Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Anthem MRX520 Anthem MRX720 Anthem MRX1120

+A -A
Autor
Beitrag
Filou6901
Inventar
#51 erstellt: 21. Feb 2017, 17:16
Interessant........lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, schreib mal was dazu .... !
Das in 2 Reihen ausgerichtet, alle Punkte Abstand 50cm ? :

: : : : : ?
elchupacabre
Inventar
#52 erstellt: 21. Feb 2017, 17:32
Ich nutze eigentlich bei allen Geräten die audyssey 101 schematik mit ca 50 cm Abstand. Derzeit Denon x4000
Filou6901
Inventar
#53 erstellt: 21. Feb 2017, 17:42
Das wären aber dann ja 8 Positionen,wobei Punkt 3 u 4 höher ausgerichtet sind !?
elchupacabre
Inventar
#54 erstellt: 21. Feb 2017, 18:56
Genau, 8 messpunkte, alles in der selben Höhe, hat bei mir bisher immer das beste Ergebnis gebracht
Filou6901
Inventar
#55 erstellt: 03. Mrz 2017, 01:36
Ich habe nun seit knapp 2 Wochen den MRX 720 im Einsatz, mein 1. Fazit :
Der Receiver ist wirklich schon verdammt gut , das Einmess-System macht seine Arbeit hervorragend !
Ich hatte vorher den Arcam 850 , dieser war auch schon gut, doch leider mit einem Bug behaftet,welches meine Geduld etwas überforderte, hier gab/gibt es immer wieder Probleme mit dem Bass Management,welches immer wieder zu Fehlern bei den Messungen-Ergebnisse führte .
Nein, ich möchte den Arcam nicht schlecht "reden" , aber der MRX720 macht alles irgendwie etwas besser,das ohne Probleme!
Folgende Punkte möchte ich hervorheben :
Bei Dirac kann man manuell in die Messung eingreifen,alles nach seinem Geschmack verschieben und einstellen,eine feine Sache,wenn es denn funktioniert !
Bei ARC kann man die Anzahl der Messungen wählen , 5 bis 10 Positionen .
Jede einzelne Messung kann man sich später ansehen,von jedem Lautsprecher,auf jeder Position !
Man sieht die vorgeschlagene Target,man sieht sogar die Korrektur Kurve,also was ARC hier macht !
Das ist natürlich eine feine Sache, so kann man sehen,wo viel,wo wenig korrigiert wird .
Vor der Korrektur kann man einen High Pass-Filter für den Subwoofer setzen, hier sind Frequenz und der Abfall frei wählbar , Möglichkeiten von dieser Absenkung gibt es 14 Stück , 1 st Order , 2 nd Order .... bis 14 Order , kann man alles direkt nebenan an einer Grafik sehen !
Nun kann man 4 verschiedene Presets abspeichern, diese in den Anthem laden , auch klasse !
Weiterer Vorteil , die Übernahmefrequenz ist für jedes LS Paar frei wählbar , alles in 10er Schritten .
Man kann sich 4 verschiedene Presets anlegen,diese nochmal im Menü seperat bearbeiten, nun frei dem Eingang zuordnen .
DTS-X ist seit dem neuesten Update an Bord .
Es gibt sogar einen Anthem Stereo und Mehrkanal Modus , auch Dolby Volume funktioniert ohne Probleme.
Habe am HDMI out 1 meinen Beamer , an HDMI 2 out den TV, die Verbindungen sind stehts sauber,stabil,alles läuft ohne ruckeln, ohne einen klick oder Plopp.
Etwa wirklich negatives kann ich nun wirklich nicht finden, sogar die Ferbedienung hat eine Beleuchtung und das Display lässt sich ganz ausschalten.
Ich habe jetzt nur mal die gewissen Szenen mir angeschaut , Oblivion,Terminator und J.Bourne : Alles klingt spektaktulär , das Klangbild füllt den Raum,die Effekte kommen knackig und wie aus dem nichts,Stimmen sind zu jeder Zeit sehr klar und deutlich,kein zisch laut o.ä !
Musik Stereo ist auch verdammt gut , hier achte ich besonders auf den Oberbass , 100-200 Hz , passt, präzise und trocken !
Also jegliche Mode wird von ARC erfasst und bearbeitet !
Wer also gerade mit dem Gedanken spielt,sich einen neuen AVR zu kaufen, ich kann dieses Gerät wirklich mit bestem Wissen empfehlen!
Ich kannte ARC schon von meinem Paradigm Sub,war schon gut, hier ist nun ARC 2 an Bord , und ich behaupte mal , gehört schon zu den besten auf dem Heimkino Markt !
Wer Interesse hat,sollte sich mal folgendes Video ansehen, hier kann man schon so einiges gut erkennen,was ich beschrieben habe :

https://www.youtube.com/watch?v=Zp-K25exp9E

Hier sieht man sehr schön, EINE Messung, Target UND Korrektur(grau) :

