 am 24.12.2022  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  3 Beiträge
SC-LX59 Firwareupdate per USB
Klaus-P. am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX59 schaltet ab, Wireless LED blinkt
Nils84 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  5 Beiträge
SC-LX 79 Software-Absturz beim Streaming - endlos please wait
Chfuxx am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  6 Beiträge
Pioneer SC-LX 89 HDMI HDCP 2.2 Problematik
AirVolk79 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.150