Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

IFA2015: Pioneer SC-LX59/79/89

+A -A
Autor
Beitrag
DerV86
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 11. Okt 2015, 11:03
Ja das ist mir klar!
Ich kann mich nur so schwer entscheiden! Viele sagen Yamaha sei hier führend die anderen wiederum schwören auf Pioneer und sagen der yamaha klingt zu dünn! Bei Denon soll die Lagerungsqualität der Lautstärke und Quellenregler miserabel sein!
Ich brauche irgendwas Greifbarer was mir die Entscheidung erleichtert! Vielleicht könnt ihr mir hierbei helfen!
Vielen Dank schon mal
wissl
Inventar
#202 erstellt: 11. Okt 2015, 11:19
Was dir vielleicht weiterhilft ist, wenn du dir die Teile mal direkt anschaust.
Ich hatte damals das gleiche Problem. Nicht mit den Spitzenmodellen, aber ich konnte mich auch nicht entscheiden.
Immer hatte einer irgendwo was zu nörgeln.

Letzendlich habe ich den genommen, der mir optisch am besten gefiel
pfuschi77
Neuling
#203 erstellt: 11. Okt 2015, 11:44
Ich finde das die Temperaturentwicklung auch nicht uninteressant ist. Mein Wohnzimmer ist noch nicht klimatisiert und der letzte Sommer war furchtbar. Die Hitzeentwicklung des Sony VW300 aber ganz speziell des Onkyo 5507 war enorm, die haben den Raum quasi zum kochen gebracht. Hier wäre die Frage ob das heute noch so ist oder ob es zumindest Hersteller gibt die an dieser Stelle einwenig humaner loslegen.

Wenn ich aber lese das diverse Hersteller diese Schussplatte oben haben kann ich mir nicht vorstellen dass das besser geworden ist, die Geräte scheinen weiterhin vor sich hin zu glühen.
askard
Inventar
#204 erstellt: 11. Okt 2015, 12:15
Wenn es dir noch schwer fällt, kann auch folgendes helfen:

Da alle genannten Modelle topp sind, kann es hilfreich sein, sich mit der Optik zu beschäftigen. Was gefällt dir gut und passt prima zum Rest der Technik. Bei mir ist das zum Beispiel ein sehr wichtiges Kriterium und bei deiner Vorauswahl bleibt nicht viel Möglichkeit zur berechtigten Kritik .

Wenn du dann ein Ranking hast, ist "anfassen" angesagt. Einfach mal in den E-Markt wackeln und schauen, wie die Geräte sich anfühlen (Haptik) und in natura aussehen. Das kann unter Umständen schonmal differieren.

Was, zumindesten bei mir, gerade auch eine Überlegung wert ist, ist die Frage nach den unterstützten Tonformaten. Ich liebe Pio, aber nach einiger Recherche habe ich das Gefühl, dass das Thema "Auro 3D" auch mich begeistern könnte. Davon ist bei Pio aber nicht die Rede. Andere Hersteller haben Auro, können mich aber optisch nicht begeistern. Da fehlt mir das Feeling.


[Beitrag von askard am 11. Okt 2015, 12:16 bearbeitet]
DerV86
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 11. Okt 2015, 15:09
Das ist gerade auch schwierig da es sehr wenige Fachgeschäfte gibt die Geräte in dieser Preisklasse ausstellen!

Wer hat denn Erfahrungen mit den genannten Herstellern?

