Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Anthem MRX520 Anthem MRX720 Anthem MRX1120

+A -A
Autor
Beitrag
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#451 erstellt: 14. Jun 2020, 11:46
Im manuellen Modus. Default-Einstellung ist nach wie vor bei 5kHz. Aber zumindest ist es möglich, was bei ARC 1 und 2 noch nicht so war.
Mmichel_10
Stammgast
#452 erstellt: 14. Jun 2020, 11:48

pixelpark (Beitrag #449) schrieb:
Wie gesagt, mir ist Dir das viel zu analytisch. Mir fehlt wirklich Wärme in der Musik. Welchen Yamaha hast du?


Den 3070.
Filou6901
Inventar
#453 erstellt: 14. Jun 2020, 11:56

C.MontgomeryBurns (Beitrag #451) schrieb:
Im manuellen Modus. Default-Einstellung ist nach wie vor bei 5kHz. Aber zumindest ist es möglich, was bei ARC 1 und 2 noch nicht so war.



Ging auch schon mit ARC1 u 2 , schau mal :

Screenshot (3)
pixelpark
Schaut ab und zu mal vorbei
#454 erstellt: 14. Jun 2020, 12:02
@Filou6901 Wenn Du so viel über den Anthem weisst, schreibt bitte mal was zu meinen Fragen. Wie ist die Bedienung via App? Kann man das mit dem Yamaha System vergleichen? Kann ich per App Quellen auswählen, hab ich so etwas wie Scenen (Beamer Blue Ray, TV Fire Stick , Stereo Zone 2)?

Vielen Dank
Filou6901
Inventar
#455 erstellt: 14. Jun 2020, 12:56
Sorry, ich hatte den 720 mal vor 2 Jahren !
Eine Bedienung per App hat mich damals wie Heute nie interessiert !
stole
Stammgast
#456 erstellt: 11. Jul 2020, 19:27
Ich habe mal eine Frage an die Anthem Besitzer:

Die Anthem AVR's haben ja die Funktion: Dolby Volume an Bord, was eine Art parametrische Loudness ist.

Kann man Dolby Volume auch bei aktivierter ARC Einmessung, sprich gleichzeitig benutzen, oder muss man sich da entscheiden, was man von beidem will?

Das wäre mir eine sehr grosse Hilfe
Prim2357
Inventar
#457 erstellt: 11. Jul 2020, 20:36
Hi,

also, das Dolby Volume des Anthem ist im Vergleich mit Denon z.B. eher die Funktion Dynamic Volume, und nicht die parametrische Loudnessfunktion Dynamic EQ.
Nicht das du da falsche Vorstellungen hegst.

Und ja, diese Funktion ist natürlich bei aktivierter Einmessung nutzbar, wie die Höhen und Bassregelung auch.

Gruß
stole
Stammgast
#458 erstellt: 11. Jul 2020, 20:39
Super Danke, ja so meinte ich es. Ich habe die Funktion beim Denon schlecht in Erinnerung, benutze aber Dolby Volume auf meinem Harman immer noch.

Den Lexicon RV-6 habe ich diese Woche zurück gegeben, da man bei ihm Dirac und Dolby Volume nicht gleichzeitig benutzen konnte, leider...
Das wäre ja wirklich ein Vorteil beim Anthem
Prim2357
Inventar
#459 erstellt: 11. Jul 2020, 20:53
Ja, den perfekten AV Receiver gibt es noch (lange) nicht.

Haben alle ihre Vor und Nachteile..
Filou6901
Inventar
#460 erstellt: 29. Jul 2020, 13:56
Prim2357
Inventar
#461 erstellt: 09. Aug 2020, 22:06
Hallo,

eine Frage möchte ich wenn möglich vor dem Austesten beantwortet haben,

4.2 Setup ohne Center ist eingemessen und top eingestellt,
wenn jetzt ein Center dazu kommt,
kann ich unter ARC Genesis nur noch diesen "dazu" einmessen (Config 1), oder muss ich alle Lautsprecher neu einmessen.(Was ich vermeiden möchte).

