Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Anthem MRX520 Anthem MRX720 Anthem MRX1120

+A -A
Autor
Beitrag
darkraver
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 17. Apr 2017, 19:15

Interessant, dass meiner einfachen themenbezogenen Frage, wie der Anthem das bewerkstelligt oder ausgleicht, seit zwei Seiten mit billiger Polemik und themenfremden Gegenfragen ausgewichen wird.

Schade, hätte mich interessiert. Scheint aber eine empfindliche Stelle zu sein, die ich da erwischt habe.


Frag es doch einfach direkt an Anthem, dann bekommst du Rueckmeldung direkt vom Hersteller.
www.anthemav.com

Wenn Anthem dich nicht begeistern kann, Thema Entfernung fuer dich ein Problem ist oder was auch immer nun dann ist das doch nicht schlimm !
Es gibt Alternativen
Filou6901
Inventar
#152 erstellt: 17. Apr 2017, 19:56
Lichtboxer@
Habe es doch geschrieben,finde das jetzt auch nicht gut,aber es ist halt so !
Was und wie das jetzt berechnet wird,kann ich dir nicht sagen,aber es funktioniert,das ist die Hauptsache !
Da du ja hier doch sehr oft mitschreibst,scheint dich doch der Anthem brennend zu interessieren,und in diesem Fall würde ich dir auch empfehlen den Support mal zu kontaktieren und nachfragen !
Denn ich nehme mal an,hier kann dir das keiner erklären....
Wenn du dann eine Antwort bekommst,lass es uns wissen !
darkraver
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 17. Apr 2017, 20:03
was die Entfernung angeht habe dies uebrigens in 2016 auch kritisiert.
Keine Ahnung warum Anthem die so macht.

Aber wie Filou schon geschrieben hat "es funktioniert".
heino69
Stammgast
#154 erstellt: 18. Apr 2017, 09:36
@Filou
Mit dem room gain, kannst du den "Buckel" rund um 80-120Hz etwas "pushen"
screenshot-3_768163

Ich bin bei mir in der Config 2 auf 4,25 gegangen (also eine Erhöhung um 1,25 db), was bei manchen Filmen m.E. etwas mehr "Dynamik" (also Nachdruck im Mittenbereich) bringt.
Keine Ahnung ob ich das verständlich erklären konnte, aber teste es einfach mal in deiner Konfig.


[Beitrag von heino69 am 18. Apr 2017, 09:38 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#155 erstellt: 18. Apr 2017, 09:41
Ahh , OK so etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht........vielen Dank !
Betrifft diese Anhebung dann nur den Subwoofer oder auch die Front L/R ?
heino69
Stammgast
#156 erstellt: 19. Apr 2017, 07:42
Im Gegenteil, der Subwoofer wird so gut wie nicht beeinflusst, sondern alle restlichen Boxen bekommen diesen "Aufschlag".
Aber prüfe das doch bitte mal bei deiner Konfig, würde mich interessieren ob es sich dort gleich verhält.
HDFan
Stammgast
#157 erstellt: 08. Jun 2017, 00:18
Wie misst eigentlich hollywoodzuhause?
5x 25Watt an 8Ohm.... im Mehrkanal, das ist weniger wie nix, die Stereoleistung ist ja noch gut
aber auch nicht überragend.
Und kein Kommentar vom Hersteller.

https://www.youtube.com/watch?v=_OdtQPVg5bA
darkraver
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 08. Jun 2017, 19:36
Keine Ahnung wie gemessen wurde.
MRX720 meiner Meinung nach hat ordentlich kraft und spielt wirklich verglichen mit Marantz und Co. sehr gut.
Wenn Leistung fehlt nun dann ne externe Endstufe und
darkraver
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 08. Jun 2017, 20:00
n1butch
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 28. Aug 2017, 12:42
Ich habe mir jetzt auch den Anthem MRX720 geholt nach mehreren Versuchen mit einem Yamaha 3060, Onkyo TX-RZ3100 und einem Arcam AVR550.