Screenshot (1)

Alle 5 Messungen vom Subwoofer :

Screenshot (2)

Hier mal auf die schnelle, meine 1. Kontroll Messung , Messung auf 5 Positionen :

Anthem 17.2

Werde mich natürlich noch etwas mit dem Gerät spielen, ausprobieren und testen !


[Beitrag von Filou6901 am 03. Mrz 2017, 01:46 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#56 erstellt: 03. Mrz 2017, 11:17
Doch , einen negativen Punkt möchte ich erwähnen !
In meinen Augen ein Unding,weiß auch nicht was der Hersteller sich dabei denkt ?
Ob dies gewisse Vorzüge hat,kann ICH mir nicht vorstellen ......
Die LS Abstände muss man selber eintragen,diese Werte sind auch nur grob vorgegeben !
Wie/Ob das nach einer Messung dann alles abgestimmt wird, keine Ahnung !!!???
ingo74
Inventar
#57 erstellt: 03. Mrz 2017, 11:23
Lad doch mal die Messung mit 1/6 oder 1/12 Glättung hoch und vorher-nachher
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 03. Mrz 2017, 11:30
Wie fein lassen sich denn die Lautsprecherabstände einstellen?

Denn bis dahin liest es sich nach dem fast perfekten Receiver.
ingo74
Inventar
#59 erstellt: 03. Mrz 2017, 11:43

Lichtboxer (Beitrag #58) schrieb:
Denn bis dahin liest es sich nach dem fast perfekten Receiver.

Warten wir mal die erste Euphorie ab
Und solche Aussagen findet man es zu jedem Einmesssystem
Filou6901
Inventar
#60 erstellt: 03. Mrz 2017, 11:45
Die erste Messung OHNE Glättung :

Anthem Messung ohne Glättung

Wenn man sich mit dem Messen etwas auskennt, der kann eigentlich auch eine Messung mit Glättung 1/3 vernünftig lesen und auswerten !

Die Abstände gibt man in 20-30cm Schritten ein, wie gesagt,weiss nicht wie ARC hier nun damit rechnet ,wie das alles korrigiert wird?
Anthem muss sich ja irgend etwas dabei gedacht haben !?
Na ja.... die Abstände hat man ja schnell eingetragen , sollte kein Problem sein , und ob diese Sache nun negativen Einfluss hat , kann ich so nicht feststellen!
Tja....nenn mir einer den (fast) perfekten Receiver , ich kann nur sagen,der Anthem spielt in dieser Liga schon ziemlich weit oben !
ingo74
Inventar
#61 erstellt: 03. Mrz 2017, 11:47

Filou6901 (Beitrag #60) schrieb:

Wenn man sich mit dem Messen etwas auskennt, der kann eigentlich auch eine Messung mit Glättung 1/3 vernünftig lesen und auswerten

Nicht wirklich.
Wie hast du gemittelt..?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 03. Mrz 2017, 12:03
20 bis 30 cm wäre für mich ein absolutes No-go, es sei denn, der AVR sieht das als Anhaltspunkt und macht darauf basierend eine Feineinstellung.

Bei mir wirken sich schon wenige Zentimeter Abweichung negativ auf die Räumlichkeit aus. Wenn man so liest, ist da nicht jeder so empfindlich.

Scheint aber eher eine Frage der Phase zu sein denn der absoluten Entfernung.

Es muss halt an einem Punkt "einrasten", damit es auch in einem weiten Bereich abseits des Sweetspots schön räumlich klingt. Da habe ich mir bisher immer einen Abend Zeit genommen, das penibel nachzujustieren. Das Ergebnis lohnt den Aufwand.