Wenn das geht, wie genau?

Danke im Voraus...

VG
Filou6901
Inventar
#462 erstellt: 09. Aug 2020, 22:33
Da ja ALLE lautsprecher aufeinander abgestimmt werden,mit Abstand,Phase und Pegel,würde ICH auf jeden Fall eine neue Messung durchführen !
Ich meine mich erinnern zu können,das es bei ARC doch eh nur 5 Stück waren,von daher,sollte doch kein großes Problem sein !?
Prim2357
Inventar
#463 erstellt: 09. Aug 2020, 22:45
Abstand gibt man manuell ein.
Welche Phase meinst du , was macht der AVR diesbezüglich?
Pegel, wenn ich die anderen Lautsprecher nochmal messe ändert sich deren Pegel auch nicht.....
Joe_43
Inventar
#464 erstellt: 15. Aug 2020, 18:10
Es geht hier um den Bass bzw. die Abstimmung mit dem Sub.

Dass jetzt ALLE Phasen aller Lautsprecher untereinander abgestimmt werden, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - weil einfach nicht möglich.
Filou6901
Inventar
#465 erstellt: 15. Aug 2020, 18:24
Da gebe ich dir natürlich Recht , hatte das wohl nicht richtig formuliert , Phase landete halt bei der Aufzählung auf die Liste !
Allerdings geht es hier nicht um den Bass, sondern um den Center !
Trotzdem werden aber alle LS aufeinander abgestimmt, sei es jetzt Laufzeit,Abstand oder auch Lautstärke ,damit überhaupt eine gewisses Klangbild mit dieser Abmischung entsteht , oder liege ich hier falsch ?
Sei es drum, da es wirklich nicht mit viel Aufwand verbunden ist, ICH würde eine neue Messung durchziehen
Joe_43
Inventar
#466 erstellt: 15. Aug 2020, 18:26
Das passt dann schon eher.

Im übrigen bin ich grundsätzlich bei dir, wenn ich ein neues Familienmitglied habe, dass ich dann logischerweise alles nochmals zusammen einmesse.


[Beitrag von Joe_43 am 15. Aug 2020, 18:27 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#467 erstellt: 15. Aug 2020, 19:42

Filou6901 (Beitrag #465) schrieb:

Trotzdem werden aber alle LS aufeinander abgestimmt, sei es jetzt Laufzeit,Abstand oder auch Lautstärke ,damit überhaupt eine gewisses Klangbild mit dieser Abmischung entsteht , oder liege ich hier falsch ?


Zum Großteil , ja.
Laufzeit und Abstand hatten wir schon erörtert, wird manuell in eklatant großen Schritten eingegeben

Die Lautstärke wird diesbezüglich angepasst, aber eben auf einen Referenzpegel, deshalb muss man die anderen Lautsprecher theoretisch auch nicht noch einmal einmessen.

Und ja, es wird der Center neu eingemessen,
aber da der Subwoofer eben manuell mit einem PEQ "nachgearbeitet" wird, wollte ich mir das Zurücksetzen und danach wieder neu einstellen ganz einfach damit sparen, nur den Center einzumessen.

Hätte ich mir einige Arbeitsschritte und Zeit gespart, da dies dann im Nachhinein alles mit REW passiert.

Den Sub bei der Einmessung aussen vor zu lassen ginge auch, funktioniert aber ebensowenig....
Das ist sowieso etwas , was auch ich kritisiere, das man diverse Filter der ARC Korrektur beim Sub nicht rausnehmen kann.

Gruß
Mr.Wurst
Stammgast
#468 erstellt: 05. Sep 2020, 14:22
Wollte heute zum ersten mal zone2 für terrasse testen..leider bekomm ich kein ton raus ...in den settings ist back amp auf zone 2 und input für zone2 ist analog von einem pioneer n-30ae


Hat wer ein tip?? Die party sollte 19 uhr starten

Edit:

Es geht...wenn ich eingestellt habe das zone 2 der main folgt.