Betrieben wird er bei mir in 7.1.4 mit Dolby Enabled Speaker bzw. Firing Up Speaker.

Lautsprecher Abstände habe ich mit einem Lasermessgerät ermittelt, die bis auf die Dolby Enabled Speaker identisch mit den ermittelten Werten des Onkyo waren.
Und beim Subwoofer habe ich erstmal die gemessene Länge plus 1,25m genommen. Werte wurden vor dem Einmessen am Receiver eingetragen.

Die neueste Firmware von vor ein paar Tagen wurde installiert und das aktuelle ARC Messprogramm wurde von mir benutzt. Ich hatte die minimum Anzahl von 5 Messpunkten genommen. Messpunkt 1 war mein Sweetpoint auf Ohrhöhe und die anderen 60cm links und rechtes entfernt, sowie auf der vorderen Sofakante links und rechts noch mit 60cm Abstand von der Sofa Mitte/Sweetpoint.

Die Zahlen-Mess-Reihenfolge habe ich jedoch nicht beachtet, da die Darstellung nur am Anfang kurz im ARC eingeblendet wurde und ich auch erst später im IOs Mobile ARC App dann gesehen habe, das 2 Messpunkte wohl auch hinter dem Sofa sein sollten.
IMG_0774

Werde in den nächsten Tagen erneut nach diesem Vorgaben einmessen und wohl auch mal das Mobile App mit dem iPhone-Mikro testen.

Erster Klangeindruck war zumindest von der Front (FL, Center, FR) sehr gut, der Sound hat sich sehr gut von der Lautsprechern gelöst und es war endlich mal eine Bühne, die nicht direkt von den lautsprechern aus ortbar war. Beim Arcam klang vorne alles direkt aus den Lautsprechern trötend. Der Center war auch Top eingebunden und die Dialoge waren schön laut bzw. genau richtig und scheinen aus der Bildmitte zu kommen. Mir ist jedoch aufgefallen, das der Anthem eine reine Dialoganhebung hat, die man mit der Taste neben dem Volume Regler auf der Fernbedienung ändern kann und diese nach dem einmessen schon bei +3 Stand.
Der Arcam hatte bei mir immer zu leise Stimmen/Dialoge aus dem Center.

Ich muß dennoch sagen, das die Front beim Anthem dominant ist, sprich das man den Eindruck hat "es kommt vorne am meisten raus" oder anders gesagt, die Hauptaction spielt definitiv vorne im Surroundsystem.

Der Bass klingt sauber, da anscheind jede einzige Raummode ausgemerzt wurde, was jedoch mir zu lasch ist.
Mit +3 beim Bass und den Roomgain im ARC von 1,625 auf 3,625 geändert, Plus neuer Berechnung hat mir schon besser gefallen.

Jedoch stellt das ARC den Hochpassfilter meines Subs auf 34, obwohl der locker bis 28 geht und minimale EQ Frequenz steht auf 28 beim Einmessen.

Mich wundert es auch, das im ARC die Trennfrequenz des LFE auf 170 steht und im Receiver-Menü nur auf 120, aber alle anderen Trennfrequenzen übereinstimmen mit den ARC-Werten.
Hat dafür jemand eine Erklärung, da man ja eigentlich nicht nachträglich die Trennfrequenzen im Receiver ändern, sondern nur im ARC und dann neuberechnen lassen soll?

Nächstes Problem bei mir ist, das ich das Teil nicht mit meinem WLAN verbunden bekomme...er findet zwar beim ersten Suchdurchgang mein Netz jedoch nach erfolgreicher Schlüsseleingabe kommt immer ein Fail.
Und danach findet er bei einem weiteren Suchlauf keine WLAN-Netze mehr. Der Receiver muß erst neugestarten werden.
Mit Netzwerkkabel alles kein Problem und mit dem Play-Fi App konnte ich ihn dann auch übers WLAN verbinden...ABER, danach konnte man den MRX zwar kurz mal ausschalten und auch wieder anschalten und der MRX hat sich dann nach dem hochfahren auch selbst verbunden, als er jedoch über Nacht ausgeschaltet wurde, war alles weg bzw. man konnte ihn auch nicht mehr mit dem Play-Fi App verbinden. Man muß dann wieder das ganze Einrichten nochmal durchgehen.