EQ ist dann (mit Ausnahme des Bassbereichs) fast nur noch nice to have.
Filou6901
Inventar
#63 erstellt: 03. Mrz 2017, 12:12
Die 5 Messpunkte habe ich auf einer Achse durchgeführt, auf einer Höhe , das komplette Sofa, Abstand 45cm!
So habe ich das damals schon mit dem Paradigm Subwoofer gemacht, mit dem DDRC88A und auch mit dem Arcam .
Von meinem bisher (besten) Ergebnis vom DDRC88A ist hier kein Unterschied zu erkennen, ARC2 arbeitet hier hervorragend !
Meine (persönlichen) Kontroll Messungen führe ich immer auf meinem Hörplatz durch, so kann ich das schon eigentlich sehr gut vergleichen !
Bei den Messungen gehen halt die Meinungen auseinander ,ob nun Macc , Audyssey , Dirac oder YPAO , was/welches für sich und seinen Raum das beste ist,muss jeder für sich selber entscheiden !!!
ICH möchte hier nur MEINE Erfahrungen mit dem Anthem/ARC2 schildern, und das Ergebnis,der Klang,die Bühne ist schon wirklich verdammt gut !
Hinzu kommt,wie weiter oben geschrieben,das man die Möglichkeit hat,bei der Subwoofer Korrektur manuell einzugreifen,was sehr hilfreich sein kann !
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 03. Mrz 2017, 12:27
Da die Dirac-Implementierung bei Arcam ja irgendwie versemmelt wurde, sind Deine Erfahrungen ja interessant und wichtig.

Objektiv gesehen ist ein präzises Einmesssystem mit manuellen Einstellmöglichkeiten (Highpass für den Sub etc.) jedem Mainstreamsystem überlegen, darüber brauchen wir gar nicht reden.

Man stolpert als geneigter Leser halt nur über gewisse Punkte, bei denen man sich fragt, warum da nicht zu Ende gedacht wurde, denn dann wäre es perfekt. Bei Arcam war das halt das Bassmanagement und hier eben die Laufzeitkorrektur. Würde mich interessieren, wie das genau abläuft.
TopgeaR32
Stammgast
#65 erstellt: 03. Mrz 2017, 12:59
Die Anhebung der Höhen ab 15kHz ist aber ganz schön heftig.
Hast du keine Angst um deine Hochtöner?
Filou6901
Inventar
#66 erstellt: 03. Mrz 2017, 13:45
Habe wirklich keine Ahnung warum/weshalb die Erhöhung bei 15KHZ da ist !?
Hören oder bemerken tut man nichts !
Ich habe hier eher das Mikro in Verdacht !
Hier noch ein Screenshot von den Einstellungen für den High Pass Subwoofer , kann man sich sehr schön mit spielen :

Screenshot (3)
darkraver
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 07. Mrz 2017, 22:06
[quote]Bei Arcam war das halt das Bassmanagement und hier eben die Laufzeitkorrektur.[/quote]

Ich kann nur sagen ARC2 funktioniert deutlich besser als XT32 / YPAO usw
Ich war im Anfang auch kritisch was die Schritte in CM angeht aber es "funktioniert"

[quote][/Habe wirklich keine Ahnung warum/weshalb die Erhöhung bei 15KHZ da ist !?quote]
ACR2 korrigiert max bis 5khz

[quote][/Bei mir wirken sich schon wenige Zentimeter Abweichung negativ auf die Räumlichkeit aus. Wenn man so liest, ist da nicht jeder so empfindlich.quote]


Dann darfst du beim Musikhoeren ja nie den Kopf bewegen und musst du immer auf der gleichen Stelle mm genau dich hinsetzen ?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 07. Mrz 2017, 22:21
Im Gegenteil, oft sitze ich der Kinder wegen am Rand. Vor allem dann profitiere ich von der präzisen Laufzeitkorrektur, siehe:


Es muss halt an einem Punkt "einrasten", damit es auch in einem weiten Bereich abseits des Sweetspots schön räumlich klingt.

darkraver
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 07. Mrz 2017, 22:27

Im Gegenteil, oft sitze ich der Kinder wegen am Rand. Vor allem dann profitiere ich von der präzisen Laufzeitkorrektur, siehe:


Also dein Sweetspot ist 3m breit oder so ?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 07. Mrz 2017, 22:47
Lies bitte richtig und eröffne bei grundlegenden Sprachverständlichkeitsproblemen einen eigenen Thread.