[Beitrag von Mr.Wurst am 05. Sep 2020, 15:16 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#469 erstellt: 13. Sep 2020, 13:02
So,

letztlich habe ich dann doch das gesamte Setup neu eingemessen, und nun auch die Ergebnisse per REW überprüft.

Früher hatte das mit den manuell eingegebenen Abständen jeweils immer ganz gut geklappt,
hier jetzt unter aller Kanone.

Eigentlich ohne REW keine vernünftige Subwoofereinbindung machbar in diesem meinen Fall.

Irgendwie hoffe ich das dies bei den neuen Anthem endlich automatisch und genau funktionieren könnte,
aber ich glaube nicht wirklich daran....

Mittlerweile wüsste ich echt nicht was für einen AVR, bzw. AV Vorstufe ich kaufen würde.
Überall finde ich Sachen welche mir nicht gefallen...
Prim2357
Inventar
#470 erstellt: 28. Sep 2020, 18:22
Hallo,

was könnte Abhilfe schaffen?

Der Anthem ist mit einem Pioneer LX 500 verbunden, braucht sehr lange bis er quasi das Signal des Pio gefunden hat.
Film gestartet läuft alles problemlos, auch bei "Pause" und dann wieder Start alles paletti.
Drücke ich aber Stop, und danach wieder Start, oder will die Quelle von Bluray zu USB wechseln, neue Bluray rein, während dem Zugriff auf Festplatte mit Bildmaterial von einem File zum Nächsten, verliert er jeweils wieder den Kontakt zum Pioneer, und sucht sehr lange, Ton ist oft schon da und Bild noch nicht.

Woran kanns liegen..???

VG


[Beitrag von Prim2357 am 28. Sep 2020, 18:23 bearbeitet]
Penny09
Inventar
#471 erstellt: 08. Okt 2020, 12:49
Hallo,

ich habe aktuell einen Denon Receiver mit XT32. Mich reizt es aber sehr mal etwas neues auszuprobieren. Gerade weil ich mit den Messungen des Denon nicht immer zufrieden bin. Ich nutze 2 Subs bei 5.1. 100% Film, also keine Musik.

Ich habe diesen und auch die Threads der Dirac Receiver quergelesen. Da ich bei Dirac von vielen Bugs lese und die Receiver bis 1500€-2000€ kein Bassmanagement für 2 Subs haben bin ich auf die Anthem Geräte mit Arc gestoßen. Sind von euch einige von XT32 gewechselt und wenn ja, habt ihr eine Verbesserung wahrgenommen? Kann der MRX 520 2 Subs getrennt einmessen? Ich möchte die Tahe mal Arc Genesis mit dem Macbook testen. Dann müsste ich ja schon sehen wie die Einmessung sich zur XT32 Einmessung verhält.
Von den neuen Geräten die kommen sollen hört man ja leider noch kaum etwas (Preis, Verfügbarkeit,...).
Filou6901
Inventar
#472 erstellt: 08. Okt 2020, 17:00
Subwoofer werden eigentlich immer in Summe gemessen,was ja auch korrekt ist,da es sich hier ja auch nur um EIN Signal handelt !
Es gibt zwar (wenige) Verstärker die das machen, Ergebnis ist aber eher danach schlecht wie recht , weil die perfekte Ankopplung nie funktioniert.
Ich hatte selber mal einen MRX720 , ARC war wirklich schon recht gut, besser als Audyssey ,Macc u YAPAO, doch meiner Meinung nach nicht so gut wie Dirac ! Ich behaupte allerdings, kommt auch ganz auf den Raum an !!!
Um hier nun die Subwoofer perfekt anzbinden,ist das messen mit REW eigentlich unumgänglich,da man den Wert Abstand manuell eintragen muss.
Der richtige Ansprechpartner wäre aber hier Hifi Schwarzbauer, der diese im Angebot hat, sich mit der Bedienung perfekt auskennt.
Prim2357
Inventar
#473 erstellt: 08. Okt 2020, 18:04
Hallo Penny09,

mach es doch wie ich, ich warte mit dem Neukauf bis es ein Gerät gibt, welches ohne Bugs und mit den Features ausgestattet ist,
welche du benötigst.
Vllt warte ich auch ewig....