Und ja, vor und nach dem Firmware Update hatte ich ein Factory Reset gemacht und auch die Wireless Einstellungen wurden zurückgesetzt.

Werde wohl noch versuchen die Verschlüsselungsart in meiner Fritzbox 7590 zu ändern, da es wohl eine neue Art von WPA2 Verschlüsselung bei mir aktiviert ist.

Oder hat jemand eine andere Idee?

Und ich muß aufjedenfall dem sprecher im hollywoodzuhause Youtube Video rechtgeben,
das ist der erst Receiver, bei dem ich auf meinem Sofa auch versetzt oder gar seitlich liegen kann, ohne das sich das ganze "phasig oder nicht mehr passend" anhört.

Ich werde aufjedenfall noch mit der Subwoofer Entfernung rumprobieren...in dem Hollywoodzuhause Video wird ja auch eine falsche Phase oder Delayzeiten erklärt. Mal sehen, ob das was bringt.
IMG_0436

Werde dazu aber auf meinen neuen Sub warten, der diese Woche kommen müsste... ein SVS SB16 Ultra.


[Beitrag von n1butch am 28. Aug 2017, 16:20 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#161 erstellt: 28. Aug 2017, 16:12
Glückwunsch zum Anthem !
Was mich jetzt mal interessieren würde, wie ist/war der Unterschied zum Yamaha 3060 ?
Zur Info : Hier ist mehr los :

http://www.hifi-foru...um_id=275&thread=941

Zur Messung , 2 Punkte hinter dem Sofa , ist mir jetzt so auch neu, habe ich auch nicht gemacht !
Abstand Sub +1,25m sollte ungefähr korrekt sein, das beste aber wird sein, nachmessen mit REW oder Carma !
Wie hast du denn die neue Software installiert , geht das auch über LAN/WLAN oder macht man das mit einem USB Stick,wie muss man hier vorgehen ?
Bei mir war die Front auch etwas zu dominant, habe daher beide Rear 2db angehoben, passt !

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, läuft bei dir nun die EINE AUTOM. Messung ?
Das ist ja gerade das schöne beim Anthem,man kann sich 4 Preset auf den AVR laden , daher mein Vorschlag , ein Preset anlegen mit Sub Flat min. EQ 15 ! Einen weiteren mit High Pass 20 usw , Messungen machen und testen !
Hier gibt es keine pauschale Beschreibung, hängt ja auch alles mit deinem Raum,Anlage und Lautsprecher zusammen !

Wichtig, möchtest du eine WLAN Verbindung erstellen, muss das LAN Kabel abgezogen werden !
Ich mache das alles über LAN , einmal alles eingemessen , fertig !
n1butch
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 28. Aug 2017, 17:33
Ja das Update geht nur per USB-Stick und dieser muß FAT32 formatiert sein.

Der Yamaha war Katastrophe...da hat nichts homogen geklungen und in meinem Fall konnte man bei dem Lautsprecher-Setup nicht die Dolby Enabled Speaker auf die Backsurrounds setzen, nur auf die Surrounds...Hallo?!
Ignorieren ging aus nicht, da beim Einmessen die Testtöne für die Dolby Speaker aus den Surrounds kamen.

Dafür war es bisher der wertigste und schönste Receiver...bis auf die Fernbedienung, die war Müll.

Ich werde das mit dem abgezogenen Netzwerkkabel probieren, jedoch war es beim Verbinden mit dem Play-Fi App eingesteckt und das hatte zumindest temporär geklappt.
Da ich meine Fritzbox normalerweise im Flur zu stehen habe, auch wegen dem lauten NAS-Server bin ich eigentlich auf das WLAN angewiesen. Hatte jetzt nur zum ersten mal Einrichten den Router extra ins Wohnzimmer geschleppt.