Hier geht es um den Anthem und die Frage war, wie er die LZK bewerkstelligt.
darkraver
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 07. Mrz 2017, 22:54

Hier geht es um den Anthem und die Frage war, wie er die LZK bewerkstelligt.


Absolut, aber brauchst nicht "bitchy" zu werden

Besitze Anthem uebrigens :),


[Beitrag von darkraver am 07. Mrz 2017, 22:56 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 07. Mrz 2017, 23:05
Also ich hatte zweimal "abseits des Sweetspots" geschrieben, trotzdem zweimal diese Fragen. Irgendwann nervt es halt.

Ich hatte mal die Yamaha-Methode mit nur 5 cm Genauigkeit nachgestellt. Das klingt schon am Sweetspot wenig räumlich und leicht asymmetrisch.

Auf den äußeren Plätzen merkt man das dann noch stärker.

Deswegen meine Frage, wie genau ARC wirklich einmisst.
darkraver
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 07. Mrz 2017, 23:20
[quote]Irgendwann nervt es halt.[/quote]

braucht absolut nicht, Love & peace...

[quote][/Deswegen meine Frage, wie genau ARC wirklich einmisst.quote]

Einfach so ein Teil dir ausleihen und experimentieren.
ARC2 ist mMn einfach sehr gut, vor allem was Sub / Front Integration angeht
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 07. Mrz 2017, 23:39
Ohne das Wissen um eine gute Laufzeitkorrektur käme ich so leicht nicht in Verlegenheit.
Filou6901
Inventar
#75 erstellt: 08. Mrz 2017, 00:12
Also so wie ich das sehe, wie ich es verstanden habe :
Man gibt im Menü grob die Entfernungen der einzelnen LS ein ,den Rest erledigt ARC , errechnet Phase und auch die Laufzeiten !
Eine Beschreibung zu ARC findet man hier :

https://www.anthemav...rx-720/page=overview

Weiss nicht genau was hier gemacht wird, aber es funktioniert,und das perfekt !
darkraver
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 08. Mrz 2017, 08:43

Ohne das Wissen um eine gute Laufzeitkorrektur käme ich so leicht nicht in Verlegenheit.


Meine Erfahrung:
Anthem mit ARC2 aktiviert (aber ohne Entfernungen eingegeben, also alles auf 0.00 Meter) hat sich bei mir sogar bereits deutlich besser angehoert als YPAO und XT32 welche automatisch die Entfernungen berechnen.
Klaas01
Stammgast
#77 erstellt: 08. Mrz 2017, 20:57
Es gibt eine neue Beta in der man auch die Lautstärke der Dialoge einstellen kann :-)
Filou6901
Inventar
#78 erstellt: 08. Mrz 2017, 21:08
Klingt ja interessant , von einer solchen Einstellung habe ich bisher noch nie etwas gehört !
Findet man eine solche Einstellung noch bei anderen Herstellern ?
Woher hast du denn diese Info ?
Klaas01
Stammgast
#79 erstellt: 08. Mrz 2017, 21:11
Habe die Software installiert (...68)
Habe ich von meinem Händler bekommen, da ich leider keinen Windows Rechner habe, supported er mich...
Filou6901
Inventar
#80 erstellt: 08. Mrz 2017, 21:29
Was hat sich denn sonst noch mit der neuen Software geändert ?
Was hälst du von dieser neuen Funktion, das man die Lautstärke der Dialoge verändern kann ?
Weisst du,wann die neue SW veröffentlicht wird ?
heino69
Stammgast
#81 erstellt: 08. Mrz 2017, 21:32
Hm,
Sorry, aber was soll ..68 bedeuten?
Die letzte Version ist v1.5.4872, also die letzten Stellen sind doch höher, oder?
Egal, würde mich über eine PM freuen
Filou6901
Inventar
#82 erstellt: 08. Mrz 2017, 21:40
Warum PM , will das auch wissen !!!
Auf der Homepage findet man allerdings die letzte,aktuelle SW , und diese endet mit ...067 !
Du meinst mit 4872 die ARC Software !
heino69
Stammgast
#83 erstellt: 08. Mrz 2017, 22:14
Naja, wenn nicht Public, wird er es hier wohl nicht öffentlich einstellen wollen 😉
Ja, habe von der ARC SW gesprochen, die AVR Firmware macht aber natürlich im Falle der x20 Serie Sinn, wenn die Letzte mit 67 endet, habe selbst aber einen 710, da ist die Version völlig anders...
Wird mir also leider nicht helfen 😔