Danke schon mal für eure Antworten!
wissl
Inventar
#206 erstellt: 11. Okt 2015, 15:41
Aber viele haben Geräte die eine Nummer kleiner sind.
Und diese Unterscheiden sich nicht in der Größe oder (sehr wenig) der Anschlüsse.
Z.B. Pioneer LX58 / 78 und 88 sind alle gleich Groß.
Forrest02
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 12. Okt 2015, 19:24
Hallo, auf der neu gestalteten deutschen Website sind jetzt die technischen Daten und Bilder
der neuen Receiver Generation verfügbar.
Einfach im Bereich Mehrkanal Receiver die "alten" Geräte aufrufen und in der Leiste oben
am Bildschirm die 8 jeweils durch die 9 ersetzen.
Wie ja schon bekannt ist der einzige optische Unterschied die gewölbte Frontklappe.
Technisch eben HDCP2.2, das optimierte MCACC Pro, 11.2 oder auch 7.2.4 Vorverstärkerausgänge,
DTS:X nach Firmware Update....das wars glaube ich im wesentlichen.
Leistungsmäßig auch wie die Vorgänger, ist aber ja auch schon mehr als genug, zumindest für mich.
Grüße an alle Interessierten
DerV86
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 12. Okt 2015, 20:10
Super! Ich glaube die neuen haben auch für jeden der neun Kanäle einen ESS-sabre Chip was die alten nicht hatten

Gibt es Infos zum GUI? Hat es sich verändert?
askard
Inventar
#209 erstellt: 13. Okt 2015, 08:14
Ich hoffe, die neuen Geräte sind nicht so fehlerhaft wie die überarbeitete hp.

Habe mir gerade das Design mal angesehen und bin bei den LS gelandet. Bei ausgewählter deutscher Sprache erhalte ich teilweise polnische (?) Beschreibungen .

Unbenannt23
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 13. Okt 2015, 08:26
Na ja, in der Umstellungsphase finde ich das nicht so tragisch. Die Webseite färbt auch nicht auf die Produkte ab. Zur Sicherheit kannst Du aber den Pio vorerst vom Internet fernhalten oder im Router die Seite von Pioneer sperren.


[Beitrag von Lichtboxer am 13. Okt 2015, 08:27 bearbeitet]
askard
Inventar
#211 erstellt: 13. Okt 2015, 08:49


Was ich aber nicht mehr finden kann, ist die Seie "Mein Konto" . Hier konnte ich meine Geräte hinterlegen (registrieren) und bekam eine Nachricht, wenn z.B. ein Update ansteht. Das fand ich sehr hilfreich und hoffe, das kommt wieder.
Lenolydas
Neuling
#212 erstellt: 13. Okt 2015, 23:28

DerV86 (Beitrag #208) schrieb:
Super! Ich glaube die neuen haben auch für jeden der neun Kanäle einen ESS-sabre Chip was die alten nicht hatten
hatten


Auf mehreren Webseiten der Händler steht beim Lx79
nur was von zwei ESS Sabre ultra ES9016S chips.
Ich denke es ist eine Fehlinfo bezüglich pro Kanal ein Chip.

Hmm.. areadvd schreibt im Artikel pro Kanal 1 Chip.
Was ist nun richtig?

Hallo Hififreunde ich grüße euch herzlich.
Ich lese schon sehr lange im Hififorum mit und
habe mich oft inspirieren lassen beim Heimkinobau.
Bei Gelegenheit werde ich das auch mal vorstellen um den Kreislauf zu schließen.


[Beitrag von Lenolydas am 13. Okt 2015, 23:43 bearbeitet]
Passat
Inventar
#213 erstellt: 14. Okt 2015, 00:33
Pro Kanal 1 Chip ist Unsinn.

Der ES9016S ist ein 8-Kanal DAC, der sich auf 2-Kanal schalten lässt.
Er arbeitet dann im Doppel-Differentialmodus.