Die 4 unterschiedlichen Presets hatte ich schon mit unterschhiedlichen Trennfrequenzen und Roomgains getestet und auch den Hochpass vom Sub auf 28 gestellt, jedoch immer den Filter der 2. Order übernommen vom ARC.

Habe 2 weitere "Bugs" bei mir entdeckt...die deutsche Tonspur von der Tron Legacy Bluray kann man nicht mit dem Neural X Upmixer belegen, da bleibt alles stumm...Dolby Surround geht oder halt ohne Upmixer.
Laut dem Bluray-Cover sollen Deutsch und Englisch eine DTS 7.1 HD Master sein, bei der deutschen zeigt er aber etwas anderes an und bleibt halt bei Neural X stumm...es spielt auch keine Rolle ob man bei Neural X Direct oder Non-Direct anwählt.

2. Problem: habe überall HDMI CEC aktiviert...Fernseher und der MRX sind per Hdmi an den ARC-Anschlüssen verbunden, beim Fernseher wäre das Hdmi4 ARC. Der Oppo 203 ist im MRX bei Hdmi1 eingesteckt.

Wenn ich jetzt zuerst den Fernseher einschalte und dann den MRX, dann taucht plötzlich bei Sources im Fernseher ein "Hdmi1" auf, obwohl dort nix eingesteckt ist und bleibt ständig aktiv bzw. Man kann nicht am Fernseher auf Hdmi4 schalten, da er gleich wieder auf den ominösen Hdmi1 springt wo natürlich nix angeschlossen ist und eigentlich gar da sein darf.

Ich muß jetzt jedesmal den MRX ausmachen, am Fernseher den Hdmi4 anwählen und dann erst wieder den Anthem einschalten...nur so bleibt der Fernseher auf hdmi4 und es kommt auch ein Bild...sehr nervig, da beim Ausschalten des Fernsehers alles funktioniert und alle anderen Geräte mit ausgehen.

Dort war der Arcam ungeschlagen, der hat alles selbst erkannt und ist auch sofort auf den Fernseher gesprungen, wenn der Receiver aus war oder hat alles korrekt umgeschaltet, wenn nur Fernsehton über den Receiver kommen sollte.
n1butch
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 28. Aug 2017, 17:36
Gibt es eventuell noch einen Trick, wie man die 4 Configs schneller anwählen kann, statt über dem Menü->Hdmi-> und dann Config auswählen?
Filou6901
Inventar
#164 erstellt: 28. Aug 2017, 18:19
Die config`s kannst du doch direkt im Menü zuordnen :
Beispiel, bei mir :
Config 1 Sonos
Config 2 BluRay
Config 3 TV

Von HDMI ARC habe ich mich schon lange verabschiedet , nutze hier als Verbindung vom TV zum AVR ein dig. Chinch Kabel , ohne Probleme !
Nur zur Info , wer Interesse an einem MRX720 hat, bitte PM !!!
dennis75
Stammgast
#165 erstellt: 29. Aug 2017, 12:48
Wie du verkaufst den 720er schon wieder? Was gibt es nun?
jimmyhendrix
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 12. Feb 2018, 00:08
Es sind ja viele vom Anthem MRX-Klang angetan.
Ich betreibe an meinem NAD T747 ein Eigenbau LS-System (SB36 Front und Center, SB18 Rear und 2 Mivoc AWM 124 Subs@Alesis RA 500) und bin gerade ziemlich in Verlegenheit den NAD gegen einen MRX 520 zu tauschen
Meint ihr ich würde mich klangtechnisch hörbar verbessern, so dass sich die Investition lohnt?
Filou6901
Inventar
#167 erstellt: 12. Feb 2018, 10:40
Ich würde mal sagen JA !
Man hat mit dem Anthem ganz andere,und mehrere Möglichkeiten.
Schau mal in folgendem Thread nach, da wird etwas mehr geschrieben

http://www.hifi-foru...941&back=&sort=&z=20
jimmyhendrix
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 13. Feb 2018, 14:40

Filou6901 (Beitrag #167) schrieb:
Ich würde mal sagen JA !