[Beitrag von heino69 am 08. Mrz 2017, 22:15 bearbeitet]
Klaas01
Stammgast
#84 erstellt: 08. Mrz 2017, 22:22
Ist richtig, das neue Release ist die Nummer 68. Ich weiß leider auch nicht woher sie kommt.
Wahrscheinlich noch eine Beta.
Klaas01
Stammgast
#85 erstellt: 11. Mrz 2017, 11:11
Hallo,
weiß jemand wie die Play-Fi App funktioniert? Spielt die vom Handy die Musik oder aus dem Netzwerk?
Grüße
fine
Inventar
#86 erstellt: 13. Mrz 2017, 16:54
Kann mir jemand sagen, wie es sich mit möglichen Reparaturen von Anthem Geräten verhält? Gibt es einen Service in Deutschland?
Filou6901
Inventar
#87 erstellt: 13. Mrz 2017, 17:07
fine
Inventar
#88 erstellt: 13. Mrz 2017, 21:55
danke filou
Klaas01
Stammgast
#89 erstellt: 19. Mrz 2017, 10:47
Guten Morgen!
Kennt sich einer beim Streamen von NAS über den Anthem aus? Ich wollte von einer Synology mit der Audio APP streamen. Der Anthem wird dort aber nicht gefunden.
Mit der DTS PlayFi geht es, dauert aber ewig bis die Titel wechseln.
Wie beurteilt Ihr die Qualität des Streamings?

Viele Grüße
Tronsalocke
Stammgast
#90 erstellt: 26. Mrz 2017, 11:44
hallo,

bin seit einigen tagen besitzer des 720er.....

bin da auf ne sache in einem englischen forum (avforums) gestossen und wollte mal eure erfahrungen dazu hören....
man muss ja vor dem einmessen die lautsprecherentfernungen manuell ermitteln und eintragen. hier wird jedoch behauptet beim subwoofer aufgrund des
group-delay zur tatsächlich gemessenen entfernung pauschal 1,25 mtr. zu addieren.
kann das jemand bestätigen/widerlegen oder hat es vielleicht sogar schon per messung überprüft?

viele grüsse
Filou6901
Inventar
#91 erstellt: 26. Mrz 2017, 11:56
Ich habe das auch mal so gelesen mit den 1,25m ...... !
Muss zugeben, habe das ehrlich gesagt überhaupt nicht ausprobiert !
Was ich gemacht habe , EQ AUS , dann so einige Abstände vom Sub eingestellt,alles mit einer REW Messung durchlaufen lassen ....
Ergebnis : 2,70 Meter lieferte mir den besten,saubersten Verlauf, obwohl der richtige Abstand eher 3,60 Meter beträgt !
Passt.......das Signal kommt auf den Punkt !
Lasse mich natürlich hier auch gerne belehren,falls es hier wirklich eine bestimmte Regel gibt !
Wie bist du sonst so mit dem MRX zufrieden, und mit ARC 2 ?
Kleiner Tip am Rande, da ich es erst nach 2 Wochen eher zufällig gesehen habe :
Man kann ja auf der Fernbedienung NOCHMAL für jeden Input , Level , Höhen und den Bass seperat anpassen.....feine Sache !!!
dennis75
Stammgast
#92 erstellt: 26. Mrz 2017, 14:18

Filou6901 (Beitrag #91) schrieb:

Man kann ja auf der Fernbedienung NOCHMAL für jeden Input , Level , Höhen und den Bass seperat anpassen.....feine Sache !!!
:prost


DAS vermisse ich soooooo am Arcam!!


[Beitrag von dennis75 am 26. Mrz 2017, 14:18 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#93 erstellt: 26. Mrz 2017, 14:33
Der Arcam lässt (leider) so einiges vermissen.......
Wenn ich das sehe..... bei Anthem kann ich 4 verschiedene Presets abspeichern, hier sogar auch noch unterschiedliche/verschiedene Übernahmefrequenzen einstellen.....schöner Luxus !
darkraver
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 27. Mrz 2017, 16:10
Eure Meinung was ARC vs YPAO / XT32 angeht ?

mMn bei weitem besser als YPAO / XT32.
Tronsalocke
Stammgast
#95 erstellt: 27. Mrz 2017, 17:07
@filou

hatte bisher leider viel zu wenig zeit zu spielen/messen....

aaaber der anthem ist wirklich sehr intuitiv und flexibel. hab ihn "schnell" eingemessen und muss sagen wirklich excellent.
EINFACH noch presets angelegt (musik/kino) und klappt.... toll

also 1.fazit: hat sich gelohnt
Filou6901
Inventar
#96 erstellt: 27. Mrz 2017, 17:35
Welchen AVR hattest du denn vorher ?
Und........warum/inwiefern hat es sich gelohnt ?