Grüße
Roman
wissl
Inventar
#214 erstellt: 14. Okt 2015, 07:02
Also 1 Chip oder 2 Chips
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 14. Okt 2015, 08:06
Hat denn bei den Vorgängern jemand ein paar Chips vermisst?
Lenolydas
Neuling
#216 erstellt: 14. Okt 2015, 08:47
Dieser Artikel besagt das Pioneer für jeden einzelnen der neun Kanäle einen dieser hochwertigen Chips ES9016s von Sabre verbaut werden.
Areadvd Artikel vom 06.09

Hier ist von 2 Sabre Chips die Rede:
Dieser Artikel ist einen Tag älter Areadvd Artikel vom 05.09


[Beitrag von Lenolydas am 14. Okt 2015, 08:51 bearbeitet]
winni2.0
Stammgast
#217 erstellt: 14. Okt 2015, 10:13

askard (Beitrag #211) schrieb:
:D

Was ich aber nicht mehr finden kann, ist die Seie "Mein Konto" . Hier konnte ich meine Geräte hinterlegen (registrieren) und bekam eine Nachricht, wenn z.B. ein Update ansteht. Das fand ich sehr hilfreich und hoffe, das kommt wieder.


irgendwie fehlt auch die Vergleichsmöglichkeit auf der neu gestalteten Homepage und das Archiv finde ich auch nicht mehr


[Beitrag von winni2.0 am 14. Okt 2015, 10:16 bearbeitet]
askard
Inventar
#218 erstellt: 14. Okt 2015, 16:58
Einen extra "Archiv"-Button habe ich auch nicht gefunden.

Wenn du dir aber z.B. die BDP anschaust, ist unter den Produkten (einfach runter scrollen) ein grauer Querbalken mit der Inschrift "Archiv" zu sehen. Beim Mouse-over färbt sich der Balken in dieses fast telekomfarbene rosa. Klickst du drauf, siehst du auch ältere Produkte der Produktschiene.
winni2.0
Stammgast
#219 erstellt: 15. Okt 2015, 11:49
Vielleicht nur ein Fehler auf der Pioneer Homepage, aber dort steht bei den neuen Receivern folgendes:

SC-LX89 => SABRE32 Ultra DAC (ES9016+ES9016) for 9.2ch
SC-LX79 => SABRE32 Ultra DAC (ES9016S) for 9.2ch
SC-LX59 => SABRE32 Ultra DAC (ES9016+ES9016) for 9.2ch

Könnte mir vorstellen, dass der 79 und 89 zwei ES9016 haben und der 59 einen ES9016S.


[Beitrag von winni2.0 am 15. Okt 2015, 12:00 bearbeitet]
Passat
Inventar
#220 erstellt: 15. Okt 2015, 14:09
Die haben alle mindestens 2 davon, denn der 9016/9016S hat nur 8 Kanäle.
Bei 9.2 werden aber 11 Kanäle benötigt.

Grüße
Roman
askard
Inventar
#221 erstellt: 15. Okt 2015, 16:33
Dennoch. Sehr schwache Leistung von Pioneer, so eine unfertige Seite (hp) auf die Kunden los zu lassen, respektive, ihnen zu zu muten.

Bin ja eigentlich total entspannt bei solchen Sachen, aber hier nervt es doch irgendwie.

Die Burlis haben es ja nicht mal geschafft, den Inhalt vollständig ins deutsche zu übersetzen .
Passat
Inventar
#222 erstellt: 15. Okt 2015, 16:40
Da ist Pioneer in guter Gesellschaft.
Die Homepages sehr vieler Hersteller sind eine Zumutung.
Selbst wenn man die Gerätebezeichnung weiß, findet man die oft nur sehr mühsam oder auch manchmal schlicht gar nicht.
Oder die Homepage ist unsäglich langsam.

Grüße
Roman
DerV86
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 15. Okt 2015, 17:07
Glaubt ihr der neue sc-lx 89 ist besser als der yamaha RX-A3050?
Komm irgendwie nur schwer weg von Yamaha!