Na genau diese Antwort habe ich befürchtet

Den anderen Thread habe ich ebenfalls gelesen. Bleibt ja dabei, dass alle begeistert sind.
Was für Möglichkeiten des Anthem meinst du?
Filou6901
Inventar
#169 erstellt: 14. Feb 2018, 10:32
Übernahmefrequenz kann für jeden LS (Paar) seperat eingestellt werden.
Nach der ARC Messung kann man 4 verschiedene Preset speichern und zuordnen.
ARC Messung ist sehr gut.
Fernbedienung (beleuchtet) ist gut, schneller Zugriff auf Bass,Höhen und Lautstärke der einzelnen LS.
............mal so als Beispiel
-Houdini-
Stammgast
#170 erstellt: 14. Feb 2018, 12:18
Hallo allerseits!
Als Möchtegern-Anthembesitzer würde mich interessieren, wie die MRX das Internetradio handhaben.
Bis jetzt kenne ich das so, daß die Geräte auf eine Plattform zugreifen, wie z.B. Vtuner, TuneIn oder Reciva.
Wie läuft das bei Anthem?
Filou6901
Inventar
#171 erstellt: 14. Feb 2018, 12:33
https://www.lifewire.com/anthem-mrx-720-review-4109049

https://fthmb.tqn.co...5f9b58a8cdd2a95d.jpg

Habe ich auf die schnelle gefunden, habe das aber noch nie getestet, ich habe eine Sonos Connect am Anthem !
_Sinuswelle_
Stammgast
#172 erstellt: 16. Feb 2018, 19:28
Servus in die Runde der Anthem Fans,

habe selber seit kurzer Zeit einen MRX 520 bei mir daheim stehen.
Allerdings für reinen Stereo Betrieb (wird aber trotzdem in dem Sinne als AVR genutzt).

Das ARC2 finde ich erste Sahne und aus meiner Sicht bisher das beste System im Vergleich zu den anderen Systemen die ich bisher hier hatte.

Hat eventuell einer von euch mal den MRX 520 ausgemessen (von den technischen Daten her)?

Mich würden folgende Faktoren interessieren:

- Dämpfungsfaktor
- Leistung an 4 Ohm bei einer Verzerrung von 0,001% oder 0,0001%, im Datenblatt findet man leider nur bis 6 Ohm und auch nur bei 1% Klirr

Falls jemand da zufällig mal nachgemessen hat, würde mich das mal interessieren was da noch an Leistung rauskommt aus dem Gerät.
Die verbauten SANKEN Transistoren sollen ja nicht schlecht sein.

Danke im Voraus.
Filou6901
Inventar
#173 erstellt: 19. Feb 2018, 18:08
Ich habe nun mal den Sky Receiver über den Anthem laufen, das Bild ist wirklich viel besser geworden !
Wie wo kann man das denn am Anthem einstellen, gibt es hier überhaupt einen Scaler fürs Bild ?
Ich bin doch etwas verwundert,etwas überrascht !?
Klaas01
Stammgast
#174 erstellt: 19. Feb 2018, 21:37
Wundert mich nicht dass Du überrascht bist.....am Anthem kann man kein Bild einstellen, der schleift durch.
Aber vielleicht ist das ja genau der Grund für das bessere Bild
Filou6901
Inventar
#175 erstellt: 19. Feb 2018, 22:04
Daher wunder ich mich ja ................
Schaue ich im Menü vom Sky Receiver , steht da Endgerät Anthem , wenn er das Signal nur durchschleift,müsste da doch eigentlich mein TV angegeben sein,oder ?
Klaas01
Stammgast
#176 erstellt: 20. Feb 2018, 00:13
Weiß ich nicht, aber er schleift durch, ist ja das Gute 😊
prouuun
Inventar
#177 erstellt: 21. Feb 2018, 00:29
Er greift ja trotzdem das Signal einmal ab (für Infodaten, Ton etc.) daher steht da auch der Anthem im Sky Receiver und nicht der TV.
fine
Inventar
#178 erstellt: 28. Feb 2018, 23:18
Hallo, ist vielleicht ein Anthem Besitzer im Raum Braunschweig, der sich für ein Probehören anbieten würde? Leider ist mir hier kein Händler bekannt, der die Geräte führt.
stole
Stammgast
#179 erstellt: 10. Mrz 2018, 19:37
Ich habe mal eine Frage zum MRX520.
Der 520 kann ja als einziger keinen 3D-sound ausgeben.