[Beitrag von Filou6901 am 27. Mrz 2017, 17:37 bearbeitet]
Joker0007
Stammgast
#97 erstellt: 28. Mrz 2017, 12:23
Eine Frage an die Anthem-Besitzer: die Geräte haben keine (adaptive) Loudness, oder?

Ich habe so ein bißchen das Problem bei mir (Audiolab-Kombi), dass ich oft bei leisen Passagen (Musik als Hintergrundbeschallung, Filme zu späterer Uhrzeit) etwas vermisse und eine Loudness-Funktion wie z.B. bei Yamaha helfen könnte. Kriege ich das mit einem Anthem hin? Separates Pattern über die Presets speichern?
Filou6901
Inventar
#98 erstellt: 28. Mrz 2017, 13:07
Eine "reine" Loudness Taste gibt es bei Anthem nicht !
Für dein Vorhaben bietet der MRX jedoch andere Möglichkeiten,das wären :

- Dolby Volume
- Dolby Volume Leveler , oder aber auch
- Dynamik Range Control ( Normal,Reduced oder Late Night )

Ich muss zugeben, habe das selber noch nicht ausprobiert (möchte ich auch nicht ) !
Hier kannst du das aber alles nachlesen :

https://www.anthemav...al-113015-online.pdf

Unter
3.5 und 5.10
Joker0007
Stammgast
#99 erstellt: 28. Mrz 2017, 16:01
Vielen Dank, Filou, aber die BDA hatte ich mir schon angeschaut. Da ich mit Dolby volume keinerlei Erfahrungen habe, würden mich einige User Meinungen interessieren, die das nutzen. Die Dynamik Range beschneiden will ich natürlich nicht, das ist nicht ganz das, was ich suche.
Tronsalocke
Stammgast
#100 erstellt: 28. Mrz 2017, 17:10
@filou

ich komme vom arcam 550....
klanglich ebenfalls über jeden zweifel erhaben, allerdings für meine bedürfnisse bei weitem nicht so flexibel wie der anthem.
anlegen verschiedene presets geht einfach von der hand ebenso arc2.
klanglich empfinde ich den anthem in meinem raum als etwas spritziger und mit breiterer bühne (stereo).... echt toll
zum filmbetrieb kann ich leider noch nichts sagen (zeitmangel )
verarbeitung finde ich sehr sehr gut


[Beitrag von Tronsalocke am 28. Mrz 2017, 17:11 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#101 erstellt: 28. Mrz 2017, 20:38
Komme vom Arcam 850 , sehe das genauso...........Ob bei Stereo oder Mehrkanal !
Ich kann nur sagen,habe den Tausch zu keinem Zeitpunkt bereut !
Wenn man dann auch noch betrachtet das der MXR gut und gerne 1.000€ weniger kostet,dann haben wir wohl alles richtig gemacht....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Anthem AVM60
darkraver am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  52 Beiträge
Anthem MRX Reihe
Star_Soldier am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  392 Beiträge
Anthem MRX 310,510,710
*AbsolutBlue* am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  116 Beiträge
Anthem Statement D2
ParkerLewis am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  9 Beiträge
Anthem MRX 540 Fehlerbehebung
staier am 10.08.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  3 Beiträge
Anthem AVM 90 Phasenanpassung
KJM am 15.07.2023  –  Letzte Antwort am 12.12.2023  –  3 Beiträge
Arcam ARV 400 oder Anthem MRX 500
Happajoe am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  3 Beiträge
Erste Erfahrungen mit Anthem MRX 740
dopefield am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 05.08.2021  –  2 Beiträge
Anthem MRX 510 / 710 oder doch Yamaha 3040?
Möwe1977 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2020  –  10 Beiträge
ANTHEM MRX 500 deutsches Manual + CD für ARC gesucht
tvc_de am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.620