Was sagt ihr?
Der Pioneer ist schon auch toll!
Nick11
Inventar
#224 erstellt: 15. Okt 2015, 17:46
So allgemein "besser" wird man wohl nicht sagen können. Ich denke die Geräte haben Stärken und Schwächen in unterschiedlichen Gebieten, also eine Frage der Präferenzen. Und dann nicht zuletzt des Preises.
wissl
Inventar
#225 erstellt: 15. Okt 2015, 18:32

DerV86 (Beitrag #223) schrieb:
Glaubt ihr der neue sc-lx 89 ist besser als der yamaha RX-A3050?
Komm irgendwie nur schwer weg von Yamaha!

Du bewegst dich bei den Top-Modellen. Klanglich wirst du keine Unterschiede haben


[Beitrag von wissl am 15. Okt 2015, 18:32 bearbeitet]
wissl
Inventar
#226 erstellt: 15. Okt 2015, 18:35
Sagt mal: Bluetooth bei den AVR, ist das nur ein Empfänger oder sendet er auch
Passat
Inventar
#227 erstellt: 15. Okt 2015, 20:21
Beim Yamaha ist das auch ein Sender.

Grüße
Roman
wissl
Inventar
#228 erstellt: 15. Okt 2015, 20:51
Und beim Pio? wäre toll wenn es auch ein Sender währe
AndreasBloechl
Inventar
#229 erstellt: 15. Okt 2015, 23:44
Und für was soll das gut sein wenn er senden kann?
wissl
Inventar
#230 erstellt: 16. Okt 2015, 06:59
Für meinen Bluetooth Kopfhörer.
Dann kann der "TaoTronics Bluetooth-Adapter Musik Transmitter" entfallen, den ich dann immer anstöpseln muss
AndreasBloechl
Inventar
#231 erstellt: 16. Okt 2015, 09:16
Kann denn der Zuspieler nicht gleich ohne Umweg über den AVR zum BT Kopfhörer senden?
wissl
Inventar
#232 erstellt: 16. Okt 2015, 11:23
Ein Zuspieler ist der Pioneer BDP-LX55 der kann das nicht.
Ein weiterer Zuspieler ist ein NAS: WD MyCloud.
Über den Pioneer AVR wäre perfekt.


[Beitrag von wissl am 16. Okt 2015, 11:24 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#233 erstellt: 17. Okt 2015, 00:03
Hättest dir lieber mal einen Funker und keinen BT gekauft. Nein, dann wäre das schon ein guter Grund bei dir.


[Beitrag von AndreasBloechl am 17. Okt 2015, 00:03 bearbeitet]
wissl
Inventar
#234 erstellt: 17. Okt 2015, 08:50
Den BT Kopfhörer kann ich auch an mein Handy oder PC koppeln.
Ich hoffe die neuen Pio's können auch senden.
@Passat: welchen Yamaha meinst du ?


[Beitrag von wissl am 17. Okt 2015, 08:51 bearbeitet]
Passat
Inventar
#235 erstellt: 17. Okt 2015, 12:12
Alle 2015er Yamahas mit Ausnahme des RX-V379 haben einen BT-Sender eingebaut.
Der 379 hat nur einen BT-Empfänger.

Also RX-V479, 579, 679, 779, RX-A550, 750, 850, 1050, 2050, 3050, RX-S601/601D, RX-AS710D.

Der BT-Sender wurde mut dem MusicCast FW-Update freigeschaltet.
Alle genannten Geräte (außer 379) lassen sich in das Yamaha Multiroom-System MusicCast einbinden und können alle als Server als auch als Client arbeiten.