Wenn Geräte mit Dirac oder Anthem ARC eine gut funktionierende Loudnessfunktion hätten, wäre das schon der erste Schritt in die richtige Richtung...
Penny09
Inventar
#474 erstellt: 09. Okt 2020, 07:41
Ja, das ist wohl das beste. An die Ausstattung habe ich ehrlich gesagt keine großen Ansprüche. Lediglich 5.1. das Einmesssystem und gerade im Bass für 2 Subs ist mir am wichtigsten.

Da habe ich noch nicht die Übersicht. Welcher Anas Receiver hat dieses denn schon an Board?
Silvan_Borer
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 09. Okt 2020, 08:25
Hallo

Die Emotiva's ab XMC-1 können schon mit 2 Subs dies ausführen.

Viele Grüsse Silvan
blauber2
Schaut ab und zu mal vorbei
#476 erstellt: 19. Nov 2020, 21:58
Hallo,hab an meinen Anthem MRX 520 eine Endstufe von Project angeschlossen. Wie muss ich den Triggerausgang konfigurieren? Schaltet nicht alleine ein.
Prim2357
Inventar
#477 erstellt: 19. Nov 2020, 22:18
3,5mm Klinke benutzt welches intakt ist? Sollte dann eigentlich gehen.

Gebrauchtgerät oder Aussteller an welchem schon was verstellt wurde?

dann ins Setup Menü
Netzwerk/Remote Control
Trigger Konfiguration
passend einstellen....
blauber2
Schaut ab und zu mal vorbei
#478 erstellt: 19. Nov 2020, 23:24
Na ja, Klinkenkabel ist neu. 2,5 auf 3,5 Klinke. Hab die Einstellungen im Anthem gelassen, wie sie waren. War auch ein neuer gewesen. Die Project DS 2 habe ich an einer Master-Slave Steckdose angeschlossen. Ob sie immer im Standby sein muss, das der Triggerausgang funktioniert?
Penny09
Inventar
#479 erstellt: 19. Nov 2020, 23:27
Ich habe auch mal noch ne Frage. Ich kenne mich mit Leistungsdaten und benötigten Leistungen von AVR überhaupt nicht aus.
Der MRX 520 hat so wie ich das verstehe 5 Endstufen je 100 Watt.
Mein Denon x3500 hat so wie ich das verstehe 7 Kanäle mit 180 Watt je Kanal.
Der Nad 777V3 hat 7 Kanäle je 80 Watt.

Bin den reinen Zahlen her kommt der MRX und Nad nicht an den Denon ran. Macht sich das bemerkbar? Und wenn ja wie?
blauber2
Schaut ab und zu mal vorbei
#480 erstellt: 19. Nov 2020, 23:41
Über Leistung habe ich mir auch schon ne Weile Gedanken gemacht. Jetzt habe ich mir nach langer Überlegung eine Project Amp Box DS 2 zugelegt Bestimmt ist sie für die 2 Nuline 84 in der Front. Habe sie heute erst angeschlossen. Kann jetzt schon sagen, sie bleibt. Leistung Anthem 5 mal 100 Watt, Project Amp Box DS 2 2 mal 140 Watt an 4 Ohm. Habe mir einen kräftigeren Klang bei moderater Lautstärke erhofft, Erwartung wurde übertroffen. Jetzt kommt noch eine Mono Endstufe für den Center. Also das mit den angegebenen Leistungsdaten bei Receivern scheint doch schöngerechnet zu sein. 😎
Filou6901
Inventar
#481 erstellt: 20. Nov 2020, 00:02
Leistungsdaten werden sehr oft u gerne vom Hersteller "geschönt" !
Hier werden gerne Lautsprecher alleine im "Leerlauf" gemessen, meist nie unter Last ,wenn sie gemeinsam im Einsatz sind,wenn die Leistung verteilt wird, wie es eigentlich ja sein sollte !
NAD legt ehrliche Zahlen auf den Tisch, somit sind die 80 Watt schon ein sehr guter Wert !
Würde man das alles mal richtig bei einem Denon und den anderen Kandidaten messen, so würde hier bestimmt ein Wert von 20-50 Watt rauskommen,pro Kanal !
Prim2357
Inventar
#482 erstellt: 20. Nov 2020, 00:05
Der Denon leistet an 1 Kanal 180 Watt, bei 6 Ohm, 1kHz mit 1% Klirr ...(irgendwie komplett uninteressant)
bei 8 Ohm, 20Hz-20kHz, 0,08% Klirr noch 105 Watt, aber auch nur an zwei Kanälen
bleiben im 7. Betrieb vermutlich noch 50/60 Watt je Kanal übrig.