Doch mich interessiert was passiert, wenn man ihm mit diesem füttert?
Kommt dann überhaupt kein Ton raus, oder wird das Signal einfach auf die maximal 6 Kanäle runter gerechnet?
prouuun
Inventar
#180 erstellt: 10. Mrz 2018, 21:12
Es kommt dann der Kern, TrueHD, DTS HD, DD+ etc. pp.
stole
Stammgast
#181 erstellt: 10. Mrz 2018, 21:41
Super, danke
luxuspur
Stammgast
#182 erstellt: 23. Apr 2018, 20:23
Wollte nur auch kurz meinen senf dazu geben..
ich hab 2016 so ziemlich alle aktuellen receiver getestet..
ich hatte damals ein recht schwer einzumessenden raum (hab ich jetzt schon wieder)
und die besten receiver waren damals arcam und anthem.
und ich hab den anthem 520 für 1430euro bekommen was deutlich günstiger als der arcam (ich glaub 550) war.
also ich kann den anthem wirklich 100% empfehlen, jetzt auch im 2. raum .. wobei ich natürlich nicht weiss wie sich die anderen jetzt schlagen würden.
wäre der arcam günstiger gewesen hätte ich vielleicht auch ihn behalten... da ich den anthem zu dem zeitpunkt noch nicht gehört hatte.
Filou6901
Inventar
#183 erstellt: 23. Apr 2018, 22:01
luxuspur@
Kann ich so auch bestätigen, bei mir ist der MRX720 geblieben, hatte vorher den Arcam 850 !
ARC funktioniert perfekt , und der Anthem bietet einfach mehr als der Arcam .....
luxuspur
Stammgast
#184 erstellt: 23. Apr 2018, 22:51
aber scheinbar wird anthem wohl gar nicht mehr in deutschland verkauft..
ich lebe jetzt in der schweiz aber hier hat sie auch nur ein händler..
was ich beruhigt das ich mit meinen 1430 euro wohl ein super schnäpchen gemacht habe
Filou6901
Inventar
#185 erstellt: 24. Apr 2018, 07:25
Auch wenn die Auswahl der Händler gering ist, es gibt sie weiterhin in Deutschland
darkraver
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 25. Apr 2018, 21:25

aber scheinbar wird anthem wohl gar nicht mehr in deutschland verkauft..


wie kommst du da drauf ?
PitCook
Stammgast
#187 erstellt: 08. Aug 2018, 20:04
Kann man mit dem 720er wirklich keine Musik-Dateien vom Stick abspielen
jimmyhendrix
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 30. Sep 2018, 17:05
Mal eine doofe Frage :

Ich habe derzeit die Lautsprecher-Kabel einfach in die Terminals gesteckt und verschraubt - das finde ich nicht gerade elegant und nervt auch bei der Handhabung.

MRX520

Nur was gibt es für Alternativen? Bananenstecker gehen nicht, wegen den farbigen Abdeckungen und passende Gabelschuhe habe ich noch nicht gefunden
böseDattel
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 30. Sep 2018, 17:14
Hallo

klar gehen Bananenstecker! Die farbigen Abdeckungen kann man entfernen
jimmyhendrix
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 30. Sep 2018, 17:58
Wie denn?
Rollei
Moderator
#191 erstellt: 30. Sep 2018, 17:59
Z.B mit einer Nadel

Rollei
jimmyhendrix
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 30. Sep 2018, 18:05
Ok danke, habe ich nicht gewusst
prouuun
Inventar
#193 erstellt: 30. Sep 2018, 20:06
Nehm n Buttermesser oder iwas... Fingernagel geht auch aber wenn der Plastikkopf sich unter den Fingernagel rammt ist nicht so angenehm
jimmyhendrix
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 11. Nov 2018, 21:09
Bei mir ist ein neues Lowboard reingekommen (JustRacks JRA150).
Der Anthem passt äußerst genau ins Fach
Beim "offenen" Betrieb vorher habe ich kaum Hitzeentwicklung feststellen können. Ist das dennoch bedenklich ihn so eingeengt laufen zu lassen? Seitlich und oben sind gerade mal 5mm Luft und nach hinten hin ist das Fach halb offen..