Grüße
Roman
wissl
Inventar
#236 erstellt: 17. Okt 2015, 17:01
Hoffe Pio bringt das auch
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 23. Okt 2015, 09:36
Hat schon jemand einen der Modelle?
askard
Inventar
#238 erstellt: 23. Okt 2015, 10:43
Habe noch nicht einmal eins im Laden gesehen. Bin immer noch hochgradig gespannt.
DerV86
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 23. Okt 2015, 17:23
Kennt jemand nen vernünftigen Händler im Raum Augsburg? Is echt schwer einer zu finden!
tumirnixx
Stammgast
#240 erstellt: 23. Okt 2015, 18:50
Hab einen der neuen Serie bei MM am Alex gesehen. Optisch gefällt mir die gerade Klappe zwar immer noch besser, aber die Klappe ist durch die Wölbung griffiger und leichter zu öffnen. Auch ein Vorteil.
AndreasBloechl
Inventar
#241 erstellt: 23. Okt 2015, 19:24
Bei der geraden Klappe wie sie mein 83er noch hatte brauchst ja unten nur drücken, dann geht sie auf.
askard
Inventar
#242 erstellt: 24. Okt 2015, 01:40
Na dann muss ich doch mal schnell ins Alexa .
askard
Inventar
#243 erstellt: 25. Okt 2015, 15:14
Hat von euch jemand einen Link zu einer BDA für die neuen SC-LX´er?

Wollte mir gerade eben diese vom LX 79 von der Pio-hp ziehen, aber außer dem Button "Bedienungsanleitung" ist da leider nix zu finden .
stet
Inventar
#244 erstellt: 25. Okt 2015, 20:00
Moin,
wird bei Denon über Haupt noch XT32 verbaut ??
In der neuesten Audiovison hatten die einen Denon getestet. Super Sound aber jetzt ohne XT32 (Audysee!! ). Soll wohl kein vergleich mehr zu früher sein !
Wie kann Denon sowas verbauen ?

Andere Frage, wer einen Subwoofer mit DSP+Einmesssystem hat, braucht der eigentlich MCACC-Pro ?
Grüße
STET
Passat
Inventar
#245 erstellt: 25. Okt 2015, 20:23

stet (Beitrag #244) schrieb:
Moin,
wird bei Denon über Haupt noch XT32 verbaut ??


Ja.

AVR-X4200W, AVR-X6200W, AVR-X7200WA haben XT32.
AVR-X1200W, AVR-X2200W, AVR-X3200W haben XT.
Nur der kleinste, der AVR-X520BT, hat kein Audyssey.

Grüße
Roman
DerV86
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 30. Okt 2015, 08:06
Hab mir jetzt den 89er bestellt!!! Bin schon gespannt wie ein Schnitzel...
stfnrohr
Inventar
#247 erstellt: 30. Okt 2015, 08:15
Habe den 79 er bekommen , na ja, bin nicht ganz zufrieden . Scaler ist nix, Fernbedienung jetzt ohne Beleuchtung aber wenigstens das WLAN geht jetzt .
DerV86
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 30. Okt 2015, 08:21
Na ja der scaler ist mir nicht so wichtig! Hauptsache der Sound stimmt....

Sonst alles gut?
AndreasBloechl
Inventar
#249 erstellt: 30. Okt 2015, 08:50
Und wie hast du das rausgefunden das der Scaler nix ist?
stfnrohr
Inventar
#250 erstellt: 30. Okt 2015, 09:08
Siehe unter Projektoren, x500 Einstellungen
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 30. Okt 2015, 09:22
Keine beleuchtete FB?
Ist doch eigentlich schwach bei solch Modellen oder?
Hat mich schon oft gestört bei meinem SC2022.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer LX -SC 89 K
Nicnac_ am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  3 Beiträge
SC-LX59 HDMI Passthrough Frage zu Ton
Nils84 am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  8 Beiträge
SC-LX59 externer IR-Receiver
Nils84 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  3 Beiträge
Pioneer Sc-LX 79 Speaker Setup
Ricky am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX 79 Update Problem
Pyemul1337 am 24.12.2022  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  3 Beiträge
SC-LX59 Firwareupdate per USB
Klaus-P. am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX59 schaltet ab, Wireless LED blinkt
Nils84 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  5 Beiträge
SC-LX 79 Software-Absturz beim Streaming - endlos please wait
Chfuxx am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  6 Beiträge
Pioneer SC-LX 89 HDMI HDCP 2.2 Problematik
AirVolk79 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.651