Der Anthem ist sogar noch etwas schwächer auf dem Papier, aber nur marginal, quasi gleichauf.

Der NAD mit seinen 7x80 ist somit der Stärkste im Bunde.

@blauber
Mit den neuen Endstufen neu eingemessen? Pegel angeglichen?


[Beitrag von Prim2357 am 20. Nov 2020, 00:07 bearbeitet]
Penny09
Inventar
#483 erstellt: 20. Nov 2020, 00:14
Das sind für mich wirklich böhmische Dörfer die ich aber einigermaßen verstehen möchte. Bei der nächsten Investition soll dass ja mit berücksichtigt werden.
Ist aber auch alles schwierig...
Wobei meine nuBox313 wohl keinen der aufgeführten AVR ans Limit bringen...


[Beitrag von Penny09 am 20. Nov 2020, 00:15 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#484 erstellt: 20. Nov 2020, 00:18
Zu wenig Leistung ist in den wenigsten Fällen wirklich ein Problem.
Wenn dich das Thema aber nachhaltig beschäftigt, du einen sehr bedämpften Raum hast, du sehr laut hörst, ohne Subwoofer "arbeitest",
dann leg dir doch gleich ne Surroundendstufe zu.
Nein, nicht eine Stereoendstufe für die Frontlautsprecher, eine Mehrkanalendstufe.
stole
Stammgast
#485 erstellt: 20. Nov 2020, 00:40
Ich traue da mittlerweile noch am ehesten der Leistungsangabe vom Netzteil auf der Rückseite.
Beim MRX520 ist das Netzteil mit 360 Watt angegeben.

Du kannst es dir jetzt ausrechnen:
360 Watt durch 5 Kanäle, minus noch ein paar Watt für die Vorstufensektion ( ca. 40) und dann noch einberechnen, dass AB-Endstufen einen Wirkungsgrad von nicht über 70% haben.

Ergibt so ca. 45 Watt pro Kanal. Natürlich ist meine Berechnung nicht 100% in der Realität anwendbar, da fast nie alle Kanäle mit der selben Leistung angesteuert werden. Aber trotzdem gibt es immer wieder Filmszenen, wo alles ziemlich mächtig von überall hineinprasselt mit zig Effekten, einem riesigen Soundtrack etc.

Deshalb nehme ich diese Art von Berechnung gerne um etwas besser vergleichen zu können.

Ich würde es auch so machen wie du:
Wenn du diene 3 Front-LS extern befeuerst, bleiben noch gut 100 Watt pro Kanal für die beiden Surrounds übrig, das reicht locker für die.
Da ist eigentlich keine zusätzliche Endstufe mehr nötig
Penny09
Inventar
#486 erstellt: 20. Nov 2020, 08:44
Nein, ich kann. Ist wirklich nicht vorstellen dass ich zu wenig Leistung mit einem AVR habe für meine Belange. Der Raum ist zwar behandelt, aber aktuell stehe ich den Denon ungefähr bis zur Hälfte auf.
Mir ging es um einen eventuellen späteren Umstieg auf einen Nad oder Anthem. Ob ich mir da gegenüber dem Denon ein Ei ins Nest lege.
blauber2
Schaut ab und zu mal vorbei
#487 erstellt: 21. Nov 2020, 13:25
Habe jetzt seit ein paar Tagen eine Endstufe von Project an beiden Nuline 84 dran. Kann nur sagen, es lohnt sich. 😎
Mr.Wurst
Stammgast
#488 erstellt: 13. Mrz 2021, 19:14
Bei Interesse PN ich verkauf meinen MRX 720 in OVP
simon_s
Stammgast
#489 erstellt: 11. Mai 2021, 15:37
Hallo zusammen,