181111-1

Btw sind mittlerweile alle Lautsprecher mit schönen Bananenstecker eingesteckt


[Beitrag von jimmyhendrix am 11. Nov 2018, 21:14 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#195 erstellt: 12. Nov 2018, 00:06
Kurzer Blick in die BA ist da IMMER hilfreich !

https://www.anthemav.com/downloads/avm-mrx-english-manual.pdf

Abstand nach links,rechts,oben und hinten 20cm oder mehr !
jimmyhendrix
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 12. Nov 2018, 09:34
In der BDA habe ich tatsächlich direkt reingeschaut
Wollte aber mal erfragen, ob es Erfahrungen oder Einschätzungen dazu gibt und im Idealfall hab ich auf Aussagen wie "solange nicht die Schutzabschaltung greift, ist alles im grünen Bereich"

Es passt halt so wunderbar ins Fach, möchte ungerne AVR und Endstufe wieder oben aufs Lowboard stellen (abgesehen von der Arbeit die Kabelei umzuändern). Selbst wenn ich den AVR oben drauf stelle, kann ich ja die 20cm Freiraum an einer Seite nicht einhalten
Filou6901
Inventar
#197 erstellt: 12. Nov 2018, 11:19
Dann einfach hoffen das es gut geht , viel Glück!
jimmyhendrix
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 12. Nov 2018, 19:54
Hab mir heute dann doch überlegt es anders zu machen
Die Alesis kommt ins rechte Fach und der Anthem kommt dann einzig und allein unten ins mittlere Fach. So haben beide etwa 25cm Luft nach oben und nach hinten ist das Board ja offen.
Filou6901
Inventar
#199 erstellt: 12. Nov 2018, 20:08
Vernünftig !
BornChilla83
Inventar
#200 erstellt: 20. Nov 2018, 19:30
Moin zusammen,

hat hier jemand aktuelle Informationen, mit welchem Preis man derzeit für einen Anthem MRX 720 rechnen muss? Habe mir nun lange Gedanken über einen Arcam 550 (wäre für 2499 Euro zu haben) Gedanken gemacht und ziehe nun auch einen Anthem in Betracht. Besten Dank schon mal
Filou6901
Inventar
#201 erstellt: 20. Nov 2018, 19:41
Ich hatte meinen damals für 2.500€ bekommen, gebraucht , 4 Monate alt !
Nur mal so als Beispiel
Wenn du den Arcam und den Anthem auf dem Schirm hast, hast du auch mal an NAD gedacht ?


[Beitrag von Filou6901 am 20. Nov 2018, 19:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Anthem AVM60
darkraver am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  52 Beiträge
Anthem MRX Reihe
Star_Soldier am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  392 Beiträge
Anthem MRX 310,510,710
*AbsolutBlue* am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  116 Beiträge
Anthem Statement D2
ParkerLewis am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  9 Beiträge
Anthem MRX 540 Fehlerbehebung
staier am 10.08.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  3 Beiträge
Anthem AVM 90 Phasenanpassung
KJM am 15.07.2023  –  Letzte Antwort am 12.12.2023  –  3 Beiträge
Arcam ARV 400 oder Anthem MRX 500
Happajoe am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  3 Beiträge
Erste Erfahrungen mit Anthem MRX 740
dopefield am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 05.08.2021  –  2 Beiträge
Anthem MRX 510 / 710 oder doch Yamaha 3040?
Möwe1977 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2020  –  10 Beiträge
ANTHEM MRX 500 deutsches Manual + CD für ARC gesucht
tvc_de am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511