ich komme mir grad wie ein Anfänger vor, habe mir den Anthem MRX 720 gebraucht gekauft und testweise angeschlossen.

Als Zuspieler dient der Panasonic DMR-UBS90, Ausgabeformat ist Bitstream, der MRX 720 erkennt als Einganssignal immer PCM 2.0 obwohl Material mit 5.1 Dolby Digital, DTS oder Atmostonspur im Panasonic DMR-UBS90 ist.

Was mach ich da falsch?
Mr.Wurst
Stammgast
#490 erstellt: 11. Mai 2021, 16:57
Moin. Das war mein mrx

Mrx resettet? Hdmi kabel mal getauscht?
Der panasonic hängt sicher direkt am mrx und nicht am tv?

Einstellungrn am panasonic prüfen.
simon_s
Stammgast
#491 erstellt: 12. Mai 2021, 08:14
Ja war mal deiner

MRX isst noch nicht resettet, hab ihn nur zum testen angeschlossen. Freitag bau ich die Anlage um.
Der Panasonic hängt direkt am MRX
Einstellungen am Panasonic hab ich geprüft, alles auf Bitstream. HDMI Kabel habe ich nicht getauscht, hat mit dem Denon ja auch funktioniert...
Der_große_Bär
Stammgast
#492 erstellt: 13. Mai 2021, 14:38
Hallo
Im Panasonic auch Zweitton auf aus ?
simon_s
Stammgast
#493 erstellt: 14. Mai 2021, 19:46
Das müsste ich mal prüfen, Danke für den Tipp.
simon_s
Stammgast
#494 erstellt: 23. Mai 2021, 10:03
Guten Morgen zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe, hab heute zum ersten mal mit ARC gemessen. Das Ergebnis bzw. die Übernahmefrequenzen seht ihr im Bild. Ich werde nicht so recht schlau daraus. Meine Setup seht ihr unten in der Signatur. Bei ersten Probehören war mir der Subwoofer zu dominant, nicht vom Pegel her sondern von der Übergangsfrequenz.

Warum wurden die Übernahmefrequenzen so gewählt, liegt das an den Atmoslautsprechern (Magnat Interior ICP 52)?

ARC Frequenzen
Prim2357
Inventar
#495 erstellt: 23. Mai 2021, 10:13
Stell die Front halt manuell auf 80Hz und höre was passiert....
simon_s
Stammgast
#496 erstellt: 23. Mai 2021, 12:25
Das hab ich auch erstmal gemacht. Aber muss man eine Vulkan 8R oder eine Orkan 8 bereits bei 80 Hz trennen?
Prim2357
Inventar
#497 erstellt: 23. Mai 2021, 12:48
Wo man bestenfalls trennt gibt eigentlich der Raum mit seinen Moden vor,
je nach Frequenzgang des Subwoofers und der Frontlautsprecher wählt man diese entsprechend aus.

Du hast doch die Quick Messung Funktion am Anthem,
zeig doch mal die Messung des Subs, der Front links und Front rechts Lautsprecher, eventuell sieht man darauf schon grundsätzliches.

Du kannst ja auch tiefer trennen, das war nur zum Test ob dann diese Dominanz der "Übergangsfrequenz" damit verschwindet oder nicht.

Bei solchen Werten würde ich einen Reset machen, neuestes Update aufspielen, und schauen was bei einer komplett neuen Konfiguration angezeigt wird.

Wie gesagt, wenn möglich jetzt erst mal drei Screenshots von den Quick Messungen zeigen....
Joe_43
Inventar
#498 erstellt: 24. Mai 2021, 09:35

simon_s (Beitrag #496) schrieb:
Das hab ich auch erstmal gemacht. Aber muss man eine Vulkan 8R oder eine Orkan 8 bereits bei 80 Hz trennen?


Ja, unter Umständen schon. Meine Titans habe ich ebenfalls schon bei 80 Hz getrennt. Nachmessungen mit Carma zeigen hier ein das beste Resultat.
simon_s
Stammgast
#499 erstellt: 25. Mai 2021, 20:35
Der Satz "Wo man bestenfalls trennt gibt eigentlich der Raum mit seinen Moden vor" macht natürlich Sinn und kann schon die Antwort sein.

Im Bild seht ihr mal den Grundriss um euch den Raum etwas besser vorstellen zu können. Es ist eine Dachgeschosswohnung, ich habe sechs Absorber installiert.
Raum

Anbei die Quickmessung VL / VR und Subwoofer

Vorne links:
VL

Vorne rechts:
VR

Subwoofer:
Sub

Vor den ersten Einmessen hab ich einen Resett des Anthem gemacht.

Wäre schön wenn ihr mir hier etwas weiterhelfen könntet.
Prim2357
Inventar
#500 erstellt: 25. Mai 2021, 21:19
Moin,

dein größtes Problem ist offensichtlich der linke Frontlautsprecher.
Aus der Ferne würde ich behaupten, du hast bei der Lautsprecherentscheidung keine Beratung genossen.
Deshalb murkst wohl auch Audyssey mit einer 225Hz Trennung rum, weil der linke Frontlautsprecher ja massiven Einbruch im Kickbassbereich hat.

Kannst du das Sofa noch einen Meter weiter nach hinten schieben und dort nochmal messen?

Wenn nicht, testweise am linken Frontlautsprecher die Bassreflexöffnung verschließen, neu einmessen, bei 70Hz trennen,
die Messungen von Position 1 hier eventuell verlinken wie schon gemacht.

Desweiteren, kannst du mit REW auch messen?
simon_s
Stammgast
#501 erstellt: 26. Mai 2021, 09:08
Ja der linke Frontlautsprecher ist wohl das größte Problem.
Die Entscheidung für diese Lautsprecher habe ich noch in anderen Räumlichkeiten getroffen, Sie sind dann mit mir umgezogen, nun gilt es das beste aus den Gegebenheiten zu machen.

Das Sofa kann ich noch etwas verrücken, jedoch keinen ganzen Meter.

Bassreflexöffnung schließen, bei 70 Hz trennen und messen werde ich machen. Ich überlege auch zusätzliche Absorber zu installieren.

Mit REW habe ich mich beschäftigt, war aber aufgrund der Menge an Informationen überfordert verwertbare Schlüsse aus den Messungen zu ziehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Anthem AVM60
darkraver am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  52 Beiträge
Anthem MRX Reihe
Star_Soldier am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  392 Beiträge
Anthem MRX 310,510,710
*AbsolutBlue* am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  116 Beiträge
Anthem Statement D2
ParkerLewis am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  9 Beiträge
Anthem MRX 540 Fehlerbehebung
staier am 10.08.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  3 Beiträge
Anthem AVM 90 Phasenanpassung
KJM am 15.07.2023  –  Letzte Antwort am 12.12.2023  –  3 Beiträge
Arcam ARV 400 oder Anthem MRX 500
Happajoe am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  3 Beiträge
Erste Erfahrungen mit Anthem MRX 740
dopefield am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 05.08.2021  –  2 Beiträge
Anthem MRX 510 / 710 oder doch Yamaha 3040?
Möwe1977 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2020  –  10 Beiträge
ANTHEM MRX 500 deutsches Manual + CD für ARC gesucht
tvc_de am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795